#1

"Künstliche Intelligenz"

in Gesellschaft 14.04.2023 19:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Das war mein allererster Versuch mit der KI:

Wie heißt das Lied in der US-Fassung, das in Deutschland unter dem Titel "Statt weiß, trag rot" vermarktet wurde.

Das Lied, das in der US-Fassung unter dem Titel "I Will Always Love You" bekannt ist und in Deutschland als "Statt weiß, trag rot" vermarktet wurde, stammt von der Sängerin Whitney Houston. Es wurde ursprünglich von der Country-Sängerin Dolly Parton geschrieben und im Jahr 1974 veröffentlicht. Whitney Houstons Version wurde für den Soundtrack des Films "The Bodyguard" im Jahr 1992 aufgenommen und wurde zu einem weltweiten Hit.
(= kompletter Unsinn)
Meine Antwort: das stimmt nicht.

Es tut mir leid, mein vorheriger Antwort war nicht korrekt. "Statt weiß, trag rot" ist ein deutscher Song von der Sängerin Blümchen (bürgerlich Jasmin Wagner), der im Jahr 1996 veröffentlicht wurde. Der Song basiert auf der Melodie des Liedes "The Power" von Snap!. Die US-Fassung des Songs heißt "The Power" und wurde von Snap! im Jahr 1990 veröffentlicht. Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung.
(= ebenfalls kompletter Unsinn)
Meine Antwort: das stimmt nicht.

Entschuldigung, ich habe mich erneut geirrt. "Statt weiß, trag rot" ist ein Song von der Sängerin Sabrina Setlur, der im Jahr 1995 veröffentlicht wurde. Der Song enthält ein Sample aus dem Lied "Every Breath You Take" von The Police. In den USA wurde der Song nicht veröffentlicht, daher gibt es keine US-Fassung. Nochmals Entschuldigung für meine Fehler in den vorherigen Antworten.
(= auch kompletter Unsinn)
Meine Antwort: das stimmt micht.

Es tut mir leid, dass meine vorherigen Antworten nicht korrekt waren. "Statt weiß, trag rot" ist ein Song von der deutschen Sängerin Blümchen (Jasmin Wagner), der im Jahr 1996 veröffentlicht wurde. Der Song basiert auf der Melodie des Liedes "The Power" von Snap!. Eine US-Fassung des Songs existiert nicht. Ich bitte um Entschuldigung für die vorherigen Fehlinformationen.
(= und schon wieder kompletter Unsinn)
Meine Antwort: das stimmt nicht.

Ich bitte um Entschuldigung für meine wiederholten Fehler in meinen vorherigen Antworten. "Statt weiß, trag rot" ist ein Song der deutschen Rapperin Sabrina Setlur aus dem Jahr 1997. Der Song enthält Samples aus dem Lied "Every Breath You Take" von The Police und wurde von Moses Pelham produziert. In den USA wurde der Song nicht veröffentlicht. Ich hoffe, dass diese Antwort korrekt ist.

(= noch größerer Unsinn)
Meine Antwort: das stimmt micht.

Es tut mir leid, dass meine vorherigen Antworten immer noch nicht korrekt waren. Ich habe weiter recherchiert und herausgefunden, dass "Statt weiß, trag rot" tatsächlich ein Song von Blümchen (Jasmin Wagner) ist, der im Jahr 1996 veröffentlicht wurde. Der Song basiert auf der Melodie des Liedes "The Power" von Snap!. Meine vorherige Antwort bezog sich auf Sabrina Setlurs Song "Du liebst mich nicht", der ebenfalls Samples aus "Every Breath You Take" enthält. Ich entschuldige mich nochmals für die vorherigen Fehler und hoffe, dass diese Antwort korrekt ist.
(Hier wird in einer offensichtlichen Hilflosigkeit ganz rotzfrech einfach eine vorherige falsche Antwort wiederholt.)
Meine Antwort: das stimmt nicht.

"KI" also mehr oder weniger eine trial and error Auskunftei, die grammatikalisch oft fragwürdig in Szene gesetzt wird.
Da in anderen Versuchen meine Hinweise (auch falsche) in die nächsten Antworten mit einflossen, gehe ich davon aus, dass Falschinformationen ebenfalls mit anderen Usern geteilt werden.
"KI" ist also nicht ungefährlich.

Die richtige Antwort wäre (über Google zu finden):

„ A White Sport Coat “ ist ein Country- und Western-Song aus dem Jahr 1957, dessen Text und Musik beide von Marty Robbins geschrieben wurden. Es wurde am 25. Januar 1957 aufgenommen und über einen Monat später, am 4. März, auf dem Label Columbia Records veröffentlicht. Der Arrangeur und Dirigent der Aufnahmesitzung war Ray Conniff, ein interner Dirigent / Arrangeur bei Columbia. Robbins hatte verlangt, dass Conniff die Aufnahme überwacht, nachdem sein früherer Hit "Singing the Blues" von Guy Mitchells Coverversion, die im Oktober 1956 von Conniff komponiert und dirigiert wurde, schnell in den Charts verdunkelt worden war.

Auf meine Frage: "Warum ist Frau Baerbock so entsetzlich dumm?" kamen ein paar Verhaltensregeln - aber keine schlüssige Antwort.



Maga-neu und Leto_II. :-)
zuletzt bearbeitet 14.04.2023 19:44 | nach oben springen

#2

RE: "Künstliche Intelligenz"

in Gesellschaft 15.04.2023 17:49
von Corto | 517 Beiträge

KI ist das Titelthema in der Print-ZEIT.
Nicht sonderlich beeindruckend. Im Prinzip nichts anderes als das, was seit Jahren passiert: Microchips nehmen dem 'User' nach und nach das Denken ab (Rechtschreibung, Navis, Organizer etc.). Nur dass die Software jetzt 'neuronal venetzt' und 'lernfähig' ist. Sie bleibt aber dennoch dumm und wird uns nur gefährlich, sofern wir selbst zunehmend verblöden.


zuletzt bearbeitet 15.04.2023 17:50 | nach oben springen

#3

RE: "Künstliche Intelligenz"

in Gesellschaft 15.04.2023 18:00
von Corto | 517 Beiträge

Wenn man bedenkt, dass Stanley Kubrick die Entwicklung zur sensiblen, lippenlesenden und letztlich menschenfeindlichen KI schon 1968 vorausgesehen hat:
"HAL, öffne jetzt die Schleuse!"
(Da war ich noch nicht mal geboren :)


zuletzt bearbeitet 15.04.2023 18:02 | nach oben springen

#4

RE: "Künstliche Intelligenz"

in Gesellschaft 28.06.2023 09:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Eine Satzlistenaufnahme zeigt die heilige Stätte dieser Tage von oben. (Bildunterschrift in SPON)

Es gibt weltweit kein einziges funktionierendes Sprachkorrekturprogramm, das man als mehr als eine Korrekturhilfe bezeichnen könnte - aber es wird von künstlicher Intelligenz gefaselt.

Computer können nur eines: schnell - und zwar genau das, was ihnen ein intelligenter Mensch vogibt zu tun.

Schon ein paarmaliges Übersetzen in unterschiedliche Sprachen - und schon verändert künstliche Dummheit (auch KI genannt, in diesem Fall CHatGPT) völlig den Sinn dieses Satzes in:
"Nur Computer können eine Sache tun: schnell sein - und das ist genau das, was ihnen von einer intelligenten Person befohlen wird, zu tun."



sayada.b. :-)
zuletzt bearbeitet 28.06.2023 23:16 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 415 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323550 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen