#1

Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 12.03.2019 12:36
von ghassan (gelöscht)
avatar

Ich habe ein neues Hobby. Kommentare bei der Tagesschau zu schreiben, die den Zensurfilter nicht passieren.
Diese werde ich jetzt zukünftig hier veröffentlichen.

Auf folgenden Kommentar
Deshalb ist ein neutrales Informationsmedium wie die Tagesschau so wichtig, daß sich der Überparteilichkeit und journalistischen Redlichkeit verpflichtet fühlt.

antwortete ich:

Die Tagesschau ist alles andere als "neutral". Neutrale Medien würden niemals "Framing Studien" zum Zweck der zielorientierten Berichterstattung nutzen. Ob man die Motivation dahinter nun als gut, richtig, angebracht oder als falsch betrachtet, zielorientiert und neutral schließen sich aus.



zuletzt bearbeitet 12.03.2019 12:52 | nach oben springen

#2

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 31.03.2019 10:40
von ghassan (gelöscht)
avatar

Veröffentlichter Beitrag:
Es widerstrebt mir allmählich, dass aus der Türkei nur hören ist, wenn es Negatives zu berichten gibt. Oder etwas, das als negativ ausgelegt werden kann.

Die zensierte Antwort

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Es gibt sehr, sehr viele negative Dinge aus der Türkei zu berichten, die es nicht in die deutschen Medien schaffen.
Angefangen von der Regierungs-Derektive, die zur staatlichen Gewalt gegen Oppositionelle aufruft, bis über die ethnischen Vertreibungen, Ermordungen und Plünderungen in den besetzen Gebieten gibt es täglich eine Vielzahl von Verbrechen, die eben nicht thematisiert werden.
Selbst die Nachricht, "das EU-Parlament will EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aussetzen" von Mitte März 2019, hat es kaum in die Tagesmeldungen der Leitmedien geschafft.



zuletzt bearbeitet 31.03.2019 10:40 | nach oben springen

#3

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 31.03.2019 11:07
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Kleine Leseempfehlung - das Buch ist schon etwas älter. Die Manipulationen der Tagesschau auch...
https://www.amazon.de/Die-Tagesshow-Minu...ay&sr=8-2-fkmr0


nach oben springen

#4

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 26.05.2019 11:14
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zum Thema Waffenrecht in der Scweiz:

Zensiert


Für einen diktatorischen Überwachungsstaat

gibt es nichts Schlechteres, als eine bewaffnete - und nichts Besseres als eine bargeldlose Bevölkerung.
Praktisch wäre es, wenn jeder Bürger dieses "fiktiven" Überwachungssaates jederzeit noch ein Überwachungsgerät mit sich tragen würde, dass jederzeit Bild/Ton Aufnahmen machen kann und jederzeit seine Position meldet.

Aber das wäre dann schon viel mehr als sich Tyrann Gessler je träumen hätte lassen.



zuletzt bearbeitet 26.05.2019 11:14 | nach oben springen

#5

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 12.07.2019 10:56
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zum Thema:
Stiftung im Dienste Erdogans Denkfabrik prangert Journalisten an

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-thinktank-101.html


wer in einem Staat die richtige Einstellung vertritt wird gefördert und wer nicht, getreten.
Das gilt auch für Deutschland. Wenn es einem Elmar Brok nicht ins Konzept passt, wird der Journalist Hajo Friedrich entlassen.
Wen eine Augsburger Aktions-Künstlerin, die "falsche" politische Einstellung hat, wird ihr der Prozess gemacht.

EIn bisschen weniger moralische Überheblichkeit täte meinem Land gut. Und wenn die Gesellschaft in dem Land in dem ich lebe, sich an die Regeln von Meinungsfreiheit auch dann hielten, wenn es unangenehme Meinungen sind, wären wir einen kleinen Schritt näher an der Toleranz, die wir von der restlichen Welt fordern.

und jetzt bin ich gespannt, ob mit diesem Beitrag die Grenzen des noch Sagbaren schon überschritten sind.


ZENSIERT - Sie ist überschritten


nach oben springen

#6

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 12.07.2019 10:59
von ghassan (gelöscht)
avatar

http://www.tagesschau.de/investigativ/pa...cum-ex-125.html

Europäische Finanzaufsicht Betrug mit Steuerdeals geht weiter


ZENSIERT



Was erwarten die Menschen,

wenn ein Politiker, in dessen Schreibtisch Schmiergeld gefunden wurde, anschliessend jahrelang der wichtigste Finanzminister in der EU ist?
Schäuble ist der Vater dieser Cum EX Geschäfte und jetzt übernimmt eben der Pflegevater Scholz die Fürsorge für das Kindchen.
Das Model ist schon so lange bekannt und nichts wurde unternommen. Das hat nichts mehr mit Fahrlässigkeit zu tun, sondern ist schon Vorsatz.
Beihilfe zur Steuerhinterziehung ist es nicht, da keine Steuern hinterzogen, sondern geraubt werden. Das ist vorsätzlicher und bandenmäßig organisierter Raub, den es ohne Schäuble in dieser Form nicht gäbe.


nach oben springen

#7

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 12.07.2019 11:01
von ghassan (gelöscht)
avatar

Einen noch ... :)


ZENSIERT -- vermutlich könnte der Beitrag zu Verunsicherungen führen


Ist es eigentlich schon

Hasskriminaltät, wenn ich öffentlich über meinen Spinathass schreiben würde?
Oder dann wenn ich mich als Katzenhasser oute?
Was wenn ich schreiben würde, ich hasse den FCB? Oder ist es erst dann ein Verbrechen wenn ich schreiben würde, ich hasse die CDU. Dürfte ich meinen Hass auf Arien Robben öffentlich bekannt geben? Wie sieht es aus wenn ich Höcke hassen würde oder Merkel und dies öffentlich schreibe.

Und gilt es auch dann, wenn ich mit meinem Post Haß auslöse, z.B wenn ich in einem BVB Forum "Ich liebe den FCB" schreiben würde.

Am besten wäre, wir würden Schrift und Sprache abschaffen, denn schon ein süß gehauchtes "ich liebe Dich" zu einer schönen Frau, kann den Nebenbuhler so sehr verletzen, dass er verzweifelt aus der Bahn fliegt.



zuletzt bearbeitet 12.07.2019 11:02 | nach oben springen

#8

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 12.07.2019 12:59
von Marlies (gelöscht)
avatar

Hass erzeugt Krieg.


nach oben springen

#9

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 12.07.2019 13:01
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #8
Hass erzeugt Krieg.

und Krieg erzeugt Frieden.


nach oben springen

#10

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 12.07.2019 14:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #7
... Wie sieht es aus wenn ich Höcke hassen würde oder Merkel und dies öffentlich schreibe.
Und gilt es auch dann, wenn ich mit meinem Post Haß auslöse, z.B wenn ich in einem BVB Forum "Ich liebe den FCB" schreiben würde.
Am besten wäre, wir würden Schrift und Sprache abschaffen, denn schon ein süß gehauchtes "ich liebe Dich" zu einer schönen Frau, kann den Nebenbuhler so sehr verletzen, dass er verzweifelt aus der Bahn fliegt.

Hass ist ein viel edleres, weil beständigeres und selbstloseres Gefühl (will geben, will geben), als es Liebe je sein könnte. Liebe ist eher so etwas wie eine Mischung aus Egoismus und Besitzanspruch (will haben, will haben).
Warum man also gegen das reinste der Gefühle so vehement vorgehen will, verstehe ich nicht.
(@Willie: Kann Spuren von Hülsenfrüchten und Ironie enthalten).



zuletzt bearbeitet 12.07.2019 14:49 | nach oben springen

#11

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 12.07.2019 14:56
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10
Zitat von ghassan im Beitrag #7
... Wie sieht es aus wenn ich Höcke hassen würde oder Merkel und dies öffentlich schreibe.
Und gilt es auch dann, wenn ich mit meinem Post Haß auslöse, z.B wenn ich in einem BVB Forum "Ich liebe den FCB" schreiben würde.
Am besten wäre, wir würden Schrift und Sprache abschaffen, denn schon ein süß gehauchtes "ich liebe Dich" zu einer schönen Frau, kann den Nebenbuhler so sehr verletzen, dass er verzweifelt aus der Bahn fliegt.

Hass ist ein viel edleres, weil beständigeres und selbstloseres Gefühl (will geben, will geben), als es Liebe je sein könnte. Liebe ist eher so etwas wie eine Mischung aus Egoismus und Besitzanspruch (will haben, will haben).
Warum man also gegen das reinste der Gefühle so vehement vorgehen will, verstehe ich nicht.
(@Willie: Kann Spuren von Hülsenfrüchten und Ironie enthalten).


Danke fuer den Hinweis Bergmann. Sonst waere ich womoeglich schon wieder warmgelaufen. 👍



zuletzt bearbeitet 12.07.2019 15:02 | nach oben springen

#12

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 02.08.2019 12:03
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zensiert

Ohne 5G funktioniert die lückenlose Überwachung der Bürger nicht.
Wir haben wirklich andere Probleme als die einwandfreie Übertragung von 4K Filmen auf dem Smartphone und wer glaubt dass der Staat soviel Geld und Energie ausgibt, nur um uns Bürgern diesen Luxus zu ermöglichen, der täuscht sich. Der Kampf gegen Bargeld und der Ausbau von 5G haben den gleichen Vater.



zuletzt bearbeitet 02.08.2019 12:04 | nach oben springen

#13

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 02.08.2019 19:27
von Corto (gelöscht)
avatar

5G ist der nächste Wahnsinn vor dem jetzt schon angekündigten 6G. WER bitte hat um all diesen Scheiss gebeten? Wer hat diese Digitalvermüllung wann demokratisch gewählt? Und wie bitteschön passt das alles zu Söders "Rettet die Bienen"- Aktionismus?

Wir werden alle verarscht nach Strich und Faden.


zuletzt bearbeitet 02.08.2019 19:29 | nach oben springen

#14

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 20.12.2019 12:59
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zensiert:

Als der letzte Nazi der CDU und ich spreche hier von echten Nationalsozialisten, die vor 1945 Täter waren, mit allen Ehren zu Grabe getragen wurde, hat der damalige MP Baden Württembergs, Öttinger ihn als "Widerstandskämpfer" bezeichnet, ohne dass dies seiner Karriere geschadet hätte.
Also wenn in einer Partei NS-Täter wie Filbinger zu Widerstandskämpfern ernannt werden und bis zum heutigen Tag als "Ehrenmitglied" der CDU-BW, Träger des Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und dem Großen Verdienstkreuz mit Stern am Schulterband geführt werden, sehe ich in der Tätovierung der schwarze Sonne eines EX-Neonazis, das kleinere Problem.



https://www.tagesschau.de/inland/moeritz-101.html



zuletzt bearbeitet 20.12.2019 13:00 | nach oben springen

#15

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 20.12.2019 16:03
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #14
Zensiert:

Als der letzte Nazi der CDU und ich spreche hier von echten Nationalsozialisten, die vor 1945 Täter waren, mit allen Ehren zu Grabe getragen wurde, hat der damalige MP Baden Württembergs, Öttinger ihn als "Widerstandskämpfer" bezeichnet, ohne dass dies seiner Karriere geschadet hätte.
Also wenn in einer Partei NS-Täter wie Filbinger zu Widerstandskämpfern ernannt werden und bis zum heutigen Tag als "Ehrenmitglied" der CDU-BW, Träger des Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und dem Großen Verdienstkreuz mit Stern am Schulterband geführt werden, sehe ich in der Tätovierung der schwarze Sonne eines EX-Neonazis, das kleinere Problem.



https://www.tagesschau.de/inland/moeritz-101.html
Kein Wunder, dass dies zensiert wird. Wer weiß denn, wie viele Altnazis bei der ZEIT gearbeitet haben. Das Thema Resozialisierung gilt außerdem für alle - außer für Nazis (und Rechte im Allgemeinen). Der frühere sächsische Landesbischof hatte als 19-Jähriger einen schwülstigen Text in einem "rechten" Magazin veröffentlicht - Auflage 200 Stück -, was ihm später peinlich war. Bedford-Strohm fiel ihm in den Rücken und zeigte sich "entsetzt" über die Vergangenheit des Bischofs. Der Mann trat zurück.


nach oben springen

#16

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 20.12.2019 19:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ja, in Deutschland gibt es eindeutig politisch motvierte Zensur. Jedenfalls in dem Schmierblatt Merkur-Online.


Guten Tag,
bereits zweimal wurde der folgende Beitrag zum Fall Möritz gelöscht.

Als der letzte Nazi der CDU und ich spreche hier von echten Nationalsozialisten, die vor 1945 Täter waren, mit allen Ehren zu Grabe getragen wurde, hat der damalige MP Baden Württembergs, Öttinger ihn als "Widerstandskämpfer" bezeichnet, ohne dass dies seiner Karriere geschadet hätte.
Also wenn in einer Partei NS-Täter wie Filbinger zu Widerstandskämpfern ernannt werden und bis zum heutigen Tag als "Ehrenmitglied" der CDU-BW, Träger des Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und dem Großen Verdienstkreuz mit Stern am Schulterband geführt werden, sehe ich in der Tätowierung der schwarze Sonne eines EX-Neonazis, das kleinere Problem."


Diese Beitrag erfüllt alle Voraussetzungen der Nettiquette. Er ist weder beleidigend noch enthält er Unwahrheiten.
Die Entfernung des Beitrages sehe ich also als willkürliche Zensur und Eingriff in die Meinungsfreiheit.
Oder sehen Sie das anders?

Mit freundlichen Grüßen



zuletzt bearbeitet 20.12.2019 19:34 | nach oben springen

#17

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 20.12.2019 19:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-1f-3bf9.jpg

SPON, entweder ein liberaler Moderator oder er machte mal Kaffeepause.

(Gerald, wohin überweise ich die Tantiemen?)



zuletzt bearbeitet 20.12.2019 19:40 | nach oben springen

#18

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 20.12.2019 20:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #16
Ja, in Deutschland gibt es eindeutig politisch motvierte Zensur. Jedenfalls in dem Schmierblatt Merkur-Online.

Nach Beschwerde ist der Beitrag plötzlich wieder da (nachdem er zweimal hintereinander verschwunden war).

Die lapidare Antwort per Mail:
Sehr geehrter User,
dieser Beitrag ist nicht gelöscht worden.
Mit freundlichen Grüßen,
die Online-Community



nach oben springen

#19

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 23.12.2019 10:47
von ghassan (gelöscht)
avatar

Wow, heute sind sie besonders gut drauf und zensieren sich selbst.

Ein Erdogan Troll schreibt:

"Ich denke das es mal an der Zeit auch für Sie ist zu erkennen, das die Türkei keine Terroristen unterstützt"

Die zensierte Antwort:

Das ist keine Frage des Glaubens ..
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-syrien-is-107.html



zuletzt bearbeitet 23.12.2019 10:48 | nach oben springen

#20

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 12.04.2020 12:57
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zensiert - Vermutlich Etikette und so

Massentest = DNA Profile aller Bürger.
Dazu wird im Windschatten von Corona, wie seit vielen Jahren im Jahrestakt zu allen möglichen Anlässen üblich, wieder der Versuch unternommen, Rechtsgrundlagen zu schaffen, die es dem Staat ermöglichen soll, legal auf Smartphone Daten zuzugreifen und diese auszuwerten.
Wenn wir dem Staat blind vertrauen, haben wir nichts aus der Vergangenheit nichts gelernt.



zuletzt bearbeitet 12.04.2020 12:57 | nach oben springen

#21

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 13.04.2020 23:07
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #20
Zensiert - Vermutlich Etikette und so

Was denn? Für diese sanften Worte? Oder kam da noch etwas hinterher? Etwas deftiges....


nach oben springen

#22

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 24.04.2020 14:14
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #21
Was denn? Für diese sanften Worte? Oder kam da noch etwas hinterher? Etwas deftiges....

Entschuldigung für die späte Antwort, ich habe Ihren Beitrag übersehen.
Nein, es kam nichts hinterher

Heute habe ich allerdings wieder gegen die Nettikette verstoßen.

Mein Beitrag
T-Shirts mit den Aufdrucken "All Cops are Bastards" und mit Hinweis auf die Eroberung und Vertreibung von Christen durch Muslime beim Fall Konstantinopels 1453 zu tragen, ist nicht besonders klug. Vor allem wenn die Presse des Gastlandes wie zu erwartend Bilder der Ankunft macht.
Sind die Helfer wirklich so naiv, das vor dem Abflug nicht zu bemerken oder ist die ebenfalls zu erwartende Reaktion darauf gewünscht?


wurde zweimal zensiert, beim dritten Versuch (auch zensiert)
habe ich noch folgenden Anhang dran gehängt:


Danke Tagesschau Team,
damit betrachte die Frage als beantwortet.
:)


Und siehe da, plötzlich wurde der Zweite auf grün geschaltet.
:)


nach oben springen

#23

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 24.04.2020 15:28
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich glaub, 2019 und 2020 habe ich keine Tagesschau gesehen. Ich schau nur noch Sex TV.


nach oben springen

#24

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 24.04.2020 23:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #23
Ich glaub, 2019 und 2020 habe ich keine Tagesschau gesehen. Ich schau nur noch Sex TV.

Auch dafür taugt TV nicht...



nach oben springen

#25

RE: Zensiert bei Tagesschau.de

in Gesellschaft 25.04.2020 17:45
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zum Thema: https://www.tagesschau.de/inland/corona-app-spahn-103.html

Wie aus sicherer Quelle zu erfahren ist, wurde im Kommentarbereich beim abschliessenden Kommentar der Tagesschau versehentlich ein falscher Text eingfügt.
Hier das Orginal:

Sehr geehrte User,

die Meldung wurde bereits sehr stark diskutiert. Alle wesentlichen Argumente wurden zensiert. Entscheidende neue Aspekte, die einer regierungsfreundlichen Diskussion förderlich wären, sind nicht mehr hinzugekommen. Deshalb haben wir beschlossen die Kommentarfunktion zu schließen.

Die Moderation


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen