#601

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 14:17
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Nein, ist er meines Wissens nicht!

Nett ist er trotzdem... :)


nach oben springen

#602

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 14:36
von Indo_HS | 2.693 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #598
Zitat von Marlies im Beitrag #596

Erdogan ist nicht verpflichtet, die Flüchtlinge, die sich in der Türkei aufhalten, an der Ausreise aus der Türkei zu hindern.
Und die wollen natürlich am liebsten nach Europa. Wenn man das nicht will, dann muss man sich mit ihm einigen.

Wenn Erdogan seine Grenze nach Europa kontrollieren kann, sollte es der EU wohl auch möglich sein die Gegenseite der Grenze zu kontrollieren.
Dieses Druckmittel hätte ich dem Terrorfürsten schon lange genommen. Erdogan hat der EU und speziell Deutschland schon lange den Krieg erklärt.
Seine Schergen unterwandern unser System, seine Immane übernehmen die Organisation der "Soldaten" in den Kaserrnen und seine kriminellen Kumpel in der Türkei rauben derweil Deutsche aus.
Er hat es selbst angekündigt,, es passiert und trotzdem beten solche Flachpfeifen wie SIe diesen Terrorpaten noch an.
Wenn wir den Krieg nicht annehmen, wird er uns vernichten.


Ich denke nicht, dass die Türkei uns, trotz allem, in irgend einer Weise tatsächlich "vernichten" kann. Aber ansonsten Zustimmung.

Auch radikalislamische Türken und deren Anführer müssen aufpassen, dass sie nicht mit der IS gleichgestellt werden ... Sonst fallen sie ganz schnell unter "War On Terror", was mit deren Proxi in Syrien sowieso schon fast der Fall gewesen wäre.


nach oben springen

#603

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 15:04
von Nadine | 3.633 Beiträge

Warum sollte uns die Türkei vernichten wollen?


nach oben springen

#604

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 15:06
von Nadine | 3.633 Beiträge

Vom K.O. Versetzen sprechen doch die Kriegshetzer. In anderer Richtung.


nach oben springen

#605

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 15:23
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #601
Nein, ist er meines Wissens nicht!

Nett ist er trotzdem... :)


Vielen Dank.
Mein *Schwiegervater hat 1953 rübergemacht und ich bin wie gesagt gerade in **MV.

*War Flüchtling, aber Deutscher, sprich er mußte nicht nur das Scheißhaus im Flüchtlingsheim in dem er untergebracht war, selbst putzen.

**Durch Gespräche mit den hier Eingeborenen habe ich erfahren, dass MeckPomm nicht gerne gehört wird und sie selbst von MV sprechen.


PS. Übrigens Tag 10 ohne Verschleiertensichtung.
Leider ist am Sonntag Schluss und ich fahre wieder zurück in die türkischen Enklave.


nach oben springen

#606

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 15:26
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #599
Sie sind doch auch ein Ossi, oder nicht?


Leider nicht.
Was nicht ist kann aber noch werden.


nach oben springen

#607

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 15:31
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich habe heute ein Kopftuchmädchen aus einem X7 steigen sehen, in dem kein Mann war, sondern nur eine Kooftuchschwester.


nach oben springen

#608

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 15:36
von Nadine | 3.633 Beiträge

sayada.b
Seine kulturelle Intelligenz entspricht aber durchaus der eines Ossis.


nach oben springen

#609

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 17:52
von Nadine | 3.633 Beiträge

Wenn Merkel kein Rückgrat hätte, dann wäre sie vor den virtuellen Merkel-Mobbern, Erdogans Nazivergleichen und dem Horst aus Ingolstadt längst eingeknickt.


nach oben springen

#610

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 21:10
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #609
Wenn Merkel kein Rückgrat hätte, dann wäre sie vor den virtuellen Merkel-Mobbern, Erdogans Nazivergleichen und dem Horst aus Ingolstadt längst eingeknickt.

Sie verwechseln Starrsinn mit Rückgrat


nach oben springen

#611

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 21:14
von Nadine | 3.633 Beiträge

Sie deuten fehl.


nach oben springen

#612

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 17.08.2018 21:25
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich bin keine Merkelanhängerin. Aber alle Merkelhasser, die ich kenne, sind Rassisten.


nach oben springen

#613

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 18.08.2018 00:11
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #612
Ich bin keine Merkelanhängerin. Aber alle Merkelhasser, die ich kenne, sind Rassisten.

Danke.


nach oben springen

#614

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 18.08.2018 10:33
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Ist die amerikanische Wirtschaft eigentlich angesichts der Drohungen des Großsultans und seiner Anhänger schon zusammengebrochen?


nach oben springen

#615

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 20.08.2018 07:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #608
sayada.b
Seine kulturelle Intelligenz entspricht aber durchaus der eines Ossis.


Na, wenn Sie das sagen (ähm schreiben)... :)


nach oben springen

#616

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 20.08.2018 07:49
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #613
Zitat von Nadine im Beitrag #612
Ich bin keine Merkelanhängerin. Aber alle Merkelhasser, die ich kenne, sind Rassisten.

Danke.



Willkommen im Club! ;)


nach oben springen

#617

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 22.08.2018 22:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #608
...Seine kulturelle Intelligenz entspricht aber durchaus der eines Ossis.
Ich mochte den Begriff "Ossi" noch nie. Im besten Fall unterstelle ich dem Benutzer Gedankenlosigleit (und damit käme er noch gut davon).
Denn im allgemeinen Gebrauch kann man da ein eingebildetes Überlegenheitsgefühl herauslesen, das völlig unberechtigt ist, weil es vom Einzelnen keinerlei Leistung bedurfte, sondern lediglich dem geographischen Zufall überlassen war, in welchem System er nach dem Krieg gelandet ist.
Und die Bürger in der DDR mussten geistig sicher beweglicher sein als die durch Konsum eingelullten Bürger der BRD.
Vom jeweiligen System wurden aber beide gleichermaßen an der Nase herumgeführt, die einen durch hehre Fantasieziele, die anderen durch Bohnenkaffee und Bananen.



nach oben springen

#618

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 22.08.2018 22:23
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich benutze auch gerne den Begriff Besserwessi. Der ist sogar noch schöner. Finden Sie nicht?


nach oben springen

#619

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 23.08.2018 00:57
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #618
Ich benutze auch gerne den Begriff Besserwessi. Der ist sogar noch schöner. Finden Sie nicht?


Wayne?



nach oben springen

#620

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 23.08.2018 05:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #618
Ich benutze auch gerne den Begriff Besserwessi. Der ist sogar noch schöner. Finden Sie nicht?
Es ist für mich zu verharmlosend. Es kaschiert die teils kriminelle Leichenfledderei in den neuen Bundesländern durch Politik und verbandelte Wirtschaft. Und trotz der leichten Ironie drumrum birgt es im Kern ebenso die vermeintliche Überlegenheit.



nach oben springen

#621

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 23.08.2018 08:50
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #620
Zitat von Nadine im Beitrag #618
Ich benutze auch gerne den Begriff Besserwessi. Der ist sogar noch schöner. Finden Sie nicht?
Es ist für mich zu verharmlosend. Es kaschiert die teils kriminelle Leichenfledderei in den neuen Bundesländern durch Politik und verbandelte Wirtschaft. Und trotz der leichten Ironie drumrum birgt es im Kern ebenso die vermeintliche Überlegenheit.



Ach Hans, Ossi/Wessi - das sind doch nur Worte.

Besserwessi, nun dies hat im Osten so ein - hier würde man sagen "G'schmäckle". Das ist eher ein Schimpfwort...

Und die Überlegenheit (vermeintlich)? Nun, ich bin nicht die einzige "Umsiedlerin" aus Sachsen-Anhalt und wir alle mußten feststellen,
bis der Schwob was kapiert hat, hätte der Ossi die Arbeit längst erledigt. :)
Und was ich immer wieder lustig finde, trotz meiner diktatorischen Vergangenheit arbeite ich viel selbständiger, als meine freiheitlich demokratischen Kollegen. Die lassen sich jede Kleinigkeit erst vom Chef "absegnen". Was ich nicht einmal zu DDR-Zeiten tat...


nach oben springen

#622

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 23.08.2018 09:36
von Nadine | 3.633 Beiträge

Eine Freundin aus Thüringen meinte einst, bei ihr im Konzern gehe es schlimmer zu als in der DDR. Die Einführung von 5-Jahresplänen sei noch das Harmloseste. Die internen, unausgesprochenen Loyalitätsvorgaben hätte krankhaftere Züge als im Osten vor der Wende. Bei den ostdeutschen Kollegen in meinem Umfeld stelle ich auch oft Aha-Erlebnisse in deren Mimik fest, wo sie sozusagen virtuell den Kopf schütteln. Ich kann sayada.b hier bestätigen. Wessis scheinen sich an krankhafte Strukturen oft selbstverständlicher und unreflektierter anzupassen als Bürger mit DDR Erfahrung.


nach oben springen

#623

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 23.08.2018 11:38
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die mediale Zuspitzung unseres Konflikts mit der Person Erdogan setzte erst nach dem Putschversuch ein. Nicht wegen der Festnahmen und Inhaftierungen, sondern, weil der Putsch misslang. Jene, die unsere Köpfe steuern, können das natürlich nicht offen sagen.


zuletzt bearbeitet 23.08.2018 11:40 | nach oben springen

#624

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 23.08.2018 12:09
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #623
Die mediale Zuspitzung unseres Konflikts mit der Person Erdogan setzte erst nach dem Putschversuch ein. Nicht wegen der Festnahmen und Inhaftierungen, sondern, weil der Putsch misslang. Jene, die unsere Köpfe steuern, können das natürlich nicht offen sagen.


Die kritische Berichterstattung über Erdogan setze ein, als Erdogan begann, dafür Anlass zu geben. Das sagen uns die Fakten.



nach oben springen

#625

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 23.08.2018 13:00
von Nadine | 3.633 Beiträge

Meine Lieblingskollegin verabschiedete sich vor ein paar Tagen von mir in einen 4-wöchigen Türkeiurlaub mit Mann und Kind. Sie macht das zweimal im Jahr, was geht, weil sie viele Überstunden macht. Sie kam mit drei Jahren mit Eltern aus der Türkei, hat hier studiert. Mein Chef war grad anwesend, als sie sich verabschiedete. Ob sie keine Angst habe, fragte er. Sie: "Wovor?" Er: "Na, du bist hier ja nicht gerade dafür bekannt, dass Du Erdogan besonders magst." Sie: "Das wissen Freunde und Bekannte in der Türkei auch." Sie weiter: Sie habe in der Türkei noch nie Probleme damit bekommen, bekäme aber in Deutschland Probleme, wenn sie Pro Erdogan wäre und das frei äußern würde.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 678 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen