#4651

RE: München

in Politik 25.07.2016 19:42
von teopred | 93 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4644

Dass er von Kontrolleuren mangels Ticket am Zugang gehindert wurde, ist wirklich eine sehr dumme Ausrede.

Da stand halt "Eingang" und nicht "Paradies" dran. Das kann dann die islamvollen Dummvollversorgten natürlich zu schreckhaften Reaktionen führen, ist ja klar.
Warten wir mal die schreckhaften Reaktionen des Sesshaften Volkes ab und sagen bisweilen leise: "Danke Mutti" für den eingeladenen Terror.


nach oben springen

#4652

RE: München

in Politik 25.07.2016 19:47
von Nadine | 3.633 Beiträge

Witzigerweise war das erste, was mein Bekannter zum Thema sagte,bei ihm hätten alle Alarmglocken geklingelt, als in Allen offiziellen Stellungnahmen die Leistung der Polizei über den grünen Klee gelobt wurde. Er ist übrigens Beamter im Bereich Security, macht einen Job, welcher der Kriminalarbeit strukturell sehr ähnlich ist. Er meinte, das Tragischste in einer solchen Situation wäre es, wenn die Bevölkerung auch noch das Gefühl bekäme, die Polizei arbeite stümperhaft. Diesen Eindruck gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.


nach oben springen

#4653

RE: München

in Politik 25.07.2016 19:52
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4652
Er ist übrigens Beamter im Bereich Security, macht einen Job, welcher der Kriminalarbeit strukturell sehr ähnlich ist. Er meinte, das Tragischste in einer solchen Situation wäre es, wenn die Bevölkerung auch noch das Gefühl bekäme, die Polizei arbeite stümperhaft. Diesen Eindruck gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.


:) Genau. Deswegen passiert es hierzulande auch nie, dass berichtet wird, dass die Polizei stümperhaft arbeitet, wenn sie stümperhaft arbeitet. Man denke an die Love Parade oder an die Kölner Sylvesternacht, da lief das ja ganz ähnlich. Nur Erfolgsmeldungen. Weil ja mit allen Mitteln...

Es freut mich, dass Sie für jedes Thema immer die passenden Bekannten oder Familienmitglieder haben, aber nur weil ich ein Bankkonto habe, macht mich das nicht zu einem Experten für die Finanzkrise.



nach oben springen

#4654

RE: München

in Politik 25.07.2016 19:54
von teopred | 93 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4652
. Er meinte, das Tragischste in einer solchen Situation wäre es, wenn die Bevölkerung auch noch das Gefühl bekäme, die Polizei arbeite stümperhaft. Diesen Eindruck gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.

Das wird schwierig ...
Nicht, daß ich den Eindruck nicht habe, daß Polizeiarbeit von Politik und besonders Richtertum besonders gewürdigt wird.


nach oben springen

#4655

RE: München

in Politik 25.07.2016 19:55
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich stelle Fragen.
Sie glauben alles, was man Ihnen sagt?
Die Sache mit den drei bayrischen Anschlägen stinkt.


zuletzt bearbeitet 25.07.2016 19:55 | nach oben springen

#4656

RE: München

in Politik 25.07.2016 19:58
von teopred | 93 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4653
Zitat von Nadine im Beitrag #4652
Er ist übrigens Beamter im Bereich Security, macht einen Job, welcher der Kriminalarbeit strukturell sehr ähnlich ist. Er meinte, das Tragischste in einer solchen Situation wäre es, wenn die Bevölkerung auch noch das Gefühl bekäme, die Polizei arbeite stümperhaft. Diesen Eindruck gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.


:) Genau. Deswegen passiert es hierzulande auch nie, dass berichtet wird, dass die Polizei stümperhaft arbeitet, wenn sie stümperhaft arbeitet. Man denke an die Love Parade oder an die Kölner Sylvesternacht, da lief das ja ganz ähnlich. Nur Erfolgsmeldungen. Weil ja mit allen Mitteln...

Es freut mich, dass Sie für jedes Thema immer die passenden Bekannten oder Familienmitglieder haben, aber nur weil ich ein Bankkonto habe, macht mich das nicht zu einem Experten für die Finanzkrise.

Es macht Sie auch zu keinem Experten für verhängte Maulkorbe bei der Polizei. Sie haben davon doch null Ahnung, seiens doch mal ehrlich.


nach oben springen

#4657

RE: München

in Politik 25.07.2016 20:11
von Nadine | 3.633 Beiträge

Für meinen speziellen Freund @Landegaard:

Ein anderer Bekannter saß Freitag Abend in der Kneipe mit Freunden. In Hessen. Drei davon waren Beamte des BKA. Als sich die Ereignisse in München überschlugen, simsten die drei mit Kollegen in München. Jeder bekam eine andere Einschätzung der Lage gesimst.


zuletzt bearbeitet 25.07.2016 20:11 | nach oben springen

#4658

RE: München

in Politik 25.07.2016 21:25
von Nadine | 3.633 Beiträge

Es ist kein Zufall, dass es erst einmal geballt Bayern getroffen hat. Denn innerhalb unseres Landes ist Seehofer der Hauptverantwortliche für die aktuelle Lage.


nach oben springen

#4659

RE: München

in Politik 25.07.2016 21:38
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4647
@Leto
Am Ort der Explosion ist es tatsächlich sehr eng, weil dort nur zwei enge Gassen hinter einer Kirche aufeinander treffen. Ich las aber, dass sich das gegen 22 Uhr ereignete. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass das Konzert längst im gange war. Vielleicht hat es eher Besucher einer der Cafes in der Straße erwischt?


22 Uhr ist sicherlich die falsche Zeit.


nach oben springen

#4660

RE: München

in Politik 25.07.2016 21:47
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4657
Für meinen speziellen Freund @Landegaard:

Ein anderer Bekannter saß Freitag Abend in der Kneipe mit Freunden. In Hessen. Drei davon waren Beamte des BKA. Als sich die Ereignisse in München überschlugen, simsten die drei mit Kollegen in München. Jeder bekam eine andere Einschätzung der Lage gesimst.


Hier hat mal ein Haus gebrannt, die Zeitungen schrieben hinterher von 9 Toten, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst bestätigten jeweils drei.

Den Überblick bei Grosseinsätzen zu behalten, ist eine Kunst und eigentlich nur in Stab und Leitstelle zu gewährleisten. Die haben aber keine Zeit zum Simsen. Wer die hatte hatte wahrscheinlich keinen Überblick.


nach oben springen

#4661

RE: München

in Politik 25.07.2016 23:10
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4657
Für meinen speziellen Freund @Landegaard:

Ein anderer Bekannter saß Freitag Abend in der Kneipe mit Freunden. In Hessen. Drei davon waren Beamte des BKA. Als sich die Ereignisse in München überschlugen, simsten die drei mit Kollegen in München. Jeder bekam eine andere Einschätzung der Lage gesimst.


Sicher. Und?



nach oben springen

#4662

RE: München

in Politik 25.07.2016 23:12
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4658
Es ist kein Zufall, dass es erst einmal geballt Bayern getroffen hat. Denn innerhalb unseres Landes ist Seehofer der Hauptverantwortliche für die aktuelle Lage.


Welche Lage meinen Sie denn Nadine und inwiefern ist Seehofer mit welchem Handeln wofür genau verantwortlich? Vielleicht verzichten Sie mal auf dieser Art des Dummschwatzes und bemächtigen sich einer verständlichen Sprache.

Das hat fast die Qualität von Nachts ist kälter als draußen.



nach oben springen

#4663

RE: München

in Politik 25.07.2016 23:14
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4660
Zitat von Nadine im Beitrag #4657
Für meinen speziellen Freund @Landegaard:

Ein anderer Bekannter saß Freitag Abend in der Kneipe mit Freunden. In Hessen. Drei davon waren Beamte des BKA. Als sich die Ereignisse in München überschlugen, simsten die drei mit Kollegen in München. Jeder bekam eine andere Einschätzung der Lage gesimst.


Hier hat mal ein Haus gebrannt, die Zeitungen schrieben hinterher von 9 Toten, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst bestätigten jeweils drei.

Den Überblick bei Grosseinsätzen zu behalten, ist eine Kunst und eigentlich nur in Stab und Leitstelle zu gewährleisten. Die haben aber keine Zeit zum Simsen. Wer die hatte hatte wahrscheinlich keinen Überblick.


Die naheliegenste Erklärung ist, dass die SIMser nicht im Stab oder der Leitstelle waren.



nach oben springen

#4664

RE: München

in Politik 26.07.2016 00:11
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4663
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4660
Zitat von Nadine im Beitrag #4657
Für meinen speziellen Freund @Landegaard:

Ein anderer Bekannter saß Freitag Abend in der Kneipe mit Freunden. In Hessen. Drei davon waren Beamte des BKA. Als sich die Ereignisse in München überschlugen, simsten die drei mit Kollegen in München. Jeder bekam eine andere Einschätzung der Lage gesimst.


Hier hat mal ein Haus gebrannt, die Zeitungen schrieben hinterher von 9 Toten, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst bestätigten jeweils drei.

Den Überblick bei Grosseinsätzen zu behalten, ist eine Kunst und eigentlich nur in Stab und Leitstelle zu gewährleisten. Die haben aber keine Zeit zum Simsen. Wer die hatte hatte wahrscheinlich keinen Überblick.


Die naheliegenste Erklärung ist, dass die SIMser nicht im Stab oder der Leitstelle waren.

Früher, im Zeitalter des analogen Funks, haben wir uns manchmal selbst ein Bild der Lage gemacht, der digitale Funk und die Handykommunikation lassen das aber so nicht mehr zu. Wer nicht im Zentrum ist, kennt immer nur seinen Ausschnitt (Abschnitt), weshalb mich unterschiedliche Lageeinschätzungen nicht sonderlich verwundern.


nach oben springen

#4665

RE: München

in Politik 26.07.2016 07:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von teopred im Beitrag #4651
Zitat von Nadine im Beitrag #4644

Dass er von Kontrolleuren mangels Ticket am Zugang gehindert wurde, ist wirklich eine sehr dumme Ausrede.

Da stand halt "Eingang" und nicht "Paradies" dran. Das kann dann die islamvollen Dummvollversorgten natürlich zu schreckhaften Reaktionen führen, ist ja klar.
Warten wir mal die schreckhaften Reaktionen des Sesshaften Volkes ab und sagen bisweilen leise: "Danke Mutti" für den eingeladenen Terror.



Angela akbar!



nach oben springen

#4666

RE: München

in Politik 26.07.2016 11:49
von nahal | 24.390 Beiträge

Der nächste Anschlag in Frankreich.
Ob islamistisch?


nach oben springen

#4667

RE: München

in Politik 26.07.2016 19:16
von Nadine | 3.633 Beiträge

In der heutigen taz steht ein Artikel,in dem es nur um das öffentliche Lob der Polizei in München ging. Es scheint dich einige aufmerksame Beobachter zu geben, die merkten, dass da irgendwas nicht ganz koscher sein kann.


nach oben springen

#4668

RE: München

in Politik 26.07.2016 21:26
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4666
Der nächste Anschlag in Frankreich.
Ob islamistisch?

Wie kommt's denn darauf?
Die waren in einer Streßsituation. Das äußert sich eben bei jedem anders..........

Wir werden sehen, ob man irgendwann die Stränge "Flüchtlinge" und "islamistischer Terrorismus" hier zusammenführen kann. Es brodelt ziemlich.

Schlußendlich stellt sich die Frage nach der GFK. Bei der Erosion des internationalen Rechtes würde mich das nicht wundern.


nach oben springen

#4669

RE: München

in Politik 27.07.2016 15:54
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die"Flüchtlingskritiker" sehnen sich schon viel zu lange nach Terror und Krieg.


nach oben springen

#4670

RE: München

in Politik 27.07.2016 16:14
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4669
Die"Flüchtlingskritiker" sehnen sich schon viel zu lange nach Terror und Krieg.


"Wer Gastrecht missbraucht, der hat Gastrecht eben auch verwirkt."

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1104864.html


nach oben springen

#4671

RE: München

in Politik 27.07.2016 17:19
von Nadine | 3.633 Beiträge

Wäre die Einladung des Terrors durch die verbalen Friedenszeichen von Angela Merkel ausgesprochen worden, dann hätte es womöglich erst ein paar mal in Berlin oder MäcPomm gekracht. So aber fing es in Bayern an.


nach oben springen

#4672

RE: München

in Politik 27.07.2016 18:00
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4671
Wäre die Einladung des Terrors durch die verbalen Friedenszeichen von Angela Merkel ausgesprochen worden, dann hätte es womöglich erst ein paar mal in Berlin oder MäcPomm gekracht. So aber fing es in Bayern an.


Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.



nach oben springen

#4673

RE: München

in Politik 27.07.2016 18:03
von teopred | 93 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4671
Wäre die Einladung des Terrors durch die verbalen Friedenszeichen von Angela Merkel ausgesprochen worden, dann hätte es womöglich erst ein paar mal in Berlin oder MäcPomm gekracht. So aber fing es in Bayern an.

Jetzt haben Sie den Joker. Auch ein Pradikat. Freuen Sie sich wenigstens, daß einem Mann Gottes in seiner Kirche, die Kehle durchschnitten wurde?

Mit "Brunzblöd" kann man das nicht beschreiben, was Sie als Radikale hier von sich geben, da fehlen mir die forentauglichen Worte.

Und jetzt geht es zum "Uit"


nach oben springen

#4674

RE: München

in Politik 27.07.2016 18:49
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4672
Zitat von Nadine im Beitrag #4671
Wäre die Einladung des Terrors durch die verbalen Friedenszeichen von Angela Merkel ausgesprochen worden, dann hätte es womöglich erst ein paar mal in Berlin oder MäcPomm gekracht. So aber fing es in Bayern an.


Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

Man könnte einen Zusammenhang konstruieren, warum Bayer und nicht Berlin oder MäcPomm. Bis da eine relevante Häufung auftritt lohnt sich die ganze Mutmasserei aber nicht.


nach oben springen

#4675

RE: München

in Politik 27.07.2016 19:33
von Nadine | 3.633 Beiträge

Als die Frage in den Raum gestellt wurde, warum es fast nur Frankreich trifft, schien das auch nicht ungewöhnlich. Nun trifft es Deutschland und hier erst mal Bayern. Die Frage, ob das Zufall ist, ist schon berechtigt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen