#6176

RE: Flüchtlinge

in Politik 14.01.2019 23:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6168
Sie fühlen sich in der Schublade, in die ich Sie gesteckt habe, pudelwohl. Ich bin einfach viel zu gut für diese Welt.

Dem kann ich zustimmen.
Es gibt den sinnigen Spruch in Bayern, der geballte Lebensweisheit sehr volkstümlich ausdrückt: "Er ist ein wirklich guter Mensch...", und dazu, als nachdrückliche Bestätigung: "...fast schon ein Depp!"
Dazu passt auch: "Gut gemeint ist nicht gut gemacht..."
Die unbegrenzte und unkontrollierte Aufnahme von "Flüchtlingen" ist sicher gut gemeint, da bin ich sicher. Von Leuten, die nur ein Jota sich von Volldeppen unterscheiden.



nach oben springen

#6177

RE: Flüchtlinge

in Politik 14.01.2019 23:32
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6174
Zitat von ghassan im Beitrag #6172
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6169
Ich glaube, nur Gott sieht die Welt unvoreingenommen.


Unvoreigenommen? Der Schöpfer des Ganzen?
Wenn er es unvoreingenommen sehen würde, hätte er seine missratene Schöpfung schon längst in die Tonne gekloppt und mit dem zweiten Versuch begonnen. Ich hätte vollstes Verständnis, aber
er scheint irgendwie emotional in die Sache versrickt zu sein.





Der Fehler aller "Gut-Menschen" und Nicht-Juden:
Sie glauben, Gott sei "GUT", was immer das auch bedeuten mag. Er IST. Punkt.
Außerdem:
wer will schon wissen, ob ER nicht schon beim 2., 3. 4. "Versuch".

Allmächtig und allwissend, es sollte beim ersten Versuch klappen. C3PO: "Wir sind zum leiden geschaffen!" Hier ist nicht die heile Welt. Daraus wurden wir vertrieben.


nach oben springen

#6178

RE: Flüchtlinge

in Politik 14.01.2019 23:34
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #6172
Wenn er es unvoreingenommen sehen würde, hätte er seine missratene Schöpfung schon längst in die Tonne gekloppt und mit dem zweiten Versuch begonnen. Ich hätte vollstes Verständnis, aber er scheint irgendwie emotional in die Sache versrickt zu sein.


Man muß seine Liebe auch erwidern wollen.....dann wird er moderat einlenken.


nach oben springen

#6179

RE: Flüchtlinge

in Politik 14.01.2019 23:39
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6176
Zitat von Nadine im Beitrag #6168
Sie fühlen sich in der Schublade, in die ich Sie gesteckt habe, pudelwohl. Ich bin einfach viel zu gut für diese Welt.

Dem kann ich zustimmen.
Es gibt den sinnigen Spruch in Bayern, der geballte Lebensweisheit sehr volkstümlich ausdrückt: "Er ist ein wirklich guter Mensch...", und dazu, als nachdrückliche Bestätigung: "...fast schon ein Depp!"
Dazu passt auch: "Gut gemeint ist nicht gut gemacht..."
Die unbegrenzte und unkontrollierte Aufnahme von "Flüchtlingen" ist sicher gut gemeint, da bin ich sicher. Von Leuten, die nur ein Jota sich von Volldeppen unterscheiden.

Wenn es nach den Gutmenschen geht, müssen wir rd. 500 Mio in Europa nur rd. 2 Mrd aufnehmen, natürlich ganz ohne weiterer Verdichtung, denn das Grundwasser muss ja auch noch gerettet werden, "Volldeppen" beschreibt das ganz gut.


nach oben springen

#6180

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 07:41
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6175
Zitat von sayada.b. im Beitrag #6158
@ Marlies

Also, bei uns wurde bereits ein Schwimmbad geschlossen, in welchem vor allem Behinderte zu Therapiezwecken schwammen...



Schwimmbäder muss man schliessen, die sind gefährlich für viele Migranten.


Ich ahne, worauf Du hinaus willst. aber ich frage trotzdem mal provokativ:

Weil...?

:)


nach oben springen

#6181

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 07:42
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6179
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6176
Zitat von Nadine im Beitrag #6168
Sie fühlen sich in der Schublade, in die ich Sie gesteckt habe, pudelwohl. Ich bin einfach viel zu gut für diese Welt.

Dem kann ich zustimmen.
Es gibt den sinnigen Spruch in Bayern, der geballte Lebensweisheit sehr volkstümlich ausdrückt: "Er ist ein wirklich guter Mensch...", und dazu, als nachdrückliche Bestätigung: "...fast schon ein Depp!"
Dazu passt auch: "Gut gemeint ist nicht gut gemacht..."
Die unbegrenzte und unkontrollierte Aufnahme von "Flüchtlingen" ist sicher gut gemeint, da bin ich sicher. Von Leuten, die nur ein Jota sich von Volldeppen unterscheiden.

Wenn es nach den Gutmenschen geht, müssen wir rd. 500 Mio in Europa nur rd. 2 Mrd aufnehmen, natürlich ganz ohne weiterer Verdichtung, denn das Grundwasser muss ja auch noch gerettet werden, "Volldeppen" beschreibt das ganz gut.




:))


nach oben springen

#6182

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 08:27
von nahal | 24.391 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6177
Zitat von nahal im Beitrag #6174
Zitat von ghassan im Beitrag #6172
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6169
Ich glaube, nur Gott sieht die Welt unvoreingenommen.


Unvoreigenommen? Der Schöpfer des Ganzen?
Wenn er es unvoreingenommen sehen würde, hätte er seine missratene Schöpfung schon längst in die Tonne gekloppt und mit dem zweiten Versuch begonnen. Ich hätte vollstes Verständnis, aber
er scheint irgendwie emotional in die Sache versrickt zu sein.





Der Fehler aller "Gut-Menschen" und Nicht-Juden:
Sie glauben, Gott sei "GUT", was immer das auch bedeuten mag. Er IST. Punkt.
Außerdem:
wer will schon wissen, ob ER nicht schon beim 2., 3. 4. "Versuch".

Allmächtig und allwissend, es sollte beim ersten Versuch klappen. C3PO: "Wir sind zum leiden geschaffen!" Hier ist nicht die heile Welt. Daraus wurden wir vertrieben.


Deswegen "Versuch" in "".
ER spielt.


nach oben springen

#6183

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 08:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6175
Zitat von sayada.b. im Beitrag #6158
@ Marlies

Also, bei uns wurde bereits ein Schwimmbad geschlossen, in welchem vor allem Behinderte zu Therapiezwecken schwammen...



Schwimmbäder muss man schliessen, die sind gefährlich für viele Migranten.

Wie der Gesang der Sirenen?



nach oben springen

#6184

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 08:42
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6180
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6175
Zitat von sayada.b. im Beitrag #6158
@ Marlies

Also, bei uns wurde bereits ein Schwimmbad geschlossen, in welchem vor allem Behinderte zu Therapiezwecken schwammen...



Schwimmbäder muss man schliessen, die sind gefährlich für viele Migranten.


Ich ahne, worauf Du hinaus willst. aber ich frage trotzdem mal provokativ:

Weil...?

:)

Weil das Todesfällen sind, jedenfalls für Leute aus Nichtschwimmerkulturen. Dem müssen wir uns natürlich anpassen.


nach oben springen

#6185

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 08:57
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6184
Zitat von sayada.b. im Beitrag #6180
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6175
Zitat von sayada.b. im Beitrag #6158
@ Marlies

Also, bei uns wurde bereits ein Schwimmbad geschlossen, in welchem vor allem Behinderte zu Therapiezwecken schwammen...



Schwimmbäder muss man schliessen, die sind gefährlich für viele Migranten.


Ich ahne, worauf Du hinaus willst. aber ich frage trotzdem mal provokativ:

Weil...?

:)

Weil das Todesfällen sind, jedenfalls für Leute aus Nichtschwimmerkulturen. Dem müssen wir uns natürlich anpassen.



Okay, dann machen wir aus allen Becken halt Nichtschwimmerbecken.
Aber das Schwimmbad der Hochschule war halt nicht ausschließlich von Migranten genutzt...


nach oben springen

#6186

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 09:10
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #6182
Deswegen "Versuch" in "".
ER spielt.


Mit der Stimme von Reich- Ranicki:

"Ich mag dieses Bühnenstück nicht, Wertlose Unterhaltung, langweilig und unlesbar. Mir wär viel lieber er hätte mit seiner Frau gespielt".



zuletzt bearbeitet 15.01.2019 09:11 | nach oben springen

#6187

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 10:38
von nahal | 24.391 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #6186
Zitat von nahal im Beitrag #6182
Deswegen "Versuch" in "".
ER spielt.


Mit der Stimme von Reich- Ranicki:

"Ich mag dieses Bühnenstück nicht, Wertlose Unterhaltung, langweilig und unlesbar. Mir wär viel lieber er hätte mit seiner Frau gespielt".


Das setzt voraus, dass ER ein Mann sei.
Eine sehr menschliche Unterstellung.


nach oben springen

#6188

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 10:52
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#6189

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 11:05
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6188
http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/unwort-des-jahres-2018-anti-abschiebe-industrie-a-1248083.html

Ist ja auch eher "Dienstleistung".


nach oben springen

#6190

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 11:42
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #6186
Zitat von nahal im Beitrag #6182
Deswegen "Versuch" in "".
ER spielt.


Mit der Stimme von Reich- Ranicki:

"Ich mag dieses Bühnenstück nicht, Wertlose Unterhaltung, langweilig und unlesbar. Mir wär viel lieber er hätte mit seiner Frau gespielt".

Ursprünglich hatte er einen Körper und auch eine Frau. Aber ich muss gestehen, diese Dallas- und Denver-Clan-artigen Verstrickungen der griechischen Götter öden mich ein wenig an. Da sehe ich lieber "The White Princess", auch wenn das eher Fantasy ist als eine Beschreibung der Rosenkriege.


nach oben springen

#6191

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 11:45
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6185
Okay, dann machen wir aus allen Becken halt Nichtschwimmerbecken.

Ein kleines Opfer. Wir können künftig so schwimmen wie Peter Ustinov als Hercules Poirot. (Soll ebenfalls sehr gesund sein.) Und ja, getrennte Badetage für Männer und Frauen führen wir auch ein. Das muss es uns schon wert sein.
https://www.youtube.com/watch?v=oOy5QmmIlO4


nach oben springen

#6192

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 11:51
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

@ nahal, @ Hans;

ich widerspreche nur ungern, aber Gutmenschen haben den transzendenten Gott vergessen; Gott ist vollkommen immanent und in uns (jedenfalls in den Gutmenschen). Das Gericht ist daher nicht Gottes Sache, sondern unsere Sache. Deswegen sitzen wir permanent zu Gericht und verurteilen vor allem alte, heterosexuelle, weiße Männer (das sind die, die Trump gewählt und für den Brexit gestimmt haben.) Habt ihr euch überlegt, warum die Gutmenschen immer Mt 25,31-46 ("Ich war ein Fremder"), aber nie Mt 7,1 ("Richtet nicht") zitieren.

Noch ein Punkt: Gutmenschen sind KEINE guten Menschen. Sie tun auch nicht viel für andere, und wenn sie etwas tun, dann für sich selbst, um sich gut zu fühlen. In der Regel aber tun sie etwas für andere mit dem Geld von Dritten.


nach oben springen

#6193

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 11:59
von Nadine | 3.633 Beiträge

Dummmenschen halten Ihre Projektionen für die Welt.


nach oben springen

#6194

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 12:09
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6193
Dummmenschen halten Ihre Projektionen für die Welt.
Sie müssen es ja wissen.


nach oben springen

#6195

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 12:14
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://peymani.de/geheimtipp-kindergeld...s1no5qj5FpxSLSo

"Denn nicht nur für im Ausland lebende Kinder, die niemals hier waren, wird gezahlt, sondern auch dann, wenn selbst die Eltern ihren Wohnsitz im Ausland haben, solange diese als Saisonarbeiter ihrem Broterwerb in Deutschland nachgehen. Und keinesfalls erstreckt sich der Kindergeldanspruch nur auf EU-Bürger: Neben Norwegen, der Schweiz, Island und Liechtenstein gilt auch für Algerien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Marokko, Serbien, Montenegro, Tunesien und die Türkei der Kindergeldanspruch für hier lebende oder hier arbeitende Eltern, wie auch für jene, die gar nicht arbeiten und Transferleistungen beziehen."

Passt nicht so ganz zum Thema "Flüchtlinge", aber man kann den Strang ja erweitern zu "Migration in unsere Sozialsysteme". Im Fall Norwegens, der Schweiz, Islands und Liechtensteins hätte ich keine Probleme - die Zahl dürfte überschaubar sein -, aber bei den anderen Ländern halte ich es für ausgemachten Schwachsinn, für die Plünderung der Sozialsysteme.


nach oben springen

#6196

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 13:48
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Climat : limiter les naissances «permettrait de mieux accueillir les migrants», estime Yves Cochet...

https://francais.rt.com/france/57519-cli...ute-yves-cochet

Für die nicht des Französischen Mächtigen: Ein frz. Grüner, ehemaliger Minister, fordert die Begrenzung der Geburten in den westlichen Ländern, um das Klima zu retten und mehr Migranten aufnehmen zu können.

Das mit dem "großen Austausch" war wohl, zumindest bezogen auf einige Parteien und Politiker, doch nicht so falsch.



zuletzt bearbeitet 15.01.2019 13:48 | nach oben springen

#6197

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 14:07
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6196
Climat : limiter les naissances «permettrait de mieux accueillir les migrants», estime Yves Cochet...

https://francais.rt.com/france/57519-cli...ute-yves-cochet

Für die nicht des Französischen Mächtigen: Ein frz. Grüner, ehemaliger Minister, fordert die Begrenzung der Geburten in den westlichen Ländern, um das Klima zu retten und mehr Migranten aufnehmen zu können.

Das mit dem "großen Austausch" war wohl, zumindest bezogen auf einige Parteien und Politiker, doch nicht so falsch.

Steht da auch, welchen Klebstoff der schnüffelt?


nach oben springen

#6198

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 14:30
von nahal | 24.391 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6192
@ nahal, @ Hans;

ich widerspreche nur ungern, aber Gutmenschen haben den transzendenten Gott vergessen; Gott ist vollkommen immanent und in uns (jedenfalls in den Gutmenschen). Das Gericht ist daher nicht Gottes Sache, sondern unsere Sache. Deswegen sitzen wir permanent zu Gericht und verurteilen vor allem alte, heterosexuelle, weiße Männer (das sind die, die Trump gewählt und für den Brexit gestimmt haben.) Habt ihr euch überlegt, warum die Gutmenschen immer Mt 25,31-46 ("Ich war ein Fremder"), aber nie Mt 7,1 ("Richtet nicht") zitieren.

Noch ein Punkt: Gutmenschen sind KEINE guten Menschen. Sie tun auch nicht viel für andere, und wenn sie etwas tun, dann für sich selbst, um sich gut zu fühlen. In der Regel aber tun sie etwas für andere mit dem Geld von Dritten.


Habe nichts gegen Widerspruch, im Gegenteil.
Was ich meinte:
Im richtigen Judentum ist Gott nicht GUT oder SCHLECHT, er IST einfach.
Mit "Gutmenschen" meinte ich die Menschen, die Gott allein positive Eigenschaften zuschreiben, das Negative ist etwas, was Gegen-Gott sei.
Gott wird als Projektion vom Wünschenswerten genutzt (missbraucht).
Dh nicht, Maga, dass das richtig oder falsch sein muss, es ist die jüdische Sicht.
Ich schätze, Christentum und Islam sieht das etwas anderes.
Ich glaube auch, die sehr abstarkte jüdische Sicht war für viele Menschen zu schwierig und deswegen gab es die Notwendigkeit, das Judentum zu reformieren, damit mehr Menschen sich damit identifizieren können.


nach oben springen

#6199

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 15:56
von Nadine | 3.633 Beiträge

Richtig. nahal. Die menschlichen Moralvorstellungen sind menschengemacht und haben mit Gott nix zu tun. Das hat aber auch mit Gutmenschen nix zu tun. Sie führen eh nur eine künstliche Existenz virtueller Art in den Köpfen der Dummmenschen.


nach oben springen

#6200

RE: Flüchtlinge

in Politik 15.01.2019 16:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6193
Dummmenschen halten Ihre Projektionen für die Welt.

Das erste, an was ich nach diesem Satz dachte (kein Scherz), war ein Mönch, der sich in seiner Zelle selber auspeitscht.
Und warum? Weil ich noch nie eine sich auspeitschende Nonne gesehen habe.
Ein bisschen Respekt vor soviel Selbsterkenntnis war auch dabei.



zuletzt bearbeitet 15.01.2019 16:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 762 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323222 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen