#5951

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2019 22:18
von Willie (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 15.04.2019 22:22 | nach oben springen

#5952

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2019 22:23
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump says ‘to be honest’ the Notre Dame fire ‘puts a damper’ on fun presidential events
President Donald Trump on Monday complained that a devastating fire at Notre Dame cathedral had put a “damper” on the excitement at his presidential events.

Trump spoke about the Notre Dame blaze at the start of an economic forum in Minnesota.
“Notre Dame cathedral is something like few people have witnessed,” Trump told the crowd. “When we left [Air Force One], it was, it was burning at a level that you rarely see a fire burn. It is one of the great treasures of the world.”
“Probably if you think about it, I would say, it might be greater than almost any museum in the world,” he continued. “Looks like it is burning to the ground. So, that puts a damper what we’re about to say. To be honest.”

Trump also praised the cathedral for being “part of our culture.”
“That is a truly great cathedral. I’ve seen it. There is no cathedral I think I say, probably no cathedral in the world like it,” he said. “It is a terrible sight to behold. With that being said I want to tell you that a lot of progress has been made by our country in the last 2 1/2 years.”
https://www.rawstory.com/2019/04/trump-s...G5PYgt.facebook



zuletzt bearbeitet 15.04.2019 22:58 | nach oben springen

#5953

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2019 22:59
von Willie (gelöscht)
avatar

Donald J. Trump@realDonaldTrump
So horrible to watch the massive fire at Notre Dame Cathedral in Paris. Perhaps flying water tankers could be used to put it out. Must act quickly!
10:39 AM - 15 Apr 2019

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...a1b&oe=5D47AE30

BrooklynDad_Defiant!@mmpadellan
To be fair, at least he didn't suggest they rake the leaves around the Notre Dame Cathedral.
12:15 PM - 15 Apr 2019

https://pbs.twimg.com/media/D4OLjb6W4AQUEQv.png

FormerGregSamsa@MJaMitchell
He'll offer his construction talents next, and will promise to build a better and more glorious Notre Dame so long as it's renamed Trump Cathedral.
12:16 PM - 15 Apr 2019

Dr. Ginny@GinnyMac55
How long before he blames it on Rep. Omar? He will claim she is anti-Catholic.🙄
12:36 PM - 15 Apr 2019

Where actually is Steve Bannon right now?🙄



zuletzt bearbeitet 15.04.2019 23:30 | nach oben springen

#5954

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2019 23:22
von Willie (gelöscht)
avatar

Fox Anchor Hangs Up On Bill Donohue for Speculating About Cause of Notre Dame Fire
Fox News’ Neil Cavuto had to hang up on Catholic League president Bill Donohue during live coverage of the Notre Dame fire when the conservative activist refused to stop speculating about the cause of the blaze.
https://www.mediaite.com/tv/fox-anchor-h...otre-dame-fire/

In other -much less important- news:
https://pbs.twimg.com/media/D4OCBv3W0AE5yw7.jpg



zuletzt bearbeitet 16.04.2019 01:12 | nach oben springen

#5955

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 00:11
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

(Correction: A previous version of this story incorrectly stated that Fox News was interviewing Cardinal Timothy Dolan. Raw Story regrets the error.)
Ich dachte schon, Cardinal Dolan habe sich einer plastischen Chirurgie unterzogen und die Soutane bzw. den Clergyman-Anzug abgelegt.

Die Gründe für das Feuer müssen noch ermittelt werden. Sogar der Reporter des ZDF war vorsichtig in seinen Einschätzungen. Ich denke, auszuschließen ist nichts, vor allem nicht in Frankreich mit seiner traurigen Geschichte an islamistischen Massakern. (Aber es kann natürlich auch ein Unfall gewesen sein.)

Immerhin interessant, wie schnell auf zerstörte Moscheen hingewiesen wird. (Ich sage ja immer, wenn es eine Gruppe gibt, die die Progressiven lieben, sind es die Muslime.)



zuletzt bearbeitet 16.04.2019 00:12 | nach oben springen

#5956

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 00:29
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Dr. Ginny@GinnyMac55
How long before he blames it on Rep. Omar? He will claim she is anti-Catholic.🙄
12:36 PM - 15 Apr 2019

Ich würde sagen, ein typischer Fall von Projektion, da Trump ja für jede rassistische und antimuslimische Gewalttat, die irgendein Wirrkopf begangen hat - diese gab es natürlich vor der Wahl Trumps nicht -, verantwortlich gemacht wird.

Wahrscheinlich ist Omar antikatholisch, wenn nicht als Muslima, dann bestimmt als Demokratin. Mit dem Feuer von Notre Dame hat sie nichts zu tun, aber sollten es Islamisten gewesen sein, wird sie bestimmt in ihrer rührenden Art darüber berichten: "Somebody did something - and all hell breaks loose against Muslims..."


nach oben springen

#5957

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 00:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5955
...Die Gründe für das Feuer müssen noch ermittelt werden. Sogar der Reporter des ZDF war vorsichtig in seinen Einschätzungen. Ich denke, auszuschließen ist nichts, vor allem nicht in Frankreich mit seiner traurigen Geschichte an islamistischen Massakern. (Aber es kann natürlich auch ein Unfall gewesen sein.)...

Das Baugerüst spricht für die Handwerker. Bzw. gegen... :-)
Alle Brände in Kirchen, über die ich bisher gelesen habe, sind bei Renovierungsarbeiten entstanden: über Jahrhunderte ausgetrocknetes Holz im Gebälk wirkt vermutlich wie Zunder...



nach oben springen

#5958

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 00:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5957
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5955
...Die Gründe für das Feuer müssen noch ermittelt werden. Sogar der Reporter des ZDF war vorsichtig in seinen Einschätzungen. Ich denke, auszuschließen ist nichts, vor allem nicht in Frankreich mit seiner traurigen Geschichte an islamistischen Massakern. (Aber es kann natürlich auch ein Unfall gewesen sein.)...

Das Baugerüst spricht für die Handwerker. Bzw. gegen... :-)
Alle Brände in Kirchen, über die ich bisher gelesen habe, sind bei Renovierungsarbeiten entstanden: über Jahrhunderte ausgetrocknetes Holz im Gebälk wirkt vermutlich wie Zunder...


Natuerlich. Liegt ja auch auf der Hand. Irgendeiner ist am schweissen, am schleifen, oder macht sonst irgendwas, wo es Funken gibt, oder einfach nur eine Hitzequelle -und schon passierts. Passiert auch auf anderen -industriellen- Baustellen nicht selten. Ich kann ein Lied davon singen.

Jedoch nicht so hier:

https://pbs.twimg.com/media/D4OCBv3W0AE5yw7.jpg

Da ist die uebliche Geschichte eine andere. Und deswegen will von der Rassistenbande auch niemand drueber reden. Wenn auch mancher gerne den Eindrueck erwecken moechte, dass diese Kirchen schwarzer Gemeinden Moscheen seien, sie sind es nicht. Reine Projektionsreflexe von jene, die Wahrheit fuer was schlechtes halten.



zuletzt bearbeitet 16.04.2019 01:22 | nach oben springen

#5959

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 01:16
von Willie (gelöscht)
avatar

Ilhan Omar’s Deeply American Message
The Minnesota lawmaker urged American Muslims to act like citizens, not guests. Other religious minorities should take note.
https://www.theatlantic.com/ideas/archiv...to-cair/587131/


nach oben springen

#5960

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 03:26
von Willie (gelöscht)
avatar

ICE deports spouse of U.S. soldier killed in Afghanistan
Immigration officials have deported the spouse of a U.S. soldier killed in Afghanistan, leaving the couple’s 12-year-old daughter, Evelyn Gonzalez Vieyra a U.S. citizen, in Phoenix without parents, according to the deported man's lawyer.

Gonzalez was married to Army Pfc. Barbara Vieyra, who was killed on Sept. 18, 2010, while serving in the U.S. Army in Afghanistan. She was 22.
https://www.azcentral.com/story/news/pol...tan/3477332002/


nach oben springen

#5961

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 09:16
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5957
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5955
...Die Gründe für das Feuer müssen noch ermittelt werden. Sogar der Reporter des ZDF war vorsichtig in seinen Einschätzungen. Ich denke, auszuschließen ist nichts, vor allem nicht in Frankreich mit seiner traurigen Geschichte an islamistischen Massakern. (Aber es kann natürlich auch ein Unfall gewesen sein.)...

Das Baugerüst spricht für die Handwerker. Bzw. gegen... :-)
Alle Brände in Kirchen, über die ich bisher gelesen habe, sind bei Renovierungsarbeiten entstanden: über Jahrhunderte ausgetrocknetes Holz im Gebälk wirkt vermutlich wie Zunder...

Ja, wahrscheinlich, aber, wie gesagt, sogar der Reporter war sehr vorsichtig.
Das mit den Moscheen war mein Fehler; ich hatte nicht sorgfältig genug gelesen. Meine Kritik halte ich dennoch aufrecht: Weder Trump noch Obama noch irgendein Präsident sind für die Taten der vielen Wirrköpfe im Land verantwortlich.


nach oben springen

#5962

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 09:28
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=SC_i-XppPEg

Ich würde es anders formulieren: Omar's deeply progressive message: America is a deeply racist country, full of islamophobes and xenophobes.

(Hmm, some people might be content with those accusations because they correspond to their deeply rooted sense of original sin - again it's bad (protestant) theology - but there are others who might think she is ungrateful to the country that sheltered her and her family.)

Das Ende ist sehenswert, weil sich dasselbe hier in Europa abspielt:

2017 ganze 65 "Hassverbrechen" in Kalifornien mit einer Bevölkerung von fast 40 Millionen Menschen, weniger als 1996 während der Clinton-Administration. Tucker: "That [racist] epidemic is fake, it's propaganda. They are trying to control you with fear. Your opinions are violance, disagree with me is an assault. For my safety you must not be allowed to speak. You must obey."



zuletzt bearbeitet 16.04.2019 09:41 | nach oben springen

#5963

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 09:56
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Ich halte übrigens Biden (vielleicht nicht mehr ganz so nach den metoo-Gerüchten - etwas bleibt immer hängen), Sanders und Buttigieg für die einzig ernsthaften Kandidaten. Letzterer weiß offensichtlich, wann er reden und wann er schweigen muss. Alle drei dürften einen Appeal in den rust-belt-Staaten haben, die Clinton bei der letzten Wahl verloren hat, Buttigieg vielleicht sogar im Mittleren Westen.
Die anderen kann man m. E. getrost vergessen, plärrende Witzfiguren, die alle dasselbe und auch mit denselben Worten sagen und deren Appeal sich auf die liberale Westküste, New York und die Neuenglandstaaten, vielleicht noch Maryland und Illinois beschränken dürfte.


nach oben springen

#5964

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 10:52
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.meforum.org/58238/european-c...XC4PqSl1bvcBoeM

"European Churches: Vandalized, Defecated On, and Torched "Every Day"

Countless churches throughout Western Europe are being vandalized, defecated on, and torched.

In France, two churches are desecrated every day on average. According to PI-News, a German news site, 1,063 attacks on Christian churches or symbols (crucifixes, icons, statues) were registered in France in 2018. This represents a 17% increase compared to the previous year (2017), when 878 attacks were registered— meaning that such attacks are only going from bad to worse."

Das waren bestimmt auch amerikanische Rassisten, KKKler und "Trumpisten"...



zuletzt bearbeitet 16.04.2019 10:53 | nach oben springen

#5965

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 11:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #5958
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5957
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5955
...Die Gründe für das Feuer müssen noch ermittelt werden. Sogar der Reporter des ZDF war vorsichtig in seinen Einschätzungen. Ich denke, auszuschließen ist nichts, vor allem nicht in Frankreich mit seiner traurigen Geschichte an islamistischen Massakern. (Aber es kann natürlich auch ein Unfall gewesen sein.)...

Das Baugerüst spricht für die Handwerker. Bzw. gegen... :-)
Alle Brände in Kirchen, über die ich bisher gelesen habe, sind bei Renovierungsarbeiten entstanden: über Jahrhunderte ausgetrocknetes Holz im Gebälk wirkt vermutlich wie Zunder...


Natuerlich. Liegt ja auch auf der Hand. Irgendeiner ist am schweissen, am schleifen, oder macht sonst irgendwas, wo es Funken gibt, oder einfach nur eine Hitzequelle -und schon passierts. Passiert auch auf anderen -industriellen- Baustellen nicht selten. Ich kann ein Lied davon singen.

Jedoch nicht so hier:

https://pbs.twimg.com/media/D4OCBv3W0AE5yw7.jpg

Da ist die uebliche Geschichte eine andere. Und deswegen will von der Rassistenbande auch niemand drueber reden. Wenn auch mancher gerne den Eindrueck erwecken moechte, dass diese Kirchen schwarzer Gemeinden Moscheen seien, sie sind es nicht. Reine Projektionsreflexe von jene, die Wahrheit fuer was schlechtes halten.

Der Rassismus in den USA hat nichts mit Trump zu tun, sondern mit dem historisch verankerten Rassismus in den USA.



nach oben springen

#5966

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 14:04
von Indo_HS | 2.693 Beiträge

Glückwunsch an die "Fake News Media" ...!

Zitat
The Associated Press

Verifizierter Account

@AP
Folge ich Du folgst @AP
Mehr
BREAKING: Pulitzer Prizes awarded to The Wall Street Journal and The New York Times for reporting on President Donald Trump.

Übersetzt aus Englisch von Microsoft
BREAKING: Pulitzer-Preise, die an das Wall Street Journal und die New York Times für die Berichterstattung über Präsident Donald Trump vergeben wurden.

12:23 - 15. Apr. 2019


nach oben springen

#5967

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 14:14
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5965
Zitat von Willie im Beitrag #5958
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5957
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5955
...Die Gründe für das Feuer müssen noch ermittelt werden. Sogar der Reporter des ZDF war vorsichtig in seinen Einschätzungen. Ich denke, auszuschließen ist nichts, vor allem nicht in Frankreich mit seiner traurigen Geschichte an islamistischen Massakern. (Aber es kann natürlich auch ein Unfall gewesen sein.)...

Das Baugerüst spricht für die Handwerker. Bzw. gegen... :-)
Alle Brände in Kirchen, über die ich bisher gelesen habe, sind bei Renovierungsarbeiten entstanden: über Jahrhunderte ausgetrocknetes Holz im Gebälk wirkt vermutlich wie Zunder...


Natuerlich. Liegt ja auch auf der Hand. Irgendeiner ist am schweissen, am schleifen, oder macht sonst irgendwas, wo es Funken gibt, oder einfach nur eine Hitzequelle -und schon passierts. Passiert auch auf anderen -industriellen- Baustellen nicht selten. Ich kann ein Lied davon singen.

Jedoch nicht so hier:

https://pbs.twimg.com/media/D4OCBv3W0AE5yw7.jpg

Da ist die uebliche Geschichte eine andere. Und deswegen will von der Rassistenbande auch niemand drueber reden. Wenn auch mancher gerne den Eindrueck erwecken moechte, dass diese Kirchen schwarzer Gemeinden Moscheen seien, sie sind es nicht. Reine Projektionsreflexe von jene, die Wahrheit fuer was schlechtes halten.

Der Rassismus in den USA hat nichts mit Trump zu tun, sondern mit dem historisch verankerten Rassismus in den USA.

Das sagt die Trumpski Partei auch immer. Mehr noch. Naemlich dass es eigentlich die Schuld von Obama sei. Klar. 😂😂😂



zuletzt bearbeitet 16.04.2019 14:25 | nach oben springen

#5968

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 14:19
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump Is Just the Symptom. The Republican Party Is a Disease Eating Away Our Democracy.
Trump has done things that make Bill Clinton’s wrongs look like a high-school date in the malt shop. His party doesn’t care.
https://www.thedailybeast.com/trump-is-j...y-our-democracy

Deswegen muss die Partei zerstoert werden.



zuletzt bearbeitet 16.04.2019 14:22 | nach oben springen

#5969

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 14:22
von Willie (gelöscht)
avatar

Evidence Shows Lindsey Graham Received Illegal Campaign Contributions From Russia
This will be devastating to the Republican Party.
https://politicalstate.org/evidence-show...ns-from-russia/

Letzteres glaube ich allerdings nicht. Schlechtigkeit ist fuer deren Waehlerschaft kein Hinterungsgrund, es ist Programm.


nach oben springen

#5970

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 14:28
von Willie (gelöscht)
avatar

Sharp Rise in the Share of Americans Saying Jews Face Discrimination
The public sees widespread discrimination against several racial, ethnic and religious groups in the U.S. And while most of these views are little changed over the last several years, the share of Americans saying Jews face discrimination in the U.S. has increased substantially since late 2016.

Today, 64% of Americans say Jews face at least some discrimination – a 20-percentage-point increase from 2016; the share saying Jews face “a lot” of discrimination has nearly doubled, from 13% to 24%. Democrats remain more likely than Republicans to say there is discrimination against Jews, but the shift in these views is evident in both parties.
https://www.people-press.org/2019/04/15/...discrimination/


nach oben springen

#5971

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 15:03
von Willie (gelöscht)
avatar

House Committees Subpoena Deutsche Bank Records On Trump Loans
The demand is part of an “authorized investigation into allegations of potential foreign influence on the U.S. political process,” said Rep. Adam Schiff.
https://www.huffpost.com/entry/deutsche-...4b0ffefe3b5b651


nach oben springen

#5972

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 15:04
von Willie (gelöscht)
avatar

How Right-Wing Media Falsified What Ilhan Omar Said — To Attack Her
On March 23, Rep. Ilhan Omar (D-MN) spoke at an event put on by the Los Angeles chapter of the Council on American-Islamic Relations (CAIR) in Woodland Hills, CA. The roughly 20-minute speech, which centered on some of the challenges American Muslims face such as anti-Muslim rhetoric, is attracting new attention weeks later for a line mentioning 9/11.
https://www.nationalmemo.com/how-right-w...q7qslzIha_OxKAw

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...9a0&oe=5D3978F4

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...83c&oe=5D370E0E



zuletzt bearbeitet 16.04.2019 19:16 | nach oben springen

#5973

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 18:04
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=GOsBTM0vUhk

Ich teile Ingrahams Einschätzung nicht: Wenn ich auf einen Präsidentschaftskandidaten bei Ladbrokes Geld setzen müsste, würde ich es auf "Mayor Pete" setzen - er kommt aus dem Mittleren Westen, er hat "gedient", er hat als Homosexueller zumindest ein Minderheitsmerkmal, er ist, auch wenn sich seine Aussagen sehr am demokratischen Mainstream orientieren (anders schafft man es nicht) wohl auch intellektuell nicht ganz so hohlköpfig wie viele andere in der Demokratischen Partei und er hat eine viel bessere Gestik (auch wenn offensichtlich von Obama inspiriert) als der mit Armen und Händen fuchtelnde O'Rourke. Wenn ich im Trump-Team wäre, würde ich ihn ernst nehmen, vor allem, wenn er versuchen wird - und er wird es versuchen - wie Jimmy Carter das bessere Amerika zu verkörpern.


nach oben springen

#5974

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 20:00
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

"Ganz einfach: Die Bindekräfte schwinden, der Mensch identifiziert sich wieder mit dem nahen Kreis, seiner Gruppe, seiner Gemeinschaft, seinem Geschlecht, seiner Partei. In den USA können Sie dies in Echtzeit mitverfolgen: Demokraten und Republikaner erinnern mittlerweile an zwei Religionsgemeinschaften, die sich geradezu feindlich gegenüberstehen. Freundschaften gehen am unterschiedlichen Bekenntnis zugrunde, Familien fallen auseinander."
https://www.nzz.ch/feuilleton/robert-har...e=pocket-newtab


nach oben springen

#5975

RE: Lügenbaron

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2019 20:35
von Willie (gelöscht)
avatar

Mueller Draft Report says Trump 'helped Putin destabilize the United States' Watergate Journalist says
Legendary journalist Carl Bernstein has said that he’s been told that special counsel Robert Mueller’s report will show how President Donald Trump helped Russia “destabilize the United States.”

Bernstein, who is renowned for his coverage of the Watergate scandal that led to the resignation of former President Richard Nixon, appeared on CNN’s Reliable Sources on Sunday to discuss two bombshell reports released this weekend, one from The New York Times and one from The Washington Post, which revealed new details about whether or not Trump and his aides have colluded with Russia.
https://www.newsweek.com/mueller-report-...We1IjTb-Lu7HiL0



zuletzt bearbeitet 16.04.2019 20:47 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 342 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen