#26

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 14.01.2010 12:23
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
Ich hatte darum gebeten, mich von der Liste zu streichen. Ich möchte nicht ungefragt auf Listen gesetzt werden. Hier wird man auch keine negativen Bewertungen anderer Teilnehmer von mir finden!;)Ist nicht mein Ding, in der Anonymität abzulästern!
Grüße Sie/Dich
Immer noch im Weserbergland?
Von mir, lieber BerSie, wird man auch keine negativen Wertungen finden. Auch keine anonymen Wertungen. Wen ich nicht leiden kann, über den schweige ich. (Was natürlich nicht heißt, dass ich alle Foristen, über die ich nichts geschrieben habe, nicht leiden kann. Aber ich verstehe deine* Haltung. Liebe Grüße (inzwischen wieder aus dem Weserbergland) Maga

* Wenn's recht ist, gehe ich einfach zu "Du" über.


nach oben springen

#27

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 16.01.2010 20:56
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar

Ich möchte dem vielen Lob in diesem Strang noch etwas hinzufügen...
Er rundet mein Italienbild ab und ist wie ich ein "Reisender" zwischen zwei Welten...
Er...Zitat"Ich kenne meine Landsleute.... :-)"
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4701784&postcount=341
Ich ein deutschsprachiger Südtiroler mit süditalienischem Eheweib... :)
Ich lese seine Beiträge sehr gerne und er richtet seine Ansichten nicht an dem Mainstream, wie es leider in D oder I häufig vorkommt...

Er scheint; genauso wie SPON; mit dem italienischem Ministerpräsidenten einige traumatische Erlebnisse zu verbinden...
Ich find's nicht ganz so tragisch... ;)

Viele Grüße aus dem verschneiten Südtirol...


nach oben springen

#28

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 18.01.2010 10:57
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: glücklicher südtirolerIch möchte dem vielen Lob in diesem Strang noch etwas hinzufügen...
Er rundet mein Italienbild ab und ist wie ich ein "Reisender" zwischen zwei Welten...
Er...Zitat"Ich kenne meine Landsleute.... :-)"
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4701784&postcount=341
Ich ein deutschsprachiger Südtiroler mit süditalienischem Eheweib... :)
Ich lese seine Beiträge sehr gerne und er richtet seine Ansichten nicht an dem Mainstream, wie es leider in D oder I häufig vorkommt...
Er scheint; genauso wie SPON; mit dem italienischem Ministerpräsidenten einige traumatische Erlebnisse zu verbinden...
Ich find's nicht ganz so tragisch... ;)
Viele Grüße aus dem verschneiten Südtirol...
Hallo Südtiroler,
nein, die traumatischen Erlebnisse mit Berlusca habe ich nicht so oft. Höchstens, wenn ich ihn mal auf der Mattscheibe sehe. :-) Ansonsten vielen Dank für das Posting: "Reisender zwischen den Welten" trifft es recht gut. Grüße ins Alto Adige.



nach oben springen

#29

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 18.01.2010 19:13
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar


Zitat von: MagaHallo Südtiroler,
nein, die traumatischen Erlebnisse mit Berlusca habe ich nicht so oft. Höchstens, wenn ich ihn mal auf der Mattscheibe sehe. :-)
Ansonsten vielen Dank für das Posting: "Reisender zwischen den Welten" trifft es recht gut. Grüße ins Alto Adige.


...Gerne geschehen;
Das Beste ist den Fernseher einfach auszuschalten und ins Internet zu gehen...
Emilio Fede kann man wohl nur als eine besondere Art von Satire betrachten...
Dazu hab' ich ohnehin vor ein Weilchen etwas geschrieben...

"Der Hauptunterschied zwischen I und D ist, daß in D die politische Einflußnahme über mehrere Zwischenstationen läuft, so daß sich für den Politiker der Vorteil ergibt als Saubermann dazustehen.
In I hingegen ist die Einflußnahme sehr direkt zumal MP Berlusconi sowohl Besitzer eines Medienimperiums ist; und auch als MP die staatliche RAI kontrolliert...
Allerdings glaube ich auch, daß die Regierenden in D als auch in I die Intelligenz der Zuschauer unterschätzen.
In I gilt Vielen der Berlusconisenderjournalist vom Rete4 Emilio Fede bereits als Satiriker; dermaßen grotesk, lobhudelnd und überzogen sind in seinen "Nachrichtensendungen" die Lobpreisungen des Herrn...
Man wähnt sich fast in der Christmette des Petersdoms, wenn der Finger die Taste 4 der Fernbedienung berührt..."
...und...
"Heutzutage kann man sich ohnehin am Besten im Internet informieren, was auch die laufend steigenden Onliner-Nutzer Daten bezeugen...
Vielleicht ist die subtile Einflußnahme gefährlicher als die Groteske...?
Zum Glück können wir uns heute aus dem "mare magnum" des Internets bedienen...;hätten wir nur TV, Zeitung und Radio..."
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4622816&postcount=482

Wenigstens bleibt uns der Humor erhalten... :)
Die Italiener scheinen; auch mangelns Alternativen; Berlusconi mit Gleichmut zu ertragen ;)

Viele Grüße aus Südtirol...


nach oben springen

#30

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 18.01.2010 21:07
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: glücklicher südtiroler
...Gerne geschehen;
Das Beste ist den Fernseher einfach auszuschalten und ins Internet zu gehen...
Emilio Fede kann man wohl nur als eine besondere Art von Satire betrachten...
Dazu hab' ich ohnehin vor ein Weilchen etwas geschrieben...
"Der Hauptunterschied zwischen I und D ist, daß in D die politische Einflußnahme über mehrere Zwischenstationen läuft, so daß sich für den Politiker der Vorteil ergibt als Saubermann dazustehen.
In I hingegen ist die Einflußnahme sehr direkt zumal MP Berlusconi sowohl Besitzer eines Medienimperiums ist; und auch als MP die staatliche RAI kontrolliert...
Allerdings glaube ich auch, daß die Regierenden in D als auch in I die Intelligenz der Zuschauer unterschätzen.
In I gilt Vielen der Berlusconisenderjournalist vom Rete4 Emilio Fede bereits als Satiriker; dermaßen grotesk, lobhudelnd und überzogen sind in seinen "Nachrichtensendungen" die Lobpreisungen des Herrn...
Man wähnt sich fast in der Christmette des Petersdoms, wenn der Finger die Taste 4 der Fernbedienung berührt..."
...und...
"Heutzutage kann man sich ohnehin am Besten im Internet informieren, was auch die laufend steigenden Onliner-Nutzer Daten bezeugen...
Vielleicht ist die subtile Einflußnahme gefährlicher als die Groteske...?
Zum Glück können wir uns heute aus dem "mare magnum" des Internets bedienen...;hätten wir nur TV, Zeitung und Radio..."
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4622816&postcount=482
Wenigstens bleibt uns der Humor erhalten... :)
Die Italiener scheinen; auch mangelns Alternativen; Berlusconi mit Gleichmut zu ertragen ;)
Viele Grüße aus Südtirol...
Emilio Fede sehe ich manchmal recht gerne. Er ist so etwas wie der Comical Ali Italiens, also der Propagandaminister Saddams, der noch vom Sieg redete, als die amerikanischen Truppen schon vor Bagdad standen.

Hier ein Witz über den Cavaliere - ist auf Italienisch. Der Moderator möge verzeihen.

Siamo a Milano, Berlusconi chiama Fedele Confalonieri per esporgli un problema...
- Senti, tra una cosa e l'altra ieri mi è venuta in mente una cosa. Mi sto dando da fare tanto per le elezioni, ma bisogna che cominci anche a pensare per quando sarò morto... Trovami un "posto" decente dove farmi mettere per quando sarò defunto...
- Certo Silvio, provvederò!
Dopo due giorni Confalonieri torna e gli dice:
- Caro Silvio, proprio sotto San Pietro hanno appena liberato un loculo. Pensa, assieme a tanti papi...
- Mmmhhhh, a dire il vero io coi papi.... no, no, cerca ancora...
Dopo altri due giorni ecco arrivare Fedele che gli propone l'ultima notizia:
- Ecco, Silvio, ho trovato un posto al mausoleo in piazza al Cremlino. E' libero e poi saresti assieme a tanti grandi della storia...
- Io coi comunisti??? Ma fammi il piacere! No, no, cerca ancora...
Il giorno dopo Confalonieri arriva ed esultante crede di aver trovato la soluzione:
- Silvio, Silvio ho trovato!! E' libera la tomba di Gesù!
Silvio ci pensa un po' su e poi...
- Mmmmh, mica male l'idea! Va, informati e poi portami notizie...
Quando torna Fedele gli dice:
- Ho sentito per la tomba di Gesù... Beh, sai ci vorrebbero parecchi miliardi!!
- Miliardi?!? Ma... gli hai detto che è solo per tre giorni?



nach oben springen

#31

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 18.01.2010 22:27
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar


Zitat von: MagaEmilio Fede sehe ich manchmal recht gerne. Er ist so etwas wie der Comical Ali Italiens, also der Propagandaminister Saddams, der noch vom Sieg redete, als die amerikanischen Truppen schon vor Bagdad standen.
Hier ein Witz über den Cavaliere - ist auf Italienisch. Der Moderator möge verzeihen.
Siamo a Milano, Berlusconi chiama Fedele Confalonieri per esporgli un problema...
- Senti, tra una cosa e l'altra ieri mi è venuta in mente una cosa. Mi sto dando da fare tanto per le elezioni, ma bisogna che cominci anche a pensare per quando sarò morto... Trovami un "posto" decente dove farmi mettere per quando sarò defunto...
- Certo Silvio, provvederò!
Dopo due giorni Confalonieri torna e gli dice:
- Caro Silvio, proprio sotto San Pietro hanno appena liberato un loculo. Pensa, assieme a tanti papi...
- Mmmhhhh, a dire il vero io coi papi.... no, no, cerca ancora...
Dopo altri due giorni ecco arrivare Fedele che gli propone l'ultima notizia:
- Ecco, Silvio, ho trovato un posto al mausoleo in piazza al Cremlino. E' libero e poi saresti assieme a tanti grandi della storia...
- Io coi comunisti??? Ma fammi il piacere! No, no, cerca ancora...
Il giorno dopo Confalonieri arriva ed esultante crede di aver trovato la soluzione:
- Silvio, Silvio ho trovato!! E' libera la tomba di Gesù!
Silvio ci pensa un po' su e poi...
- Mmmmh, mica male l'idea! Va, informati e poi portami notizie...
Quando torna Fedele gli dice:
- Ho sentito per la tomba di Gesù... Beh, sai ci vorrebbero parecchi miliardi!!
- Miliardi?!? Ma... gli hai detto che è solo per tre giorni?

Sehr schöner Witz... :)
Widerauferstandener und Unsterblicher Berlusconi...
Wäre der Traum der SPON-Redaktion...
Dann gibt es für Die immer Etwas zu berichten; speziell in der "Saure Gurken Zeit/Sommerloch"...
Die heimische Politfauna gibt ja vom Privatleben nicht sehr viel her... :(
Was sollen sie an der Elbmündung denn sonst studieren...;
Das Liebesleben der Maulwürfe in meinem Garten... ;)
Sprichwort aus Montana...(montanabear)
"Nichts schätzt der Bär so sehr wie den Baum an dem er seinen Rücken kratzt"...

An der Elbmündung werden sie das Ableben des cavaliere fast genausosehr bedauern, wie in der "Redaktion" von Rete4...

Viele Grüße aus Südtirol...


nach oben springen

#32

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 19.01.2010 09:53
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: glücklicher südtiroler
Sehr schöner Witz... :)
Widerauferstandener und Unsterblicher Berlusconi...
Wäre der Traum der SPON-Redaktion...
Dann gibt es für Die immer Etwas zu berichten; speziell in der "Saure Gurken Zeit/Sommerloch"...
Die heimische Politfauna gibt ja vom Privatleben nicht sehr viel her... :(
Was sollen sie an der Elbmündung denn sonst studieren...;
Das Liebesleben der Maulwürfe in meinem Garten... ;)
Sprichwort aus Montana...(montanabear)
"Nichts schätzt der Bär so sehr wie den Baum an dem er seinen Rücken kratzt"...
An der Elbmündung werden sie das Ableben des cavaliere fast genausosehr bedauern, wie in der "Redaktion" von Rete4...
Viele Grüße aus Südtirol...
Hier noch einer. Der Moderator möge entschuldigen:

Sono stati pubblicati i risultati di un recente sondaggio commissionato dalla FAO rivolto ai governi di tutto il mondo.
La domanda era: "Dite onestamente qual è la vostra opinione sulla scarsità di alimenti nel resto del mondo".
- gli europei non hanno capito cosa fosse la scarsità;
- gli africani non sapevano cosa fossero gli alimenti;
- gli americani hanno chiesto il significato di resto del mondo;
- i cinesi hanno chiesto maggiori delucidazioni sul significato di opinione;
- il governo Berlusconi sta ancora discutendo su cosa possa significare l'avverbio "onestamente".



nach oben springen

#33

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 20.01.2010 22:59
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga> Hier noch einer. Der Moderator möge entschuldigen:
Sono stati pubblicati i risultati di un recente sondaggio commissionato dalla FAO rivolto ai governi di tutto il mondo.
La domanda era: "Dite onestamente qual è la vostra opinione sulla scarsità di alimenti nel resto del mondo".
- gli europei non hanno capito cosa fosse la scarsità;
- gli africani non sapevano cosa fossero gli alimenti;
- gli americani hanno chiesto il significato di resto del mondo;
- i cinesi hanno chiesto maggiori delucidazioni sul significato di opinione;
- il governo Berlusconi sta ancora discutendo su cosa possa significare l'avverbio "onestamente".

Sehr schöner Witz, nur denke ich werden wir früher oder später mit dem Sysop Schwierigkeiten kriegen, wenn Wir/Du weiter auf Italienisch weitermachen ;)
Unseriöser User blüht uns dann... ;(
Ich probiers noch einmal!...Mal ausnahmshalber nicht von Berlusconi...

Le donne hanno sempre l'ultima parola!!!!

Un uomo legge il giornale e dice alla moglie:
- "Sapevi che le donne utilizzano 30.000 parole al giorno e gli uomini solo 15.000"?
La donna risponde:
- "E' facile da spiegare, visto che bisogna sempre ripetere due volte la stessa cosa agli uomini.'
L'uomo si gira verso di lei e dice:
- 'Cosa?!'
Un uomo dice alla sua sposa:
- Come è possibile che tu sia così bella e così stupida allo stesso tempo ?
La donna risponde:
- Dio mi ha fatta bella per attirarti, e mi ha fatta cosi stupida per tenerti.
A seguito di una disputa, una coppia non si parla più. Nessuno vuole rompere il silenzio. Ad un tratto il marito si ricorda che deve alzarsi alle 5 di mattino per prendere l'aereo in vista di un appuntamento di lavoro molto importante. Prende un pezzo di carta e scrive:
- "Svegliami alle 5, devo prendere l'aereo" e lo mette bene in vista.
L'indomani mattina, si sveglia alle 9. Furibondo, si alza e vede un foglio sul comodino dove legge:
-"Sono le 5 alzati".
"E' vero, mamma, che in certe zone dell'Africa le donne non conoscono il marito fino al giorno del matrimonio?".
"Questo succede in ogni parte del mondo, cara".
La donna giusta per un uomo?
Una via di mezzo tra Madre Teresa di Calcutta e Sharon Stone...praticamente una santa che porta il saio, ma senza le mutande sotto!
Perché le donne scelgono sempre uomini disordinati, infedeli, insensibili, musoni, freddi e fanatici dello sport in TV?
Scelgono?!?
Perchè, ce ne sono degli altri?


Gli uomini sono come i cessi:

Quando li cerchi, non ne trovi uno.
Quando ne trovi uno è occupato.
Quando ne trovi uno libero... è in condizioni pietose!

Viele Grüße aus Südtirol...


nach oben springen

#34

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 21.01.2010 09:31
von sysop • Admin | 844 Beiträge


Zitat von: glücklicher südtiroler>
... nur denke ich werden wir früher oder später mit dem Sysop Schwierigkeiten kriegen, wenn Wir/Du weiter auf Italienisch weitermachen ;)...
Buon giorno,
bitte unterlassen Sie diese haltlosen Unterstellungen. Mit diesem "sysop" bekommt niemand Schwierigkeiten! :))

Außerdem ist dies ein Internationales Forum. Darüber hinaus hat der sysop kein Faible für Italien, nein er ist ganz vernarrt in dieses Land!!!



nach oben springen

#35

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 21.01.2010 09:48
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sysop> Buon giorno,
bitte unterlassen Sie diese haltlosen Unterstellungen. Mit diesem "sysop" bekommt niemand Schwierigkeiten! :))
Außerdem ist dies ein Internationales Forum. Darüber hinaus hat der sysop kein Faible für Italien, nein er ist ganz vernarrt in dieses Land!!!
Das stimmt. Dieser sysop ist wirklich sehr gnädig und sympathisch. Übrigens, Südtiroler, den letzten Witz fand ich am besten. Warum musste ich dabei nur an mich selbst denken? :-)

Hier einer über die Carabinieri. Könnte man auch auf deutsche Polizisten münzen. :-)

La NASA ha deciso di far un esperimento e mandare sulla luna una scimmia e un carabiniere. Entrambi non devono fare altro che seguire le istruzioni che saranno date loro durante il viaggio. Partono per la luna. Arriva per la scimmia la prima istruzione: "attivare il motore n 5, chiudere portone 4, disattivare comando 7 ecc...", arriva la seconda istruzione per la scimmia "attivare motore n 2, regolare livello di ossigeno...ecc"; arrivano ben 25 comunicazioni per la scimmia e neanche una per il carabiniere. Finalmente dopo un po' arriva la sua prima istruzione:"Dare da mangiare alla scimmia e NON TOCCARE NIENTE!!!"



nach oben springen

#36

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 22.01.2010 12:25
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar


Zitat von: sysop> Buon giorno,
bitte unterlassen Sie diese haltlosen Unterstellungen. Mit diesem "sysop" bekommt niemand Schwierigkeiten! :))
Außerdem ist dies ein Internationales Forum. Darüber hinaus hat der sysop kein Faible für Italien, nein er ist ganz vernarrt in dieses Land!!!


Das war natürlich Ironie...
Allerdings sollte auch die Vernarrtheit in Italien nicht den Blick auf einige "Ungereimtheiten" verstellen...
Werde Hans/Giovanni bitten beim Sysop ein gutes Wort für mich einzulegen... ;)

Aber trotz Allem;
Italien... :)


nach oben springen

#37

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 22.01.2010 12:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: glücklicher südtiroler>
Das war natürlich Ironie...
Ja, war mir schon klar. :)
Zitat von: glücklicher südtiroler>
Allerdings sollte auch die Vernarrtheit in Italien nicht den Blick auf einige "Ungereimtheiten" verstellen....
Gerade dass diese Ungereimtheiten der Faszination keinen Abbruch tun können, ist für mich der Beweis für diese Einzigartigkeit.
Natürlich spielt auch der Zufall dieser "Gnade" der geographischen Lage eine Rolle, der Sonnenschein, der so oft in das Innere seiner Bewohner scheint und ihre Herzen so weit öffnet...



nach oben springen

#38

RE: Maga

in Foristen 22.01.2010 12:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Eliza>
Völlige Zustimmung. Oft wünschte ich mir seinen Gleichmut...
Er kommt einem Menschen am nächsten.



nach oben springen

#39

RE: Maga

in Foristen 22.01.2010 18:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Hans Bergman> Er kommt einem Menschen am nächsten.
Hans, du solltest mich besser nicht so sehr loben, sonst steigt mir das Lob noch zu Kopf. Es ist ja nicht so, dass wir Männer völlig uneitel wären. :-) Außerdem erinnert es mich an eine Anekdote von einem Papst aus dem 18. Jahrhundert, der auf den Lobpreis eines englischen Dichters antwortete, er sei wie die Statuen auf dem Petersplatz, von der Ferne besser anzusehen als von der Nähe. :-)


nach oben springen

#40

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 22.01.2010 18:40
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga> Hier noch einer. Der Moderator möge entschuldigen:
Sono stati pubblicat...


Maga, ich konnte noch nie speaken in italiano... Finde es somit recht unfair, wenn ich vom Lachen ausgeschlossen werde...

Geht da auch vielleicht auch mal was in deutscher "Lyrik"??? Wäre seeeehr lieb...


nach oben springen

#41

RE: Maga

in Foristen 22.01.2010 19:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: >
Hans, du solltest mich besser nicht so sehr loben, sonst steigt mir das Lob noch zu Kopf. ...
O.k., dann ergänze ich: "er kommt von allen Spon-Foristen meiner Meinung nach einem Menschen am nächsten".
So, jetzt bist Du wieder Mittelmaß! :)



nach oben springen

#42

RE: Probleme...

in Foristen 22.01.2010 19:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Mail4U>
Der Wunsch nach Hilfe war wohl größer ;-)
Dieser Meinung war ich allerdings auch. :)



nach oben springen

#43

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 22.01.2010 20:36
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.>
Maga, ich konnte noch nie speaken in italiano... Finde es somit recht unfair, wenn ich vom Lachen ausgeschlossen werde...
Geht da auch vielleicht auch mal was in deutscher "Lyrik"??? Wäre seeeehr lieb...


Sie haben recht und deshalb schliese ich meine Italienische Witzereihe...
Den der Maga aber am Besten gefallen hat übersetze ich gerne... :)

Gli uomini sono come i cessi:

Quando li cerchi, non ne trovi uno.
Quando ne trovi uno è occupato.
Quando ne trovi uno libero... è in condizioni pietose!

Die Männer sind wie die Bahnhofsklos:

Wenn du Eines suchst, findest du Keines.
Findest du Eines ist es besetzt.
Wenn du ein Freies findest, ist es in einem unbeschreiblichen,widerwärtigen Zustand... :(

Autoironie sollte Keinem von uns fehlen... ;)

Viele Grüße aus Südtirol...


nach oben springen

#44

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 22.01.2010 21:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: sayada.b.>
Maga, ich konnte noch nie speaken in italiano... Finde es somit recht unfair, wenn ich vom Lachen ausgeschlossen werde...
Geht da auch vielleicht auch mal was in deutscher "Lyrik"??? Wäre seeeehr lieb...
Klar, ich wollte niemanden ausschließen. Entschuldigung, sayada.

Sono stati pubblicati i risultati di un recente sondaggio commissionato dalla FAO rivolto ai governi di tutto il mondo.
La domanda era: "Dite onestamente qual è la vostra opinione sulla scarsità di alimenti nel resto del mondo".
- gli europei non hanno capito cosa fosse la scarsità;
- gli africani non sapevano cosa fossero gli alimenti;
- gli americani hanno chiesto il significato di resto del mondo;
- i cinesi hanno chiesto maggiori delucidazioni sul significato di opinione;
- il governo Berlusconi sta ancora discutendo su cosa possa significare l'avverbio "onestamente".

Die Ergebnisse einer Untersuchung der F.A.O.(Welternährungsbehörde), in der die Regierungen befragt werden, werden veröffentlicht. Die Frage lautet: "Sagt uns ehrlich eure Meinung über den Mangel an Nahrungsmitteln im Rest der Welt."
- die europäischen Regierungen wissen nicht, was Mangel bedeutet;
- die afrikanischen Regierungen verstehen nicht, was Nahrungsmittel sind;
- die Amerikaner möchten wissen, was unter "Rest der Welt" verstanden wird;
- die Chinesen bitten um Aufklärung, was das Wort "Meinung" bedeutet;
- die Regierung Berlusconi diskutiert noch darüber, was mit dem Adverb "ehrlich" gemeint sein könnte.


nach oben springen

#45

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 23.01.2010 04:04
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar

Köstlich!


Zitat von: > Klar, ich wollte niemanden ausschließen. Entschuldigung, sayada.
Sono stati pubblicati i risultati di un recente sondaggio commissionato dalla FAO rivolto ai governi di tutto il mondo.
La domanda era: "Dite onestamente qual è la vostra opinione sulla scarsità di alimenti nel resto del mondo".
- gli europei non hanno capito cosa fosse la scarsità;
- gli africani non sapevano cosa fossero gli alimenti;
- gli americani hanno chiesto il significato di resto del mondo;
- i cinesi hanno chiesto maggiori delucidazioni sul significato di opinione;
- il governo Berlusconi sta ancora discutendo su cosa possa significare l'avverbio "onestamente".
Die Ergebnisse einer Untersuchung der F.A.O.(Welternährungsbehörde), in der die Regierungen befragt werden, werden veröffentlicht. Die Frage lautet: "Sagt uns ehrlich eure Meinung über den Mangel an Nahrungsmitteln im Rest der Welt."
- die europäischen Regierungen wissen nicht, was Mangel bedeutet;
- die afrikanischen Regierungen verstehen nicht, was Nahrungsmittel sind;
- die Amerikaner möchten wissen, was unter "Rest der Welt" verstanden wird;
- die Chinesen bitten um Aufklärung, was das Wort "Meinung" bedeutet;
- die Regierung Berlusconi diskutiert noch darüber, was mit dem Adverb "ehrlich" gemeint sein könnte.



nach oben springen

#46

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 23.01.2010 13:02
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: > Klar, ich wollte niemanden ausschließen. Entschuldigung, sayada.


Okay, es sei Dir verziehen, lieber maga! Vor allem, nachdem ich den Witz lesen (und verstehen) durfte... :)

Lesen konnte ich ihn ja bereits vorher, nur was nutzte mir dies...? :)))


nach oben springen

#47

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 25.01.2010 21:31
von Infacto (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga> Von mir, lieber BerSie, wird man auch keine negativen Wertungen finden. Auch keine anonymen Wertungen. Wen ich nicht leiden kann, über den schweige ich. (Was natürlich nicht heißt, dass ich alle Foristen, über die ich nichts geschrieben habe, nicht leiden kann. Aber ich verstehe deine* Haltung. Liebe Grüße (inzwischen wieder aus dem Weserbergland) Maga
* Wenn's recht ist, gehe ich einfach zu "Du" über.


Was soll das Schweigen gegenüber den Usern, die Sie nicht leiden können denn bringen? Oder ist das vielleicht nur Selbstschutz, aus eventueller Angst vor einer entsprechenden Reaktion...? Wenn ja, dann ist das meiner Meinung nach schon etwas feige, finden Sie nicht?
Nur durch Kritik anderer kann sich der Mensch erfahrungsgemäß (zum Positiven) verändern... Und bei nur allzu vielen mangelt es eben ganz deutlich an Selbstkritik. Mitunter auch bei mir, was ich auch gerne zugebe.



zuletzt bearbeitet 25.01.2010 21:32 | nach oben springen

#48

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 25.01.2010 21:52
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Infacto>
Was soll das Schweigen gegenüber den Usern, die Sie nicht leiden können denn bringen? Oder ist das vielleicht nur Selbstschutz, aus eventueller Angst vor einer entsprechenden Reaktion...? Wenn ja, dann ist das meiner Meinung nach schon etwas feige, finden Sie nicht?
Nur durch Kritik anderer kann sich der Mensch erfahrungsgemäß (zum Positiven) verändern... Und bei nur allzu vielen mangelt es eben ganz deutlich an Selbstkritik. Mitunter auch bei mir, was ich auch gerne zugebe.


Naja, Maga ist halt einfach ein sehr netter Mensch! Ist das in Ihrer Welt denn verboten? Traurig... :(


nach oben springen

#49

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 25.01.2010 21:58
von Infacto (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.>
Naja, Maga ist halt einfach ein sehr netter Mensch! Ist das in Ihrer Welt denn verboten? Traurig... :(


Langweilig. :(

Ein Diskussions- und Bewertungs-Forum ist nicht dazu da, um immer nur "nett" zu sein.

Schauen Sie auch mal, was nahal zum Nettsein gepostet hat (weiß grad nicht mehr genau zu wem oder was). Da muß ich ihm mal wirklich recht geben.



nach oben springen

#50

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 25.01.2010 22:01
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Infacto>
Langweilig. :(
Ein Diskussions- und Bewertungs-Forum ist nicht dazu da, um immer nur "nett" zu sein.
Schauen Sie auch mal, was nahal zum Nettsein gepostet hat (weiß grad nicht mehr genau zu wem oder was). Da muß ich ihm mal wirklich recht geben.


Weiß schon, welchen Beitrag Sie da meinen... Aber -es ging da um Politik! Hier geht es um Beurteilung eines Foristen. Und : Maga ist nicht langweilig!!!

Lesen Sie seine Kommentare im SPON...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen