#326

RE: Über der Gürtellinie

in Forum Interna 02.04.2010 15:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie #5348

Echt, schon so alt? Dann schäme ich mich mal, ein bisschen!

Aber bitte nicht so lange, so lange es diesen Witz schon gibt. :))



nach oben springen

#327

Unter der Gürtellinie

in Forum Interna 03.04.2010 12:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

.
Einer von zwei Tennisfreunden sieht den anderen beim Umziehen einen roten Schlüpfer tragen.
"Seit wann trägst Du denn einen Schlüpfer?"
"Seit dem Tag, als ihn meine Frau im Handschuhfach fand".



nach oben springen

#328

RE: Unter der Gürtellinie

in Forum Interna 03.04.2010 13:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

.
Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter, um etwas zu fragen.
Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen entgegenkommenden Bus, schießt über den Gehsteig und kommt wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum Stehen. Für ein paar Sekunden ist alles ruhig, dann schreit der Taxifahrer laut los: "Machen Sie das nie wieder! Sie haben mich ja zu Tode erschreckt!"

Der Fahrgast ist ganz baff und entschuldigt sich voll Erstaunen: "Ich konnte ja nicht wissen, dass Sie sich wegen eines Schultertippens dermaßen erschrecken."
"Ist ja auch mein Fehler", meint der Fahrer, schon etwas ruhiger.
"Heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre bin ich einen Leichenwagen gefahren."



nach oben springen

#329

RE: Unter der Gürtellinie

in Forum Interna 03.04.2010 15:13
von schon wieder vergessen, einzulog
avatar

Im Hamburger Abendblatt (Print-Ausgabe) war heute ein Witz abgedruckt, den ich noch gar nicht kannte (das ist eine Seltenheit!)

Ein Gast bestellt im Restaurant:
"Herr Ober: Ein Steak, gut abgehangen, ohne Fett exakt 240g und nicht zu roh."
Der Ober:
"Und welche Blutgruppe soll das Rind haben?"


nach oben springen

#330

RE: Über der Gürtellinie

in Forum Interna 03.04.2010 19:16
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Auf der Straße dreht sie sich um. "Warum laufen Sie eigentlich die ganze Zeit hinter mir her??!" - Er: Nachdem Sie sich umgedreht haben, frage ich mich das allerdings auch..."!



zuletzt bearbeitet 03.04.2010 19:18 | nach oben springen

#331

Witz zum Samstag

in Forum Interna 05.04.2010 12:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

...
Endlich habe ich ein schönes Motto für das Forum gefunden.

Es wird einem angelsächsischen Schriftsteller des 19./20. Jahrhunderts zugeschrieben.
Wer mag das wohl sein, der solch gute Ratschläge geben konnte?

"Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut - gehen wir also sehr sparsam damit um!"



nach oben springen

#332

RE: Witz zum Samstag

in Forum Interna 06.04.2010 21:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Hans Bergman #5443
...
Endlich habe ich ein schönes Motto für das Forum gefunden.
Es wird einem angelsächsischen Schriftsteller des 19./20. Jahrhunderts zugeschrieben.
Wer mag das wohl sein, der solch gute Ratschläge geben konnte?
"Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut - gehen wir also sehr sparsam damit um!"


:-))


nach oben springen

#333

RE: Über der Gürtellinie

in Forum Interna 07.04.2010 07:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS #5422
Auf der Straße dreht sie sich um. "Warum laufen Sie eigentlich die ganze Zeit hinter mir her??!" - Er: Nachdem Sie sich umgedreht haben, frage ich mich das allerdings auch..."!

Erinnert mich etwas an die Hippie-Zeit:
Da fuhr man den ganzen Mittleren Ring hinter der langmähnigen Blondine hinterher, stellte sich schon das wunderbare Gesicht vor, legte sich einen Anmachspruch zurecht.
Und als man dann an einer Ampel in Schwabing endlich auf gleiche Höhe kam, war es ein Altstudent im 10 Semester.



zuletzt bearbeitet 07.04.2010 07:44 | nach oben springen

#334

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 14:59
von NAHAL (gelöscht)
avatar

Der Oberrabbi der Londoner Hauptsynagoge erhält eine Einladung der Oxforder Universität, an einen Ruderwettbewerb teilzunehmen: Das berühmte Oxfordteam gegen eine Auswahl der Londoner jüdischen Gemeinde.

Der Oberrabi beruft die kräftigsten acht jungen Juden und fängt an mit dem Training.
Er stellt fest, die Mannschaft schafft ständig eine bessere Zeit. Der Zeitpunkt naht und die Spannung steigt. Der Oberabbi traut dem Braten nicht so und sendet einen Spion, um die Zeit der Oxfordmannschaft zu messen. Zu seinem Entsetzen wird ihm berichtet, die Studenten schaffen die Strecke in der Hälte der Zeit. Er kann´s nicht glauben, seine Jungs hatte so gewissenhaft trainiert. Es sind auch die besten Schüler der Talmudschule England, die jedes Wort der Bibel perfekt auseinandernehmen können.
Er schickt den Spion nochmals nach Oxford um dem Geheimnis auf den grund zu gehen.

Kurz vor dem Termin des Wettbewerbs, als der Rabbi schon alle Hoffnungen aufgegeben hatte, kommt der Spion, völlig außer Atem und berichtet-

-Ich hab´s, ich hab´s.
- Nu? Sag schon. Es pressiert- sagt der Rabbi.
-Die haben auch nur 9 Leute im Boot, aber die machen es genau umgekehrt als wir.
- He? Wie meinst Du das? Umgekehrt?

- Ja, acht Leute rudern und nur einer schreit, nicht so wie bei uns, wo acht schreien und nur der Itzik rudert.



zuletzt bearbeitet 16.04.2010 15:00 | nach oben springen

#335

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 15:07
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: NAHAL #6091
[Eingabe Text.
-Die haben auch nur 9 Leute im Boot, aber die machen es genau umgekehrt als wir.
- He? Wie meinst Du das? Umgekehrt?
- Ja, acht Leute rudern und nur einer schreit, nicht so wie bei uns, wo acht schreien und nur der Itzik rudert.


:-))))) Dankeschön! Das Wochenende ist somit gerettet.

Wußte ich doch, daß Du einen Witz zum Samstag schreiben kannst, der beser als Beitrag 6054 ist... ;-)


nach oben springen

#336

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 15:18
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. #6094

:-))))) Dankeschön! Das Wochenende ist somit gerettet.
Wußte ich doch, daß Du einen Witz zum Samstag schreiben kannst, der beser als Beitrag 6054 ist... ;-)


Danke für das Kompliment .
Aber vielleicht können Sie ja auch mit Zahlen zu der Debatte beitragen , wäre doch schön ?


nach oben springen

#337

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 15:26
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux #6096

Danke für das Kompliment .
Aber vielleicht können Sie ja auch mit Zahlen zu der Debatte beitragen , wäre doch schön ?


Heh, seit wann sind wir denn wieder per "SIE"???

Und nein danke, Einladung abgelehnt! Kloppt Euch mal schön allein! Tot ist tot - schlimm genug, die ganzen Dinge, nicht wahr?! Da habe ich echt keine Lust, drüber zu rechten, wer oder was in solch gruseligem Wettbewerb Platz 1 belegt.


Schon deshalb gefällt mir NAHALs Witz viel besser. :-)



zuletzt bearbeitet 16.04.2010 15:27 | nach oben springen

#338

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 15:37
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: sayada.b. #6097

Schon deshalb gefällt mir NAHALs Witz viel besser. :-)


Guy?

Bist Du jetzt beleidigt? :-(


nach oben springen

#339

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 16:19
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. #6100

Guy?
Bist Du jetzt beleidigt? :-(


Wenn Ich so schnell beleidigt wäre , würde Ich hier im Forum nicht schreiben .
Aber der Herr Oberlehrer nervt ab und zu !


nach oben springen

#340

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 17:20
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux #6109

Wenn Ich so schnell beleidigt wäre , würde Ich hier im Forum nicht schreiben .
Aber der Herr Oberlehrer nervt ab und zu !


Und dann sagst Du vor Schreck gleich "Sie" zu mir? *schluchz*

;-)


nach oben springen

#341

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 17:28
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. #6111

Und dann sagst Du vor Schreck gleich "Sie" zu mir? *schluchz*
;-)


Wenn Ich genervt bin , kann das schon mal vorkommen .
Verspreche aber Besserung .


nach oben springen

#342

RE: Witz zum Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 17:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman #5443

...Endlich habe ich ein schönes Motto für das Forum gefunden.
Es wird einem angelsächsischen Schriftsteller des 19./20. Jahrhunderts zugeschrieben.
Wer mag das wohl sein, der solch gute Ratschläge geben konnte?
"Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut - gehen wir also sehr sparsam damit um!"

"Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut - gehen wir also sehr sparsam damit um!"

Es ist Mark Twain, dem dieser Geistesblitz zugeschrieben wird und ich freue mich, dass sein Inhalt so bereitwillig als Forumsmotto angenommen und beherzigt wird. :)



nach oben springen

#343

RE: Witz zum Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 17:44
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman #6113

"Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut - gehen wir also sehr sparsam damit um!"
Es ist Mark Twain, dem dieser Geistesblitz zugeschrieben wird und ich freue mich, dass sein Inhalt so bereitwillig als Forumsmotto angenommen und beherzigt wird. :)


Ich habe speziell für Sie , der so gerne mit den Damen verbal flirtet auch eins :
" Man soll der Versuchung nicht zusehr widerstehen , sie könnte eventuel nicht wiederkommen " oder so ähnlich von Oscar Wilde , wenn Ich mich nicht irre .


nach oben springen

#344

RE: Witz zum Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 18:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux #6114

Ich habe speziell für Sie , der so gerne mit den Damen verbal flirtet auch eins :
" Man soll der Versuchung nicht zu sehr widerstehen , sie könnte eventuel nicht wiederkommen " oder so ähnlich von Oscar Wilde , wenn Ich mich nicht irre .

Ich habe es zufällig vor ein paar Wochen auch gehört. Ja, da hieß es auch, dass es der "Wilde" gesagt habe. :)

Ein sehr weise Lebenseinstellung.
Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass selbst wenn die Versuchung wiederkäme, man sie vielleicht gar nicht mehr meistern könnte.



nach oben springen

#345

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 18:22
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux #6112

Wenn Ich genervt bin , kann das schon mal vorkommen .
Verspreche aber Besserung .


Okay, versuche, weniger zu nerven! Alles gut? :-)))


nach oben springen

#346

RE: Witz zum Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 18:25
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman #6116

Ich habe es zufällig vor ein paar Wochen auch gehört. Ja, da hieß es auch, dass es der "Wilde" gesagt habe. :)
Ein sehr weise Lebenseinstellung.
Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass selbst wenn die Versuchung wiederkäme, man sie vielleicht gar nicht mehr meistern könnte.


;-)))))))))))))) Hans, ich krieg noch Krämpfe vor lauter Lachen!!!! WIllst Du das etwa????


nach oben springen

#347

RE: Witz zum Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 20:59
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman #6116

Ich habe es zufällig vor ein paar Wochen auch gehört. Ja, da hieß es auch, dass es der "Wilde" gesagt habe. :)
Ein sehr weise Lebenseinstellung.
Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass selbst wenn die Versuchung wiederkäme, man sie vielleicht gar nicht mehr meistern könnte.


Viel schlimmer: man erkennt die Versuchung nicht als solche!


nach oben springen

#348

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 16.04.2010 23:32
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. #6118

Okay, versuche, weniger zu nerven! Alles gut? :-)))


Du nervst nicht , es nervt der Oberlehrer !


nach oben springen

#349

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 17.04.2010 22:26
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux #6136

Du nervst nicht , es nervt der Oberlehrer !



Hallo? Ich definiere Oberlehrer wohl anders, als Du es machst?! NAHAL? Nö! Ich hätte da einen anderen Kandidaten - würde ich aber nur per PN preisgeben... :-) Wäre ja sonst auch unfair.
Lies doch mal NAHALS Texte im Zusammenhang - ich finde die eigentlich voll okay. Man/Frau darf eben nur nicht einen einzigen Text betrachten - ohne Zusammenhang sozusagen. Naja, eine klitzekleine Sympathie für Israel und seine Menschen sollte man möglichst auch mitbringen...



zuletzt bearbeitet 17.04.2010 22:27 | nach oben springen

#350

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 17.04.2010 22:50
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. #6207

Hallo? Ich definiere Oberlehrer wohl anders, als Du es machst?! NAHAL? Nö! Ich hätte da einen anderen Kandidaten - würde ich aber nur per PN preisgeben... :-) Wäre ja sonst auch unfair.
Lies doch mal NAHALS Texte im Zusammenhang - ich finde die eigentlich voll okay. Man/Frau darf eben nur nicht einen einzigen Text betrachten - ohne Zusammenhang sozusagen. Naja, eine klitzekleine Sympathie für Israel und seine Menschen sollte man möglichst auch mitbringen...


Jeder definiert Oberlehrer so wie er es für gut findet .
Hat mit Israel gar nichts zu tun , es ist die Überheblichkeit .

P.S.: Ich habe weder Probleme mit Israel als Staat noch mit seinen Einwohnern , Ich habe nur eine gewisses Verständnis für rechtmässigen Besitz und eine gewisse Abneigung für diejenigen die dieses Verständnis nicht teilen . Ist doch einfach , oder ?


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323514 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen