#651

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 18:57
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #646
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zitat von Leto_II. im Beitrag #631
Wenn diese Veranstaltung tatsächlich diskussionswürdig erscheint, wird sie wohl auch nötig sein.

Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch: Es geht in der christlichen Religion nicht um Vulvenmalerei, nicht um Feinstaubbelastung, nicht um Gretas Klimawandel, nicht um "Geflüchtete", nicht um Atomkraft, nicht um das Recht der Ukraine auf die Krim, sondern um die Erlösung des sündigen Menschen durch Jesus Christus.

Es geht auch nicht um die Schöpfung, genau. :)
Ich versuche gerade noch herauszufinden, was Vulvenmalerei mit der Schöpfung zu tun hat. Ja, okay, auch die Vulven sind Teil der Schöpfung...
Okay, Leto, Schöpfung ist so ein vager Begriff, mit dem man eigentlich nicht operieren kann (außer natürlich man ist Grüner oder Gretaanhänger oder Politlaberer jeglicher Couleur).


nach oben springen

#652

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 19:03
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

"An aversion to Christianity runs so deep in the culture of modernity that no blandiment or fawing on the part of the Church can change it. Going to far along this road actually threatens the very essence of Christianity."
Ryszard Legutko

Anyway, the German protestant church is lost; they simply ceased to exist as a church, but of course not as a "Körperschaft öffentlichen Rechts". The Catholic church is in mortal danger.


nach oben springen

#653

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 19:16
von Willie (gelöscht)
avatar

Große Sprünge - große Gefühle: Pioniere beim D-Day - Bundeswehr

https://www.youtube.com/watch?v=wyy2XoBogiY

Sehr schoen.


nach oben springen

#654

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 19:36
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #652
"An aversion to Christianity runs so deep in the culture of modernity that no blandiment or fawing on the part of the Church can change it. Going to far along this road actually threatens the very essence of Christianity."
Ryszard Legutko

Anyway, the German protestant church is lost; they simply ceased to exist as a church, but of course not as a "Körperschaft öffentlichen Rechts". The Catholic church is in mortal danger.

Dagegen in den USA:

Meatless burgers are Satan's work
Rick Wiles, host of the racist and anti-semitic "Christian" media outlet TruNews, reveals that meatless burgers are “plant-based alternatives to meat and dairy products, is part of a satanic plot to alter human DNA so that people can no longer worship God.” Listen up:

"When you go to your favorite fast food restaurant, you are going to be eating a fake hamburger. You’re going to go to the grocery store and buy a pound of fake hamburger or a fake steak, and you won’t know that it was grown in some big corporation’s laboratory. This is the nightmare world that they are taking us into. They’re changing God’s creation. Why? Because they want to be God....

God is an environmentalist. He takes this very seriously. He created this planet, he created the universe and he’s watching these Luciferians destroy this planet, destroy the animal kingdom, destroy the plant kingdom, change human DNA. Why? They want to change human DNA so that you can’t be born again. That’s where they’re going with this, to change the DNA of humans so it will be impossible for a human to be born again. They want to create a race of soulless creatures on this planet. ..."
https://boingboing.net/2019/06/17/meatle...xwcKS5TkC2DodIg

Einer von vielen. Allesamt schwerste Asse!
Nennt sich genauso Christ wie der orangene maligante Narzisst und Verbrecher im Oval.


"During the opening prayer at Trump’s Orlando rally, his spiritual adviser, Paula White, claimed that “demonic networks” are working against the president and “his purpose.”

Und die "christliche" Masse jubelt.

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...c0d&oe=5DC6EEF5



zuletzt bearbeitet 19.06.2019 19:55 | nach oben springen

#655

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 19:46
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #651
Zitat von Leto_II. im Beitrag #646
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zitat von Leto_II. im Beitrag #631
Wenn diese Veranstaltung tatsächlich diskussionswürdig erscheint, wird sie wohl auch nötig sein.

Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch: Es geht in der christlichen Religion nicht um Vulvenmalerei, nicht um Feinstaubbelastung, nicht um Gretas Klimawandel, nicht um "Geflüchtete", nicht um Atomkraft, nicht um das Recht der Ukraine auf die Krim, sondern um die Erlösung des sündigen Menschen durch Jesus Christus.

Es geht auch nicht um die Schöpfung, genau. :)
Ich versuche gerade noch herauszufinden, was Vulvenmalerei mit der Schöpfung zu tun hat. Ja, okay, auch die Vulven sind Teil der Schöpfung...
Okay, Leto, Schöpfung ist so ein vager Begriff, mit dem man eigentlich nicht operieren kann (außer natürlich man ist Grüner oder Gretaanhänger oder Politlaberer jeglicher Couleur).


Die Gretas dieser Welt sind Dir in der Analyse mutmaßlich voraus. Ich bin Realist und kaufe mir Gummistiefel, unter anderen wg. Deiner Analyse.



zuletzt bearbeitet 19.06.2019 19:47 | nach oben springen

#656

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 19:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
...Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch: Es geht in der christlichen Religion ... um die Erlösung des sündigen Menschen durch Jesus Christus.
Den möcht ich sehen, der Dir da widersprechen wollte... :-)



nach oben springen

#657

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 19:54
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #656
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
...Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch: Es geht in der christlichen Religion ... um die Erlösung des sündigen Menschen durch Jesus Christus.
Den möcht ich sehen, der Dir da widersprechen wollte... :-)


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...c0d&oe=5DC6EEF5


nach oben springen

#658

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 19:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #657
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #656
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
...Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch: Es geht in der christlichen Religion ... um die Erlösung des sündigen Menschen durch Jesus Christus.
Den möcht ich sehen, der Dir da widersprechen wollte... :-)


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...c0d&oe=5DC6EEF5

Das auf Trump zu bechränken ist alles andere als christlich. Da bleibt nur, auf Jesus Christus zu hoffen... ;-)



zuletzt bearbeitet 19.06.2019 20:00 | nach oben springen

#659

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 20:20
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #654
Zitat von Maga-neu im Beitrag #652
"An aversion to Christianity runs so deep in the culture of modernity that no blandiment or fawing on the part of the Church can change it. Going to far along this road actually threatens the very essence of Christianity."
Ryszard Legutko

Anyway, the German protestant church is lost; they simply ceased to exist as a church, but of course not as a "Körperschaft öffentlichen Rechts". The Catholic church is in mortal danger.

Dagegen in den USA:

Meatless burgers are Satan's work
Rick Wiles, host of the racist and anti-semitic "Christian" media outlet TruNews, reveals that meatless burgers are “plant-based alternatives to meat and dairy products, is part of a satanic plot to alter human DNA so that people can no longer worship God.” Listen up:

"When you go to your favorite fast food restaurant, you are going to be eating a fake hamburger. You’re going to go to the grocery store and buy a pound of fake hamburger or a fake steak, and you won’t know that it was grown in some big corporation’s laboratory. This is the nightmare world that they are taking us into. They’re changing God’s creation. Why? Because they want to be God....

God is an environmentalist. He takes this very seriously. He created this planet, he created the universe and he’s watching these Luciferians destroy this planet, destroy the animal kingdom, destroy the plant kingdom, change human DNA. Why? They want to change human DNA so that you can’t be born again. That’s where they’re going with this, to change the DNA of humans so it will be impossible for a human to be born again. They want to create a race of soulless creatures on this planet. ..."
https://boingboing.net/2019/06/17/meatle...xwcKS5TkC2DodIg

Einer von vielen. Allesamt schwerste Asse!
Nennt sich genauso Christ wie der orangene maligante Narzisst und Verbrecher im Oval.


"During the opening prayer at Trump’s Orlando rally, his spiritual adviser, Paula White, claimed that “demonic networks” are working against the president and “his purpose.”

Und die "christliche" Masse jubelt.

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...c0d&oe=5DC6EEF5


Ja, die Masse jubelt, the crowd cheers, la massa esulta, massa ovat... Ich überlege noch, wie es auf Esperanto heißt. Das ist jetzt ein Dauerbrenner wie der Lügenbaron von trumski oder der sich ins Fäustchen lachende Putin. Was es freilich mit meinem Post zu tun hat, weiß ich nicht.


nach oben springen

#660

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 20:23
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #655
Zitat von Maga-neu im Beitrag #651
Zitat von Leto_II. im Beitrag #646
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zitat von Leto_II. im Beitrag #631
Wenn diese Veranstaltung tatsächlich diskussionswürdig erscheint, wird sie wohl auch nötig sein.

Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch: Es geht in der christlichen Religion nicht um Vulvenmalerei, nicht um Feinstaubbelastung, nicht um Gretas Klimawandel, nicht um "Geflüchtete", nicht um Atomkraft, nicht um das Recht der Ukraine auf die Krim, sondern um die Erlösung des sündigen Menschen durch Jesus Christus.

Es geht auch nicht um die Schöpfung, genau. :)
Ich versuche gerade noch herauszufinden, was Vulvenmalerei mit der Schöpfung zu tun hat. Ja, okay, auch die Vulven sind Teil der Schöpfung...
Okay, Leto, Schöpfung ist so ein vager Begriff, mit dem man eigentlich nicht operieren kann (außer natürlich man ist Grüner oder Gretaanhänger oder Politlaberer jeglicher Couleur).


Die Gretas dieser Welt sind Dir in der Analyse mutmaßlich voraus. Ich bin Realist und kaufe mir Gummistiefel, unter anderen wg. Deiner Analyse.
Okay, deine Entscheidung.


nach oben springen

#661

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 20:44
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #658
Zitat von Willie im Beitrag #657
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #656
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
...Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch: Es geht in der christlichen Religion ... um die Erlösung des sündigen Menschen durch Jesus Christus.
Den möcht ich sehen, der Dir da widersprechen wollte... :-)


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...c0d&oe=5DC6EEF5

Das auf Trump zu bechränken ist alles andere als christlich. Da bleibt nur, auf Jesus Christus zu hoffen... ;-)

Niemand beschraenkt es auf Trump. Das ist nur ein konkreter Fall. Von vielen. Als Kontrast zum Gesuelze. Am Beispiel der USA als "Bastion der Christenheit", dominiert von "christlichen" Fundamentalists, die durch ihre Regierungspartei die ehemalige GOP, Schwule und Transgendermenschen underdruecken, diskriminieren, terrorisieren und mitunter sogar umbringen wollen. Ganz wie die Mullahs im Iran. Waehrend hier "Vulven malen" beklagt wird.

Und Nein, es bleibt das zu nutzen was Gott uns -uns Christen- gegeben hat. Den Verstand.
Und das zu tun, was er uns aufgegeben hat: Naemlich seine Gebote zu halten.
Und damit die Pflicht die Verbrecherbande abzuwaehlen. Und Irrlehren zurueckzuweisen. Und Luegen auch Luegen zu benennen.
Und vor allen Dingen -vor allen Dingen- fuer diejenigen einzutreten, die unsere Hilfe benoetigen.



zuletzt bearbeitet 19.06.2019 20:53 | nach oben springen

#662

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 20:48
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #659
Zitat von Willie im Beitrag #654
Zitat von Maga-neu im Beitrag #652
"An aversion to Christianity runs so deep in the culture of modernity that no blandiment or fawing on the part of the Church can change it. Going to far along this road actually threatens the very essence of Christianity."
Ryszard Legutko

Anyway, the German protestant church is lost; they simply ceased to exist as a church, but of course not as a "Körperschaft öffentlichen Rechts". The Catholic church is in mortal danger.

Dagegen in den USA:

Meatless burgers are Satan's work
Rick Wiles, host of the racist and anti-semitic "Christian" media outlet TruNews, reveals that meatless burgers are “plant-based alternatives to meat and dairy products, is part of a satanic plot to alter human DNA so that people can no longer worship God.” Listen up:

"When you go to your favorite fast food restaurant, you are going to be eating a fake hamburger. You’re going to go to the grocery store and buy a pound of fake hamburger or a fake steak, and you won’t know that it was grown in some big corporation’s laboratory. This is the nightmare world that they are taking us into. They’re changing God’s creation. Why? Because they want to be God....

God is an environmentalist. He takes this very seriously. He created this planet, he created the universe and he’s watching these Luciferians destroy this planet, destroy the animal kingdom, destroy the plant kingdom, change human DNA. Why? They want to change human DNA so that you can’t be born again. That’s where they’re going with this, to change the DNA of humans so it will be impossible for a human to be born again. They want to create a race of soulless creatures on this planet. ..."
https://boingboing.net/2019/06/17/meatle...xwcKS5TkC2DodIg

Einer von vielen. Allesamt schwerste Asse!
Nennt sich genauso Christ wie der orangene maligante Narzisst und Verbrecher im Oval.


"During the opening prayer at Trump’s Orlando rally, his spiritual adviser, Paula White, claimed that “demonic networks” are working against the president and “his purpose.”

Und die "christliche" Masse jubelt.

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...c0d&oe=5DC6EEF5


Ja, die Masse jubelt, the crowd cheers, la massa esulta, massa ovat... Ich überlege noch, wie es auf Esperanto heißt. Das ist jetzt ein Dauerbrenner wie der Lügenbaron von trumski oder der sich ins Fäustchen lachende Putin. Was es freilich mit meinem Post zu tun hat, weiß ich nicht.


Das ist OK.



zuletzt bearbeitet 19.06.2019 21:35 | nach oben springen

#663

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 22:15
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #661
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #658
Zitat von Willie im Beitrag #657
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #656
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
...Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch: Es geht in der christlichen Religion ... um die Erlösung des sündigen Menschen durch Jesus Christus.
Den möcht ich sehen, der Dir da widersprechen wollte... :-)


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...c0d&oe=5DC6EEF5

Das auf Trump zu bechränken ist alles andere als christlich. Da bleibt nur, auf Jesus Christus zu hoffen... ;-)

Niemand beschraenkt es auf Trump. Das ist nur ein konkreter Fall. Von vielen. Als Kontrast zum Gesuelze. Am Beispiel der USA als "Bastion der Christenheit", dominiert von "christlichen" Fundamentalists, die durch ihre Regierungspartei die ehemalige GOP, Schwule und Transgendermenschen underdruecken, diskriminieren, terrorisieren und mitunter sogar umbringen wollen. Ganz wie die Mullahs im Iran. Waehrend hier "Vulven malen" beklagt wird.

Und Nein, es bleibt das zu nutzen was Gott uns -uns Christen- gegeben hat. Den Verstand.
Und das zu tun, was er uns aufgegeben hat: Naemlich seine Gebote zu halten.
Und damit die Pflicht die Verbrecherbande abzuwaehlen. Und Irrlehren zurueckzuweisen. Und Luegen auch Luegen zu benennen.
Und vor allen Dingen -vor allen Dingen- fuer diejenigen einzutreten, die unsere Hilfe benoetigen.

Die "Vulvenmalerei" selbst ist nur interessant als Symptom für das, was falsch läuft in beiden deutschen Kirchen, die protestantische hat aber immer noch die Nase vorn. Das Christentum wird zu einer Morallehre ausgedünnt, die auch nur dort interessant ist, wo sie den Geboten der liberalen Demokratie, die allemal über den Geboten Gottes stehen, entspricht und diese fördert. (So bedeutet Hilfe für die Schwachen alle "Geflüchteten" in den eigenen Ländern aufzunehmen - so als gäbe es nicht ein Menschenrecht auf Heimat -, aber nicht, den Genozid an Ungeborenen zu beenden.)

Das Motto dieses Kirchentages offenbart alles: "Was für ein Vertrauen". Danach kommt Frank Stein Waltermeier und schwadroniert über das Grundgesetz und die großartigen Erfolge, die wir errungen haben, in einer Weise, wie man es vorher nur von Ulbricht und Honecker gehört hat. Diese Selbstbeschwörungen, die die (berechtigte) Unsicherheit der Funktionseliten nur mühsam kaschieren, haben nichts mit dem Fundament des Glaubens zu tun, das etwa ein Johannes Paul II. beschwor, als er den Gläubigen zurief: "Non abbiate paura", habt keine Angst - und zwar nicht, weil wir so toll sind und so eine tolle Verfassung haben, sondern weil wir an die Verheißungen dessen glauben, den die Evangelien als den Weg, die Wahrheit und das Leben benennen.
https://www.youtube.com/watch?v=9iBknikJO4M


nach oben springen

#664

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 22:23
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zur Evangelischen Kirche, die jetzt um Vertrauen in diesen Staat und seine Funktionseliten wirbt, fällt mir nur eines ein, was sie seit Urzeiten ist - und ich schreibe es jetzt auf Italienisch, weil es sich etwas weniger schlimm anhört - i soliti leccapiedi dei potenti.



zuletzt bearbeitet 19.06.2019 22:23 | nach oben springen

#665

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.06.2019 23:05
von Nadine | 3.633 Beiträge

Wer als EKD Mitglied nicht rot, dunkelrot oder grün wählt, der fühlt sich deplatziert. Die EKD ist keine christliche Gemeinschaft, sondern eine außerparlamentarische, gesellschaftspolitische Plattform.


nach oben springen

#666

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.06.2019 11:36
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Gerade habe ich erfahren, dass Unterlagen, die ich vor zwei Wochen mit der Post verschickt habe, nicht angekommen sind.
Inzwischen kann in diesem Land kein Flughafen mehr gebaut werden, kein Flieger Regierungsmitglieder pünktlich zu internationalen Treffen bringen, kaum ein Panzer fahren, kein Zug mehr pünktlich fahren. Der Putz bröckelt von den Wänden der Schulen, die Straßen sind marode, die Brücken (wie die Leverkusener Brücke) ein Desaster.
Das einzige, was funktioniert, sind die Jubelarien auf das "beste Deutschland aller Zeiten". Bald haben wir Verhältnisse wie in jenen Staaten, in denen es nur ein einziges Ding im Überfluss gab - Bilder des Potentaten.



zuletzt bearbeitet 20.06.2019 11:37 | nach oben springen

#667

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.06.2019 11:56
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #666
Gerade habe ich erfahren, dass Unterlagen, die ich vor zwei Wochen mit der Post verschickt habe, nicht angekommen sind.
Inzwischen kann in diesem Land kein Flughafen mehr gebaut werden, kein Flieger Regierungsmitglieder pünktlich zu internationalen Treffen bringen, kaum ein Panzer fahren, kein Zug mehr pünktlich fahren. Der Putz bröckelt von den Wänden der Schulen, die Straßen sind marode, die Brücken (wie die Leverkusener Brücke) ein Desaster.
Das einzige, was funktioniert, sind die Jubelarien auf das "beste Deutschland aller Zeiten". Bald haben wir Verhältnisse wie in jenen Staaten, in denen es nur ein einziges Ding im Überfluss gab - Bilder des Potentaten.


Wir können hier ein Lied von singen, Maga: Ausbau S- und U-Bahn, Ausfallstraßen usw.


nach oben springen

#668

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.06.2019 12:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #666
Gerade habe ich erfahren, dass Unterlagen, die ich vor zwei Wochen mit der Post verschickt habe, nicht angekommen sind.
Inzwischen kann in diesem Land kein Flughafen mehr gebaut werden, kein Flieger Regierungsmitglieder pünktlich zu internationalen Treffen bringen, kaum ein Panzer fahren, kein Zug mehr pünktlich fahren. Der Putz bröckelt von den Wänden der Schulen, die Straßen sind marode, die Brücken (wie die Leverkusener Brücke) ein Desaster.
Das einzige, was funktioniert, sind die Jubelarien auf das "beste Deutschland aller Zeiten". Bald haben wir Verhältnisse wie in jenen Staaten, in denen es nur ein einziges Ding im Überfluss gab - Bilder des Potentaten.

Nur Geduld. Erst vorgestern habe ich gelesen, dass bei einem älteren Ehepaar ein Brief aus Australien angekommen ist, der 1976 abgeschickt wurde.
Ab und an liest man sogar noch von eingehender Feldpost...



nach oben springen

#669

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.06.2019 12:30
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #660
Zitat von Leto_II. im Beitrag #655
Zitat von Maga-neu im Beitrag #651
Zitat von Leto_II. im Beitrag #646
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zitat von Leto_II. im Beitrag #631
Wenn diese Veranstaltung tatsächlich diskussionswürdig erscheint, wird sie wohl auch nötig sein.

Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch: Es geht in der christlichen Religion nicht um Vulvenmalerei, nicht um Feinstaubbelastung, nicht um Gretas Klimawandel, nicht um "Geflüchtete", nicht um Atomkraft, nicht um das Recht der Ukraine auf die Krim, sondern um die Erlösung des sündigen Menschen durch Jesus Christus.

Es geht auch nicht um die Schöpfung, genau. :)
Ich versuche gerade noch herauszufinden, was Vulvenmalerei mit der Schöpfung zu tun hat. Ja, okay, auch die Vulven sind Teil der Schöpfung...
Okay, Leto, Schöpfung ist so ein vager Begriff, mit dem man eigentlich nicht operieren kann (außer natürlich man ist Grüner oder Gretaanhänger oder Politlaberer jeglicher Couleur).


Die Gretas dieser Welt sind Dir in der Analyse mutmaßlich voraus. Ich bin Realist und kaufe mir Gummistiefel, unter anderen wg. Deiner Analyse.
Okay, deine Entscheidung.


Nein, Extrapolation, nicht Entscheidung:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...-a-1273255.html

Da hängen so unwesentliche Volkswirtschaften wie Indien und China dran, in den Alpen Deine beiden Heimatländer.


nach oben springen

#670

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.06.2019 21:59
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter kritisierte das Angebot scharf. „Ist das das neue Kreuz, an dem Christus geopfert wurde? Mich macht das traurig über meine evangelische Kirche“, schrieb Kiesewetter bei Twitter. Ein anderer Nutzer fragte hämisch: „Und wann findet der Workshop im ‚Phallus malen‘ statt?“ Ein weiterer kritisierte: „Es tut mir leid, aber die EKD ist völlig am Ende und hat nichts mehr mit dem Christentum zu tun. Sie wird endgültig eine die Gesellschaft spaltende Sekte, die nur links-grüne Indoktrination übernimmt. Ich bin dann nun auch endgültig raus aus dem Laden.“
https://www.youtube.com/watch?v=8IgekVVqwkk


nach oben springen

#671

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.06.2019 22:09
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die EKD hoffiert Leute, die längst ausgetreten sind und nie mehr eintreten würden. Todessehnsucht.


nach oben springen

#672

RE: Das irre Land

in Allgemeines 21.06.2019 11:36
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #671
Die EKD hoffiert Leute, die längst ausgetreten sind und nie mehr eintreten würden. Todessehnsucht.
Eigentlich ist die EKD längst tot. Geistlich hat sie überhaupt nichts mehr zu sagen. Käme Luther heute auf die Welt, dann wären seine Urteile über die EKD nicht milder als die über den Papst.


nach oben springen

#673

RE: Das irre Land

in Allgemeines 21.06.2019 11:37
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Dit is Berlin...

"Der Senat, der sonst alles durchgehen lässt, Kundgebungen der Hamas und offenen Rauschgift-Handel, verbot dieser Tage die Landung von dreizehn amerikanischen „Rosinenbombern“, die einst den Westen der Stadt während der sowjetischen Blockade am Leben gehalten hatten und anlässlich des siebzigsten Jahrestags der Luftbrücke noch einmal Berlin besuchen wollten. Womit sich die Regierenden der Stadt als Amerika-Hasser profilieren, für die „Dankbarkeit“ ein Fremdwort ist."
https://www.achgut.com/artikel/bye_bye_berlin


nach oben springen

#674

RE: Das irre Land

in Allgemeines 21.06.2019 11:44
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich habe Margot Käßmann nach meinem Austritt aus der EKD einen Brief geschrieben und im Resümee geschrieben, dass sie der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Aber nicht, weil sie mit Christian Wulff nachts alkoholisiert durch Hannover fuhr. Geantwortet hat sie nicht, ich weiß aber, dass sie den Brief bekommen hat.


nach oben springen

#675

RE: Das irre Land

in Allgemeines 21.06.2019 12:33
von Nadine | 3.633 Beiträge

Beim Kirchentag war grad das urchristliche Thema Vulva malen dran. Wie man liest. Spannend.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 421 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323525 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen