#76

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 28.06.2017 23:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #73
... Merkels Genie liegt darin, solch ein brechreizverursachendes Theater noch als geschicktes politisches Manöver zu verkaufen.
Das tut sie noch nicht einmal. Sie braucht es ja auch nicht.
Die SPD ist es, die ihren Suizid als erfolgreiches Manöver verkauft.



nach oben springen

#77

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 05:59
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #75
Sie hat der SPD eine Falle gestellt, auf welche die reingefallen ist, wie der allerdümmste Tölpel.
Die SPD ist nur als Partei für die Ehe für alle. Die Mitglieder sind in der Mehrheit dagegen.


Diesen Eindruck hatte ich bisher auch.


nach oben springen

#78

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 09:44
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #77
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #75
Sie hat der SPD eine Falle gestellt, auf welche die reingefallen ist, wie der allerdümmste Tölpel.
Die SPD ist nur als Partei für die Ehe für alle. Die Mitglieder sind in der Mehrheit dagegen.


Diesen Eindruck hatte ich bisher auch.

Naja...:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...e-15082434.html


nach oben springen

#79

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 11:21
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #75
Zitat von nahal im Beitrag #70
[quote=Corto_M|p236334]Endlich hat diese Bundestagswahl ihr Leitmotiv: die Homo-Ehe "für alle"! Wie sehnsüchtig hat Deutschland genau darauf gewartet!
Wo Sankt Martin Schulz das jetzt aber auch noch vor der Sommerpause durchpauken will, da fehlt ihm ja dann bis September ein Thema... der Mann fehlt einfach die strategische Weitsicht.
.


Die SPD ist nur als Partei für die Ehe für alle. Die Mitglieder sind in der Mehrheit dagegen. Die Abstimmung wird ein Phyrrussieg für die Roten, weil sich jetzt noch mehr Wähler, sogar Stammwähler, von ihr abwenden.


Auch die Proletarier aller Länder haben sich gefälligst zu freuen über die Homoehe !!
.


nach oben springen

#80

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 11:23
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #74
http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Die Union fliegt davon.
Erstaunlich hohe Wahlbeteiligung hätten wir derzeit.
Das verstehe, wer mag.

Ist - frei nach einer englischen Weisheit - wie im Fussball: zwei Mannschaften spielen gegeneinander auf zwei Tore und am Ende gewinnt immer Merkel :)
.



zuletzt bearbeitet 29.06.2017 11:23 | nach oben springen

#81

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 13:29
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #78
Zitat von Marlies im Beitrag #77
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #75
Sie hat der SPD eine Falle gestellt, auf welche die reingefallen ist, wie der allerdümmste Tölpel.
Die SPD ist nur als Partei für die Ehe für alle. Die Mitglieder sind in der Mehrheit dagegen.


Diesen Eindruck hatte ich bisher auch.

Naja...:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...e-15082434.html

Im von Ihnen zitierten Artikel geht es um Unionswähler. Wir reden hier von den SPD Wählern. Thema verfehlt. Setzen. 6.
;-)


Die Ehe für alle ist für eine Mehrheit der Bevölkerung nach meiner Erfahrung kein Problem, ist aber bei den älteren SPD-Stammwählern eher eines als bei den Unionswählern, weil erstere ideologisch ein wenig wie AfD Wähler ticken. Sie ist aber als Thema selbst nur für eine Minderheit der Bürger wirklich wichtig. Selbst den meisten Homosexuellen meines Umfelds geht dieses Thema eher am Arsch vorbei. Als Wahlkampfthema völlig ungeeignet. Man hat wirklich andere Sorgen, außer halt die SPD-Spitze (und die der Grünen). Denen geht es allem Anschein nach zu gut.


nach oben springen

#82

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 14:05
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #81
Zitat von Leto_II. im Beitrag #78
Zitat von Marlies im Beitrag #77
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #75
Sie hat der SPD eine Falle gestellt, auf welche die reingefallen ist, wie der allerdümmste Tölpel.
Die SPD ist nur als Partei für die Ehe für alle. Die Mitglieder sind in der Mehrheit dagegen.


Diesen Eindruck hatte ich bisher auch.

Naja...:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...e-15082434.html

Im von Ihnen zitierten Artikel geht es um Unionswähler. Wir reden hier von den SPD Wählern. Thema verfehlt. Setzen. 6.
;-)


Die Ehe für alle ist für eine Mehrheit der Bevölkerung nach meiner Erfahrung kein Problem, ist aber bei den älteren SPD-Stammwählern eher eines als bei den Unionswählern, weil erstere ideologisch ein wenig wie AfD Wähler ticken. Sie ist aber als Thema selbst nur für eine Minderheit der Bürger wirklich wichtig. Selbst den meisten Homosexuellen meines Umfelds geht dieses Thema eher am Arsch vorbei. Als Wahlkampfthema völlig ungeeignet. Man hat wirklich andere Sorgen, außer halt die SPD-Spitze (und die der Grünen). Denen geht es allem Anschein nach zu gut.

Frau (Ober)Lehrerin sollte vielleicht nicht nur Überschriften lesen:
"Selbst die Wähler der Union sind mit 73 Prozent deutlich für die „Ehe für alle“. Bei den Grünen sind der Umfrage zufolge sogar 93 Prozent ihrer Anhänger dafür, bei der SPD 87 Prozent und bei der Linkspartei 84 Prozent der Anhänger."

Die alte Stammwählerschaft ist vielleicht zur Linken abgewandert.

Ich lebe in der "Herzkammer der SPD"


nach oben springen

#83

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 14:22
von nahal | 24.441 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #82


Ich lebe in der "Herzkammer der SPD"


Sag mir, wann ich den Herzkatheter senden soll?
Defibrillator?


nach oben springen

#84

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 14:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #83
Zitat von Leto_II. im Beitrag #82
Ich lebe in der "Herzkammer der SPD"

Sag mir, wann ich den Herzkatheter senden soll?
Defibrillator?

Ist wohl ein Scherz? All dieses Zeug nutzt doch nur bei Herzen, die noch schlagen!



zuletzt bearbeitet 29.06.2017 14:28 | nach oben springen

#85

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 14:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #82
...Frau (Ober)Lehrerin sollte vielleicht nicht nur Überschriften lesen:
"Selbst die Wähler der Union sind mit 73 Prozent deutlich für die „Ehe für alle“. Bei den Grünen sind der Umfrage zufolge sogar 93 Prozent ihrer Anhänger dafür, bei der SPD 87 Prozent und bei der Linkspartei 84 Prozent der Anhänger."

Die alte Stammwählerschaft ist vielleicht zur Linken abgewandert.

Ich lebe in der "Herzkammer der SPD"

Ich sage nur: Umfragen! Und ich habe mir diese Meinung gebildet, obwohl ich diese Umfragen kannte.
Natürlich ist heute auch eine Mehrheit in der SPD für absolute Toleranz für alle möglichen Beziehungen. Die Zeiten haben sich geändert.
Aber ich bin auch ganz sicher, dass all diese Leute, die die Langhaarigen damals in Arbeitslager stecken wollten, heute nicht die Ehe für alle mit all ihren Konsequenzen wollen. Ich denke, dass viele sich auch "modern" geben, wenn sie irgendwo gefragt werden.



zuletzt bearbeitet 29.06.2017 14:41 | nach oben springen

#86

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 14:46
von nahal | 24.441 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #83
Zitat von Leto_II. im Beitrag #82


Ich lebe in der "Herzkammer der SPD"


Sag mir, wann ich den Herzkatheter senden soll?
Defibrillator?


Klopp weg, Tuchel weg, Aubameyang vielleicht weg, SPD auf Intesivstation.......Dortmund hat den Laschet jetzt !!!!

Komm nach D-dorf, Leto. Wir sind ein "sanctuary city" :-))



zuletzt bearbeitet 29.06.2017 14:54 | nach oben springen

#87

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 14:51
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #85
Zitat von Leto_II. im Beitrag #82
...Frau (Ober)Lehrerin sollte vielleicht nicht nur Überschriften lesen:
"Selbst die Wähler der Union sind mit 73 Prozent deutlich für die „Ehe für alle“. Bei den Grünen sind der Umfrage zufolge sogar 93 Prozent ihrer Anhänger dafür, bei der SPD 87 Prozent und bei der Linkspartei 84 Prozent der Anhänger."

Die alte Stammwählerschaft ist vielleicht zur Linken abgewandert.

Ich lebe in der "Herzkammer der SPD"

Ich sage nur: Umfragen! Und ich habe mir diese Meinung gebildet, obwohl ich diese Umfragen kannte.
Natürlich ist heute auch eine Mehrheit in der SPD für absolute Toleranz für alle möglichen Beziehungen. Die Zeiten haben sich geändert.
Aber ich bin auch ganz sicher, dass all diese Leute, die die Langhaarigen damals in Arbeitslager stecken wollten, heute nicht die Ehe für alle mit all ihren Konsequenzen wollen. Ich denke, dass viele sich auch "modern" geben, wenn sie irgendwo gefragt werden.


Die, die die Langhaarigen ins Arbeitslager stecken wollten, dürften mehrheitlich bereits in der Kiste stecken, Hans.:)


nach oben springen

#88

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 29.06.2017 15:00
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #86
Zitat von nahal im Beitrag #83
Zitat von Leto_II. im Beitrag #82


Ich lebe in der "Herzkammer der SPD"


Sag mir, wann ich den Herzkatheter senden soll?
Defibrillator?


Klopp weg, Tuchel weg, Aubameyang vielleicht weg, SPD auf Intesivstation.......Dortmund hat den Laschet jetzt !!!!

Komm nach D-dorf, Leto. Wir sind ein "sanctuary city" :-))

Am Laschet bist Du näher dran, als ich.:) Und fussballtechnisch muss man da glatt Bayer-Fan werden, nein danke.:)))


nach oben springen

#89

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 07:51
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #85
Zitat von Leto_II. im Beitrag #82
...Frau (Ober)Lehrerin sollte vielleicht nicht nur Überschriften lesen:
"Selbst die Wähler der Union sind mit 73 Prozent deutlich für die „Ehe für alle“. Bei den Grünen sind der Umfrage zufolge sogar 93 Prozent ihrer Anhänger dafür, bei der SPD 87 Prozent und bei der Linkspartei 84 Prozent der Anhänger."

Die alte Stammwählerschaft ist vielleicht zur Linken abgewandert.

Ich lebe in der "Herzkammer der SPD"

Ich sage nur: Umfragen! Und ich habe mir diese Meinung gebildet, obwohl ich diese Umfragen kannte.
Natürlich ist heute auch eine Mehrheit in der SPD für absolute Toleranz für alle möglichen Beziehungen. Die Zeiten haben sich geändert.
Aber ich bin auch ganz sicher, dass all diese Leute, die die Langhaarigen damals in Arbeitslager stecken wollten, heute nicht die Ehe für alle mit all ihren Konsequenzen wollen. Ich denke, dass viele sich auch "modern" geben, wenn sie irgendwo gefragt werden.




Diese Leute sagen heute nicht mehr Neger oder Zigeuner, sondern nutzen politisch vollkommen korrekte Begriffe, wenn sie abends beim Fernsehen und Süffeln ihre rassistischen Vorurteile zum Besten geben. Anders ist es mit Gleichstellungsgedöns auch nicht. Wer weiß, wie Umfragen funktionieren, der weiß auch, dass sie in solchen Fällen nicht das Papier werden sind, auf dem sie gedruckt werden.


nach oben springen

#90

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 08:08
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat:
"Man kann sie jetzt für ihren strategischen Geniestreich feiern, der SPD ein Wahlkampfthema genommen zu haben - und zwar in der Art, wie deren Kanzlerkandidat Martin Schulz es ihr vorgeworfen hat: Indem sie sich der inhaltlichen Auseinandersetzung, dem politischen Streit entzieht. Sie hat ja genau genommen nicht einmal eine Kehrtwende gemacht, sondern ist nur einen Schritt zur Seite gegangen: aus dem Weg.
Und man kann, als Kämpfer für die Gleichstellung von Homosexuellen, auch einfach das zu erwartende Ergebnis ihres Schrittes feiern, die späte Verwirklichung der Ehe für alle, und ignorieren, wie unwürdig es zustande kam."

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1155042.html

Ehrlich gesagt wenn ich schwul wäre, würde ich mir diesen politischen Spießrutenlauf ("wer ist Erster beim run auf die Homo-Ehe?") auch verbieten. Arschkriecherei hat irgendwo ihre Grenzen... Das zielt aber mehr auf Pfannkuchengesicht Schulz als auf Mutti Merkel.
.



zuletzt bearbeitet 30.06.2017 08:13 | nach oben springen

#91

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 08:12
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #76
Zitat von Landegaard im Beitrag #73
... Merkels Genie liegt darin, solch ein brechreizverursachendes Theater noch als geschicktes politisches Manöver zu verkaufen.
Das tut sie noch nicht einmal. Sie braucht es ja auch nicht.
Die SPD ist es, die ihren Suizid als erfolgreiches Manöver verkauft.


Um es mit einem großen Staatsmann zu sagen: Entscheidend ist, was hinten rauskommt.... :)
.



zuletzt bearbeitet 30.06.2017 08:15 | nach oben springen

#92

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 08:16
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #90
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-ja-zur-ehe-fuer-alle-nicht-aus-ueberzeugung-a-1155042.html

Ehrlich gesagt wenn ich schwul wäre, würde ich mir diesen politischen Spießrutenlauf ("wer ist Erster beim run auf die Homo-Ehe?") auch verbieten. Das zielt aber mehr auf Pfannkuchengesicht Schulz als auf Mutti Merkel.
.

Ich finde, daß es da auf das Ergebnis und nicht auf die bekannte opportunistische Ader Merkels ankommt. Ich bin für diese Entscheidung, auch wenn ich weiß, daß Freund Maga da seine Einwände hätte. Die Chance ist noch nie so gut gewesen wie heute. R2G haben die Union bei diesem Thema ausgebootet und "das ist auch gut so".


nach oben springen

#93

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 08:21
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #92
Zitat von Corto_M im Beitrag #90
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-ja-zur-ehe-fuer-alle-nicht-aus-ueberzeugung-a-1155042.html

Ehrlich gesagt wenn ich schwul wäre, würde ich mir diesen politischen Spießrutenlauf ("wer ist Erster beim run auf die Homo-Ehe?") auch verbieten. Das zielt aber mehr auf Pfannkuchengesicht Schulz als auf Mutti Merkel.
.

Ich finde, daß es da auf das Ergebnis und nicht auf die bekannte opportunistische Ader Merkels ankommt. Ich bin für diese Entscheidung, auch wenn ich weiß, daß Freund Maga da seine Einwände hätte. Die Chance ist noch nie so gut gewesen wie heute. R2G haben die Union bei diesem Thema ausgebootet und "das ist auch gut so".

Ich finde dies, ich finde das, ... Politik ist kein Wunschkonzert und die Art, wie hier gesellschaftspolitische Weichen gestellt werden ist beschämend für alle Parteien. Vergessen Sie nicht, es geht hier um vermeintliche Rechte der Minderheit einer Minderheit. Schon insofern ist der ganze Bohei ein Akt der Lächerlichkeit...
.



zuletzt bearbeitet 30.06.2017 08:22 | nach oben springen

#94

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 08:23
von nahal | 24.441 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #92
Zitat von Corto_M im Beitrag #90
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-ja-zur-ehe-fuer-alle-nicht-aus-ueberzeugung-a-1155042.html

Ehrlich gesagt wenn ich schwul wäre, würde ich mir diesen politischen Spießrutenlauf ("wer ist Erster beim run auf die Homo-Ehe?") auch verbieten. Das zielt aber mehr auf Pfannkuchengesicht Schulz als auf Mutti Merkel.
.

Ich finde, daß es da auf das Ergebnis und nicht auf die bekannte opportunistische Ader Merkels ankommt. Ich bin für diese Entscheidung, auch wenn ich weiß, daß Freund Maga da seine Einwände hätte. Die Chance ist noch nie so gut gewesen wie heute. R2G haben die Union bei diesem Thema ausgebootet und "das ist auch gut so".


Beliebigkeit.
Wenn "Ehe für Alle" dann warum nicht auch Ehe für 2 Männer und eine Frau oder 2 Frauen und ein Mann?
Bi-Sexuelle haben auch Rechte!!!!!
Und ich kenne auch Leute, die Hunde und Pferde lieben!

Von Eseln will ich gar nicht sprechen.



zuletzt bearbeitet 30.06.2017 08:23 | nach oben springen

#95

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 09:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #94
...Und ich kenne auch Leute, die ... lieben!

Von Eseln will ich gar nicht sprechen.
Wir wissen, dass du verheiratet bist.



nach oben springen

#96

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 09:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #92
Zitat von Corto_M im Beitrag #90
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-ja-zur-ehe-fuer-alle-nicht-aus-ueberzeugung-a-1155042.html

Ehrlich gesagt wenn ich schwul wäre, würde ich mir diesen politischen Spießrutenlauf ("wer ist Erster beim run auf die Homo-Ehe?") auch verbieten. Das zielt aber mehr auf Pfannkuchengesicht Schulz als auf Mutti Merkel.
.

Ich finde, daß es da auf das Ergebnis und nicht auf die bekannte opportunistische Ader Merkels ankommt. Ich bin für diese Entscheidung, auch wenn ich weiß, daß Freund Maga da seine Einwände hätte. Die Chance ist noch nie so gut gewesen wie heute. R2G haben die Union bei diesem Thema ausgebootet und "das ist auch gut so".

Merkel hat RRG ausgebootet. Und die sind prompt drauf reingefallen.
Ergebnis: sie selbst hat mit nein gestimmt. Dem Wähler hat sie damit suggeriert, mit RRG, also ohne sie als Kanzlerin, käme das absolute Chaos. Aber gut, was heißt hier suggeriert, besser gesagt, es wird ihm vor Augen geführt.



zuletzt bearbeitet 30.06.2017 09:23 | nach oben springen

#97

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 09:37
von nahal | 24.441 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #95
Zitat von nahal im Beitrag #94
...Und ich kenne auch Leute, die ... lieben!

Von Eseln will ich gar nicht sprechen.
Wir wissen, dass du verheiratet bist.



"Ehe ist der Sieg der Hoffnung über die Vernunft" !


nach oben springen

#98

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 10:22
von Marlies (gelöscht)
avatar

Ehe für alle.

Ich habe diese Woche einen offen schwulen Kollegen zu dem Thema befragt, was er darüber denkt. Er sagte genau das, was ich auch so sehe. Da wird ein Minderheitenthema zum Kernwahlkampf missbraucht, obwohl es wirklich größere Probleme im Land gibt. Er sei dafür, meinte aber, so was kann man beschließen, muss aber nicht so ein Bohai drum machen.


nach oben springen

#99

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 11:27
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #98
Ehe für alle.

Ich habe diese Woche einen offen schwulen Kollegen zu dem Thema befragt, was er darüber denkt. Er sagte genau das, was ich auch so sehe. Da wird ein Minderheitenthema zum Kernwahlkampf missbraucht, obwohl es wirklich größere Probleme im Land gibt. Er sei dafür, meinte aber, so was kann man beschließen, muss aber nicht so ein Bohai drum machen.


Die ersten Reaktionen sind schon sehr zweideutig:

"SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit nehmen heute noch gemeinsam an einer Aktion zur Ehe für alle teil."

;-)



zuletzt bearbeitet 30.06.2017 11:27 | nach oben springen

#100

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 30.06.2017 11:29
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #97
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #95
Zitat von nahal im Beitrag #94
...Und ich kenne auch Leute, die ... lieben!

Von Eseln will ich gar nicht sprechen.
Wir wissen, dass du verheiratet bist.



"Ehe ist der Sieg der Hoffnung über die Vernunft" !


Wenn Sie zukünftig sagen, Sie sind verheiratet, werden Sie vermutlich immer öfter gefragt werden: "Mann oder Frau?"
.



zuletzt bearbeitet 30.06.2017 11:29 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 781 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323474 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen