#3551

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.07.2018 17:24
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3547
Sayada, natürlich ist Trump vulgär, narzisstisch und megaloman. Was für ihn spricht, sind seine Feinde, die Pelosis und McCains, denen die Russophobie, die einzige sozial akzeptierte Phobie der do-gooders, ins Gesicht geschrieben steht..

Ich heiße zwar nicht Sayada, aber trotzdem: Was stören Dich "Do-gooders" wie Nancy Pelosi und deren Phobien, wenn doch ein Donald Trump regiert? Selbst deren Reinemachefrauen-/männer wären als Politiker besser geeignet, als Trump es jemals sein können wird. Oder wie ich schon andernorts kommentiert habe: Selbst Spongebob und Bernd_das_Brot wären im Vergleich zu diesem rückwärtsgerichteten semi-rassistischen Egomanen, diesem unberechenbaren Macho-Clown, ein selbstverliebter Elefant im diplomatischen Porzellan-Laden der sich von Russen, Israelis und Arabern kaufen lässt und über den die restliche Welt täglich den Kopf schüttelt, für dieses Amt um einiges besser geeignet. Man darf nicht vergessen, dass sogar die eigene Partei ihm im Vorwahlkampf die Amtseignung abgeprochen hatte ... ! Davon wollen die meisten Republikaner jetzt aber natürlich nicht mehr wissen, klar. Ein ganz verlogener Haufen ist das.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3547
Das Problem ist der überbordende Moralismus, den wir wie jeden Mist aus den USA importiert haben.

"Moralismus"! Und deshalb darf/soll Trump 4 Jahre weiter regieren? Wie egoistisch und rein philosophisch gedacht ist das denn?!

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3547
Mit einem Gegner, der lediglich andere Interessen verfolgt, kann man Kompromisses schliessen, mit einem moralisch bösen wie Putins Russland nicht....

Seit wann ist ein Donald Trump bitteschön kompromissbereit?! Habe ich da was verpasst?
Das genaue Gegenteil ist der Fall: Mit den Russen kann man "dank" Trump heutzutage deutlich bessere Deals abschliessen, als mit den USA!



zuletzt bearbeitet 18.07.2018 17:43 | nach oben springen

#3552

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.07.2018 18:16
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3550
Indo, meinst du wirklich, es ginge um juristische Fragen? Es geht um ein politisches Spiel, den Präsidenten entweder zu stürzen oder ihn zu einer konfrontativen Russlandpolitik zu zwingen. Den Dummen geht es dabei um die Moral, den Intelligenten um Geopolitik und Rohstoffe. Sie werden erst Ruhe geben, wenn Russland am Boden liegt, von einem Quisling regiert und die russischen Bodenschätze unter amerikanischen Firmen und ihren russischen Marionetten verteilt sind.

Hopla! :) Auf Neo-cons wie McCain mag das schon zutreffen, ja. Neo-imperialistisch denken die ja schon immer - auch einige rechte Demokraten, übrigens.
Zunächst einmal geht es aber um die Integrität und Souveränität der US-amerikanische Demokratie (unabhängige Wahlen ohne irgendwelche externe Manipulation) und der Person, die sie an erster Stelle vertritt, dem Präsidenten. Ich denke, da sind sich schon alle einig.Und wer solch eklatanten Mist baut, darf sich nicht wundern, dass alle über ihn herziehen.
Mit einer quasi Verschwörung hat das aber nichts zu tun. Hiefür gebe es genug andere Gelegenheiten, z.B. die historisch einmalige Qualität und Quantität der aktuellen Connection mit den Saudis und deren wiederum erwiesene Connection mit 9/11, das so offen sichtliche von der Connection AIPAC<->Kushner+Bolton<->Netanjahu Vor_den_Karren_Spannen_Lassen bezüglich Iran, die verstörende Haltung zur EU und zu NATO-Verbündeten, oder der reine Schein-Erfolg des Treffens mit Kim Jong-Un, eine reine Publicity-Show für beide Clowns, eine reine Absichtserklärung Nord-Koreas (wenn überhaupt), bei der wohl auch weiterhin nichts konkretes für die USA herausspringen dürfte - sondern erst einmal nur Diktator Kim's Arsch gerettet ist.



zuletzt bearbeitet 18.07.2018 18:34 | nach oben springen

#3553

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.07.2018 19:17
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #3535
Zitat von Willie im Beitrag #3533
Zitat von Landegaard im Beitrag #3526
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3515
Zitat von Landegaard im Beitrag #3497
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3495
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3492
Unfähigkeit wäre kein Grund für ein Impeachment. ....

Hochverrat aber schon.

Aber seine noch wenige verbliebene Hardcore-Fans würden selbst das noch schönreden ...


Welcher Hochverrat noch gleich?

Stimmt sogar! Laut Ex-Direktor der CIA, John Bennan, ist der Kuschelkurs Trumpskis nämlich sogar noch mehr als Hochverrat ...

#3490:
" ... Der frühere Direktor des US-Geheimdienstes CIA, John Brennan, kritisierte auf Twitter, die Pressekonferenz Trumps mit Putin überschreite "die Grenze zum Hochverrat".Und weiter: "Er ist vollständig in der Tasche Putins ..."


Wer definiert in den USA eigentlich, was Hochverrat ist?

Das ist kompliziert. Der Weg dahin ist sowohl politisch wie auch gerichtlich. Und immer emotional.




Sehe ich auch so. Und deshalb finde ich es schwer erträglich, dass mittlerweile Hinz und Kunz rumrennen und meinen behaupten zu können, der US-Präsident sei ein Hochverräter und sich nicht mal mehr verpflichtet sehen, das wenigstens plausibel zu begründen.

Das ist alles Teil des derzeitigen total vergifteten politischen Klimas. Diplomatie der klugen Taktik im geegenseitigen Verstaendnis der gemeinsamen demoratischen Werte ist der Demagogie gewichen. Begonnen mit Reagan's Gefolgsleuten und kulminierend in einem Trump als Praesidenten mit einer bislang unerreichetn Zustimmungsrate in seiner Partei, die jeden GOP Politiker im Congress Zustimmung auch noch zur groessten Selbstverberbloedung abfordert.

Es wird nur noch mit Schlagworten und verbalen Keulen operiert, weil sonst in den Birnen nichts mehr ankommt. Hochverrat ist ein Wort was bei den Bekloppten immer noch grosse Wirkung hat. Hat man doch seit Clinton versucht, jedem demokratischen Praesidenten damit den Garaus zu machen.

Dazu dann nun eine Lusche von "Praesidenten", der nur eines kennt sich selbst und "Nutzen fuer sich". Und der ein Verhalten an den Tag legt, das auch unparteiischen Beobachtern und Analysten bezueglich seines Verhaeltnisses zu Russland Kopfschuetteln ausloest und Fragen stellen laesst. Die Liste der Luegen aus der Trump Campaign hinsichtlich Russland ist lang. Taeglich gibt es neue Enthuellungen. Und Anklagen.

Der Praesident stellt die Weichen fuer die Aussenpolitik. Alles was er tut, bestimmt auch immer wie die USA weltpolitisch fuer die Zukunft aufgestellt ist. Entscheidungen haben Konsequenzen. Auf dem Parkett oft auch langlebige. Und fuer eine Nation wie die USA -als derzeitig noch die maechtigste Nation der Erde mit vielfaeltigen schwerwiegenden Interessen weltweit. Die genauso von anderen aufstrebenden Machtbloecken herausgefordert werden.

So manche Entscheidung des orangenen und so manche Konsequenz aus diesen Entscheidungen, kann nicht so ohne weiteres durch einen Nachfolger korrigiert oder wieder ungeschehen gemacht werden.
Ein 'paradise lost' is lost.



zuletzt bearbeitet 18.07.2018 19:31 | nach oben springen

#3554

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.07.2018 19:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #3536
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-der-helsinki-eklat-jetzt-war-es-angeblich-ein-versprecher-a-1218965.html


War doch alles nicht so gemeint, nur ein Versprecherle halt... ;)

Nur einer wie nahal kauft ihm das ab. :-)))


nach oben springen

#3555

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.07.2018 19:53
von Marlies (gelöscht)
avatar

Wann wird Deutschland endlich vor dem internationalen Gerichtshof dafür verurteilt,
dass es sich permanent in die türkischen Wahlen einmischt?


nach oben springen

#3556

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.07.2018 22:05
von mbockstette | 12.365 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3555
Wann wird Deutschland endlich vor dem internationalen Gerichtshof dafür verurteilt,
dass es sich permanent in die türkischen Wahlen einmischt?


Das wird an dem Tag geschehen, wenn ein türkischer Sonderermittler Klage erhebt. Allerdings müsste der Kläger dem internationalen Gerichtshof stichhaltige Dokumente vorlegen und deshalb überlässt es Ankara seinen Fans solch unsinnige Forderungen in die Welt zu setzen.


nach oben springen

#3557

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.07.2018 22:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3548
Trump wird verlieren, sagten die Auguren, die pundits, die Journalisten, das Hillary-Lager, die Bundesregierung. Das Schönste an der Wahlnacht waren die langen und immer längeren Gesichter auf den deutschen und amerikanischen Sendern...
Ich lästere oft und gerne über Amerikaner, aber ich werde mich nicht zu so einer bösartigen und ungerechten Aussage hinreissen lassen, sie hätten Trump verdient.
Auf einer Skala bis 10 für billige Angeber würde ich ihn auf Stufe 34 sehen. Es ist, als wenn Robert Geiss* Bundeskanzler wäre.
*) Zu meiner Ehrenrettung weise ich darauf hin, dass ich den Namen googeln musste und dass ich die Vergleichsmaschine VERIVOX nicht mehr nutze, seit die Geissens dafür Werbung gemacht haben.



zuletzt bearbeitet 18.07.2018 22:45 | nach oben springen

#3558

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.07.2018 23:42
von Nadine | 3.633 Beiträge

Auf der Skala von 1-sehr gute bis 10-sehr schlechte Amtsführung sehe ich Trump bei 8, sah ich Hillary Clinton bei 34.


nach oben springen

#3559

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.07.2018 23:48
von Nadine | 3.633 Beiträge

Beim Kuschelmuschel zwischen Putin und Trump muss ich an Vladimir und Estragon denken.


nach oben springen

#3560

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 01:29
von Marlies (gelöscht)
avatar

Seehofer ist Pozzo und Merkel ist Lucky?
;-)


nach oben springen

#3561

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 09:01
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3553
Zitat von Landegaard im Beitrag #3535
Zitat von Willie im Beitrag #3533
Zitat von Landegaard im Beitrag #3526
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3515
Zitat von Landegaard im Beitrag #3497
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3495
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3492
Unfähigkeit wäre kein Grund für ein Impeachment. ....

Hochverrat aber schon.

Aber seine noch wenige verbliebene Hardcore-Fans würden selbst das noch schönreden ...


Welcher Hochverrat noch gleich?

Stimmt sogar! Laut Ex-Direktor der CIA, John Bennan, ist der Kuschelkurs Trumpskis nämlich sogar noch mehr als Hochverrat ...

#3490:
" ... Der frühere Direktor des US-Geheimdienstes CIA, John Brennan, kritisierte auf Twitter, die Pressekonferenz Trumps mit Putin überschreite "die Grenze zum Hochverrat".Und weiter: "Er ist vollständig in der Tasche Putins ..."


Wer definiert in den USA eigentlich, was Hochverrat ist?

Das ist kompliziert. Der Weg dahin ist sowohl politisch wie auch gerichtlich. Und immer emotional.




Sehe ich auch so. Und deshalb finde ich es schwer erträglich, dass mittlerweile Hinz und Kunz rumrennen und meinen behaupten zu können, der US-Präsident sei ein Hochverräter und sich nicht mal mehr verpflichtet sehen, das wenigstens plausibel zu begründen.



So manche Entscheidung des orangenen und so manche Konsequenz aus diesen Entscheidungen, kann nicht so ohne weiteres durch einen Nachfolger korrigiert oder wieder ungeschehen gemacht werden.
Ein 'paradise lost' is lost.



Ich bin da einerseits etwas optimistischer. Trump demonstriert gerade doch sehr überzeugend, wie wichtig es ist, das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben und überzeugt mit seiner Arbeit auch nicht wenige, die das bisher für völlig sinnlos gehalten haben.

Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.



nach oben springen

#3562

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 09:48
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Hans, ich wünsche Robert Geiss der FDJ-Trulla jederzeit vorziehen. 😈


nach oben springen

#3563

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 09:51
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Also ungefähr bei Fintenuschis Amtsführung.Merkels ist einen Punkt besser bei 33. 😊


nach oben springen

#3564

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 09:55
von nahal | 24.443 Beiträge

Ein Tag vor dem Trump-Putin-Meeting hat Mueller 12 russische Geheimdienst-Agenten angeklagt.
Lassen wir mal das interessante Timing beieseite.
Was ist der Zweck dieser Anklage und vor allem die Veröffentlichung?
Mueller weiß ganz genau, dass diese 12 NIE vor Gericht erscheinen werden, er weiß ganz genau, dass es NIE zu einem Prozess kommen wird.
Diese 12 sind jetzt entlarvt, sie werden NIE mehr US-Boden betreten.
Hätte man von dieser öffentlichen Anklage abgesehen wäre vielleicht einer dieser Agenten in die USA (als Tourist oder "dienstlich") eingereist, was zu einer Festnahme geführt hätte.

Die Frage, warum Mueller das gemacht hat ist berechtigt.


nach oben springen

#3565

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 10:24
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Indo, zu Trump und Moralismus: Es handelt sich um einen dialektischen Prozess (frag am besten Nante) von These und Antithese. Trump ist die Antithese zum therapeutischen hypertrophen Staat, gewählt von denjenigen, die keiner vermeintlichen Opfergruppe angehören. Tendenziell also von weissen, heterosexuellen Männern...


zuletzt bearbeitet 19.07.2018 10:27 | nach oben springen

#3566

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 13:56
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Der Clinton-Claim STRONGER TOGETHER wurde natürlich von der Politik der Kandidatin ad absurdum geführt, die für einen Staat stand, der die Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausspielt: Farbige gegen Weisse, Nichtchristen gegen Christen, Behinderte gegen Nichtbehinderte, Homosexuelle gegen Heterosexuelle, Frauen gegen Männer, um dann im Namen der Nichtdiskriminierung, die eigentlich im Wortsinn Diskriminierung, nämlich Unterscheidung ist, die Kompetenzen des Staates auszuweiten, der eine Diktatur in statu nascendi ist, viel subtiler und gefährlicher als die vermeintlich autoritären Ambitionen Trumps oder Orbans. Wie viel eingängiger war da der ebenso simple Claim MAKE AMERICA GREAT AGAIN.


zuletzt bearbeitet 19.07.2018 13:57 | nach oben springen

#3567

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 14:59
von nahal | 24.443 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3566
Wie viel eingängiger war da der ebenso simple Claim MAKE AMERICA GREAT AGAIN.


Du hast es schon VIEEEL früher gewußt:

MAGA

Vielleicht solltest du ihn verklagen und die ganzen Tantiemen für die MAGA-Kappen verlangen. :-))


nach oben springen

#3568

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 15:35
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3567
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3566
Wie viel eingängiger war da der ebenso simple Claim MAKE AMERICA GREAT AGAIN.


Du hast es schon VIEEEL früher gewußt:

MAGA

Vielleicht solltest du ihn verklagen und die ganzen Tantiemen für die MAGA-Kappen verlangen. :-))



Maga ist ja auch ein ganz Schlauer, allerdings zierte "MAKE AMERICA GREAT AGAIN" bereits Reagans Wahlkampf. Gut, da galt es noch nicht als populistischer Nationalismus.



nach oben springen

#3569

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 15:56
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Auf jeden Fall lasse ich mir die Tantiemen nicht entgehen.☺


zuletzt bearbeitet 19.07.2018 15:56 | nach oben springen

#3570

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 15:57
von nahal | 24.443 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3569
Auf jeden Fall lasse ich mir die Tantiemen nicht entgehen.☺


Ich will 15%. Für den Hinweis!


nach oben springen

#3571

RE: Kongresswahl

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 16:00
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Reagan kam in der deutschen Presse kaum besser weg als Trump, obwohl der "Cowboy" eine humorvolle, freundliche, grossväterliche Art hatte, die Trump völlig abgeht.


nach oben springen

#3572

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 18:06
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #3561
Zitat von Willie im Beitrag #3553
Zitat von Landegaard im Beitrag #3535
Zitat von Willie im Beitrag #3533
Zitat von Landegaard im Beitrag #3526
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3515
Zitat von Landegaard im Beitrag #3497
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3495
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3492
Unfähigkeit wäre kein Grund für ein Impeachment. ....

Hochverrat aber schon.

Aber seine noch wenige verbliebene Hardcore-Fans würden selbst das noch schönreden ...


Welcher Hochverrat noch gleich?

Stimmt sogar! Laut Ex-Direktor der CIA, John Bennan, ist der Kuschelkurs Trumpskis nämlich sogar noch mehr als Hochverrat ...

#3490:
" ... Der frühere Direktor des US-Geheimdienstes CIA, John Brennan, kritisierte auf Twitter, die Pressekonferenz Trumps mit Putin überschreite "die Grenze zum Hochverrat".Und weiter: "Er ist vollständig in der Tasche Putins ..."


Wer definiert in den USA eigentlich, was Hochverrat ist?

Das ist kompliziert. Der Weg dahin ist sowohl politisch wie auch gerichtlich. Und immer emotional.




Sehe ich auch so. Und deshalb finde ich es schwer erträglich, dass mittlerweile Hinz und Kunz rumrennen und meinen behaupten zu können, der US-Präsident sei ein Hochverräter und sich nicht mal mehr verpflichtet sehen, das wenigstens plausibel zu begründen.



So manche Entscheidung des orangenen und so manche Konsequenz aus diesen Entscheidungen, kann nicht so ohne weiteres durch einen Nachfolger korrigiert oder wieder ungeschehen gemacht werden.
Ein 'paradise lost' is lost.



Ich bin da einerseits etwas optimistischer. Trump demonstriert gerade doch sehr überzeugend, wie wichtig es ist, das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben und überzeugt mit seiner Arbeit auch nicht wenige, die das bisher für völlig sinnlos gehalten haben.

Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.


"...das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben...? Wo ist die denn? Die Maessigung? Irrsin ist doch keine Maessigung.
Was ist denn am zurueckdrehen aller Umweltschutzvorschriften, dem Leugnen von Global warming, der Missachtung der Erkenntnisse aus Wissenshcaft und Technik, der Abschaffung wirtschaftlicher und finanzieller Kontrollinstanzen, der Zerstoerung der Gesundheitsversorgung, der Zerstoerung der Steuerbasis, der wahnsinnigen Schuldenaufhaeufung, an einem weltweiten Zollkrieg, am aufkuendigen alter Freundschaften, dem infrage stellen bewaehreter Allianzen, kompulsiver Verlogenheit, der voelligen Abwesenheit jeglicher Decency, der voelligen Unfaehigkeit noch "maessig"?


Zitat von Landegaard im Beitrag #3561
Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.

Nein, nicht der Wille, sondern die Konsequenzen aus Trumpsky's handeln bestimmen das. Alleine die Resultate zaehlen.

Beim Waehler sind derzeit zwei Dinge wichtig:
1. die von Trump und seinen Neo-Nazis in der GOP sehr effektive geschuerten Aengste: "Immigranten sind an allem schuld und "andere Nutzen uns aus" = "America First"
2. die Beschaeftigungslage und die Wirtschaft = "It's the economy stupid" (Bill Clinton)

Solange die beiden Dinge bedient werden, gibt es wenig Widerstand oder Wille zur Aenderung. Das ist uebrigens ueberall in der Welt so.
Aber sobald die Dinge sich aendern, bricht der Damm. Und dann ist auch gleichzeitig "Muehle auf" fuer Abloeser. Auch fuer die Opportunisten in der eigenen Partei.

Ich verweise nur auf das Beispiel Bush und der Neocons beim 2. Irak Krieg. Damals wurde aus lauter Patriotismusgeilheit franzoesischer Rotwein spektakulaer in den Regenabfluss gegossen und French Fries (Pommes) in "Freedom Fries" umbenannt. "You are either with us or you are against us" hiess es damals. Vor lauter Unterstuetzung wussten die Buerger garnicht mehr wie denken in der eigenen Birne geht.

Bis dann sich der Siegeszug in ein langwieriges Quagmire entwickelte. Mit plenty of body bags. Heute will nicht nur keiner mehr was davon wissen -es will auch keiner damals dafuer gewesen sein.
Viele derselbigen Gesichter reden heute kraeftig wieder dem Muenchausen im Weissen Haus das Wort. Bolton ist sogar sein derzeitiger National Security Berater.

Meine Vorhersage: Wenn -nein, sobald- das Luegengeruest des con-man zusammenbricht, dann steht der ploetzlich ganz alleine da. Dann will auf einmal jeder schon lange dagegen gewesen sein.
Kennt man ja auch aus der Deutschen Geschichte irgendwoher, wenn ich mich nicht irre. :-)



zuletzt bearbeitet 19.07.2018 18:36 | nach oben springen

#3573

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 18:14
von Nadine | 3.633 Beiträge

Im Krieg gegen das Establishment im Westen steht es aktuell 2:0 für die Gegner.


nach oben springen

#3574

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 19:31
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3572
Zitat von Landegaard im Beitrag #3561
Zitat von Willie im Beitrag #3553
Zitat von Landegaard im Beitrag #3535
Zitat von Willie im Beitrag #3533
Zitat von Landegaard im Beitrag #3526
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3515
Zitat von Landegaard im Beitrag #3497
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3495
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3492
Unfähigkeit wäre kein Grund für ein Impeachment. ....

Hochverrat aber schon.

Aber seine noch wenige verbliebene Hardcore-Fans würden selbst das noch schönreden ...


Welcher Hochverrat noch gleich?

Stimmt sogar! Laut Ex-Direktor der CIA, John Bennan, ist der Kuschelkurs Trumpskis nämlich sogar noch mehr als Hochverrat ...

#3490:
" ... Der frühere Direktor des US-Geheimdienstes CIA, John Brennan, kritisierte auf Twitter, die Pressekonferenz Trumps mit Putin überschreite "die Grenze zum Hochverrat".Und weiter: "Er ist vollständig in der Tasche Putins ..."


Wer definiert in den USA eigentlich, was Hochverrat ist?

Das ist kompliziert. Der Weg dahin ist sowohl politisch wie auch gerichtlich. Und immer emotional.




Sehe ich auch so. Und deshalb finde ich es schwer erträglich, dass mittlerweile Hinz und Kunz rumrennen und meinen behaupten zu können, der US-Präsident sei ein Hochverräter und sich nicht mal mehr verpflichtet sehen, das wenigstens plausibel zu begründen.



So manche Entscheidung des orangenen und so manche Konsequenz aus diesen Entscheidungen, kann nicht so ohne weiteres durch einen Nachfolger korrigiert oder wieder ungeschehen gemacht werden.
Ein 'paradise lost' is lost.



Ich bin da einerseits etwas optimistischer. Trump demonstriert gerade doch sehr überzeugend, wie wichtig es ist, das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben und überzeugt mit seiner Arbeit auch nicht wenige, die das bisher für völlig sinnlos gehalten haben.

Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.


"...das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben...? Wo ist die denn? Die Maessigung? Irrsin ist doch keine Maessigung.
Was ist denn am zurueckdrehen aller Umweltschutzvorschriften, dem Leugnen von Global warming, der Missachtung der Erkenntnisse aus Wissenshcaft und Technik, der Abschaffung wirtschaftlicher und finanzieller Kontrollinstanzen, der Zerstoerung der Gesundheitsversorgung, der Zerstoerung der Steuerbasis, der wahnsinnigen Schuldenaufhaeufung, an einem weltweiten Zollkrieg, am aufkuendigen alter Freundschaften, dem infrage stellen bewaehreter Allianzen, kompulsiver Verlogenheit, der voelligen Abwesenheit jeglicher Decency, der voelligen Unfaehigkeit noch "maessig"?


Zitat von Landegaard im Beitrag #3561
Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.

Nein, nicht der Wille, sondern die Konsequenzen aus Trumpsky's handeln bestimmen das. Alleine die Resultate zaehlen.

Beim Waehler sind derzeit zwei Dinge wichtig:
1. die von Trump und seinen Neo-Nazis in der GOP sehr effektive geschuerten Aengste: "Immigranten sind an allem schuld und "andere Nutzen uns aus" = "America First"
2. die Beschaeftigungslage und die Wirtschaft = "It's the economy stupid" (Bill Clinton)

Solange die beiden Dinge bedient werden, gibt es wenig Widerstand oder Wille zur Aenderung. Das ist uebrigens ueberall in der Welt so.
Aber sobald die Dinge sich aendern, bricht der Damm. Und dann ist auch gleichzeitig "Muehle auf" fuer Abloeser. Auch fuer die Opportunisten in der eigenen Partei.

Ich verweise nur auf das Beispiel Bush und der Neocons beim 2. Irak Krieg. Damals wurde aus lauter Patriotismusgeilheit franzoesischer Rotwein spektakulaer in den Regenabfluss gegossen und French Fries (Pommes) in "Freedom Fries" umbenannt. "You are either with us or you are against us" hiess es damals. Vor lauter Unterstuetzung wussten die Buerger garnicht mehr wie denken in der eigenen Birne geht.

Bis dann sich der Siegeszug in ein langwieriges Quagmire entwickelte. Mit plenty of body bags. Heute will nicht nur keiner mehr was davon wissen -es will auch keiner damals dafuer gewesen sein.
Viele derselbigen Gesichter reden heute kraeftig wieder dem Muenchausen im Weissen Haus das Wort. Bolton ist sogar sein derzeitiger National Security Berater.

Meine Vorhersage: Wenn -nein, sobald- das Luegengeruest des con-man zusammenbricht, dann steht der ploetzlich ganz alleine da. Dann will auf einmal jeder schon lange dagegen gewesen sein.
Kennt man ja auch aus der Deutschen Geschichte irgendwoher, wenn ich mich nicht irre. :-)



1. Ich sprach von der "Mäßigung" NACH Trump.
2. Ich hoffe, dass Sie richtig liegen.



nach oben springen

#3575

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 19:51
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Lese gerade Suetons De Vita Caesarum, über das Leben der Caesaren. Trump könnte darin vorkommen, neben Figuren wie Tiberius oder Vespasian - ich will jetzt nicht Caligula, Nero oder Domitian nennen.☺ Hillary nicht. Sie könnte höchstens die Gattin des Senators Gn. Calpurnius Piso sein, die verdächtigt wurde, den Thronerben Germanicus vergiftet zu haben.


zuletzt bearbeitet 19.07.2018 19:52 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 422 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323511 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen