#2101

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 14:09
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2098
Zitat von Landegaard im Beitrag #2096
1. Langsam: Prämisse ist die Fristverlängerung bis Ende Juni. Dann sind die Briten raus und ja, was haben die dann über den EU-Fianzrahmen 2021 ff. zu befinden? Sie haben damit exakt nichts zu tun. Was der Unterschied zur EU-Wahl ist, an der sie kostenverursachend teilnehmen. Äpfel/Birnen. Einig sind wir uns, dass es hier kein Problem gäbe, wenn die Briten fristgerecht und dealfrei zum gesetzten Termin raus wären. Wer war nochmal derjenige, der das nicht wollte? Richtig, die Briten...

2. Ja, klar wäre der Backstop kein Problem, wenn er mal eben verschwinden würde. Das gilt im übrigen für jeden Nachteil, den die Briten nicht tragen wollen bei ihrem Brexit, um die Vorteile des Brexit genießen zu können. Wir haben Mitte April, also keine Konjunktive. Auf was für eine zustimmungsfähige weiche Grenze haben sich London und Dublin denn verständigt?

3. Mir ist auch klar, wie ein Blamegame funktioniert. Ist Dir denn klar, dass die EU so wenig Grund hat, den Briten Zucker in den Arsch zu blasen, wie die Briten andersrum? Die Briten haben Interessen, die EU hat Interessen. In besserer Position ist da immer der mit der fetteren Wampe. Das ist, entgegen britischer Spinneransichten, die EU. Warum genau sollte die EU zum eigenen Schaden britischen Wahn durchwinken?

4. Warum sollte eine EU kein unabhängiges Schottland in die EU aufnehmen, wenn ein unabhängiges Schottland in die EU will?-

5. Warum sollte die EU Vorzüge der EU, wie die Abwesenheit einer Grenze in Irland, verschenken, wenn GB entschieden hat, für die Vorzüge nichts geben zu wollen? Da kann ich ja gleicherweise erwarten, dass GB die Fischer der EU weiterhin vor ihren Küsten fischen lässt. Weil halt so vorteilhaft für die EU.

6. Ja, Fuck the EU. Genau das ist doch der Brexit. Dann bitte auch Fuck the EU und nicht dieses Gewinsel. Grow up und face the consequences. Du weißt, dass "Kontrolle zurückbekommen" ebenfalls auch heißt, die Verantwortung zurück zu bekommen. Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass das in London kapiert wurde und bei Dir habe ich auch so meine Zweifel.

1. Es geht nicht um die Kosten für Beteiligung an der EU-Wahl.
2. Das ist nicht das Problem. Ich schrieb von Abstrafen. Das Problem wurde hochstilisiert, auch um den Briten, eher den Engländern, den Vorwurf zu machen, sie hätten bei ihrer Entscheidung gar nicht an die armen Nordiren gedacht und sie für ihr Votum abzustragen (wie habe ich geschildert, entweder durch Verbleib ohne Mitsprache oder durch Verlust eines Teils des Territoriums). Verheugen selbst sagte, er hätte als EU-Kommissar oft ähnliche Probleme zu lösen gehabt, und es wäre immer gelungen. Mit etwas gutem Willen.
3. Sehe ich anders: Das BIP des Vereinigten Königreichs entspricht dem der zwanzig kleinsten EU-Länder zusammengenommen, wir reden von der zweitgrößten europäischen Volkswirtschaft (und der größten Militärmacht des Kontinents). Man liegt auch weiter nahe bei einander, und nicht nur geographisch. Das sollte Grund genug sein, pfleglich miteinander umzugehen.
4. Man wird diese Position in der Hoffnung verkünden, das Vereinigte Königreich aufzubrechen. Während man nicht will, dass es Grenzverschiebungen in Ländern gibt, die in der EU sind, sollen diejenigen, die rausgehen, solche erdulden. Dasselbe gilt für Staaten, die mit Brüssel verbündet sind, bei denen man keine Grenzverschiebungen duldet (Ukraine), während solche, die es nicht sind, Grenzverschiebungen zu akzeptieren haben (Serbien und Kosovo). Natürlich könnte man das als brutale Realpolitik bezeichnen, aber eine, die das hehre Gewand der Moral trägt.
5. Weil wir am Ende alle die "Gefickten" sein werden, der französische Weinbauer ebenso wie der Fabrikarbeiter in Wolfsburg. Halt, die Selmayrs, Barniers, Verhofstadts werden natürlich weiter ihre Apanagen erhalten. Und das nicht zu wenig.
6. Klar, Freiheit bedeutet Verantwortung.

Es ist klar, dass hier Ideologen am Werk sind, die sich einen Scheiß um die Interessen der "Menschen in Europa", wie es so schön heißt, kümmern.



1. Um welche denn?
2. Die Briten haben nicht an die Nordiren gedacht. Das kann man doch mal so festhalten. Klar geht mit gutem Willen viel. Nur hat Verheugen Dinge dieser Tragweite noch nie auf dem Schreibtisch gehabt und zum anderen muss Frau May sich nicht wundern, dass der Wille zu gutem Willen in der EU bedingt ausgeprägt ist. Du kannst doch nicht den Brexit preisen, weil er den Briten die Kontrolle gibt, um dann wie ein Kleinkind immer die EU verantwortlich dafür machen, wenn die Briten ihren Willen nicht durchsetzen können.
3. Das sehe ich gar nicht anders.
4. Komm mir doch nicht mit so einer Dolchstoßlegende. Wer ist denn "man"? Die EU hat nicht den Brexit betrieben, das war GB. Im Status Quo der EU gibt es keine Probleme oder Grenzen in Irland. Das hier über Grenzen zu reden ist, ist Folge einer Entscheidung der Briten, nicht Brüssels. Und entgegen Deiner kruden Annahme ist Irland und Nord-Irland immer noch nicht EIN Land.
5. Der Brexit wird nur Verlierer kennen, auch wir werden dazugehören. Ich habe den Brexit nicht gewollt, ich habe ihn nicht entschieden, ich habe mit den Konsequenzen der Entscheidungen anderer zu leben. So what? Ich habe nicht gesagt, dass mir das gefällt. Nur gibt es Regeln, die nun mal auch für die Briten gelten.



nach oben springen

#2102

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 14:10
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2099
So etwas dürfte in UK demnächst vom Tisch sein:
Schock für Penzberg: HAP-Werk wird dicht gemacht - Hunderte Arbeitsplätze betroffen
Die Produktion werde in andere Werke des Geschäftsbereichs Automotive, der größte Teil in das in 2017 eröffnete Werk in Banovce in der Slowakei, verlagert.

Die EU: Werkzeug für Kriminelle und gierige Unternehmer.


Du hast "Mafia" vergessen...



nach oben springen

#2103

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 15:05
von Willie (gelöscht)
avatar

EU leaders agree to delay Brexit until 31 October – as it happened
EU leaders agreed to offer the UK an extension on article 50 until 31 October, which Theresa May has accepted.
Donald Tusk, the president of the European council, said that until that deadline what happens will be in the hands of the UK. It can ratify the withdrawal agreement, and leave. It can change strategy, or it can decide to revoke article 50 and cancel Brexit. He says the UK will remain a friend of the EU and ended his press conference with an address to “our British friends”: “Please, do not waste this time.”
https://www.theguardian.com/politics/liv...nsion-live-news


nach oben springen

#2104

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 18:16
von Willie (gelöscht)
avatar

Theresa May: I ‘never wanted’ October Brexit extension
‘The date of our departure from the EU — and our participation in the European parliamentary elections — remains a decision for this House.’
https://www.politico.eu/article/theresa-...i-never-wanted/

Und so geht der Britsche Zirkus munter weiter.


nach oben springen

#2105

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 18:19
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Rolle des EU-Rats die nächsten Jahre wird wohl sein, immer neue Austrittstermine für GB festzulegen, um einen "harten Brexit" zu verhindern.


nach oben springen

#2106

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 18:24
von Willie (gelöscht)
avatar

The backstop remains the reason for the parliamentary Brexit impasse and must be addressed
The self-satisfied, smug smiles of those who arrogantly proclaimed that tearing up the Standing Orders of the House of Commons and creating a dangerous constitutional precedent would produce a way forward in the current Brexit impasse, turned into angry scowls when, for the second time, Parliament was unable to come up with a solution which commands a majority last week.
https://brexitcentral.com/the-backstop-r..._ztl4B8iUyU8FhU


nach oben springen

#2107

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 18:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #2105
Die Rolle des EU-Rats die nächsten Jahre wird wohl sein, immer neue Austrittstermine für GB festzulegen, um einen "harten Brexit" zu verhindern.

Lachhafte Realitaetsverkennung.
Nichts haelt die Briten auf, morgen auszutreten. Nichts. Ausser ihrer eigenen Unfaehigkeit natuerlich zu der Entscheidung zu kommen.
Anscheinend brauchen sie auch dafuer noch die EU, um das fuer sie zu bewerkstelligen. Und um dann solgleich ueber die Art und Weise wie es fuer sie bewerkstelligt wurde, laut aufjaulen zu koennen. Wie bei Kindern nicht ungewoehnlich.


nach oben springen

#2108

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 18:31
von Willie (gelöscht)
avatar

Brexit is making Irish reunification a real possibility
The deepening uncertainty surrounding Brexit is fuelling calls for a referendum on the future of Northern Ireland and whether it’s time for the province to rejoin Ireland.

“I strongly believe that the genie is out of the bottle,” Mary Lou McDonald said on Monday during a press conference with foreign journalists. Ms. McDonald is the president of Sinn Fein, which has led the charge for Irish reunification for decades and opposes Brexit. “Brexit is a constitutional earthquake and it puts the issue of the partition of Ireland front and centre.”
https://www.theglobeandmail.com/world/ar...iPLPuZ592EXXR5c


nach oben springen

#2109

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 18:42
von Corto (gelöscht)
avatar

Genau: Realitätsverkennung.
Wie im Falle des Eurozonenmitglieds Griechenland, das seit nunmehr 10 Jahren "gerettet" wird :)


zuletzt bearbeitet 11.04.2019 18:43 | nach oben springen

#2110

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 18:50
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #2109
Genau: Realitätsverkennung.
Wie im Falle des Eurozonenmitglieds Griechenland, das seit nunmehr 10 Jahren "gerettet" wird :)

Ablenkung.


nach oben springen

#2111

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 18:51
von Willie (gelöscht)
avatar

EU doctors’ Brexit dilemma: do we stay or do we go?
They believed they were in a welcoming country. Three consultants discuss how their lives have been upended
https://www.theguardian.com/politics/201...g5ejiwjEj97aTww


nach oben springen

#2112

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 18:56
von Corto (gelöscht)
avatar

Nur aus Sicht eines eingleisigen Geistes :)


nach oben springen

#2113

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 19:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Swiss court orders historic referendum re-run
The result of a nationwide referendum has been overturned for the first time in modern Switzerland's history.

The poll, held in February 2016, asked the country's voters whether married couples and co-habiting partners should pay the same tax.
Voters rejected the proposal, with 50.8% against and 49.2% in favour.

But the supreme court has now voided the result on the grounds that voters were not given full information, and the vote must be re-run.
The information provided to the electorate was "incomplete" and therefore "violated the freedom of the vote", the court ruled.
https://www.bbc.com/news/world-europe-47...spa9ssa8Vvfp1UQ

So sieht das aus wenn Vernunft den Diskurs bestimmt.



zuletzt bearbeitet 11.04.2019 19:18 | nach oben springen

#2114

RE: Brexit

in Politik 11.04.2019 23:42
von Willie (gelöscht)
avatar

UK stands down 6,000 no-deal Brexit staff after spending £1.5bn
Civil servants will return to normal duties after Brexit postponed until October 31st

The British government has stood down an army of 6,000 civil servants who had been preparing for a no-deal Brexit, at an estimated cost of £1.5 billion (€1.7 billion).

The civil servants, who had been seconded from elsewhere, will now return to their normal duties, but there is no clear role for an estimated 4,500 new recruits after the UK’s departure from the EU was postponed until as late as Halloween.

More than 16,000 British civil servants in total have been working on Brexit.
https://www.irishtimes.com/news/world/uk...RqYlyU.facebook


nach oben springen

#2115

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 01:10
von Willie (gelöscht)
avatar

Brexit cannot break the Iron Triangle
In all the chaos surrounding Brexit, I keep coming back to the same, simple fact: this is essentially a basic failure of project management.
https://heterocephalusgabler.wordpress.c...KJQxzajWc_lIgZQ

Yep.



zuletzt bearbeitet 12.04.2019 01:11 | nach oben springen

#2116

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 04:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2110
Zitat von Corto im Beitrag #2109
Genau: Realitätsverkennung.
Wie im Falle des Eurozonenmitglieds Griechenland, das seit nunmehr 10 Jahren "gerettet" wird :)

Ablenkung.

Zustimmung. Das ist eine reine Ablenkung von all den anderen Staaten, die ebenso gerettet werden, was aber nur nicht so spektakulär abläuft, sondern so nebenbei, still und leise.



nach oben springen

#2117

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 09:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

EU: Die Org für Shareholder und Kriminelle:
Milliarden könnten fließen, Tausende Menschen Arbeit finden: Seit Volkswagen angekündigt hat, ein neues Werk in Osteuropa zu planen, ist eine Reihe von Ländern immer wieder im Gespräch. Zwei davon können sich jetzt Hoffnungen machen.
https://www.merkur.de/wirtschaft/zwei-la...r-12186044.html
Dafür sind die offenen Grenzen da: Um billigste Arbeitskräfte ud Kriminelle ins Land zu lassen und Arbeitsplätze in noch billigere Länder zu verlegen.



zuletzt bearbeitet 12.04.2019 09:05 | nach oben springen

#2118

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 11:51
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=i3u-czie_xE

Piers Morgan stellt eine mehr als berechtigte Frage: Warum soll man den Kassandras (meine Formulierung, nicht seine) glauben, die bereits den Weltuntergang (ebenfalls meine Formulierung) gepredigt haben, wenn UK sich nicht dem Euro anschließen würde, die bereits vor massiven Jobverlusten nach einer positiven Brexit-Abstimmung gewarnt haben?

Mit jeder einzelnen Prognose lagen diese Leute falsch.


nach oben springen

#2119

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 13:55
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2118
https://www.youtube.com/watch?v=i3u-czie_xE

Piers Morgan stellt eine mehr als berechtigte Frage: Warum soll man den Kassandras (meine Formulierung, nicht seine) glauben, die bereits den Weltuntergang (ebenfalls meine Formulierung) gepredigt haben, wenn UK sich nicht dem Euro anschließen würde, die bereits vor massiven Jobverlusten nach einer positiven Brexit-Abstimmung gewarnt haben?

Mit jeder einzelnen Prognose lagen diese Leute falsch.


Sehr berechtigte Frage. Stellt sich die aber nicht bei ausnahmslos JEDER Glaubensfrage? Also warum nicht konsequent niemandem irgendwas glauben?

Und bitte, die Briten müssen doch nur endlich ihren Brexit vollziehen, dann ersetzt Wissen Glauben. DIE bekommen ihren Brexit nicht geregelt.



zuletzt bearbeitet 12.04.2019 13:55 | nach oben springen

#2120

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 15:36
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2116
Zitat von Willie im Beitrag #2110
Zitat von Corto im Beitrag #2109
Genau: Realitätsverkennung.
Wie im Falle des Eurozonenmitglieds Griechenland, das seit nunmehr 10 Jahren "gerettet" wird :)

Ablenkung.

Zustimmung. Das ist eine reine Ablenkung von all den anderen Staaten, die ebenso gerettet werden, was aber nur nicht so spektakulär abläuft, sondern so nebenbei, still und leise.

Ich weiss es ist fuer manche schwer zu verstehen, aber der versuchte -und bislang von UK aus der Unfaehigkeit ihrer Politiker nicht fertiggebrachte- britische Brexit ist nicht Griechenland Hilfe der EU.


nach oben springen

#2121

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 15:39
von Willie (gelöscht)
avatar

Daily Telegraph forced to correct false Brexit claim by Boris Johnson
Newspaper removes claim but defends MP saying his piece ‘could not be reasonably read as a serious, in-depth analysis’

The Daily Telegraph has been forced to correct a column by Boris Johnson after the Brexiter MP and potential Tory leadership candidate falsely claimed a no-deal Brexit was the most popular option among the British public.
https://www.theguardian.com/politics/201...m-boris-johnson

Die uebliche Luegerei halt bei den Demagogen des Brexit. Mit Wahrheit wird das naemlich nix.



zuletzt bearbeitet 12.04.2019 15:48 | nach oben springen

#2122

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 15:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Nigel Farage launches Brexit Party: ‘No more Mr. Nice Guy’
New party’s first candidate is Jacob Rees-Mogg’s sister.

Nigel Farage launched his new Brexit Party on Friday, promising "a revolution in British politics" and pledging that there will be "no more Mr. Nice Guy."
Speaking in Coventry in the West Midlands, Farage accused Britain's politicians of "managed decline," adding "I genuinely believe this nation, right now, we are lions led by donkeys."
"I do believe that we can win these European elections and that we can again start to put the fear of God into our members of parliament in Westminster — they deserve nothing less than that after the way they have treated us."
https://www.politico.eu/article/nigel-fa...re-mr-nice-guy/

Sechsmal hat Farage versucht, ins Britische Parlament gewaehlt zu werden. Jedesmal hat er verloren. Anscheinend wollen die Waehler ihn dort nicht haben. Vielleicht wird es ja jetzt was.
Oder vielleicht landet er eben wieder in Bruessel.


nach oben springen

#2123

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 16:01
von Willie (gelöscht)
avatar

Brexit is delayed, so what needs to happen now? Our panel responds
The EU has given Britain until 31 October to find a way out of the current crisis, after Theresa May met leaders in Brussels

Suddenly the wind dies. The ship is becalmed. Will the crew return to squabbling? The second postponement of Brexit seems likely to bring out the worst in parliament. Theresa May will be under resumed pressure to resign, which will solve nothing. Remainers and no-dealers will return to their tribes. It is hard to disagree with France’s president, Emmanuel Macron, that a six-month delay beyond June will merely encourage them. ...
https://www.theguardian.com/commentisfre...ber-theresa-may

Offenbar steht uns nun ein langer Brexit Sommer bevor. Einen ganzen Sommer lang Vorfuehrungen eines unfaehigen britischen Parlaments mit einer unfaehigen Regierung in toedlicher Selbstzerfleischung. Luschen, die ihren eigenen selbstgewollten Ausstieg aus der EU nicht fertigbringen. Und dann wieder Hoehepunkte in madness im Oktober -mit wer weiss was fuer einem Ergebnis.

So sehen also die letzten Tage des sterbenden ehemaligen Empires aus. Unfaehigkeit, Schlechtigekit und Dekadenz bestimmen den Verlauf.
Vielleicht muss Macron aus Frankreich es fuer sie ja noch machen.



zuletzt bearbeitet 12.04.2019 21:07 | nach oben springen

#2124

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 20:28
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=gWAgIVNzHKs

Allen Globalisten und Anhängern der One-World-Ideologie gewidmet. In memoriam George Soros (ach nee, der lebt ja noch).



zuletzt bearbeitet 12.04.2019 21:10 | nach oben springen

#2125

RE: Brexit

in Politik 12.04.2019 23:43
von Willie (gelöscht)
avatar

Hardline Brexiteers want to blame the Queen for their grim mistakes, truly the Leave campaign is eating itself
When I worked on the Vote Leave campaign we all thought getting a deal would be much simpler. But now the fundamentalists are pretending the fault lies anywhere but with them

There are even, on the more extreme fringes of the Leave campaign, individuals who have called for the UK’s withdrawal from World Trade Organisation structures – apparently under the assumption that in doing so the UK will be able to recover as much of its pooled sovereignty as possible.

Things have not stopped here. Hardliner Leave figures have become adept at distributing blame outside their own circle, and now even the Queen has been found wanting. On Monday evening she gave her Royal Assent to the Cooper-Letwin Bill, which sought to formalise parliament’s anti no-deal Brexit stance.
https://www.independent.co.uk/voices/bre...gi8j0ndvYTP8RdQ

"When Brexiteers start blaming the Queen for their mistakes you know the Leave campaign is eating itself."


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 470 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen