#5751

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 24.09.2018 14:36
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5750
Und bei meiner Weltoffenheit - hier das Testergebnis - kann ich kein Italiener sein:

https://www.politnavi.de/test.html#

Ich bin ungefähr beim Seeheimer Kreis gelandet, ganz schön links für einen Nazi....

Der Test ist doof, denn es fehlt oft das "Ja, aber....".


nach oben springen

#5752

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 24.09.2018 15:33
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5751
Der Test ist doof, denn es fehlt oft das "Ja, aber....".
Ja, natürlich. Das Ganze war ironisch gemeint:

Ich bin, wenn ich an die Testergebnisse glaubte, was den Kapitalismus angeht links von der Union und rechts von der SPD, dabei aber, was das Konservative angeht, etwas oberhalb des Durchschnitts der CDU und unterhalb des Durchschnitts der AfD angesiedelt. Meine Markenzeichen sind Weltoffenheit 5, Laizismus 5, Kapitalismus 5, während ich weder autoritär noch umweltbewusst noch progressiv oder pazifistisch bin. :-)


nach oben springen

#5753

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 24.09.2018 16:41
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5752
Zitat von Leto_II. im Beitrag #5751
Der Test ist doof, denn es fehlt oft das "Ja, aber....".
Ja, natürlich. Das Ganze war ironisch gemeint ....



https://www.pic-upload.de/view-36006700/chart.jpg.html

Laizistisch 6, Umweltbewußt 10, Weltoffen 7, kapitalistisch 8,
pazifistisch 0
:)


Das interessante ist die Doppelachse.

Ich bin also ein konservativer Sozialist - liege quasi auf der Wagenknecht



zuletzt bearbeitet 24.09.2018 16:43 | nach oben springen

#5754

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 24.09.2018 18:06
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5751
Ich bin ungefähr beim Seeheimer Kreis gelandet, ganz schön links für einen Nazi....

Also bei Johannes Kahrs. :-))


nach oben springen

#5755

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 24.09.2018 22:28
von Nante | 10.417 Beiträge

Ich bin erschüttert! Über mich! Ich bin immer noch totalitär. Von Toleranz keine Spur. Bei dem Test bin ich mitten im Herz der grünen Finsternis....

So eine Mischung aus Kretschmann, Fischer und Roth.... Hat man mich mit den Fragen reingelegt? *grübel*


nach oben springen

#5756

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 24.09.2018 23:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5751
Ich bin ungefähr beim Seeheimer Kreis gelandet, ganz schön links für einen Nazi.....

Genau richtig: ein echter NationalSOZIALIST!



zuletzt bearbeitet 24.09.2018 23:19 | nach oben springen

#5757

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 25.09.2018 07:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5755
Ich bin erschüttert! Über mich! Ich bin immer noch totalitär. Von Toleranz keine Spur. Bei dem Test bin ich mitten im Herz der grünen Finsternis....

So eine Mischung aus Kretschmann, Fischer und Roth.... Hat man mich mit den Fragen reingelegt? *grübel*



Was soll ich da sagen? Ich bin links/grün... :-(


nach oben springen

#5758

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 25.09.2018 08:09
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5755
Ich bin erschüttert! Über mich! Ich bin immer noch totalitär. Von Toleranz keine Spur. Bei dem Test bin ich mitten im Herz der grünen Finsternis....

So eine Mischung aus Kretschmann, Fischer und Roth.... Hat man mich mit den Fragen reingelegt? *grübel*


Nur eine langjährige Therapie kann helfen. :-))


nach oben springen

#5759

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 25.09.2018 09:23
von Landegaard | 21.011 Beiträge

https://www.cicero.de/innenpolitik/seeho...on-fluechtlinge

Kein Wunder, dass beim ZON der Cicero als rechtsradikales Schmierblatt bezeichnet wird.



nach oben springen

#5760

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 25.09.2018 09:32
von Landegaard | 21.011 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #5757
Zitat von Nante im Beitrag #5755
Ich bin erschüttert! Über mich! Ich bin immer noch totalitär. Von Toleranz keine Spur. Bei dem Test bin ich mitten im Herz der grünen Finsternis....

So eine Mischung aus Kretschmann, Fischer und Roth.... Hat man mich mit den Fragen reingelegt? *grübel*



Was soll ich da sagen? Ich bin links/grün... :-(


Ich bin weltoffener, progressiv autoritärer Kapitalist, kurz: ein Schizo.

Und offensichtlich auch misstrauisch, weil ich den Test Käse finde.



nach oben springen

#5761

RE: Was erlaube Schäuble!?

in Politik 25.09.2018 09:42
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5760
Zitat von sayada.b. im Beitrag #5757
Zitat von Nante im Beitrag #5755
Ich bin erschüttert! Über mich! Ich bin immer noch totalitär. Von Toleranz keine Spur. Bei dem Test bin ich mitten im Herz der grünen Finsternis....

So eine Mischung aus Kretschmann, Fischer und Roth.... Hat man mich mit den Fragen reingelegt? *grübel*



Was soll ich da sagen? Ich bin links/grün... :-(


Ich bin weltoffener, progressiv autoritärer Kapitalist, kurz: ein Schizo.

Und offensichtlich auch misstrauisch, weil ich den Test Käse finde.


:)


nach oben springen

#5762

RE: Krawalle

in Politik 25.09.2018 16:49
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5727
https://www.focus.de/politik/bonner-siegauen-vergewaltigung-prozessneuauflage-gegen-eric-x-morddrohungen-gegen-verteidiger_id_9608855.html

"Solche Kliniken seien kein „Wellness-Ort für Straftäter“, hat Nahlah Saimeh stets betont. In ihrer Laufbahn hat die Expertin wohl 1000 Mörder und Gewalttäter untersucht. Dabei fasziniert die Psychiaterin nicht die Gewalt an sich, sondern der Mensch, der dahinter steckt. Saimeh selbst sagt von sich, sie könne „mit Gewalttätern über ihre Taten sprechen, auch über sehr grausame. Ich kann gut sehr sachlich und trotzdem empathisch bleiben.“ Der „Süddeutschen Zeitung“ hat sie kürzlich erklärt: „Es ist diese sehr reflektierende Begegnung mit Tätern, die für mich den Reiz meiner Arbeit ausmacht.“

Nein, solche Kliniken sind Orte, in denen Psychiaterinnen wie Saimeh entscheiden, dass die Straftäter nun keine Gefahr mehr für die Gesellschaft sind, und sie daher Freigang erhalten, um die nächste Frau zu vergewaltigen und zu ermorden. Danach finden wieder "reflekierende Begegnungen" statt.

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln...58950.bild.html

Im Integrationskurs fehlt also eine Doppelstunde zum Thema "Camping".


nach oben springen

#5763

RE: Krawalle

in Politik 25.09.2018 17:22
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5762
Im Integrationskurs fehlt also eine Doppelstunde zum Thema "Camping".


Ich finde noch erstaunlicher, dass der gute Mann freizügig sagt, er habe in Ghana seinen Schwager erschlagen und musste deshalb nach Deutschland fliehen.

Hat man als Mörder inzwischen auch automatisch Asylschutz ..
Ach sorry, wie blöd von mir - das nennt man ja, subsidiär Schutzberechtigte.



zuletzt bearbeitet 25.09.2018 17:22 | nach oben springen

#5764

RE: Krawalle

in Politik 25.09.2018 17:58
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #5763
Zitat von Leto_II. im Beitrag #5762
Im Integrationskurs fehlt also eine Doppelstunde zum Thema "Camping".


Ich finde noch erstaunlicher, dass der gute Mann freizügig sagt, er habe in Ghana seinen Schwager erschlagen und musste deshalb nach Deutschland fliehen.

Hat man als Mörder inzwischen auch automatisch Asylschutz ..
Ach sorry, wie blöd von mir - das nennt man ja, subsidiär Schutzberechtigte.


Noch eine Doppelstunde für den Integrationskurs, das Leben bei uns ist aber auch kompliziert. Dafür wird es jetzt immer bunter, manchem gar zu bunt.



zuletzt bearbeitet 25.09.2018 17:59 | nach oben springen

#5765

RE: Krawalle

in Politik 04.10.2018 06:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #5763
Ich finde noch erstaunlicher, dass der gute Mann freizügig sagt, er habe in Ghana seinen Schwager erschlagen und musste deshalb nach Deutschland fliehen.

Ich fand den am allerbesten, der in einem TV-Interview gesagt hat, als man ihn nach dem Grund für seine Ausreise aus der Türkei nach Deutschland gefragt hatte, dass man in der Türkei so viel arbeiten müsse, in Deutschland aber nicht.



nach oben springen

#5766

RE: Krawalle

in Politik 07.10.2018 21:19
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://www.tagesschau.de/ausland/italie...haefen-101.html

Aus italienischer Sicht - Respekt


naja, den zweiten Teil habe ich gestrichen --- nur Bauchgefühl, also unnötig es zu erwähnen



zuletzt bearbeitet 07.10.2018 21:25 | nach oben springen

#5767

RE: Krawalle

in Politik 07.10.2018 21:37
von ghassan (gelöscht)
avatar

Nur damit wir nicht vergessen, dass es tag täglich weiter geht.

https://www.bild.de/news/inland/news-inl...t=1538940517449

Früh übt was ein Meister werden will
https://www.focus.de/panorama/welt/in-mu...id_9714289.html




Und es sind noch einige Goldstücke unterwegs
https://www.epochtimes.de/politik/europa...r-a2662931.html

Idioten eben .. also damit meine ich die Deutschen
https://www.bild.de/regional/dresden/dre...27244.bild.html



zuletzt bearbeitet 07.10.2018 21:40 | nach oben springen

#5768

RE: Krawalle

in Politik 08.10.2018 17:18
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Türkei hält immer noch 3,5 Millionen Flüchtlinge gefangen, die überwiegend nach Europa und vor allem nach Deutschland wollen. Dieser böse Erdogan betreibt Ausreiseverbot wie zu besten DDR Zeiten.


nach oben springen

#5769

RE: Flüchtlinge

in Politik 09.10.2018 16:22
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Lea S. im Beitrag #3
Zitat von Landegaard im Beitrag #2
Ich bin verblüfft: Heute ist der erste Tag seit 3 Wochen, wo im SPON nicht irgendein Artikel zu finden ist, der ganz allgemein die Flüchtlinge zu Heiligen erklärt und diejenigen, die ihr Haus nicht Flüchtlingen freudig übergeben, Nazis.





Ich bin entsetzt was aus Europa geworden ist. Es werden Zäune und Mauern wieder aufgebaut, es wird auf flüchtende Menschen geschossen..............

Notwehr?


nach oben springen

#5770

RE: Krawalle

in Politik 09.10.2018 21:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #5767
Nur damit wir nicht vergessen, dass es tag täglich weiter geht.
Idioten eben .. also damit meine ich die Deutschen
https://www.bild.de/regional/dresden/dre...27244.bild.html

So lange die nicht nach Hause mailen, wie gut hier Kiefer- und Unfallchirurgen arbeiten, wird es auch immer so weitergehen.
(Immerhin las ich gestern zum ersten Mal von einem Schlagstockeinsatz am Hbf in München. Klar, nur auf die Beine und erst nach Ankündigung).
Diese Etablierten machen aus diesem Land noch tatsächlich ein Weimar. MIt Straßenkämpfen und allem Drum und Dran.



nach oben springen

#5771

RE: Flüchtlinge

in Politik 09.10.2018 21:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5769
Zitat von Lea S. im Beitrag #3
Zitat von Landegaard im Beitrag #2
Ich bin verblüfft: Heute ist der erste Tag seit 3 Wochen, wo im SPON nicht irgendein Artikel zu finden ist, der ganz allgemein die Flüchtlinge zu Heiligen erklärt und diejenigen, die ihr Haus nicht Flüchtlingen freudig übergeben, Nazis.





Ich bin entsetzt was aus Europa geworden ist. Es werden Zäune und Mauern wieder aufgebaut, es wird auf flüchtende Menschen geschossen..............

Notwehr?

Sind Sie schon mal ohne Pass in ein außereuropäisches Land eingereist?



nach oben springen

#5772

RE: Flüchtlinge

in Politik 09.10.2018 21:56
von Nadine | 3.633 Beiträge

ghassan zitiert oft bild.de.

Passt zu ihm.


nach oben springen

#5773

RE: Flüchtlinge

in Politik 10.10.2018 07:24
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5772
ghassan zitiert oft bild.de.

Passt zu ihm.


Leto auch. Und nun?


nach oben springen

#5774

RE: Flüchtlinge

in Politik 10.10.2018 08:04
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #5773
Zitat von Nadine im Beitrag #5772
ghassan zitiert oft bild.de.

Passt zu ihm.


Leto auch. Und nun?

Bild zeigt Stimmungen auf und erzeugt welche, ein Leitmedium für die Massen. Sie nicht zu lesen ist weniger elitär, eher snobistisch; nur einordnen sollte man das können. Und dann sollte man sich mal anschauen, wie oft die"Qualitätspresse" Bild als Quelle angibt...


nach oben springen

#5775

RE: Flüchtlinge

in Politik 10.10.2018 08:23
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #5772
ghassan zitiert oft bild.de.

Passt zu ihm.


Seien Sie doch nicht so schüchtern, sondern fragen Sie einfach direkt ob ich es Ihnen noch einmal erklären kann wie es geht.
Ich kann mir gut vorstellen wie schlimm es sein muss, wenn selbst ein ungeBILDeter eine Technik beherrschrt, die Ihnen als Genie verborgen bleibt.

Wenn Sie Ihr Kommentar über einen interessanten Artikel schreiben und fertig sind, dann gehen Sie einfach auf die Seite auf der der Artikel steht, bewegen Sie Ihre Maus (das ist das kleine Gerät, dass meist in der Nähe der Tastatur zu finden ist) solange bis sich der Cursor ( das ist dieser süße kleine Pfeil auf Ihrem Monitor, der sich bewegt, wenn Sie die Maus bewegen und ab und an sein Aussehen verändert) auf der Adresszeile befindet und klicken Sie mit der linken Taste der Maus einmal.
(siehe Bild 1. https://www.bilder-upload.eu/bild-d6e835-1539150730.jpg.html )
Dann drücken Sie die Taste "strg" und während Sie diese halten auf die Taste "a" - jetzt wird sich wie von Geisterhand der Text in der Adressleiste blau färben. Führende Fachleute bezeichnen diesen Zustand als "markiert". Sie können jetzt übrigens beide Tasten wieder loslassen
Jetzt nochmal die Taste "strg" drücken, halten und die Taste "c" dazu. Jetzt passiert etwas, dass Ihnen leider optisch nicht angezeigt wird. In der Informatik beschreiben Experten diesen Zustand als "kopiert". Hier näher ins Detail zu gehen, würde Sie verunsichern, daher lasse ich es.

Jetzt schnell wieder zurück auf die Seite des Forums und zu Ihrem Beitrag und dann mit dem Cursor ans Ende ihres Beitrags und wieder die Taste "strg" drücken und halten.
(Sie müssen natürlich zuvor, nachdem Sie das "c" gedrückt haben, wieder loslassen)
Jetzt noch das "v" und wie von alleine wird dann am Ende ihres Beitrages ein merkwürdig aussehender Text eingefügt. Sieht komisch aus, ist aber so.
Beitrag speichern fertig.

Auf dem Bild - Punkt zwei, sehen Sie übrigens ein durchgetrichenes Schloss, das sagt Ihnen, dass Sie es hier mit einem unseriösen Nachrichtenportal zu tun haben.
Hier https://www.bilder-upload.eu/bild-9bd290-1539150809.jpg.html ein Beispiel wie es aussehen muss, wenn Sie auf der Seite eines seriösen Anbieters sind. Es ist ein grünes Schloss zu sehen.

So, hier muss ich enden, Kalle, Jupp und die Bild warten am Kiosk mit'nem Bier auf mich. Vielleicht ist Leto heute auch mal wieder da.



zuletzt bearbeitet 10.10.2018 08:40 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen