#1551

FCB

in Forum Interna 21.10.2018 19:12
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich träume derzeit von der perfekten Kabarettnummer...und die geht so:

K-H Rummenigge (gespielt vpn Harald Schmidt): "Ich zitiere Artikel 1 des Grungesetzes: die Würde des Menschen ist unantastbar!"
U.Hoeness (gespielt von Stefan Raab): "Jaaa genau, und der Özil soll bloss die Goschn halten, der Saupreiss!"
K.-H. Rummenigge alias Schmidt: "als Zusatzartikel 1a schlage vor: "Die Würde des FCB erst recht"
U. Hoeness alias Raab: "richtig, und der Bernat kann seinen Scheissdreck woanders verzapfn, seinen dreckerten!"
...


zuletzt bearbeitet 21.10.2018 19:50 | nach oben springen

#1552

RE: Kein Witz

in Forum Interna 21.10.2018 21:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1550
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1549
Kennt sich jemand damit aus? Wie startet man die?


Du hast Glück, ich habe die Gleiche.

Dabei handelt es sich um eine WD "experience - black edition" .

Tolles Teil: Keine Akkulaufzeitbegrenzung, Führerscheinfrei und extrem robust gebaut.
Nachteil ist, dass keine Kamera eingebaut ist dafür aber ist sie umso leichter zu bedienen.

Zuerst steckt man seine Canon oder Nikon von oben, mit dem Ojektiv nach unten in das extra dafür vorgesehene Kamera Andocksystem der WD.
Willst Du, beispielsweise schöne Luftaufnahmen aus dreißig Meter Höhe machen, suchst Du Dir einfach einen 30 Meter hohen Turm. Dann die Kamera reinstecken, einschalten nicht vergessen und schon, kannst Du die WurfDrohne mit kräftigem Schwung starten.



Danke. Habe es gestern ausprobiert. Der Flug verlief völlig einwandfrei. Bei der Landung stand leider ein Spaziergänger im Weg und hat mir die Kamera kaputtgemacht.
Suche noch eine andere für einen weiteren Versuch. Allerdings eine gebrauchte - ich weiß noch nicht, wie hoch das Schmerzensgeld sein wird.



nach oben springen

#1553

RE: Kein Witz

in Forum Interna 22.10.2018 08:34
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1552
.... Spaziergänger im Weg und hat mir die Kamera kaputtgemacht


Sorry, das hätte ich Dir vorher sagen müssen. Als Drohnenpilot hat man den Mob* gegen sich.

*oder wie Siegmar sagen würde, "das Pack"



zuletzt bearbeitet 22.10.2018 08:34 | nach oben springen

#1554

RE: Kein Witz

in Forum Interna 22.10.2018 11:01
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1552
Zitat von ghassan im Beitrag #1550
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1549
Kennt sich jemand damit aus? Wie startet man die?


Du hast Glück, ich habe die Gleiche.

Dabei handelt es sich um eine WD "experience - black edition" .

Tolles Teil: Keine Akkulaufzeitbegrenzung, Führerscheinfrei und extrem robust gebaut.
Nachteil ist, dass keine Kamera eingebaut ist dafür aber ist sie umso leichter zu bedienen.

Zuerst steckt man seine Canon oder Nikon von oben, mit dem Ojektiv nach unten in das extra dafür vorgesehene Kamera Andocksystem der WD.
Willst Du, beispielsweise schöne Luftaufnahmen aus dreißig Meter Höhe machen, suchst Du Dir einfach einen 30 Meter hohen Turm. Dann die Kamera reinstecken, einschalten nicht vergessen und schon, kannst Du die WurfDrohne mit kräftigem Schwung starten.



Danke. Habe es gestern ausprobiert. Der Flug verlief völlig einwandfrei. Bei der Landung stand leider ein Spaziergänger im Weg und hat mir die Kamera kaputtgemacht.
Suche noch eine andere für einen weiteren Versuch. Allerdings eine gebrauchte - ich weiß noch nicht, wie hoch das Schmerzensgeld sein wird.



OmG! :-))


nach oben springen

#1555

Witz am Samstag

in Forum Interna 10.11.2018 22:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Spruchband von Dortmund-Fans:
"Borussia Dortmund darf kein Teil einer geschlossenen Elite-Liga sein! Nein zur Super League!"

Als würde ich gegen eine Steuer für Superreiche protestieren - und damit so tun, als gehörte ich irgendwie auch nur entfernt dazu...

(Ein Special für Leto :-)



zuletzt bearbeitet 10.11.2018 22:26 | nach oben springen

#1556

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 10.11.2018 22:54
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1555
Spruchband von Dortmund-Fans:
"Borussia Dortmund darf kein Teil einer geschlossenen Elite-Liga sein! Nein zur Super League!"

Als würde ich gegen eine Steuer für Superreiche protestieren - und damit so tun, als gehörte ich irgendwie auch nur entfernt dazu...

(Ein Special für Leto :-)

Folklore gehört doch dazu. :)


nach oben springen

#1557

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 11.11.2018 07:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1556
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1555
Spruchband von Dortmund-Fans:
"Borussia Dortmund darf kein Teil einer geschlossenen Elite-Liga sein! Nein zur Super League!"

Als würde ich gegen eine Steuer für Superreiche protestieren - und damit so tun, als gehörte ich irgendwie auch nur entfernt dazu...

(Ein Special für Leto :-)

Folklore gehört doch dazu. :)

Na, hoffentlich packen sie es dieses Jahr! Dem sympathischen Favre würde ich es wirklich mehr als gönnen - und Dir natürlich auch. Aber sieben Punkte können auch schnell dahinschmelzen und bei etwa gleichwertigen Mannschaften entscheidet eh nur der Zufall. :-(



nach oben springen

#1558

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 11.11.2018 18:10
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1557

Na, hoffentlich packen sie es dieses Jahr! Dem sympathischen Favre würde ich es wirklich mehr als gönnen - und Dir natürlich auch. Aber sieben Punkte können auch schnell dahinschmelzen und bei etwa gleichwertigen Mannschaften entscheidet eh nur der Zufall. :-(


Leto gönne ich auch mal eine Meisterschaft. Selbst wenn mich nahal grimmig angucken sollte..... Soll ja jeder mal drankommen.


nach oben springen

#1559

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 12.11.2018 10:38
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1558
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1557

Na, hoffentlich packen sie es dieses Jahr! Dem sympathischen Favre würde ich es wirklich mehr als gönnen - und Dir natürlich auch. Aber sieben Punkte können auch schnell dahinschmelzen und bei etwa gleichwertigen Mannschaften entscheidet eh nur der Zufall. :-(


Leto gönne ich auch mal eine Meisterschaft. Selbst wenn mich nahal grimmig angucken sollte..... Soll ja jeder mal drankommen.


Hier ist dann wenigstens Party, nicht wie in München. :)


nach oben springen

#1560

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 12.11.2018 11:38
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1558
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1557

Na, hoffentlich packen sie es dieses Jahr! Dem sympathischen Favre würde ich es wirklich mehr als gönnen - und Dir natürlich auch. Aber sieben Punkte können auch schnell dahinschmelzen und bei etwa gleichwertigen Mannschaften entscheidet eh nur der Zufall. :-(


Leto gönne ich auch mal eine Meisterschaft. Selbst wenn mich nahal grimmig angucken sollte..... Soll ja jeder mal drankommen.

Vielleicht wird 1. FC Union Berlin ja auch mal Meister. :-)


nach oben springen

#1561

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 12.11.2018 16:17
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1559
Zitat von Nante im Beitrag #1558
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1557

Na, hoffentlich packen sie es dieses Jahr! Dem sympathischen Favre würde ich es wirklich mehr als gönnen - und Dir natürlich auch. Aber sieben Punkte können auch schnell dahinschmelzen und bei etwa gleichwertigen Mannschaften entscheidet eh nur der Zufall. :-(


Leto gönne ich auch mal eine Meisterschaft. Selbst wenn mich nahal grimmig angucken sollte..... Soll ja jeder mal drankommen.


Hier ist dann wenigstens Party, nicht wie in München. :)

https://www.der-postillon.com/2018/11/le...dTL3pS4nKzskUVI


nach oben springen

#1562

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 13.11.2018 08:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1561
...Hier ist dann wenigstens Party, nicht wie in München. :) ...
https://www.der-postillon.com/2018/11/le...dTL3pS4nKzskUVI
Feine Satire gibt es beim Postillon leider schon lange nicht mehr. Zugegeben: "BVB" und "europäische Spitzenmannschaft" in Zusammenhang zu bringen, ist natürlich schon ein Kracher, aber eben mehr im Stil Mario Barths.
Ich mag mehr die feine Ironie, z. B. eine Überschrift wie "Wird der BVB diese Saison Meister?"



zuletzt bearbeitet 13.11.2018 08:38 | nach oben springen

#1563

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 26.11.2018 23:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Eigentlich ein schlechter Witz, weil er das niedrige Bildungsniveau in Deutschland dokumentiert:

Vor etlichen Jahren war ein Münchner bei "Kunst & Krempel" zu Gast mit einer Bronze-Statuette. Er sagte, er wollte sie eigentlich beim Alteisenhändler verkaufen, aber der habe ihm zu wenig geboten. Dabei sei das Gewicht doch ziemlich hoch. Und er sagte, er habe keine Ahnung wer die Skulptur angefertigt hatte.
Der Witz dabei: es war sogar eingraviert von wem die ist! Deutlich war da zu lesen, sie sei "von Stuck".

Also, wer Stuck nicht kennt, dem ist kulturell wirklich nicht mehr zu helfen. Als "Bergkönig" hat er soviele Preisgelder abgeräumt, dass er sich schon damals eine Villa in München leisten konnte.
Okay, dass er neben seiner Rennfahrerkarriere noch einem künstlerischen Hobby nachging, das war mir auch neu. Aber alle Einzelheiten muss man ja auch nicht kennen.



zuletzt bearbeitet 26.11.2018 23:46 | nach oben springen

#1564

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 27.11.2018 08:13
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1563
Also, wer Stuck nicht kennt, dem ist kulturell wirklich nicht mehr zu helfen. Als "Bergkönig" hat er soviele Preisgelder abgeräumt, dass er sich schon damals eine Villa in München leisten konnte.
Okay, dass er neben seiner Rennfahrerkarriere noch einem künstlerischen Hobby nachging, das war mir auch neu. Aber alle Einzelheiten muss man ja auch nicht kennen.


Unsere Decke ist auch von Stuck verziert. Muss aus seinen ganz frühen Jahren stammen. Das Haus ist 1910 gebaut.
Ein echtes Allround Genie, der Hans Joachim.

:)



zuletzt bearbeitet 27.11.2018 08:13 | nach oben springen

#1565

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 27.11.2018 08:19
von ghassan (gelöscht)
nach oben springen

#1566

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 27.11.2018 09:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1564
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1563
Also, wer Stuck nicht kennt, dem ist kulturell wirklich nicht mehr zu helfen. Als "Bergkönig" hat er soviele Preisgelder abgeräumt, dass er sich schon damals eine Villa in München leisten konnte.
Okay, dass er neben seiner Rennfahrerkarriere noch einem künstlerischen Hobby nachging, das war mir auch neu. Aber alle Einzelheiten muss man ja auch nicht kennen.


Unsere Decke ist auch von Stuck verziert. Muss aus seinen ganz frühen Jahren stammen. Das Haus ist 1910 gebaut.
Ein echtes Allround Genie, der Hans Joachim.
:)


Du bist auch so ein Kulturbanause mit nur Halbwissen: Decken gestaltete nur Stuck der Ältere!

Stuck der Jüngere (Hans Joachim) war künstlerisch in der Türkei tätig und hat dort nicht eines seiner Werke vollendet. Daher hat sich auch der Begriff Stückwerk über den Bosporus nach Deutschland eingebürgert.



nach oben springen

#1567

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 27.11.2018 12:20
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1566
Du bist auch so ein Kulturbanause mit nur Halbwissen: Decken gestaltete nur Stuck der Ältere!


Achso, mit Kultur habe ich es nicht so
Bin Deutscher
https://causa.tagesspiegel.de/gesellscha...utschseins.html
........

Aber mit Sport kenne ich mich aus und natürlich kenne ich Rennfahrer Stuck, den Erfinder der Stuckcar Rennen.


nach oben springen

#1568

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 27.11.2018 12:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1567
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1566
Du bist auch so ein Kulturbanause mit nur Halbwissen: Decken gestaltete nur Stuck der Ältere!

Achso, mit Kultur habe ich es nicht so
Bin Deutscher
https://causa.tagesspiegel.de/gesellscha...utschseins.html
........ Aber mit Sport kenne ich mich aus und natürlich kenne ich Rennfahrer Stuck, den Erfinder der Stuckcar Rennen.

Immerhin. Das rehabilitiert Dich! Seine Erfindung wurde sogar musikalisch gewürdigt:
https://www.youtube.com/watch?v=DohRa9lsx0Q



zuletzt bearbeitet 27.11.2018 12:38 | nach oben springen

#1569

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 30.11.2018 12:41
von nahal | 24.451 Beiträge

Was steht am Eingang der saudischen Botschaft in Ankara?

Come in peace
leave in pieces.


nach oben springen

#1570

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 30.11.2018 16:54
von nahal | 24.451 Beiträge

Merkel konnte nicht nach Buenos Aires fliegen, da die German Air Force One kaputt war.
Da die Maschine von der Bundeswehr gewartet wird, ist das verständlich.

Was man nicht verstehen kann:
Der ADAC stellt Hubschrauber für die Bundeswehr, warum keinen Flieger für Mutti?


nach oben springen

#1571

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 30.11.2018 18:25
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1570
Merkel konnte nicht nach Buenos Aires fliegen, da die German Air Force One kaputt war.
Da die Maschine von der Bundeswehr gewartet wird, ist das verständlich.

Was man nicht verstehen kann:
Der ADAC stellt Hubschrauber für die Bundeswehr, warum keinen Flieger für Mutti?


Tja, nahal: nach der "Mannschaft" kommt das "Flugzeug". Ist irgendwie folgerichtig.


nach oben springen

#1572

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 07.12.2018 07:50
von nahal | 24.451 Beiträge

Wunschzettel:
Liebes Christkind, ich wünsche mir
ein dickes Konto
und einen
schlanken Körper.

Bitte verwechsle es nicht wieder!


nach oben springen

#1573

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 12.12.2018 10:20
von nahal | 24.451 Beiträge

Eine sehr beruhigende Nachricht:

es gibt auch ganz dumme Juden.

Rep.-elect Alexandria Ocasio-Cortez (D-N.Y.) on Sunday revealed to a group of constituents in Queens that she has Jewish ancestry.

https://thehill.com/homenews/house/42051...generations-ago


nach oben springen

#1574

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 20.12.2018 13:18
von nahal | 24.451 Beiträge

Leider kein Witz, aber schon:

"Die Bundeswehr hat Milliarden für vier Fregatten der Klasse F 125 ausgegeben. Laut einem internen Bericht des Rechnungshofs wurde aber die Ausbildung der Crews vergessen."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...-fehlt#comments


nach oben springen

#1575

RE: Witz am Samstag

in Forum Interna 20.12.2018 14:07
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1574
Leider kein Witz, aber schon:

"Die Bundeswehr hat Milliarden für vier Fregatten der Klasse F 125 ausgegeben. Laut einem internen Bericht des Rechnungshofs wurde aber die Ausbildung der Crews vergessen."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...-fehlt#comments



Jetzt verstehe ich, warum Macron eine EU-Armee haben will!
Er ist ein KGB-Mann.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 506 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323526 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen