#526

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.03.2019 21:45
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #521
Zitat von Maga-neu im Beitrag #520
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2310529889217352&set=a.1416085995328417&type=3&theater

Unter den vielen erbärmlichen Kreaturen, die unsere Medienwelt bevölkern - und es sind ihrer viele - ist Jan Böhmermann zweifellos eine der erbärmlichsten und abscheulichsten.


Aber Böhmermann war doch so mutig mit seinem Gedicht. Du hast doch auch keine Sympathie mit Herrn Erdogan..... Du mußt doch den Menschen ganzheitlich sehen....

Feige verkrochen hat er sich, als Ungemach aus der Türkei drohte. Für zwei Wochen war er völlig abgetaucht, Nante.
Nun ja, mit Islamisten und Erdogan-Bewunderern ist eben nicht zu spaßen.



zuletzt bearbeitet 11.03.2019 21:46 | nach oben springen

#527

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.03.2019 21:49
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #523
Zitat von Nante im Beitrag #522
...hat Großmäulin Ferda Ataman nachgezogen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1254602.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1256892.html
...

So, ich habe den ersten Absatz von Ataman damals gelesen und wollte dann genau auf diesen Absatz bezogen einen Kommentar schreiben. Habe es dann aber gelassen.
Dafür kommt er jetzt:
Zuerst der Originalabsatz:
Es gibt Häppchen und Sekt und jedes Jahr stoße ich darauf an, dass ich in Deutschland lebe und nicht in Österreich. In Österreich ist es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch völlig in Ordnung, mit der Kamera aus dem Dekolleté einer Frau rauszuzoomen. Dazu ein schmunzelnder Moderator aus dem Off: "Frau Soundso, großzügig dekolletiert." Schwenkt das Aufnahmegerät auf die Debütantinnen und hat eine davon eine dunkle Haut, fällt schon mal der Kommentar: "Exotisch geht's heuer wieder zu".

Jedes Jahr stoße ich darauf an, dass es ein Österreich gibt, in dem es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch völlig in Ordnung ist, mit der Kamera aus dem Dekolleté einer Frau rauszuzoomen. Dazu ein schmunzelnder Moderator aus dem Off sagen darf: "Frau Soundso, großzügig dekolletiert" oder nach einem Schwenk des Aufnahmegerätes auf Debütantinnen mit dunkler Haut, schon mal der Kommentar fallen darf: "Exotisch geht's heuer wieder zu" - ohne dass frustrierte, mit sich selbst hadernde Menschen daraus ein Drama machen und seitenweise damit die Medien füllen.


Verglichen mit den Dekolletés im italienischen Fernsehen sind die im österreichischen Fernsehen geradezu züchtig. :-)


nach oben springen

#528

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.03.2019 23:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #527
...Verglichen mit den Dekolletés im italienischen Fernsehen sind die im österreichischen Fernsehen geradezu züchtig. :-)

Vor allem hat sich auch mein sofortiger Verdacht bestätigt, warum eine Frau wie Atama sich über solche Kamerazooms beschwert. Ich habe auch Fotobeweise dafür.
Meine angeborene Höflichkeit verbietet mir, den Grund direkt zu nennen.
Nur soviel: Es wäre vergleichbar mit einer Beschwerde meinerseits, wenn bei einem Auftritt der Chippendales eine Kamerafrau von einem deren Knackä....e wegzoomen und dabei ihren Gefallen daran ausdrücken würde.
Nur bin ich halt keine verbiesterte Zicke, sondern jemand, der solche körperlichen Vorzüge bei anderen neidlos anerkennt.
Ich ziehe mich dann diskret auf meine inneren Werte zurück... :-))



nach oben springen

#529

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.03.2019 00:00
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #528
Zitat von Maga-neu im Beitrag #527
...Verglichen mit den Dekolletés im italienischen Fernsehen sind die im österreichischen Fernsehen geradezu züchtig. :-)

Vor allem hat sich auch mein sofortiger Verdacht bestätigt, warum eine Frau wie Atama sich über solche Kamerazooms beschwert. Ich habe auch Fotobeweise dafür.
Meine angeborene Höflichkeit verbietet mir, den Grund direkt zu nennen.
Nur soviel: Es wäre vergleichbar mit einer Beschwerde meinerseits, wenn bei einem Auftritt der Chippendales eine Kamerafrau von einem deren Knackä....e wegzoomen und dabei ihren Gefallen daran ausdrücken würde.
Nur bin ich halt keine verbiesterte Zicke, sondern jemand, der solche körperlichen Vorzüge bei anderen neidlos anerkennt.
Ich ziehe mich dann diskret auf meine inneren Werte zurück... :-))

Ganz Gentleman. :-)



zuletzt bearbeitet 12.03.2019 00:01 | nach oben springen

#530

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.03.2019 10:08
von ghassan (gelöscht)
avatar

Ferda Ataman twittert

Liebe Kollegen, wie bewirbt man seine Texte, wenn sie gedruckt sind? Ich habe diese Woche ein paar Zeilen in #Spiegel Offline. (Noch etwas, was ich von meiner einmal-im-Leben-Liste streichen kann. 💃)

https://twitter.com/FerdaAtaman?ref_src=...7Ctwgr%5Eauthor

:)


nach oben springen

#531

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.03.2019 10:15
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #530

Ferda Ataman twittert

Liebe Kollegen, wie bewirbt man seine Texte, wenn sie gedruckt sind? Ich habe diese Woche ein paar Zeilen in #Spiegel Offline. (Noch etwas, was ich von meiner einmal-im-Leben-Liste streichen kann. 💃)

https://twitter.com/FerdaAtaman?ref_src=...7Ctwgr%5Eauthor

:)

Der Winter ist schon fast vorbei. Man kann es also nicht einmal zum Heizen gebrauchen.


nach oben springen

#532

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.03.2019 12:46
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #531
Der Winter ist schon fast vorbei. Man kann es also nicht einmal zum Heizen gebrauchen.


Ich frage mich, hinter welchem Pseudonym sich Ferda Ataman bei "Spiegel Offline" verbirgt.


nach oben springen

#533

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.03.2019 16:06
von Nadine | 3.633 Beiträge

Am Ende ists die iranische Ossitante?


nach oben springen

#534

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.03.2019 16:34
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@ Nadinechen

*Lol*


nach oben springen

#535

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.03.2019 20:58
von Nadine | 3.633 Beiträge

sayada.b

Ich wollte nur testen, wie viele Schulterklopfer an Fasching nichts abgekriegt haben.


zuletzt bearbeitet 12.03.2019 20:58 | nach oben springen

#536

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.03.2019 20:58
von Nadine | 3.633 Beiträge

;-)


zuletzt bearbeitet 12.03.2019 20:58 | nach oben springen

#537

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 13.03.2019 00:54
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerke...ondent-101.html

Na dann ist ja wieder alles gut und der Korrespondent kann in der Türkei weiter schweigen, während der Terrorfürst an seinem islamischen Staat bastelt.
https://www.nzz.ch/international/die-kle...rien-ld.1463513

Ich empfehle einen sehr aufschlussreichen Film.
https://www.arte.tv/de/videos/085397-000-A/peschmerga/



‚Die Männer mit den langen Bärten haben gegen die Frauen mit den langen Haaren verloren‘,

https://anfdeutsch.com/rojava-syrien/is-...eben-wird-10082



zuletzt bearbeitet 13.03.2019 00:59 | nach oben springen

#538

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 13.03.2019 10:50
von Indo_HS | 2.682 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #535
sayada.b

Ich wollte nur testen, wie viele Schulterklopfer an Fasching nichts abgekriegt haben.

Aus Ihrer schlüpfrigen Denke geht hervor, dass Sie zu jene Frauen gehören, für die insbesondere der Weiberfastnacht immer zum Höhepunkt des Treibens wird (sofern technisch möglich) ...



zuletzt bearbeitet 13.03.2019 11:33 | nach oben springen

#539

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 13.03.2019 11:53
von Nadine | 3.633 Beiträge

Indo

Das letzte mal, als ich Fasching feierte, ging ich noch in die Grundschule. Mir hat das nie etwas gegeben, wie auch die Silvesterböllerei.


nach oben springen

#540

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 29.03.2019 12:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Komplette Band stirbt bei tragischem Unfall

Im Text:
Jetzt kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem beide Mitglieder des Duos ums Leben kamen.

https://www.merkur.de/boulevard/her-s-ko...r-11999723.html



nach oben springen

#541

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 29.03.2019 19:09
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/...ung-schulsystem

"Die Schule für alle und mehr Inklusion: Opfert das Gymnasium."

Wann werden diese Idioten verstehen, dass freie Gesellschaften exklusive Gesellschaften sind, während tyrannische und despotische inklusive Gesellschaften sind?

Und wann werden sie verstehen, dass dem Land nicht gedient ist, wenn die Bildung nach unten hin nivelliert wird?



zuletzt bearbeitet 29.03.2019 19:09 | nach oben springen

#542

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 29.03.2019 19:17
von Nadine | 3.633 Beiträge

maga
In welchem Bundesland haben Sie Ihr Latinum vom Nachbarn abgeschrieben?
Morgen habe ich Klassentreffen.


nach oben springen

#543

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 29.03.2019 21:37
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #542
maga
In welchem Bundesland haben Sie Ihr Latinum vom Nachbarn abgeschrieben?
Morgen habe ich Klassentreffen.
Das 60-jährige Abi?
Falls es Sie interessiert, es war Niedersachsen. Und ich habe abschreiben lassen..


nach oben springen

#544

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 29.03.2019 23:22
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #541
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2019-03/inklusion-sonderpaedagogik-un-behindertenkonvention-foerderung-schulsystem

"Die Schule für alle und mehr Inklusion: Opfert das Gymnasium."

Wann werden diese Idioten verstehen, dass freie Gesellschaften exklusive Gesellschaften sind, während tyrannische und despotische inklusive Gesellschaften sind?

Und wann werden sie verstehen, dass dem Land nicht gedient ist, wenn die Bildung nach unten hin nivelliert wird?

Die besten Schüler Europas sind m.W. in Finnland, inklusives Gesamtschulsystem, Klassenstärke 15, mit zwei Lehrern. Inklusion ist weniger das Problem, sondern das der eine Lehrer mit doppelter Klassenstärke damit allein gelassen wird.


nach oben springen

#545

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.04.2019 01:25
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://www.tagesschau.de/inland/tagessc...tadion-101.html

???

"Natürlich gelten unsere professionellen Standards weiterhin auch bei der Berichterstattung über den HSV und alle andere Bundesliga-Vereine."

Jetzt drehen die GEZ Fresser völlig durch. Ich werde morgen meinen Anwalt fragen, ob das nicht ein Grund ist gegen die Zwangsgebühr zu klagen.
Ich sehe im Rundfunkstaatsvertrag nichts, was mich dazu verpflichten würde, Hamburger Fußballunternehmen (und schlechte dazu) finanziell zu unterstützen.



zuletzt bearbeitet 01.04.2019 01:28 | nach oben springen

#546

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.04.2019 01:28
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #545
https://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-volksparkstadion-101.html

???

"Natürlich gelten unsere professionellen Standards weiterhin auch bei der Berichterstattung über den HSV und alle andere Bundesliga-Vereine."

Jetzt drehen die GEZ Fresser völlig durch. Ich werde morgen meinen Anwalt fragen, ob das nicht ein Grund ist gegen die Zwangsgebühr zu klagen.
Ich sehe im Rundfunkstaatsvertrag nichts, was mich dazu verpflichten würde, Hamburger Fußballunternehmen (und schlechte dazu) finanziell zu unterstützen.



Grrr 1. April ---
Aber ich traue der Tagesschau inzwischen alles, außer gutem Journalismus zu.


nach oben springen

#547

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.04.2019 07:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #546
Zitat von ghassan im Beitrag #545
https://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-volksparkstadion-101.html

???

"Natürlich gelten unsere professionellen Standards weiterhin auch bei der Berichterstattung über den HSV und alle andere Bundesliga-Vereine."

Jetzt drehen die GEZ Fresser völlig durch. Ich werde morgen meinen Anwalt fragen, ob das nicht ein Grund ist gegen die Zwangsgebühr zu klagen.
Ich sehe im Rundfunkstaatsvertrag nichts, was mich dazu verpflichten würde, Hamburger Fußballunternehmen (und schlechte dazu) finanziell zu unterstützen.



Grrr 1. April ---
Aber ich traue der Tagesschau inzwischen alles, außer gutem Journalismus zu.


Mensch, spätestens bei "unsere professionellen Standards" hätte es doch klingeln müssen...



nach oben springen

#548

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.04.2019 11:34
von Nante | 10.417 Beiträge

Schlagzeile der Berliner Morgenpost:

Greta Thunberg ist der größte Schatz unserer Gesellschaft.

https://www.morgenpost.de/kolumne/single...sellschaft.html

Zum Glück so ein Plus-Artikel, daß ich gar nicht erst in die Versuchung komme, mir diesen durchzulesen.


nach oben springen

#549

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.04.2019 11:51
von Nante | 10.417 Beiträge

Nochmal zu Greta und der "Berliner Morgenpost". Dieser Header weist schon auf die Ausrichtung der Journalistin:

"Junge Frauen denken, wenn sie Engagement und Leistung zeigen, dann können sie weit kommen. Das stimmt allerdings nur bedingt."

Solche feministische Pauschalisierung ist mir vom Springer-Verlag bisher nicht so bekannt, normalerweise sind die eher auf der Rückseite des Mondes zu finden. So paßt man sich dem Zeitgeist an.


nach oben springen

#550

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.04.2019 12:46
von Landegaard | 21.011 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #549
Nochmal zu Greta und der "Berliner Morgenpost". Dieser Header weist schon auf die Ausrichtung der Journalistin:

"Junge Frauen denken, wenn sie Engagement und Leistung zeigen, dann können sie weit kommen. Das stimmt allerdings nur bedingt."

Solche feministische Pauschalisierung ist mir vom Springer-Verlag bisher nicht so bekannt, normalerweise sind die eher auf der Rückseite des Mondes zu finden. So paßt man sich dem Zeitgeist an.


Warum? Stimmt doch, dass Weiterkommen auch bei Leistung und Engagement ausbleiben kann. Es hat nur nichts mit dem Geschlecht zu tun, denn auch Männer kommen nicht garantiert weit, wenn sie Leistung und Engagement zeigen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen