#626

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 23.08.2018 14:27
von Indo_HS | 2.693 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #625
Meine Lieblingskollegin verabschiedete sich vor ein paar Tagen von mir in einen 4-wöchigen Türkeiurlaub mit Mann und Kind. Sie macht das zweimal im Jahr, was geht, weil sie viele Überstunden macht. Sie kam mit drei Jahren mit Eltern aus der Türkei, hat hier studiert. Mein Chef war grad anwesend, als sie sich verabschiedete. Ob sie keine Angst habe, fragte er. Sie: "Wovor?" Er: "Na, du bist hier ja nicht gerade dafür bekannt, dass Du Erdogan besonders magst." Sie: "Das wissen Freunde und Bekannte in der Türkei auch." Sie weiter: Sie habe in der Türkei noch nie Probleme damit bekommen, bekäme aber in Deutschland Probleme, wenn sie Pro Erdogan wäre und das frei äußern würde.

Bei den meisten Türken hier in Deutschland bekäme sie höchst wahrscheinlich noch größere Probleme, würde sie ihre Antipathie gegenüber Erdogan frei Kund tun ...



zuletzt bearbeitet 23.08.2018 14:41 | nach oben springen

#627

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 23.08.2018 14:54
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ne. Erdogananhänger gibt es auch unter den Türken unserer Firma zuhauf. Sie ist da sehr beliebt.


nach oben springen

#628

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 24.08.2018 08:24
von Landegaard | 21.040 Beiträge
nach oben springen

#629

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 29.08.2018 08:16
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://anfdeutsch.com/rojava-syrien/zei...und-ankara-6272

Erdogan versucht auf dem Verhandlungswege seine IS-Freunde in Idlib zu schützen, während diese sich, laut russischem Geheimdienst auf einen fingierten Giftgasangriff vorbereiten.
Interessant, dass die Russen jetzt das Spiel der EU spielen und Erdogan mit einer Visafreiheit winken.


nach oben springen

#630

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 29.08.2018 22:29
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Putin gliedert nach einer Volksabstimmung die Krim (zu 80 Prozent von Russen bewohnt) in Russland ein. Die Folge: Sanktionen.

Erdogan annektiert faktisch das von Arabern und Kurden bewohnte Afrin. Die Folge: Wirtschafts- und Finanzhilfe und ein Staatsbesuch.

Wir werden von Kretins regiert.



zuletzt bearbeitet 29.08.2018 22:29 | nach oben springen

#631

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 29.08.2018 22:51
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #630
Putin gliedert nach einer Volksabstimmung die Krim (zu 80 Prozent von Russen bewohnt) in Russland ein. Die Folge: Sanktionen.

Erdogan annektiert faktisch das von Arabern und Kurden bewohnte Afrin. Die Folge: Wirtschafts- und Finanzhilfe und ein Staatsbesuch.

Wir werden von Kretins regiert.

Du hast im Hinterkopf, dass Kreml-Institutionen selbst die Abstimmung massiv anzweifelten? Hat RT aber, so glaube ich, nicht gebracht.

Deine Argumente waren auch schon mal besser.


nach oben springen

#632

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 29.08.2018 23:00
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #631
Zitat von Maga-neu im Beitrag #630
Putin gliedert nach einer Volksabstimmung die Krim (zu 80 Prozent von Russen bewohnt) in Russland ein. Die Folge: Sanktionen.

Erdogan annektiert faktisch das von Arabern und Kurden bewohnte Afrin. Die Folge: Wirtschafts- und Finanzhilfe und ein Staatsbesuch.

Wir werden von Kretins regiert.

Du hast im Hinterkopf, dass Kreml-Institutionen selbst die Abstimmung massiv anzweifelten? Hat RT aber, so glaube ich, nicht gebracht.

Deine Argumente waren auch schon mal besser.

Nun, nähmen wir an, er hätte die Krim widerrechtlich annektiert. Was würde das für meine Aussage bedeuten?


nach oben springen

#633

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 29.08.2018 23:07
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ein eigenständiges Kurdistan wäre mehr als berechtigt. Versäumt haben das GB/FR wohl nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reichs.


nach oben springen

#634

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 30.08.2018 09:29
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zitat von Leto_II. im Beitrag #631
Zitat von Maga-neu im Beitrag #630
Putin gliedert nach einer Volksabstimmung die Krim (zu 80 Prozent von Russen bewohnt) in Russland ein. Die Folge: Sanktionen.

Erdogan annektiert faktisch das von Arabern und Kurden bewohnte Afrin. Die Folge: Wirtschafts- und Finanzhilfe und ein Staatsbesuch.

Wir werden von Kretins regiert.

Du hast im Hinterkopf, dass Kreml-Institutionen selbst die Abstimmung massiv anzweifelten? Hat RT aber, so glaube ich, nicht gebracht.

Deine Argumente waren auch schon mal besser.

Nun, nähmen wir an, er hätte die Krim widerrechtlich annektiert. Was würde das für meine Aussage bedeuten?

Hat er, Du willst ihm eine Legitimität andichten.


nach oben springen

#635

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 30.08.2018 09:31
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #634
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zitat von Leto_II. im Beitrag #631
Zitat von Maga-neu im Beitrag #630
Putin gliedert nach einer Volksabstimmung die Krim (zu 80 Prozent von Russen bewohnt) in Russland ein. Die Folge: Sanktionen.

Erdogan annektiert faktisch das von Arabern und Kurden bewohnte Afrin. Die Folge: Wirtschafts- und Finanzhilfe und ein Staatsbesuch.

Wir werden von Kretins regiert.

Du hast im Hinterkopf, dass Kreml-Institutionen selbst die Abstimmung massiv anzweifelten? Hat RT aber, so glaube ich, nicht gebracht.

Deine Argumente waren auch schon mal besser.

Nun, nähmen wir an, er hätte die Krim widerrechtlich annektiert. Was würde das für meine Aussage bedeuten?

Hat er, Du willst ihm eine Legitimität andichten.

Und dann? Bleibt immer noch die Doppelmoral...


nach oben springen

#636

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 30.08.2018 09:57
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #635
Zitat von Leto_II. im Beitrag #634
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zitat von Leto_II. im Beitrag #631
Zitat von Maga-neu im Beitrag #630
Putin gliedert nach einer Volksabstimmung die Krim (zu 80 Prozent von Russen bewohnt) in Russland ein. Die Folge: Sanktionen.

Erdogan annektiert faktisch das von Arabern und Kurden bewohnte Afrin. Die Folge: Wirtschafts- und Finanzhilfe und ein Staatsbesuch.

Wir werden von Kretins regiert.

Du hast im Hinterkopf, dass Kreml-Institutionen selbst die Abstimmung massiv anzweifelten? Hat RT aber, so glaube ich, nicht gebracht.

Deine Argumente waren auch schon mal besser.

Nun, nähmen wir an, er hätte die Krim widerrechtlich annektiert. Was würde das für meine Aussage bedeuten?

Hat er, Du willst ihm eine Legitimität andichten.

Und dann? Bleibt immer noch die Doppelmoral...

Oder Nutzen.


nach oben springen

#637

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 30.08.2018 10:42
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #636
Oder Nutzen.
Okay, du wirst mir bestimmt erklären, welchen Nutzen es hat, dem Großsultan Geld in den Allerwertesten zu blasen und ihn mit einem Staatsbesuch und einer goldenen Statue auf dem Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden zu ehren. Außer, dass Churchill, zumindest was unsere politische "Elite" angeht, recht gehabt hätte, als er sagte: "The hun is either at your feet or at your throat."


nach oben springen

#638

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 30.08.2018 11:17
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #636
Oder Nutzen.
Okay, du wirst mir bestimmt erklären, welchen Nutzen es hat, dem Großsultan Geld in den Allerwertesten zu blasen und ihn mit einem Staatsbesuch und einer goldenen Statue auf dem Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden zu ehren. Außer, dass Churchill, zumindest was unsere politische "Elite" angeht, recht gehabt hätte, als er sagte: "The hun is either at your feet or at your throat."


Der Nutzen der Tat, es erspart uns vielleicht manche Flüchtlingswelle, und Frontex muss sich nicht einmal die Hände schmutzig machen, für die Bezahlung gilt das vielleicht auch. Einen Nutzen der Krim-Annexion kann ich allerdings nicht erkennen.


nach oben springen

#639

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 30.08.2018 11:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #638
Zitat von Maga-neu im Beitrag #637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #636
Oder Nutzen.
Okay, du wirst mir bestimmt erklären, welchen Nutzen es hat, dem Großsultan Geld in den Allerwertesten zu blasen und ihn mit einem Staatsbesuch und einer goldenen Statue auf dem Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden zu ehren. Außer, dass Churchill, zumindest was unsere politische "Elite" angeht, recht gehabt hätte, als er sagte: "The hun is either at your feet or at your throat."


Der Nutzen der Tat, es erspart uns vielleicht manche Flüchtlingswelle, und Frontex muss sich nicht einmal die Hände schmutzig machen, für die Bezahlung gilt das vielleicht auch. Einen Nutzen der Krim-Annexion kann ich allerdings nicht erkennen.

Es ist kein großer Nutzen, seine eigene Erpressbarkeit auch noch zu finanzieren.



nach oben springen

#640

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 30.08.2018 11:58
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #638
Zitat von Maga-neu im Beitrag #637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #636
Oder Nutzen.
Okay, du wirst mir bestimmt erklären, welchen Nutzen es hat, dem Großsultan Geld in den Allerwertesten zu blasen und ihn mit einem Staatsbesuch und einer goldenen Statue auf dem Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden zu ehren. Außer, dass Churchill, zumindest was unsere politische "Elite" angeht, recht gehabt hätte, als er sagte: "The hun is either at your feet or at your throat."


Der Nutzen der Tat, es erspart uns vielleicht manche Flüchtlingswelle, und Frontex muss sich nicht einmal die Hände schmutzig machen, für die Bezahlung gilt das vielleicht auch. Einen Nutzen der Krim-Annexion kann ich allerdings nicht erkennen.


Das kann man tatsächlich so oder so sehen. Die Mittel, mit denen uns da Flüchtlingswellen erspart werden, ist die Mauer zu Syrien und der fehlende Reiz, in der Türkei Flüchtling zu sein. Die Türkei wird also für Dinge bezahlt, die wir hier empört ablehnen, Werte und so.

Mehr Doppelmoral geht eigentlich nicht. Pro: Man muss sich die Hände selbst nicht schmutzig machen. Contra: Man gibt Erdogan ein Erpressungsmittel



nach oben springen

#641

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 30.08.2018 12:09
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #638
Zitat von Maga-neu im Beitrag #637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #636
Oder Nutzen.
Okay, du wirst mir bestimmt erklären, welchen Nutzen es hat, dem Großsultan Geld in den Allerwertesten zu blasen und ihn mit einem Staatsbesuch und einer goldenen Statue auf dem Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden zu ehren. Außer, dass Churchill, zumindest was unsere politische "Elite" angeht, recht gehabt hätte, als er sagte: "The hun is either at your feet or at your throat."


Der Nutzen der Tat, es erspart uns vielleicht manche Flüchtlingswelle, und Frontex muss sich nicht einmal die Hände schmutzig machen, für die Bezahlung gilt das vielleicht auch. Einen Nutzen der Krim-Annexion kann ich allerdings nicht erkennen.
Ja, darum geht es, sich nicht die Hände schmutzig zu machen, hässliche Bilder zu vermeiden.

Was die Krim-Einverleibung angeht, so verlange ich ja nicht, diese de iure zu akzeptieren, sondern nur, die schwachsinnigen Russland-Sanktionen abzuschaffen. Kein russischer Präsident, auch kein russischer "Obama", wird es sich leisten können, die Krim wieder an die Ukraine abzutreten. Es sei denn, er wünschte sich eine Kugel in den Kopf oder, vielleicht zivilisierter, ein Amtsenthebungsverfahren. Der Drops ist gelutscht.


nach oben springen

#642

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 30.08.2018 13:08
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #641
Zitat von Leto_II. im Beitrag #638
Zitat von Maga-neu im Beitrag #637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #636
Oder Nutzen.
Okay, du wirst mir bestimmt erklären, welchen Nutzen es hat, dem Großsultan Geld in den Allerwertesten zu blasen und ihn mit einem Staatsbesuch und einer goldenen Statue auf dem Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden zu ehren. Außer, dass Churchill, zumindest was unsere politische "Elite" angeht, recht gehabt hätte, als er sagte: "The hun is either at your feet or at your throat."


Der Nutzen der Tat, es erspart uns vielleicht manche Flüchtlingswelle, und Frontex muss sich nicht einmal die Hände schmutzig machen, für die Bezahlung gilt das vielleicht auch. Einen Nutzen der Krim-Annexion kann ich allerdings nicht erkennen.
Ja, darum geht es, sich nicht die Hände schmutzig zu machen, hässliche Bilder zu vermeiden.

Was die Krim-Einverleibung angeht, so verlange ich ja nicht, diese de iure zu akzeptieren, sondern nur, die schwachsinnigen Russland-Sanktionen abzuschaffen. Kein russischer Präsident, auch kein russischer "Obama", wird es sich leisten können, die Krim wieder an die Ukraine abzutreten. Es sei denn, er wünschte sich eine Kugel in den Kopf oder, vielleicht zivilisierter, ein Amtsenthebungsverfahren. Der Drops ist gelutscht.


Wir sehen die Welt manchmal erstaunlich ähnlich. :)


nach oben springen

#643

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 31.08.2018 09:25
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #639
Es ist kein großer Nutzen, seine eigene Erpressbarkeit auch noch zu finanzieren.


Es ist auch kein großer Nutzen für Deutschland, wenn die BK darauf besteht, dass die Ukraine am Gastransfer beteiligt werden muss.
Politische Entscheidungen der deustchen Regierung, haben schon lange nicht mehr den Nutzen für Deutschland im Fokus.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.


nach oben springen

#644

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 07.09.2018 10:01
von ghassan (gelöscht)
avatar

Der Bittsteller beim Sonnengott

https://anfdeutsch.com/uploads/de/articl...e4671-image.jpg

oder

Bittsteller Sonnengott mit seinem Goldesel
Immerhin hat der Sonnengott,. den kleinen Maas nicht in Verlegenheit gebracht, in diesen ach so turbulenten Zeiten vor einer Deutschlandfahne Stellung beziehen zu müssen.


Jetzt warte ich auf das rote Fahnenmeer mit dem Roth und ihre Genossen den Führer in Berlin begrüßen


nach oben springen

#645

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 10.09.2018 19:04
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #641
Zitat von Leto_II. im Beitrag #638
Zitat von Maga-neu im Beitrag #637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #636
Oder Nutzen.
Okay, du wirst mir bestimmt erklären, welchen Nutzen es hat, dem Großsultan Geld in den Allerwertesten zu blasen und ihn mit einem Staatsbesuch und einer goldenen Statue auf dem Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden zu ehren. Außer, dass Churchill, zumindest was unsere politische "Elite" angeht, recht gehabt hätte, als er sagte: "The hun is either at your feet or at your throat."


Der Nutzen der Tat, es erspart uns vielleicht manche Flüchtlingswelle, und Frontex muss sich nicht einmal die Hände schmutzig machen, für die Bezahlung gilt das vielleicht auch. Einen Nutzen der Krim-Annexion kann ich allerdings nicht erkennen.
Ja, darum geht es, sich nicht die Hände schmutzig zu machen, hässliche Bilder zu vermeiden.

Was die Krim-Einverleibung angeht, so verlange ich ja nicht, diese de iure zu akzeptieren, sondern nur, die schwachsinnigen Russland-Sanktionen abzuschaffen. Kein russischer Präsident, auch kein russischer "Obama", wird es sich leisten können, die Krim wieder an die Ukraine abzutreten. Es sei denn, er wünschte sich eine Kugel in den Kopf oder, vielleicht zivilisierter, ein Amtsenthebungsverfahren. Der Drops ist gelutscht.


Die Krim ist angesichts der aggressiven Expansionspolitik des Westens ein geostrategisches Muss für Russland. Ohne die Krim stünde der Westen spätestens 2030 nicht nur hinter Kiew, sondern dann hinter Moskau.


nach oben springen

#646

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 10.09.2018 20:02
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #645
Zitat von Maga-neu im Beitrag #641
Zitat von Leto_II. im Beitrag #638
Zitat von Maga-neu im Beitrag #637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #636
Oder Nutzen.
Okay, du wirst mir bestimmt erklären, welchen Nutzen es hat, dem Großsultan Geld in den Allerwertesten zu blasen und ihn mit einem Staatsbesuch und einer goldenen Statue auf dem Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden zu ehren. Außer, dass Churchill, zumindest was unsere politische "Elite" angeht, recht gehabt hätte, als er sagte: "The hun is either at your feet or at your throat."


Der Nutzen der Tat, es erspart uns vielleicht manche Flüchtlingswelle, und Frontex muss sich nicht einmal die Hände schmutzig machen, für die Bezahlung gilt das vielleicht auch. Einen Nutzen der Krim-Annexion kann ich allerdings nicht erkennen.
Ja, darum geht es, sich nicht die Hände schmutzig zu machen, hässliche Bilder zu vermeiden.

Was die Krim-Einverleibung angeht, so verlange ich ja nicht, diese de iure zu akzeptieren, sondern nur, die schwachsinnigen Russland-Sanktionen abzuschaffen. Kein russischer Präsident, auch kein russischer "Obama", wird es sich leisten können, die Krim wieder an die Ukraine abzutreten. Es sei denn, er wünschte sich eine Kugel in den Kopf oder, vielleicht zivilisierter, ein Amtsenthebungsverfahren. Der Drops ist gelutscht.


Die Krim ist angesichts der aggressiven Expansionspolitik des Westens ein geostrategisches Muss für Russland. Ohne die Krim stünde der Westen spätestens 2030 nicht nur hinter Kiew, sondern dann hinter Moskau.

Politisch und wirtschaftlich vielleicht, militärisch ganz klar nicht. Die Verlust könnte niemand verkaufen.


nach oben springen

#647

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 12.09.2018 16:14
von ghassan (gelöscht)
avatar

Folgende IS Mitglieder stehen im Dienst Erdogans, der in etwa zwei Wochen von der Regierung mit "allen Ehren" empfangen wird, und leben ihre Pervesion in Afrin aus.

Bashar Ali Ubeyd: War zuvor in der vom IS gesteuerten Brigade Abdullah bin Zubeyr tätig und ist jetzt in Efrîn in der vom türkischen Staat gesteuerten Brigade Sultan Murad.

Hamza Memduh al-Matrud: Stammt aus dem Dorf al-Shair in Hama. War zwei Jahre lang beim IS, ist danach in den von der Türkei kontrollierten Gebieten in Şehba in andere Gruppen gewechselt. Hat an der Besatzung Efrîns teilgenommen und ist jetzt in Cindirês.

Halid Tirki al-Hesan: 1989 geboren. War als IS-Mitglied im Dorf al-Quriye in Dêra Zor. Ist Ende 2017 in die Türkei gegangen, hat sich dort der Miliz Isud al-Qaqa angeschlossen. Ist jetzt aktives Mitglied der von der Türkei gesteuerten Milizen in Nordsyrien.

Abud Ali Ubeyt al-Adi: War zuvor in der „Polizei“ des IS in Dêra Zor. Ist jetzt Mitglied einer vom türkischen Staat gesteuerten Miliz in Nordsyrien.

Hesan al-Muhammed: Stammt aus Mesakin Hinano in Aleppo. War zuvor im Dorf Derhafer in Aleppo Mitglied des IS-Nachrichtendienstes. Trat später der Ahrar al-Sharqiya bei und steht jetzt im Dienst des MIT in den von der Türkei kontrollierten Gebieten in Nordsyrien.

Omer Zuheyr al-Aqil: Stammt aus dem Dorf Bershaya in Bab. Schloss sich dem IS an, als dieser Bab besetzte, und war im IS-Nachrichtendienst tätig. Später schloss er sich der Sultan-Murad-Brigade an. Jetzt ist er in den vom türkischen Staat besetzten Gebieten in Nordsyrien.

Ahmet Salih al-Tokan: Stammt aus Meskene in Til Temir. War Befehlshaber einer IS-Gruppe von Selbstmordattentätern. Innerhalb des IS hieß er Ebu Esad al-Ingilizi. Jetzt ist er in einer türkischen Miliz in Nordsyrien.

Tarik Abdullah Aqrep: Stammt aus dem Dorf Lobine bei Kobanê und nutzte beim IS den Codenamen Abu Abdullah. War ab 2014 beim IS-Nachrichtendienst und schloss sich später der Miliz Katiba al-Hamza an, bei der er als Kommandant tätig war. Ist jetzt als einer der Kommandanten derselben Miliz in Efrîn.

Eymen Mustafa Diyap: Stammt aus dem Dorf Qasimiyê bei Kobanê und kämpfte aktiv für den IS, unter anderem nahm er am Angriff auf Kobanê teil. Ist jetzt in den von der Türkei besetzten Gebieten in Nordsyrien tätig.

Ali Ehmet al-Emin: Codename Abu Ducani. Stammt aus dem Dorf Belqis in Til Hemis. War in Hesekê Verantwortlicher mehrerer IS-Kontrollpunkte. Nachdem die QSD Hesekê vom IS befreit hatten, ging er in den Norden von Aleppo und schloss sich dort der Ahrar al-Sharqiya an, bei der er momentan im Nachrichtendienst tätig ist.

Samir al-Usud: Stammt aus Dêra Zor und nannte sich beim IS Abu Kasim. Ist jetzt Personenschützer eines Kommandanten der Ehrar Sharqiye in Efrîn.

Mahmut Herdan: Stammt aus Dêra Zor. Nahm beim IS den Codenamen Abu Naci al-Ensari an. Ist jetzt bei der Miliz Ahrar al-Sharqiya in Efrîn.

Isa al-Muhammed: Stammt aus Girê Spî (Til Ebyad). Schloss sich 2016 dem IS an und nahm den Codenamen Abu Muhammed Shemaliye an. War zunächst normales IS-Mitglied und wurde später in einer Gemeinde bei Raqqa zum Emir ernannt. Anschließend wurde er IS-Verantwortlicher für Landwirtschaft in Dêra Zor. 2017 ging er nach Azaz, wo er sich einer von der Türkei gesteuerten Miliz anschloss. Ist jetzt in Efrîn.

Abduleziz Hidir al-Ehmet: Stammt aus Xweyran in Hesekê. Schloss sich dem IS an und war in Şeddadê und Dêra Zor. Vom IS wechselte er zur Ahrar al-Sharqiya und ist jetzt in Efrîn.

Xeyrat Muhammed al-Xeyri: Stammt aus dem Dorf Qoriya in Dêra Zor. Schloss sich dem IS an und war in der Waffenproduktion tätig. Insbesondere war er Verantwortlicher für die Vorbereitung von Autobomben. Später ging er in die von der Türkei besetzte Region Şehba. Arbeitet jetzt für den türkischen Staat in Cerablus als Verantwortlicher für die Herstellung von Waffen und gepanzerten Fahrzeugen.

Ali Yusuf al-Selami: Stammt aus dem Dorf Şuyix bei Kobanê, schloss sich dem IS an und nahm an den Angriffen auf Kobanê und Minbic teil. Ging später in die besetzen Gebiete von Şehba. Ist jetzt einer der Kommandanten der Miliz Ash-Shuyukh-Brigade, die in Nordsyrien für den türkischen Staat arbeitet.

Musenna Ayit al-Mukeydi: Stammt aus Cura in Dêra Zor, nahm dort für den IS an verschiedenen Kämpfen teil. Ging später in die von der Türkei besetzte Region Şehba und war Teil der dortigen Milizen. Ist jetzt als Milizionär mit seiner Familie in Efrîn.

Abdurrezzak al-Cerrah: Stammt aus dem Dorf Hesveya Mezin bei Hesekê. Schloss sich dem IS an und nahm den Codenamen Abu Besam an. Ging später in den Norden Aleppos und schloss sich der Sultan-Murad-Brigade an. Ist jetzt einer der Kommandanten der von der Türkei gesteuerten Liwa al-Rafidayn in Azaz.

Fadi Hesan al-Hesan: Stammt aus dem Dorf Rahiya al-Zahir in Qamişlo. Nahm als IS-Mitglied an den Angriffen auf Til Hemis und Hol teil. Schloss sich später den „Schutzschild Euphrat“-Milizen an und ist jetzt in Efrîn.

Muhammed Emin al-Esvet: Stammt aus Hesekê/Til Hemis. Nahm beim IS den Codenamen Abu Hemam al-Sharabi an. Ist seit einiger Zeit in den von der Türkei besetzten Gebieten in Nordsyrien im Nachrichtendienst der Miliz Fasil Icnet al-Hesake tätig. Die Miliz steht im Dienst des türkischen Staates.


nach oben springen

#648

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 12.09.2018 16:20
von ghassan (gelöscht)
avatar

Mit Adil Musa Abdouljezar, kurz Abu Kerem, haben die Volksverteidigungseinheiten (YPG) am 11. August einen hochrangingen IS-Verantwortlichen festgenommen. Dieser hatte zuvor bereits in Palästina und Libyen in den Reihen islamistischer Organisationen gekämpft und gearbeitet. Zuletzt war er in Raqqa für geheimdienstliche Aktivitäten des IS verantwortlich.


Abu Kerem berichtet, dass er in Syrien die Unterstützung der Türkei für den IS in aller Offenheit sehen konnte. So waren demnach die Flughäfen in Istanbul und Antakya zu üblichen Durchgangsstationen für IS-Kämpfer geworden. „Die türkische Grenze war für uns und unsere Waffenlieferungen stets offen. Der türkische Geheimdienst ermöglichte unsere Einreise nach Syrien. Auch heute hält die Unterstützung der Türkei für den IS oder al-Nusra weiter an. Die IS-Mitglieder und ihre Familien waren frei darin, die Grenze zwischen der Türkei und Syrien zu passieren. Unter dem Deckmantel von humanitärer Hilfe erhielten wir auch Waffen und Munition aus der Türkei”, so Abu Kerem. Auch ausgebildete Selbstmordattentäter des IS konnten demnach problemlos von Syrien aus über die Türkei nach Europa reisen, um dort ihre Anschlagspläne zu verwirklichen, berichtet der gefangene IS-Verantwortliche. Es soll hierzu gar Abmachungen zwischen dem türkischen Geheimdienst MIT und der IS gegeben haben.

Quelle ANF


nach oben springen

#649

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 13.09.2018 12:41
von Indo_HS | 2.693 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #648
Mit Adil Musa Abdouljezar, kurz Abu Kerem, haben die Volksverteidigungseinheiten (YPG) am 11. August einen hochrangingen IS-Verantwortlichen festgenommen. Dieser hatte zuvor bereits in Palästina und Libyen in den Reihen islamistischer Organisationen gekämpft und gearbeitet. Zuletzt war er in Raqqa für geheimdienstliche Aktivitäten des IS verantwortlich.


Abu Kerem berichtet, dass er in Syrien die Unterstützung der Türkei für den IS in aller Offenheit sehen konnte. So waren demnach die Flughäfen in Istanbul und Antakya zu üblichen Durchgangsstationen für IS-Kämpfer geworden. „Die türkische Grenze war für uns und unsere Waffenlieferungen stets offen. Der türkische Geheimdienst ermöglichte unsere Einreise nach Syrien. Auch heute hält die Unterstützung der Türkei für den IS oder al-Nusra weiter an. Die IS-Mitglieder und ihre Familien waren frei darin, die Grenze zwischen der Türkei und Syrien zu passieren. Unter dem Deckmantel von humanitärer Hilfe erhielten wir auch Waffen und Munition aus der Türkei”, so Abu Kerem. Auch ausgebildete Selbstmordattentäter des IS konnten demnach problemlos von Syrien aus über die Türkei nach Europa reisen, um dort ihre Anschlagspläne zu verwirklichen, berichtet der gefangene IS-Verantwortliche. Es soll hierzu gar Abmachungen zwischen dem türkischen Geheimdienst MIT und der IS gegeben haben.

Quelle ANF



Dass Erdogans Türkei den IS von Anfang an unterstützt hat, ist schon lange bekannt und erwiesen. Mutige türkische Journalisten hatten Waffenlieferungen an den IS aufgedeckt, viele (auch hier lebende Kurden, darunter welche, die ich persönlich kenne) haben oft darüber berichtet, wie der türkische Staat diesen islamistischen Terroristen übelster Sorte nicht nur freie Hand lässt, sondern aktiv untersützt. Um so schlimmer, dass der offene Bericht Abu Kerems mit einigen Details trotzdem noch überraschen kann.



zuletzt bearbeitet 13.09.2018 12:41 | nach oben springen

#650

RE: Türkische Lira im freien Fall

in Allgemeines 13.09.2018 15:00
von nahal | 24.441 Beiträge

Die Türkei hat den Leitzins auf 24% erhöht !
Immo-Geschäfte dürfen nur auf Türk-Lira erfolgen.

Management des Zins-Inflation Gleichgewichtes funktioniert so nicht. Es ist eine Frage des Vertrauens in die Wirtschaft und Politik.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 621 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen