#35726

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 02.05.2018 20:44
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #35725
Zitat von Bin Online im Beitrag #32743
Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Wann hatte ich Ihnen eigentlich das Du angeboten?

Israelkritiker dürfen mich duzen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Zitat von Bin Online im Beitrag #32731

Die Polizei steht dort, damit die Sicherheit der jüdischen Einrichtungen gewährt ist.
Wäre jüdisches Leben in Deutschland problemlos. wären diese Sicherheitsmaßnahmen nicht nötig.
Kein Ruhmesblatt für Deutschland!

Ich bin mir nicht sicher. Die Botschaft Israels wird in Berlin ähnlich bewacht wie die der USA. Spricht man mit den Mitarbeitern, so sagen diese, in erster Linie fürchtet man sich in den Botschaften vor Sprengstoffanschlägen seitens Terroristen. Deutschlands Aufgabe an der Stelle ist es, das zu verhindern. Bisher mit Erfolg, oder wissen Sie da was anderes? Wie Sie nun darauf kommen, dass der Schutz der Botschaften wegen der Deutschen nötig ist, weiß ich gerade nicht. Ebensowenig weiß ich, inwiefern ein nicht stattgefundener Anschlag ein Indiz des "offenen Antisemitismusses" ist. Was ich aber weiß ist, dass Sie einen gehörigen Topf voll Unsinn verzapfen. Ich kanns im Gegensatz zu Ihnen sogar begründen :)

Sorry, du kannst gar nichts! :)
Mit jüdische Einrichtungen meinst du die Botschaft und faselst da auch noch Blech.
Jüdische Einrichtungen beschränken sich nicht auf eine Botschaft, da gibt es Synagogen, Gemeindezentren, Kindergärten usw. und was glaubst du, was vor jeder dieser Einrichtungen (seit Jahrzehnten) steht, jetzt überleg mal ganz scharf!

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Wie Sie nun darauf kommen, dass der Schutz der Botschaften wegen der Deutschen nötig ist, weiß ich gerade nicht.

Wie ich bereits schon geschrieben habe, deine Wahrnehmung ist lausig.
Mit keinem Wort habe ich was von einer Botschaft geschrieben.
Wenn du dann noch schreibst, dass du was begründen kannst, dann frage ich mich, in welcher Welt du überhaupt lebst.

Keine Jüdische Einrichtung in Deutschland ohne Polizeischutz - beschämend!
http://www.jgms.de/gemeindeleben-heute/g...z-besch%C3%A4me


PS Jahrzehntelanges Israelbashing fördert offensichtlich die Intelligenzminderung. :(





Da scheint schon früher als ich jemand die mangelnde Intelligenz und moralische Integrität des Aachener Halodris erkannt zu haben.

:-)


Wow, Sie haben einen mal wen gefunden, der 2014 auch mal Ihre Ansicht vertrat. Das freut mich aber Marlies und bestätigt sicher in aller Nachhaltigkeit jede Blödheit, die Ihnen so verlässlich aus Ihrem Hirn trieft.

Soviel Schlüssigkeit gibt's hier eher selten zu bewundern.

Manchmal sind Sie ja richtig putzig. :)



nach oben springen

#35727

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 03.05.2018 19:46
von nahal | 24.390 Beiträge

Maga,
Wo führt der Giro d´Italia nochmal durch?

"9,7 Kilometer lang, ein leicht welliges Terrain, wenige enge Kurven. Nichts also, was die 176 Teilnehmer der 101. Auflage des Giro d'Italia nicht in ähnlicher Form bereits bewältigt hätten. Und trotzdem wird dieses Einzelzeitfahren, mit dem am Freitag die erste große Landesrundfahrt des Radsportkalenders beginnt, etwas Besonderes sein: Es führt durch Jerusalem."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/giro-d...-a-1205872.html


nach oben springen

#35728

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 03.05.2018 19:49
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #35727
Maga,
Wo führt der Giro d´Italia nochmal durch?

"9,7 Kilometer lang, ein leicht welliges Terrain, wenige enge Kurven. Nichts also, was die 176 Teilnehmer der 101. Auflage des Giro d'Italia nicht in ähnlicher Form bereits bewältigt hätten. Und trotzdem wird dieses Einzelzeitfahren, mit dem am Freitag die erste große Landesrundfahrt des Radsportkalenders beginnt, etwas Besonderes sein: Es führt durch Jerusalem."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/giro-d...-a-1205872.html

:-))

Jerusalem bleibt unser. Seit den Zeiten von Pompeius Magnus. :-)


nach oben springen

#35729

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 04.05.2018 08:36
von nahal | 24.390 Beiträge

Was ich hier seit Jahren geschrieben habe:

"The Trump administration will ask Israel to withdraw from four Arab neighborhoods in east Jerusalem, which will likely become the capital of a future Palestinian state, US officials told Defense Minister Avigdor Liberman during his visit to Washington last week.

The transfer of control over the neighborhoods – Jebl Mukabar, Isawiya, Shuafat and Abu Dis – was presented to Liberman as just one piece of the larger peace plan the administration has been working on over the last year. Israel, the officials indicated, would be expected to accept the plan once it is presented despite the potentially painful concessions."

https://www.jpost.com/Arab-Israeli-Confl...borhoods-553491


nach oben springen

#35730

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.05.2018 11:21
von nahal | 24.390 Beiträge
nach oben springen

#35731

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.05.2018 11:49
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #35730
Besser Terrorist sein:

https://www.jpost.com/Arab-Israeli-Confl...-million-553667

Wie schön, dass auch unseren Beitrag dazu leisten dürfen.


nach oben springen

#35732

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 12.07.2018 14:11
von Nadine | 3.633 Beiträge

In Deutschland hätte man Gaza längst evakuiert und die Bewohner ins sichere Herkunftsland Iran abgeschoben.


nach oben springen

#35733

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 25.08.2018 18:32
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#35734

Paraguays Botschaft ...

in Politik 06.09.2018 13:52
von Indo_HS | 2.682 Beiträge

Paraguay hat seine Botschaft in Jerusalem geschlossen und wieder nach Tel Aviv verlegt. Eine richtige Entscheidung, die auch gut begründet wurde. Die israelische Regierung dagegen reagiert einmal mehr sehr unverhältnismäßig.


<<Streit um Vertretungs-Umzug: Israel schließt Botschaft in Paraguay>>
"...
Nach dem Amtsantritt des neuen Präsidenten Mario Abdo Benítez ist Paraguay zu seiner früheren Linie in der Nahost-Politik zurückgekehrt: Die Regierung des südamerikanischen Landes hat seine Botschaft in Israel wieder zurück von Jerusalem nach Tel Aviv verlegt. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu ordnete daraufhin die Schließung der israelischen Botschaft in Paraguay an. Die Palästinenserführung kündigte hingegen die Eröffnung einer Botschaft in dem Land an.
...
Mit der Rückverlegung der Botschaft nach Tel Aviv solle zu den diplomatischen Bemühungen um einen "umfassenden, gerechten und dauerhaften Frieden" in der Region beigetragen werden, erklärte die Regierung in Asunción.

Sie verwies auf die langen freundschaftlichen Beziehungen zu Israel. "Ich denke, das sollte unsere israelischen Brüder und Freunde nicht verärgern", sagte Außenminister Luis Castiglioni bei einer Pressekonferenz. "Mehr als 85 Staaten haben ihre Botschaften in Tel Aviv gelassen und wir sind historische Verbündete." Es dürfe nicht vergessen werden, dass "Paraguays Stimme die entscheidende Stimme bei der Gründung Israels war", fügte der Minister hinzu. Er bezog sich auf die Abstimmung bei der UNO 1947.

Paraguay sei in seiner internationalen Politik stets "verlässlich" gewesen, sagte Castiglioni weiter. Cartés Entscheidung sei dagegen eine "Verzerrung dieser Tradition und Kultur des Respekts des internationalen Rechts" gewesen ..."

https://www.n-tv.de/politik/Israel-schli...le20609425.html



zuletzt bearbeitet 06.09.2018 13:55 | nach oben springen

#35735

...

in Politik 04.02.2019 21:22
von Nadine | 3.633 Beiträge

https://www.sueddeutsche.de/politik/neta...ebron-1.4315496


Netanjahus Antwort auf den UNESCO Weltkulturerbelapsus der UNO?


nach oben springen

#35736

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 03:03
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #35732
In Deutschland hätte man Gaza längst evakuiert und die Bewohner ins sichere Herkunftsland Iran abgeschoben.


Die Bewohner Gazas sind Iraner? Aha.

Deutschland schiebt niemanden ab, dessen Herkunft er nicht kennt. Solange die Bewohner Gazas also keinen iranischen Pass vorzeigen, wird da keiner abgeschoben. Und sollte wider Erwarten doch wer einen iranischen Pass haben, aber länger als 2 Jahre unabgeschoben in Gaza gelebt haben, wird auch nicht abgeschoben. Lebensmittelpunkt und so. Und sollte er weniger als zwei Jahre dort leben, aber mit Buddies Schmuggeln, Raketen auf Israel ballern oder was an der Grenze da toben, schiebt Deutschland auch nicht ab, weil bestens integriert.

Aber gut, dass Sie auch ne Meinung haben.



nach oben springen

#35737

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 03:19
von Willie (gelöscht)
avatar

Ohne dies koennte Israel nicht existieren.

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...de7&oe=5CF4E771


nach oben springen

#35738

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 10:21
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35737
Ohne dies koennte Israel nicht existieren.

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...de7&oe=5CF4E771


Noch ein Anntisemit, neben dem Willie-Boy.

3,8 MRD $/Jahr sind etwas mehr als ....1% des israelischen BSP


https://www.google.com/search?q=israel+g...chrome&ie=UTF-8


nach oben springen

#35739

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 10:58
von Indo_HS | 2.682 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35737
Ohne dies koennte Israel nicht existieren.

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...de7&oe=5CF4E771


Absolut richtig.

<<Israel’s Dependence on the United States is Existential>>
Author: Chuck Freilich | Feb. 07, 2017

A Hebrew-language version of the op-ed appeared in Haaretz on February 4, 2017. The translation was provided by the author.

Seventy years after independence, Israel confronts a difficult question: has it become so dependent on the United States that it could not survive without it?

Let's start with American financial aid. To date, Israel has been the beneficiary of approximately $125 billion in U.S. aid, an unimaginable sum, more than any other country since WW II, and which is slated to further increase to some $165 billion by the end of the new ten-year aid package, in 2029.

U.S. aid constitutes some 3 percent of Israel's total state budget and about 1 percent of its GDP, a highly significant sum, but one which it could do without if we truly wanted or had to. Conversely, a huge uproar erupts every time the government considers a budget cut of similar, or even smaller, proportions. Moreover, U.S. aid constitutes some 20 percent of the total defense budget, 40 percent of the IDF budget, and almost the entire procurement budget. There is no alternative to U.S. aid, except at the price of a change in the national order of priorities.

Even if we were to assume that Israel can do without U.S. financing, no other country would be both willing and capable of supplying us with weapons in such quantities even if we paid cash, especially advanced ones, like the F35. There is simply no alternative to American weapons, and our dependence on the United States is almost complete; the bitter truth is that without the United States, the IDF would be an empty shell. ....

https://www.belfercenter.org/publication...tes-existential
..............................

"Chuck Freilich, a former deputy national security adviser in Israel, is a senior fellow at the Belfer Center and the author of Zion's Dilemmas: How Israel Makes National Security Policy (Cornell University Press, November 2012), Israeli National Security: A New Strategy for an Era of Change (Oxford University Press, 2018), and Israel and the Cyber-Threat (forthcoming late 2018).
Chuck's primary areas of expertise are the Middle East, U.S.-Middle East policy, and Israeli national security strategy and decision-making. He has taught political science at Harvard, NYU, and Columbia in the United States, and at Tel Aviv University and IDC Herzliya in Israel" ...

https://www.belfercenter.org/person/chuck-freilich



zuletzt bearbeitet 07.02.2019 10:58 | nach oben springen

#35740

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 11:15
von nahal | 24.390 Beiträge

"U.S. aid constitutes some 3 percent of Israel's total state budget and about 1 percent of its GDP, a highly significant sum, but one which it could do without if we truly wanted or had to"

"existential" oder "it could do without "

Blöd sind nicht nur die, die so etwas im gleichem Atemzug schreiben, auch die, die so etwas verbreitern.


nach oben springen

#35741

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 12:51
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@ nahal

Nicht einmal ignorieren... 😏


nach oben springen

#35742

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 13:59
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #35740
"U.S. aid constitutes some 3 percent of Israel's total state budget and about 1 percent of its GDP, a highly significant sum, but one which it could do without if we truly wanted or had to"

"existential" oder "it could do without "

Blöd sind nicht nur die, die so etwas im gleichem Atemzug schreiben, auch die, die so etwas verbreitern.

Israel stand im Unabhängigkeitskrieg weitgehend allein da; nur die Tschechen hatten den Israelis Waffen geliefert, aber bei Weitem nicht so viel wie in den Beständen der ägyptischen Armee oder der Arabischen Legion war. Trotzdem hat Israel den Kampf bestanden. Die Vorstellung, Israels Existenz hinge von den dreieinhalb Milliarden US-Dollar Militärhilfe ab, ist einigermaßen absurd, zumal die Israelis sich wahrscheinlich der Tatsache bewusst sind, dass sie sich im Zweifelsfall auf niemand außer auf sich selbst verlassen können.

Sollte Israel aber dennoch wider Erwarten untergehen, wird man zweifellos in Berlin sich der Tatsache bewusst sein, dass eine Kanzlerin in der Knesset betonte, Israels Existenz sei Teil der deutschen Staatsräson. Und man wird natürlich reagieren - mit vielen warmen Worten der Anerkennung für den zugrundegegangenen Staat. Es wäre eine Kishon-Satire wert...



zuletzt bearbeitet 07.02.2019 14:01 | nach oben springen

#35743

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 14:12
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #35742
Zitat von nahal im Beitrag #35740
"U.S. aid constitutes some 3 percent of Israel's total state budget and about 1 percent of its GDP, a highly significant sum, but one which it could do without if we truly wanted or had to"

"existential" oder "it could do without "

Blöd sind nicht nur die, die so etwas im gleichem Atemzug schreiben, auch die, die so etwas verbreitern.

Israel stand im Unabhängigkeitskrieg weitgehend allein da; nur die Tschechen hatten den Israelis Waffen geliefert, aber bei Weitem nicht so viel wie in den Beständen der ägyptischen Armee oder der Arabischen Legion war. Trotzdem hat Israel den Kampf bestanden. Die Vorstellung, Israels Existenz hinge von den dreieinhalb Milliarden US-Dollar Militärhilfe ab, ist einigermaßen absurd, zumal die Israelis sich wahrscheinlich der Tatsache bewusst sind, dass sie sich im Zweifelsfall auf niemand außer auf sich selbst verlassen können.

Sollte Israel aber dennoch wider Erwarten untergehen, wird man zweifellos in Berlin sich der Tatsache bewusst sein, dass eine Kanzlerin in der Knesset betonte, Israels Existenz sei Teil der deutschen Staatsräson. Und man wird natürlich reagieren - mit vielen warmen Worten der Anerkennung für den zugrundegegangenen Staat. Es wäre eine Kishon-Satire wert...


Keine Sorge,
Adelson, Blumberg, Schutz (Staarbucks) und vor allem meine Söhne würden den Ausfall ausgleichen. :-)))


nach oben springen

#35744

RE:

in Politik 07.02.2019 14:23
von Nadine | 3.633 Beiträge

Wer weiß, ob Bergmann nicht zum Alkoholiker würde, wenn der Judenstaat vor die Hunde ging, wenn er dann aus den Ouzo-Feiern nicht mehr rauskäme?


nach oben springen

#35745

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 14:30
von Indo_HS | 2.682 Beiträge

Nachtrag: Der zitierte Autor Scheint tatsächlich ein gebildeter, gut informierter und integrer jüdischer Experte für Israel und NO/MO zu sein, bei dem sich so mancher Dummschwätzer informieren sollte.

"chuck freilich
@FreilichChuck
Senior fellow Harvard Kennedy School, adjunct prof Tel Aviv University, former deputy national security advisor, Israel. Interested in MidEast and int'l affairs

https://twitter.com/FreilichChuck/status...src=twsrc%5Etfw

------------------------

Contact:

Email: chuck_freilich@harvard.edu

Phone: 617-495-8898

Fax: 617-496-0606

Mailing Address:
79 John F. Kennedy Street

Mailbox 134

Cambridge, Massachusetts



zuletzt bearbeitet 07.02.2019 14:30 | nach oben springen

#35746

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 14:30
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Indo_HS im Beitrag #35739
Zitat von Willie im Beitrag #35737
Ohne dies koennte Israel nicht existieren.

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...de7&oe=5CF4E771


Absolut richtig.

<<Israel’s Dependence on the United States is Existential>>
Author: Chuck Freilich | Feb. 07, 2017

A Hebrew-language version of the op-ed appeared in Haaretz on February 4, 2017. The translation was provided by the author.

Seventy years after independence, Israel confronts a difficult question: has it become so dependent on the United States that it could not survive without it?

Let's start with American financial aid. To date, Israel has been the beneficiary of approximately $125 billion in U.S. aid, an unimaginable sum, more than any other country since WW II, and which is slated to further increase to some $165 billion by the end of the new ten-year aid package, in 2029.

U.S. aid constitutes some 3 percent of Israel's total state budget and about 1 percent of its GDP, a highly significant sum, but one which it could do without if we truly wanted or had to. Conversely, a huge uproar erupts every time the government considers a budget cut of similar, or even smaller, proportions. Moreover, U.S. aid constitutes some 20 percent of the total defense budget, 40 percent of the IDF budget, and almost the entire procurement budget. There is no alternative to U.S. aid, except at the price of a change in the national order of priorities.

Even if we were to assume that Israel can do without U.S. financing, no other country would be both willing and capable of supplying us with weapons in such quantities even if we paid cash, especially advanced ones, like the F35. There is simply no alternative to American weapons, and our dependence on the United States is almost complete; the bitter truth is that without the United States, the IDF would be an empty shell. ....

https://www.belfercenter.org/publication...tes-existential
..............................

"Chuck Freilich, a former deputy national security adviser in Israel, is a senior fellow at the Belfer Center and the author of Zion's Dilemmas: How Israel Makes National Security Policy (Cornell University Press, November 2012), Israeli National Security: A New Strategy for an Era of Change (Oxford University Press, 2018), and Israel and the Cyber-Threat (forthcoming late 2018).
Chuck's primary areas of expertise are the Middle East, U.S.-Middle East policy, and Israeli national security strategy and decision-making. He has taught political science at Harvard, NYU, and Columbia in the United States, and at Tel Aviv University and IDC Herzliya in Israel" ...

https://www.belfercenter.org/person/chuck-freilich

Und natuerlich Deutschland's Hilfe nicht ignorieren. Und damit das offene Portal in die EU. Das ist das andere Ueberlebensbein auf dem Israel steht.


nach oben springen

#35747

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 14:35
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #35743
Zitat von Maga-neu im Beitrag #35742
Zitat von nahal im Beitrag #35740
"U.S. aid constitutes some 3 percent of Israel's total state budget and about 1 percent of its GDP, a highly significant sum, but one which it could do without if we truly wanted or had to"

"existential" oder "it could do without "

Blöd sind nicht nur die, die so etwas im gleichem Atemzug schreiben, auch die, die so etwas verbreitern.

Israel stand im Unabhängigkeitskrieg weitgehend allein da; nur die Tschechen hatten den Israelis Waffen geliefert, aber bei Weitem nicht so viel wie in den Beständen der ägyptischen Armee oder der Arabischen Legion war. Trotzdem hat Israel den Kampf bestanden. Die Vorstellung, Israels Existenz hinge von den dreieinhalb Milliarden US-Dollar Militärhilfe ab, ist einigermaßen absurd, zumal die Israelis sich wahrscheinlich der Tatsache bewusst sind, dass sie sich im Zweifelsfall auf niemand außer auf sich selbst verlassen können.

Sollte Israel aber dennoch wider Erwarten untergehen, wird man zweifellos in Berlin sich der Tatsache bewusst sein, dass eine Kanzlerin in der Knesset betonte, Israels Existenz sei Teil der deutschen Staatsräson. Und man wird natürlich reagieren - mit vielen warmen Worten der Anerkennung für den zugrundegegangenen Staat. Es wäre eine Kishon-Satire wert...


Keine Sorge,
Adelson, Blumberg, Schutz (Staarbucks) und vor allem meine Söhne würden den Ausfall ausgleichen. :-)))



Private Spenden aus den USA für Israel belaufen sich auf etwa 3 MRD $ / Jahr.
Und jetzt, wo es Israel wirtschaftlich seeeehr gut geht.
Als Israel kurzfristig in Not war , 1967 und 1973, explodierten die Spenden.
Dies 3 Mrd $ beinhalten nicht die direkten Investitionen in israelischen Firmen.
Dazu kommt noch:
Israel ist das Land mit den höchsten ausländischen Direkt-Investitionen gemessen an das BSP.
2018 invstierten ausl. Firmen 160 Mrd $.
Dazu kommt noch:
US-Juden und jüdische Organisationen halten langfristig etwas über 30 Mrd$ ind israelischen Staatsanleihen.


nach oben springen

#35748

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 14:41
von nahal | 24.390 Beiträge

Manche Möchte-Gern-Iraner können es nicht verkraften, dass das Vorbild-Land so armselig ist.
Irans BSP liegt bei 440 MRD$
Israels bei 351 MRD$

Bevölerung
Iran 81 Mio Einwohner
Israel 8,7 Mio Einwohner

Für solche Antisemiten muss es eine "logische" Erklärung für diese Diskrepanz geben.
Hier haben wir Zwei antisemitische Kretins als lebendiges Beispiel.


nach oben springen

#35749

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 15:26
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #35743
Zitat von Maga-neu im Beitrag #35742
Zitat von nahal im Beitrag #35740
"U.S. aid constitutes some 3 percent of Israel's total state budget and about 1 percent of its GDP, a highly significant sum, but one which it could do without if we truly wanted or had to"

"existential" oder "it could do without "

Blöd sind nicht nur die, die so etwas im gleichem Atemzug schreiben, auch die, die so etwas verbreitern.

Israel stand im Unabhängigkeitskrieg weitgehend allein da; nur die Tschechen hatten den Israelis Waffen geliefert, aber bei Weitem nicht so viel wie in den Beständen der ägyptischen Armee oder der Arabischen Legion war. Trotzdem hat Israel den Kampf bestanden. Die Vorstellung, Israels Existenz hinge von den dreieinhalb Milliarden US-Dollar Militärhilfe ab, ist einigermaßen absurd, zumal die Israelis sich wahrscheinlich der Tatsache bewusst sind, dass sie sich im Zweifelsfall auf niemand außer auf sich selbst verlassen können.

Sollte Israel aber dennoch wider Erwarten untergehen, wird man zweifellos in Berlin sich der Tatsache bewusst sein, dass eine Kanzlerin in der Knesset betonte, Israels Existenz sei Teil der deutschen Staatsräson. Und man wird natürlich reagieren - mit vielen warmen Worten der Anerkennung für den zugrundegegangenen Staat. Es wäre eine Kishon-Satire wert...


Keine Sorge,
Adelson, Blumberg, Schutz (Staarbucks) und vor allem meine Söhne würden den Ausfall ausgleichen. :-)))

Kompliment zu so reichen Söhnen. :-)


nach oben springen

#35750

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.02.2019 15:29
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #35748
Manche Möchte-Gern-Iraner können es nicht verkraften, dass das Vorbild-Land so armselig ist.
Irans BSP liegt bei 440 MRD$
Israels bei 351 MRD$

Bevölerung
Iran 81 Mio Einwohner
Israel 8,7 Mio Einwohner

Für solche Antisemiten muss es eine "logische" Erklärung für diese Diskrepanz geben.
Hier haben wir Zwei antisemitische Kretins als lebendiges Beispiel.

Wenn wir nicht Sarrazin zugrundelegen, dürfte es vor allem ein Gesellschafts- und Wertesystem sein, dass Neugierde fördert, dass Innovationen belohnt, dass zu Kreativität und zum Infragestellen bisheriger Lösungsansätze ermutigt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 592 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen