#76

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.11.2018 12:32
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #75
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-jens-spahn-attackiert-friedrich-merz-und-annegret-kramp-karrenbauer-a-1238288.html

Spahn drückt auf die Tränendrüse. Damit schiesst er sich nur selbst ins Bein. Wenn er nichtmal zwischen politischer Positionierung und persönlichem Werturteil bei der Homoehe unterscheiden kann, ist er als potenzieller Kanzlerkandidat ungeeignet.


Ich finde seine beiden Kritikpunkte durchaus gerechtfertigt und denke daher, er hat zwei Punkte angesprochen, die je gegen Merz und AKK sprechen. Sie sprechen, wie er vielleicht annimmt nur halt nicht für ihn.



nach oben springen

#77

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.11.2018 12:57
von Mokassin
avatar

Ich glaube nicht, dass die Entscheidung innerhalb der CDU primär inhaltliche bzw. ideologische Gründe haben wird.
Es wird derjenige gewinnen, von dem die Abgeordneten glauben, dass ihr eigener Job am sichersten sein wird.


nach oben springen

#78

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.11.2018 13:11
von Corto (gelöscht)
avatar

Auf jeden Fall zeigt das Hauen und Stechen, was für enorme Kräfte da im Hintergrund wirken. Sogar das hat Mutti falsch eingeschätzt, von wegen "macht daraus jetzt einen schönen Prozess"...


zuletzt bearbeitet 14.11.2018 13:12 | nach oben springen

#79

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.11.2018 13:14
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #78
Auf jeden Fall zeigt das Hauen und Stechen, was für enorme Kräfte da im Hintergrund wirken. Sogar das hat Mutti falsch eingeschätzt, von wegen "macht daraus jetzt einen schönen Prozess"...


Ganz normal, nach so langer Regentschaft.
Was aber klar ist:
Die Medien bevorzugen AKK, wahrscheinlich weil das der sicher weitere Untergang der CDU wäre.


nach oben springen

#80

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.11.2018 13:23
von Corto (gelöscht)
avatar

Haben Sie den Spiegel vom Samstag schon gesehen?


nach oben springen

#81

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.11.2018 13:41
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die Union wird vermutlich mit jedem Kandidaten verlieren, einerseits weil Seehofer seine komplette Entscheidung in die Länge zieht, andererseits, weil die Entscheidung für einen ideologischen Flügel die Wähler des anderen Flügel zu einem großen Teil zu anderen Parteien treiben würde. Die gesamtpolitische Situation hat sich seit Kohl und vor allem Strauß grundlegend verändert. Zurückdrehen lässt sich die Zeit nicht mehr. Ich könnte mir bestenfalls noch einen vergleichsweise jungen, unverbrauchten Kandidaten mit hohem Potential und Charisma vorstellen, der zu einer Art Aufbruchstimmung führt, auch bei den Wählern. Jemand, der vielleicht gar nicht flügelbelastet ist. Das gilt auch für die SPD. Ich sehe aber diesen Politiker nirgends.


nach oben springen

#82

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.11.2018 00:25
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #81
Die Union wird vermutlich mit jedem Kandidaten verlieren, einerseits weil Seehofer seine komplette Entscheidung in die Länge zieht, andererseits, weil die Entscheidung für einen ideologischen Flügel die Wähler des anderen Flügel zu einem großen Teil zu anderen Parteien treiben würde. Die gesamtpolitische Situation hat sich seit Kohl und vor allem Strauß grundlegend verändert. Zurückdrehen lässt sich die Zeit nicht mehr. Ich könnte mir bestenfalls noch einen vergleichsweise jungen, unverbrauchten Kandidaten mit hohem Potential und Charisma vorstellen, der zu einer Art Aufbruchstimmung führt, auch bei den Wählern. Jemand, der vielleicht gar nicht flügelbelastet ist. Das gilt auch für die SPD. Ich sehe aber diesen Politiker nirgends.


Eine Parolenkette. süß.



nach oben springen

#83

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.11.2018 08:12
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #82
Zitat von Marlies im Beitrag #81
Die Union wird vermutlich mit jedem Kandidaten verlieren, einerseits weil Seehofer seine komplette Entscheidung in die Länge zieht, andererseits, weil die Entscheidung für einen ideologischen Flügel die Wähler des anderen Flügel zu einem großen Teil zu anderen Parteien treiben würde. Die gesamtpolitische Situation hat sich seit Kohl und vor allem Strauß grundlegend verändert. Zurückdrehen lässt sich die Zeit nicht mehr. Ich könnte mir bestenfalls noch einen vergleichsweise jungen, unverbrauchten Kandidaten mit hohem Potential und Charisma vorstellen, der zu einer Art Aufbruchstimmung führt, auch bei den Wählern. Jemand, der vielleicht gar nicht flügelbelastet ist. Das gilt auch für die SPD. Ich sehe aber diesen Politiker nirgends.


Eine Parolenkette. süß.

Sie sind mir ja so ein armes Mädchen.
;-)


nach oben springen

#84

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.11.2018 14:10
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #83
Zitat von Landegaard im Beitrag #82
Zitat von Marlies im Beitrag #81
Die Union wird vermutlich mit jedem Kandidaten verlieren, einerseits weil Seehofer seine komplette Entscheidung in die Länge zieht, andererseits, weil die Entscheidung für einen ideologischen Flügel die Wähler des anderen Flügel zu einem großen Teil zu anderen Parteien treiben würde. Die gesamtpolitische Situation hat sich seit Kohl und vor allem Strauß grundlegend verändert. Zurückdrehen lässt sich die Zeit nicht mehr. Ich könnte mir bestenfalls noch einen vergleichsweise jungen, unverbrauchten Kandidaten mit hohem Potential und Charisma vorstellen, der zu einer Art Aufbruchstimmung führt, auch bei den Wählern. Jemand, der vielleicht gar nicht flügelbelastet ist. Das gilt auch für die SPD. Ich sehe aber diesen Politiker nirgends.


Eine Parolenkette. süß.

Sie sind mir ja so ein armes Mädchen.
;-)


Hm, ich bin vielleicht sogar ein ganz armes Baby wo es nicht mal zum Mädchen reicht. Ändert nichts an der Parolenkette, ist ja nicht meine.

Ach ja:

;)



nach oben springen

#85

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2018 17:33
von Nadine | 3.633 Beiträge

Nachdem SPD und Grüne derzeit einen Überbietungswettbewerb in Sachen Sozialstaat ausfechten, dürften die Chancen von Merz wieder ansteigen.


nach oben springen

#86

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2018 19:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #85
Nachdem SPD und Grüne derzeit einen Überbietungswettbewerb in Sachen Sozialstaat ausfechten, dürften die Chancen von Merz wieder ansteigen.

Da dürften auch die ständigen Hinweise auf sein "gigantisches" Einkommen (Münchner Merkur, formuliert von vermutlich einer Praktikantin mit 350 Euro/Monat) nichts daran ändern.
So um die 100.000 plus/minus im Monat wie Merz verdient jeder Zahnarzt oder Radiologe, falls die nicht noch ein lukratives Zusatzeinkommen haben (z. B. angeschlossene Klinik oder Söhne in den USA, die mit Geld umgehen können).

Auch bei seinen beiden Flugzeugen, von denen immer gesprochen wird, hat mich misstrauisch gemacht, dass nie ein Typ genannt wurde und ich habe gegoogelt. Und siehe da, ein Bild habe ich gefunden: Merz neben einer Cessna, die man auf dem Markt für weniger als für einen Mittelklassewagen mit ein paar Extras bekommt. Und ich vermute, dass er natürlich auch einen Businessjet hat. Die gibt es auch zu Preisen, die man für ein gehobeneres Einfamilienhaus in guter Lage zahlen muss: 2 bis 3 Millionen. Und er ist viel unterwegs, das rechnet sich locker, wenn er noch an Freunde und Bekannte vermietet.

Er ist ein Mann dieser Mittelklasse ab 1 Mio/anno. Und für diese gehobene Mittelklasse wird er auch entsprechend Politik machen. Je mehr Wasserträger dafür günstig buckeln, desto sicherer sind diese Einkommen. Daher hat er sich ja auch schon für den Pakt der Einschleusung weiterer Billiglöhner ausgesprochen.

Da für mich persönlich als Vertreter der gehobenen Unterschicht (arm aber sexy) keine Partei zuständig ist (Caritas oder Bahnhofsmission sind ja nicht wählbar), muss ich die wählen, die mir wenigstens Schutz vor nahöstlichen oder afrikanischen Zuständen versprechen.
Immerhin bin ich alt genug, um keine Angst mehr vor Reservaten für Deutsche zu haben oder morgens vom Geschrei eines Muezzins geweckt zu werden: um diese Zeit kann ich äußerst unleidlich sein!



zuletzt bearbeitet 18.11.2018 19:23 | nach oben springen

#87

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2018 20:13
von nadinchen
avatar

Eine Cessna kann ich auch fliegen.


nach oben springen

#88

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2018 20:16
von Nadinchen
avatar

Komm mal im Frühjahr in Oberhain vorbei.


nach oben springen

#89

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2018 21:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #87
Eine Cessna kann ich auch fliegen.

PPL?



nach oben springen

#90

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2018 22:13
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #86
Zitat von Nadine im Beitrag #85
Nachdem SPD und Grüne derzeit einen Überbietungswettbewerb in Sachen Sozialstaat ausfechten, dürften die Chancen von Merz wieder ansteigen.

Da dürften auch die ständigen Hinweise auf sein "gigantisches" Einkommen (Münchner Merkur, formuliert von vermutlich einer Praktikantin mit 350 Euro/Monat) nichts daran ändern.
So um die 100.000 plus/minus im Monat wie Merz verdient jeder Zahnarzt oder Radiologe, falls die nicht noch ein lukratives Zusatzeinkommen haben (z. B. angeschlossene Klinik oder Söhne in den USA, die mit Geld umgehen können).

Auch bei seinen beiden Flugzeugen, von denen immer gesprochen wird, hat mich misstrauisch gemacht, dass nie ein Typ genannt wurde und ich habe gegoogelt. Und siehe da, ein Bild habe ich gefunden: Merz neben einer Cessna, die man auf dem Markt für weniger als für einen Mittelklassewagen mit ein paar Extras bekommt. Und ich vermute, dass er natürlich auch einen Businessjet hat. Die gibt es auch zu Preisen, die man für ein gehobeneres Einfamilienhaus in guter Lage zahlen muss: 2 bis 3 Millionen. Und er ist viel unterwegs, das rechnet sich locker, wenn er noch an Freunde und Bekannte vermietet.

Er ist ein Mann dieser Mittelklasse ab 1 Mio/anno. Und für diese gehobene Mittelklasse wird er auch entsprechend Politik machen. Je mehr Wasserträger dafür günstig buckeln, desto sicherer sind diese Einkommen. Daher hat er sich ja auch schon für den Pakt der Einschleusung weiterer Billiglöhner ausgesprochen.

Da für mich persönlich als Vertreter der gehobenen Unterschicht (arm aber sexy) keine Partei zuständig ist (Caritas oder Bahnhofsmission sind ja nicht wählbar), muss ich die wählen, die mir wenigstens Schutz vor nahöstlichen oder afrikanischen Zuständen versprechen.
Immerhin bin ich alt genug, um keine Angst mehr vor Reservaten für Deutsche zu haben oder morgens vom Geschrei eines Muezzins geweckt zu werden: um diese Zeit kann ich äußerst unleidlich sein!


Das meine ich mit Manipulation. Merz befindet sich gerade in der üblichen Moralseziererei, ihm wird Rachsucht als Motiv für die Kandidatur unterstellt und natürlich kommt kein "Kommentar" ohne Blackrock, Neoliberalismus und Lobbykandidat aus.

Das willige Kommentarvolk wartet nur auf den Textabwurf, so jemand dürfe nicht Kandidat werden.

Es gab mal Zeiten, als im Bundestag noch die Interessen aller Bürger problemlos vertreten werden durfte, also etwa zu der Zeit, als noch galt, dass nicht Verbote von Kandidaturen widerspruchslos gefordert wurden, sondern die Annahme galt, dass über Kanzlerschaften bei Wahlen abgestimmt wird.

Auch lustig: Die aktuelle Forderungshöhe fürs Wettbieten bei der Grundsicherung überstieg gestern die 1000 €-Marke und endet heute bei 1500.

Und ja, sowas habe Merz zu fordern.

Man könnte fast vergessen, dass sich Deutschland in einem massiven Rechtsruck befindet.



nach oben springen

#91

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.11.2018 08:04
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #86
So um die 100.000 plus/minus im Monat wie Merz verdient jeder Zahnarzt oder Radiologe, falls die nicht noch ein lukratives Zusatzeinkommen haben


Wieder einmal Bauchgefühle gehabt?
Das Durchschnittseinkommen eines Zahnarztes liegt laut der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung bei etwa 149.000 / Jahr. Also etwa 13% von ihrem angegebenen "Bauchgefühl Verdienst".


nach oben springen

#92

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.11.2018 08:18
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #90
und natürlich kommt kein "Kommentar" ohne Blackrock, Neoliberalismus und Lobbykandidat aus.


Natürlich, aber ich finde es beachtenswert, dass dies nicht generell gemacht wird. Es ist doch von Interesse, wenn man die Geld/-auftragsgeber des zukünftigen BK kennt.
Mich verwundert da eher, dass so wenig über Spahns Verbindungen zur Pharmaindustrie geschrieben wird.
Merz ist eben ein neoliberaler Bankenlobbyist (der aber so sauber ist, dass er CUM EX angewidert ablehnt ... "Ich mag diese Leute nicht. Ich bin absolut clean." ;) ) und Spahn eine neoliberaler Pharmavertreter.
AKK wird die CDU weiter ins Tal der Bedeutungslosigkeit begleiten, Merz und Spahn wird die CDU wieder zum Feindbild der Linken machen, aber ob das reicht?



zuletzt bearbeitet 19.11.2018 08:26 | nach oben springen

#93

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.11.2018 08:24
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #87
Eine Cessna kann ich auch fliegen.

Natürlich. Wer kann das nicht?
;)



zuletzt bearbeitet 19.11.2018 08:25 | nach oben springen

#94

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.11.2018 09:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #91
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #86
So um die 100.000 plus/minus im Monat wie Merz verdient jeder Zahnarzt oder Radiologe, falls die nicht noch ein lukratives Zusatzeinkommen haben


Wieder einmal Bauchgefühle gehabt?
Das Durchschnittseinkommen eines Zahnarztes liegt laut der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung bei etwa 149.000 / Jahr. Also etwa 13% von ihrem angegebenen "Bauchgefühl Verdienst".



Dass nicht mehr versteuert wird, ist mir schon klar (und etwas Überspitzung muss auch sein :-).



nach oben springen

#95

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.11.2018 10:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #92
...ein neoliberaler Bankenlobbyist (der aber so sauber ist, dass er CUM EX angewidert ablehnt ... "Ich mag diese Leute nicht. Ich bin absolut clean." ;) ...

Immerhin hat er nicht gesagt, er sei nur zu BlackRock gegangen, um mit diesen Geschäften aufzuräumen. Wo man doch so schön abräumen kann damit.
Und dass er Cum Ex nicht für einen Trinkspruch auf plattdeutsch hält, hat er auch nicht gesagt. Ich halte ihn für wirklich seriös.



nach oben springen

#96

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.11.2018 10:25
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #94
Dass nicht mehr versteuert wird, ist mir schon klar (und etwas Überspitzung muss auch sein :-).


Ach jetzt sehe ich erst, dass Sie das waren ... Bauchgefühls Aussagen sind eigentlich eher Nadines Metier.

Naja, alte weiße Männer haben eben auch Gefühle.
;)

Aber Merz ist soviel Mittelschicht, wie ich Oberschicht.
(Bin vor zwei Wochen mit einer H. Upmann Magnum am Golfplatz vorbei gefahren )


nach oben springen

#97

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.11.2018 10:35
von Nadine | 3.633 Beiträge

Friedrich Merz verdient sein Geld nicht durch Wirtschaftskompetenz, sondern überwiegend damit, dass er seine politischen Beziehungen verkauft. Böse Zungen würden das Korruption nennen. Oder so. Was ist das Einkommen eines Zahnarztes oder eines anderen niedergelassenen Mediziners? Umsatz, Gewinn nach Steuern, Kassenumsatz, Gesamtumsatz? Bezug nehmen muss man dabei auch, wie viele Stunden die Praxis geöffnet ist. Und die sonstigen Einahmen. OPs. Bestechungsgelder Pharma & Co. Ein Zahnarzt mit monatlich 100.000 Euro oder mehr dürfte eher die Ausnahme sein. Da könnte unser Düsseldorfer Dentist sicher Valideres sagen, wenn er ehrlich ist.


zuletzt bearbeitet 20.11.2018 10:37 | nach oben springen

#98

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2018 07:39
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...des-Abends.html

Ich muss an Gerorge Bus jr denken.
Slowenien oder Slowakei?
Hauptsache Asien.


nach oben springen

#99

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2018 08:39
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #98
https://www.welt.de/politik/deutschland/article184292406/Merz-ruettelt-am-Grundrecht-auf-Asyl-und-wird-zum-Mann-des-Abends.html

Ich muss an Gerorge Bus jr denken.
Slowenien oder Slowakei?
Hauptsache Asien.


"Boing. Rührt da der kommende CDU-Vorsitzende gerade am Grundgesetz?"

Wer schreibt solche Artikel, eine studentische Hilfskraft?

Naja egal: Merz ist Rechts, klappt sonst ja auch immer, Spahn ist ein Azubi und AKK ist eigentlich ganz toll. Das schreiben wir jetzt mal so lange, bis es stimmt.



nach oben springen

#100

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2018 08:49
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #99
Zitat von Marlies im Beitrag #98
https://www.welt.de/politik/deutschland/article184292406/Merz-ruettelt-am-Grundrecht-auf-Asyl-und-wird-zum-Mann-des-Abends.html

Ich muss an Gerorge Bus jr denken.
Slowenien oder Slowakei?
Hauptsache Asien.


"Boing. Rührt da der kommende CDU-Vorsitzende gerade am Grundgesetz?"

Wer schreibt solche Artikel, eine studentische Hilfskraft?

Naja egal: Merz ist Rechts, klappt sonst ja auch immer, Spahn ist ein Azubi und AKK ist eigentlich ganz toll. Das schreiben wir jetzt mal so lange, bis es stimmt.

Heute Morgen im Radio.
1% positive Asylbescheide.
Merz scheint nicht nur dumm zu sein und Thüringer als Sachsen zu beleidigen, sondern auch nicht zu begreifen, wo das Problem liegt. Zu viel im Donald Duck Goldkessel gebadet und das wenige Gehirn vernebeln lassen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen