#6026

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 13:10
von Marlies (gelöscht)
avatar

Er zeigte nicht zum ersten mal sein Gesicht.


nach oben springen

#6027

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 13:11
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6024
Zitat von ghassan im Beitrag #6022
Burkhardt wies darauf hin, dass das internationale und europäische Flüchtlingsrecht Vorrang hätten vor dem deutschen Grundgesetz.
https://www.tagesschau.de/inland/merz-as...tionen-101.html

Interessante Bemerkung, vor allem wenn man bedenkt, dass die CDU Voze Merkel kurz davor ist, internationales Flüchtlings- und Migrationsrecht (angeblich unverbindlich) am Parlament und an den Bürgern vorbei umzusetzen.




Wo steht denn das Asylrecht des GG im Widerspruch zu irgendeinem internationalem Recht?

Diese Frage ist gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass von bestimmten Organisationen und Parteien multilateralen Übereinkünften im Prinzip immer der Vorrang vor nationalem Recht eingeräumt wird, was eine Einbuße an Souveränität mit sich bringt. Es wird nicht einmal mehr zwischen internationalem und EU-Recht unterschieden. Alles wird zu einer großen Sauce verrührt und dient dazu, die Migrationsströme noch schneller fließen zu lassen.

Man muss Merkel gar nicht mit "schmeichelhaften" Substantiven versehen - der Berlusca nannte sie eine "culona inchiavabile" (ich verzichte auf eine Übersetzung...), was wiederum auf den Berlusca zurückfiel. Viel besser ist es, ihr Wirken zu beschreiben, wie Peter Slotterdijk es tut: „Frau Merkel hat es in einer jetzt knapp dreizehnjährigen Regierungszeit fertig gebracht, eine Stimmung der Alternativlosigkeit über das Land zu verhängen. Ich deute das als ein Mitbringsel aus ihrer DDR-Jugend, diese real existierende Parodie eines Einparteiensystems. Ich glaube, dass sie diese Aura der Ein-Partei-Wirtschaft um sich herum verbreitet und das Land mit einem Grundgefühl der Unmöglichkeit eines Wechsels infiziert hat.“

Ich denke, sie ist weit davon entfernt, die Führerin der freien Welt zu sein, abgesehen davon, dass Führerin und freie Welt sich ausschließen. Sie hat weder die Macht dazu noch die Einstellung. Im Grunde ihres Herzens ist sie die alte FDJ-Sekretärin für Agitprop geblieben mit einer mehr als zweifelhaften Einstellung zur Demokratie, die ihrer Ansicht nach "marktkonform" zu sein hat.



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 13:12 | nach oben springen

#6028

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 13:17
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6025
Zitat von nahal im Beitrag #6023
Muss das sein?Löschen bitte.


Ghassan ist doch bloß mausgerutscht: Irgendwie dachte er, Merkel wäre noch Stellvertreterin.....

Nahal, der Skandal eines Schimpfwortes sinkt umgekehrt proportional mit der Größe eines Schadens, den die beschimpfte Person potentiell anzurichten imstande ist.



Dann ist es OK.
Es ist bekannt, dass ich sehr empfindlich auf unanständige Bezeichnungen reagiere. :-))


nach oben springen

#6029

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 13:18
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6027
Im Grunde ihres Herzens ist sie die alte FDJ-Sekretärin für Agitprop geblieben mit einer mehr als zweifelhaften Einstellung zur Demokratie, die ihrer Ansicht nach "marktkonform" zu sein hat.


Nee, Maga, da bin ich nicht Deiner Meinung. Sieh doch, wie die führenden Linken zu toleranten Pluralisten geworden sind: Bartsch, Kipping, Lötzsch, Pau, Dagdelen, Höger, Dehm.....

Merkels fast geheimdienstliche Machtausübung kommt wahrscheinlich eher aus der Kirche.....


nach oben springen

#6030

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 13:23
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6029
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6027
Im Grunde ihres Herzens ist sie die alte FDJ-Sekretärin für Agitprop geblieben mit einer mehr als zweifelhaften Einstellung zur Demokratie, die ihrer Ansicht nach "marktkonform" zu sein hat.


Nee, Maga, da bin ich nicht Deiner Meinung. Sieh doch, wie die führenden Linken zu toleranten Pluralisten geworden sind: Bartsch, Kipping, Lötzsch, Pau, Dagdelen, Höger, Dehm.....

Merkels fast geheimdienstliche Machtausübung kommt wahrscheinlich eher aus der Kirche.....



Wenn man in der Minderheit ist, ist man immer tolerant.
Nicht nur Kommunisten, auch Christen und Muslime.
Aber wenn die zur Mehrheit werden..............................


nach oben springen

#6031

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 13:25
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6029
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6027
Im Grunde ihres Herzens ist sie die alte FDJ-Sekretärin für Agitprop geblieben mit einer mehr als zweifelhaften Einstellung zur Demokratie, die ihrer Ansicht nach "marktkonform" zu sein hat.


Nee, Maga, da bin ich nicht Deiner Meinung. Sieh doch, wie die führenden Linken zu toleranten Pluralisten geworden sind: Bartsch, Kipping, Lötzsch, Pau, Dagdelen, Höger, Dehm.....

Merkels fast geheimdienstliche Machtausübung kommt wahrscheinlich eher aus der Kirche.....

Das Problem, Nante, ist, dass der Pluralismus antipluralistisch geworden ist, die Diversität uniform und die Toleranz intolerant.
Was die Kirche angeht, so ist zu unterscheiden zwischen der evangelischen und der katholischen: Die evangelische Kirche kennt nur die fremde Macht, der sie sich willig anschließt, egal, ob der Machthaber Wilhelm, Adolf oder Angela heißt.
Die katholische Kirche ist selbst eine Machtorganisation, dem Kreml zu Sowjetzeiten nicht unähnlich, oft mit dem Schwächsten und gesundheitlich Angeschlagensten als Chef und mit einem Politbüro. Nur weiß man im Vatikan nicht, wer im Politbüro sitzt. Insofern noch weniger Glasnost als im Sowjetregime. :-)



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 13:27 | nach oben springen

#6032

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 13:36
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6027
"culona inchiavabile"
Nach Neuhochdeutsch Jugendsprech wäre das ein "Die Dicke lässt sich nicht über den Tisch ziehen.", ein Kompliment also. :)


nach oben springen

#6033

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 13:49
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6032
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6027
"culona inchiavabile"
Nach Neuhochdeutsch Jugendsprech wäre das ein "Die Dicke lässt sich nicht über den Tisch ziehen.", ein Kompliment also. :)


Von dem Berlusca "Meglio appassionato di belle ragazze che gay" ("lieber ein Liebhaber hübscher Frauen als ein Schwuler"; bei FJS war es noch "lieber ein kalter Krieger als ein warmer Bruder") war die "unf..bare Fettärschin" sicher nicht als Kompliment gemeint. :-)



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 13:50 | nach oben springen

#6034

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 13:52
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.achgut.com/artikel/treibhaeuser_der_konformitaet

So viel zur Konformität der Antikonformen, was wiederum zum Antipluralismus der Pluralisten passt. Ein exzellenter Text, aber Norbert Bolz gehört eben noch zu den eigenständigen Denkern.

"Eine Gesellschaft, die sich weder an Religion noch an bürgerlicher Tradition und gesundem Menschenverstand orientieren kann, wird zum willenlosen Opfer eines Tugendterrors, der in Universitäten, Redaktionen und Antidiskriminierungsämtern ausgebrütet wird. Man darf ihn übrigens nicht offiziell als Politische Korrektheit ansprechen – das wäre politisch unkorrekt. Alan Charles Kors und Harvey A. Silverglate haben in ihrem eindrucksvollen, beklemmenden Report über den akademischen Verrat an der Freiheit, „The Shadow University“, die heutige Universität als den größten Feind der freien Gesellschaft bezeichnet, weil sie die Studenten nicht mehr als Individuen sondern als Verkörperungen von Gruppenidentitäten behandelt und sie entsprechend in Gruppenrechten unterrichtet."



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 13:56 | nach oben springen

#6035

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 14:21
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6033
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6032
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6027
"culona inchiavabile"
Nach Neuhochdeutsch Jugendsprech wäre das ein "Die Dicke lässt sich nicht über den Tisch ziehen.", ein Kompliment also. :)


Von dem Berlusca "Meglio appassionato di belle ragazze che gay" ("lieber ein Liebhaber hübscher Frauen als ein Schwuler"; bei FJS war es noch "lieber ein kalter Krieger als ein warmer Bruder") war die "unf..bare Fettärschin" sicher nicht als Kompliment gemeint. :-)


Allein die Tatsache, dass er zu solchen Beleidigungen griff, bestätigt doch schon mein freie Übersetzung. :)


nach oben springen

#6036

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 14:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6033
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6032
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6027
"culona inchiavabile"
Nach Neuhochdeutsch Jugendsprech wäre das ein "Die Dicke lässt sich nicht über den Tisch ziehen.", ein Kompliment also. :)


Von dem Berlusca "Meglio appassionato di belle ragazze che gay" ("lieber ein Liebhaber hübscher Frauen als ein Schwuler"; bei FJS war es noch "lieber ein kalter Krieger als ein warmer Bruder") war die "unf..bare Fettärschin" sicher nicht als Kompliment gemeint. :-)


Ein Kompliment war es nicht, aber eine Hilfestellung. :-)
Viele haben Merkel ihre Kinderlosigkeit vorgeworfen - diese klare Ansage hat sicher manche bewogen, den Vorwurf noch einmal zu überdenken.



nach oben springen

#6037

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 14:25
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6035
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6033
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6032
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6027
"culona inchiavabile"
Nach Neuhochdeutsch Jugendsprech wäre das ein "Die Dicke lässt sich nicht über den Tisch ziehen.", ein Kompliment also. :)


Von dem Berlusca "Meglio appassionato di belle ragazze che gay" ("lieber ein Liebhaber hübscher Frauen als ein Schwuler"; bei FJS war es noch "lieber ein kalter Krieger als ein warmer Bruder") war die "unf..bare Fettärschin" sicher nicht als Kompliment gemeint. :-)


Allein die Tatsache, dass er zu solchen Beleidigungen griff, bestätigt doch schon mein freie Übersetzung. :)

Nun gut, man muss ihm zugute halten, dass er selbst oft angegriffen wurde.
btw, mein Vater hat dasselbe Verhältnis zu dem Berlusca wie Willie zu Trump. Muss ein Alt-Männer-Phänomen sein. :-)


nach oben springen

#6038

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 15:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6023
Zitat von ghassan im Beitrag #6022
Burkhardt wies darauf hin, dass das internationale und europäische Flüchtlingsrecht Vorrang hätten vor dem deutschen Grundgesetz.
https://www.tagesschau.de/inland/merz-as...tionen-101.html

Interessante Bemerkung, vor allem wenn man bedenkt, dass die CDU Voze Merkel kurz davor ist, internationales Flüchtlings- und Migrationsrecht (angeblich unverbindlich) am Parlament und an den Bürgern vorbei umzusetzen.



Muss das sein?

Löschen bitte.

Ich gehe davon aus, dass "CDU Voze" gemeint ist.
Ich habe jetzt extra nochmal in der Liste der verbotenen Wörter nachgeschaut: CDU fällt nicht darunter.

Bei "Voze" ist allerdings zu bemängeln, dass man es "Votze" schreibt.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer es damals hier im Forum ("Nazi-Votze") als Erweiterung des Forumwortschatzes eingebracht hat.
Kannst Du mir da helfen, bevor wir weitere Schritte unternehmen?



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 15:26 | nach oben springen

#6039

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 15:26
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6038
Zitat von nahal im Beitrag #6023
Zitat von ghassan im Beitrag #6022
Burkhardt wies darauf hin, dass das internationale und europäische Flüchtlingsrecht Vorrang hätten vor dem deutschen Grundgesetz.
https://www.tagesschau.de/inland/merz-as...tionen-101.html

Interessante Bemerkung, vor allem wenn man bedenkt, dass die CDU Voze Merkel kurz davor ist, internationales Flüchtlings- und Migrationsrecht (angeblich unverbindlich) am Parlament und an den Bürgern vorbei umzusetzen.



Muss das sein?

Löschen bitte.

Ich gehe davon aus, dass "CDU Voze" gemeint ist.
Ich habe jetzt extra nochmal in der Liste der verbotenen Wörter nachgeschaut: CDU fällt nicht darunter.

Bei "Voze" ist allerdings zu bemängeln, dass man es "Votze" schreibt.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer es damals hier im Forum (als "Nazi-Votze") gesellschaftsfähig gemacht hat.
Kannst Du mir da helfen, bevor wir weitere Schritte unternehmen?




Da muss ein ganz schlimmer Typ gewesen sein.
Ist aber verjährt, oder?



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 15:30 | nach oben springen

#6040

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 15:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6039
Da muss ein ganz schlimmer Typ gewesen sein.
Woher willst Du das denn wissen? :-)
Ich persönlich halte ihm die Leidenschaft zugute, mit der man auch mal die Grenzen der freiwilligen Selbstkontrolle sprengt.



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 15:35 | nach oben springen

#6041

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 15:50
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6040
Zitat von nahal im Beitrag #6039
Da muss ein ganz schlimmer Typ gewesen sein.
Woher willst Du das denn wissen? :-)
Ich persönlich halte ihm die Leidenschaft zugute, mit der man auch mal die Grenzen der freiwilligen Selbstkontrolle sprengt.




Für die Selbstkontrolle ist der Typ berühmt.

Aber beim Nachdenken:
Hinter "Nazi-" ist alles erlaubt.
Nach "CDU-" nicht.


nach oben springen

#6042

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 16:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6041
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6040
Zitat von nahal im Beitrag #6039
Da muss ein ganz schlimmer Typ gewesen sein.
Woher willst Du das denn wissen? :-)
Ich persönlich halte ihm die Leidenschaft zugute, mit der man auch mal die Grenzen der freiwilligen Selbstkontrolle sprengt.



Für die Selbstkontrolle ist der Typ berühmt.

Aber beim Nachdenken:
Hinter "Nazi-" ist alles erlaubt.
Nach "CDU-" nicht.

Das ist im Prinzip in jedem Fall richtig.
In dem speziellen Fall wäre es vielleicht besser gewesen, das CDU einfach wegzulassen.



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 16:03 | nach oben springen

#6043

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 17:56
von Leto_II. | 27.746 Beiträge
nach oben springen

#6044

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 18:35
von Corto (gelöscht)
avatar

Kaum zu glauben, dass in einem so hoch gehandelten Vertrag eine solche Kacke stehen soll...


nach oben springen

#6045

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 20:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6044
Kaum zu glauben, dass in einem so hoch gehandelten Vertrag eine solche Kacke stehen soll...

Deutschland mit Merkel soll federführend mit dabei gewesen sein. Das erklärt es schon irgendwie.



nach oben springen

#6046

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 21:15
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#6047

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 21:23
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6046
https://youtu.be/RcZn2-bGXqQ

https://www.theguardian.com/world/2018/n...R7B4w0kweDiJW8E

Im Gegensatz zu "Angie" findet Hillary manchmal ein Korn.


nach oben springen

#6048

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.11.2018 15:07
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich habe heute den Originaltext gesucht, aber nicht gefunden. Hat jemand einen link?


nach oben springen

#6049

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.11.2018 15:09
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6048
Ich habe heute den Originaltext gesucht, aber nicht gefunden. Hat jemand einen link?


Der hier: http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf


nach oben springen

#6050

RE: Flüchtlinge

in Politik 24.11.2018 08:37
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 288 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen