#176

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 23.09.2017 21:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #175
Na klar. Die hatten ja auch damals -in dem Vorgaengergebilde, dem KZ, das sich DDR nannte, schon Angst vor Leuten wie mir. :-)

Papst Johannes erzählte einem jungen Bischof, der wegen der Last seines Amtes nicht mehr schlafen konnte, eine Geschichte: „Mein Sohn“, sagte er zu dem jungen Bischof, „als ich zum Papst gewählt wurde, bin ich erschrocken vor der Würde dieses Amtes, und ich konnte eine Zeitlang überhaupt nicht mehr schlafen. Einmal bin ich aber doch kurz eingenickt, da erschien mir ein Engel im Traum, und ich erzählte ihm meine Not. Daraufhin sagte der Engel: 'GIOVANNI, NIMM DICH NICHT SO WICHTIG'. Seitdem kann ich wunderbar schlafen.


nach oben springen

#177

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 23.09.2017 22:27
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #176
Zitat von Willie im Beitrag #175
Na klar. Die hatten ja auch damals -in dem Vorgaengergebilde, dem KZ, das sich DDR nannte, schon Angst vor Leuten wie mir. :-)

Papst Johannes erzählte einem jungen Bischof, der wegen der Last seines Amtes nicht mehr schlafen konnte, eine Geschichte: „Mein Sohn“, sagte er zu dem jungen Bischof, „als ich zum Papst gewählt wurde, bin ich erschrocken vor der Würde dieses Amtes, und ich konnte eine Zeitlang überhaupt nicht mehr schlafen. Einmal bin ich aber doch kurz eingenickt, da erschien mir ein Engel im Traum, und ich erzählte ihm meine Not. Daraufhin sagte der Engel: 'GIOVANNI, NIMM DICH NICHT SO WICHTIG'. Seitdem kann ich wunderbar schlafen.


Nimm's zu Herzen. :-)


nach oben springen

#178

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 24.09.2017 19:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #163
Meine Prognose:

CDU/CSU 33%
SPD 20%
AfD 14%
FDP 12%
Linke 10%
Grüne 4,5%


Gratuliere. Da kann jedes Institut einpacken!
Denn das "Grün" war ja nur ein heiß ersehnter Wunsch. Eine Nichte von mir hat mitgeholfen, ihn zu vermasseln.



zuletzt bearbeitet 24.09.2017 19:39 | nach oben springen

#179

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 24.09.2017 19:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #178
Zitat von Maga-neu im Beitrag #163
Meine Prognose:

CDU/CSU 33%
SPD 20%
AfD 14%
FDP 12%
Linke 10%
Grüne 4,5%


Gratuliere. Da kann jedes Institut einpacken!
Denn das "Grün" war ja nur ein heiß ersehnter Wunsch. Eine Nichte von mir hat mitgeholfen, ihn zu vermasseln.

Werde meine Dienste künftig ARD und ZDF anbieten. Mein Kaffeesatz ist besser als die Instrumente von Forsa & Co.
Ich gebe zu, bei den Grünen war der Wunsch Vater des Gedankens. :-)


nach oben springen

#180

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 24.09.2017 21:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #179
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #178
Zitat von Maga-neu im Beitrag #163
Meine Prognose:

CDU/CSU 33%
SPD 20%
AfD 14%
FDP 12%
Linke 10%
Grüne 4,5%


Gratuliere. Da kann jedes Institut einpacken!
Denn das "Grün" war ja nur ein heiß ersehnter Wunsch. Eine Nichte von mir hat mitgeholfen, ihn zu vermasseln.

Werde meine Dienste künftig ARD und ZDF anbieten. Mein Kaffeesatz ist besser als die Instrumente von Forsa & Co.
Ich gebe zu, bei den Grünen war der Wunsch Vater des Gedankens. :-)

Ist wirklich erstaunlich nahe dran.
Und bei der nächsten Wahl wird Dir auch meine Nichte nicht mehr in den Rücken fallen. Wenn ihr dann inzwischen ein Neubürger zwangsweise ins Haus zugewiesen wurde, könnte sie es sich doch anders überlegen.



nach oben springen

#181

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 08:09
von Corto_M (gelöscht)
avatar

"Es könnte eine interessante Legislaturperiode werden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1169642.html

Ein echter BunTestag, so viel Pluralismus war noch nie in D.



zuletzt bearbeitet 25.09.2017 08:10 | nach oben springen

#182

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 11:23
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto_M im Beitrag #181
"Es könnte eine interessante Legislaturperiode werden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1169642.html

Ein echter BunTestag, so viel Pluralismus war noch nie in D.


Wundersame Fraktionsvermehrung am Tag danach... jetzt sind es bald schon 8 an der Zahl:
CDU, SPD, FDP, Grüne, LInke, AfD, Frauke Petry und die Seehofer-Truppe :)
.


nach oben springen

#183

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 11:27
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #182
Zitat von Corto_M im Beitrag #181
"Es könnte eine interessante Legislaturperiode werden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1169642.html

Ein echter BunTestag, so viel Pluralismus war noch nie in D.


Wundersame Fraktionsvermehrung am Tag danach... jetzt sind es bald schon 8 an der Zahl:
CDU, SPD, FDP, Grüne, LInke, AfD, Frauke Petry und die Seehofer-Truppe :)
.

Eine Parteivorsitzende, die nicht in ihre eigene Fraktion will. Das ist schon ungewöhnlich.


nach oben springen

#184

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 11:38
von Nante | 10.428 Beiträge

Die AfD ist in meinem Wahlbezirk stärkste Kraft geworden. Für mich selbst ist ausgeschlossen, rechtsaußen zu wählen. Trotzdem mir die Integrations- und Einwanderungspolitik ebenfalls Sorgen bereitet.


nach oben springen

#185

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 11:42
von nahal | 24.451 Beiträge

Zusammenfassung fast aller Medienkommentaren:
Das Volk hat die AfD zur 3. Stärksten Partei gemacht, also müssen wir uns ein anderes Volk aussuchen.


nach oben springen

#186

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 11:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #184
Die AfD ist in meinem Wahlbezirk stärkste Kraft geworden. Für mich selbst ist ausgeschlossen, rechtsaußen zu wählen. Trotzdem mir die Integrations- und Einwanderungspolitik ebenfalls Sorgen bereitet.
Hätte sich die Linke dem realistischeren Kurs Wagenknechts und Lafontaines angeschlossen, wäre der Exodus von Linkenwählern zur AfD in dieser Größenordnung zu stoppen gewesen.


nach oben springen

#187

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 11:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #185
Zusammenfassung fast aller Medienkommentaren:
Das Volk hat die AfD zur 3. Stärksten Partei gemacht, also müssen wir uns ein anderes Volk aussuchen.


Die politischen Leitmedien haben sich selbst einen Erziehungsauftrag verpasst. Das ärgert einen. Ich habe das einigen Journalisten schon geschrieben. Das erleichtert, wenn es beim richtigen Adressaten ankommt.

P.S. So, jetzt muß ich wieder arbeiten....



zuletzt bearbeitet 25.09.2017 11:56 | nach oben springen

#188

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 11:58
von nahal | 24.451 Beiträge

Sowohl die Parteien als auch die Medien haben es nicht kappiert:

Ein immer größerer Teil der Wähler entscheiden nicht nach ökonomischen oder sozial-politischen Gründen, sondern aufgrund einer unsicheren Identitätsbefindlichkeit.
Alle haben es gewusst und wissen es auch heute:
Die gestrigen Wahlen hatten bei 20-30% der Bevölkerung nur ein Thema:
Flüchtlinge

Deutschland ist nicht allein. Brexit war auch eine Identitätswahl, Trump-Wahl auch.


nach oben springen

#189

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 12:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #188
Sowohl die Parteien als auch die Medien haben es nicht kappiert:

Ein immer größerer Teil der Wähler entscheiden nicht nach ökonomischen oder sozial-politischen Gründen, sondern aufgrund einer unsicheren Identitätsbefindlichkeit.
Alle haben es gewusst und wissen es auch heute:
Die gestrigen Wahlen hatten bei 20-30% der Bevölkerung nur ein Thema:
Flüchtlinge

Deutschland ist nicht allein. Brexit war auch eine Identitätswahl, Trump-Wahl auch.

Sie werden es nie kapieren.


nach oben springen

#190

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 12:32
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #184
Die AfD ist in meinem Wahlbezirk stärkste Kraft geworden. Für mich selbst ist ausgeschlossen, rechtsaußen zu wählen. Trotzdem mir die Integrations- und Einwanderungspolitik ebenfalls Sorgen bereitet.


In meiner Stadt ist die Reihenfolge folgende
1. CDU
2. FDP
3. SPD
4. Grüne
5. AfD
6. Linke


nach oben springen

#191

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 15:05
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #190
Zitat von Nante im Beitrag #184
Die AfD ist in meinem Wahlbezirk stärkste Kraft geworden. Für mich selbst ist ausgeschlossen, rechtsaußen zu wählen. Trotzdem mir die Integrations- und Einwanderungspolitik ebenfalls Sorgen bereitet.


In meiner Stadt ist die Reihenfolge folgende
1. CDU
2. FDP
3. SPD
4. Grüne
5. AfD
6. Linke


SPD 30%
CDU 24,5%
FDP 11,1%
Linke 10,0%
AfD 9,8%
Grüne 9,5%


nach oben springen

#192

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 17:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #191
Zitat von Nadine im Beitrag #190
Zitat von Nante im Beitrag #184
Die AfD ist in meinem Wahlbezirk stärkste Kraft geworden. Für mich selbst ist ausgeschlossen, rechtsaußen zu wählen. Trotzdem mir die Integrations- und Einwanderungspolitik ebenfalls Sorgen bereitet.


In meiner Stadt ist die Reihenfolge folgende
1. CDU
2. FDP
3. SPD
4. Grüne
5. AfD
6. Linke


SPD 30%
CDU 24,5%
FDP 11,1%
Linke 10,0%
AfD 9,8%
Grüne 9,5%


CDU: 32,0%
SPD: 31,9%
DIE LINKE: 6,6%
GRÜNE: 7,2%
FDP: 9,0%
AfD: 10,1%


nach oben springen

#193

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 18:08
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #187

Die politischen Leitmedien haben sich selbst einen Erziehungsauftrag verpasst. Das ärgert einen. Ich habe das einigen Journalisten schon geschrieben. Das erleichtert, wenn es beim richtigen Adressaten ankommt.


Das ging dann so weiter, daß mich der Chefredakteur eines Leitmediums angeschrieben hatte, daß er seine Journalisten nicht beleidigen lassen würde. Jeder, der meine Beiträge hier kennt, sollte das nicht nachvollziehen können. Ich auch nicht.


nach oben springen

#194

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 18:24
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #193
Zitat von Nante im Beitrag #187

Die politischen Leitmedien haben sich selbst einen Erziehungsauftrag verpasst. Das ärgert einen. Ich habe das einigen Journalisten schon geschrieben. Das erleichtert, wenn es beim richtigen Adressaten ankommt.


Das ging dann so weiter, daß mich der Chefredakteur eines Leitmediums angeschrieben hatte, daß er seine Journalisten nicht beleidigen lassen würde. Jeder, der meine Beiträge hier kennt, sollte das nicht nachvollziehen können. Ich auch nicht.


Die Wahrheit kann sehr verletzend sein, Nante.:)


nach oben springen

#195

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 18:25
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #188

Ein immer größerer Teil der Wähler entscheiden nicht nach ökonomischen oder sozial-politischen Gründen, sondern aufgrund einer unsicheren Identitätsbefindlichkeit.
Alle haben es gewusst und wissen es auch heute:


Ich habe Verbindung ins Erzgebirge und war im August dort. Ich habe mir die ländlichen Befindlichkeiten angehört. Die Stimmung dort hat nur teilweise mit einer materiellen Notlage zu tun. Kleinere Unternehmer, gut verdienende Angestellte, Bauern und Abgehängte eint dort zwei Sachverhalte: die Ablehnung einer nah-/mittelöstlich/afrikanischen Einwanderung an sich und unter islamischer Flagge im besonderen und die Priorisierung der Verteilung der finanziellen Mittel.


nach oben springen

#196

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 20:59
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #195
Zitat von nahal im Beitrag #188

Ein immer größerer Teil der Wähler entscheiden nicht nach ökonomischen oder sozial-politischen Gründen, sondern aufgrund einer unsicheren Identitätsbefindlichkeit.
Alle haben es gewusst und wissen es auch heute:


Ich habe Verbindung ins Erzgebirge und war im August dort. Ich habe mir die ländlichen Befindlichkeiten angehört. Die Stimmung dort hat nur teilweise mit einer materiellen Notlage zu tun. Kleinere Unternehmer, gut verdienende Angestellte, Bauern und Abgehängte eint dort zwei Sachverhalte: die Ablehnung einer nah-/mittelöstlich/afrikanischen Einwanderung an sich und unter islamischer Flagge im besonderen und die Priorisierung der Verteilung der finanziellen Mittel.

Der Kommunikationschef des Erzbistums Köln schlägt in einem Tweet den Tschechen vor, ihren Atommüll zu lagern, wenn sie dafür Sachsen nehmen. Das sind die Leute, die der AfD immer weiteren Zulauf bescheren werden.


nach oben springen

#197

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 25.09.2017 23:02
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

http://www.bento.de/politik/die-afd-ist-...15533/#refsponi

:-))

Ach ja, nahal ermahnte mich zu recht, ich solle prüfen, welche Seiten ich verlinke. Also wird das mein letzter bento-Link sein. :-)


nach oben springen

#198

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 26.09.2017 15:04
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#199

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 27.09.2017 05:20
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#200

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 27.09.2017 07:56
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #193
Zitat von Nante im Beitrag #187

Die politischen Leitmedien haben sich selbst einen Erziehungsauftrag verpasst. Das ärgert einen. Ich habe das einigen Journalisten schon geschrieben. Das erleichtert, wenn es beim richtigen Adressaten ankommt.


Das ging dann so weiter, daß mich der Chefredakteur eines Leitmediums angeschrieben hatte, daß er seine Journalisten nicht beleidigen lassen würde. Jeder, der meine Beiträge hier kennt, sollte das nicht nachvollziehen können. Ich auch nicht.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1169404.html

Umso bitterer dürfte es für die Damen und Herren in den Führungsetagen der Medienkonzerne sein, dass jetzt ausgerechnet sie Schuld am Erfolg der AfD haben sollen, wo sie doch wochen- und monatelang brav und treu auf diese eingeprügelt haben.
.



zuletzt bearbeitet 27.09.2017 08:00 | nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 29 Gäste sind Online:
Leto_II., Maga-neu, Indo_HS, mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1471 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen