#2651

....

in Gesellschaft 28.12.2015 21:14
von Ludwig
avatar

Ich glaube,
den Feminismus und all das Gendergedöns haben Männer erfunden.


nach oben springen

#2652

Nie ists recht...

in Gesellschaft 20.05.2016 11:05
von Leto_II. | 27.808 Beiträge
nach oben springen

#2653

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 20.05.2016 11:26
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2650
Harald Schmidt über seine Rolle als Tatortkommissar: "Ich spiele einen heterosexuellen Familienvater. Das finde ich in der heutigen Zeit schon ein radikales Lebenskonzept, aber ich provoziere ja gerne."

Das Thema Homosexualität ist im Vergleich zum tatsächlichen Auftreten in der Bevölkerung
in den Medien und öffentlichen Diskusionen deutlich überrepräsentiert.
Man macht zu viel Geschiss um eine Sache, die den allermeisten eigentlich
im Alltag eher am Arsch vorbei geht.



zuletzt bearbeitet 20.05.2016 11:26 | nach oben springen

#2654

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 20.05.2016 11:34
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2653
Man macht zu viel Geschiss um eine Sache, die den allermeisten eigentlich
im Alltag eher am Arsch vorbei geht.
Das war jetzt eine Stilblüte. :-))

Ansonsten Zustimmung: Aber zu einer "bunten" Republik gehört nun einmal das Trara, das darum gemacht wird.


nach oben springen

#2655

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 20.05.2016 18:48
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2654
Zitat von Nadine im Beitrag #2653
Man macht zu viel Geschiss um eine Sache, die den allermeisten eigentlich
im Alltag eher am Arsch vorbei geht.
Das war jetzt eine Stilblüte. :-))

Ansonsten Zustimmung: Aber zu einer "bunten" Republik gehört nun einmal das Trara, das darum gemacht wird.


In der Praxis sind die Leute vor allem bei der öffentlichen Auseinandersetzung zum Thema Homosexualität meist noch ziemlich verkrampft, auch wenn sie im gelebten Alltag meist lockerer damit umgehen.
Deutlich spürbar war das in der öffentlichen Auseinandersetzung im Fall Edathy. Edathy ist schwul, sein Informant Hartmann ebenfalls. Aber man hatte nicht den Mut, dies zu thematisieren, weil man Angst hat, dass das Thema dann nicht mehr öffentlich beherrschbar wird.
Die öffentliche Thematisierung dieses Themas hätte allerdings auch möglich gemacht, dass der Fall Edathy inhaltlich aufgeklärt wird.
Aber, am Ende geht es der Masse bei solchen Thema eh nur um Unterhaltung und nicht um Wahrheit.


nach oben springen

#2656

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 21.05.2016 01:02
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2655
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2654
Zitat von Nadine im Beitrag #2653
Man macht zu viel Geschiss um eine Sache, die den allermeisten eigentlich
im Alltag eher am Arsch vorbei geht.
Das war jetzt eine Stilblüte. :-))

Ansonsten Zustimmung: Aber zu einer "bunten" Republik gehört nun einmal das Trara, das darum gemacht wird.


In der Praxis sind die Leute vor allem bei der öffentlichen Auseinandersetzung zum Thema Homosexualität meist noch ziemlich verkrampft, auch wenn sie im gelebten Alltag meist lockerer damit umgehen.
Deutlich spürbar war das in der öffentlichen Auseinandersetzung im Fall Edathy. Edathy ist schwul, sein Informant Hartmann ebenfalls. Aber man hatte nicht den Mut, dies zu thematisieren, weil man Angst hat, dass das Thema dann nicht mehr öffentlich beherrschbar wird..


Wer ist denn "man"? Teile der Öffentlichkeit, die Homosexualität so locker nehmen? Oder die Politiker? Wenn es denn alle so locker nehmen, woher die Angst vor dem unbeherrschbaren Thema?

Geschenkt

Zitat von Nadine im Beitrag #2655

Aber, am Ende geht es der Masse bei solchen Thema eh nur um Unterhaltung und nicht um Wahrheit.


Genau. Deswegen war wohl auch Edathys Handeln eher das Thema und nicht seine Homosexualität. Deshalb beglücken Sie die Welt auch regelmäßig mit neuen Aufgüssen zu Verschwörungstheorien zum Thema.



nach oben springen

#2657

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 25.05.2016 10:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1093786.html

Können deutsche Männer noch prügeln? Hmm, im Prinzip würde auch ich eher auf die Polizei vertrauen, wenn sie aber weit weg ist, wenn der Staat also keine Präsenz zeigt, dann helfe ich mir (bzw. meiner Frau) selbst. Mit dem "die andere Wange hinhalten" des Evangeliums habe ich immer meine Probleme gehabt...


nach oben springen

#2658

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 25.05.2016 14:45
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2656


Genau. Deswegen war wohl auch Edathys Handeln eher das Thema und nicht seine Homosexualität. Deshalb beglücken Sie die Welt auch regelmäßig mit neuen Aufgüssen zu Verschwörungstheorien zum Thema.


Ich habe manchmal eine Meinung zu einem Thema, zu einem anderen stelle ich Vermutungen an,
auf Basis dessen, was an Informationen in den Medien verfügbar ist, andere Dinge weiß ich.
Das kann ich durchaus unterscheiden.
Eine Verschwörungstheorie, im weitesten Sinne, habe ich in der Causa Hoeness.
In der Sache, um die es hier geht, sind allerdings keinerlei Verschwörungstheorien im Spiel.
Was ich weiß, das weiß ich.
Ob Sie das so sehen möchten oder nicht, spielt für die Tatsachen keinerlei Rolle.
Manchmal weiß man halt mal mehr als die Öffentlichkeit, aus verschiedenen Gründen.


nach oben springen

#2659

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 25.05.2016 16:04
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2658
Zitat von Landegaard im Beitrag #2656


Genau. Deswegen war wohl auch Edathys Handeln eher das Thema und nicht seine Homosexualität. Deshalb beglücken Sie die Welt auch regelmäßig mit neuen Aufgüssen zu Verschwörungstheorien zum Thema.


Ich habe manchmal eine Meinung zu einem Thema, zu einem anderen stelle ich Vermutungen an,
auf Basis dessen, was an Informationen in den Medien verfügbar ist, andere Dinge weiß ich.
Das kann ich durchaus unterscheiden.
Eine Verschwörungstheorie, im weitesten Sinne, habe ich in der Causa Hoeness.
In der Sache, um die es hier geht, sind allerdings keinerlei Verschwörungstheorien im Spiel.
Was ich weiß, das weiß ich.
Ob Sie das so sehen möchten oder nicht, spielt für die Tatsachen keinerlei Rolle.
Manchmal weiß man halt mal mehr als die Öffentlichkeit, aus verschiedenen Gründen.


Nichts anderes sagte ich.



nach oben springen

#2660

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 30.05.2016 12:32
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zu meiner Zeit haben viele Jungs noch recht feministisch daher geschwafelt,
um gelegentlich ein Mädchen in die Kiste zu bekommen.

Die heutige Jugend ist da entspannter.


nach oben springen

#2661

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 01.06.2016 19:15
von Nadine | 3.633 Beiträge

Neues aus dem grünlinksversifften Schwabenländle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1095333.html

;-)


nach oben springen

#2662

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 02.06.2016 08:34
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #2660
Zu meiner Zeit haben viele Jungs noch recht feministisch daher geschwafelt,
um gelegentlich ein Mädchen in die Kiste zu bekommen.


Zu meiner Zeit, gab es die Jungs, die mit Mädchen in Plenums femenistisch daher schwafelten und davon träumten gelegentlich eines dieser Mädchen in die Kiste zu bekommen
und die Jungs, die keine Zeit für femenistisches Gelaber hatten, weil in deren Kiste Hochbetrieb war.

Vielleicht kennen wir uns. In einem Plenum haben wir uns jedoch wahrscheinlich nicht getroffen.
:)



zuletzt bearbeitet 02.06.2016 08:37 | nach oben springen

#2663

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 02.06.2016 18:55
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2662
Zitat von Nadine im Beitrag #2660
Zu meiner Zeit haben viele Jungs noch recht feministisch daher geschwafelt,
um gelegentlich ein Mädchen in die Kiste zu bekommen.


Zu meiner Zeit, gab es die Jungs, die mit Mädchen in Plenums femenistisch daher schwafelten und davon träumten gelegentlich eines dieser Mädchen in die Kiste zu bekommen
und die Jungs, die keine Zeit für femenistisches Gelaber hatten, weil in deren Kiste Hochbetrieb war.

Vielleicht kennen wir uns. In einem Plenum haben wir uns jedoch wahrscheinlich nicht getroffen.
:)



Wohl kaum.
Weicheiern bin ich schon immer aus dem Weg gegangen,


nach oben springen

#2664

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 02.06.2016 23:48
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2657
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/wann-ist-ein-mann-ein-lamm-kolumne-von-margarete-stokowski-a-1093786.html

Können deutsche Männer noch prügeln? Hmm, im Prinzip würde auch ich eher auf die Polizei vertrauen, wenn sie aber weit weg ist, wenn der Staat also keine Präsenz zeigt, dann helfe ich mir (bzw. meiner Frau) selbst. Mit dem "die andere Wange hinhalten" des Evangeliums habe ich immer meine Probleme gehabt...


Maga, jetzt muß Du mal lesen, was unter dem von Dir zitierten Beitrag berichtigt wurde:)

Ansonsten konnte ich kaum glauben, daß mit -dem- Baberowski (der Autor des Beitrages zur männlich-deutschen Wehrlosigkeit) wirklich -der- Baberowski, der Osteuropaexperte der HU Berlin gemeint war, mit dem ich letztes Jahr von angeregte Unterhaltungen über seine SU/Rußland-Forschungen geführt hatte. Er kam mir friedlich-freundlich-akademisch vor, eben wie jemand, der sich der Forschung und Lehre verschrieben hat.
Keinesfalls der soziologische Haudrauf, als der er jetzt erscheint. Seltsam.


nach oben springen

#2665

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 03.06.2016 08:24
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #2663
Wohl kaum.
Weicheiern bin ich schon immer aus dem Weg gegangen,


Der Härtegrad der Eier hat nicht unwesentlich mit den Fähigkeiten der Frau zu tun.
:)


nach oben springen

#2666

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 03.06.2016 09:51
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2664
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2657
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/wann-ist-ein-mann-ein-lamm-kolumne-von-margarete-stokowski-a-1093786.html

Können deutsche Männer noch prügeln? Hmm, im Prinzip würde auch ich eher auf die Polizei vertrauen, wenn sie aber weit weg ist, wenn der Staat also keine Präsenz zeigt, dann helfe ich mir (bzw. meiner Frau) selbst. Mit dem "die andere Wange hinhalten" des Evangeliums habe ich immer meine Probleme gehabt...


Maga, jetzt muß Du mal lesen, was unter dem von Dir zitierten Beitrag berichtigt wurde:)

Ansonsten konnte ich kaum glauben, daß mit -dem- Baberowski (der Autor des Beitrages zur männlich-deutschen Wehrlosigkeit) wirklich -der- Baberowski, der Osteuropaexperte der HU Berlin gemeint war, mit dem ich letztes Jahr von angeregte Unterhaltungen über seine SU/Rußland-Forschungen geführt hatte. Er kam mir friedlich-freundlich-akademisch vor, eben wie jemand, der sich der Forschung und Lehre verschrieben hat.
Keinesfalls der soziologische Haudrauf, als der er jetzt erscheint. Seltsam.
Er ist auch jetzt kein Haudrauf, aber es zeigt sich, wie sich die Republik verändert hat.


nach oben springen

#2667

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 04.06.2016 07:01
von Nadine | 3.633 Beiträge

Gender Pay Gap

Der statistische Unterschied bei den Arbeitseinkommen von Männern und Frauen ist immer wieder Stoff für öffentliche Debatten.

Ich fand gestern eine Anmerkung, die ich auf Quellen überprüft habe, nach der bei Selbständigen der Unterschied zwischen den Einkommen von Männern und Frauen und Deutschland noch deutlich höher ist als beim Schnitt der abhängig Beschäftigten, d.h. bei 44%.

Das wirft Fragen auf, denn bei Selbständigen fällt der Arbeitgeber als Ursache einer möglichen Benachteiligung aus.

Wie lässt sich das erklären?


nach oben springen

#2668

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 08.07.2016 12:50
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #2667
Gender Pay Gap....


Is das ne neue Klamottenmarke?


nach oben springen

#2669

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 08.07.2016 12:53
von Corto_M (gelöscht)
avatar

A propos rape culture: Nein heisst in D bald Nein:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1101818.html

Gib ihm Saures, dem dreckigen, alten, weißen Hetero-Anmacher!
Nur auf Strafbewehrung sexueller Massennötigung sollte im Sinne der Willkommenskultur doch bitte auch zukünftig lieber verzichtet werden:

Zitat:
"Was das in der Praxis heißt, darüber wurde im Parlament gestritten. Die Linke Wawzyniak meinte: "Ein aufgedrängter Zungenkuss kann jetzt dazu führen, dass jemand seinen Flüchtlingsstatus verliert."

Was ist schon ein aufgedrängter Zungenkuss eines schneidigen Jung-Immigranten gegen das ölige Drindl-Kompliment eines altbackenen Gerontopolitikers ?



zuletzt bearbeitet 08.07.2016 12:57 | nach oben springen

#2670

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 08.07.2016 14:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

http://www.spiegel.de/panorama/leute/geo...-a-1101984.html

Also jetzt ein schwuler Solo. Hmm, wie wäre es außerdem mit einem Transgender-Kirk und einem hermaphroditischen Scotty?


nach oben springen

#2671

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 08.07.2016 14:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #2668
Zitat von Nadine im Beitrag #2667
Gender Pay Gap....


Is das ne neue Klamottenmarke?

:-))


nach oben springen

#2672

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 07.10.2016 11:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#2673

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 07.10.2016 14:41
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2670
http://www.spiegel.de/panorama/leute/george-takei-schwuler-sulu-star-trek-star-enttaeuscht-a-1101984.html

Also jetzt ein schwuler Solo. Hmm, wie wäre es außerdem mit einem Transgender-Kirk und einem hermaphroditischen Scotty?


Scotty, das weiß ich seit Anfang diesen Jahres, ist objektsexuell. Ich fand sein Ranschmeißen an die Warpgondeln schon immer ein wenig anzüglich.



nach oben springen

#2674

RE: "Rape culture"

in Gesellschaft 11.10.2016 10:38
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2673
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2670
http://www.spiegel.de/panorama/leute/george-takei-schwuler-sulu-star-trek-star-enttaeuscht-a-1101984.html

Also jetzt ein schwuler Solo. Hmm, wie wäre es außerdem mit einem Transgender-Kirk und einem hermaphroditischen Scotty?


Scotty, das weiß ich seit Anfang diesen Jahres, ist objektsexuell. Ich fand sein Ranschmeißen an die Warpgondeln schon immer ein wenig anzüglich.

:-)


nach oben springen

#2675

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 10.01.2017 13:00
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #24

Findest Du das gut, daß nur aufgrund des Geschlechts über Position entschieden wird?
Ich finde nachgewiesene Qualifikation weit eher nützlich.


Die tatsächliche Qualifikation ist erst im "Wirkbetrieb" nachweisbar,
d.h. nach der Besetzung eines Postens. Papier ist geduldig.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen