#476

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 20.02.2019 11:10
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #473
Zitat von Nadine im Beitrag #469
Wäre ein Heterosexueller gestorben, dann hätte der einfach strukturierte Corto anders reagiert. AfD Fans ticken anders.

Getroffene Hunde bellen besonders laut, Nadine.

Ad hominem zeigt eigentlich nur, dass Argumente gerade aus sind, klassische alte Schule.


nach oben springen

#477

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 20.02.2019 13:13
von Corto (gelöscht)
avatar

Wenn hier jemand laut bellt, dann Nadinchen :)
Lagerfeld war für mich ein blasierter, überspannter Schnösel. Über seine sexuellen Neigungen habe ich persönlich keine Kenntnis, ist mir auch weitgehend wurscht.
Interessant scheint mir dagegen, dass Narzissten wie er heute in den Medien als Vor- und Leitbilder hochgejazzt werden.


zuletzt bearbeitet 20.02.2019 13:16 | nach oben springen

#478

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 20.02.2019 18:44
von Corto (gelöscht)
avatar

Immerhin: Bei Steve Jobs oder David Bowie war der Medienhype deutlich schlimmer.


nach oben springen

#479

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 20.02.2019 18:52
von Nadine | 3.633 Beiträge

Was war vorher, die Henne oder das Ei, Eure Sticheleien oder meine Retourkutschen?


nach oben springen

#480

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 20.02.2019 21:59
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #477
Wenn hier jemand laut bellt, dann Nadinchen :)
Lagerfeld war für mich ein blasierter, überspannter Schnösel. Über seine sexuellen Neigungen habe ich persönlich keine Kenntnis, ist mir auch weitgehend wurscht.
Interessant scheint mir dagegen, dass Narzissten wie er heute in den Medien als Vor- und Leitbilder hochgejazzt werden.
Es ist typisch für unsere Zeit. Immerhin Karl Lagerfeld ist kritisiert worden, als er den Mund gegen Merkels Dummheiten aufgemacht hat. Das sollte man ihm schon anrechnen. Ansonsten hat mich persönlich der Tod von Bruno Ganz doch mehr berührt. Nante, er war nicht nur als Hitler, sondern auch als SED-Apparatschik hervorragend - meiner Ansicht nach.
https://www.youtube.com/watch?v=n2QbzATy17U


nach oben springen

#481

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 20.02.2019 22:05
von Nadine | 3.633 Beiträge

maga ist Antichrist, aber die Schwulen sind ihm egal. Bei Corto und ghassan ist das anders.


nach oben springen

#482

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 20.02.2019 23:18
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #481
maga ist Antichrist, aber die Schwulen sind ihm egal. Bei Corto und ghassan ist das anders.

Aha.


nach oben springen

#483

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 21.02.2019 01:11
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #482
Zitat von Nadine im Beitrag #481
maga ist Antichrist, aber die Schwulen sind ihm egal. Bei Corto und ghassan ist das anders.

Aha.


Prost



nach oben springen

#484

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 21.02.2019 12:28
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #470
Zitat von Nadine im Beitrag #469
Wäre ein Heterosexueller gestorben, dann hätte der einfach strukturierte Corto anders reagiert. AfD Fans ticken anders.

Ist Trump auch schwul? Heute Morgen erste Nachricht im Radio über seine Mauer, von Nachrichtenwert für uns eher die Anekdote am Ende. Was das mit der AfD zu tun hat? Deren Mauergedanken gehörten tatsächlich eher auf Platz 1. Intelligenz ist übrigens gerecht verteilt, ein jeder meint, genug davon zu haben.


:-)


nach oben springen

#485

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 21.02.2019 12:34
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die Pawlowschen Hunde und Hündinnen lassen sich wieder von Tussiemäuschen mit Nasenring durch die Manege jagen.


nach oben springen

#486

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 21.02.2019 12:35
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #485
Die Pawlowschen Hunde und Hündinnen lassen sich wieder von Tussiemäuschen mit Nasenring durch die Manege jagen.


*prust*


nach oben springen

#487

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.02.2019 09:37
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/20...tachten_ard.pdf

Das ARD Pamplet zur Manipulation der Zuschauer.


nach oben springen

#488

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.02.2019 09:42
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #487
https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2019/02/framing_gutachten_ard.pdf

Das ARD Pamplet zur Manipulation der Zuschauer.





https://www.salonkolumnisten.com/framing...EirIg7-SI5or9c4

Klingt fast nach dem Hauptmann von Köpenick. Super, wie die ARD-Journalisten recherchieren: Ich war mal in Oxford - ich denke, ich werde hier ein Oxford Institute for Advanced European Studies gründen. :-)


nach oben springen

#489

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.02.2019 11:02
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #488
Zitat von ghassan im Beitrag #487
https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2019/02/framing_gutachten_ard.pdf

Das ARD Pamplet zur Manipulation der Zuschauer.





https://www.salonkolumnisten.com/framing...EirIg7-SI5or9c4

Klingt fast nach dem Hauptmann von Köpenick. Super, wie die ARD-Journalisten recherchieren: Ich war mal in Oxford - ich denke, ich werde hier ein Oxford Institute for Advanced European Studies gründen. :-)


Absolut schlüssig. Einer Framing-Expertin vorzuwerfen, Framing zu betreiben, ist doch seltsam.

Ich bin mal am MIT vorbeigefahren. Ich mach dann mal das MIT Institute Lightspeed-Studies auf und geben unsere Institute gegenseitig als Referenzen an.

Im Verteidigungsministerium werden demnächst sicherlich ein paar neue Unternehmensberater gesucht.



nach oben springen

#490

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.02.2019 11:52
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #489
Ich bin mal am MIT vorbeigefahren. Ich mach dann mal das MIT Institute Lightspeed-Studies auf und geben unsere Institute gegenseitig als Referenzen an.

Mit besten Empfehlungen des Havard Institute for Citizen Media Law.
Gut, ich war jetzt im eigentlichen Sinn nicht so ganz arg direkt in Havard, aber ich habe ein Kaputzenpulli auf dem Havard steht.


nach oben springen

#491

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.02.2019 13:52
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #490
Zitat von Landegaard im Beitrag #489
Ich bin mal am MIT vorbeigefahren. Ich mach dann mal das MIT Institute Lightspeed-Studies auf und geben unsere Institute gegenseitig als Referenzen an.

Mit besten Empfehlungen des Havard Institute for Citizen Media Law.
Gut, ich war jetzt im eigentlichen Sinn nicht so ganz arg direkt in Havard, aber ich habe ein Kaputzenpulli auf dem Havard steht.

Das reicht vollkommen. :-)


nach oben springen

#492

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 27.02.2019 13:01
von Landegaard | 21.012 Beiträge
nach oben springen

#493

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 27.02.2019 14:13
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #492
https://www.zeit.de/2019/10/elisabeth-wehling-linguistin-framing-manual-ard-sprache

Und siehe da: Madame Wehling ist Opfer

Hast du ein Taschentuch für mich?


nach oben springen

#494

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 27.02.2019 16:01
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #493
Zitat von Landegaard im Beitrag #492
https://www.zeit.de/2019/10/elisabeth-wehling-linguistin-framing-manual-ard-sprache

Und siehe da: Madame Wehling ist Opfer

Hast du ein Taschentuch für mich?


Ich hab es humoristisch verstanden. Besonders brüllig fand ich den Satz, dass ihren Kunden klar sei, dass ihr Institut kein Institut sei. Und die Huldigungsschnarchnase von ZON nickte vermutlich zu betroffen, um die Frage zu stellen, warum die es denn dann so nennt.

Aber hey, vermutlich griff da bereits die Selbstzensur, da derlei kritische Fragen bei ZON schon unter sexueller Übergriffigkeit firmieren.



nach oben springen

#495

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 27.02.2019 16:59
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #494
Zitat von Maga-neu im Beitrag #493
Zitat von Landegaard im Beitrag #492
https://www.zeit.de/2019/10/elisabeth-wehling-linguistin-framing-manual-ard-sprache

Und siehe da: Madame Wehling ist Opfer

Hast du ein Taschentuch für mich?


Ich hab es humoristisch verstanden. Besonders brüllig fand ich den Satz, dass ihren Kunden klar sei, dass ihr Institut kein Institut sei. Und die Huldigungsschnarchnase von ZON nickte vermutlich zu betroffen, um die Frage zu stellen, warum die es denn dann so nennt.

Aber hey, vermutlich griff da bereits die Selbstzensur, da derlei kritische Fragen bei ZON schon unter sexueller Übergriffigkeit firmieren.

Sie hat sich trotzdem als das präsentiert, was sie ist - eine dumpfbackene Scharlatanin, die vor achtzig Jahren wahrscheinlich für die Nazis gearbeitet hätte. Der "Zellhaufen" (ihr Framing für Embryos) spricht dafür.


nach oben springen

#496

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 27.02.2019 17:56
von Nadine | 3.633 Beiträge

Was hat denn Ihr Opa vor 80 Jahren gemacht? Flugblätter des Widerstands verteilt?


nach oben springen

#497

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 27.02.2019 22:36
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #496
Was hat denn Ihr Opa vor 80 Jahren gemacht? Flugblätter des Widerstands verteilt?

Ich weiß nicht, wen Sie ansprechen, aber ich kann es ihnen sagen: Mein deutscher Großvater, der nie Mitglied der Nazi-Partei war, hat heimlich russischen Kriegsgefangenen Essen gebracht. Ein Kriegsgefangener malte aus Dankbarkeit nach dem Krieg das Haus meiner Großeltern. Das Bild hängt heute im Wohnzimmer meiner Eltern.

Mein italienischer Großvater war mehrfach verwunderter und ausgezeichneter Soldat des italienisch-türkischen Krieges und des 1. Weltkriegs. Nach dem Krieg machte er einen Fehler und schloss sich den Faschisten an als einer der ersten. Er war ein Freund des ersten Generalsekretärs des PNF (Partito Nazionale Fascista), verließ aber, als dieser von Mussolini nach der Machtübernahme geschasst wurde, die Partei und hat sich zeitlebens nie wieder politisch engagiert.

So, ist Ihre Neugierde damit befriedigt?



zuletzt bearbeitet 27.02.2019 22:39 | nach oben springen

#498

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 28.02.2019 19:40
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #497
So, ist Ihre Neugierde damit befriedigt?


Ich glaube, so lange Erklärungen liest Nadine nicht.


nach oben springen

#499

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 28.02.2019 20:27
von Nadine | 3.633 Beiträge

Humor und Hass verwechselt mamcher. Nur der erste Buchstabe ist gleich.


nach oben springen

#500

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 28.02.2019 21:02
von Nadine | 3.633 Beiträge

maga
Der älteste Sohn meines einen Opas, der nur knapp Dachau entging, wurde ab 1944 in Russland vermisst. Später spielte jemand mit dem gleichen Vor- und Zunamen in der deutschen Fußballnationalmannschaft, der im gleichen Ort in Russland geboren ist, wo jener 1944 vermisst gemeldet wurde. Der andere Opa wurde 1937 liquidiert.


zuletzt bearbeitet 28.02.2019 21:02 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 323 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen