#376

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 08.11.2018 15:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #374
...Warum denn auch soll Tisch maskulin sein?


Tisch MUSS maskulin sein - weil Männer oft so hölzern sind...



nach oben springen

#377

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 08.11.2018 15:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich weiß leider nicht, wo sonst ich solch eine unverfrorene Schändlichkeit unterbringen soll:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
am 19.10.2018 haben Sie uns beauftragt, Sie per E-Mail über den abschließenden Sendungsstatus Ihres Einschreibens mit der Sendungsnummer RR494367653DE zu informieren.
Leider liegt uns bisher lediglich folgende Information zu Ihrer Sendung vor:

Die Sendung wurde am 15.10.2018 in unserem Logistikzentrum Nürnberg bearbeitet.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Ihre Sendungen den Empfänger nicht erreicht hat. Vermutlich wurde nur versäumt, die Zustellung zu dokumentieren. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen."


Dazu passt auch gut, dass beim ersten Anruf nach einer Woche unter der Nummer, die unter diesem vom ersten Tag an gleichlautenden Bearbeitungsstatus stand, und zwar durch folgenden Zusatz garrniert: "Sie möchten wisssen, wo Ihre Sendung geblieben ist? Rufen Sie uns doch einfach an!", der Servicemitarbeiter mir diesen nichtssagenden Satz, aufgrund dessen ich ihn angerufen hatte, im Wortlaut nachgeplappert hat. Mit dem sinnigen Zusatz: "...mehr kann ich Ihnen dazu auch nicht sagen. Sie können aber nach Ablauf von 10 Tagen schriftlich..."



zuletzt bearbeitet 08.11.2018 15:57 | nach oben springen

#378

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 08.11.2018 21:19
von Nadine | 3.633 Beiträge

Bergmann
Wer ist heutzutage schon so blöde und verschickt Briefe als Einschreiben.


nach oben springen

#379

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 08.11.2018 21:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #378
Bergmann
Wer ist heutzutage schon so blöde und verschickt Briefe als Einschreiben.

Beinahe überall wird der Versand einer Kündigung des Arbeitsvertrages per Einschreiben empfohlen - ganz einfach, um einen handfesten Nachweis für den Versand zu haben.
Wer so blöd ist, um die nachfolgenden Empfehlungen nicht zu kennen, weiß ich auch nicht. Viele werden es nicht sein.

Fax
Die meisten Gerichte akzeptieren die Zustellung per Fax. Wird die Schriftform gefordert, ist das Fax allerdings keine geeignete Versandmöglichkeit, da die Unterschrift in diesem Fall nur als Kopie gesendet wird.
E-Mail
Die Kündigung per E-Mail reicht in der Regel immer dann aus, wenn hierfür nur die Textform erforderlich ist. Die Gerichte tun sich bisher noch schwer damit, den E-Mail-Versand als rechtssicher anzuerkennen.
Brief
Die Kündigung per einfachem Brief ist auch nur dann zu empfehlen, wenn noch ausreichend Zeit ist, um die Kündigungsbestätigung abzuwarten und andernfalls die Kündigung auf anderem Weg nachzureichen.
Persönliche Abgabe
Wird das Kündigungsschreiben persönlich abgegeben, kann man sich die Kündigungsbestätigung direkt aushändigen lassen.



nach oben springen

#380

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 08.11.2018 22:18
von ???
avatar

Einschreibbriefe brauchen im Schnitt länger als andere  und haben ein vielfach höheres Risiko, überhaupt nicht anzukommen als andere. Warum ist beides so? Kleine Denksportaufgabe.


nach oben springen

#381

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 18.11.2018 12:45
von Leto_II. | 27.795 Beiträge

@Hans:
https://de.wikipedia.org/wiki/Metallbrand
Der Alptraum einer jeden Feuerwehr.


nach oben springen

#382

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 18.11.2018 16:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #381
@Hans:
https://de.wikipedia.org/wiki/Metallbrand
Der Alptraum einer jeden Feuerwehr.

??? Antwort auf welchen Beitrag? :-))
(Ich hatte es innerhalb von Minuten noch selber überprüft :-)



zuletzt bearbeitet 18.11.2018 16:31 | nach oben springen

#383

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 18.11.2018 19:01
von Leto_II. | 27.795 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #382
Zitat von Leto_II. im Beitrag #381
@Hans:
https://de.wikipedia.org/wiki/Metallbrand
Der Alptraum einer jeden Feuerwehr.

??? Antwort auf welchen Beitrag? :-))
(Ich hatte es innerhalb von Minuten noch selber überprüft :-)

Das wollte ich Dir immer schon mitteilen. (Metallbrand bei Bierfässern ist aber unwahrscheinlich und der hätte es auch in die Hauptnachrichten gebracht.)


nach oben springen

#384

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 18.11.2018 19:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #383
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #382
Zitat von Leto_II. im Beitrag #381
@Hans:
https://de.wikipedia.org/wiki/Metallbrand
Der Alptraum einer jeden Feuerwehr.

??? Antwort auf welchen Beitrag? :-))
(Ich hatte es innerhalb von Minuten noch selber überprüft :-)

Das wollte ich Dir immer schon mitteilen. (Metallbrand bei Bierfässern ist aber unwahrscheinlich und der hätte es auch in die Hauptnachrichten gebracht.)

Es war ja auch vor allem die Formulierung: "...sind rund 300 Alu-Bierfässer in Flammen aufgegangen". Als ob die Fässer irgendwie durch Funkenflug Feuer gefangen hätten.



nach oben springen

#385

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 18.11.2018 19:58
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

http://www.planet-interview.de/interview...-reschke/50581/

Zwischen "neutraler Berichterstattung" und Propagandazeug gibt es einen Mittelweg. Frühere Journalisten wie Friedrichs sind ihn auch gegangen.


nach oben springen

#386

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.11.2018 10:53
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Was passiert, wenn eine Fliege in eine Kaffeetasse fällt?

Der Italiener schmeißt die Tasse zu Boden, zerbricht sie und läuft wutentbrannt davon.

Der Deutsche wäscht die Tasse sorgfältig aus, sterilisiert sie und kocht sich einen neuen Kaffee.

Der Franzose nimmt die Fliege heraus und trinkt den Kaffee.

Der Chinese isst die Fliege und schüttet den Kaffee weg.

Der Russe trinkt den Kaffee mit der Fliege, wenn es schon mal was gratis gibt.

Der Israeli verkauft den Kaffee dem Franzosen, die Fliege dem Chinesen und die Tasse dem Italiener, trinkt eine Tasse Tee und erfindet mit dem verdienten Geld einen Schutz, der Fliegen davon abhält, in Tassen zu fallen.

Der Palästinenser gibt dem Israeli die Schuld an der Fliege in seinem Kaffee, protestiert bei den Vereinten Nationen gegen diesen Akt der Aggression, nimmt von der Europäischen Union eine Spende für den Kauf eines neuen Kaffees entgegen, kauft für das Geld jedoch Sprengstoff und jagt damit das Kaffeehaus in die Luft, in dem der Italiener, der Franzose, der Chinese, der Deutsche und der Russe gerade versuchen, dem Israeli zu erklären, dass dieser seine Tasse Tee dem Palästinenser überlassen sollte.


Übrigens: Für diesen Witz wurde eine israelische fb-Nutzerin gesperrt.



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 10:54 | nach oben springen

#387

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.11.2018 14:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #386
Was passiert, wenn eine Fliege in eine Kaffeetasse fällt?

Der Italiener schmeißt die Tasse zu Boden, zerbricht sie und läuft wutentbrannt davon.

Der Deutsche wäscht die Tasse sorgfältig aus, sterilisiert sie und kocht sich einen neuen Kaffee.

Der Franzose nimmt die Fliege heraus und trinkt den Kaffee.

Der Chinese isst die Fliege und schüttet den Kaffee weg.

Der Russe trinkt den Kaffee mit der Fliege, wenn es schon mal was gratis gibt.

Der Israeli verkauft den Kaffee dem Franzosen, die Fliege dem Chinesen und die Tasse dem Italiener, trinkt eine Tasse Tee und erfindet mit dem verdienten Geld einen Schutz, der Fliegen davon abhält, in Tassen zu fallen.

Der Palästinenser gibt dem Israeli die Schuld an der Fliege in seinem Kaffee, protestiert bei den Vereinten Nationen gegen diesen Akt der Aggression, nimmt von der Europäischen Union eine Spende für den Kauf eines neuen Kaffees entgegen, kauft für das Geld jedoch Sprengstoff und jagt damit das Kaffeehaus in die Luft, in dem der Italiener, der Franzose, der Chinese, der Deutsche und der Russe gerade versuchen, dem Israeli zu erklären, dass dieser seine Tasse Tee dem Palästinenser überlassen sollte.

Übrigens: Für diesen Witz wurde eine israelische fb-Nutzerin gesperrt.

Die Sperre finde ich korrekt. Auch wenn es den Ausdruck "Antipalästinismus" nicht gibt, muss solch billige als Witz getarnte Hetze nicht ins Netz.



nach oben springen

#388

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.11.2018 14:27
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #387
Zitat von Maga-neu im Beitrag #386
Was passiert, wenn eine Fliege in eine Kaffeetasse fällt?

Der Italiener schmeißt die Tasse zu Boden, zerbricht sie und läuft wutentbrannt davon.

Der Deutsche wäscht die Tasse sorgfältig aus, sterilisiert sie und kocht sich einen neuen Kaffee.

Der Franzose nimmt die Fliege heraus und trinkt den Kaffee.

Der Chinese isst die Fliege und schüttet den Kaffee weg.

Der Russe trinkt den Kaffee mit der Fliege, wenn es schon mal was gratis gibt.

Der Israeli verkauft den Kaffee dem Franzosen, die Fliege dem Chinesen und die Tasse dem Italiener, trinkt eine Tasse Tee und erfindet mit dem verdienten Geld einen Schutz, der Fliegen davon abhält, in Tassen zu fallen.

Der Palästinenser gibt dem Israeli die Schuld an der Fliege in seinem Kaffee, protestiert bei den Vereinten Nationen gegen diesen Akt der Aggression, nimmt von der Europäischen Union eine Spende für den Kauf eines neuen Kaffees entgegen, kauft für das Geld jedoch Sprengstoff und jagt damit das Kaffeehaus in die Luft, in dem der Italiener, der Franzose, der Chinese, der Deutsche und der Russe gerade versuchen, dem Israeli zu erklären, dass dieser seine Tasse Tee dem Palästinenser überlassen sollte.

Übrigens: Für diesen Witz wurde eine israelische fb-Nutzerin gesperrt.

Die Sperre finde ich korrekt. Auch wenn es den Ausdruck "Antipalästinismus" nicht gibt, muss solch billige als Witz getarnte Hetze nicht ins Netz.

Soll ich jetzt Voltaire zitieren, auch wenn er das in dieser Form nie gesagt hat?


nach oben springen

#389

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.11.2018 14:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #388
Soll ich jetzt Voltaire zitieren, auch wenn er das in dieser Form nie gesagt hat?


Wie wäre die Reaktion denn gewesen, wenn es geheißen hätte: "Der Palästinenser hat die Fliege gar nicht mehr gesehen, weil er noch vorher durch einen israelischen Bombenangriff ums Leben kam"?
Ich sag's Dir: als Israelkritik versteckter Antisemitismus. Ich mag einfach getarnte Hetze noch weniger als offene.
(Natürlich sehe ich es bei Dir (und manch anderen) NICHT als Hetze, weil es da mit einer der Integrität geschuldeten leichten Oberflächlichkeit wirklich als Witz gesehen wird).
Also, komm rüber mit Voltaire, egal ob er es gesagt hat oder nicht. :-)



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 14:55 | nach oben springen

#390

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.11.2018 14:57
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #389
Zitat von Maga-neu im Beitrag #388
Soll ich jetzt Voltaire zitieren, auch wenn er das in dieser Form nie gesagt hat?


Wie wäre die Reaktion denn gewesen, wenn es geheißen hätte: "Der Palästinenser hat die Fliege gar nicht mehr gesehen, weil er noch vorher durch einen israelischen Bombenangriff ums Leben kam"?
Ich sag's Dir: als Israelkritik versteckter Antisemitismus. Ich mag einfach getarnte Hetze noch weniger als offene.
Also, komm rüber mit Voltaire, egal ob er es gesagt hat oder nicht. :-)

„Je désapprouve ce que vous dites, mais je me battrai jusqu'à la mort pour que vous ayez le droit de le dire.“

Die Palis gehören sicher zu den verhätschelsten Minderheiten auf dem Globus. Ich möchte wissen, wie viel internationale Gelder pro Kopf geflossen sind. Was sie daraus gemacht haben, wissen wir ja...

https://www.theguardian.com/world/2018/a...fugee-programme

Mir kommen die Tränen...


nach oben springen

#391

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 26.11.2018 09:52
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

https://www.achgut.com/artikel/paris_in_...ine_ganze_luege

"Ich sah am Sonntagmorgen, wie die Medien ihre erwünschten Fakten selbst produzieren. Ein Fernsehteam kniete in einer Straßen-Baustelle und arrangierte Trümmer von Bauzäunen und eine der umgeworfenen Ampeln, um dann in dem arrangierten Szenario zu der „stundenlangen Randale“ zu kommentieren. Journalisten brauchen Bilder, notfalls erzeugen sie sie eben selbst. So werden aus Halbwahrheiten Fakten.

Was müssen friedliche Proteste daraus lernen? Die Randalierer sind entweder auf Gewalt aus, weil es ihnen Spaß macht, oder sie sind Provokateure, um das Anliegen der Demonstranten zu diskreditieren."


nach oben springen

#392

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.12.2018 15:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Flug-Sitznachbar packt über Merkel aus
Im Text:
„Sie hat Joghurt gegessen, ein Buch gelesen, ein bisschen geschlafen“, erzählt Agüero. Keine Sonderwünsche.

Putin zeigt Macron brisante Zeichnung
Im Text:
Bei einem etwa 20-minütigen Treffen am Rande des G20-Gipfels in Buenos Aires holte Putin ein leeres Blatt Papier hervor und zeichnete das Asowsche Meer und die Straße von Kertsch, wie Berater von Macron berichteten. Dann markierte der russische Staatschef den Fahrtverlauf ukrainischer Boote auf dem Blatt.

Da kann man nur sagen: Leute, packt endlich ein.



zuletzt bearbeitet 01.12.2018 15:51 | nach oben springen

#393

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.12.2018 23:03
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #392
Flug-Sitznachbar packt über Merkel aus
Im Text:
„Sie hat Joghurt gegessen, ein Buch gelesen, ein bisschen geschlafen“, erzählt Agüero. Keine Sonderwünsche.

Putin zeigt Macron brisante Zeichnung
Im Text:
Bei einem etwa 20-minütigen Treffen am Rande des G20-Gipfels in Buenos Aires holte Putin ein leeres Blatt Papier hervor und zeichnete das Asowsche Meer und die Straße von Kertsch, wie Berater von Macron berichteten. Dann markierte der russische Staatschef den Fahrtverlauf ukrainischer Boote auf dem Blatt.

Da kann man nur sagen: Leute, packt endlich ein.

:-)


nach oben springen

#394

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 31.12.2018 09:26
von ghassan (gelöscht)
avatar

Man könnte natürlich auch einfach "Jugendliche mit Migrationshintergrund" schreiben.
Aber die Ulmer Zeitung macht daraus:

„junge Männer, die hier aufgewachsen sind, hier wohnen, hier sozialisiert wurden und zur Schule gingen und die deutsch sprechen, es handelt sich nicht um Flüchtlinge.“ Ihre Nationalität spiele in dem Verfahren „keine Rolle“ und werde aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes im Jugendstrafrecht auch nicht bekanntgegeben.

https://www.schwaebische.de/landkreis/al...d,10986044.html


nach oben springen

#395

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 31.12.2018 10:11
von Nadine
avatar

Wenn ein Neger eine Straftat begeht, dann liegt das eurer Meinung nach an seinen Neger-
oder Flüchtlungsgenen? Oder liegt Eure zwanghafte Fokussierung auf diese Themen an Euren Arier-
oder Herrenrassengenen?


nach oben springen

#396

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 31.12.2018 10:25
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #395
Wenn ein Neger eine Straftat begeht, dann liegt das eurer Meinung nach an seinen Neger-
noder Flüchtlungsgenen? Oder liegt Eure zwanghafte Fokussierung auf diese Themen an Euren Arier-
noder Herrenrassengenen?


"Wenn ein Neger ....Neger-
noder Flüchtlungsgenen ... Arier- noder Herrenrassengenen"??? ... merken Sie eigentlich noch was?

Sie unterscheiden sich inzwischen nicht einmal mehr in der Sprache von jenen, die Sie meinen "bekämpfen" zu müssen.
Nadine, Sie sind ideologisch auf Augenhöhe mit den Nazis. Lediglich in der Verortung der "Untermenschen" unterscheiden Sie sich.


nach oben springen

#397

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 31.12.2018 11:14
von Landegaard | 21.031 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #396
Zitat von Gast im Beitrag #395
Wenn ein Neger eine Straftat begeht, dann liegt das eurer Meinung nach an seinen Neger-
noder Flüchtlungsgenen? Oder liegt Eure zwanghafte Fokussierung auf diese Themen an Euren Arier-
noder Herrenrassengenen?


"Wenn ein Neger ....Neger-
noder Flüchtlungsgenen ... Arier- noder Herrenrassengenen"??? ... merken Sie eigentlich noch was?

Sie unterscheiden sich inzwischen nicht einmal mehr in der Sprache von jenen, die Sie meinen "bekämpfen" zu müssen.
Nadine, Sie sind ideologisch auf Augenhöhe mit den Nazis. Lediglich in der Verortung der "Untermenschen" unterscheiden Sie sich.




Putzig, wie sie von "eurer Meinung" faselt. Hält das vermutlich für Empathie.



nach oben springen

#398

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 31.12.2018 13:26
von Leto_II. | 27.795 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #395
Wenn ein Neger eine Straftat begeht, dann liegt das eurer Meinung nach an seinen Neger-
oder Flüchtlungsgenen? Oder liegt Eure zwanghafte Fokussierung auf diese Themen an Euren Arier-
oder Herrenrassengenen?

Woraus lesen Sie diesen Unfug? Ich dachte, Sie halten ich für intelligent.
@Hans: Kann man hier für Analphabeten auch Bilder malen?


nach oben springen

#399

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 31.12.2018 14:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #398
Zitat von Gast im Beitrag #395
Wenn ein Neger eine Straftat begeht, dann liegt das eurer Meinung nach an seinen Neger-
oder Flüchtlungsgenen? Oder liegt Eure zwanghafte Fokussierung auf diese Themen an Euren Arier-
oder Herrenrassengenen?

Woraus lesen Sie diesen Unfug? Ich dachte, Sie halten ich für intelligent.
@Hans: Kann man hier für Analphabeten auch Bilder malen?

Zum Verstehen von Bildern ist bereits ein gewisses intellektuelles Grundgerüst nötig. Daher sehe ich wenig Sinn darin...



nach oben springen

#400

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 31.12.2018 14:15
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Und, meinen Sie, die Amberger Asylanten hätten ihr "Herrenrassengen" ausgelebt? Hat sich die Nanny-in-Chief oder hat sich ihr Pressesprecher schon zu den Hetzjagden geäußert?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323432 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen