#51

RE: Vorschlag

in Foristen 14.01.2010 10:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Hans BergmanWenn das stimmen würde, dann stünde ich ja himmelweit über Ihnen! War das so gemeint? :-)


Hans,
Du bleibst, für mich, der senile Idiot, genau so, wie ich es beschrieben habe.
Ich respektiere Deine Leistung hier, werde aber, um Unklarheiten zu vermeiden, den `sysop´ sysop bleiben lassen.


nach oben springen

#52

RE: Vorschlag

in Foristen 14.01.2010 10:52
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: "Nein, weiß ich auch nicht, ich sah es nur und muss gestehen, meine Freude dabei gehabt zu haben."
Typisch für Kleingeister.
Aber menschlich.


Süß, Ihr hilfloses Nachgestrampele, gefiel mir am letzten PS schon.


nach oben springen

#53

RE: Vorschlag

in Foristen 14.01.2010 10:59
von sysop • Admin | 844 Beiträge


Zitat von: Unbekannter, aber leicht erkennbarer User
Hans,
Du bleibst, für mich, der senile Idiot, genau so, wie ich es beschrieben habe...
Dies ist ein reines Bewertungsforum. Für Beiträge bezüglich Literatur bitte auf das Literaturforum warten.

Ganz allgemein, der Höflichkeit halber:
bitte Foristen nicht duzen, die nicht darum gebeten haben oder sich damit einverstanden erklärt haben oder nicht selber duzen.



zuletzt bearbeitet 14.01.2010 11:02 | nach oben springen

#54

RE: Vorschlag

in Foristen 14.01.2010 11:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: sysopDies ist ein reines Bewertungsforum. Für Beiträge bezüglich Literatur bitte auf das Literaturforum warten.
Ganz allgemein, der Höflichkeit halber:
bitte Foristen nicht duzen, die nicht darum gebeten haben oder sich damit einverstanden erklärt haben oder nicht selber duzen.


Ich habe Schwierigkeiten, Typen gegenüber, die mich als Dieb bezeichnet haben, höflich zu sein.
Sollte es dir nicht gefallen, Hans, kannst du mich hier rausschmeißen.
Ich habe nicht um Mitgliedschaft gebeten.


nach oben springen

#55

RE: Vorschlag

in Foristen 14.01.2010 11:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
Ich habe Schwierigkeiten, Typen gegenüber, die mich als Dieb bezeichnet haben, höflich zu sein.
Dafür habe ich mich entschuldigt und das tut mir heute noch leid. (Allerdings habe ich es nie so formuliert, sonder Sie nur der verbalen Unterstützung bezichtigt).


Zitat von: nahal
Sollte es dir nicht gefallen, Hans, kannst du mich hier rausschmeißen.
Ich habe nicht um Mitgliedschaft gebeten.
Das würde ich niemals tun. Gerade Sie nicht. Ich musste aber dem Rat eines absolut vertrauenswürdigen Foristen folgen (ich vermute Landegaard dahinter) und bei nicht registrierten Usern das Schreibrecht rausnehmen.

Das ist nicht gegen Sie gerichtet, nahal, wenn Sie jetzt unregistriert nicht mehr antworten können (aber immerhin habe ich damit vielleicht ein einziges Mal das letzte Wort behalten :-)).
Im Gegenteil, für mich wäre es ein persönlicher Verlust, wenn ich Ihre, immerhin oft leidenschaftlichen, Beiträge vermissen müsste.



zuletzt bearbeitet 15.01.2010 12:36 | nach oben springen

#56

Happy End?

in Foristen 15.01.2010 03:28
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
Immer wieder beeindruckend, wie Orin Scrivello Sie zum Extreme-whiteflagging bringt.
Canossa ist vielleicht zu hoch für Seymour Krelborn, aber nicht zu weit für Hans.


nach oben springen

#57

Interessant

in Foristen 15.01.2010 03:30
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
Nahal der Verständige hatte vor kurzem den Status des Gesperrten inne. Sicher nicht als Anerkennung seiner Ausgewogenheit. ;)
Holger am Ende seiner Ausgewogenheit ;-)


nach oben springen

#58

RE: Happy End?

in Foristen 15.01.2010 07:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Spiegel-ohne-Leine
Canossa ist vielleicht zu hoch für Seymour Krelborn, aber nicht zu weit für Hans.
Stimmt. Canossa liegt ganz günstig für mich: relativ kurze Anreise, heute geht man ja nicht mehr zu Fuß, und unterwegs kann man noch gleich einen kleinen Abstecher zum Skifahren machen (sollte man aber geheim halten, sonst wird vielleicht die Bereitschaft zur Buße nicht anerkannt).



zuletzt bearbeitet 15.01.2010 07:05 | nach oben springen

#59

RE: Interessant

in Foristen 15.01.2010 12:18
von Landegaard (gelöscht)
avatar


Zitat von: Spiegel-ohne-LeineHolger am Ende seiner Ausgewogenheit ;-)


Ich könnte nun auch von entsprechenden PNs berichten.
Ausgewogenheit muss sich in Herangehensweise und Wertung zeigen, dann kommt auch ein ausgewogenes Ergebnis dabei heraus, wie auch immer es dann aussieht.


nach oben springen

#60

RE: Vorschlag

in Foristen 15.01.2010 17:01
von nahal (gelöscht)
avatar

Habe es übersehen.
Dann ist (auf Bewährung) alles OK.


nach oben springen

#61

RE: Vorschlag

in Foristen 15.01.2010 17:01
von nahal (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahalHabe es übersehen.
Dann ist (auf Bewährung) alles OK.


Ich meinte, Hans Entschuldigung.


nach oben springen

#62

RE: Vorschlag

in Foristen 15.01.2010 17:02
von nahal (gelöscht)
avatar

Spiegel-online = Ingo????


nach oben springen

#63

RE: Interessant

in Foristen 15.01.2010 17:03
von nahal (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
Ich könnte nun auch von entsprechenden PNs berichten.

Ein gelegentliches Arschloch muss gelegentlich auch so genannt werden, sonst merckt er es nicht.


nach oben springen

#64

RE: Interessant

in Foristen 15.01.2010 17:19
von Landegaard (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
Ein gelegentliches Arschloch muss gelegentlich auch so genannt werden, sonst merckt er es nicht.


Da gehe ich dann doch etwas anders ran. Ich frage nach Argumenten für Standpunkte und stelle fest: Arschloch ist keines.

Und mit so einer zuweilen vorkommenden Bauchentweichung hätte ich im übrigen keinen Streß gehabt.


nach oben springen

#65

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.01.2010 19:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sysop
Außer den blindwütigen Verleumdungen und Beleidigungen recht brauchbar.
Ja mei, der Herr Schnarch.

"Das war jedoch nicht alles, als ich mich vor kurzem in einem Beitrag über Herrn Sch. und die SPON Redaktion beschwerte, wurden dieser Beitrag verfälscht veröffentlicht: Es wurden Satzbau, Grammatik und Rechtschreibfehler von der Moderadion in fast jedem Satz hinzugefügt. Herr Sch. konnte dann darauf antworten das er die "Diskussion hiermit beende". Seitdem bin ich in seinen Lieblingsthreads kalt gestellt, während er tapfer weiter lügt, pöbelt, schimpft und seine tiefe Abscheu gegen die Völker dieser Erde kund tut, die ihm nicht passen."

So denken andere über ihn.
http://schweigenzuisrael.blogger.de/stories/894509/

Ich lasse es mal unkommentiert, da ich die Quelle auch nicht als glasklar sehe.
Allerdings, die Verleumdungen und Beleidigungen kenne ich aus erster Hand.


nach oben springen

#66

RE: Vorschlag

in Foristen 17.01.2010 09:30
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahalSpiegel-online = Ingo????
Natürlich!


nach oben springen

#67

in Foristen 17.01.2010 09:35
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
Ich könnte nun auch von entsprechenden PNs berichten.
Ausgewogenheit muss sich in Herangehensweise und Wertung zeigen, dann kommt auch ein ausgewogenes Ergebnis dabei heraus, wie auch immer es dann aussieht.
Nein, Ausgewogenheit rührt aus (d)einer Einstellung heraus. Sie beruht auf innerer Autonomie. Hier kannst du anlässlich dieses kleinen Dialoges noch wachsen.


nach oben springen

#68

RE: Interessant

in Foristen 17.01.2010 09:50
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar

Dopplereffekt, habe zu schnell geklickt. Wegen Rotverschiebung anulliert.



zuletzt bearbeitet 17.01.2010 09:56 | nach oben springen

#69

RE: Happy End?

in Foristen 17.01.2010 09:52
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans BergmanStimmt. Canossa liegt ganz günstig für mich: relativ kurze Anreise, heute geht man ja nicht mehr zu Fuß, und unterwegs kann man noch gleich einen kleinen Abstecher zum Skifahren machen (sollte man aber geheim halten, sonst wird vielleicht die Bereitschaft zur Buße nicht anerkannt).
Nun, nahal fährt auch gerne Ski. Wenn du ihn nicht über den Haufen fährst, könntet ihr vielleicht ein Obstler zusammen trinken.



zuletzt bearbeitet 17.01.2010 09:56 | nach oben springen

#70

RE: Vorschlag

in Foristen 17.01.2010 09:53
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
Dann ist alles OK.
Das hat doch Stil! :-)


nach oben springen

#71

RE: Vorschlag

in Foristen 17.01.2010 09:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
Spiegel-online = Ingo????
Nahals Schlampigkeit wäre wohl Dein Traum: "online = ohne Leine". :-)
Spiegel-ohn´line, sozusagen.


nach oben springen

#72

RE: Happy End?

in Foristen 17.01.2010 10:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Spiegel-ohne-Leine
Nun, nahal fährt auch gerne Ski. Wenn du ihn nicht über den Haufen fährst, könntet ihr vielleicht ein Obstler zusammen trinken.
Mein Bruch mit nahal hat seinen tieferen Grund.

Er hatte mich eines Tages eingeladen, nach "Israel" zu seinen Bekannten mitzukommen. Er kannte meine konservative Einstellung zum Eigentum anderer. Und er nannte mir auch den Namen der Stadt, in der sie wohnen.

In meiner Naivität überlegte ich noch, ob er das wirklich ernst meint und wenn, ob ich nicht mitkommen sollte - und ich suchte die Stadt über Google Earth.

Der Anblick auf dem Monitor machte die Einladung für mich zu einem unverzeihlichen Affront:

Die Stadt liegt gar nicht in Israel, hat mit Israel nichts zu tun. Sie liegt mitten in der Westbank. Auf palästinensischem Gebiet, von religiösen, halb-kommunistischen Eiferern widerrechtlich in Besitz genommen.



zuletzt bearbeitet 17.01.2010 10:14 | nach oben springen

#73

RE: Interessant

in Foristen 17.01.2010 10:16
von RagnarLodbrok (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
Ein gelegentliches Arschloch muss gelegentlich auch so genannt werden, sonst merckt er es nicht.


Quelle: Doppelkopfstammtisch - Hirschen/ Unterbelichtenberg 11.1.09 / 22.23 Uhr /2.34 Promille


nach oben springen

#74

RE: Interessant

in Foristen 17.01.2010 14:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
Quelle: Doppelkopfstammtisch - Hirschen/ Unterbelichtenberg 11.1.09 / 22.23 Uhr /2.34 Promille
:-)


nach oben springen

#75

RE: Nö

in Foristen 17.01.2010 23:30
von Landegaard (gelöscht)
avatar


Zitat von: Spiegel-ohne-LeineNein, Ausgewogenheit rührt aus (d)einer Einstellung heraus.


Dein "nein" vorab verstehe ich nicht, da ist kein Widerspruch.


Zitat von: Spiegel-ohne-Leine
Sie beruht auf innerer Autonomie. Hier kannst du anlässlich dieses kleinen Dialoges noch wachsen.


Wachsen kann jeder, der ein interesse daran hat. intellektuell, versteht sich. Tauschen wir Binsen aus, oder willst Du auf was spezielles hinaus?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 762 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323222 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen