#35951

RE: Nationenwerdung

in Politik 10.04.2019 22:32
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #35943
Die Entwicklung von Gemeinschaften hin zu Stämmen war in der Urgesellschaft ein allgemeingültiger, mithin ein gesetzmäßiger Prozeß. Die Entwicklung der Produktivkräfte zog entsprechend die Entwicklung der Produktionsverhältnisse, sprich der Gesellschaft, nach sich. Die Entwicklung der Klassengesellschaft erforderte zwingend einen höheren Organisationsgrad der Gesellschaft. Z.B. die nordgermanischen Stämme: bei Tacitus befinden sich Aufzeichnungen über die Suionen, einen der stärksten Stämme im Gebiet Südschwedens. Sie zeichneten sich durch einen regen Seehandel mit den germanischen Stämmen im heutigen Dänemark und Deutschland aus. Andere Stämme waren die Götar, Raumer, Ryger, Horder, Trönder,Halöyer und andere. Während später in Mitteleuropa die Völkerwanderungszeit die Stammesgebiete durchwirbelte, blieb Nordeuropa davon unberührt. Die dortigen Stämme weiteten ihr Siedlungsgebiet Richtung Norden aus.
Mit dem Zerfall der Gentilordnung und der Entwicklung der Seefahrt begannen die Eroberungszüge dieser nun Wikinger/Waräger/Normannen genannten Stämme. Aber schon im 11. Jahrhundert begann die Auseinanderentwicklung in die späteren Staaten Dänemark, Norwegen und Schweden. Die unterschiedliche Entwicklung zu den Völkern der Norweger, Schweden und Dänen (die weit über das Auseinanderbrechen der Kalmarer Union bis ins 19. Jahrhundert dauerte) ist deshalb so interessant, weil es bis zum Ende des 20 Jahrhundert keine nennenswerte Migration in den skandinavischen Raum gegeben hatte.

Man kann also mit Fug und Recht hier die Entwicklung Stamm-Stammesverband-Volk nachvollziehen. Die gleiche Betrachtung gilt für viele andere Staaten.



Ganz dialektisch beschrieben. :-)


nach oben springen

#35952

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 22:33
von nahal | 24.443 Beiträge

Ist die Beschreibung der Sichelzellenanämie Rassismus?

Es gibt auch genetische Krankheiten, die speziell Juden betrifft:
Gaucher Disease
Tay-Sachs Disease
Familial Dysautonomia
Spinal Muscular Atrophy


nach oben springen

#35953

RE: Nationenwerdung

in Politik 10.04.2019 22:33
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Gibt es ein nigerianisches Volk? Wenn man das Passkriterium anwendet, so muss man dies bejahen. Nimmt man den Ethnienbegriff, muss man es verneinen. Gibt es eine nigerianische Nation? Nein, wenn man Nation nicht als reinen Flaggenstaat, sondern auch als Willensgemeinschaft auffasst.


nach oben springen

#35954

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 22:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich würde jetzt manche polynesische Völker nicht als rassistisch einstufen, weil sie Menschen bestimmter anderer Völker als Langnasen bezeichnen. Es bedeutet nur, dass sie Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen*, Arten*, Völkern*, Menschentypen*, Menschen* erkennen.
*) Nach persönlicher Lesart Zutreffendes ankreuzen.



nach oben springen

#35955

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 22:40
von nahal | 24.443 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #35952
Ist die Beschreibung der Sichelzellenanämie Rassismus?

Es gibt auch genetische Krankheiten, die speziell Juden betrifft:
Gaucher Disease
Tay-Sachs Disease
Familial Dysautonomia
Spinal Muscular Atrophy



Damit wir nicht nur über positive genetische Merkmale sprechen.


nach oben springen

#35956

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 22:43
von Leto_II. | 27.803 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35947
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35939
Zitat von Willie im Beitrag #35915
[
Es gibt keine Menschenrassen. Das Konzept gibt es nur in den Koepfen von Rassisten.
Dazu gehoeren jene, die sich ihr "Juedisch sein" mit DNA Proben bestaetigt sehen wollen. Genau wie die "Arier Nachweise" bei den Nazis.


Blödsinn, Unfug, das "Judengen" ist nicht im Genom, hat deshalb auch keine genotypische Ausprägung und kann ganz bestimmt kein "Rassemerkmal" abbilden. Es ist in der Mitochondrien-DNA und eignet sich, mütterliche Abstammungslinien zu verfolgen. Das Dzumme ist nur, dass man damit auch gut eine Ein-Staaten-Lösung herleiten könnte.

Zitat von nahal im Beitrag #35875
Etwas für diesen antisemitischen Kretin:

https://www.ancestry.de/dna/?stay&gclid=...earch+Non+Brand

Mein Sohn hat den Test gemacht:
Ergebnis:
72% jüdisch

Ich-trage dazu 50%
Mutter - Familie stammt aus dem Libanon, hat sich mit Juden etwas vermischt.

😂

Das widerspricht meinen Ausführungen genau wo? Wo schreibt nahal von ausgeprägten Merkmalen? Lachen Sie sich nun schon selber aus? Das einzig lustige an nahals Post ist, dass die Vermischung im Libanon tatsächlich auch eine verstärkende Wirkung haben könnte, eine Tatsache. die beiden Seiten sehr unangenehm ist.


nach oben springen

#35957

RE: Nationenwerdung

in Politik 10.04.2019 22:43
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #35951
Ganz dialektisch beschrieben. :-)


Ich hoffe trotzdem verständlich.) Ich versuche das Volksprinzip etwas weiter zu fassen: Alle indigenen Stämme Südamerikas oder der Andamanen leben nach dem Prinzip der Abstammungsgemeinschaft. Auch in Vielvölkerstaaten wie Rußland, China, Vietnam und Burma wird dies praktiziert.

Ich versuche darzustellen, daß die Tatsache des jüdischen Volkes keineswegs eine Ausnahme ist.


nach oben springen

#35958

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 22:45
von Leto_II. | 27.803 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35949
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35948
Zitat von Willie im Beitrag #35923

Fehlerhafte Praemissen fuehren zwangslaeufig auch zu Fehlschluessen. Sie koennen sich natuerlich die Taschen so vollmachen, so viel sie ihr Wunschdenken draengt, aendert aber daran nichts.
Ich wuerde mal bei der Logik anfangen.



Richtig, da es keine allgemeingültige Definition gibt, ist der Logikversuch schon eine falsche Prämisse. Ein, "sich bekennen zu" kann schon für ein Volk reichen, gemeinsame Religion ist auch gemeinsame Kultur, gemeinsame Kultsprache ist auch eine gemeinsame Sprache, Abstammungslinien sind auch Verwandschaft.

Nebenbei ist die Balfour-Deklaration durch Aufnahme in ein Völkerbundsmandat internationales Recht. Selbst wenn das Jüdische Volk pausierte, seitdem gibt es das wieder.

Nochmal: Es gibt ein Israelisches Volk.

Sicher gibt es ein israelisches Staatsvolk, es gibt aber auch ein jüdisches Volk, mindestens völkerrechtlich.
q.e.d.


nach oben springen

#35959

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 22:46
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #35956
Zitat von Willie im Beitrag #35947
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35939
Zitat von Willie im Beitrag #35915
[
Es gibt keine Menschenrassen. Das Konzept gibt es nur in den Koepfen von Rassisten.
Dazu gehoeren jene, die sich ihr "Juedisch sein" mit DNA Proben bestaetigt sehen wollen. Genau wie die "Arier Nachweise" bei den Nazis.


Blödsinn, Unfug, das "Judengen" ist nicht im Genom, hat deshalb auch keine genotypische Ausprägung und kann ganz bestimmt kein "Rassemerkmal" abbilden. Es ist in der Mitochondrien-DNA und eignet sich, mütterliche Abstammungslinien zu verfolgen. Das Dzumme ist nur, dass man damit auch gut eine Ein-Staaten-Lösung herleiten könnte.

Zitat von nahal im Beitrag #35875
Etwas für diesen antisemitischen Kretin:

https://www.ancestry.de/dna/?stay&gclid=...earch+Non+Brand

Mein Sohn hat den Test gemacht:
Ergebnis:
72% jüdisch

Ich-trage dazu 50%
Mutter - Familie stammt aus dem Libanon, hat sich mit Juden etwas vermischt.

😂

Das widerspricht meinen Ausführungen genau wo? Wo schreibt nahal von ausgeprägten Merkmalen? Lachen Sie sich nun schon selber aus? Das einzig lustige an nahals Post ist, dass die Vermischung im Libanon tatsächlich auch eine verstärkende Wirkung haben könnte, eine Tatsache. die beiden Seiten sehr unangenehm ist.

Ich belache mich ueber Rassisten. Und jene, die sich verrenken, Rassisten, die sie so nicht zu nennen wagen, hier das Wasser zu tragen.
Allesamt laecherlich.


nach oben springen

#35960

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 22:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #35948
Zitat von Willie im Beitrag #35923

Fehlerhafte Praemissen fuehren zwangslaeufig auch zu Fehlschluessen. Sie koennen sich natuerlich die Taschen so vollmachen, so viel sie ihr Wunschdenken draengt, aendert aber daran nichts.
Ich wuerde mal bei der Logik anfangen.



Richtig, da es keine allgemeingültige Definition gibt, ist der Logikversuch schon eine falsche Prämisse. Ein, "sich bekennen zu" kann schon für ein Volk reichen, gemeinsame Religion ist auch gemeinsame Kultur, gemeinsame Kultsprache ist auch eine gemeinsame Sprache, Abstammungslinien sind auch Verwandschaft.

Nebenbei ist die Balfour-Deklaration durch Aufnahme in ein Völkerbundsmandat internationales Recht. Selbst wenn das Jüdische Volk pausierte, seitdem gibt es das wieder.

Den letzten Satz wollte ich auch beinahe so ähnlich schreiben. Mir fehlte allerdings der Balfour-Hintergrund. Andererseits sehe ich bei den Juden nicht die "große Pause". Ist doch in der jüdischen Mythologie die Zerstreuung über die Welt ein tragendes Element.
Anders bei den Vandalen. Selbst wenn die Vandalen pausierten, gibt es sie spätestens seit der Gründung der Bundesliga auch wieder.



nach oben springen

#35961

RE: Nationenwerdung

in Politik 10.04.2019 22:49
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #35943
Die Entwicklung von Gemeinschaften hin zu Stämmen war in der Urgesellschaft ein allgemeingültiger, mithin ein gesetzmäßiger Prozeß. Die Entwicklung der Produktivkräfte zog entsprechend die Entwicklung der Produktionsverhältnisse, sprich der Gesellschaft, nach sich. Die Entwicklung der Klassengesellschaft erforderte zwingend einen höheren Organisationsgrad der Gesellschaft. Z.B. die nordgermanischen Stämme: bei Tacitus befinden sich Aufzeichnungen über die Suionen, einen der stärksten Stämme im Gebiet Südschwedens. Sie zeichneten sich durch einen regen Seehandel mit den germanischen Stämmen im heutigen Dänemark und Deutschland aus. Andere Stämme waren die Götar, Raumer, Ryger, Horder, Trönder,Halöyer und andere. Während später in Mitteleuropa die Völkerwanderungszeit die Stammesgebiete durchwirbelte, blieb Nordeuropa davon unberührt. Die dortigen Stämme weiteten ihr Siedlungsgebiet Richtung Norden aus.
Mit dem Zerfall der Gentilordnung und der Entwicklung der Seefahrt begannen die Eroberungszüge dieser nun Wikinger/Waräger/Normannen genannten Stämme. Aber schon im 11. Jahrhundert begann die Auseinanderentwicklung in die späteren Staaten Dänemark, Norwegen und Schweden. Die unterschiedliche Entwicklung zu den Völkern der Norweger, Schweden und Dänen (die weit über das Auseinanderbrechen der Kalmarer Union bis ins 19. Jahrhundert dauerte) ist deshalb so interessant, weil es bis zum Ende des 20 Jahrhundert keine nennenswerte Migration in den skandinavischen Raum gegeben hatte.

Man kann also mit Fug und Recht hier die Entwicklung Stamm-Stammesverband-Volk nachvollziehen. Die gleiche Betrachtung gilt für viele andere Staaten.



Krass, wie sehr hier Ihre sozialistische Bildung raussticht. :)

Wenn wir uns ein "Volk" anschauen, so haben wir keine Probleme, wenn man eine Menge von Menschen nur lange genug ohne nennenswerte Migration unter sich selbst belassen. Belässt man das noch länger dabei, folgt gar eine genetische Anpassung an unterschiedliche Umwelten, dann haben wir sogar verschiedene Rassen. "Gesellschaften" sind wieder was anderes, weil soziale Konstrukte.

Alle genannten Konstrukte kollabieren, wenn die "Laborbedingung" der Abgeschiedenheit entfällt. Migration verändert den Begriff "Volk", weil ideale Migration keinen Grund belässt, Volksfremde nicht Volk werden zu lassen. Rassen verschwinden, wenn sie sich vermischen. Gesellschaften kollabieren ebenso, wenn alles an Gemeinsamkeit, die ihr Fundament bilden, zu gefährlichen und abzuschaffendem Wahn erklärt werden.

Kann man ja mal machen. Wenn die Idee für die Nachfolge aber nur aus weltfremden Moralidealismus besteht, der gleich auf die ganze Welt übertragen wird, mag ich nicht Teil dieses Experiments sein. Immerhin erklärt es aber, warum auf so banale Fragen wie: Schließen Sie Ihre Haustür ab, haben Sie einen Zaun um Ihr Grundstück, ist Ihnen Ihre Familie wichtiger als eine Familie im Kongo regelmäßig nicht beantwortet werden.



zuletzt bearbeitet 10.04.2019 23:35 | nach oben springen

#35962

RE: Volk ja oder nee....

in Politik 10.04.2019 22:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #35955
Damit wir nicht nur über positive genetische Merkmale sprechen.


Ich glaub ich lass mich testen. Phänotypisch bin ich reinrassisch germanisch...........

Die 89 € sind ungefähr soviel wie ich bei der Gauck-Behörde für die Einsicht in meine Kaderakte berappen müsste.



zuletzt bearbeitet 10.04.2019 22:54 | nach oben springen

#35963

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 22:58
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #35946
Zitat von Landegaard im Beitrag #35944
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35941
Zitat von Landegaard im Beitrag #35922
Zitat von nahal im Beitrag #35918
Zitat von Maga-neu im Beitrag #35917
Die Negierung ganz offensichtlicher Realitäten durch die Progressiven nimmt beängstigende Züge an. Man muss ja nur einmal das Phänotypische betrachten. Was ist Rassismus? Rassismus ist nicht die Feststellung, dass es unterschiedliche Menschenrassen gibt, sondern dass diese Menschenrassen eine unterschiedliche Wertigkeit besitzen, dass es Rassen gibt, die zum Herrschen, und solche, die zum Dienen bestimmt sind.

btw, wie will man eigentlich die von Referend Sharpton vertretene Forderung nach Reparationen umsetzen, wenn man das Rassenkonzept verwirft? Wie will man Affirmative-Action-Programme verteidigen, wenn es doch gar keine Menschenrassen gibt, sondern nur eine einzige Rasse, die Menschen?


Maga,
unter uns;

das ist der moderne Lyssenkoismus



Ich lerne immer neue Ismen. :)

"Das zentrale Postulat des Lyssenkoismus lautete, dass die Eigenschaften von Kulturpflanzen und anderen Organismen nicht durch Gene, sondern nur durch Umweltbedingungen bestimmt würden."

Andersrum passt es eher: Umweltbedingungen haben Einfluss auf die Gene.


Es ist nicht andersrum, es ist beides in Wechselwirkung.


Geschenkt. Mein Punkt war, dass Gene sich Umweltbedingungen anpassen, Umweltbedingungen aber nicht den Genen.




Bei dem Vergleich ging mir darum, dass Ideologie Ratio ersetzt.
Hier wie beim Stalin.


Ersetzt Ideologie nicht immer Ratio und gibt Ideologie nicht immer jenen vor, was sie über was auch immer zu denken haben, ohne selbst denken zu müssen?

Deswegen mach ich mir wenig Sorge um Ideologien, sondern nur um die, die mir ein Mainstream als das einzig zulässige Ergebnis rationaler Abwägung aufschwatzt. Das ist weder Stalin, der ist a) tot und b) in Russland tot. Es ist nicht das hiesige Nazitum, das keinen Mux macht, ohne an die Wand genagelt zu werden.

Ich hab Ihr Beispiel schon richtig verstanden.



nach oben springen

#35964

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 22:59
von Willie (gelöscht)
avatar

POLLSTER: JEWS VOTED CLINTON MORE THAN ANY OTHER GROUP
Jewish voters are firmly on the progressive side of the national divide with a 70% to 25% Democrat-to-Republican margin.

With 68% of Jews voting Clinton and 28% voting Trump, the results were comparable to those four years ago, when 68% voted for President Barack Obama against 31% for Mitt Romney.

J Street released two polls, one for Jewish voters in Florida and one for Jewish voters nationwide. The latter found that in keeping with historical trends, Jewish voters are firmly on the progressive side of the national divide with a 70% to 25% Democrat-to-Republican margin. Five percent opted for independent candidates.
https://www.jpost.com/Us-Election-Result...er-group-472201


nach oben springen

#35965

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 23:08
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35964
POLLSTER: JEWS VOTED CLINTON MORE THAN ANY OTHER GROUP
Jewish voters are firmly on the progressive side of the national divide with a 70% to 25% Democrat-to-Republican margin.


Die politische Differenzierung der jüdischen Bevölkerung hat keiner in Frage gestellt. Diese ist so gegeben wie die anderer Gruppen auch.


nach oben springen

#35966

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 23:09
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump tells US Jews that Netanyahu is ‘your prime minister’
President also says Democrats would leave Israel ‘out there by yourselves’ in comments to Republican Jewish group; asks how they could back Obama, apparently referring to all Jews

“I stood with your prime minister at the White House to recognize Israeli sovereignty over the Golan Heights,” Trump told a meeting of the Republican Jewish Coalition in Las Vegas Saturday, referring to Netanyahu, who is the prime minister of Israel.
While many US Jews are generally supportive of Israel, they have consistently rejected accusations of dual loyalty toward the Jewish state, typically seen as an anti-Semitic canard.
The American Jewish Committee tweeted that Trump’s statement could “feed bigotry.”
https://www.timesofisrael.com/trump-tell..._medium=twitter


Leah Greenberg@Leahgreenb
So the President of the United States gave a speech indicating that he thinks American Jews are actually foreigners. Let’s hear from every single Republican official whether they agree, and if not, when they’ll condemn his remarks.
10:43 AM - 7 Apr 2019



zuletzt bearbeitet 10.04.2019 23:11 | nach oben springen

#35967

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 23:16
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35959
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35956
Zitat von Willie im Beitrag #35947
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35939
Zitat von Willie im Beitrag #35915
[
Es gibt keine Menschenrassen. Das Konzept gibt es nur in den Koepfen von Rassisten.
Dazu gehoeren jene, die sich ihr "Juedisch sein" mit DNA Proben bestaetigt sehen wollen. Genau wie die "Arier Nachweise" bei den Nazis.


Blödsinn, Unfug, das "Judengen" ist nicht im Genom, hat deshalb auch keine genotypische Ausprägung und kann ganz bestimmt kein "Rassemerkmal" abbilden. Es ist in der Mitochondrien-DNA und eignet sich, mütterliche Abstammungslinien zu verfolgen. Das Dzumme ist nur, dass man damit auch gut eine Ein-Staaten-Lösung herleiten könnte.

Zitat von nahal im Beitrag #35875
Etwas für diesen antisemitischen Kretin:

https://www.ancestry.de/dna/?stay&gclid=...earch+Non+Brand

Mein Sohn hat den Test gemacht:
Ergebnis:
72% jüdisch

Ich-trage dazu 50%
Mutter - Familie stammt aus dem Libanon, hat sich mit Juden etwas vermischt.

😂

Das widerspricht meinen Ausführungen genau wo? Wo schreibt nahal von ausgeprägten Merkmalen? Lachen Sie sich nun schon selber aus? Das einzig lustige an nahals Post ist, dass die Vermischung im Libanon tatsächlich auch eine verstärkende Wirkung haben könnte, eine Tatsache. die beiden Seiten sehr unangenehm ist.

Ich belache mich ueber Rassisten. Und jene, die sich verrenken, Rassisten, die sie so nicht zu nennen wagen, hier das Wasser zu tragen.
Allesamt laecherlich.



Komisch, als Sie mit einem rassischem Merkmal einer weißen Haut inklusive deren Abwertung daherkamen, was letztlich Rassismus ist, war Ihnen keine Verrenkung zu schade.

Unabhängig davon, worüber Sie lachen oder wofür Sie sich verrenken: Rassismus ist Rassismus, kein Rassismus ist kein Rassismus.

Es ist für mich exakt das gleiche, ob ich einen Willie gegen den Vorwurf verteidige, ein Rassist zu sein aufgrund der Aussagen die Willie macht oder einen nahal aufgrund der Aussagen die er macht. Zur Prüfung einer Behauptung wird eine Aussage mittels einer Definition abgeglichen. Passt das, ok. Passt es nicht, ist es nicht ok.

Lustig, dieses Vorgehen "Verrenkung" bzw. "Wasserträgerei" zu nennen. Wie gehen Sie denn vor?



nach oben springen

#35968

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 23:19
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #35967
Zitat von Willie im Beitrag #35959
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35956
Zitat von Willie im Beitrag #35947
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35939
Zitat von Willie im Beitrag #35915
[
Es gibt keine Menschenrassen. Das Konzept gibt es nur in den Koepfen von Rassisten.
Dazu gehoeren jene, die sich ihr "Juedisch sein" mit DNA Proben bestaetigt sehen wollen. Genau wie die "Arier Nachweise" bei den Nazis.


Blödsinn, Unfug, das "Judengen" ist nicht im Genom, hat deshalb auch keine genotypische Ausprägung und kann ganz bestimmt kein "Rassemerkmal" abbilden. Es ist in der Mitochondrien-DNA und eignet sich, mütterliche Abstammungslinien zu verfolgen. Das Dzumme ist nur, dass man damit auch gut eine Ein-Staaten-Lösung herleiten könnte.

Zitat von nahal im Beitrag #35875
Etwas für diesen antisemitischen Kretin:

https://www.ancestry.de/dna/?stay&gclid=...earch+Non+Brand

Mein Sohn hat den Test gemacht:
Ergebnis:
72% jüdisch

Ich-trage dazu 50%
Mutter - Familie stammt aus dem Libanon, hat sich mit Juden etwas vermischt.

😂

Das widerspricht meinen Ausführungen genau wo? Wo schreibt nahal von ausgeprägten Merkmalen? Lachen Sie sich nun schon selber aus? Das einzig lustige an nahals Post ist, dass die Vermischung im Libanon tatsächlich auch eine verstärkende Wirkung haben könnte, eine Tatsache. die beiden Seiten sehr unangenehm ist.

Ich belache mich ueber Rassisten. Und jene, die sich verrenken, Rassisten, die sie so nicht zu nennen wagen, hier das Wasser zu tragen.
Allesamt laecherlich.



Komisch, als Sie mit einem rassischem Merkmal einer weißen Haut inklusive deren Abwertung daherkamen, was letztlich Rassismus ist, war Ihnen keine Verrenkung zu schade.


Der Satz ergibt fuer mich keinen Sinn.



zuletzt bearbeitet 10.04.2019 23:24 | nach oben springen

#35969

RE: Volk ja oder nee....

in Politik 10.04.2019 23:30
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #35962
Zitat von nahal im Beitrag #35955
Damit wir nicht nur über positive genetische Merkmale sprechen.


Ich glaub ich lass mich testen. Phänotypisch bin ich reinrassisch germanisch...........

Die 89 € sind ungefähr soviel wie ich bei der Gauck-Behörde für die Einsicht in meine Kaderakte berappen müsste.




Mir ist derlei erstaunlich egal. Ich habe keine Ahnung, was nahal treibt, solch einen Test zu machen oder es für erwähnenswert zu halten. Ich habe willie widersprochen, dass er dafür nicht die gleiche Motivation unterstellen kann, wie die Nazis sie für diese Tests hatten.

Was für eine Motivation da gegeben ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass das keine ist, die mir in den Sinn käme.

Ich würde Geld wetten, mehr nach Italiener auszusehen als Maga. Heißt das, ich bin Ergebnis eines über viele Generationen laufenden Zuchtprogramms, mühsam aus arischem Gengut etwas hinzubekommen, was italienischer aussieht, als jemand mit italienischem "Migrationshintergrund"? Heißt das, da sind schlicht wesentliche Teile meines Bauplans italienischer Herkunft?

Hat mich nie in einer Art interessiert, um nur darüber nachzudenken, dass solch eine Frage mit einem Gentest ggf. zu klären wäre. Es war mir nie die Frage wert.

Was mir nicht erlaubt, jemanden Rassismus zu unterstellen, dem die Frage wichtig ist.



nach oben springen

#35970

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 23:32
von Willie (gelöscht)
avatar

PR Firm Behind Likud's Hidden Cameras in Arab Polling Sites Boasts of Lowering Voter Turnout
Netanyahu's party placed 1,200 hidden cameras in Arab polling stations on Election Day ■
'We managed to lower the voter turnout to under 50 percent, the lowest in recent years!' firm boasts on Facebook
https://www.haaretz.com/israel-news/.pre...rnout-1.7108972

Diesselben Methoden wie die der GOP Rassisten hier. Waehlerunterdrueckung von jenen, die man nicht als gleichwertige tolerieren will. Rassistenhandwerk ist ueberall dasselbe.


nach oben springen

#35971

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 23:34
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35968
Zitat von Landegaard im Beitrag #35967
Zitat von Willie im Beitrag #35959
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35956
Zitat von Willie im Beitrag #35947
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35939
Zitat von Willie im Beitrag #35915
[
Es gibt keine Menschenrassen. Das Konzept gibt es nur in den Koepfen von Rassisten.
Dazu gehoeren jene, die sich ihr "Juedisch sein" mit DNA Proben bestaetigt sehen wollen. Genau wie die "Arier Nachweise" bei den Nazis.


Blödsinn, Unfug, das "Judengen" ist nicht im Genom, hat deshalb auch keine genotypische Ausprägung und kann ganz bestimmt kein "Rassemerkmal" abbilden. Es ist in der Mitochondrien-DNA und eignet sich, mütterliche Abstammungslinien zu verfolgen. Das Dzumme ist nur, dass man damit auch gut eine Ein-Staaten-Lösung herleiten könnte.

Zitat von nahal im Beitrag #35875
Etwas für diesen antisemitischen Kretin:

https://www.ancestry.de/dna/?stay&gclid=...earch+Non+Brand

Mein Sohn hat den Test gemacht:
Ergebnis:
72% jüdisch

Ich-trage dazu 50%
Mutter - Familie stammt aus dem Libanon, hat sich mit Juden etwas vermischt.

😂

Das widerspricht meinen Ausführungen genau wo? Wo schreibt nahal von ausgeprägten Merkmalen? Lachen Sie sich nun schon selber aus? Das einzig lustige an nahals Post ist, dass die Vermischung im Libanon tatsächlich auch eine verstärkende Wirkung haben könnte, eine Tatsache. die beiden Seiten sehr unangenehm ist.

Ich belache mich ueber Rassisten. Und jene, die sich verrenken, Rassisten, die sie so nicht zu nennen wagen, hier das Wasser zu tragen.
Allesamt laecherlich.



Komisch, als Sie mit einem rassischem Merkmal einer weißen Haut inklusive deren Abwertung daherkamen, was letztlich Rassismus ist, war Ihnen keine Verrenkung zu schade.


Der Satz ergibt fuer mich keinen Sinn.


Verblüfft mich. Ist doch die Kombination eines rassischen Merkmals in Verbindung der Abwertung dieses Merkmals die Definition von Rassismus. Also nur das, worüber Sie die ganze Zeit reden und nun für Sie keinen Sinn ergibt.



nach oben springen

#35972

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 23:39
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35970
PR Firm Behind Likud's Hidden Cameras in Arab Polling Sites Boasts of Lowering Voter Turnout
Netanyahu's party placed 1,200 hidden cameras in Arab polling stations on Election Day ■
'We managed to lower the voter turnout to under 50 percent, the lowest in recent years!' firm boasts on Facebook
https://www.haaretz.com/israel-news/.pre...rnout-1.7108972

Diesselben Methoden wie die der GOP Rassisten hier. Waehlerunterdrueckung von jenen, die man nicht als gleichwertige tolerieren will. Rassistenhandwerk ist ueberall dasselbe.


Staatsbürgern das Stimmrecht zu nehmen für die Wahl der Regierung des Staates und das aufgrund rassischer Merkmale ist dann genau die Abwertung, die Rassismus zutreffend definiert.

Da ist gar kein Widerspruch zu allem, was hier bisher debattiert wurde.



nach oben springen

#35973

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 23:48
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #35950
Zitat von Landegaard im Beitrag #35942

Witzigerweise hat Willie recht, wenn er sagt, rassische Unterschiede haben keine Relevanz. Haben sie auch nicht. Wesentlich bedeutender sind kulturelle und soziale Unterschiede. Wobei das dann eher was für den Flüchtlingsstrang ist.


Deswegen wird der Ethnienbegriff auch durch das Kriterium "Kultur" und nicht "Rasse" definiert. Kann man von einer jüdischen Kultur sprechen? Wer wollte das denn ernsthaft bestreiten?

btw, ich denke, auch Lyssenko war ein intelligenter Mann. Die Gründe, absurde Positionen einzunehmen, können vielfältiger Natur sein - Opportunismus, ideologische Verblendung und - ja - auch Kretinismus. Ich denke, bei Willie ist es der zweite Faktor.



Gleiches Problem bei Ethnie. Das Vorhandensein einer deutschen Kultur (z.B.) wird ja ebenfalls munter bestritten.

Das ist schlüssig: Wer alle Unterschiede zwischen Menschen leugnen will, tut das bei äußerlichen Merkmalen und aus gleichem Grund bei den kulturellen.

Und natürlich lässt sich die Verschiedenheit der Weltbevölkerung nur bestreiten bei gegebener ideologischer Verblendung bis Realitätsleugnung. Den Bonusbrüller nannte ich schon: Das hinzubekommen ist das Eine, gleichzeitig aber die verleugneten Unterschiede als "bunten" Mehrwert zu preisen, erfordert schon mehr als einfache Realitätsleugnung.



nach oben springen

#35974

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.04.2019 23:59
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #35971
Zitat von Willie im Beitrag #35968
Zitat von Landegaard im Beitrag #35967
Zitat von Willie im Beitrag #35959
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35956
Zitat von Willie im Beitrag #35947
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35939
Zitat von Willie im Beitrag #35915
[
Es gibt keine Menschenrassen. Das Konzept gibt es nur in den Koepfen von Rassisten.
Dazu gehoeren jene, die sich ihr "Juedisch sein" mit DNA Proben bestaetigt sehen wollen. Genau wie die "Arier Nachweise" bei den Nazis.


Blödsinn, Unfug, das "Judengen" ist nicht im Genom, hat deshalb auch keine genotypische Ausprägung und kann ganz bestimmt kein "Rassemerkmal" abbilden. Es ist in der Mitochondrien-DNA und eignet sich, mütterliche Abstammungslinien zu verfolgen. Das Dzumme ist nur, dass man damit auch gut eine Ein-Staaten-Lösung herleiten könnte.

Zitat von nahal im Beitrag #35875
Etwas für diesen antisemitischen Kretin:

https://www.ancestry.de/dna/?stay&gclid=...earch+Non+Brand

Mein Sohn hat den Test gemacht:
Ergebnis:
72% jüdisch

Ich-trage dazu 50%
Mutter - Familie stammt aus dem Libanon, hat sich mit Juden etwas vermischt.

😂

Das widerspricht meinen Ausführungen genau wo? Wo schreibt nahal von ausgeprägten Merkmalen? Lachen Sie sich nun schon selber aus? Das einzig lustige an nahals Post ist, dass die Vermischung im Libanon tatsächlich auch eine verstärkende Wirkung haben könnte, eine Tatsache. die beiden Seiten sehr unangenehm ist.

Ich belache mich ueber Rassisten. Und jene, die sich verrenken, Rassisten, die sie so nicht zu nennen wagen, hier das Wasser zu tragen.
Allesamt laecherlich.



Komisch, als Sie mit einem rassischem Merkmal einer weißen Haut inklusive deren Abwertung daherkamen, was letztlich Rassismus ist, war Ihnen keine Verrenkung zu schade.


Der Satz ergibt fuer mich keinen Sinn.


Verblüfft mich. Ist doch die Kombination eines rassischen Merkmals in Verbindung der Abwertung dieses Merkmals die Definition von Rassismus. Also nur das, worüber Sie die ganze Zeit reden und nun für Sie keinen Sinn ergibt.

Fuer mich gibt es keine rassischen Merkmale. Die gibt es nur fuer Rassisten. Weiss sein ist kein rassisches Merkmal fuer mich -aber fuer Rassisten.


nach oben springen

#35975

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 00:10
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #35971
Zitat von Willie im Beitrag #35968
Zitat von Landegaard im Beitrag #35967
Zitat von Willie im Beitrag #35959
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35956
Zitat von Willie im Beitrag #35947
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35939
Zitat von Willie im Beitrag #35915
[
Es gibt keine Menschenrassen. Das Konzept gibt es nur in den Koepfen von Rassisten.
Dazu gehoeren jene, die sich ihr "Juedisch sein" mit DNA Proben bestaetigt sehen wollen. Genau wie die "Arier Nachweise" bei den Nazis.


Blödsinn, Unfug, das "Judengen" ist nicht im Genom, hat deshalb auch keine genotypische Ausprägung und kann ganz bestimmt kein "Rassemerkmal" abbilden. Es ist in der Mitochondrien-DNA und eignet sich, mütterliche Abstammungslinien zu verfolgen. Das Dzumme ist nur, dass man damit auch gut eine Ein-Staaten-Lösung herleiten könnte.

Zitat von nahal im Beitrag #35875
Etwas für diesen antisemitischen Kretin:

https://www.ancestry.de/dna/?stay&gclid=...earch+Non+Brand

Mein Sohn hat den Test gemacht:
Ergebnis:
72% jüdisch

Ich-trage dazu 50%
Mutter - Familie stammt aus dem Libanon, hat sich mit Juden etwas vermischt.

😂

Das widerspricht meinen Ausführungen genau wo? Wo schreibt nahal von ausgeprägten Merkmalen? Lachen Sie sich nun schon selber aus? Das einzig lustige an nahals Post ist, dass die Vermischung im Libanon tatsächlich auch eine verstärkende Wirkung haben könnte, eine Tatsache. die beiden Seiten sehr unangenehm ist.

Ich belache mich ueber Rassisten. Und jene, die sich verrenken, Rassisten, die sie so nicht zu nennen wagen, hier das Wasser zu tragen.
Allesamt laecherlich.



Komisch, als Sie mit einem rassischem Merkmal einer weißen Haut inklusive deren Abwertung daherkamen, was letztlich Rassismus ist, war Ihnen keine Verrenkung zu schade.


Der Satz ergibt fuer mich keinen Sinn.


Verblüfft mich. Ist doch die Kombination eines rassischen Merkmals in Verbindung der Abwertung dieses Merkmals die Definition von Rassismus. Also nur das, worüber Sie die ganze Zeit reden und nun für Sie keinen Sinn ergibt.
Holger, versteh doch endlich: Es gibt keine weiße Rasse, aber einen white terrorism. :-)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 416 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323510 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen