#101

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 16.04.2010 09:41
von NAHAL (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga #6080

Was den ..... angeht, unterscheide ich - zwischen .... und sagen wir .....


Ja, das ist das, was ich meine. Und wir tun alle (auch wir beide) zu wenig, um diese Unterscheidung auch nauch außen zu bringen.
Es ist viel einfacher, sich in Slogans und laut verdaulichen Sätzen auszudrücken. So wie vk64, der von "faschistischen Militärdiktatur" quatscht, um Eindruck zu schinden.


nach oben springen

#102

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 16.04.2010 09:47
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: NAHAL #6081

Es ist viel einfacher, sich in Slogans und laut verdaulichen Sätzen auszudrücken. So wie vk64, der von "faschistischen Militärdiktatur" quatscht, um Eindruck zu schinden.


Bei wem könnte man denn mit diesem pauschal verurteilenden Schlagwort (um wahrsten Sinne erschlagend...)Eindruck schinden? Hier im Forum?

Slogans sind leicht verdaulich - sollen sie ja auch sein. Aber jedem Menschen steht es schließlich frei, zu hinterfragen. Allerdings gebe ich Dir recht, es wird von dieser Freiheit leider oft viel zu wenig Gebrauch gemacht!


nach oben springen

#103

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 16.04.2010 09:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: sayada.b. #6082

Bei wem könnte man denn mit diesem pauschal verurteilenden Schlagwort (um wahrsten Sinne erschlagend...)Eindruck schinden? Hier im Forum?
Slogans sind leicht verdaulich - sollen sie ja auch sein. Aber jedem Menschen steht es schließlich frei, zu hinterfragen. Allerdings gebe ich Dir recht, es wird von dieser Freiheit leider oft viel zu wenig Gebrauch gemacht!
Hallo sayada, ich hoffe, ich habe dich nicht irritiert mit meinen "Drohungen" des Liebesentzuges. Wie könnte ich dir jemals böse sein. Du hast bei mir unlimitierten Kredit. Nahal, Hans, Südtiroler und auch der liebe tzscheche, der sich hier leider nicht beteiligt, auch.

Slogans gut und schön, aber von einer Plattform wie dem SpOn sollte man eigentlich mehr erwarten können als "RKK böse" und "amerikanische Regierung böse". Insofern hat nahal schon recht, auch wenn ich manche Punkte anders sehe als er. Aber wo, wenn nicht im Judentum, gibt es eine lebendige Streitkultur - was neben dem Streiten eben auch Kultur voraussetzt. Im SpOn gibt es jedenfalls zu wenig Kultur und zu viel Streit. :-(

Und jetzt habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Bemitleidet mich. :-))


nach oben springen

#104

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 16.04.2010 10:05
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: maga #6083
Hallo sayada, ich hoffe, ich habe dich nicht irritiert mit meinen "Drohungen" des Liebesentzuges. Wie könnte ich dir jemals böse sein. Du hast bei mir unlimitierten Kredit.
Slogans gut und schön, aber von einer Plattform wie dem SpOn sollte man eigentlich mehr erwarten können als "RKK böse" und "amerikanische Regierung böse". Insofern hat nahal schon recht, auch wenn ich manche Punkte anders sehe als er. Aber wo, wenn nicht im Judentum, gibt es eine lebendige Streitkultur - was neben dem Streiten eben auch Kultur voraussetzt. Im SpOn gibt es jedenfalls zu wenig Kultur und zu viel Streit. :-(
Und jetzt habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Bemitleidet mich. :-))


Ohoh, ich habe seit Tagen Zahnweh, seit meinem Besuch beim Zahnarzt. Du hast also mein vollstes Mitgefühl.
Und klar hast Du recht, "RKK=böse" ist genau so sinnfrei wie alle anderen groben Verallgemeinerungen/Pauschalverurteilungen. Bin ich auch überhaupt keine Freundin von...
Ach so, nein, Du hast mich mit Deinen Worten keinesfalls irritiert! Vielleicht schau ich mir "Dein" Italien ja irgendwann genauer an, wer weiß? :-)


nach oben springen

#105

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 16.04.2010 18:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  #6083

...Du hast bei mir unlimitierten Kredit. Nahal, Hans, Südtiroler und auch der liebe tzscheche, der sich hier leider nicht beteiligt, auch. ...

Das ist jetzt sicher nur rein symbolisch gemeint? :(

Zitat von: 

Zitat von:  #6083

...Und jetzt habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Bemitleidet mich. :-))

Na ja, so lange Du nicht zu NAHAL musst, nach einer bösen Replik auf einen seiner Beiträge, wird es schon nicht so schlimm werden. :)
(Das konnte ja nur ein Scherz sein, denn böse Replik von Dir? Undenkbar.)



nach oben springen

#106

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 16.04.2010 19:23
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von: Maga #6083

...Du hast bei mir unlimitierten Kredit. Nahal, Hans, Südtiroler und auch der liebe tzscheche, der sich hier leider nicht beteiligt, auch. ...


Zitat von:  Hans Bergmann

Das ist jetzt sicher nur rein symbolisch gemeint? :(
____________________________________________________________________________________________


Bestell das Prunkstück (welche Marke eigentlich dieses Mal, Hans?)von Sportwagen lieber gleich wieder ab... Männer - nur immer materiell denken... :-((

___________________________________________________________________________________________

Zitat von: Maga #6083

...Und jetzt habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Bemitleidet mich. :-))



Zitat von:  Hans Bergmann

____________________________________________________________________________________________

Na ja, so lange Du nicht zu NAHAL musst, nach einer bösen Replik auf einen seiner Beiträge, wird es schon nicht so schlimm werden. :)
_____________________________________________________________________________________________

Okay, dann geh bitte gleich morgen dorthin... ! ;-P Für diverse Frechheiten hast Du schon etwas Strafe verdient... ;-)


nach oben springen

#107

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 16.04.2010 19:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
Bestell das Prunkstück (welche Marke eigentlich dieses Mal, Hans?) von Sportwagen lieber gleich wieder ab... Männer - nur immer materiell denken... :-((

Immer diese Unterstellungen! Es ging um 20 oder 30 Euro, damit ich über das Wochenede komme! Von wegen Materialismus, es ist purer Existenzialismus! :(

Zitat von: sayada.b.
Okay, dann geh bitte gleich morgen dorthin... ! ;-P Für diverse Frechheiten hast Du schon etwas Strafe verdient... ;-)

Um ehrlich zu sein, ich würde mich nicht getrauen. Unter Vollnarkose vielleicht - aber da fände ich den Weg dorthin ja gar nicht... :(



nach oben springen

#108

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 16.04.2010 22:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Immer diese Unterstellungen! Es ging um 20 oder 30 Euro, damit ich über das Wochenede komme! Von wegen Materialismus, es ist purer Existenzialismus! :(

Na gut, da muss ich dir mit christlicher Barmherzigkeit ja beistehen. Auf welches Konto soll ich das Geld überweisen. :-)

Oder ist es für den Urlaub mit Gina gedacht? Oder für eine Zahnreinigung bei nahal. :-))


nach oben springen

#109

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 17.04.2010 23:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga
"Immer diese Unterstellungen! Es ging um 20 oder 30 Euro, damit ich über das Wochenede komme! Von wegen Materialismus, es ist purer Existenzialismus! :("

Na gut, da muss ich dir mit christlicher Barmherzigkeit ja beistehen. Auf welches Konto soll ich das Geld überweisen. :-)

Oder ist es für den Urlaub mit Gina gedacht? Oder für eine Zahnreinigung bei nahal. :-))

Danke für das Angebot Maga. Aber ich hätte es gebraucht, um den Schiedsrichter der Partie Nürnberg gegen Freiburg zu bestechen. Die ist erstens schon gelaufen (geendet mit einer Niederlage, da ich ja das Geld nicht hatte) und zweitens: für so einen schändlichen Zweck hättest Du es sicher nicht gerne gegeben! :)



nach oben springen

#110

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 18.04.2010 10:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Aber ich hätte es gebraucht, um den Schiedsrichter der Partie Nürnberg gegen Freiburg zu bestechen. Die ist erstens schon gelaufen (geendet mit einer Niederlage, da ich ja das Geld nicht hatte) und zweitens: für so einen schändlichen Zweck hättest Du es sicher nicht gerne gegeben! :)
Mit 30 Euro kommst du da nicht weit. :-) Maga


nach oben springen

#111

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 18.04.2010 11:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  
Mit 30 Euro kommst du da nicht weit. :-) Maga

Ich hoffe, Du weißt das nur aus den Nachrichten! :)



zuletzt bearbeitet 18.04.2010 11:17 | nach oben springen

#112

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 18.04.2010 12:01
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich hoffe, Du weißt das nur aus den Nachrichten! :)

Hey, Hans, meine Familie väterlicherseits kommt aus Italien. :-) Maga



nach oben springen

#113

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 18.04.2010 13:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Hey, Hans, meine Familie väterlicherseits kommt aus Italien. :-) Maga

Oh, da muss ich deine Bereitwilligkeit mit den 30 Euro ja ganz anders werten! 30 Euro geschenkt, dafür 300 Euro/Monat Schutzgeld für den Rest des Lebens. Hätte ich auch nicht daran gedacht. :(



nach oben springen

#114

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 18.04.2010 13:30
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Oh, da muss ich deine Bereitwilligkeit mit den 30 Euro ja ganz anders werten! 30 Euro geschenkt, dafür 300 Euro/Monat Schutzgeld für den Rest des Lebens. Hätte ich auch nicht daran gedacht. :(

Jetzt habe ich dir "ein Angebot gemacht, das du nicht abschlagen kannst". :-)



nach oben springen

#115

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 18.04.2010 14:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Jetzt habe ich dir "ein Angebot gemacht, das du nicht abschlagen kannst". :-)

Der Freund meiner Tochter ist auch Italiener. Macht das also "unter Euch" aus! :)



nach oben springen

#116

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 22.04.2010 10:45
von hans-werner degen
avatar

Hier eine Würdigung des Papstes http://www.ef-magazin.de/2010/04/19/2017...r-innere-mensch ...... und damit zeigt sich sich wie wichtig und richtig die Wahl zum Papst war.



zuletzt bearbeitet 07.07.2010 12:55 | nach oben springen

#117

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 22.04.2010 10:50
von hans-werner degen
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Nicht alle - ich kenne andere! Und dies, obwohl ich keinesfalls katholisch bin. Also bitte das Wörtchen "fast" fett und unterstrichen posten, okay?

Die wenigen "Seelsorger" die ich kenne sind fast alle pensioniert.
Und die wichtigste Aufgabe des Klerus hinter der alles zurückstehen muß ist die Sorge um die Seele der Gläubigen.
Das ist bei uns nicht mehr erfüllt.... da kümmern sich die Priester um alles mögliche; da wird über Politik und sonstwas gepredigt.......


nach oben springen

#118

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 22.04.2010 22:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: hans-werner degen Hier eine Würdigung des Papstes http://www.ef-magazin.de/2010/04/19/2017...r-innere-mensch ...... und damit zeigt sich sich wie wichtig und richtig die Wahl zum Papst war.

Danke für den Artikel. Übrigens hast du Kisslers Buch über den neuen Atheismus gelesen? Sehr lesenswert. Maga



zuletzt bearbeitet 07.07.2010 12:55 | nach oben springen

#119

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 23.04.2010 08:36
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  
Danke für den Artikel. Übrigens hast du Kisslers Buch über den neuen Atheismus gelesen? Sehr lesenswert. Maga

Apropos Papst: Lieber nahal, ich lese gerade "Vom Papst" - eine Zusammenstellung von Schriften de Maistres. De Maistre war so etwas wie ein Vorläufer der Neocons. Ein ehemaliger Freimaurer, der im Zuge der Revolution zum Reaktionär und zum Papisten (nicht unbedingt Katholiken) wurde. Wäre vielleicht interessant für dich. :-)



nach oben springen

#120

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 07.06.2010 12:16
von NAHAL (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Apropos Papst: Lieber nahal, ich lese gerade "Vom Papst" - eine Zusammenstellung von Schriften de Maistres. De Maistre war so etwas wie ein Vorläufer der Neocons. Ein ehemaliger Freimaurer, der im Zuge der Revolution zum Reaktionär und zum Papisten (nicht unbedingt Katholiken) wurde. Wäre vielleicht interessant für dich. :-)


Vielleicht. Wobei Deine Beschreibung schon im Ansatz fehlerhaft ist:
Ein Neocon kann nie ein Reaktionär sein. :-)



zuletzt bearbeitet 07.06.2010 12:16 | nach oben springen

#121

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 06.07.2010 10:26
von THM
avatar


Zitat von: sysop Premium-Forist. 6-Sterne-Mitglied dank seiner Objektivität und seiner wohltuenden, auf bestem Wissen aufbauenden Beiträge.


Ohne Frage ist Maga jemand, vom dem ein, an Geschichte interessierter Mensch, immer etwas lernen kann. Sorgt mit guten Beiträgen immer wieder für etwas mehr Ruhe in den "Glaubenskriegen" :-) Ein angenehmer Gesprächspartner, auch wenn man ganz anderer Meinung ist.


nach oben springen

#122

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 06.07.2010 18:06
von Bulgakow (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Warum ist "Sie mich auch" eine Beleidigung?
Egal. Dies ist mein letztes Posting an Sie
Leben Sie wohl...

Ich kannte ihn/Sie bislang nur dem Namen nach, hab bestimmt im SPON schon den einen oder anderen Beitrag gelesen, ohne dabei aber ein inneres Bild entwickelt zu haben. Wie ich dem zitierten Beitrag von eben entnehme, ist er ein etwas übersensibler Forist, der wie Loddar gerne sagt, den Sand schnell in den Kopf steckt. Das macht auf mich keinen guten Eindruck.


nach oben springen

#123

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 06.07.2010 20:22
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Bulgakow 
Wie ich dem zitierten Beitrag von eben entnehme, ist er ein etwas übersensibler Forist, der wie Loddar gerne sagt, den Sand schnell in den Kopf steckt. Das macht auf mich keinen guten Eindruck.
Damit muss ich wohl leben. :-) Nein, ich stecke weder den Sand in den Kopf noch den Kopf in den Sand. Ich habe einfach keinen Bock auf fruchtlose Diskussionen. Damit meine ich nicht Leute, die anderer Meinung sind, sondern Leute, die diskussionsunfähig sind.



nach oben springen

#124

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 06.07.2010 20:34
von Bulgakow (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga Damit muss ich wohl leben. :-)

Sie schaffen das schon. Gibt Schlimmeres.


nach oben springen

#125

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 07.07.2010 10:23
von nahal
avatar


Zitat von: Bulgakow 
Ich kannte ihn/Sie bislang nur dem Namen nach,


Ich kenne Bulgakov auch nur dem Namen nach. ´Der Meister und Margarita` ist eins meiner Libelingsbücher meiner Jugend, gleich nach den zwei Büchern von I.Ilf und E.Petrov (´die zwölf Stühle´und ´das goldene Kalb´). Ich frage mich, ob dem Nante diese Bücher bekannt waren. :-)
Oder hat er erst, später, mit ´Ein Tag im Leben von Ivan Denisowitsch´ angefangen, die Augen aufzumachen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen