#201

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 30.08.2018 20:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #198
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #195
Nicht so richtig: Margarine kann man nicht so stark erhitzen, wie ich ihn gerne schmoren ließe...
Schluchz, was habe ich dir denn getan?

Wenn mir etwas einfällt, lasse ich es Dich wissen... :-)



nach oben springen

#202

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 30.08.2018 22:23
von Leto_II. | 27.803 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #200
Zitat von Leto_II. im Beitrag #196
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #194
Zitat von Maga-neu im Beitrag #192
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #191
Ich wollte meinem Hausarzt beweisen, dass ich auch ohne Cholesterinsenker auf normale Werte kommen kann. Zu einer meiner Maßnahmen gehörte, dass ich für Brote mit doppeltem Belag statt Butter eine Reformmargarine verwendete.
Was das mit Maga zu tun hat?
Eines Tages kam mir auf meinem Einkaufszettel etwas eigenartig vor. Ich erkannte es nicht gleich. Dann aber wurde mir bewusst, dass ich statt Margarine jedes Mal Magarine geschrieben hatte.
Jeder Kontakt, jede noch so kleine Begebenheit beeinflusst das Leben eines Menschen - und, Nadine, viel mehr als der Stand der Gestirne bei der Geburt.

Fühle mich sehr geehrt, Hans, aber Magarine statt Margarine hat vielleicht eher mit der deutschen Aussprache (Spoat statt Sport) zu tun als mit mir. :-)

Muss ich zurückweisen. Seit meiner Kindheit, wo es nach dem Krieg auch mal Margarine gab, habe ich das Wort weder geschrieben noch ausgesprochen. Aber 10 Jahre lang immer wieder das Wort Maga gelesen. :-)

Du hast Dir ein Fettnäpfchen gesucht und bist hinein getreten.

Das wäre ja noch gar nicht so schlimm. Aber ich weiß noch nicht einmal, was Du damit meinst! :-(

Bay.Abitur?


nach oben springen

#203

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 31.08.2018 00:50
von Nadine | 3.633 Beiträge

Der Antichrist muss getröstet werden, braucht Streicheleinheiten. Schnuller gefällig?


nach oben springen

#204

RE: Maga/oliver twist aka maga

in Foristen 31.08.2018 20:42
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #203
Der Antichrist muss getröstet werden, braucht Streicheleinheiten. Schnuller gefällig?

Wenn Sie mit dem Quatsch aufhörten, würden Sie mir, vor allem aber sich einen Gefallen tun. Allmählich wird's langweilig.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 318 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323509 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen