#776

RE: Mr. Spock

in Allgemeines 15.04.2015 18:22
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #754

Und lass meine Mutter und alle anderen Verwandten aus dem Spiel, sonst bist du mal gewesen, Hurensohn.
Ich habe deine Frau beleidigt, nicht deine Verwandten. Was soll das also?




Süßer, deine Drohungen kannst dir im eigenen Hintern stecken.

Geisteskrank bist schon: Frau ist auch verwandt, genau so wie deine Mutter, die so einen Kretin zu Welt gebracht hat.

Wenn Du nicht fähig bist, die einfachsten Dinger zu kappieren, dann halt die Klappe.



zuletzt bearbeitet 15.04.2015 18:27 | nach oben springen

#777

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:27
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #775
Ich finde die Abfolge: "Du bist doof" - "Du auch" - "Aber Du bist saudoof" - "Und Du bist dämlich" - "Selber" - "Nee, Du" bei weitem angenehmer als das vorhin geäußerte.

Wir können aber auch wieder zur Sachdiskussion zurückkehren.


Nante,
Ich lasse mir nicht von so einem Idioten meine Frau als Schlampe bezeichnen.

Die Sachdiskussion habe ich hier versucht, leider gibt es diese 4 nicht Denkfähigen, die eine solche nicht zulassen.

Nochmal:
Grass hat literarisch, außer "Die Blechtrommel", meist nur Mist hervorgebracht, was ihm fast alle Kritiker um die Ohren geworfen haben.
Als Moralist hat er sich, durch die Verheimlichung seiner Waffen-SS Zugehörigkeit, disqualifiziert.


nach oben springen

#778

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:27
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #763
Zitat von Leto_II. im Beitrag #761
Zitat von Nante im Beitrag #760
Hier werden verschiedene undeutsche Beschimpfungsvarianten gebraucht. Im deutschen Sprachgebrauch gibt es meiner Ansicht nach keine, die lauten:

- Du bist der Sohn/Tochter von .....
- Deine Mutter/Schwester/Vater/Bruder ist/sind ......

Dies sind Übernahmen aus orientalischen/russischsprachigen Gegenden, die leider an Schwerpunktschulen gang und gäbe geworden sind. Keine erstrebenswerte Bereicherung.
Deutsche Beschimpfungen richten sich an den Adressaten direkt. Wenn schon, denn schon.

Bedingt richtig, Nante, geht es doch auch und immer wieder um die Kinderstube.:) Hier im Pott täte es aber auch trotz Zuwanderung ein schlichtes "Arschloch!!!", wir sind da wenig kreativ.

Wirklich einfaltslos. Das Italienische ist reicher an kreativen Beschimpfungen: Ich finde z. B. Schwanzkopf (testa di cazzo) oder Ei (coglione) recht "ansprechend". :-)


Dass (manche) Männer nicht (nur) mit Kopf und Bauch denken, ist nun wirklich nichts neues...:)


nach oben springen

#779

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:28
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
.

Man kann aber auch die Goldene Regel bedenken:

"Ich denke von dir, wie ich wünsche, dasss du über mich denkst. - Ich spreche von dir, wie ich möchte, dass du über mich sprichst. - Ich handle dir gegenüber so, wie ich wünsche, dass du es mir gegenüber tust. -



Ein Kant-Plagiat


nach oben springen

#780

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:30
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #763
Zitat von Leto_II. im Beitrag #761
Zitat von Nante im Beitrag #760
Hier werden verschiedene undeutsche Beschimpfungsvarianten gebraucht. Im deutschen Sprachgebrauch gibt es meiner Ansicht nach keine, die lauten:

- Du bist der Sohn/Tochter von .....
- Deine Mutter/Schwester/Vater/Bruder ist/sind ......

Dies sind Übernahmen aus orientalischen/russischsprachigen Gegenden, die leider an Schwerpunktschulen gang und gäbe geworden sind. Keine erstrebenswerte Bereicherung.
Deutsche Beschimpfungen richten sich an den Adressaten direkt. Wenn schon, denn schon.

Bedingt richtig, Nante, geht es doch auch und immer wieder um die Kinderstube.:) Hier im Pott täte es aber auch trotz Zuwanderung ein schlichtes "Arschloch!!!", wir sind da wenig kreativ.

Wirklich einfaltslos. Das Italienische ist reicher an kreativen Beschimpfungen: Ich finde z. B. Schwanzkopf (testa di cazzo) oder Ei (coglione) recht "ansprechend". :-)


Die absolut fantasievollste Fluch-Sprache ist ungarisch.


nach oben springen

#781

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:35
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #779
Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
.

Man kann aber auch die Goldene Regel bedenken:

"Ich denke von dir, wie ich wünsche, dasss du über mich denkst. - Ich spreche von dir, wie ich möchte, dass du über mich sprichst. - Ich handle dir gegenüber so, wie ich wünsche, dass du es mir gegenüber tust. -



Ein Kant-Plagiat


Habe ja nicht behauptet, dass es von mir stammt. :-)

Was Ungarisch angeht, so kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Ich spreche kein einziges Wort Ungarisch. :-(


nach oben springen

#782

RE: Mr. Spock

in Allgemeines 15.04.2015 18:36
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #769
Zitat von Leto_II. im Beitrag #751
Zitat von sayada.b. im Beitrag #750
Zitat von nahal im Beitrag #749
Zitat von Landegaard im Beitrag #748
Zitat von nahal im Beitrag #743
Zitat von sayada.b. im Beitrag #741
@ Indo und nahal:

So, jetzt seit Ihr quitt, jeder hat das Wörtchen "Schlampe" mal in den Mund genommen (zumindest auf die Tastatur geschmissen).

Also, nächste Runde bitte, Abrüstung ist grad im Trend. :)


Sorry, der Kretin hat meine Frau Schlampe genannt.
Der muss nicht immer seine Mutter als Beispiel nehmen.


Meine Mutter nannte er Hündin...


Die eigene Familie ist immer ein Beispiel. Das bleibt hängen und wird auf andere übertragen.


Ach, jetzt hört doch bitte auf.

Abrüstung ist übrigens das Gegenteil von Aufrüstung! :)


Grass sah aber die Aufrüstung, dann sind doch beide im Trend.


Grass war ja vielleicht auch etwas ein "Gestriger"?! Ich bin in jedem Falle immer für (verbale & absolute) Abrüstung!

P.S.: Wieso fällst Du mir jetzt eigentlich in den Rücken, heh?! ;)


Wir sind doch gerade bei grosser Literatur, da wollen wir eine gewisse Kreativität doch nicht unterdrücken.


nach oben springen

#783

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:37
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #781
Zitat von nahal im Beitrag #779
Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
.

Man kann aber auch die Goldene Regel bedenken:

"Ich denke von dir, wie ich wünsche, dasss du über mich denkst. - Ich spreche von dir, wie ich möchte, dass du über mich sprichst. - Ich handle dir gegenüber so, wie ich wünsche, dass du es mir gegenüber tust. -



Ein Kant-Plagiat


Habe ja nicht behauptet, dass es von mir stammt. :-)

Was Ungarisch angeht, so kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Ich spreche kein einziges Wort Ungarisch. :-(

Ich nicht viele, aber die Flüche sind sehr phantasievoll:
Beispiel:
"Du sollst von der Aprikose-Marmelade aus meinem Ohr essen"


nach oben springen

#784

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:38
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #767
Immerhin könntest Du angesichts Deiner Fähigkeiten auch als Germanist arbeiten, nehme ich an.



Merci. In aller Bescheidenheit glaube ich aber, bessere Kolumnen als Augstein, Fleischi, Diez und Frau Sybille schreiben zu können. (Wozu allerdings nicht viel gehört...)


nach oben springen

#785

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:38
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #784
Zitat von Nante im Beitrag #767
Immerhin könntest Du angesichts Deiner Fähigkeiten auch als Germanist arbeiten, nehme ich an.



Merci. In aller Bescheidenheit glaube ich aber, bessere Kolumnen als Augstein, Fleischi, Diez und Frau Sybille schreiben zu können. (Wozu allerdings nicht viel gehört...)



Gut dass du den Nachsatz geschrieben hast...... ich war schon dabei :-)


nach oben springen

#786

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:39
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #783
Zitat von Maga-neu im Beitrag #781
Zitat von nahal im Beitrag #779
Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
.

Man kann aber auch die Goldene Regel bedenken:

"Ich denke von dir, wie ich wünsche, dasss du über mich denkst. - Ich spreche von dir, wie ich möchte, dass du über mich sprichst. - Ich handle dir gegenüber so, wie ich wünsche, dass du es mir gegenüber tust. -



Ein Kant-Plagiat


Habe ja nicht behauptet, dass es von mir stammt. :-)

Was Ungarisch angeht, so kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Ich spreche kein einziges Wort Ungarisch. :-(

Ich nicht viele, aber die Flüche sind sehr phantasievoll:
Beispiel:
"Du sollst von der Aprikose-Marmelade aus meinem Ohr essen"

Das ist phantasievoll. Da können ja nicht einmal die Iren mithalten: "Mögest du für den Rest deines erbärmlichen Lebens nüchtern sein."


nach oben springen

#787

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:46
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #786

Das ist phantasievoll. Da können ja nicht einmal die Iren mithalten: "Mögest du für den Rest deines erbärmlichen Lebens nüchtern sein."

Aua. Das ist fast der schlimmste Fluch.....


nach oben springen

#788

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 18:57
von nahal | 24.440 Beiträge

"He seemed to take his moral superiority for granted, even as he drifted farther from the mainstream. In 2012 he didn’t just publish a poem — “What Must Be Said” — accusing Israel of endangering world peace; he seemed to believe he spoke for all of Germany when he did.

He took the same tone at our meeting in Hamburg, when he accused the European Union and NATO of provoking war with Russia. Sitting face to face with Mr. Grass, I decided to clothe my unease in a question. Did he not think that a war was already going on, sparked by an illegal Russian invasion of Ukraine?

Mr. Grass didn’t answer. Instead, he made some broader remarks on Russia and the West. But there was no reason to be disappointed. I felt, clearly, that I came from a different Germany. And that it was all right if he had the impression that I had not spoken to him at all."

http://www.nytimes.com/2015/04/15/opinio...top-span-region


nach oben springen

#789

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 19:06
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #775
Ich finde die Abfolge: "Du bist doof" - "Du auch" - "Aber Du bist saudoof" - "Und Du bist dämlich" - "Selber" - "Nee, Du" bei weitem angenehmer als das vorhin geäußerte.

Wir können aber auch wieder zur Sachdiskussion zurückkehren.



Ja - und wie überzeugen wir die anderen?

Übrigens bist Du noch viel doofer als icke! :-P

;-)))))


nach oben springen

#790

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 19:09
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #777

Nochmal:
Grass hat literarisch, außer "Die Blechtrommel", meist nur Mist hervorgebracht, was ihm fast alle Kritiker um die Ohren geworfen haben.
Als Moralist hat er sich, durch die Verheimlichung seiner Waffen-SS Zugehörigkeit, disqualifiziert.


Ich muß gestehen, daß ich keines seiner Werke kenne. Den Film "Die Blechtrommel" habe ich zweimal halb gesehen, seine Gedichte und Romane nicht gelesen. Nur das Ereignis mit "der letzten Tinte". Und auch das nur wegen des Aufruhrs. Ob ich es ihn jetzt lese, weiß ich noch nicht.

Seine Zwiebelhäutung ist und war natürlich ein Skandal.


nach oben springen

#791

RE: Mr. Spock

in Allgemeines 15.04.2015 19:09
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #776
Zitat von Indo_HS im Beitrag #754

Und lass meine Mutter und alle anderen Verwandten aus dem Spiel, sonst bist du mal gewesen, Hurensohn.
Ich habe deine Frau beleidigt, nicht deine Verwandten. Was soll das also?




Süßer, deine Drohungen kannst dir im eigenen Hintern stecken.

Geisteskrank bist schon: Frau ist auch verwandt, genau so wie deine Mutter, die so einen Kretin zu Welt gebracht hat.

Wenn Du nicht fähig bist, die einfachsten Dinger zu kappieren, dann halt die Klappe.



Ähm - Du hast gesagt, Du kennst Indos Verwandte nicht, somit auch keine Schlampen. Jetzt sagst Du, Frauen seien auch verwandt.

Somit bin ich auch eine Schlampe? Schäm' Dich! :(


nach oben springen

#792

RE: Mr. Spock

in Allgemeines 15.04.2015 19:12
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #782
Zitat von sayada.b. im Beitrag #769
Zitat von Leto_II. im Beitrag #751
Zitat von sayada.b. im Beitrag #750
Zitat von nahal im Beitrag #749
Zitat von Landegaard im Beitrag #748
Zitat von nahal im Beitrag #743
Zitat von sayada.b. im Beitrag #741
@ Indo und nahal:

So, jetzt seit Ihr quitt, jeder hat das Wörtchen "Schlampe" mal in den Mund genommen (zumindest auf die Tastatur geschmissen).

Also, nächste Runde bitte, Abrüstung ist grad im Trend. :)


Sorry, der Kretin hat meine Frau Schlampe genannt.
Der muss nicht immer seine Mutter als Beispiel nehmen.


Meine Mutter nannte er Hündin...


Die eigene Familie ist immer ein Beispiel. Das bleibt hängen und wird auf andere übertragen.


Ach, jetzt hört doch bitte auf.

Abrüstung ist übrigens das Gegenteil von Aufrüstung! :)


Grass sah aber die Aufrüstung, dann sind doch beide im Trend.


Grass war ja vielleicht auch etwas ein "Gestriger"?! Ich bin in jedem Falle immer für (verbale & absolute) Abrüstung!

P.S.: Wieso fällst Du mir jetzt eigentlich in den Rücken, heh?! ;)


Wir sind doch gerade bei grosser Literatur, da wollen wir eine gewisse Kreativität doch nicht unterdrücken.


Da ich jetzt anscheinend auch eine Schlampe bin? Mach nur weiter so - ich bin raus...


nach oben springen

#793

RE: Mr. Spock

in Allgemeines 15.04.2015 19:13
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #791
Zitat von nahal im Beitrag #776
Zitat von Indo_HS im Beitrag #754

Und lass meine Mutter und alle anderen Verwandten aus dem Spiel, sonst bist du mal gewesen, Hurensohn.
Ich habe deine Frau beleidigt, nicht deine Verwandten. Was soll das also?




Süßer, deine Drohungen kannst dir im eigenen Hintern stecken.

Geisteskrank bist schon: Frau ist auch verwandt, genau so wie deine Mutter, die so einen Kretin zu Welt gebracht hat.

Wenn Du nicht fähig bist, die einfachsten Dinger zu kappieren, dann halt die Klappe.



Ähm - Du hast gesagt, Du kennst Indos Verwandte nicht, somit auch keine Schlampen. Jetzt sagst Du, Frauen seien auch verwandt.

Somit bin ich auch eine Schlampe? Schäm' Dich! :(


Quatsch.
Die Frau des Idioten habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Dass er dich als Frau hat , hat dieser Geistzwerg nicht verdient.
Es ist aber dein Problem, nicht meins



zuletzt bearbeitet 15.04.2015 19:14 | nach oben springen

#794

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 19:22
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #789
[
Ja - und wie überzeugen wir die anderen?
Übrigens bist Du noch viel doofer als icke! :-P-)))))


Klingt gut. Aber wir wissen ja, daß diese Revierstreitigkeiten politisch/geostrategisch bedingt sind. Die Entwicklung im Jemen ist da besonders interessant.


nach oben springen

#795

RE: Mr. Spock

in Allgemeines 15.04.2015 19:42
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Indo_HS im Beitrag #755
Zitat von sayada.b. im Beitrag #745
Zitat von nahal im Beitrag #743
Zitat von sayada.b. im Beitrag #741
@ Indo und nahal:

So, jetzt seit Ihr quitt, jeder hat das Wörtchen "Schlampe" mal in den Mund genommen (zumindest auf die Tastatur geschmissen).

Also, nächste Runde bitte, Abrüstung ist grad im Trend. :)


Sorry, der Kretin hat meine Frau Schlampe genannt.
Der muss nicht immer seine Mutter als Beispiel nehmen.


Dein Frau ist ganz sicher ebensowenig eine Schlampe wie es Indos Mutter ist. Drum: Ihr seid quitt. :)


Vorsicht! Du kannst gar nicht wissen, ob seine Frau eine ist oder nicht ... :)

Nahals Frau könnte auch ein Mann sein ... man weiss ja nie :-) So analfixiert der Komiker sich darstellt ...


nach oben springen

#796

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 19:42
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #794
Zitat von sayada.b. im Beitrag #789
[
Ja - und wie überzeugen wir die anderen?
Übrigens bist Du noch viel doofer als icke! :-P-)))))


Klingt gut. Aber wir wissen ja, daß diese Revierstreitigkeiten politisch/geostrategisch bedingt sind. Die Entwicklung im Jemen ist da besonders interessant.

Wie gesagt: Frei nach dem ollen Bismarck: Der ganze Nahe Osten ist nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert.

Wir sollten uns da einfach heraushalten.



zuletzt bearbeitet 15.04.2015 19:43 | nach oben springen

#797

RE: Mr. Spock

in Allgemeines 15.04.2015 19:43
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #792
Da ich jetzt anscheinend auch eine Schlampe bin? Mach nur weiter so - ich bin raus...

Nein, bist Du nicht. Diese Kollateralschlägigkeit versuche ich ja abzuwehren. Aber die Kollegen wollen nicht so recht .....


nach oben springen

#798

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 19:57
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #796
Wie gesagt: Frei nach dem ollen Bismarck: Der ganze Nahe Osten ist nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert. Wir sollten uns da einfach heraushalten.

Die bismarckschen Lebensleistungen wurden ja kürzlich angesichts seines Geburtstages in den landläufigen Medien ziemlich unisono behandelt. Der von Dir angesprochene Aspekt war nicht zu lesen. Ich fand die aktuelle Geschichtsschreibung ziemlich schwach.

Aber was will man von der CDU/SPD-Einheitspartei und ihren Stiftungen anderes erwarten?

So, ich muß weg. Bis morgen....


nach oben springen

#799

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 20:15
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #798
Zitat von Maga-neu im Beitrag #796
Wie gesagt: Frei nach dem ollen Bismarck: Der ganze Nahe Osten ist nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert. Wir sollten uns da einfach heraushalten.

Die bismarckschen Lebensleistungen wurden ja kürzlich angesichts seines Geburtstages in den landläufigen Medien ziemlich unisono behandelt. Der von Dir angesprochene Aspekt war nicht zu lesen. Ich fand die aktuelle Geschichtsschreibung ziemlich schwach.

Aber was will man von der CDU/SPD-Einheitspartei und ihren Stiftungen anderes erwarten?

So, ich muß weg. Bis morgen....

Ein Gigant in jeder Beziehung, in seiner Körpergröße, seinem Appetit, seiner Intelligenz, seiner Bildung, seinem Hass, seiner Kleinlichkeit, seiner Rachsucht. Zweifellos eine der interessantesten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte - und eine der ambivalentesten. (Für mich jedenfalls viel interessanter als Adenauer, der andere "Reichsgründer".)

Die meisten Betrachtungen über Bismarck habe ich nicht gelesen, sie sind der Zeit und Mühe nicht wert. Immer noch gut ist Lothar Galls "weißer Revolutionär"
http://www.amazon.de/Bismarck-weisse-Rev...l/dp/3548265154

und Ernst Engelbrechts "Sturm über Europa"
http://www.amazon.de/Bismarck-Sturm-%C3%...4DGFDDAFTFQ8583



zuletzt bearbeitet 15.04.2015 20:16 | nach oben springen

#800

RE: Beschimpfungsdeutung

in Allgemeines 15.04.2015 20:18
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #781

Was Ungarisch angeht, so kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Ich spreche kein einziges Wort Ungarisch. :-(

Die können Fluchen, daß einem die Spucke wegbleibt. Da ist eine Melodie drin, beeindruckend.

Solltest Du mal " kötschök" hören, dann stelle die Ohren auf, dann gibt es ein Problem.
Schegfey ist da fast harmlos gegen ...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323471 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen