RE: Tipps zum technischen Umgang mit dem Forum

in Forum Interna 07.07.2010 19:35
von Hans Bergman | 15.207 Beiträge | 25168 Punkte

Zitat von: Nante 
Was soll denn das mit der "Zitifunktion?" Ist ja nervend.

Alles eine Sache der Gewohnheit und der Übung. Sex ist auch nervend. Und trotzdem macht man es.

nach oben springen

in Forum Interna 10.07.2010 00:30

.
Freitag ist normalerweise ein schlechter Tag für ein Forum. Heute gab es trotzdem das zweitbeste Ergebnis seit Bestehen.

Hatte die Diskussion um die Nazifotze einen absoluten Rekord von 8.432 Klicks/Tag gebracht, so wurde die heutige Ankündigung einer Anzeige gegen den Forumsbetreiber zwar nur mit dem zweitbesten absoluten Ergebnis von 7.250 Klicks belohnt, aber da Freitag ein schlechter Tag generell ist, bedeutet dies den bisher besten relativen Spitzenplatz (34) unter allen Foren des Anbieters (über 200.000).

Ich bedanke mich bei allen, die sich solche Mühe machen, das Forum so professionell zu pushen.

Da ich mich in Zukunft mehr um nichtpolitische Themen kümmere, bitte ich alle, bei denen das Wort Arschloch zum Standardvokabular gehört, speziell in den Musiktipps natürlich, des themenbezogeneren Wortspiels wegen statt Arschloch das Wort Arschgeige zu verwenden. Dankeschön.

nach oben springen

in Forum Interna 10.07.2010 01:03
von Landegaard | 15.852 Beiträge | 20376 Punkte

Zitat von: Hans Bergman .
Freitag ist normalerweise ein schlechter Tag für ein Forum. Heute gab es trotzdem das zweitbeste Ergebnis seit Bestehen.
Hatte die Diskussion um die Nazifotze einen absoluten Rekord von 8.432 Klicks/Tag gebracht, so wurde die heutige Ankündigung einer Anzeige gegen den Forumsbetreiber zwar nur mit dem zweitbesten absoluten Ergebnis von 7.250 Klicks belohnt, aber da Freitag ein schlechter Tag generell ist, bedeutet dies den bisher besten relativen Spitzenplatz (34) unter allen Foren des Anbieters (über 200.000).
Ich bedanke mich bei allen, die sich solche Mühe machen, das Forum so professionell zu pushen.

Spar Dir Deine pseodoironischen Sprüche besser mal. Den Abbrand einer Synagoge auch nur irgendwie als "nachvollziehbar" zu bezeichnen, ist der gleiche Sport wie der, "Tod den Arabern"-Gesänge in israelischen Fussballstadien irgendwie "nachvollziehbar" zu finden. Das ist rassistischer Schwachsinn und von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich bei nahal dafür entschuldigst, wenn er Dir schon aufzeigt, dass er verletzt ist.
Das Thema als anlass zu nehmen, über die Klickzahlen zu lamentieren, wirst Du mir auf nachfrage zwar als hintergründigen Sarkasmus verkaufen, wir beide aber wissen, dass es die Bankrotterklärung des Hans Bergmann ist, was seine Integrität betrifft.

Selbst wenn ich sagen könnte, dass ich nahal nicht sonderlich mag und auch wenn ich sagen könnte dass er selbst selten weniger um Redlichkeit und Fairness kümmert, als er das bei anderen einfordert, was zum Geier reitet Dich, mit einer Dir geltwerten Scheiß-Klickstatistik zu kommen, wenn Du Verständnis für Synagogenverbrennungen hast? Ehrlich, ich raffs nicht. What next? Bisschen über Vergasungen nachdenken und es toll finden, wenn die Klicks steigen? Was ist los mit Dir?

Da ich mich in Zukunft mehr um nichtpolitische Themen kümmere, bitte ich alle, bei denen das Wort Arschloch zum Standardvokabular gehört, speziell in den Musiktipps natürlich, des themenbezogeneren Wortspiels wegen statt Arschloch das Wort Arschgeige zu verwenden. Dankeschön.

Auch den "lustigen" Einschub kannst Du Dir sparen. Du erinnerst mich gerade an Ustinov als Nero, dem die Tränen beim Anblick des brennenden Roms darnieder fließen. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich einfach mal entschuldigen würdest. Ich verspreche, dann auch 100 mal zu klicken, damit Du was positives über die Klicks zu berichten hast, was Dir so wichtig zu sein scheint.

Meinst Du eigentlich nicht, dass Du Dich bei Nahal mal entschuldigen müsstest?

nach oben springen

in Forum Interna 10.07.2010 02:22

Zitat von: Landegaard
Den Abbrand einer Synagoge auch nur irgendwie als "nachvollziehbar" zu bezeichnen, ist der gleiche Sport wie der, "Tod den Arabern"-Gesänge in israelischen Fussballstadien irgendwie "nachvollziehbar" zu finden. Das ist rassistischer Schwachsinn und von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich bei nahal dafür entschuldigst, wenn er Dir schon aufzeigt, dass er verletzt ist.

Ich betreibe weder den einen Sport und auch nicht den anderen.
Und ich habe mich noch nie bemüht, andere Erwartungen zu erfüllen, als die, die ich selbst an mich habe. Im Anforderungsprofil an mich steht jedenfalls nicht die Verpflichtung zur Kommunikation mit rüden Rüpeln, denen es an einem Mindestmaß an Benehmen fehlt. Eine Konfrontation vor Gericht wäre der einzige Grund dazu. Die Verpflichtung wäre dann amtlich und eben unumgänglich.

Das Thema als anlass zu nehmen, über die Klickzahlen zu lamentieren, wirst Du mir auf nachfrage zwar als hintergründigen Sarkasmus verkaufen, wir beide aber wissen, dass es die Bankrotterklärung des Hans Bergmann ist, was seine Integrität betrifft.

Nenne es doch lieber Zynismus. Ich stehe dazu.
Und Bankrott der Integrität? Ich muss alles, was ich mache oder unterlasse vor mir selbst verantworten können. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich kann. Und immer noch problemlos. Für mich bedeutet Integrität etwas anderes als auf plumpe Drohungen zu reagieren.

Zitat von:  Landegaard
was zum Geier reitet Dich, mit einer Dir geltwerten Scheiß-Klickstatistik zu kommen,

Dafür verlange ich eine offizielle Gegendarstellung. :)
Ich weiß nicht, was Dir an dieser neuerlichen dummen Nachrede liegt; es hat mir Spaß gemacht, dass es immer mehr wurden. Es gibt aber darüber hinaus, wie ich Dir allerdings schon einmal gesagt habe, keinerlei "geldwerten" Zusammenhang zu den Klickraten.

Zitat von:  Landegaard...wenn Du Verständnis für Synagogenverbrennungen hast. ...

Dafür sollte man Dich einkerkern. Oder in der KFA einen Tag an den Ohren in den Reaktor hängen. Du brauchst Dich aber nicht entschuldigen dafür; das ist es mir nicht wert. Du hast aber sicher einen Beleg für diese Aussage?

Ehrlich, ich raffs nicht. What next? Bisschen über Vergasungen nachdenken und es toll finden, wenn die Klicks steigen? Was ist los mit Dir?

Ehrlich, ich raffs auch nicht.

Ich verspreche, dann auch 100 mal zu klicken, damit Du was positives über die Klicks zu berichten hast, was Dir so wichtig zu sein scheint.

Ich habe mir in letzter Zeit öfter mal überlegt, ob ich nicht alles hinwerfen soll. Ich bin kein beständiger Typ. Ich liebe die Abwechslung. Manchmal ergreift mich der Überdruss an einer Sache. Vielleicht zeigt Dir das, wie "wichtig" mir die Klickraten sind. Und vielleicht merkst Du es bald noch viel drastischer. :)

Zitat von: landegaard
Meinst Du eigentlich nicht, dass Du Dich bei Nahal mal entschuldigen müsstest?

Nein. Auch nicht er bei mir. Wir beide sprechen nicht dieselbe Sprache.

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 08:54 | nach oben springen

in Forum Interna 13.07.2010 14:34

.
Neu im Bewertungstableau:

Bulgakow
Coolie
drückerkönig
ente
fenstergugger
ghassan
Infacto
jaeger29
Jeanne
kismet70
primatologe

zuletzt bearbeitet 13.07.2010 15:05 | nach oben springen

Robinson muss sterben

in Forum Interna 14.07.2010 14:15

.
Robinson musste als Testforist sterben, weil ich endlich Forist Gump auferstehen lassen wollte. Ich finde den Namen einfach zu nett, als dass er keine Verwendung fände.

Also, wenn Forist Gump unterwegs ist, gibt es irgend etwas zu testen.

nach oben springen

Zitat-Rücksprungfunktion

in Forum Interna 16.07.2010 18:48

.
Aufruf!

Wer noch nicht in

"Einstellungen" (oben in der Leiste zwischen "Suche" und "Private Mails"
> "Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern"

war und folglich auch noch nicht auf den in diesem Menü enthaltenen

"speichern"-Button geklickt hat,

der möge das bitte unbedingt umgehend tun.

Wenn nicht alle das machen bzw. das gemacht haben, funktioniert die Rücksprungfunktion nur sporadisch!
(nicht angemeldete Benutzer, also Gäste, können die Funktion generell nicht nutzen).

zuletzt bearbeitet 16.07.2010 19:41 | nach oben springen

RE: Zitat-Rücksprungfunktion

in Forum Interna 16.07.2010 20:16
von Willie | 17.872 Beiträge | 32258 Punkte

Aufruf!
Wer noch nicht in
> "Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern"
war und folglich auch noch nicht auf den in diesem Menü enthaltenen
"speichern"-Button geklickt hat,
der möge das bitte unbedingt umgehend tun.
Wenn nicht alle das machen bzw. das gemacht haben, funktioniert die Rücksprungfunktion nur sporadisch!
(nicht angemeldete Benutzer, also Gäste, können die Funktion generell nicht nutzen).

Habe ich gemacht und nun habe ich die neusten Beitraege vorn und nicht mehr hinten. Ich haette es aber gerne wieder so wie es war. Unter "Einstellungen" gibt es die Moeglichkeit des waehlens nicht mehr.

nach oben springen

in Forum Interna 16.07.2010 20:24

Zitat von: Willie 
Habe ich gemacht und nun habe ich die neusten Beitraege vorn und nicht mehr hinten. Ich haette es aber gerne wieder so wie es war. Unter "Einstellungen" gibt es die Moeglichkeit des waehlens nicht mehr.

Dann haben wir ein Problem. Wenn neue Beiträge nicht zuerst sind (bei allen), dann funktioniert der Rücksprung nie!
Wenn Sie es unbedingt wieder anders haben möchten, dann muss ich Sie erst löschen und Sie sich wieder neu anmelden.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man die ersten Beiträge zuerst haben will. Was ist der Vorteil?

zuletzt bearbeitet 16.07.2010 20:25 | nach oben springen

in Forum Interna 16.07.2010 20:28

Zitat von: Hans Bergman 
Dann haben wir ein Problem. Wenn neue Beiträge nicht zuerst sind (bei allen), dann funktioniert der Rücksprung nie!
Wenn Sie es unbedingt wieder anders haben möchten, dann muss ich Sie erst löschen und Sie sich wieder neu anmelden.

Nein, bloss keinen unnoetigen Aufwand. Wenn das System das so braucht, dann ist das fuer mich in Ordnung.
Nur eben war es bis vor dem Speichern anders.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man die ersten Beiträge zuerst haben will. Was ist der Vorteil?

Exactly my point.

nach oben springen

in Forum Interna 16.07.2010 20:35

Zitat von: Willie Nein, bloss keinen unnoetigen Aufwand. Wenn das System das so braucht, dann ist das fuer mich in Ordnung.
Nur eben war es bis vor dem Speichern anders.

Das wäre absolut kein Aufwand.
Ich musste mich damals aber entscheiden, als ich einen Bekannten gebeten habe, eine Rücksprungfunktion (ähnlich zum Spon) einzurichten. Er verlangte eine einheitliche Sortierreihenfolge bei jedem und im Spon kommt der letzte Beitrag auch zuerst (wenn ich mich nicht irre).
Also habe ich gemäß meiner eigenen Präferenz gewählt, weil ich es einfach am praktischten fand.
Wie gesagt, Löschen ist nur eine Sache von einer halben Minute.
Landegaard weiß das sehr gut. Ihn habe ich auch schon mal gelöscht (allerdings versehentlich). :)

zuletzt bearbeitet 16.07.2010 20:36 | nach oben springen

in Forum Interna 16.07.2010 20:40

Das wäre absolut kein Aufwand.
Ich musste mich damals aber entscheiden, als ich einen Bekannten gebeten habe, eine Rücksprungfunktion (ähnlich zum Spon) einzurichten. Er verlangte eine einheitliche Sortierreihenfolge bei jedem und im Spon kommt der letzte Beitrag auch zuerst (wenn ich mich nicht irre).
Also habe ich gemäß meiner eigenen Präferenz gewählt, weil ich es einfach am praktischten fand.
Wie gesagt, Löschen ist nur eine Sache von einer halben Minute.
Landegaard weiß das sehr gut. Ihn habe ich auch schon mal gelöscht (allerdings versehentlich). :)

Ich denke schon dass ich mich daran gewoehnen kann. Warten wir es mal ab.

nach oben springen

in Forum Interna 16.07.2010 21:05

Zitat von: Willie 
Ich denke schon dass ich mich daran gewoehnen kann. Warten wir es mal ab.

O.K.

nach oben springen

Siegerpokal

in Forum Interna 28.07.2010 16:22

Hinweis zur Auswahl des Pokals:

Statt der gewünschten Art eines Pokals, kann in der Abstimmung auch ein Abend mit einer Stripperin (eines Strippers) gewählt werden.

Ich weise darauf hin, dass die Stripperin (der Stripper), wenn mit Mehrheit gewählt, zwar von MIRROR OFFLINE eingeladen und vorbeigeschickt wird, die Kosten jedoch vom Preisträger selbst bezahlt werden müssen.

Lediglich die Professionalität der Stripperin und deren weitergehenden Ambitionen werden von MIRROR OFFLINE durch entsprechende Tests gewährleistet.

zuletzt bearbeitet 28.07.2010 16:23 | nach oben springen

RE: Siegerpokal

in Forum Interna 29.07.2010 18:21
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von: Hans Bergman Hinweis zur Auswahl des Pokals:
Statt der gewünschten Art eines Pokals, kann in der Abstimmung auch ein Abend mit einer Stripperin (eines Strippers) gewählt werden.
Ich weise darauf hin, dass die Stripperin (der Stripper), wenn mit Mehrheit gewählt, zwar von MIRROR OFFLINE eingeladen und vorbeigeschickt wird, die Kosten jedoch vom Preisträger selbst bezahlt werden müssen.
Lediglich die Professionalität der Stripperin und deren weitergehenden Ambitionen werden von MIRROR OFFLINE durch entsprechende Tests gewährleistet.

Schick' mir einfach das Mädel vom heutigen Titel vorbei - oder besser doch nicht: die dürfte inzwischen hoch in den 80ern sein....

nach oben springen

in Forum Interna 29.07.2010 19:17

Zitat von: GeorgeF 
Schick' mir einfach das Mädel vom heutigen Titel vorbei - oder besser doch nicht: die dürfte inzwischen hoch in den 80ern sein....

Für potenzielle Gewinner wurden die Damen schon zugelost. Für Dich ist die zauberhafte Connie Francis vorgesehen. Also, streng Dich an!

http://ll-media.tmz.com/2008/10/15/1015_...is_reveal-1.jpg

nach oben springen

in Forum Interna 30.07.2010 00:40
von GeorgeF (gelöscht)

Für potenzielle Gewinner wurden die Damen schon zugelost. Für Dich ist die zauberhafte Connie Francis vorgesehen. Also, streng Dich an!
http://ll-media.tmz.com/2008/10/15/1015_...is_reveal-1.jpg

Na da kann ich ja ganz gelassen zusehen, wie der Siegerpokal an mir vorbei geht.
Hatte ich vor gar nicht so langer Zeit ein heftig ernüchterndes Erlebnis. Da sass ich doch plötzlich neben dem Traum meiner jugendlichen Anbetung - Esther Ofarim - welch' Erkenntnis, wie alt ich doch inzwischen geworden bin (und die Dame hält sich doch tatsächlich einen "toy-boy")

zuletzt bearbeitet 30.07.2010 00:44 | nach oben springen

in Forum Interna 30.07.2010 09:22

Zitat von: GeorgeF 
Na da kann ich ja ganz gelassen zusehen, wie der Siegerpokal an mir vorbei geht.
Hatte ich vor gar nicht so langer Zeit ein heftig ernüchterndes Erlebnis. Da sass ich doch plötzlich neben dem Traum meiner jugendlichen Anbetung - Esther Ofarim - welch' Erkenntnis, wie alt ich doch inzwischen geworden bin (und die Dame hält sich doch tatsächlich einen "toy-boy")

Höhepunkt solcher Peinlichkeiten war für mich, als Thomas Gottschalk Connie Francis mit diesem Aussehen auf der Bühne stützen musste und sie dann die Lippen zu "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" bewegte.
Da lob ich mir doch die Damen, die in Würde altern.

nach oben springen

Benachrichtigung zu neuen Beiträgen

in Forum Interna 09.08.2010 18:05

Eine Schande ist´s, ich weiß.
Aber weiß jemand auf die Schnelle, wie man Benachrichtigungen über neue Beiträge auf seine Mailadresse abschaltet?

Ich muss leider beim Support nachfragen; das könnte eventuell etwas dauern.

nach oben springen

in Forum Interna 16.09.2010 23:09
von sysop • Admin | 844 Beiträge | 844 Punkte

Zitat von: sysop .

Hinweis an alle angemeldeten Foristen

Wer noch nicht in

> "Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern" war

und folglich auch noch nicht auf den in diesem Menü enthaltenen "speichern"-Button
geklickt hat,

der möge das bitte unbedingt tun.

(Sortierrichtung ist fest auf "Absteigend eingestellt, aber wird ohne den Klick nicht aktiviert)

Wenn das nicht alle machen bzw. das gemacht haben, kann die Rücksprungfunktion auf zitierte Beiträge nicht funktionieren!

(Gäste, können die Funktion generell nicht nutzen, da standardmäßig die Sortierfunktion auf "Aufsteigend" eingestellt ist. Es empfiehlt sich aus diesem Grund eine Anmeldung.)

nach oben springen

in Forum Interna 16.09.2010 23:46
von Nante | 7.679 Beiträge | 9584 Punkte

sysopen, kann man auch -neueste Beiträge nach hinten- einstellen? Komme mir ja vor wie bei der Buchhaltung.

nach oben springen

in Forum Interna 16.09.2010 23:54

Zitat von: Nante sysopen, kann man auch -neueste Beiträge nach hinten- einstellen? Komme mir ja vor wie bei der Buchhaltung.

Verstehe die Frage nicht. Wer will schon vom allerersten Beitrag immer nach ganz hinten blättern?

nach oben springen

in Forum Interna 17.09.2010 00:00
von Nante | 7.679 Beiträge | 9584 Punkte

Verstehe die Frage nicht. Wer will schon vom allerersten Beitrag immer nach ganz hinten blättern?

Wieso nicht? SZ, FAZ, Focus von hinten nach vorn; spon, Tagesspiegel, ND von vorn nach hinten..
Willste nich oder kannste nich (mehr)?:))

nach oben springen

in Forum Interna 17.09.2010 00:08

Zitat von: Nante 
Wieso nicht? SZ, FAZ, Focus von hinten nach vorn; spon, Tagesspiegel, ND von vorn nach hinten..
Willste nich oder kannste nich (mehr)?:))

Es geht um die Einheit! Das Programm will nicht, weil es doof ist. Kann nicht nach unterschiedlichen Sortierrichtungen suchen.
Man hat sich einmal arrangiert und dann muss man konservativ bleiben.
Und: man zäumt ein Pferd nicht von hinten auf. :)

nach oben springen

in Forum Interna 19.09.2010 12:35
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge | 1147 Punkte

Irgendwo steckt vermutlich ein Bug (oder Einstellungsfehler), der Link zum Zitat wird nur Alphanumerisch angegeben, das "Hyper" zum Link fehlt :-)

nach oben springen

Arbeitgeberbewertung
Besucher
Willie, ghassan, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yheinz
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1354 Themen und 248679 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Corto, ghassan, Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Nante, Willie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen