#351

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 14:53
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #349
wenn dessen Knechte einerseits auf den eigenen, den Deutschen Aussenminister eindreschen -aus lauter Selbsthass[/blau]
Ich habe die starke Vermutung, dass das Ministerchen hier nicht mitschreibt, also ist nichts mit Selbsthass. Und ein Trump-Knecht ist hier sicher auch niemand.

Mal was anderes - eine Stimme der Vernunft in einem immer irrer werdenden Land:
https://www.youtube.com/watch?v=MyHpP1ROVaE



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 14:54 | nach oben springen

#352

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 14:56
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #351
Zitat von Willie im Beitrag #349
wenn dessen Knechte einerseits auf den eigenen, den Deutschen Aussenminister eindreschen -aus lauter Selbsthass[/blau]
Ich habe die starke Vermutung, dass das Ministerchen hier nicht mitschreibt, also ist nichts mit Selbsthass. Und ein Trump-Knecht ist hier sicher auch niemand.

Mal was anderes - eine Stimme der Vernunft in einem immer irrer werdenden Land:
https://www.youtube.com/watch?v=MyHpP1ROVaE


Ich habe nicht erwartet dass du meine Posting begreifst. Vorstehendes belegt es.


nach oben springen

#353

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 14:59
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@Nante

An nahal? 🙄😂


nach oben springen

#354

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 15:16
von Willie (gelöscht)
avatar

Nato-Staaten verpflichten sich zu höheren Verteidigungsbudgets
Die Nato feiert ihren 70. Geburtstag. Zum Abschluss des Jubiläumstreffens sagen nun alle Partner zu, die Verteidigungsausgaben bis 2024 auf mindestens zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu erhöhen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/na...-a-1261256.html

Trumpski macht's moeglich. Er zieht euch euer Geld aus der Tasche. Und die Wiederauferstehung meines alten Bataillons rueckt stetig naeher. Da kommt Freude auf. :-)


nach oben springen

#355

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 15:18
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #353
@Nante

An nahal? 🙄😂


Ja. Natürlich von Indo. Nahal wird gar nicht wissen, wie ihm geschieht:)


nach oben springen

#356

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 15:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #349
...Im konkreten Falle ergehe ich mich darin dass, wenn ich die Trumpski Fans sich in haemischer Freude ergehen sehen, wenn dessen Knechte einerseits auf den eigenen, den Deutschen Aussenminister eindreschen -aus lauter Selbsthass- wenn andererseits dies aber darin resultiert, dass es letztendlich ihre eigenen Steuern sind, die da zum Verbrauch gefordert werden.
Leute, die sich einer politischen Albernheit erfreuen, die sie am Ende selbst kostet. Solche Selbstverbloedung, die belustigt ich mich.
....


Selbsthass? Na ja, wenn man im Irrtum bis zum Hals steckt, könnte man das so sehen.
Die 2% wurden versprochen und sie kosten. Wer eine Zusage bricht, dem gönnt man eben auch Schelte vom Betrogenen. Und die eigene Verteidigung ist wohl jeden etwas wert.
Hier sehe ich die Albernheit eher beim Fantasieren über Selbsthass, wo es um die Einhaltung von Zusagen zur eigenen Sicherheit geht.



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 15:35 | nach oben springen

#357

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 15:49
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #345
Zitat von Indo_HS im Beitrag #344

Wo es nicht zu verbessern gibt, kann auch nichts verbessert werden. :-)


Liebesgrüße nach Düsseldorf....


Eine andere Meinung muß nicht falsch sein, nur weil der Blickwinkel anders ist ... (Sie spachen ja von "Fehlern" - wo sehen Sie die?).

Was zählt ist, dass man die besseren bzw. trifftigeren oder zahlreicheren Fakten-basierten Argumente liefert. Und da befindet sich der angesprochene Düsseldorfer, zumindest was NO/MO-Themen betrifft (wobei wir uns hier ja in einem ganz anderen Strang befinden, lieber Nante ...), stets im Hintertreffen. Subjektive Empfindungen einer radikalen bis belliztistischen Minderheit -- in dem Fall v.a. die des rechtsradikalen kleinen "Bibi" und seine Fundamentalisten-Bande, von Trumpel & seinen Evangelikalen + jüdisch-orthodoxen Neo-Konservativen sowie vom saudischen Mörder- und Kriegsverbrecher-Prinzen und dessen arabische Schergen -- wiegen nunmal nicht sehr viel. Es sind lediglich Ansichten berühmt-berüchtigter isolierter Hetzer und Friedensunwilliger, die im Grunde unbedeutend sind - zumindest für die Mehrheit.



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 16:12 | nach oben springen

#358

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 15:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #346
...Nun koennte natuerlich auch noch ein ganz Kluger auf die Idee verfallen, dass die Fernsehanstalten irgendwelche luegenden Statisten vor die Kamera gestellt haetten um so ihre Propaganda los zu werden. ....
Da klinke ich mich dann aus der Unterhaltung aus.

So klug muss der gar nicht sein. Nur wer so naiv ist, zu glauben, Prelotius gäbe es nur in der schreibenden Zunft, nur der käme nie auf diese Idee.
Als ob es die gefakten Hetzjagden im TV nie gegeben hätte...

Nein, nur ein völlig weltfremder Naiver koennte auf die Idee verfallen, dass die Fernsehanstalten niemals luegende Statisten vor die Kamera gestellt haetten um so ihre Propaganda los zu werden.



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 15:59 | nach oben springen

#359

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 16:05
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #356
Zitat von Willie im Beitrag #349
...Im konkreten Falle ergehe ich mich darin dass, wenn ich die Trumpski Fans sich in haemischer Freude ergehen sehen, wenn dessen Knechte einerseits auf den eigenen, den Deutschen Aussenminister eindreschen -aus lauter Selbsthass- wenn andererseits dies aber darin resultiert, dass es letztendlich ihre eigenen Steuern sind, die da zum Verbrauch gefordert werden.
Leute, die sich einer politischen Albernheit erfreuen, die sie am Ende selbst kostet. Solche Selbstverbloedung, die belustigt ich mich.
....


Selbsthass? Na ja, wenn man im Irrtum bis zum Hals steckt, könnte man das so sehen.
Die 2% wurden versprochen und sie kosten. Wer eine Zusage bricht, dem gönnt man eben auch Schelte vom Betrogenen. Und die eigene Verteidigung ist wohl jeden etwas wert.
Hier sehe ich die Albernheit eher beim Fantasieren über Selbsthass, wo es um die Einhaltung von Zusagen zur eigenen Sicherheit geht.

Es ist ja nicht mein Geld, um das es hier geht. Und das euer geliebter Fuehrer aus euch herausquetscht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, bei Wegmann freut man sich auch. 😂

https://i.pinimg.com/originals/29/5f/00/...80e484b5515.jpg

Ein tolles Geraet. Jeden eurer Cents wert. Muss natuerlich aus einem anderen Etat weggenommen werden. Aber wie schon gesagt, mein altes Bataillon ....😆



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 16:17 | nach oben springen

#360

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 16:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #358
Zitat von Willie im Beitrag #346
...Nun koennte natuerlich auch noch ein ganz Kluger auf die Idee verfallen, dass die Fernsehanstalten irgendwelche luegenden Statisten vor die Kamera gestellt haetten um so ihre Propaganda los zu werden. ....
Da klinke ich mich dann aus der Unterhaltung aus.

So klug muss der gar nicht sein. Nur wer so naiv ist, zu glauben, Prelotius gäbe es nur in der schreibenden Zunft, nur der käme nie auf diese Idee.
Als ob es die gefakten Hetzjagden im TV nie gegeben hätte...

Nein, nur ein völlig weltfremder Naiver koennte auf die Idee verfallen, dass die Fernsehanstalten niemals luegende Statisten vor die Kamera gestellt haetten um so ihre Propaganda los zu werden.

Na da ist es ja schon. Wusste ich's doch. 😂😂


nach oben springen

#361

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 16:32
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #347
Zitat von Indo_HS im Beitrag #330
Zitat von Willie im Beitrag #300
Zitat von sayada.b. im Beitrag #299
Glaub ich nicht.
.

Sure. Ist aber trotzdem so.
Man hat immer die Wahl, ob man sich auf seine Wunschvorstellungen oder die Methoden und Erkenntnissen von Wissenschaft und Forschung verlassen will. Reine Sache der persoenliche Praeferenzen.


Sagt Ihnen die statistische Größe "n" etwas? Wenn die zu klein ist, dann ist das Ergebnis der Auswertung u.U. nicht repräsentativ für "N". Auch das ist Methematik.

Yep, tut es. Und yep, das ist auch Mathematik. Und?

Wieso "und"? Nichts anderes wollte Sayada damit sagen.


nach oben springen

#362

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 16:32
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #350
@Landegaard
Wie ich den Ostdeutschen definiere, ist irrelevant. Eine Studie über die Ostdeutschen muss halt deutlich machen, wen man da konkret befragt hat. Dann hat man auch die Grundmenge an Bürgern, aus der per Zufall gewählt wurde. Sie konstruieren Probleme, die es gar nicht gibt.


Ich fragte, wie Sie das methodisch sauber definieren. Wie Sie das ganz persönlich tun, war nicht die Frage. Weil eben irrelevant.

Und die Frage, wie das methodisch sauber definiert wird, beantworten Sie -wie erwartet- nicht.

Stattdessen beglücken Sie Ihre Umwelt nahtlos mit weiteren Spekulationen, diesmal zur nicht gestellten Frage, was ich da an Problemen konstruiere oder ob es die gibt.

Könnten Sie inhaltlich folgen, gäbe es einen Automatismus, der zum Problem führt. Das der Methodik, nicht den von mir konstruierten.



nach oben springen

#363

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 16:33
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Indo_HS im Beitrag #361
Zitat von Willie im Beitrag #347
Zitat von Indo_HS im Beitrag #330
Zitat von Willie im Beitrag #300
Zitat von sayada.b. im Beitrag #299
Glaub ich nicht.
.

Sure. Ist aber trotzdem so.
Man hat immer die Wahl, ob man sich auf seine Wunschvorstellungen oder die Methoden und Erkenntnissen von Wissenschaft und Forschung verlassen will. Reine Sache der persoenliche Praeferenzen.


Sagt Ihnen die statistische Größe "n" etwas? Wenn die zu klein ist, dann ist das Ergebnis der Auswertung u.U. nicht repräsentativ für "N". Auch das ist Methematik.

Yep, tut es. Und yep, das ist auch Mathematik. Und?

Wieso "und"? Nichts anderes wollte Sayada damit sagen.

Womit?


nach oben springen

#364

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 16:36
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #363
Zitat von Indo_HS im Beitrag #361
Zitat von Willie im Beitrag #347
Zitat von Indo_HS im Beitrag #330
Zitat von Willie im Beitrag #300
Zitat von sayada.b. im Beitrag #299
Glaub ich nicht.
.

Sure. Ist aber trotzdem so.
Man hat immer die Wahl, ob man sich auf seine Wunschvorstellungen oder die Methoden und Erkenntnissen von Wissenschaft und Forschung verlassen will. Reine Sache der persoenliche Praeferenzen.


Sagt Ihnen die statistische Größe "n" etwas? Wenn die zu klein ist, dann ist das Ergebnis der Auswertung u.U. nicht repräsentativ für "N". Auch das ist Methematik.

Yep, tut es. Und yep, das ist auch Mathematik. Und?

Wieso "und"? Nichts anderes wollte Sayada damit sagen.

Womit?

Zitat von sayada.b. im Beitrag #295
@Willie

Man beachte die Anzahl der befragten Personen.
Sprechen die wirklich für Millionen?
Berechtigte Zweifel...


nach oben springen

#365

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 16:38
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #346
Zitat von Landegaard im Beitrag #323
Zitat von Willie im Beitrag #319
Zitat von Nadine im Beitrag #317
Beispiel 2: Das Institut Forsa wird von Herrn Güllner geleitet, einem jahrzehntelangen SPD Mitglied. Forsa gehört nicht zu den Instituten mit den genauesten Werten bei Wahlumfragen. Paradoxerweise liegt bei Forsa traditionell vor allem die SPD schlechter als in realitas. Ich wurde mal von Forsa angerufen. Forsa verband die Fragen zur aktuellen Parteienpräferenz mit anderen gesellschaftspolitischen Fragen, die vorher gestellt wurden, bei denen mir auch klar wurde, dass der Auftraggeber das Ergebnis gleich mit einkaufte. Dass einige Befragte in diesem kobkreten Fragezyklus am Ende die SPD nicht nannten, obwohl sie diese vermutlich wählen würden, wäre nicht unlogisch.

Neulich hat hier einer der Knaeblein ein Umfrageergebnis gepostet (im Trumpski Strang) weil er damit die grosse Zuneigung der Amerikaner zu seinem geliebten Fuehrer mir gegenueber belegen wollte. Mir war die Umfrage bekannt und auf meine entsprechen Rueckfrage, was denn genau in der Umfrage gefragt worden war, gab es bereits keine Antwort mehr. Aus gutem Grunde.
Es sind also auch jene, die hier die Zuverlaessigkeit von Statistik infrage stellen wollen, die sich selbst unqualifizierter Propagandascheisse bedienen -wenn es nur ihren Wunschvorstellungen entspricht.
Statistik ist das eine, Propaganda mit Statistik ist etwas ganz anderes.



Das ist seltsam, war doch Ausgangspunkt der Debatte eine Statistik zum Thema Benachteiligung von Ostdeutschen und Muslimen und die Vergleichbarkeit von beidem. Von wessen Wunschvorstellungen reden wir denn da eigentlich?

Und wer sagte, dass der Bullshit dabei die Statistik selbst ist und nicht die Propaganda, zu deren Pseudobegründung die Statistik herangezogen wird?

Sie würden solch einen Text mit nur einem Wort beantworten: Ablenkung.

Fangen wir doch nochmal ganz vorne an: Wer sind denn eigentlich "die Ostdeutschen", die da befragt wurden?

Wenn die nach ihrem ostdeutschen Wohnort ausgesucht wurden, kann man sich schon die ersten kritischen Fragen zum Vorgehen stellen.

Aber hey, warum sich mit sowas beschäftigen, wenn sich alternativ Gelegenheit bietet, mal pauschal über die Dummheit seiner Mitmenschen zu schwadronieren.

Tja, gluecklicherweise kann ich ja auch Deutsches Fernsehen sehen. Und auch Interviews mit Ostdeutschen, die genau das wiedergeben -ihre persoenliche Einschaetzung- was im Artikel beschrieben wurde.
Sayada ist ja schliesslich nicht die einizge Ostdeutsche, wenn auch vielleicht hier im Forum.

Nun koennte natuerlich auch noch ein ganz Kluger auf die Idee verfallen, dass die Fernsehanstalten irgendwelche luegenden Statisten vor die Kamera gestellt haetten um so ihre Propaganda los zu werden. ....
Da klinke ich mich dann aus der Unterhaltung aus.




Ich frage, wie Sie auf Ihre Unterscheidung kommen, mit der Sie hier Propaganda und Statistik unterstellen und antworten mir darauf mit irgendwelchen Klugen, die TV-Anstalten zu lügenden Statisten erklären?

Ok, da bin ich gleich mit Ihnen aus der Unterhaltung raus. Falls es denn mal eine war...



nach oben springen

#366

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 16:43
von Willie (gelöscht)
avatar

THÜRINGENS MINISTERPRÄSIDENT BODO RAMELOW ÜBER OST- UND WESTDEUTSCHE GEFÜHLE, AUSGRENZUNG UND DIE AFD
„Viele Ostdeutsche fühlen sich als Menschen zweiter Klasse“
https://www.abendblatt.de/politik/articl...ter-Klasse.html

Roland Jahn über Stasi-Strukturen
"Es gibt Gruppierungen mit Ehemaligen"

Warum manifestieren sich diese Nachwirkungen in einer Skepsis beim Thema Migration?
Viele DDR-Bürger fühlten sich als Menschen zweiter Klasse. Wenn sie nach Prag oder Budapest mit ihrem Ost-Geld kamen, mussten sie oft erleben, dass sie mit ihrem Geld nichts wert waren. Mit der Einheit fühlten sich viele Ostdeutsche nun zugehörig. Durch die Zuwanderung haben viele Menschen Angst, dass sie wieder hintendran sein könnten.

Was bedeutet das konkret?
Sie haben Angst, dass anderen Mittel zufließen, auf die man selbst jahrelang gewartet hat. Die Menschen sind der Meinung, dass sie lange genug gewartet und genug Jahre als Deutsche zweiter Klasse gesehen wurden. Das ist noch im Bewusstsein vieler Ostdeutschen. ...
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...er-klasse-.html


Viele Ostdeutsche fühlen sich als Bürger zweiter Klasse
Die neuen Länder hinken in der Wirtschaftskraft dem Westen weiter hinterher

Auch 28 Jahre nach der Wiedervereinigung ist Deutschland in vielerlei Hinsicht weiter ein gespaltenes Land. Und das gilt nicht nur in messbaren Bereichen wie Lohnniveau, Beschäftigung und Wirtschaftskraft, in denen der Osten weiter zurückliegt. Christian Hirte, der Ostbeauftragte der Bundesregierung, sieht bei Ost- und Westdeutschen erhebliche Unterschiede in der Gefühlslage. Abgehängt, als Bürger zweiter Klasse empfänden sich viele Menschen in den neuen Bundesländern. Und sie hätten ihr Zutrauen in Staat und Politik scheinbar verloren, sagt er. Das dürfe der Politik nicht egal sein. Erfreuliche ...
https://www.mainpost.de/ueberregional/po...t16698,10069156

Ramelow: "Viele Ostdeutsche fühlen sich als Menschen zweiter Klasse"
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow behauptet, dass sich viele Ostdeutsche immer noch als "Menschen zweiter Klasse" fühlen. Die Menschen im Osten würden nahezu täglich emotionale Verletzungen aufgrund ihrer Herkunft erleben, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). "Menschen, die hier leben, machen immer wieder die Erfahrung, dass sie sich rechtfertigen müssen. Für alles", sagte er.

"Wir leisten doch genau so viel für die deutsche Einheit wie die Menschen im Westen." Die Menschen im Osten würden länger arbeiten, weniger Lohn erhalten und müssten sich dann noch anhören, sie seien "undankbar". "Es geht aber nicht um Dankbarkeit, sondern um Respekt."
https://news-und-nachrichten.de/artikel/...zweiter-klasse/


Deutschland zweiter Klasse
Der Osten heute
Wer nicht zu den „Wendegewinnern“ gehört, kann sich heute zwar angucken, wo man hinfahren könnte mit der Familie, nur leisten kann man es sich nicht. Die neuesten Farbfernseher stehen in Reih und Glied in den Elektronikmarktketten, zu unerschwinglichen Preisen. Viele können sich solchen Luxus nur „auf Pump“ leisten. Der Lohnunterschied zwischen dem Westen und dem Osten liegt immer noch bei über 1000 Euro monatlich und erst die Einführung des Mindestlohns brachte für viele Ostdeutsche ein Nettomonatsgehalt im vierstelligen Bereich. Die durchschnittliche tarifliche Arbeitszeit liegt im Osten nach wie vor bei 40 Stunden pro Woche, im Westen niedriger. Tarifverträge sucht man in Ostdeutschland vielerorts vergeblich. Für die meisten Beschäftigten ist beim Mindestlohn Schluss. Prekäre Jobs mit sinnlosen, unbegründeten Befristungen und untragbarer Bezahlung sind die Regel, ebenso wie deutlich niedrigere Renten. Die ostdeutschen Rentner hätten eben „das falsche Deutschland wieder aufgebaut“, so eine Begründung Hinzu kommt, dass der Osten schon lange keine relativ niedrigen Lebenshaltungskosten mehr zu bieten hat. Sie entsprechen mittlerweile denen im Westen. ....

Unsichtbare Mauer
28 Jahre nach dem Anschluss der DDR an die BRD kann von „blühenden Landschaften“ und Angleichung der Lebensverhältnisse im Osten keine Rede sein.
Für die meisten Beschäftigten im Osten gibt es keinen Tarifvertrag.
Tatsächlich bezahlte Löhne und Gehälter sind im Osten deutlich geringer als im Westen. Im Landkreis Görlitz ist das Medianentgelt für Vollzeitarbeit mit 2.183 Euro monatlich nicht einmal halb so hoch wie im Landkreis Ingolstadt (Bayern). Bürofachkräfte verdienen in Sachsen im Mittel rund 2578 Euro, in Westdeutschland 3.125 Euro monatlich.
Der Niedriglohnsektor liegt in Westdeutschland bei 19%, im Osten bei 36%.
Kaufkraftgefälle: Gemessen am Bundesdurchschnitt (= 100%) sind die ostdeutschen Länder die Schlusslichter – von 90 Prozent in Brandenburg bis 83,3 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Westrenten liegen derzeit um 12 Prozentpunkte über den Ostrenten.
Ausdruck der Abwanderung von Ost nach West ist die hohe Wohnraumleerstandsquote in vielen Städten. Spitzenreiter sind Dessau-Roßlau (14%), Chemnitz (13,7%), Görlitz (12,8%) und Leipzig (12,1%).
Chemnitz die Stadt mit der höchsten Arbeitslosenquote in Sachsen.
Laut FAZ-Bericht fürchten die Sachsen vor allem, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht (83%). 61% erwarten, dass es die nächste Generation schlechter haben wird.
https://www.derfunke.de/index.php/rubrik...schen-geaendert


Viele Ostdeutsche fühlen sich weiterhin als Bürger 2. Klasse
Noch sind die zukünftigen Minister der neuen Bundesregierung nicht offiziell ernannt: Doch Medien berichten, es werde wohl ein Kabinett ohne Ostdeutsche. Eine weitere Bestätigung dafür, dass die Menschen in den neuen Bundesländern gesellschaftlich nicht ausreichend wahrgenommen und wertgeschätzt werden?

Eine Studie der Ruhr-Universität Bochum kam vor einigen Monaten zu dem Schluss, dass es bei Bürgern Ostdeutschlands eine Art „Vereinigungstrauma“ gebe, das durch Jobverluste und fortwährende Unterordnung unter Führungskräfte aus dem Westen ausgelöst worden sei und bis heute anhalte.
Der Leiter der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, spricht gar von der „Dominanz der Westdeutschen als kulturellem Kolonialismus“. Ist also etwas dran am Gefühl vieler Ostdeutscher, weiterhin abgehängt und in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nicht ausreichend repräsentiert zu sein?
https://www.deutschlandfunk.de/abgehaeng...ticle_id=412346

Warum wir nicht wiedervereint sind
Das Verarbeiten einer Trennung dauert mitunter lange. Aber irgendwann sollten wir Deutschen doch mal darüber hinwegkommen. Ein Essay
https://ze.tt/warum-wir-nicht-wiedervereint-sind/


Umfrage: Die meisten Sachsen fühlen sich als Bürger zweiter Klasse
Zwei von drei Sachsen sehen die Ostdeutschen auch Jahrzehnte nach dem Mauerfall noch im Nachteil. Laut einem Medienbericht sind es unter den Wählern der AfD sogar 84 Prozent. Die These werde durch alle Bildungsschichten hindurch mehrheitlich unterstützt.

Zwei von drei Sachsen sehen die Ostdeutschen auch Jahrzehnte nach dem Mauerfall noch im Nachteil. Sie stimmten der Aussage „Die Ostdeutschen sind in Deutschland auch heute noch Bürger zweiter Klasse“ zu, wie die „Sächsische Zeitung“ (Montag) berichtet. Unter den Wählern der AfD seien es sogar 84 Prozent. Im Auftrag der Zeitung habe das Meinungsforschungsinstitut IM Field in einer repräsentativen Umfrage 1000 Sachsen befragt, hieß es.

Die These von den Ostdeutschen als Bürger zweiter Klasse werde quer durch alle Bildungsschichten mehrheitlich unterstützt.
http://www.dnn.de/Region/Mitteldeutschla...-zweiter-Klasse

Keine Statistiken, aber dafuer Aussagen und Meinungen aus unterschiedlichen -weitgehend reputierlichen- Quellen. Und somit it es wenig haltbar, unliebsame Statistiken als ohne jegliche glaubhafte Grundlage gleich abschmettern zu wollen. Das Problem ist da. Gegenueber "nicht da".
Ueber die Prozente kann jeder groelen und sich aufregen soviel er mag. Davon geht das Problem nicht weg.



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 17:06 | nach oben springen

#367

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 16:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #365
Zitat von Willie im Beitrag #346
Zitat von Landegaard im Beitrag #323
Zitat von Willie im Beitrag #319
Zitat von Nadine im Beitrag #317
Beispiel 2: Das Institut Forsa wird von Herrn Güllner geleitet, einem jahrzehntelangen SPD Mitglied. Forsa gehört nicht zu den Instituten mit den genauesten Werten bei Wahlumfragen. Paradoxerweise liegt bei Forsa traditionell vor allem die SPD schlechter als in realitas. Ich wurde mal von Forsa angerufen. Forsa verband die Fragen zur aktuellen Parteienpräferenz mit anderen gesellschaftspolitischen Fragen, die vorher gestellt wurden, bei denen mir auch klar wurde, dass der Auftraggeber das Ergebnis gleich mit einkaufte. Dass einige Befragte in diesem kobkreten Fragezyklus am Ende die SPD nicht nannten, obwohl sie diese vermutlich wählen würden, wäre nicht unlogisch.

Neulich hat hier einer der Knaeblein ein Umfrageergebnis gepostet (im Trumpski Strang) weil er damit die grosse Zuneigung der Amerikaner zu seinem geliebten Fuehrer mir gegenueber belegen wollte. Mir war die Umfrage bekannt und auf meine entsprechen Rueckfrage, was denn genau in der Umfrage gefragt worden war, gab es bereits keine Antwort mehr. Aus gutem Grunde.
Es sind also auch jene, die hier die Zuverlaessigkeit von Statistik infrage stellen wollen, die sich selbst unqualifizierter Propagandascheisse bedienen -wenn es nur ihren Wunschvorstellungen entspricht.
Statistik ist das eine, Propaganda mit Statistik ist etwas ganz anderes.



Das ist seltsam, war doch Ausgangspunkt der Debatte eine Statistik zum Thema Benachteiligung von Ostdeutschen und Muslimen und die Vergleichbarkeit von beidem. Von wessen Wunschvorstellungen reden wir denn da eigentlich?

Und wer sagte, dass der Bullshit dabei die Statistik selbst ist und nicht die Propaganda, zu deren Pseudobegründung die Statistik herangezogen wird?

Sie würden solch einen Text mit nur einem Wort beantworten: Ablenkung.

Fangen wir doch nochmal ganz vorne an: Wer sind denn eigentlich "die Ostdeutschen", die da befragt wurden?

Wenn die nach ihrem ostdeutschen Wohnort ausgesucht wurden, kann man sich schon die ersten kritischen Fragen zum Vorgehen stellen.

Aber hey, warum sich mit sowas beschäftigen, wenn sich alternativ Gelegenheit bietet, mal pauschal über die Dummheit seiner Mitmenschen zu schwadronieren.

Tja, gluecklicherweise kann ich ja auch Deutsches Fernsehen sehen. Und auch Interviews mit Ostdeutschen, die genau das wiedergeben -ihre persoenliche Einschaetzung- was im Artikel beschrieben wurde.
Sayada ist ja schliesslich nicht die einizge Ostdeutsche, wenn auch vielleicht hier im Forum.

Nun koennte natuerlich auch noch ein ganz Kluger auf die Idee verfallen, dass die Fernsehanstalten irgendwelche luegenden Statisten vor die Kamera gestellt haetten um so ihre Propaganda los zu werden. ....
Da klinke ich mich dann aus der Unterhaltung aus.




Ich frage, wie Sie auf Ihre Unterscheidung kommen, mit der Sie hier Propaganda und Statistik unterstellen und antworten mir darauf mit irgendwelchen Klugen, die TV-Anstalten zu lügenden Statisten erklären?

Ok, da bin ich gleich mit Ihnen aus der Unterhaltung raus. Falls es denn mal eine war...

Wer unterstellt hier genau wem was? Vielleicht sollte man dahin zuerst einmal zurueckkehren.



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 16:46 | nach oben springen

#368

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 16:48
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Indo_HS im Beitrag #364
Zitat von Willie im Beitrag #363
Zitat von Indo_HS im Beitrag #361
Zitat von Willie im Beitrag #347
Zitat von Indo_HS im Beitrag #330
Zitat von Willie im Beitrag #300
Zitat von sayada.b. im Beitrag #299
Glaub ich nicht.
.

Sure. Ist aber trotzdem so.
Man hat immer die Wahl, ob man sich auf seine Wunschvorstellungen oder die Methoden und Erkenntnissen von Wissenschaft und Forschung verlassen will. Reine Sache der persoenliche Praeferenzen.


Sagt Ihnen die statistische Größe "n" etwas? Wenn die zu klein ist, dann ist das Ergebnis der Auswertung u.U. nicht repräsentativ für "N". Auch das ist Methematik.

Yep, tut es. Und yep, das ist auch Mathematik. Und?

Wieso "und"? Nichts anderes wollte Sayada damit sagen.

Womit?

Zitat von sayada.b. im Beitrag #295
@Willie

Man beachte die Anzahl der befragten Personen.
Sprechen die wirklich für Millionen?
Berechtigte Zweifel...



OK, verstehe. Berechtigte Zweifel: was, wo und wie?



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 17:05 | nach oben springen

#369

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 17:08
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #352
Zitat von Maga-neu im Beitrag #351
Zitat von Willie im Beitrag #349
wenn dessen Knechte einerseits auf den eigenen, den Deutschen Aussenminister eindreschen -aus lauter Selbsthass[/blau]
Ich habe die starke Vermutung, dass das Ministerchen hier nicht mitschreibt, also ist nichts mit Selbsthass. Und ein Trump-Knecht ist hier sicher auch niemand.

Mal was anderes - eine Stimme der Vernunft in einem immer irrer werdenden Land:
https://www.youtube.com/watch?v=MyHpP1ROVaE


Ich habe nicht erwartet dass du meine Posting begreifst. Vorstehendes belegt es.

Okay, ist es Selbsthass, die Amtsführung des unfähigsten deutschen Außenministers seit Joachim von Ribbentrop zu kritisieren? Heiko Maas ist so etwas wie die äußerlich unattraktive, Heinz-Rühmann-mäßige Version von Justin Trudeau. Und über den hat Ben Shapiro richtig geurteilt...
https://www.youtube.com/watch?v=Ad-xM5aBDzk



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 17:08 | nach oben springen

#370

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 17:25
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #369
Zitat von Willie im Beitrag #352
Zitat von Maga-neu im Beitrag #351
Zitat von Willie im Beitrag #349
wenn dessen Knechte einerseits auf den eigenen, den Deutschen Aussenminister eindreschen -aus lauter Selbsthass[/blau]
Ich habe die starke Vermutung, dass das Ministerchen hier nicht mitschreibt, also ist nichts mit Selbsthass. Und ein Trump-Knecht ist hier sicher auch niemand.

Mal was anderes - eine Stimme der Vernunft in einem immer irrer werdenden Land:
https://www.youtube.com/watch?v=MyHpP1ROVaE


Ich habe nicht erwartet dass du meine Posting begreifst. Vorstehendes belegt es.

Okay, ist es Selbsthass, die Amtsführung des unfähigsten deutschen Außenministers seit Joachim von Ribbentrop zu kritisieren? Heiko Maas ist so etwas wie die äußerlich unattraktive, Heinz-Rühmann-mäßige Version von Justin Trudeau. Und über den hat Ben Shapiro richtig geurteilt...
https://www.youtube.com/watch?v=Ad-xM5aBDzk

Hey, it's your money that trumpski squeezes out of you, the german tax payer, -not me. Wenn das eindreschen auf Maas dir das wert ist, nur zu. Alles was meinem alten Bataillon zu Gute kommt... 😉

Wie das Sprichwort schon sagt: "cutting off the nose to spite the face". Neu ist das nicht, nur eben recht dumm. Und natuerlich ein gutes Beispiel dafuer, wenn Emotionen -Hass, Aerger, Kraenkungsempfindungen, Minderwertigekitkomplexe usw- den Verstand vernebeln.


".... Heiko Maas ist so etwas wie die äußerlich unattraktive, Heinz-Rühmann-mäßige Version von Justin Trudeau...."

ist fuer die diesbezueglich resident shallowness schon ein recht guter Indikator. Repraesentativ fuer eine well balanced mature masculinity ist sowas nicht. Alles andere erspare ich mir. 🙄



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 18:23 | nach oben springen

#371

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 17:32
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #368
Zitat von Indo_HS im Beitrag #364
Zitat von Willie im Beitrag #363
Zitat von Indo_HS im Beitrag #361
Zitat von Willie im Beitrag #347
Zitat von Indo_HS im Beitrag #330
Zitat von Willie im Beitrag #300
Zitat von sayada.b. im Beitrag #299
Glaub ich nicht.
.

Sure. Ist aber trotzdem so.
Man hat immer die Wahl, ob man sich auf seine Wunschvorstellungen oder die Methoden und Erkenntnissen von Wissenschaft und Forschung verlassen will. Reine Sache der persoenliche Praeferenzen.


Sagt Ihnen die statistische Größe "n" etwas? Wenn die zu klein ist, dann ist das Ergebnis der Auswertung u.U. nicht repräsentativ für "N". Auch das ist Methematik.

Yep, tut es. Und yep, das ist auch Mathematik. Und?

Wieso "und"? Nichts anderes wollte Sayada damit sagen.

Womit?

Zitat von sayada.b. im Beitrag #295
@Willie

Man beachte die Anzahl der befragten Personen.
Sprechen die wirklich für Millionen?
Berechtigte Zweifel...



OK, verstehe. Berechtigte Zweifel: was, wo und wie?


Ich finde hier bspw. einige davon:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1261244.html



nach oben springen

#372

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 17:44
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #369
Zitat von Willie im Beitrag #352
Zitat von Maga-neu im Beitrag #351
Zitat von Willie im Beitrag #349
wenn dessen Knechte einerseits auf den eigenen, den Deutschen Aussenminister eindreschen -aus lauter Selbsthass[/blau]
Ich habe die starke Vermutung, dass das Ministerchen hier nicht mitschreibt, also ist nichts mit Selbsthass. Und ein Trump-Knecht ist hier sicher auch niemand.

Mal was anderes - eine Stimme der Vernunft in einem immer irrer werdenden Land:
https://www.youtube.com/watch?v=MyHpP1ROVaE


Ich habe nicht erwartet dass du meine Posting begreifst. Vorstehendes belegt es.

Okay, ist es Selbsthass, die Amtsführung des unfähigsten deutschen Außenministers seit Joachim von Ribbentrop zu kritisieren? Heiko Maas ist so etwas wie die äußerlich unattraktive, Heinz-Rühmann-mäßige Version von Justin Trudeau. Und über den hat Ben Shapiro richtig geurteilt...
https://www.youtube.com/watch?v=Ad-xM5aBDzk

Mich erinnert der eher an einen jungen Götz Alsmann, nur ohne Witz.


nach oben springen

#373

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 18:01
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #371
Zitat von Willie im Beitrag #368
Zitat von Indo_HS im Beitrag #364
Zitat von Willie im Beitrag #363
Zitat von Indo_HS im Beitrag #361
Zitat von Willie im Beitrag #347
Zitat von Indo_HS im Beitrag #330
Zitat von Willie im Beitrag #300
Zitat von sayada.b. im Beitrag #299
Glaub ich nicht.
.

Sure. Ist aber trotzdem so.
Man hat immer die Wahl, ob man sich auf seine Wunschvorstellungen oder die Methoden und Erkenntnissen von Wissenschaft und Forschung verlassen will. Reine Sache der persoenliche Praeferenzen.


Sagt Ihnen die statistische Größe "n" etwas? Wenn die zu klein ist, dann ist das Ergebnis der Auswertung u.U. nicht repräsentativ für "N". Auch das ist Methematik.

Yep, tut es. Und yep, das ist auch Mathematik. Und?

Wieso "und"? Nichts anderes wollte Sayada damit sagen.

Womit?

Zitat von sayada.b. im Beitrag #295
@Willie

Man beachte die Anzahl der befragten Personen.
Sprechen die wirklich für Millionen?
Berechtigte Zweifel...



OK, verstehe. Berechtigte Zweifel: was, wo und wie?


Ich finde hier bspw. einige davon:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1261244.html

Daran ist nichts als Zweifel an der Studie berechigt -dh. wenn man nicht blauaeugig im Wolkenkuckucksheim wohnt und wenn man bestimmte Grundwahrheiten einfach nicht zur Kenntnis nehmen will.
Natuerlich kann jeder, der noch nie am Meer war, am Salzgehalt des Meeres "berechtigte Zweifel" hegen. Umsomehr wenn einer ueber einen anderen sagt: "glaub dem ja nur nicht". Das ist ja bei der Klimaaenderungsgeschichte nicht anders. Die gesamte Republikaneranhaengerschaft laesst sich schliesslich so im Interesse der fossilen Energierzeuger so erfolgreich bequatschen.

Genau deswegen habe ich die anderen Artikel -keine Statistiken- eingestellt. Die alle den Grundtenor bestaetigen und Fleischhauer in diesem Falle als Dummschwaetzer.

Meerwasser ist salzig, der Klimawandel ist im Gange, die Erde ist rund, oben ist nicht unten. Und viele Ostdeutsche empfinden sich als Deutsche zweiter Klasse. Und wie gesagt, daran gibt es nur "berechtigte Zweifel" von Menschen, die sich ein alternatives Bewusstsein leisten. Oder die aus welchen Gruenden auch immer etwas einfach nicht wahr haben wollen -entweder aus Berechnung oder aus kognitiver Dissonanz. Letzteres findet man bei Kultisten und politischen Fanatikern haeufig.



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 18:09 | nach oben springen

#374

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 18:08
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #372
Zitat von Maga-neu im Beitrag #369
Zitat von Willie im Beitrag #352
Zitat von Maga-neu im Beitrag #351
Zitat von Willie im Beitrag #349
wenn dessen Knechte einerseits auf den eigenen, den Deutschen Aussenminister eindreschen -aus lauter Selbsthass[/blau]
Ich habe die starke Vermutung, dass das Ministerchen hier nicht mitschreibt, also ist nichts mit Selbsthass. Und ein Trump-Knecht ist hier sicher auch niemand.

Mal was anderes - eine Stimme der Vernunft in einem immer irrer werdenden Land:
https://www.youtube.com/watch?v=MyHpP1ROVaE


Ich habe nicht erwartet dass du meine Posting begreifst. Vorstehendes belegt es.

Okay, ist es Selbsthass, die Amtsführung des unfähigsten deutschen Außenministers seit Joachim von Ribbentrop zu kritisieren? Heiko Maas ist so etwas wie die äußerlich unattraktive, Heinz-Rühmann-mäßige Version von Justin Trudeau. Und über den hat Ben Shapiro richtig geurteilt...
https://www.youtube.com/watch?v=Ad-xM5aBDzk

Mich erinnert der eher an einen jungen Götz Alsmann, nur ohne Witz.

Auf Maas wurde ja nicht wegen seiner Leistung als Aussenminister eingedroschen sondern ausschliesslich weil Deutschland, das Land das er repraesentiert -also Euch alle- weil ihre alle eure Zusagen nicht einhaltet und nicht mit dem Schotter rausrueckt.
Nichts davon ist seine Schuld und die Hiebe kriegt der nur wegen euch.
Und darauf koennt ihre dann alle so richtig stolz sein und euch an seiner Dresche erfreuen. Klar. Geht es nicht noch armseliger?



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 18:14 | nach oben springen

#375

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 04.04.2019 18:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #360
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #358
Zitat von Willie im Beitrag #346
...Nun koennte natuerlich auch noch ein ganz Kluger auf die Idee verfallen, dass die Fernsehanstalten irgendwelche luegenden Statisten vor die Kamera gestellt haetten um so ihre Propaganda los zu werden. ....
Da klinke ich mich dann aus der Unterhaltung aus.

So klug muss der gar nicht sein. Nur wer so naiv ist, zu glauben, Prelotius gäbe es nur in der schreibenden Zunft, nur der käme nie auf diese Idee.
Als ob es die gefakten Hetzjagden im TV nie gegeben hätte...

Nein, nur ein völlig weltfremder Naiver koennte auf die Idee verfallen, dass die Fernsehanstalten niemals luegende Statisten vor die Kamera gestellt haetten um so ihre Propaganda los zu werden.

Na da ist es ja schon. Wusste ich's doch. 😂😂

Wer nicht zwischen allgemeiner Aussage und bestimmtem Fall unterscheiden kann (oder will), der ist immer im Nachteil.



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Landegaard, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 349 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323514 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen