Tipps zum Umgang mit dem Forum

in Forum Interna 26.01.2010 15:53
von Hans Bergman | 15.439 Beiträge | 27488 Punkte

Und auch ein bisschen darüber hinaus.

Beispiel: Mich nervt, dass es keine Funktion gibt, mit der man mehrere Passagen eines Textes im gleichen Zwischenspeicher "sammeln" kann.

Oder gibt es das und ich weiß es nur nicht?

zuletzt bearbeitet 24.09.2010 20:00 | nach oben springen

RE: Tipps zum technischen Umgang mit dem Forum

in Forum Interna 29.01.2010 08:40
von Ulrich Vissering (gelöscht)

Ist es bei der software eigentlich nicht möglich oder vielleicht auch nicht gewünscht einzustellen, dass nur eingeloggte Teilnehmer Beiträge schreiben können?

nach oben springen

in Forum Interna 29.01.2010 12:59
von Landegaard | 16.091 Beiträge | 22766 Punkte

Zitat von:  Ist es bei der software eigentlich nicht möglich oder vielleicht auch nicht gewünscht einzustellen, dass nur eingeloggte Teilnehmer Beiträge schreiben können?

Würde mir auch sehr helfen, wenns softwaregesteuert läuft,

nehme aber an, die nicht ganzüberwältigende Frequentierung des Forums begründet, nicht noch mehr Teilnehmer zu vergraulen, indem man sie zu einer Regristrierungsprozedur zwingt.

nach oben springen

in Forum Interna 29.01.2010 13:18

Zitat von Ulrich Vissering
Ist es bei der software eigentlich nicht möglich oder vielleicht auch nicht gewünscht einzustellen, dass nur eingeloggte Teilnehmer Beiträge schreiben können?

Wie Landegaard schon sagte: es gab bereits einen Einbruch, als er mir es das erste Mal vorschlug, es so zu machen und wir es so handhabten.
Es lesen doch immer wieder andere Gäste mit; vielleicht auch, weil sie, wenn sie Lust hätten, auch ihren Kommentar abgeben könnten. Nachdem es seit der ersten "Schließung" kaum mehr zu verbalen Ausfällen ausgenutzt wird, ist es o.k.
Es wird von der Entwicklung abhängen. Ab etwa 100 Mitglieder könnte man das andere System einführen. Oder aber auch, wenn es zu einem Waldorf-Forum wird: 5 "erlesene" Mitglieder, die für ein paar Zaungäste hin und wieder einen Beitrag einstellen. :)

nach oben springen

in Forum Interna 01.02.2010 09:08

Dass man im Übersichtsmenü beim Klick zum letzten Beitrag nur zum Thema kommt, aber eben nicht zum letzten Beitrag ist ein Bug, der dem Betreiber bekannt ist, und soll demnächst behoben werden.
Bei einem Thema, das nur aus einer Seite besteht, ist man dann zufällig doch beim letzten Beitrag.

nach oben springen

in Forum Interna 01.02.2010 09:10
von sayada.b. | 8.490 Beiträge | 12540 Punkte

Zitat von Hans Bergman
Dass man im Übersichtsmenü beim Klick zum letzten Beitrag nur zum Thema kommt, aber eben nicht zum letzten Beitrag ist ein Bug, der dem Betreiber bekannt ist, und soll demnächst behoben werden.
Bei einem Thema, das nur aus einer Seite besteht, ist man dann zufällig doch beim letzten Beitrag.

Ganz schön stressig, einen Forums-Buben aufzuziehen, was? ;) All die Kinderkrankheiten...
:))

Mütter haben es da doch einfacher! :-P

nach oben springen

in Forum Interna 01.02.2010 10:09

Zitat von sayada.b.
Ganz schön stressig, einen Forums-Buben aufzuziehen, was? ;) All die Kinderkrankheiten...
:))

Ja, ich hab´s nicht so schön, dass ich ihm nur die Brust hinhalten muss und es ist Ruhe!

nach oben springen

in Forum Interna 01.02.2010 10:12

Zitat von Hans Bergman

Zitat von sayada.b.

Ja, ich hab´s nicht so schön, dass ich ihm nur die Brust hinhalten muss und es ist Ruhe!

:-))))) Sag ich doch! Naja, dafür muß ich aber auch die Windeln wechseln... :(

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 09:05

Ich will mehr Editierzeit !!!!!!!

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 09:35

Zitat von Landegaard
Ich will mehr Editierzeit !!!!!!!

Sind 30 Minuten ausreichend? Die sind jetzt eingestellt.
Ist Standard, sagte mir das Auswahlfenster. :)

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 09:37

schwer zu sagen. wollte einen an sayada korrigieren, war zu spät und als ich einen an nahal las, dachte ich, welcher 4.Klässler schreibt denn in diesem Kotzdeutsch, bis ich feststellen musste, dass ich das war. :(. Auch zu spät. Naja, dann müssen wohl 30 Minuten reichen.

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 09:42

Zitat von Landegaard
schwer zu sagen. wollte einen an sayada korrigieren, war zu spät und als ich einen an nahal las, dachte ich, welcher 4.Klässler schreibt denn in diesem Kotzdeutsch, bis ich feststellen musste, dass ich das war. :(. Auch zu spät. Naja, dann müssen wohl 30 Minuten reichen.

Nein, müssen nicht! Es sind jetzt 60 Minuten. Fürs Feintuning. :)

Und für nachgeschobene Entschuldigungen, wenn das mal nötig sein sollte. :))

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 09:44 | nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 09:45

Heh, 4. Klässler können manchmal auch sehr nett sein! :))

Liegt aber eh in der Natur der Dinge/des Forums - die Fehler sieht man immer erst, wenn die Editierzeit abgelaufen ist.... Trifft jeden mal...

;)

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 09:48

Zitat von Hans Bergman

Zitat von Landegaard
Naja, dann müssen wohl 30 Minuten reichen.

Nein, müssen nicht! Es sind jetzt 60 Minuten. Fürs Feintuning. :)

Na, dann stell mal lieber 24 Stunden ein! Manchmal muß man/Frau erst drüber schlafen, ehe Entschuldigungs-Bedarf festgestellt wird...
;))

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 09:56

Zitat von: Nein, müssen nicht! Es sind jetzt 60 Minuten. Fürs Feintuning. :)

Dann mach besser wieder 30 Minuten. Fürs Entschuldigen brauch ich kein Editieren, das geht auch extra. Und ich bin geneigt, sayada recht zu geben. Grammatikalisch unzumutbare Sätze offenbaren ihren Schaden tatsächlich erst MIT Ablauf der editierzeit, völlig unabhängig davon, wie lang die eingestellt ist. Löst das Problem also nicht.

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 10:11

Zitat von Landegaard
Dann mach besser wieder 30 Minuten. Fürs Entschuldigen brauch ich kein Editieren, das geht auch extra. Und ich bin geneigt, sayada recht zu geben. Grammatikalisch unzumutbare Sätze offenbaren ihren Schaden tatsächlich erst MIT Ablauf der editierzeit, völlig unabhängig davon, wie lang die eingestellt ist. Löst das Problem also nicht.

O.k. :)
Es wäre übrigens schön Holger, wenn der Name des Zitierten in Antworten erscheinen würde. Das macht es etwas übersichtlicher.
Nicht hier, aber im Israelstrang zum Beispiel. :)

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 10:12 | nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 13:18

Zitat von: TesthansEs wäre übrigens schön Holger, wenn der Name des Zitierten in Antworten erscheinen würde. Das macht es etwas übersichtlicher.

Klar wäre das schön, ich kanns nur nicht. Schön wäre es, wenn das automatisch passiert :)

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 13:19

Zitat von Landegaard

Klar wäre das schön, ich kanns nur nicht. Schön wäre es, wenn das automatisch passiert :)

oder so?

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 13:21

Zitat von Landegaard

Zitat von: TesthansEs wäre übrigens schön Holger, wenn der Name des Zitierten in Antworten erscheinen würde. Das macht es etwas übersichtlicher.

"Diesen Beitrag zitieren" anklicken... Genau wie hier...

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 13:21

:))) Perfekto!

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 13:41

Zitat von Landegaard

Bei "Beantworten" und anschließend "Diesen Beitrag zitieren" erscheinen die Zitate (meistens sind es ja ein Beitrag und die Antwort darauf) korrekt ineinander verschachtelt.

Da ich selbst lieber nur immer EINEN Beitrag zitieren will, lösche ich jeweils ab

(Eingabe Username) Name (Username Eingabe)

(dann kommt der Text des Vorbeitrages)

bis
(Eingabe Text (Text Eingabe) (Ende Zitat)

alles weg.
(runde Klammern sind natürlich eckige Klammern)

Dann habe ich nur den Beitrag, den ich beantworten will.
Ganz am Anfang steht (quote="Name") und am Ende (/quote) Unmittelbar anschließend nach der letzten eckigen Klammer kann man dann anfangen und bekommt trotzdem einen optimalen Abstand zum Vorbeitrag.

nach oben springen

in Forum Interna 04.02.2010 13:43

Zitat von Landegaard

Zitat von Landegaard

oder so?

Genau so. :)

nach oben springen

RE: Signaturen

in Forum Interna 07.02.2010 15:09
von fear_less (gelöscht)

Wie kann man eine permanente Signatur einrichten, d. h. eine, die automatisch zu allen Beiträgen erscheint? Ich habe gerade festgestellt, dass man beim Editieren eines Beitrags eine Signatur-Option erhält. Die würde dann aber wohl nur auf dem jeweiligen (editierten) Beitrag zutreffen.

Danke.

nach oben springen

in Forum Interna 07.02.2010 15:29
von dilgun | 39 Beiträge | 39 Punkte

Zitat von: fear_less> Wie kann man eine permanente Signatur einrichten, d. h. eine, die automatisch zu allen Beiträgen erscheint? Ich habe gerade festgestellt, dass man beim Editieren eines Beitrags eine Signatur-Option erhält. Die würde dann aber wohl nur auf dem jeweiligen (editierten) Beitrag zutreffen.
Danke.

Bin noch am Suchen. :(

nach oben springen

in Forum Interna 07.02.2010 15:33
von dilgun | 39 Beiträge | 39 Punkte

Zitat von: fear_less> Wie kann man eine permanente Signatur einrichten, d. h. eine, die automatisch zu allen Beiträgen erscheint? Ich habe gerade festgestellt, dass man beim Editieren eines Beitrags eine Signatur-Option erhält. Die würde dann aber wohl nur auf dem jeweiligen (editierten) Beitrag zutreffen.
Danke.

Unter "Einstellungen" > "Profil bearbeiten & Passwort ändern" müsste ziemlich weit unten die Signatur einzugeben sein.

nach oben springen

Arbeitgeberbewertung
Besucher
Nadine, Willie

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: utzpolitz
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1360 Themen und 251437 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
Corto, ghassan, Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, Marlies, Nadine, nahal, Nante, sayada.b., Willie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen