#526

RE: Michael Schnarch

in Foristen 08.04.2010 12:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

"Ihr Kernproblem ist, dass Sie mir ständig irgendwelchen Unfug unterstellen wollen, für Ihre dummen Unterstellungen aber nie auch nur den Hauch eines Beleges vorlegen können."

Kann es auch an Ihrer Art der Auseinandersetzung liegen, dass man leicht geneigt ist, Ihnen "ständig irgendwelchen Unfug unterstellen " zu wollen?
Ich bin selber nicht als das fleischgewordene Harmonie-Vorbild bekannt, aber ich gebe mir (manchmal auch mit mässigem Erfolg) Mühe, mich verständlich, auch für den Diskussionsgegner, auszudrücken.
Sie tun das, meiner Meinung nach, nicht. Dadurch verlieren möglicherweise auch richtige Argumente an Überzeugungskraft.

Was hier bleibt, und da haben Sie recht, ist "dummes Geschwätz", wobei Sie davon nicht ausgeschlossen sind.

nahal


nach oben springen

#527

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 18:39
von NI
avatar


Zitat von: sayada.b. #5523

*lol* Und dies aus Ihrem Munde! :)


Sie können meine Beiträge ruhig für "dummes Geschwätz" halten, aber wo sind Ihre Argumente? Oder reicht es nur zum Pöbeln?


nach oben springen

#528

RE: Michael Schnarch

in Foristen 08.04.2010 18:46
von NI
avatar


Zitat von:  #5524

Kann es auch an Ihrer Art der Auseinandersetzung liegen, dass man leicht geneigt ist, Ihnen "ständig irgendwelchen Unfug unterstellen " zu wollen?
lossen sind.
nahal


Ich habe nichts gegen Kritik, wenn diese mit Argumenten erfolgt, ich habe aber etwas gegen Verleumdung, Diffamierung und dämliche Unterstellungen.
Wenn man mir Rassismus unterstellt und anderen Unsinn, so sollte man auch in der Lage sein, dafür einen Beweis zu liefern. Wenn diese Beweise aber stets ausbleibt weil ich eben derartiges nicht geschrieben hatte, so erlaube ich mir dies entschieden zu kritisieren und solches Verhalten als erbärmlich zu bezeichnen, was es ja auch ist.


nach oben springen

#529

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 18:54
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: NI #5561

Sie können meine Beiträge ruhig für "dummes Geschwätz" halten, aber wo sind Ihre Argumente? Oder reicht es nur zum Pöbeln?


Argumente? Wieder so ein Wort, welches Sie benutzen, ohne dessen Bedeutung zu kennen.
Oder ???
"Dummes Geschwätz" war ja nicht wirklich meine Erfindung, trifft es aber punktgenau...

Und: es reicht sogar für Argumente! Aber mehr als Spott und Pöbeleien sind Sie mir eigentlich nicht mehr wert! Reine Verschwendung! Zu ermüdend, diese Abgelegenheit und ich bedauer' grad mal wieder, Indo verteidigt zu haben. Hat er ja eigentlich auch gar nicht nötig -Sie schafft er allemal... :-)))



zuletzt bearbeitet 08.04.2010 19:14 | nach oben springen

#530

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:08
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: NI #5561

Sie können meine Beiträge ruhig für "dummes Geschwätz" halten...


Solange Stil und Inhalt Ihrer Beiträge keine Möglichkeit für gegenteilige Feststellungen zulassen, kann man gar nicht anders.



zuletzt bearbeitet 08.04.2010 19:10 | nach oben springen

#531

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:21
von NI
avatar


Zitat von: sayada.b. #5563

Argumente? Wieder so ein Wort, welches Sie benutzen, ohne dessen Bedeutung zu kennen.
Oder ???
"Dummes Geschwätz" war ja nicht wirklich meine Erfindung, trifft es aber punktgenau...
Und: es reicht sogar für Argumente! Aber mehr als Spott und Pöbeleien sind Sie mir eigentlich nicht mehr wert! Reine Verschwendung! Zu ermüdend, diese Abgelegenheit und ich bedauer' grad mal wieder, Indo verteidigt zu haben. Hat er ja eigentlich auch gar nicht nötig -Sie schafft er allemal... :-)))



Nun, ich kenne die Bedeutung des Wortes Argumente und verwende diese auch wenn es in der Diskussion notwendig ist. In der Diskussion hier scheinen Argumente allerdings unerwünscht zu sein, da beschränkt man sich überwiegend auf Pöbeleien, wie Sie ja selbst zugestehen, ist ja auch viel einfacher, wenn den Pöblern die Argumente ohnehin fehlen.
Sie müssen sich auch nicht mit mir unterhalten, wenn es Sie ermüdet und Sie dann doch nur noch ermüdendere Pöbeleien zum Besten geben...


nach oben springen

#532

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:23
von NI
avatar


Zitat von: Indogermane_HS #5569

Solange Stil und Inhalt Ihrer Beiträge keine Möglichkeit für gegenteilige Feststellungen zulassen, kann man gar nicht anders.



Nun ja, über Ihre "Inhalte" müssen wir uns nun wirklich nicht mehr unterhalten. "Dummes Geschwätz" wäre da fast schon eine Aufwertung.


nach oben springen

#533

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:24
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: NI #5575

Nun ja, über Ihre "Inhalte" müssen wir uns nun wirklich nicht mehr unterhalten. "Dummes Geschwätz" wäre da fast schon eine Aufwertung.


Schrieb das jemand mit Hirn. müßte Hamid es ja glatt kurz überdenken... Aber so?! :))


nach oben springen

#534

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:30
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: sayada.b. #5576

Schrieb das jemand mit Hirn. müßte Hamid es ja glatt kurz überdenken... Aber so?! :))


Die kann mich mal kreuzweise. Sie (oder er?) kennt sowieso nur einen Bruchteil meiner Beiträge (im SPON sogar nur einen über einen Schwerverbrecher), und zwar nur jene, in denen ich - wie andere auch - ihr einen Spiegel vorgehalten habe... "Wie es in den Wald ruft..."



zuletzt bearbeitet 08.04.2010 19:37 | nach oben springen

#535

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:34
von NI
avatar


Zitat von: sayada.b. #5576

Schrieb das jemand mit Hirn. müßte Hamid es ja glatt kurz überdenken... Aber so?! :))


Reicht es wieder mal nur zum Pöbeln? Tja, wie war das mit den Argumenten? Ich denke Sie wissen doch nicht was der Begriff bedeutet. Hamid muss das auch sicher nicht überdenken, er weiß ja was gemeint ist und dafür ist der Ausdruck "dummes Geschwätz" wirklich eine Untertreibung; menschenverachtende faschistoide Grundhaltung ist da angebrachter. Aber um das zu verstehen braucht es eben auch "Hirn", meine Liebe...


nach oben springen

#536

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:39
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: NI #5578

Reicht es wieder mal nur zum Pöbeln? Tja, wie war das mit den Argumenten? Ich denke Sie wissen doch nicht was der Begriff bedeutet. Hamid muss das auch sicher nicht überdenken, er weiß ja was gemeint ist und dafür ist der Ausdruck "dummes Geschwätz" wirklich eine Untertreibung; menschenverachtende faschistoide Grundhaltung ist da angebrachter. Aber um das zu verstehen braucht es eben auch "Hirn", meine Liebe...


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! Was haben Sie daran denn nicht verstanden, daß Sie speziell mir keine Argumente mehr, sondern nur noch Spott und Pöbeleien wert seien...???
Und keine Sorge, mein Hirn ist weder ein Vakuum, noch auf Erbsengröße aufgepumpt! ;-P

Faschistoide Grundhaltung? Bei Hamid oder mir oder gar beiden? Sie ticken echt nicht richtig! Sorry, Pöbelei - aber für Sie eigentlich noch zu gut!!!


nach oben springen

#537

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:40
von NI
avatar


Zitat von: Indogermane_HS #5577

Die kann mich mal kreuzweise. Sie (oder er?) kennt sowieso nur einen Bruchteil meiner Beiträge (im SPON sogar nur einen über einen Schwerverbrecher), und zwar nur jene, in denen ich - wie andere auch - ihr einen Spiegel vorgehalten habe... "Wie es in den Wald ruft..."



Sie haben mir keinen Spiegel vorgehalten, dazu hat es bei Ihnen noch nie gereicht.
Es war vielmehr so, dass ich Ihnen den Spiegel vorgehalten habe. Daher ja auch Ihre Reaktion.
Übrigens kenne ich viele Ihrer Beiträge, dabei war selten etwas das von Verstand zeugte.


nach oben springen

#538

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:44
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: NI #5580

Sie haben mir keinen Spiegel vorgehalten, dazu hat es bei Ihnen noch nie gereicht.
Es war vielmehr so, dass ich Ihnen den Spiegel vorgehalten habe. Daher ja auch Ihre Reaktion.
Übrigens kenne ich viele Ihrer Beiträge, dabei war selten etwas das von Verstand zeugte.


Bla, bla, bla, wie immer.


nach oben springen

#539

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:51
von NI
avatar


Zitat von: sayada.b. #5579

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! Was haben Sie daran denn nicht verstanden, daß Sie speziell mir keine Argumente mehr, sondern nur noch Spott und Pöbeleien wert seien...???


Nun ja, ich kann lesen und Sie zu verstehen ist nun wirklich nicht schwer. Aber verstehen Sie denn eigentlich selbst noch was Sie schreiben:


Zitat von: sayada.b. #5563

Aber mehr als Spott und Pöbeleien sind Sie mir eigentlich nicht mehr wert! Reine Verschwendung!







Zitat von: sayada.b. #5579


Und keine Sorge, mein Hirn ist weder ein Vakuum, noch auf Erbsengröße aufgepumpt! ;-P



Ich mache mir um Ihr Hirn keine Sorge, ist schließlich Ihr Problem.


Zitat von: sayada.b. #5579


Faschistoide Grundhaltung? Bei Hamid oder mir oder gar beiden? Sie ticken echt nicht richtig! Sorry, Pöbelei - aber für Sie eigentlich noch zu gut!!!


Seiner Begeisterung dafür Ausdruck geben, einer öffentlichen Hinrichtung beiwohnen zu dürfen und dabei mit Bier und Popcorn in der ersten Reihe zusehen zu können, bezeichne ich als menschenverachtende faschistoide Grundhaltung. Sie mögen das für den Wunsch nach unbeschwertem Freizeitvergnügen halten, würde mich auch nicht mehr weiter wundern...
wie war das mit dem Hirn?


nach oben springen

#540

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 19:52
von NI
avatar


Zitat von: Indogermane_HS #5581

Bla, bla, bla, wie immer.


Tja, werter Indo, Sie wissen schon, Sie sitzen im Glashaus und die Scheiben sind schon alle zerschlagen...


nach oben springen

#541

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 20:39
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Keine Ahnung, wo Sie bei mir gelesen haben wollen, das es mit meinem Hirn ein Problem gäbe... Und ob Sie wirklich lesen und mich verstehen können? Berechtigter Zweifel, Euer Ehren - und mehr muß ich ja an Beweisen oder Gegenbeweisen nicht erbringen... :-)

Statt sich übrigens an Indos Hirn "hochzuziehen", wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, Sie versuchten zu verstehen, was er mit dem Beitrag sagen wollte??? Und ein kleiner Tip: die Zubereitung von Popcorn war ebensowenig der Sinn des Textes, wie auch nicht das Aufstellen von Klappstühlen oder das Leeren von Bierflaschen... Überraschung!!! Vorurteile einfach mal daheim lassen - oder sind Sie dann nackt??? ;-))

Und als einen Freizeitspaß würde Indo (und auch ich) solch eine Aktion ganz sicher nie bezeichnen! Aber auch wenn ich nicht so denke (Popcorn etc.), muß ich doch akzeptieren, daß die Menschen nicht alle meine Moralvorstellungen teilen und auch über Schuld und Sühne u. U. nicht wie ich denken. Mal abgesehen vom etwas deftigerem Ton im MoFo - leichte Übertreibungen sind zu ignorieren... ;)



zuletzt bearbeitet 08.04.2010 20:44 | nach oben springen

#542

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 20:45
von NI
avatar


Zitat von: sayada.b. #5585
Keine Ahnung, wo Sie bei mir gelesen haben wollen, das es mit meinem Hirn ein Problem gäbe... Und ob Sie wirklich lesen und mich verstehen können? Berechtigter Zweifel, Euer Ehren - und mehr muß ich ja an Beweise oder Gegenbeweis nicht erbringen... :-)


Ich hatte genau das gelesen, was ich Ihnen, aus Ihrer eigenen "Feder", zitiert hatte. Mag sein, dass Sie Ihre eigenen Texte nicht verstehen, Sie wissen schon, das "Hirn"...ich jedenfalls verstehe diese, in all ihrer Schlichtheit, problemlos.


Zitat von: sayada.b. #5585

Statt sich übrigens an Indos Hirn "hochzuziehen", wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, Sie versuchten zu verstehen, was er mit dem Beitrag sagen wollte???



Er wollte damit genau das sagen was er geschrieben hat. Er hat seine Einstellung dazu ja gleich mehrmals wiederholt.


nach oben springen

#543

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 21:02
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von: sayada.b. #5585
Keine Ahnung, wo Sie bei mir gelesen haben wollen, das es mit meinem Hirn ein Problem gäbe... Und ob Sie wirklich lesen und mich verstehen können? Berechtigter Zweifel, Euer Ehren - und mehr muß ich ja an Beweise oder Gegenbeweis nicht erbringen... :-)

"Ich hatte genau das gelesen, was ich Ihnen, aus Ihrer eigenen "Feder", zitiert hatte. Mag sein, dass Sie Ihre eigenen Texte nicht verstehen, Sie wissen schon, das "Hirn"...ich jedenfalls verstehe diese, in all ihrer Schlichtheit, problemlos."


Zitat von: sayada.b. #5585

"Statt sich übrigens an Indos Hirn "hochzuziehen", wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, Sie versuchten zu verstehen, was er mit dem Beitrag sagen wollte??? "

"Er wollte damit genau das sagen was er geschrieben hat. Er hat seine Einstellung dazu ja gleich mehrmals wiederholt."

;-))) nahals Post war ja wohl auch in einer Fremdsprache geschrieben, oder???



zuletzt bearbeitet 08.04.2010 21:13 | nach oben springen

#544

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 21:11
von NI
avatar


Zitat von: sayada.b. #5587
Zitat von: sayada.b. #5585

;-))) nahal Post war ja wohl auch in einer Fremdsprache geschrieben, oder???



Nun, ich habe es verstanden, also war es wohl eine Sprache die mir geläufig ist, ich hatte ja auch entsprechend in gleicher Sprache geantwortet.


nach oben springen

#545

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 21:14
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: NI #5588

Nun, ich habe es verstanden, also war es wohl eine Sprache die mir geläufig ist, ich hatte ja auch entsprechend in gleicher Sprache geantwortet.


Gleiche Sprache? Ich schätze nahal sehr, möchte ihn also keinesfalls beleidigen! Und muß sagen - Russisch und Griechisch verwenden zwar gleiche Buchstaben, aber...


nach oben springen

#546

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 21:29
von NI
avatar


Zitat von: sayada.b. #5589

Gleiche Sprache? Ich schätze nahal sehr, möchte ihn also keinesfalls beleidigen! Und muß sagen - Russisch und Griechisch verwenden zwar gleiche Buchstaben, aber...


Ja, ja, schon klar, wenn Ihnen schon nichts einfällt, dann lassen Sie wenigstens alle Leser daran teilhaben.


nach oben springen

#547

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 21:34
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: NI #5590

Ja, ja, schon klar, wenn Ihnen schon nichts einfällt, dann lassen Sie wenigstens alle Leser daran teilhaben.


:)))

??? Are you crazy? I think so...

Bye bye!


nach oben springen

#548

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 21:39
von NI
avatar


Zitat von: sayada.b. #5591

:)))
??? Are you crazy? I think so...
Bye bye!



Aber, aber meine Liebe, ich hatte doch gerade Ihnen geschrieben, meine Antworten richten sich nach dem geistigen Gehalt der an mich gerichteten Beiträge, ich will Sie ja nicht überfordern...obwohl mich der Verdacht beschleicht, dass Sie selbst diese Antworten nicht verstehen. Na ja, sei es drum...


nach oben springen

#549

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 21:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: NI #5592

Aber, aber meine Liebe, ich hatte doch gerade Ihnen geschrieben, meine Antworten richten sich nach dem geistigen Gehalt der an mich gerichteten Beiträge, ich will Sie ja nicht überfordern...obwohl mich der Verdacht beschleicht, dass Sie selbst diese Antworten nicht verstehen. Na ja, sei es drum...



Och, ich übe daran, Sie zu verstehen! Und notfalls frag ich bei Freunden nach... :-P


nach oben springen

#550

RE: NI

in Foristen 08.04.2010 21:57
von NI
avatar


Zitat von: sayada.b. #5593

Och, ich übe daran, Sie zu verstehen! Und notfalls frag ich bei Freunden nach... :-P


Wenn das was nützt, um so besser, aber bis es soweit ist, vielleicht einfach mal dem pawlowschen Reflex des Schreibens dämlicher Postings entsagen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323525 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen