#651

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 06.06.2019 22:05
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Ich denke, die italienische Regierung sollte einen Maßnahmenkatalog an Grausamkeiten ausarbeiten, um der Aktion entgegenzuwirken, die sich abzeichnet.
Nachdem man dankenswerterweise die Kontrolle über die eigenen Grenzen wiederhergestellt und die EU-Mission im Mittelmeer beendet hat, sind m. E. weitere Maßnahmen erforderlich:
1. Eine Aktion der Regierungsmedien über Korruption, Nepotismus und Unfähigkeit der Kommission. Es wird sich sehr viel Material finden lassen.
2. Das Ausscheren aus der gemeinsamen Front im Hinblick auf die Brexit-Verhandlungen, indem man den Briten signalisiert, ihnen beim backstop und bei den Freihandelsverhandlungen entgegenzukommen.
3. Ein Veto gegen alle von der Kommission vorgeschlagenen Maßnahmen, die ein einstimmiges Votum erfordern - das sind immer noch recht viele.
4. Forderungen nach einer Entlastung der italienischen Beitragszahler (Vorbild wäre hier Thatcher).
5. Verbesserte Beziehungen sowohl zu Trump als auch zu Putin. (Hier wäre eine gut austarierte Politik notwendig; nicht notwendig hingegen ist es, auf die Befindlichkeiten in Berlin bzw. Paris Rücksicht zu nehmen.)


nach oben springen

#652

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 13.06.2019 23:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Manchmal kann man sich wirklich nur noch an den Kopf langen.

Im Münchner Merkur gezeigtes Bild des in Thailand tot aufgefunden 39-jährigen Christopher F., genannt "Fausti. (Wer raten will, wie sein Familienname heißt - gerne).
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-m-c756.jpg

(Warnung: Wer halbwegs bei Verstand ist, auf den könnte das Bild verstörend wirken)



zuletzt bearbeitet 13.06.2019 23:27 | nach oben springen

#653

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 13.06.2019 23:24
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://deutsch.rt.com/kurzclips/89071-d...FghThRJhFA7dJW4

"Nicht nur internationale Medien waschen den Mann rein, auch hierzulande wird er zu einer Art "Freiheitskämpfer" hochstiliert. Der Spiegel titelt etwa mit "Syriens singendem Torwart", die Deutsche Welle schreibt vom "syrischen Torhüter", N-TV von einem "bekannten syrischen Fußballer"."
Sie lügen und lügen und lügen...


nach oben springen

#654

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 17.06.2019 14:43
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.spiegel.de/einestages/filmst...-a-1271177.html

Wow, John Wayne ein ultrarechter Haudegen? Welch sensationelle Erkenntnis des SPIEGEL. Ich dachte immer, John Wayne wäre Pazifist, Kulturmarxist, Hippie und Blumenkind gewesen. Ab jetzt werde ich die Filme mit John Wayne boykottieren. :-)


nach oben springen

#655

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 17.06.2019 14:47
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #654
https://www.spiegel.de/einestages/filmstar-john-wayne-western-held-und-ultrarechter-haudegen-a-1271177.html

Wow, John Wayne ein ultrarechter Haudegen? Welch sensationelle Erkenntnis des SPIEGEL. Ich dachte immer, John Wayne wäre Pazifist, Kulturmarxist, Hippie und Blumenkind gewesen. Ab jetzt werde ich die Filme mit John Wayne boykottieren. :-)


Wann schreiben die über Martin Luther King Jr.?


nach oben springen

#656

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 17.06.2019 16:33
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #655
Zitat von Maga-neu im Beitrag #654
https://www.spiegel.de/einestages/filmstar-john-wayne-western-held-und-ultrarechter-haudegen-a-1271177.html

Wow, John Wayne ein ultrarechter Haudegen? Welch sensationelle Erkenntnis des SPIEGEL. Ich dachte immer, John Wayne wäre Pazifist, Kulturmarxist, Hippie und Blumenkind gewesen. Ab jetzt werde ich die Filme mit John Wayne boykottieren. :-)


Wann schreiben die über Martin Luther King Jr.?

Nie. Passt nicht. Dabei wäre das die "Sensation", nicht die olle Kamelle, dass Wayne für den Vietnamkrieg war.


nach oben springen

#657

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 17.06.2019 22:11
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Das muss man sich mal mit Genuss durchlesen:

https://www.waz.de/staedte/dortmund/nach...d226198669.html

Ein vollautomatisches Gewehr (eine Kriegswaffe?)

"Eine Erlaubnis für deren Besitz habe der 33-Jährige nicht."

Das sonstige Ausschweigen darüber, was für Leute das sind, und wie und warum die polizeilich in Erscheinung getreten sind, verleitet natürlich zur Spekulation.Die Strafakte muss ermittelt werden?!?! Ganz wichtig: Beide sind "Dortmunder".

Dabei scheint es hier gar nicht mal die WAZ zu sein, die Polizei scheint in ein Wespennest gestochen zu haben. Ist natürlich ein peinlich, so kurz vor dem Kirchentag, da zählt nur Weltfrieden.


nach oben springen

#658

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 17.06.2019 23:27
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #657
Das muss man sich mal mit Genuss durchlesen:

https://www.waz.de/staedte/dortmund/nach...d226198669.html

Ein vollautomatisches Gewehr (eine Kriegswaffe?)

"Eine Erlaubnis für deren Besitz habe der 33-Jährige nicht."

Das sonstige Ausschweigen darüber, was für Leute das sind, und wie und warum die polizeilich in Erscheinung getreten sind, verleitet natürlich zur Spekulation.Die Strafakte muss ermittelt werden?!?! Ganz wichtig: Beide sind "Dortmunder".

Dabei scheint es hier gar nicht mal die WAZ zu sein, die Polizei scheint in ein Wespennest gestochen zu haben. Ist natürlich ein peinlich, so kurz vor dem Kirchentag, da zählt nur Weltfrieden.
"Weltfrieden" - vielleicht sollte man Sandra Bullock einladen:
https://www.youtube.com/watch?v=AfhVRAA4oGM


nach oben springen

#659

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 17.06.2019 23:39
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #658
Zitat von Leto_II. im Beitrag #657
Das muss man sich mal mit Genuss durchlesen:

https://www.waz.de/staedte/dortmund/nach...d226198669.html

Ein vollautomatisches Gewehr (eine Kriegswaffe?)

"Eine Erlaubnis für deren Besitz habe der 33-Jährige nicht."

Das sonstige Ausschweigen darüber, was für Leute das sind, und wie und warum die polizeilich in Erscheinung getreten sind, verleitet natürlich zur Spekulation.Die Strafakte muss ermittelt werden?!?! Ganz wichtig: Beide sind "Dortmunder".

Dabei scheint es hier gar nicht mal die WAZ zu sein, die Polizei scheint in ein Wespennest gestochen zu haben. Ist natürlich ein peinlich, so kurz vor dem Kirchentag, da zählt nur Weltfrieden.
"Weltfrieden" - vielleicht sollte man Sandra Bullock einladen:
https://www.youtube.com/watch?v=AfhVRAA4oGM

Beim Kirchentag eher "Natürlich Blond."


nach oben springen

#660

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 18.06.2019 12:07
von Nante | 10.417 Beiträge

Die TAZ mal wieder:

Der Pferdeschwanz-Faktor
Klares 11:1 für Deutschland. Oder sollte man sagen: 1:11. Südafrika, ganz pragmatisch, mit blondiertem Fasson-Schnitt, grünem Iro, angedeutetem Kurz-Afro und modischen Mini-Dreadlocks unterwegs, die Deutschen dagegen im monotonen Einheitslook, der so nur Werbefilmern gefällt.


Die Teutoninnen sind bei olivgrün nicht gerne gesehen. Viele Südafrikanerinnen erinnerten mich eher an halbwüchsige Jungs.


nach oben springen

#661

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 21.06.2019 12:37
von Nante | 10.417 Beiträge

Ze.tt: "Wir alle wollen die Klitoris geschrubbelt bekommen"

Ich nicht....


nach oben springen

#662

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 21.06.2019 13:06
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #661
Ze.tt: "Wir alle wollen die Klitoris geschrubbelt bekommen"

Ich nicht....
Nante, ich denke, du solltest offener gegenüber dem Gender Mainstreaming sein. Nicht, dass man ausgerechnet dir reaktionäres Gedankengut vorwirft. :-)


nach oben springen

#663

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 28.06.2019 19:26
von Nante | 10.417 Beiträge

Ze.tt treibt die nächste Sau durchs Dorf: Völkerball.

Anstatt dieses als emotionales, gemeinschaftsstiftendes Spiel zu verstehen, sind die soziologischen Spaßbremsen wieder unterwegs. Hier wird der Geist des Spieles ins Gegenteil verkehrt.

Auf einer Fachkonferenz in Vancouver erklärte das Team von Mitarbeiter*innen dreier Unis den Sport als „unterdrückend“. Völkerball grenze die Unsportlichen aus und vermittle die Botschaft, dass es in Ordnung sei, seinem Gegenüber Schmerzen zuzufügen.

Link: https://ze.tt/das-sind-die-schlimmsten-e...teaser.teaser.x

Unerträglich dumm. Hier in Gegend steht ja die berüchtigte FH, die das Gedicht von Gomringer aus dem Gedächtnis der Menschheit brennen wollte. Ebenfalls unerträglich dumm.


nach oben springen

#664

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 28.06.2019 19:35
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #663

Auf einer Fachkonferenz in Vancouver erklärte das Team von Mitarbeiter*innen dreier Unis den Sport als „unterdrückend“. Völkerball grenze die Unsportlichen aus und vermittle die Botschaft, dass es in Ordnung sei, seinem Gegenüber Schmerzen zuzufügen.


Ich weiß nicht, ob es im englischen Original auch so ist, hier aber ist die permanente Verwendung von Konjunktiv und Partizip I nervtötend. Ich warte nur darauf, auf eine solche Dummschwätzerin zu treffen. Die nehme ich dann richtig Maß.


nach oben springen

#665

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 28.06.2019 19:38
von Nadine | 3.633 Beiträge

Gedönsnachrichten werden extra für bestimmte Leute zur Unterhaltung geschrieben.


zuletzt bearbeitet 28.06.2019 19:39 | nach oben springen

#666

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 28.06.2019 20:30
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #663
Ze.tt treibt die nächste Sau durchs Dorf: Völkerball.

Anstatt dieses als emotionales, gemeinschaftsstiftendes Spiel zu verstehen, sind die soziologischen Spaßbremsen wieder unterwegs. Hier wird der Geist des Spieles ins Gegenteil verkehrt.

Auf einer Fachkonferenz in Vancouver erklärte das Team von Mitarbeiter*innen dreier Unis den Sport als „unterdrückend“. Völkerball grenze die Unsportlichen aus und vermittle die Botschaft, dass es in Ordnung sei, seinem Gegenüber Schmerzen zuzufügen.

Link: https://ze.tt/das-sind-die-schlimmsten-e...teaser.teaser.x

Unerträglich dumm. Hier in Gegend steht ja die berüchtigte FH, die das Gedicht von Gomringer aus dem Gedächtnis der Menschheit brennen wollte. Ebenfalls unerträglich dumm.

Wirklich die nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird. Was steht als Nächstes auf der Verbotsliste?
Wir haben Völkerball in der Grundschule gespielt, und ich war, da ziemlich abwesend und unkonzentriert, nicht besonders gut. Und da bspw. Klettern oder Ringen, in denen ich sehr gut war, nicht auf dem Sportprogramm standen, musste ich mich immer mit einer "3" zufriedengeben. Dennoch wäre ich absolut dagegen, Völkerball zu verbieten.


nach oben springen

#667

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 30.06.2019 07:48
von Corto (gelöscht)
avatar

Völkerball klingt viel zu völkisch, irgendwie nach AfD und NSU...
Ich plädiere hiermit für Umbenennung in "Bevölkerungsball"!


nach oben springen

#668

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 30.06.2019 08:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #667
Völkerball klingt viel zu völkisch, irgendwie nach AfD und NSU...
Ich plädiere hiermit für Umbenennung in "Bevölkerungsball"!

Gute Idee. Man könnte dann auch gleich ein berühmtes Zitat abändern: "Ihr Bevölkerungen dieser Welt, kommt in diese Stadt!"



zuletzt bearbeitet 30.06.2019 08:51 | nach oben springen

#669

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 30.06.2019 10:58
von Nante | 10.417 Beiträge

Nächstes Eigentor von Ze.tt:

https://ze.tt/warum-es-problematisch-sei...teaser.teaser.x

*Weiß: Der Begriff beschreibt die tatsächliche Einstufung der Hautfarbe, die kein gesellschaftlich-soziales Konstrukt bedient.

**Schwarz: Der Begriff beschreibt in diesem Fall nicht die Hautfarbe als Farbe, sondern ist als gesellschaftlich-soziales Konstrukt zu verstehen, in welchem Schwarze und Indigene People of Color Rassismus und Diskriminierung ausgesetzt sind.


Unterirdisch.


nach oben springen

#670

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 30.06.2019 17:32
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #669
Nächstes Eigentor von Ze.tt:

https://ze.tt/warum-es-problematisch-sei...teaser.teaser.x

*Weiß: Der Begriff beschreibt die tatsächliche Einstufung der Hautfarbe, die kein gesellschaftlich-soziales Konstrukt bedient.

**Schwarz: Der Begriff beschreibt in diesem Fall nicht die Hautfarbe als Farbe, sondern ist als gesellschaftlich-soziales Konstrukt zu verstehen, in welchem Schwarze und Indigene People of Color Rassismus und Diskriminierung ausgesetzt sind.


Unterirdisch.
Nante, ich würde diese verbalen Flatulenzen nicht ernst nehmen. Amerikanische Wissenschaftler haben sich einen Scherz erlaubt und "wissenschaftliche" Artikel mit fake-Studien verfasst, die allesamt veröffentlicht wurden - einen bspw. über feministische Mathematik. :-)


nach oben springen

#671

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 01.07.2019 07:38
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #669
Nächstes Eigentor von Ze.tt:

https://ze.tt/warum-es-problematisch-sei...teaser.teaser.x

*Weiß: Der Begriff beschreibt die tatsächliche Einstufung der Hautfarbe, die kein gesellschaftlich-soziales Konstrukt bedient.

**Schwarz: Der Begriff beschreibt in diesem Fall nicht die Hautfarbe als Farbe, sondern ist als gesellschaftlich-soziales Konstrukt zu verstehen, in welchem Schwarze und Indigene People of Color Rassismus und Diskriminierung ausgesetzt sind.


Unterirdisch.


Man könnte es auch wie folgt ausdrücken. Im Gegensatz zu dem Begriff "schwarz" ist der Begriff "weiß" keine Diskrimmierung, da er er die die tatsächliche Einstufung der Hautfarbe und somit die Normalität beschreibt, die kein gesellschaftlich-soziales Konstrukt bedient.

Das ist Rassismus in seiner Reinform.

Oder anders ausgedrückt.
Was, wenn in einer Stadt in der nur Schwarze leben, der einzige Bewohner mit weißer Hautfarbe von allen anderen "Weißer" genannt wird?
Das ist meiner Ansicht nach Diskrimminierung, da er auf den Unterschied, verglichen mit der Normalität in dieser Stadt, reduziert wird.



zuletzt bearbeitet 01.07.2019 08:00 | nach oben springen

#672

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 01.07.2019 08:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #669
Nächstes Eigentor von Ze.tt:

https://ze.tt/warum-es-problematisch-sei...teaser.teaser.x

*Weiß: Der Begriff beschreibt die tatsächliche Einstufung der Hautfarbe, die kein gesellschaftlich-soziales Konstrukt bedient.

**Schwarz: Der Begriff beschreibt in diesem Fall nicht die Hautfarbe als Farbe, sondern ist als gesellschaftlich-soziales Konstrukt zu verstehen, in welchem Schwarze und Indigene People of Color Rassismus und Diskriminierung ausgesetzt sind.


Unterirdisch.

Na ja, es ist schon etwas dran. Es ist eben im geschichtlichen Zusammenhang zu sehen.
Wären nach Kairo bis Kapstadt Millionen weißer Sklaven verschleppt worden und über Jahrhunderte verächtlich als Whities verunglimpft worden, dann wäre das Wort "Weißer" auch nicht mehr ganz neutral zu verwenden.
Vielleicht würden dann auch die Weißen darauf bestehen, dass die "Whitey-Küsse" in Milchschoko-Küsse umbenannt werden.



nach oben springen

#673

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 01.07.2019 11:36
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #671
Zitat von Nante im Beitrag #669
Nächstes Eigentor von Ze.tt:

https://ze.tt/warum-es-problematisch-sei...teaser.teaser.x

*Weiß: Der Begriff beschreibt die tatsächliche Einstufung der Hautfarbe, die kein gesellschaftlich-soziales Konstrukt bedient.

**Schwarz: Der Begriff beschreibt in diesem Fall nicht die Hautfarbe als Farbe, sondern ist als gesellschaftlich-soziales Konstrukt zu verstehen, in welchem Schwarze und Indigene People of Color Rassismus und Diskriminierung ausgesetzt sind.


Unterirdisch.


Man könnte es auch wie folgt ausdrücken. Im Gegensatz zu dem Begriff "schwarz" ist der Begriff "weiß" keine Diskrimmierung, da er er die die tatsächliche Einstufung der Hautfarbe und somit die Normalität beschreibt, die kein gesellschaftlich-soziales Konstrukt bedient.

Das ist Rassismus in seiner Reinform.

Oder anders ausgedrückt.
Was, wenn in einer Stadt in der nur Schwarze leben, der einzige Bewohner mit weißer Hautfarbe von allen anderen "Weißer" genannt wird?
Das ist meiner Ansicht nach Diskrimminierung, da er auf den Unterschied, verglichen mit der Normalität in dieser Stadt, reduziert wird.



Ich halte das Beispiel für ebenso falsch, weil es schon dem Unfug folgt, es gäbe beim Rassismus eine liberale Form der Einschränkung. Dem ist allerdings nicht so.

Wenn man die Nennung der Hautfarbe als Rassismus versteht (was man schon nicht tun muss), DANN ist "schwarz" so sehr rassistisch, wie "weiß" es ist.

Weil die Hautfarbe nun einmal kein "gesellschaftlich-soziales" Konstrukt ist, sie ist die Farbe von Haut. Natürlich gibt es Konstrukte, die bestimmte Hautfarben rassistisch ausgrenzen. Dafür braucht es dann keine "vielen" oder "wenige" und schon gar nicht gibt es eine Hautfarbe, die sich in den Konstrukten nicht als unwürdig definieren ließe.



nach oben springen

#674

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 01.07.2019 11:52
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Ich denke, man muss hier die Grundlagen des Kulturmarxismus berücksichtigen - alles, und damit meine ich alles - ist ein soziales Konstrukt, eben auch Geschlecht und Hautfarbe. Diese Ideologie dient dazu, die Macht einer überbordenden Bürokratie mitsamt ihren "Gleichstellungsbeauftragten" (eigentlich Besserstellungsbeauftragten) zu verstärken, und bestimmten Bevölkerungsgruppen Vorteile zu verschaffen - Stichwort "positive Diskriminierung", mit der eo ipso auch immer eine negative verbunden ist.


nach oben springen

#675

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 01.07.2019 12:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #674
Ich denke, man muss hier die Grundlagen des Kulturmarxismus berücksichtigen - alles, und damit meine ich alles - ist ein soziales Konstrukt, eben auch Geschlecht und Hautfarbe. Diese Ideologie dient dazu, die Macht einer überbordenden Bürokratie mitsamt ihren "Gleichstellungsbeauftragten" (eigentlich Besserstellungsbeauftragten) zu verstärken, und bestimmten Bevölkerungsgruppen Vorteile zu verschaffen - Stichwort "positive Diskriminierung", mit der eo ipso auch immer eine negative verbunden ist.

Mich wundert, dass gerade Du die Historie völlig außer acht läßt. Schwarz (als Hautfarbe) ist seit Jahrhunderten das Synonym für eher minderwertig und nur für einfache Arbeiten zu gebrauchen.
Mich würde als Schwarzer heute der Sarotti-Mohr vermutlich nicht mehr kratzen (vielleicht aber doch), dargestellt wird er jedenfalls als williger, eilig herbeieilender Diener, wie man es von einem Schwarzen auch (sehr oft noch heute) erwartet.
Die Schwarzen Kriegsheimkehrer durften 1945 nicht durch den Vordereingang des Ausmusterungsbüros kommen. Schwarze hatten nur noch die wenigen Indigenen "rangmäßig unter sich", die dem Genozid entkommen waren.
Max Schmeling war unheimlich beliebt in den USA, obwohl er einen Amerikaner besiegt hatte. Hatte er aber gar nicht, er hatte nach jahrelanger Dominanz einen Neger besiegt. Dafür war er bei den Vereinigten Rassisten von Amerika zwangsläufig ein Held.



zuletzt bearbeitet 01.07.2019 12:25 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen