#3776

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2018 00:15
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3775
Zitat von Willie im Beitrag #3774
Here are 5 shady ways Trump, Israel and Russia are colluding on the world stage
https://www.rawstory.com/2018/09/5-shady...ng-world-stage/


Ziemlich mühsam, Willie, ihre Beiträge zu übersetzen Meist kapituliere ich irgendwo in der Mitte. Schade eigentlich.

Es handelt sich um liberale VT. Warum sollten VT auch immer nur Rechte sein? :-)


nach oben springen

#3777

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2018 00:36
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #3775
Zitat von Willie im Beitrag #3774
Here are 5 shady ways Trump, Israel and Russia are colluding on the world stage
https://www.rawstory.com/2018/09/5-shady...ng-world-stage/


Ziemlich mühsam, Willie, ihre Beiträge zu übersetzen Meist kapituliere ich irgendwo in der Mitte. Schade eigentlich.

Ja es ist schade -aber ich verstehe das Dilemma. Es ist nicht einfach, wenn man mit der Sprache nicht so tief vertraut ist, um immer gleich erkennen zu koennen, was genau im Einzelnen gemeint ist.
Leider habe ich aber nur englischsprachige Presse zum Thema zur Verfuegung.

Tip: Trotz allem nicht aufgeben. Es wird immer besser je mehr man sich damit befasst. Vorausgesetzt man will es noch erlernen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich vor vielen Jahren mal an einen Spionageroman von John le Carre ("Der Spion, der aus der Kaelte kam" oder so was.) in English gegeben habe -nachdem ich glaubte meine Englishkenntnisse seien gut genug dafuer -nur um dann feststellen zu muessen, dass es dazu noch lange nicht reichte.
Ich habe dann mit einem Langenscheidt neben mir, mich Seite fuer Seite vorgearbeitet und dann auf einmal habe ich auf das Woerterbuch verzichtet, weil ich auf einmal auch so verstehen konnte was gemeint war -ohne jetzt genau das aequivalente Wort in Deutsch zu kennen. Es wurde dann eben ein Lernen der Sprache wie sie auch der nur Englishsprachige mal gelernt hat. Durch hoeren und Interpretation. Wie die Kinder in jedem englischsprachigen Land es auch lernen.

Ueber die Jahre fuehrte das dann aber dazu dass ich manchmal bei einem Ubersetzungserfordernis das entsprechende Deutsche Wort nicht immer weiss und mir den Langenscheidt wieder hervorholen muss.
Zwei Sprachen zu sprechen ist eben doch nicht dassselbe wie auch simultan uebersetzen zu koennen. Selbst wenn man beide perfekt beherrscht. Zweiteres ist wesentlich anfordernder und anstrengender. Finde ich.



zuletzt bearbeitet 15.09.2018 00:39 | nach oben springen

#3778

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2018 00:58
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #3775
Zitat von Willie im Beitrag #3774
Here are 5 shady ways Trump, Israel and Russia are colluding on the world stage
https://www.rawstory.com/2018/09/5-shady...ng-world-stage/


Ziemlich mühsam, Willie, ihre Beiträge zu übersetzen Meist kapituliere ich irgendwo in der Mitte. Schade eigentlich.


Worum es hier geht ist, dass sich immer mehr zeigt, dass die Verbindungen Republikaner und der Trump Administration nicht nur zu Putin und seinen Oligarchen reichen, sondern dass dies im Konzert mit der Netanyahu Regierung geschieht. Und zwar so dass es quasi ein Gespann Netanyahu-Putin in der gemeinsamen Manipulation der USA Holzkoepfe gibt.


nach oben springen

#3779

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2018 09:36
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Endlich wissen wir, wer für den Antisemitismus im Internet verantwortlich ist. Es ist - Überraschung - Donald Trump:

"Man muss sich nicht wundern. Natürlich hat es eine Wirkung, wenn ein polternder Milliardär täglich vor einem Millionenpublikum Minderheiten, Benachteiligte und Frauen beleidigt, und dann das Amt des Präsidenten der USA auf diese Tour gewinnt. Oder wenn in der deutschen Diskussion fein unterschieden wird... "

Claus Kleber

Was für Koryphäen wir im Journalismus haben!


nach oben springen

#3780

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.09.2018 13:25
von Corto (gelöscht)
avatar

Trump dürfte der pro-israelischste US-Präsident seit der Staatsgründung dort sein.


nach oben springen

#3781

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.09.2018 13:27
von Corto (gelöscht)
avatar

2018 klingt modernes Rechtsempfinden so:

"Es gibt aber einige Indizien, die dafür sprechen, dass Christine Fords Version stimmt. Sie hat das für sie traumatische Erlebnis schon 2012 bei einer Therapiesitzung ihrem Psychologen geschildert, lange bevor Kavanaugh für den Obersten Gerichtshof nominiert wurde. Auch eine frühere Klassenkameradin gibt an, seinerzeit von der Sache gehört zu haben. Kavanaughs Freund Mark Judge hat wiederum in einem Buch über ausgiebige "Sauftouren" zu seiner Schulzeit berichtet. Auch das passt also. Und Christine Ford gilt heute als eine angesehene Psychologin mit Lehrauftrag, die wohl kaum ihre Reputation aufs Spiel setzen würde, indem sie eine Geschichte erfindet."
http://m.spiegel.de/politik/ausland/bret...-a-1229050.html

Na dann ist ja alles klar, Euer Ehren.


zuletzt bearbeitet 20.09.2018 13:29 | nach oben springen

#3782

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.09.2018 23:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #3781
2018 klingt modernes Rechtsempfinden so:

"Es gibt aber einige Indizien, die dafür sprechen, dass Christine Fords Version stimmt. Sie hat das für sie traumatische Erlebnis schon 2012 bei einer Therapiesitzung ihrem Psychologen geschildert, lange bevor Kavanaugh für den Obersten Gerichtshof nominiert wurde. Auch eine frühere Klassenkameradin gibt an, seinerzeit von der Sache gehört zu haben. Kavanaughs Freund Mark Judge hat wiederum in einem Buch über ausgiebige "Sauftouren" zu seiner Schulzeit berichtet. Auch das passt also. Und Christine Ford gilt heute als eine angesehene Psychologin mit Lehrauftrag, die wohl kaum ihre Reputation aufs Spiel setzen würde, indem sie eine Geschichte erfindet."
http://m.spiegel.de/politik/ausland/bret...-a-1229050.html

Na dann ist ja alles klar, Euer Ehren.

Klar ist nur, dass aus diesem Verfahren fuer die GOP nur Nachteile erwachsen. Mittlerweile ist es ganz egal, was sich letztlich aus dem procedere ergibt -ob Kavanaugh als Richter installiert wird oder nicht- die GOP wird hierbei auf jeden Fall verlieren.
Die Gier, unbedingt noch einen Richter ihrer Wahl ans Gericht zu bringen, hat sie gefaehrliche Fallen ignorieren lassen. Und dafuer werden sie als Partei bezahlen. Beginnend bei den Wahlen im November.

Nicht nur Trumpsky, sondern auch das Gebaren der "alten weissen Saecke" im Senat treibt die "me too" Bewegung zu immer groesserer Popularitaet. Und die Frauen zur Wahlurne.

Die Demokraten brauchen nur das Repraesentantenhaus zu gewinnen, um einen neuen Richter Kavanaugh einer neuen langwierigen Untersuchung zu unterziehen. Und da noch nicht einmal so sehr die Geschichte mit dem Maedchen an der High School, sondern vielmehr bezueglich seiner Aussagen bei vergangenen confirmation hearings und die vielen von der GOP zurueckgehaltenen Kavanaugh Dokumente.
Es gibt berechtigten Anlass zu der Vermutung, dass er da nicht immer die Wahrheit gesagt hat. Wenn ihm nachgewiesen werden kann, dass er unter Eid gelogen hat, dann ist er reif.

Unabhaengig davon wuerde einem Richter Kavanaugh bei allem was er tut und sagt genau so ein Asterisk anhaengen wie auch bei Clarence Thomas der Fall. Eine immerwaehrender Hinweis auf die Qualitaet der GOP Richter in Bezug auf Frauen und Frauenrechte.

Es waere sehr viel klueger gewesen, den Kandidaten Kavanaugh sofort zurueckzuziehen und einen anderen Kandidaten zu praesentieren. Die Chance haben sie verpasst.



zuletzt bearbeitet 20.09.2018 23:36 | nach oben springen

#3783

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.09.2018 23:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Allegations Against Kavanaugh Must Be Investigated, as Must His Lies Under Oath
Senator Grassley is rushing things because he knows a thorough inquiry could derail the Kavanaugh nomination.

...The investigation of Judge Kavanaugh needs to be extended and expanded—not merely in response to the issues that Ford has raised but also in response to mounting evidence of what former Judiciary Committee member Russ Feingold refers to as “the nominee’s disturbing willingness to avoid the truth.”

Feingold, a former Democratic senator from Wisconsin who was highly regarded for his fairness and commitment to bipartisanship, is highlighting the fact that there is now “clear evidence showing that Kavanaugh lied under oath during the 2006 confirmation hearing for his spot on the US Court of Appeals for the DC Circuit. I was one of the senators on the Judiciary Committee who questioned him.” ...

Feingold is not alone in expressing concern about Kavanaugh’s deceptive statements to the Senate. The senior member of the chamber, Vermont Democrat Patrick Leahy, says:
"...Judge Kavanaugh repeatedly testified that during his time in the Bush White House, he never had reason to believe he was benefiting from information that had been stolen from Democrats. But he repeatedly received information clearly marked “highly confidential” and even one e-mail with the subject: “spying,” this from a Republican aide behind one of the biggest thefts in Senate history. A scandal in which Republican aides on the Senate Judiciary Committee stole 4,670 files from six Democratic senators, including myself. Documents show that his testimony was almost certainly false."

Four veteran Senate aides—Bob Schiff, who served as chief counsel for Feingold; Lisa Graves, who served as chief counsel for nominations for Leahy; Kristine Lucius, who served as nominations counsel and staff director for Leahy; and Jeff Berman, who served as chief counsel for Senator Charles Schumer—have written that

"...We watched the testimony of Judge Brett Kavanaugh before the Senate Judiciary Committee with dismay and disbelief. His many misleading and false statements cast serious doubt on whether he should be confirmed to a seat on the US Supreme Court. "

https://www.thenation.com/article/allega...ies-under-oath/


nach oben springen

#3784

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 00:41
von Willie (gelöscht)
avatar

Auf der anderen Seite dann die Evangelikalen Taliban:

Evangelical Leaders Warn Republicans To Immediately Confirm Kavanaugh
Republican promises to skew the Supreme Court to the right are the primary reason many conservatives have been willing to tolerate otherwise dysfunctional GOP leadership, The Times noted.
And if Kavanaugh’s nomination fails, it is unlikely to be President Trump who is blamed — voters will likely punish Republicans at the ballot box instead.
https://mavenroundtable.io/theintellectu...T0-cwXQLpo4bqw/

Ein klassischer Fall von "being between a rock and a hard place" fuer die GOP. Es gibt keine upside fuer die Luschen.


nach oben springen

#3785

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 09:31
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3782
Nicht nur Trumpsky, sondern auch das Gebaren der "alten weissen Saecke" im Senat treibt die "me too" Bewegung zu immer groesserer Popularitaet.
Willie, ich halte die metoo-Bewegung für den Ausdruck einer totalitären Gesinnung. Eine größere Beliebtheit dieser Bewegung sollte Anlass zur Sorge, nicht zur Freude sein. btw, mal so gefragt, gehörst nicht auch du zu den "alten weißen Säcken"?


nach oben springen

#3786

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 11:52
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich weiss nicht, was Kavanaugh sonst für Dreck am Stecken hat.
Er soll jetzt aber eben via #me too zur Strecke gebracht werden. Wie viele "alte weisse Säcke" wurden so schon sozial vernichtet, ohne jegliches Gerichtsverfahren?

(Wenigstens rafft es nicht nur konservative, sondern auch linksliberale A.W.S. dahin....)


zuletzt bearbeitet 21.09.2018 11:54 | nach oben springen

#3787

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 15:22
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3785
Zitat von Willie im Beitrag #3782
Nicht nur Trumpsky, sondern auch das Gebaren der "alten weissen Saecke" im Senat treibt die "me too" Bewegung zu immer groesserer Popularitaet.
Willie, ich halte die metoo-Bewegung für den Ausdruck einer totalitären Gesinnung. Eine größere Beliebtheit dieser Bewegung sollte Anlass zur Sorge, nicht zur Freude sein. btw, mal so gefragt, gehörst nicht auch du zu den "alten weißen Säcken"?


Nope. Ich bin kein US Senator der GOP. :-)


nach oben springen

#3788

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 15:31
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #3786
Ich weiss nicht, was Kavanaugh sonst für Dreck am Stecken hat.
Er soll jetzt aber eben via #me too zur Strecke gebracht werden. Wie viele "alte weisse Säcke" wurden so schon sozial vernichtet, ohne jegliches Gerichtsverfahren?

(Wenigstens rafft es nicht nur konservative, sondern auch linksliberale A.W.S. dahin....)

Es geht um eine lebenslange Ernennung zum Supreme Court - nicht um ein gerichtliches Verfahren mit Gefaengnisstrafe. Es geht auch nicht um eine soziale Vernichtung, der Mann hat bereits einen cushy Job, den ihm keiner wegnehmen will.

Andererseits aber fordert auch niemand vom ihm zu luegen -wenn er gelogen hat, dann ist das alleine seine eigene Entscheidung. Und dass er damit dann von dem Supreme Court Job disqualifiert ist, sollte eigentlich das normalste von der Welt sein. Zumindest unter jenen, die wissendlich keinen Luegner dort haben wollen. Einen pathologischen Luegner im Weissen Haus zu haben, reicht mehr als genug.
Im uebrigen, waere Kavanaugh an der Belegung einer vorhandenen Unschuld interessiert, wuerde er selbst von sich aus eine FBI Untersuchung verlangen.

Und soweit es die soziale Vernichtung betrifft -bislang ist es erst einmal die Frau, die mit ihrer Familie ihr Haus verlassen musste, weil sie und ihre Familie bedroht wurden. Die Konsequenzen fuer ihre weitere Zukunft sind ueberhaupt nicht abzusehen. In vielen patriarchalisch orientierten Gesellschaften tragen die Frauen die Konsequenzen fuer ihr "aufmucken" gegen maennliche sexuelle Belaestigungen. Trumpsky hat lebenslange postive Erfahrung damit. So hat auch Anita Hill und tausende anderer Frauen -negative.


https://pbs.twimg.com/media/Dnn0_ChX0AUx5vG.jpg

https://pbs.twimg.com/media/DnnzgJoUwAEI5gg.jpg

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...2ea&oe=5C1B117F



zuletzt bearbeitet 21.09.2018 16:06 | nach oben springen

#3789

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 15:35
von Willie (gelöscht)
avatar

Poll: Brett Kavanaugh faces unprecedented opposition to Supreme Court confirmation
More Americans oppose than support the confirmation of Brett Kavanaugh to the Supreme Court, a new USA TODAY/Ipsos Public Affairs Poll finds, an unprecedented level of disapproval for a nominee to the nation's high court.

Amid allegations of sexual assault against Kavanaugh, those surveyed say by 40 percent-31 percent that the Senate shouldn't vote to approve his nomination, the first time a plurality of Americans have opposed a Supreme Court nominee since polling on the issue began.
Nonetheless, they also are inclined to believe he will, in the end, be confirmed: Just 11 percent predict he won't; 45 percent say he will.

The findings underscore the serious political stakes — and the potential for blow-back in the midterm elections now little more than six weeks away.
https://www.usatoday.com/story/news/poli...aim/1374835002/


nach oben springen

#3790

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 16:14
von nahal | 24.440 Beiträge

Wie viele von uns wissen genau, was wir im Suff vor 36 Jahren gemacht haben?
Ich nicht.
Aber aus allen , außer mir, sind anständige Leute geworden.


Aber ich kann mich genau erinnern, wie mich einmal Frau Künast schräg angeschaut hat. Ich denke, sie dachte an SEX.


nach oben springen

#3791

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 16:17
von nahal | 24.440 Beiträge

Bin gerade auf einem Segelboot in auf der ionischen Meer.
Habe Angst, Frauen anzuschauen. :-((((


nach oben springen

#3792

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 16:37
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#3793

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 16:45
von Willie (gelöscht)
avatar

New Documents Appear to Show Kavanaugh Lied Under Oath Multiple Times
How much perjury is too much perjury from a Supreme Court nominee?”

That was how one commentator responded to a flurry of new documents and emails released on Thursday by Sens. Dianne Feinstein (D-Calif.) and Patrick Leahy (D-Vt.) that appear to show President Donald Trump’s Supreme Court pick Brett Kavanaugh lied under oath during hearings for his nomination to the US Court of Appeals in 2004 and 2006.

“Maybe there’s a reason Senate Republicans tried to keep Kavanaugh’s emails secret?”
https://truthout.org/articles/new-docume...ce=sharebuttons


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...d2e&oe=5C5DBDD6


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...fe9&oe=5C5FE988



zuletzt bearbeitet 21.09.2018 16:58 | nach oben springen

#3794

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 17:00
von Corto (gelöscht)
avatar

Natürlich muss ein supreme court Richter höchsten ethischen Standards genügen. Ein erwiesener Meineid ist da ein Killerkriterium - übrigens für jeden Richter.
Ob er als heissblütiger Teenager dagegen mal ein Mädel aufs Bett geworfen hat... Naja.


zuletzt bearbeitet 21.09.2018 17:01 | nach oben springen

#3795

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 17:12
von Corto (gelöscht)
avatar

Mit etwas Nonchalence hätte man sagen können: ist ja letztlich nix passiert und die Sache wäre erledigt gewesen.
Jetzt muss die Dame leider um ihr Leben fürchten, was natürlich auch nicht tolerierbar ist. Shitstorm happens...


zuletzt bearbeitet 21.09.2018 17:14 | nach oben springen

#3796

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 21:00
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #3795
Mit etwas Nonchalence hätte man sagen können: ist ja letztlich nix passiert und die Sache wäre erledigt gewesen.
Jetzt muss die Dame leider um ihr Leben fürchten, was natürlich auch nicht tolerierbar ist. Shitstorm happens...

Lack of truthfulness, lying and denying happens.
Und wie so oft, die Verleugnung und Vertuschung hat oft groessere Konsequenzen als ein einfaches Eingestaendnis der Tat. Und eine Entschuldigung vielleicht.
Der Heini hat bislang aber alles stedfast geleugnet. Jetzt fehlt nur noch jemand, der die Party und ein paar Vorgaenge dort corroboriert und der Ballon platzt.
Neben den anderen seiner Luegen, die mit vorstehendem erst mal nichts zu tun haben. Die aber dennoch zur Behandlung kommen werden. Entweder vor seiner Ernennung oder nach den Wahlen und im Januar, wenn der neue Kongress sich konstituiert

Aber vorerst mal keine Sorgen, denn Mitch McConnell hat alles im Griff :


McConnell says Senate will ‘plow right through’ to confirm Kavanaugh
Senate Majority Leader Mitch McConnell is telling evangelical activists the Senate will “plow right through” and move to confirm Judge Brett Kavanaugh to the Supreme Court.

McConnell told the annual Values Voter conference Friday “in the very near future, Judge Kavanaugh will be on the United States Supreme Court.” He urges the Republican-leaning activists to “keep the faith” and predicts senators will do their jobs.
https://www.pbs.org/newshour/politics/mc...nfirm-kavanaugh

Es bleibt also spannend.



zuletzt bearbeitet 21.09.2018 21:26 | nach oben springen

#3797

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 21:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3791
Bin gerade auf einem Segelboot in auf der ionischen Meer.
Habe Angst, Frauen anzuschauen. :-((((

Dann steck den Kopf ins Wasser (aber achte darauf, dass keine Seejungfrau vorbeikommt).



zuletzt bearbeitet 21.09.2018 21:29 | nach oben springen

#3798

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 21:31
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3796
Lack of truthfulness, lying and denying happens.
Und wie so oft, die Verleugnung und Vertuschung hat oft groessere Konsequenzen als ein einfaches Eingestaendnis der Tat. Und eine Entschuldigung vielleicht.
Der Heini hat bislang aber alles stedfast geleugnet.
[blau]Es bleibt also spannend.

Hmm, erinnert mich an einen Präsidenten, der auch alles stedfast geleugnet hat: "I did not have sexual relations with that woman." Wie war nochmal der Name des Präsidenten? :-)


nach oben springen

#3799

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 21:32
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3791
Bin gerade auf einem Segelboot in auf der ionischen Meer.
Habe Angst, Frauen anzuschauen. :-((((

Keine Sorge, die Italiener, Albaner und Griechen sind keine Amerikaner. :-)


nach oben springen

#3800

RE: And another witch is down.

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 21:35
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3798
Zitat von Willie im Beitrag #3796
Lack of truthfulness, lying and denying happens.
Und wie so oft, die Verleugnung und Vertuschung hat oft groessere Konsequenzen als ein einfaches Eingestaendnis der Tat. Und eine Entschuldigung vielleicht.
Der Heini hat bislang aber alles stedfast geleugnet.
[blau]Es bleibt also spannend.

Hmm, erinnert mich an einen Präsidenten, der auch alles stedfast geleugnet hat: "I did not have sexual relations with that woman." Wie war nochmal der Name des Präsidenten? :-)



Egal.
Hauptsache nicht Trump oder Bush.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 994 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323470 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen