#626

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 22.05.2019 20:34
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #625
Zitat von Nadine im Beitrag #620
@Landegaard


Es gibt eine Erziehung und es gibt sonstige Einflüsse durch Eltern und das Umfeld. Dies kann religiös, atheistisch oder sonstwie sein. Es verbietet doch auch niemand einem Minderjährigen mit T-Shirt und Aufdruck "Gott ist tot" oder "Gott kann mich mal" herum zu laufen. Sie scheinen zu denen zu gehören, die dem Menschen das Denken und die Stellungnahme erst mit der Volljährigkeit erlauben wollen. Vielleicht sind Sie deshalb intellektuell so zurück geblieben?

Er ist nicht der Allerhellste, Nadine, wie auch sein letzter Beitrag zeigte.
Aber, er hat halt ausreichend intellektuell gleichwertige Schulterklopfer,
die ihn das vergessen lassen.

Schulterklopfer brauchen Helle nicht?


nach oben springen

#627

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 23.05.2019 01:08
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #625
Zitat von Nadine im Beitrag #620
@Landegaard


Es gibt eine Erziehung und es gibt sonstige Einflüsse durch Eltern und das Umfeld. Dies kann religiös, atheistisch oder sonstwie sein. Es verbietet doch auch niemand einem Minderjährigen mit T-Shirt und Aufdruck "Gott ist tot" oder "Gott kann mich mal" herum zu laufen. Sie scheinen zu denen zu gehören, die dem Menschen das Denken und die Stellungnahme erst mit der Volljährigkeit erlauben wollen. Vielleicht sind Sie deshalb intellektuell so zurück geblieben?

Er ist nicht der Allerhellste, Nadine, wie auch sein letzter Beitrag zeigte.
Aber, er hat halt ausreichend intellektuell gleichwertige Schulterklopfer,
die ihn das vergessen lassen.


:) Schade, dass Sie nicht die Ironie kapieren...



nach oben springen

#628

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 23.05.2019 11:08
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #626
Schulterklopfer brauchen Helle nicht?


Hmm, when I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.


nach oben springen

#629

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 28.05.2019 10:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Schock-Bilder aus Melilla: Polizei findet Flüchtlinge in Handschuhfach

Jetzt kommen auch noch die Pygmäen hierher.
Bin gespannt, wann die ersten von diesen Schandnalisten "Flüchtlinge" in Streichholzschachteln sichten werden.

Unabhängig davon: Diese Kriminellen nutzen jedes Schlupfloch.



zuletzt bearbeitet 28.05.2019 10:52 | nach oben springen

#630

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 28.05.2019 12:31
von Nante | 10.425 Beiträge

MERKEL MUß WEG! - "Pfui Deibel" kann ich da nur sagen, Herr Casdorff. Daß ausgerechnet Sie das schreiben...

Der Herausgeber des TSP, seit Jahren fanatischer Anhänger der Kanzlerin, ein salbungsvoller kriecherischer Charakter (ich habe ihm schon mehrfach geschrieben, wie ich ihn einschätze - k.A., warum er beleidigt reagiert hat), begeisterter Anhänger Merkels über ihre Wirkmächtigkeit hinaus - nun wirft er sie weg wie einen alten Putzlappen.

So etwas kann ich ja gut leiden...

https://www.tagesspiegel.de/politik/merk...g/24388012.html



zuletzt bearbeitet 28.05.2019 13:34 | nach oben springen

#631

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 28.05.2019 13:20
von Corto (gelöscht)
avatar

Merkel weg geht gar nicht. Wer soll denn dann nächstes Jahr die Cebit eröffnen?

(ach nee, die wurde unter Muttis Ägide ja eingestellt...)


nach oben springen

#632

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 28.05.2019 16:11
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #630
MERKEL MUß WEG! - "Pfui Deibel" kann ich da nur sagen, Herr Casdorff. Daß ausgerechnet Sie das schreiben...

Der Herausgeber des TSP, seit Jahren fanatischer Anhänger der Kanzlerin, ein salbungsvoller kriecherischer Charakter (ich habe ihm schon mehrfach geschrieben, wie ich ihn einschätze - k.A., warum er beleidigt reagiert hat), begeisterter Anhänger Merkels über ihre Wirkmächtigkeit hinaus - nun wirft er sie weg wie einen alten Putzlappen.

So etwas kann ich ja gut leiden...

https://www.tagesspiegel.de/politik/merk...g/24388012.html

Zwischen Hosianna und Kreuziget ihn lagen nur wenige Tage. So kann es auch den Grünen ergehen...


nach oben springen

#633

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 28.05.2019 16:58
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zwischen Hosianna und Kreuziget ihn lagen nur wenige Tage. So kann es auch den Grünen ergehen...


Rinn in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln: Casdorff muß sich jetzt warm anziehen - "Merkel wolle deswegen bis 2021 im Amt bleiben." Das war ja eine Sache von ein paar Stunden...)))

https://www.tagesspiegel.de/politik/medi...r/24391174.html


nach oben springen

#634

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 03.06.2019 13:52
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

https://www.tagesspiegel.de/politik/ein-...e=pocket-newtab

Richtig, es gibt nur Gut oder Böse, Hell(deutschland) oder Dunkel(deutschland), nie etwas dazwischen. Was die Vorschriften- und Verbotspartei der Grünen freilich mit Liberalität zu tun hat, wissen wohl nur die Götter. Abgesehen von der Liberalität bestimmten Straftaten gegenüber (Schwarzfahren oder, schlimmer, Drogenverkauf), die bestimmten Bevölkerungsgruppen in erhöhtem Maße zugeschrieben werden können, sozusagen als "lex de fugitivis excipiendis"...


nach oben springen

#635

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 04.06.2019 11:59
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #634

Richtig, es gibt nur Gut oder Böse, Hell(deutschland) oder Dunkel(deutschland), nie etwas dazwischen. Was die Vorschriften- und Verbotspartei der Grünen freilich mit Liberalität zu tun hat, wissen wohl nur die Götter. Abgesehen von der Liberalität bestimmten Straftaten gegenüber (Schwarzfahren oder, schlimmer, Drogenverkauf), die bestimmten Bevölkerungsgruppen in erhöhtem Maße zugeschrieben werden können, sozusagen als "lex de fugitivis excipiendis"...


Zu Erwartendes von Müller-Blumencron. Paßt zum TSP wie die Faust aufs Auge.

Aber hinsichtlich des Drogenverkaufs. Ich war noch nie am Görli. Mir fehlt einfach die Lust, mit den Öffentlichen hinzufahren und ein Tütchen zu kaufen. Aber die Zustände müssen grauenvoll sein: Hunderte Neuankömmlinge, nach Nationen sortiert, belagern die Vorbeikommenden. Unbehelligt bzw. begleitet vom QM.

Drogenfreigabe: da würde ich gern die Meinung unseres Mediziners Leto lesen.


nach oben springen

#636

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 04.06.2019 13:02
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #635
Zitat von Maga-neu im Beitrag #634

Richtig, es gibt nur Gut oder Böse, Hell(deutschland) oder Dunkel(deutschland), nie etwas dazwischen. Was die Vorschriften- und Verbotspartei der Grünen freilich mit Liberalität zu tun hat, wissen wohl nur die Götter. Abgesehen von der Liberalität bestimmten Straftaten gegenüber (Schwarzfahren oder, schlimmer, Drogenverkauf), die bestimmten Bevölkerungsgruppen in erhöhtem Maße zugeschrieben werden können, sozusagen als "lex de fugitivis excipiendis"...


Zu Erwartendes von Müller-Blumencron. Paßt zum TSP wie die Faust aufs Auge.

Aber hinsichtlich des Drogenverkaufs. Ich war noch nie am Görli. Mir fehlt einfach die Lust, mit den Öffentlichen hinzufahren und ein Tütchen zu kaufen. Aber die Zustände müssen grauenvoll sein: Hunderte Neuankömmlinge, nach Nationen sortiert, belagern die Vorbeikommenden. Unbehelligt bzw. begleitet vom QM.

Drogenfreigabe: da würde ich gern die Meinung unseres Mediziners Leto lesen.




Was genau möchtest Du wissen? :)


nach oben springen

#637

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 04.06.2019 19:24
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #636
Was genau möchtest Du wissen? :)


Deine Einschätzung hinsichtlich der Freigabe von Cannabis außerhalb der medizinischen Indikation. Bezüglich der Sofort- und Spätschäden im Organismus.


nach oben springen

#638

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 04.06.2019 22:18
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #636
Was genau möchtest Du wissen? :)


Deine Einschätzung hinsichtlich der Freigabe von Cannabis außerhalb der medizinischen Indikation. Bezüglich der Sofort- und Spätschäden im Organismus.


Für Leute jenseits der 25 nicht schlimmer als Alkohol, eher weniger, für die Jugend ist der Eingriff in die Hirnchemie u.U. verheerend. Cannabis dürfte aber eher ein geringeres Problem sein.


nach oben springen

#639

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 04.06.2019 23:08
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die meisten Betäubungsmittel, die in Kliniken geliefert werden, landen im Blut der Chefärzte.


nach oben springen

#640

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 04.06.2019 23:27
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #639
Die meisten Betäubungsmittel, die in Kliniken geliefert werden, landen im Blut der Chefärzte.

Das ist dann aber eher Tramadol, eher selten Cannabis. Koksen auf Rezept dürfte eher schwierig sein.


nach oben springen

#641

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 05.06.2019 08:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

MM, 5.6.19:
Die Polizisten waren in eine halsbrecherische Verfolgungsjagd involviert, bei der ein Rollstuhlfahrer mit 80 Sachen über eine rote Ampel raste.

Die werden auch immer dreister.



nach oben springen

#642

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 05.06.2019 08:09
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #641
MM, 5.6.19:
Die Polizisten waren in eine halsbrecherische Verfolgungsjagd involviert, bei der ein Rollstuhlfahrer mit 80 Sachen über eine rote Ampel raste.

Die werden auch immer dreister.


Diese neuen E-Rollstühle !



zuletzt bearbeitet 05.06.2019 09:41 | nach oben springen

#643

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 05.06.2019 09:59
von ghassan (gelöscht)
avatar

Flüchtlingskriminalität Kein Grund zur Dramatisierung

http://www.tagesschau.de/faktenfinder/in...tlinge-103.html

Wieder einmal ein Beispiel für manipulativen Erziehungsjournalismus.
Zuerst wird der Artikel bei dem es eigentlich um Krmiminalitätsstastitik geht, mit der "frei erfundenden" Beschreibung von Gefühlen eröffnet.
Die eigentlichen Zahlen tauchen dann weit unten und schön verpackt aus.
Fazit: Flüchtlinge sind statistisch gesehen wesentlich krimineller, können aber nichts dafür.


In den Meldungen der AfD beträgt der Anteil deutscher Tatverdächtiger dagegen gerade einmal 2,5 Prozent.


Nein, das darf doch wohl nicht wahr sein. Die AFD berichtet mehr über gewalttätige Flüchtlinge, als über über gewalttätige Deutsche. Das ist als würde die Tierschutzpartei vermehrt über Misshandlungen von Tieren berichten als über die wohlgenährten und gepflegten Hauskatzen.


Was für ein Schundjournalismus.

Die AfD dagegen bescheinigt nichtdeutschen Tätern stets eine herkunftsbedingte Ablehnung der gesamten Rechtsordnung. Sie seien durch "völlig fehlendes Unrechtsbewusstsein sowie eine unvorstellbare Gewaltbereitschaft"


Natürlich ist dies falsch, zumindest falsch ausgedrückt, denn ...
Die Unterschiede der Tatverdächtigenbelastungszahl (TVBZ) sind so groß, dass kleinere Abweichungen […] sie nicht eliminieren würden. Die Hypothese, dass Zuwanderer im gleichen Umfang wie gleichaltrige deutsche Männer Sexualtaten begehen, ist zurückzuweisen.

so liest es sich viel besser.
Laut Hörnle und anderen Experten spielen dabei sowohl kulturelle Faktoren (ausgeprägte traditionelle Männlichkeit im Herkunftsland) als auch unmittelbare Kriegs- und Gewalterfahrungen eine Rolle. Weitere wichtige Faktoren sind die oftmals prekäre soziale Lage, insbesondere derjenigen, deren Aufenthaltsstatus in Deutschland unsicher ist. Familienverbände und die Anwesenheit von Frauen senken die Kriminalitätsneigung ebenso wie eine Bleibeperspektive.

Aha, sie sind einfach nur besonders männlich und wenn man diesen ausgeprägte traditionellen Männern einfach nur ein paar willige Bitches zur Verfügung stellen würde, gäbe es keine Probleme.
Vielleicht sollte Göhring Eckard und ihre Artgenossinen nicht so egoistisch sein und sich ab zu von einem traditionellen Mann ficken lassen. Das würde laut Hörnle und anderen Experten die Kriminalität senken.



zuletzt bearbeitet 05.06.2019 10:01 | nach oben springen

#644

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 06.06.2019 10:00
von ghassan (gelöscht)
avatar

Die ARD Erziehungswoche, geht in die nächste Runde.
Debatte über Antisemitismus Ein "importiertes" Problem?

Aber auch hier die AFD im Vordergrund.

Den Antisemitismus in Deutschland stellt die AfD einseitig dar: Eine Auswertung von Pressemitteilungen der Partei zeigt, dass sie das Phänomen fast ausschließlich im Kontext von Zuwanderung thematisiert. Antisemitismus wird als ein "importiertes" Problem bezeichnet, es sei ein "Kollateralschaden einer verfehlten Flüchtlings- und Einwanderungspolitik". Der Begriff "importiert" suggeriert dabei, der Antisemitismus werde absichtlich ins Land geholt.

Interessant, der Begriff "importiert" suggeriert also Absicht, auch wenn die AFD den Begriff "Kollateralschaden" verwendet.
Also wenn ich eine Kiste Banane importiere und sich heraus stellt, dass eine Vogelspinne in der Kiste sitzt die mich beisst und ich dies als Kollateralschaden bezeichne, suggeriere ich damit, dass die Vogelspinne absichtlich ins Land geholt wurde.

Und auch hier als Faxit: Die AFD hat eigentlich Recht, darf aber nicht sein.

Die AfD liegt also durchaus richtig, wenn sie warnt, Zuwanderung aus arabischen Staaten könne zu einer stärkeren Bedrohung für Juden führen.


nach oben springen

#645

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 06.06.2019 16:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #644
Die ARD Erziehungswoche, geht in die nächste Runde.
Debatte über Antisemitismus Ein "importiertes" Problem?

Aber auch hier die AFD im Vordergrund.

Den Antisemitismus in Deutschland stellt die AfD einseitig dar: Eine Auswertung von Pressemitteilungen der Partei zeigt, dass sie das Phänomen fast ausschließlich im Kontext von Zuwanderung thematisiert. Antisemitismus wird als ein "importiertes" Problem bezeichnet, es sei ein "Kollateralschaden einer verfehlten Flüchtlings- und Einwanderungspolitik". Der Begriff "importiert" suggeriert dabei, der Antisemitismus werde absichtlich ins Land geholt.

Interessant, der Begriff "importiert" suggeriert also Absicht, auch wenn die AFD den Begriff "Kollateralschaden" verwendet.
Also wenn ich eine Kiste Banane importiere und sich heraus stellt, dass eine Vogelspinne in der Kiste sitzt die mich beisst und ich dies als Kollateralschaden bezeichne, suggeriere ich damit, dass die Vogelspinne absichtlich ins Land geholt wurde.

Und auch hier als Faxit: Die AFD hat eigentlich Recht, darf aber nicht sein.

Die AfD liegt also durchaus richtig, wenn sie warnt, Zuwanderung aus arabischen Staaten könne zu einer stärkeren Bedrohung für Juden führen.


Recht hat sie ja. In vielem. Das schließt leider nicht aus, dass die AfD in manchen Dingen an Plumpheit und Ungeschicklichkeit (Euphemismus!) kaum zu überbieten ist.
Ich schäme mich nicht dafür, dass ich die AfD wegen ihrer Inhalte* wähle, sondern weil sie so primitives Personal mitschleppt. Ich nehme die AfD wie ich eine bittere Pille gegen eine Krankheit nehme.
Denn:
Ein Land, in dem die Polizei beim Einsatz gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen einen Spuckschutz tragen muss, ein Land, in dem Sichtschutzgitter mit herumgefahren werden müssen, um sie vor Unfallverletzten und Toten aufzubauen, ein Land, in dem hunderte verrottete LKW die Autobahnen lebensgefährlich machen, ein Land, ohne Schutz vor dem Eindringen illegalen Bodensatzes aus aller Welt ist kein Land mit dem Anspruch auf das Prädikat lebenswert.



zuletzt bearbeitet 06.06.2019 16:40 | nach oben springen

#646

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 06.06.2019 19:14
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

https://www.tagesspiegel.de/politik/hetz...e=pocket-newtab

Die konzertierte Aktion (Operation Kesselring) gegen Italien hat begonnen - NGOs, Eurokraten, bestimmte Parteien und, natürlich nicht zu vergessen, die Medien. Ich denke, das ist erst der Anfang. Natürlich bedenken sie nicht, dass die Angriffe auf das Land, das, anders als Griechenland, das Potential hat, den Euro zu sprengen, die Position Salvinis im Land stärken und nicht schwächen. Naja, Staatskunst oder logisches Denken war noch nie ihre Stärke. (Am Ende freut sich Soros, der denken kann, weil er gegen den Euro gewettet hat...)



zuletzt bearbeitet 06.06.2019 19:40 | nach oben springen

#647

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 06.06.2019 19:50
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #646
https://www.tagesspiegel.de/politik/hetze-gegen-auslaender-faschisten-marschieren-italien-ist-kaum-wiederzuerkennen/24411090.html?utm_source=pocket-newtab

Die konzertierte Aktion (Operation Kesselring) gegen Italien hat begonnen - NGOs, Eurokraten, bestimmte Parteien und, natürlich nicht zu vergessen, die Medien. Ich denke, das ist erst der Anfang. Natürlich bedenken sie nicht, dass die Angriffe auf das Land, das, anders als Griechenland, das Potential hat, den Euro zu sprengen, die Position Salvinis im Land stärken und nicht schwächen. Naja, Staatskunst oder logisches Denken war noch nie ihre Stärke. (Am Ende freut sich Soros, der denken kann, weil er gegen den Euro gewettet hat...)


Kannst die rosafarbene Elefantin im Raum ruhig erwähnen. Hier tut Dir keiner etwas:)) Interessant: Soros. Ich habe über ihn bisher kein einziges Wort verloren. Weil ich die Gemengelage durchaus zur Kenntnis nehme, aber Aussagen über ihn leicht fehlinterpretiert werden können.


nach oben springen

#648

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 06.06.2019 19:56
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #647
Zitat von Maga-neu im Beitrag #646
https://www.tagesspiegel.de/politik/hetze-gegen-auslaender-faschisten-marschieren-italien-ist-kaum-wiederzuerkennen/24411090.html?utm_source=pocket-newtab

Die konzertierte Aktion (Operation Kesselring) gegen Italien hat begonnen - NGOs, Eurokraten, bestimmte Parteien und, natürlich nicht zu vergessen, die Medien. Ich denke, das ist erst der Anfang. Natürlich bedenken sie nicht, dass die Angriffe auf das Land, das, anders als Griechenland, das Potential hat, den Euro zu sprengen, die Position Salvinis im Land stärken und nicht schwächen. Naja, Staatskunst oder logisches Denken war noch nie ihre Stärke. (Am Ende freut sich Soros, der denken kann, weil er gegen den Euro gewettet hat...)


Kannst die rosafarbene Elefantin im Raum ruhig erwähnen. Hier tut Dir keiner etwas:)) Interessant: Soros. Ich habe über ihn bisher kein einziges Wort verloren. Weil ich die Gemengelage durchaus zur Kenntnis nehme, aber Aussagen über ihn leicht fehlinterpretiert werden können.

Warum, Nante? Weil er Jude ist? Warum ist dann Schmähkritik an Netanjahu legitime politische Kritik, an Soros aber Antisemitismus?
La pacchia è finita, die Sause ist vorbei. Das gilt auch für die EU. Italienische Politiker sollten zur Sprache bringen, dass das Land NETTOZAHLER ist, während etwa das wesentlich reichere Irland Nettoempfänger ist. Ich denke, in Rom sollte man gegenüber den Eurokraten noch ganz andere Töne anschlagen. Kann man sich notfalls von einem Politiker aus Washington abgucken, der das ziemlich gezielt einsetzt. :-)



zuletzt bearbeitet 06.06.2019 19:57 | nach oben springen

#649

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 06.06.2019 20:12
von Nante | 10.425 Beiträge

Bei Netanjahu kann man notfalls noch mit nationalen Interessen argumentieren, trotz seiner Eskapaden immer noch nur knapp scheiternd. Angesichts der außenpolitischen Situation dort gibt es wenig Alternativen.

Soros hingegen ist ein Vertreter der internationalen Oligarchie, die vermeint sich rausnehmen zu können, in andere Staaten hineindirigieren zu können. Die einen sehen das als Ausbreitung der Demokratie, die anderen als Verletzung der staatlichen Souveränität. Nun ist der Hauptgegner von Soros, Orban, selbst ein ehemaliger Funktionär des Jugendverbandes der USAP. (Parallelen sind sichtbar:)
Ein wenig schwierig.


nach oben springen

#650

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 06.06.2019 21:50
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #649
Bei Netanjahu kann man notfalls noch mit nationalen Interessen argumentieren, trotz seiner Eskapaden immer noch nur knapp scheiternd. Angesichts der außenpolitischen Situation dort gibt es wenig Alternativen.

Soros hingegen ist ein Vertreter der internationalen Oligarchie, die vermeint sich rausnehmen zu können, in andere Staaten hineindirigieren zu können. Die einen sehen das als Ausbreitung der Demokratie, die anderen als Verletzung der staatlichen Souveränität. Nun ist der Hauptgegner von Soros, Orban, selbst ein ehemaliger Funktionär des Jugendverbandes der USAP. (Parallelen sind sichtbar:)
Ein wenig schwierig.
Ich finde es nicht so schwierig, denn das "liberal-demokratische System", das trotz offiziellen Pluralismus vollkommen antipluralistisch ist, ist auf ganzer Ebene gescheitert: Im Innern durch den Multikulturalismus, die Ausweitung der Entitlements, das ständige social engineering, die Identitätspolitik, die zu fortwährenden Spaltungen in der Gesellschaft führt und eine kaum noch katastrophaler zu betreibende Unbildungspolitik, deren Ziel es wohl nur sein kann, das Volk dumm zu halten. Nach außen durch fortwährende "Einsätze", Kriege, die allesamt verloren worden sind. Unter Krieg verstehe ich á la Clausewitz den Primat des Politischen, das heißt, einen Gegner nur militärisch zu besiegen wie in Afghanistan oder im Irak, reicht nicht.



zuletzt bearbeitet 06.06.2019 21:51 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
sayada.b.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen