Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[quote][/quote]
Farben
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

In Antwort auf

RE: Zuwanderungsdebatte • Absender: Lea S., 10.01.2014 13:40

Zitat von Landegaard im Beitrag #112
Zitat von Swann im Beitrag #111
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #109

Das Konstrukt der EU war von Anfang an eine Totgeburt, weil nicht durchdacht. Die Harmonisierung von Gesetzen wäre eine unabdingbare Voraussetzung für eine kleine Chance zur Erreichung der Ziele gewesen. Nicht einmal das wurde geschafft.
Die Unverständnis über die jetzige Lage spüre ich bei jedem Gespräch mit Bekannten. Alles Ausländerfeinde. :) Der Name Thomas Hitzelsberger ist übrigens nicht ein einziges Mal gefallen.



Die Harmonisierung der EU funktioniert eigentlich nur auf zwei Ebenen so richtig gut: ganz oben und ganz unten.
Ganz oben werden Europas Banken grenzüberschreitend mit verfondetem Steuergeld geflutet.
Und ganz unten wird mit dem Schleifen der Landesgrenzen der Sozialhilfemissbrauch grenzübschreitend harmonisiert.

Der Hebel, mit dem all das durchgedrückt werden soll, ist das sogenannte Diskriminierungsverbot...


So ganz erschließt sich mir die Argumentation der EU an der Stelle im übrigen nicht. Es ist keine Diskrimminierung, wenn einem EU-Bürger Leistungen einer Versicherungsgemeinschaft nicht zugänglich sind, deren Teil er nicht ist. Auch ist mir unklar, warum der Maßstab das deutsche Sozialsystem sein soll, auf den jeder EU-Bürger gleichermaßen Anspruch haben soll. Warum nicht das rumänische?

Der schnellste Weg in den Tod eines Sozialsystems jedenfalls ist der, den Kreis der Nutzer radikal und stetig zu erhöhen, ohne den Kreis der Einzahler gleichermaßen zu erhöhen.




Vielleicht sollte man noch einmal nachlesen .............es geht um pauschale Verweigerung von Hartz4.

Die gab es bisher auch nicht.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Arbeitgeberbewertung
Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Leto_II., Maga-neu, Hans Bergman

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tanja-Schlosser
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1313 Themen und 243586 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Corto, ghassan, Hans Bergman, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b., Willie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen