#5251

RE: BAMF

in Politik 26.05.2018 10:36
von Nadine | 3.633 Beiträge

Nein, es war die 63.

Wahrheit muss Wahrheit bleiben.


nach oben springen

#5252

RE: BAMF

in Politik 26.05.2018 11:05
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5249
Es ist nicht hinderlich, wenn man ein wenig mehr von der Sache versteht, als die Methoden des Rechtspopulismus zu bedienen,
ist natürlich auch hier eine Sache des IQ.

Der IQ sagt aber auch, dass sich aus einem "Kein Ausschuss" jede Menge politische Kapital schlage lässt, vielleicht sogar mehr.


nach oben springen

#5253

RE: BAMF

in Politik 26.05.2018 13:09
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5252
Zitat von Nadine im Beitrag #5249
Es ist nicht hinderlich, wenn man ein wenig mehr von der Sache versteht, als die Methoden des Rechtspopulismus zu bedienen,
ist natürlich auch hier eine Sache des IQ.

Der IQ sagt aber auch, dass sich aus einem "Kein Ausschuss" jede Menge politische Kapital schlage lässt, vielleicht sogar mehr.

Ja, bestes Beispiel ist Horst Seehofer, der mit seinem niedrigen IQ die ersten Terroranschläge nicht zufällig nach Bayern lockte und der Partei seines Vertrauens, der AfD, damit einen Bärendienst erwies.


nach oben springen

#5254

RE: BAMF

in Politik 27.05.2018 18:46
von nahal | 24.443 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5253
der mit seinem niedrigen IQ die ersten Terroranschläge nicht zufällig nach Bayern lockte
.


Wow!!
Jetzt weiß ich, wie man Terroranschläge anlockt.
Was lockt man mit hohem IQ an?


nach oben springen

#5255

RE: BAMF

in Politik 27.05.2018 19:59
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5254
Zitat von Nadine im Beitrag #5253
der mit seinem niedrigen IQ die ersten Terroranschläge nicht zufällig nach Bayern lockte
.


Wow!!
Jetzt weiß ich, wie man Terroranschläge anlockt.
Was lockt man mit hohem IQ an?



IQ-Simulanten :)



nach oben springen

#5256

RE: BAMF

in Politik 29.05.2018 19:39
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich hoffe diese Jutta Cordt wurde heute gegrillt...
Was für ein Argument, der Betrug sei politisch gewollt gewesen. Haben wir in D Gewaltenteilung und Rechtsstaat oder nicht?


zuletzt bearbeitet 29.05.2018 19:40 | nach oben springen

#5257

RE: BAMF

in Politik 29.05.2018 19:41
von Corto (gelöscht)
avatar

Vielleicht sollten die Finanzämter künftig Steuerflucht aktiv fördern. Natürlich nur wenn es politisch opportun ist....


nach oben springen

#5258

RE: BAMF

in Politik 29.05.2018 19:55
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #5254
Zitat von Nadine im Beitrag #5253
der mit seinem niedrigen IQ die ersten Terroranschläge nicht zufällig nach Bayern lockte
.


Wow!!
Jetzt weiß ich, wie man Terroranschläge anlockt.
Was lockt man mit hohem IQ an?


Nadine hat schon recht.

Die ersten drei Terroranschläge in Deutschland fanden in Ansbach, Würzburg und München statt.
Sie denken also, das sei der Wunsch der Elohim gewesen oder Zufall (dem Gott der Atheisten)?
Natürlich war es alles andere als Zufall.
Mit Ihrem IQ scheint es auch nicht weit her zu sein.
;-)


nach oben springen

#5259

RE: BAMF

in Politik 29.05.2018 23:30
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#5260

Spiderman

in Politik 30.05.2018 07:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die ganze Welt feiert den Mann, der in 2 Minuten im 5 Stock war und das Kind gerettet hat.
Ich habe noch keine einzige Nachfrage gesehen, ob Fassadenklettern jetzt olympisch wird und er dafür trainiert hat - oder ob Fassadenklettern nicht doch zu seiner Berufsausbildung gehörte.



zuletzt bearbeitet 30.05.2018 07:29 | nach oben springen

#5261

RE: BAMF

in Politik 30.05.2018 07:42
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5258
Zitat von nahal im Beitrag #5254
Zitat von Nadine im Beitrag #5253
der mit seinem niedrigen IQ die ersten Terroranschläge nicht zufällig nach Bayern lockte
.


Wow!!
Jetzt weiß ich, wie man Terroranschläge anlockt.
Was lockt man mit hohem IQ an?


Nadine hat schon recht.

Die ersten drei Terroranschläge in Deutschland fanden in Ansbach, Würzburg und München statt.


Nadines Feststellung war nicht die, wo die Anschläge stattfanden, sondern warum sie dort stattfanden. "Gelockt durch Seehofer". Kleine Unschärfen unter Freunden. :)

Zitat von Marlies im Beitrag #5258

Sie denken also, das sei der Wunsch der Elohim gewesen oder Zufall (dem Gott der Atheisten)?
Natürlich war es alles andere als Zufall.
Mit Ihrem IQ scheint es auch nicht weit her zu sein.
;-)


Es steht Ihnen oder Nadine frei, den Plan dahinter zu enthüllen, der es gewesen sein muss, wenn Sie Zufall ausschließen. Bekommen Sie das denn noch hin oder muss man das einfach glauben mit dem Plan?



nach oben springen

#5262

RE: BAMF

in Politik 30.05.2018 14:07
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

https://www.achgut.com/artikel/ausdrueck...nicht_anfordern

Und mbockstette schimpft auf den italienischen Saustall... Something is rotten in the state of Germany.


nach oben springen

#5263

RE: BAMF

in Politik 30.05.2018 14:19
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5261

Es steht Ihnen oder Nadine frei, den Plan dahinter zu enthüllen,


Plan?
Sie scheinen ja gar nichts vom Leben und seinen Gesetzmäßigkeiten zu verstehen,


nach oben springen

#5264

RE: BAMF

in Politik 30.05.2018 15:41
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5263
Zitat von Landegaard im Beitrag #5261

Es steht Ihnen oder Nadine frei, den Plan dahinter zu enthüllen,


Plan?
Sie scheinen ja gar nichts vom Leben und seinen Gesetzmäßigkeiten zu verstehen,


Richtig, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung davon, bin ja quasi gestern erst geschlüpft.

Deswegen bat ich um Erläuterung. Ich meine, entsprechende Aufforderung auch in persönlicher Zuordnung platziert zu haben.

Was ich allerdings so gerade doch noch weiß ist, dass Seehofer ein bewusstes Handeln unterstellt wurde "locken" und daher ein Verweis auf allgemeines Wissen übers Leben und deren Gesetzmäßigkeiten die gestellte Frage nicht beantwortet. Sowenig wie IQ-Gebrabbel.

Aber nochmal frage ich nicht nach, versprochen. Ihre Antworten beantworten dann doch auch wieder meine Frage :)



nach oben springen

#5265

RE: BAMF

in Politik 30.05.2018 17:56
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5264

Was ich allerdings so gerade doch noch weiß ist, dass Seehofer ein bewusstes Handeln unterstellt wurde


Bewusstsein wird ihm von mir nicht unterstellt.


nach oben springen

#5266

RE: BAMF

in Politik 30.05.2018 19:37
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5265
Zitat von Landegaard im Beitrag #5264

Was ich allerdings so gerade doch noch weiß ist, dass Seehofer ein bewusstes Handeln unterstellt wurde


Bewusstsein wird ihm von mir nicht unterstellt.


Das tat Marlies. :)



nach oben springen

#5267

RE: BAMF

in Politik 31.05.2018 11:19
von ghassan (gelöscht)
avatar

Es rechnet sich:

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtl...smarkt-103.html

Ich habe einmal nachgerechnet.
Geht man von den Kosten von rund 2000€/Monat aus.
https://www.morgenpost.de/politik/articl...luechtling.html
hat ein verheirater Flüchtling der zuvor ein Jahr versorgt wurde, bei einem Stundenlohn von 16,25 € diese Kosten in schon knapp 20 Jahren zurückgezahlt.

Alles gut.
Damit dieses positive Szenario denn auch wirklich eintrifft, sollte man schleunigst den Mindeslohn verdoppeln.
Es wird nicht einfach für uns (Aktionäre ;) ) wenn die Wirtschaft dieses Opfer bringen muss aber wir schaffen das


nach oben springen

#5268

RE: BAMF

in Politik 01.06.2018 18:16
von Corto (gelöscht)
avatar

Nach dem Bamf-Skandal muss der Slogan "wir schaffen das" als Etikettenschwindel des Jahrzehnts angesehen werden.


nach oben springen

#5269

RE: BAMF

in Politik 01.06.2018 19:41
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5268
Nach dem Bamf-Skandal muss der Slogan "wir schaffen das" als Etikettenschwindel des Jahrzehnts angesehen werden.


Mehr Spiegel oder Zeit lesen. Anschließend wissen Sie, dass es beim Slogan "wir schaffen das" nicht so sehr ums "Schaffen" geht, sondern darum, es versucht zu haben. Schaffen wir es nicht, ist das nicht so wichtig. Wie schrieb Augstein so schön: Das BAMF verstieß zwar möglicherweise gegen Gesetze, das aber aufgrund von Menschlichkeit und ist deshalb nicht zu belangen. Beste Absichten sind Gesetzen vorzuziehen, Deutschlands Erfahrungen mit Kadavergehorsam und so...

Mich irritiert weniger, dass es Idioten gibt, die so argumentieren, es irritiert, dass sie das weitgehend widerspruchslos tun können. Wie sagte Thomas Fischer mal so passend dazu: Die Gerichtsbarkeit muss langfristig der Rechtsauffassung der Mehrheit folgen. Das muss man dann nur noch konsequent weiter denken. Dann ist der BAMF-Skandal keiner mehr, sondern deren Akteure diejenigen, nach denen zukünftig Straßen und Plätze benannt werden.



nach oben springen

#5270

RE: BAMF

in Politik 01.06.2018 22:04
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5269
Die Gerichtsbarkeit muss langfristig der Rechtsauffassung der Mehrheit folgen.
Die Mehrheit der Bürger dürfte längst migrationsskeptisch sein. Wenn du allerdings die Mehrheit im "juste milieu" meinst, hast du recht.



zuletzt bearbeitet 01.06.2018 22:05 | nach oben springen

#5271

RE: BAMF

in Politik 02.06.2018 23:02
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Ich gestehe, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Allerdings erscheint es mir nicht unplausibel...
http://zuerst.de/2016/11/23/migranten-als-rammbock/


nach oben springen

#5272

RE: BAMF

in Politik 02.06.2018 23:54
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5269
Zitat von Corto im Beitrag #5268
Nach dem Bamf-Skandal muss der Slogan "wir schaffen das" als Etikettenschwindel des Jahrzehnts angesehen werden.


Mehr Spiegel oder Zeit lesen. Anschließend wissen Sie, dass es beim Slogan "wir schaffen das" nicht so sehr ums "Schaffen" geht, sondern darum, es versucht zu haben. Schaffen wir es nicht, ist das nicht so wichtig. Wie schrieb Augstein so schön: Das BAMF verstieß zwar möglicherweise gegen Gesetze, das aber aufgrund von Menschlichkeit und ist deshalb nicht zu belangen. Beste Absichten sind Gesetzen vorzuziehen, Deutschlands Erfahrungen mit Kadavergehorsam und so...

Mich irritiert weniger, dass es Idioten gibt, die so argumentieren, es irritiert, dass sie das weitgehend widerspruchslos tun können. Wie sagte Thomas Fischer mal so passend dazu: Die Gerichtsbarkeit muss langfristig der Rechtsauffassung der Mehrheit folgen. Das muss man dann nur noch konsequent weiter denken. Dann ist der BAMF-Skandal keiner mehr, sondern deren Akteure diejenigen, nach denen zukünftig Straßen und Plätze benannt werden.

Meinte Fischer die Mehrheit der Bürger, die der Einwohner oder die der Zeit-Leser?


nach oben springen

#5273

RE: BAMF

in Politik 03.06.2018 09:20
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5272
Zitat von Landegaard im Beitrag #5269
Zitat von Corto im Beitrag #5268
Nach dem Bamf-Skandal muss der Slogan "wir schaffen das" als Etikettenschwindel des Jahrzehnts angesehen werden.


Mehr Spiegel oder Zeit lesen. Anschließend wissen Sie, dass es beim Slogan "wir schaffen das" nicht so sehr ums "Schaffen" geht, sondern darum, es versucht zu haben. Schaffen wir es nicht, ist das nicht so wichtig. Wie schrieb Augstein so schön: Das BAMF verstieß zwar möglicherweise gegen Gesetze, das aber aufgrund von Menschlichkeit und ist deshalb nicht zu belangen. Beste Absichten sind Gesetzen vorzuziehen, Deutschlands Erfahrungen mit Kadavergehorsam und so...

Mich irritiert weniger, dass es Idioten gibt, die so argumentieren, es irritiert, dass sie das weitgehend widerspruchslos tun können. Wie sagte Thomas Fischer mal so passend dazu: Die Gerichtsbarkeit muss langfristig der Rechtsauffassung der Mehrheit folgen. Das muss man dann nur noch konsequent weiter denken. Dann ist der BAMF-Skandal keiner mehr, sondern deren Akteure diejenigen, nach denen zukünftig Straßen und Plätze benannt werden.

Meinte Fischer die Mehrheit der Bürger, die der Einwohner oder die der Zeit-Leser?


War mir dem Text nicht entnehmbar, meist schreibt Fischer darüber, wie Dinge sind. :)



nach oben springen

#5274

RE: BAMF

in Politik 03.06.2018 11:12
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5271
Ich gestehe, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Allerdings erscheint es mir nicht unplausibel...
http://zuerst.de/2016/11/23/migranten-als-rammbock/



Gruselig ... aber irgendwie nicht ganz von der Hand zu weisen.



zuletzt bearbeitet 03.06.2018 11:13 | nach oben springen

#5275

RE: BAMF

in Politik 03.06.2018 11:21
von Corto (gelöscht)
avatar

Der Asylbetrug speziell in Bremen war wohl seit 2014 (!) aktenkundig...
Ich wette, Frau Cordt darf trotzdem Chefin bleiben. Sie wirkt ja soo sympathisch!


zuletzt bearbeitet 03.06.2018 11:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 375 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323514 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen