#36001

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 17:48
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #36000
Zitat von Willie im Beitrag #35993
...Ich bestimmt nicht. Ich kann immerhin begreifen dass Rassisten gibt, wenn und obwohl es keine Rassen gibt.

Ich kann auch begreifen dass es Atheisten gibt, die behaupten es gaebe keinen Gott, wenn und obwohl es Millionen von Gottglaeubigen gibt.
Ich kann auch begreifen, dass, obwohl es den Klimawandel gibt, Millionen andere lieber den Luegen der fosillen Energie-Interessen folgen, oder ihrem grossen Kultfuehrer, dem gossen Wissenschaftler Trumpski von Trumphausen, alles abnehmen. Ich erlebe es hier jeden Tag.

Der Unterschied zwischen Wissenschaft und Glaubenspraeferenzen eben. Eigentlich ganz simpel -und doch fuer viele so unbegreiflich.

Zurueck zu den Menschen.
Natuerlich gibt es Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und vielen anderen typischen Merkmalen je nach Region. Je nach Region, wo Bevoelkerungen lange Zeiten isoliert gelebt haben.
Nur sind es eben keine "Rassenunterschiede", weil es keine Rassen gibt, wie die Wissenschaften laengst festgestellt haben.

Rassenunterschiede werden von denen propagiert, die sich in Rassismus ergehen wollen. Meist aus persoenlichen Vorteilsdenken heraus. Oft auch aus eigenem Schwaechempfinden heraus.
Und ja, es ist ein Konstrukt. Eine von Menschen aufgebrachte Ideologie. Weitverbreitet und noch immer von Millionen gerne geglaubt. Entgegen den Erkenntnissen der Wissenschaften. Denn die Dummen und die mit Inferiority Komplexen behafteten wachsen ja staendig nach. In Umfeldern voller eigener Ignoranz -und um so staerkeren Ueberzeugungen. Auch das erlebe ich hier jeden Tag. Als haette es die Nazis nie gegeben.


Eigentlich ist der Begriff Rassismus gut definiert.
Aber wie nennt man eigentlich den Hass auf alle Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst?


Einen Konservativen. 😂



zuletzt bearbeitet 11.04.2019 17:49 | nach oben springen

#36002

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 18:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #36001
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #36000
Zitat von Willie im Beitrag #35993
.........Und ja, es ist ein Konstrukt. Eine von Menschen aufgebrachte Ideologie. Weitverbreitet und noch immer von Millionen gerne geglaubt. Entgegen den Erkenntnissen der Wissenschaften. Denn die Dummen und die mit Inferiority Komplexen behafteten wachsen ja staendig nach. In Umfeldern voller eigener Ignoranz -und um so staerkeren Ueberzeugungen. Auch das erlebe ich hier jeden Tag. Als haette es die Nazis nie gegeben.

Eigentlich ist der Begriff Rassismus gut definiert.
Aber wie nennt man eigentlich den Hass auf alle Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst?


Einen Konservativen. 😂

Dieser ganze Disput entzündet sich ausschließlich an einem Begriff. Weil er missbraucht wurde.
Wären Sie denn mit unterschiedlichen Menschen-Arten einverstanden?
Wäre schön, denn mit Artisten würden Sie niemanden so richtig beleidigen...



nach oben springen

#36003

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 18:09
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #36002
Zitat von Willie im Beitrag #36001
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #36000
Zitat von Willie im Beitrag #35993
.........Und ja, es ist ein Konstrukt. Eine von Menschen aufgebrachte Ideologie. Weitverbreitet und noch immer von Millionen gerne geglaubt. Entgegen den Erkenntnissen der Wissenschaften. Denn die Dummen und die mit Inferiority Komplexen behafteten wachsen ja staendig nach. In Umfeldern voller eigener Ignoranz -und um so staerkeren Ueberzeugungen. Auch das erlebe ich hier jeden Tag. Als haette es die Nazis nie gegeben.

Eigentlich ist der Begriff Rassismus gut definiert.
Aber wie nennt man eigentlich den Hass auf alle Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst?


Einen Konservativen. 😂

Dieser ganze Disput entzündet sich ausschließlich an einem Begriff. Weil er missbraucht wurde.
Wären Sie denn mit unterschiedlichen Menschen-Arten einverstanden?
Wäre schön, denn mit Artisten würden Sie niemanden so richtig beleidigen...


Ich beleidige niemanden. Wer sich durch die Feststellungen von den Naturwissenschaften beleidigt fuehlt, muss sich damit auseinandersetzen. Oder in seiner hassvollen Ignoranz fuer sich entscheiden, dumm bleiben zu wollen. Mir ist das voellig gleich.

Und nein, ich mache ihre Verdrehversuche durch Wortspiele nicht mit. Wenn sie gerne Rassist sein wollen, dann ist das alleine ihre Sache.


nach oben springen

#36004

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 18:10
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #35992
Frage mich nur, wieso die vor 300 Jahren nach Amerika verschleppten West-Afrikaner keine Indianer-Musklefasern bekommen haben?

Parallelgesellschaft?


nach oben springen

#36005

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 18:11
von Willie (gelöscht)
avatar

Evil Act’: Holden Matthews Charged With Arson of 3 Black Louisiana Churches
Sheriff deputy’s son took an interest in black metal and pagan social media pages, which had connections to neo-Nazism and white supremacy.
https://www.thedailybeast.com/holden-mat...na-church-fires

Ein Stueck gelebter praktischer Rassismus hier und von heute.


nach oben springen

#36006

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 19:51
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Die ganze Debatte entzündete sich an der Behauptung, die Juden seien kein Volk. Dann wurde aus einem harmlosen Gentest, den auch Elizabeth Warren hat durchführen lassen, ein Beweis für Rassismus. Und schließlich wurde die Wissenschaftskeule gegen alle geschwungen, die an manchen in der Wissenschaft erhobenen Thesen zweifeln.

Die Rassenfrage ist für die Debatte, ob die Juden ein Volk seien, völlig unerheblich. Denn obwohl es in einem Volk ein genetisches Kontinuum gibt, sind die Parameter Genetik oder Rasse für den ethnischen Volksbegriff irrelevant - hier ist die gemeinsame Kultur das entscheidende Kriterium.



zuletzt bearbeitet 11.04.2019 19:52 | nach oben springen

#36007

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 19:55
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35996
Zitat von Landegaard im Beitrag #35995
Zitat von Willie im Beitrag #35993
Zitat von Landegaard im Beitrag #35987
Zitat von Willie im Beitrag #35974
Zitat von Landegaard im Beitrag #35971
Zitat von Willie im Beitrag #35968
Zitat von Landegaard im Beitrag #35967
Zitat von Willie im Beitrag #35959
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35956
Zitat von Willie im Beitrag #35947
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35939
Zitat von Willie im Beitrag #35915
[
Es gibt keine Menschenrassen. Das Konzept gibt es nur in den Koepfen von Rassisten.
Dazu gehoeren jene, die sich ihr "Juedisch sein" mit DNA Proben bestaetigt sehen wollen. Genau wie die "Arier Nachweise" bei den Nazis.


Blödsinn, Unfug, das "Judengen" ist nicht im Genom, hat deshalb auch keine genotypische Ausprägung und kann ganz bestimmt kein "Rassemerkmal" abbilden. Es ist in der Mitochondrien-DNA und eignet sich, mütterliche Abstammungslinien zu verfolgen. Das Dzumme ist nur, dass man damit auch gut eine Ein-Staaten-Lösung herleiten könnte.

Zitat von nahal im Beitrag #35875
Etwas für diesen antisemitischen Kretin:

https://www.ancestry.de/dna/?stay&gclid=...earch+Non+Brand

Mein Sohn hat den Test gemacht:
Ergebnis:
72% jüdisch

Ich-trage dazu 50%
Mutter - Familie stammt aus dem Libanon, hat sich mit Juden etwas vermischt.

😂

Das widerspricht meinen Ausführungen genau wo? Wo schreibt nahal von ausgeprägten Merkmalen? Lachen Sie sich nun schon selber aus? Das einzig lustige an nahals Post ist, dass die Vermischung im Libanon tatsächlich auch eine verstärkende Wirkung haben könnte, eine Tatsache. die beiden Seiten sehr unangenehm ist.

Ich belache mich ueber Rassisten. Und jene, die sich verrenken, Rassisten, die sie so nicht zu nennen wagen, hier das Wasser zu tragen.
Allesamt laecherlich.



Komisch, als Sie mit einem rassischem Merkmal einer weißen Haut inklusive deren Abwertung daherkamen, was letztlich Rassismus ist, war Ihnen keine Verrenkung zu schade.


Der Satz ergibt fuer mich keinen Sinn.


Verblüfft mich. Ist doch die Kombination eines rassischen Merkmals in Verbindung der Abwertung dieses Merkmals die Definition von Rassismus. Also nur das, worüber Sie die ganze Zeit reden und nun für Sie keinen Sinn ergibt.

Fuer mich gibt es keine rassischen Merkmale. Die gibt es nur fuer Rassisten. Weiss sein ist kein rassisches Merkmal fuer mich -aber fuer Rassisten.


Jetzt haben Sie der Definition von Rassismus nicht nur die Voraussetzung der unterschiedlichen Wertung entzogen, sondern auch die sichtbaren Unterscheidungsmerkmale, die es für eine Bewertung bräuchte.

Cool, es gibt keine Rassen, seltsamerweise aber Rassismus. Und weiße Haut ist da was? Ein soziales Konstrukt?

Warum gilt es dann eigentlich als Akt des Rassismus, wenn sich Menschen ihre weiße Haut schwarz schminken?

Ich hoffe, Sie verirren sich nicht in Ihrem Wald von Neusprech.

Ich bestimmt nicht. Ich kann immerhin begreifen dass Rassisten gibt, wenn und obwohl es keine Rassen gibt.

Ich kann auch begreifen dass es Atheisten gibt, die behaupten es gaebe keinen Gott, wenn und obwohl es Millionen von Gottglaeubigen gibt.
Ich kann auch begreifen, dass, obwohl es den Klimawandel gibt, Millionen andere lieber den Luegen der fosillen Energie-Interessen folgen, oder ihrem grossen Kultfuehrer, dem gossen Wissenscaftler Trumpski von Trumphausen, alles abnehmen.

Der Unterschied zwischen Wissenschaft und Glaubenspraeferenzen eben. Eigentlich ganz simpel -und doch fuer viele so unbegreiflich.

Zurueck zu den Menschen.
Natuerlich gibt es Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und vielen anderen typischen Merkmalen je nach Region. Je nach Region, wo Bevoelkerungen lange Zeiten isoliert gelebt haben.
Nur sind es eben keine "Rassenunterschiede", weil es keine Rassen gibt, wie die Wissenschaften laengst festgestellt haben.

Rassenunterschiede werden von denen propagiert, die sich in Rassismus ergehen wollen. Meist aus persoenlichen Vorteilsdenken heraus. Oft auch aus eigenem Schwaechemepfinden heraus.
Und ja, es ist ein Konstrukt. Eine von Menschen aufgebrachte Ideologie. Weitverbreitet und noch immer von Millionen gerne geglaubt.



Ich begreife das durchaus auch. Deswegen gibt es die Definition von Rassismus, die klärt, wann wir Rassismus vorliegen haben. Sie klärt auch, wann das nicht der Fall ist.

Ist ok für mich, wenn Sie was anderes glauben. Dann sprechen wir lediglich von verschiedenen Dingen.

Nebenbei: Wer sich in Rassismus ergehen will, macht das ab dem Augenblick, wo er sich darin ergeht. Nicht vorher.

Typische Merkmalsunterschiede wie bspw. die Farbe der Haut, sind halt kein Konstrukt, sondern nicht zu leugnende Unterschiede. Ideologie wie auch Rassismus ergibt sich aus der Wertung und dem Umgang mit diesen Merkmalen. Sie differenzieren da nicht.

Ich wiederhole mich aber nur noch.

Genau die Differenzierung ist es doch wovon ich die gnze Zeit schreibe. Die Bewertung was diese Hautunterschiede repraesentieren ist unterschiedlich zwischen Wissenschaft und Rassisten.

Rassismus ist die Bewertung durch Rassisten. Die Wissenschaft sagt dass unterschiedliche Hautfarbe kein Merkmal fuer Rassenunterschied ist -ganz egal was Rassisten daraus machen. Weil es diesbezueglich ueberhaupt keine Rassen gibt.
Es sind die Rassisten, die aus solchen Unterschieden sich ihren Rassismus zimmern, niemand sonst.

Noch waehrend des 2. Weltkireges wurden Farbige von der US Luftwaffe fuer die Pilotenausbildung abgelehnt, weil diese angeblich inherent eine unzureichende Sehschaerfe haetten. Einen Beleg dafuer gab es nicht. Brauchte es auch nicht. Der Glaube innerhalb der laengst existierenden weitverbreiteten rassistischen Ideologie reichte voellig aus, um daraus eine kategorische Ablehnung werden zu lassen. Widerspruchslos.



Dann bin ich erstaunt, wie lange uns gelungen ist, aneinander vorbei zu reden.

Schwarze Haut ist schwarz, weiße Haut ist weiß. Das ist keine Bewertung.

Weiße Haut ist besser als schwarze Haut ist eine. Und das ist dann Rassismus.

Ich sagte doch nie etwas anderes.



nach oben springen

#36008

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 20:00
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #36006
Die ganze Debatte entzündete sich an der Behauptung, die Juden seien kein Volk. Dann wurde aus einem harmlosen Gentest, den auch Elizabeth Warren hat durchführen lassen, ein Beweis für Rassismus. Und schließlich wurde die Wissenschaftskeule gegen alle geschwungen, die an manchen in der Wissenschaft erhobenen Thesen zweifeln.

Die Rassenfrage ist für die Debatte, ob die Juden ein Volk seien, völlig unerheblich. Denn obwohl es in einem Volk ein genetisches Kontinuum gibt, sind die Parameter Genetik oder Rasse für den ethnischen Volksbegriff irrelevant - hier ist die gemeinsame Kultur das entscheidende Kriterium.


Nochmal: Die Wissenschaft sagt gar nichts anderes. Sie stellt nicht in Frage, dass es Unterschiede gibt, die genetisch sind. Sie sagt nur, der Rassenbegriff taugt nichts, weil die Abgrenzungen in Gruppen nicht möglich ist.

Niemand widersprach dem. Falsch bleibt auch wissenschaftlich zu behaupten, es gäbe keine genetischen Unterschiede, die nun mal rassische sind. Wer nun Rasse als Wort aus der Sprache tilgen will, kann das gerne tun. Er kann sich aber nicht auf die Wissenschaft berufen.



nach oben springen

#36009

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 20:13
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #36008
Zitat von Maga-neu im Beitrag #36006
Die ganze Debatte entzündete sich an der Behauptung, die Juden seien kein Volk. Dann wurde aus einem harmlosen Gentest, den auch Elizabeth Warren hat durchführen lassen, ein Beweis für Rassismus. Und schließlich wurde die Wissenschaftskeule gegen alle geschwungen, die an manchen in der Wissenschaft erhobenen Thesen zweifeln.

Die Rassenfrage ist für die Debatte, ob die Juden ein Volk seien, völlig unerheblich. Denn obwohl es in einem Volk ein genetisches Kontinuum gibt, sind die Parameter Genetik oder Rasse für den ethnischen Volksbegriff irrelevant - hier ist die gemeinsame Kultur das entscheidende Kriterium.


Nochmal: Die Wissenschaft sagt gar nichts anderes. Sie stellt nicht in Frage, dass es Unterschiede gibt, die genetisch sind. Sie sagt nur, der Rassenbegriff taugt nichts, weil die Abgrenzungen in Gruppen nicht möglich ist.

Niemand widersprach dem. Falsch bleibt auch wissenschaftlich zu behaupten, es gäbe keine genetischen Unterschiede, die nun mal rassische sind. Wer nun Rasse als Wort aus der Sprache tilgen will, kann das gerne tun. Er kann sich aber nicht auf die Wissenschaft berufen.

Ich fürchte, du verkennst die ideologische Disposition eines Teils der Wissenschaft. Dies gilt weniger für die Naturwissenschaften, obwohl es Versuche in diese Richtung gibt, als für die Sozial- und Geisteswissenschaften.

https://www.foxnews.com/us/portland-prof...ld-lose-his-job
Hier geht es um Wissenschaftler, die mit fake-Artikeln, die weil ideologisch "auf Linie", in Wissenschaftsmagazinen abgedruckt wurden.
"Many prestigious journals fell for their absurd hoax papers. A leading feminist journal published a section of Adolf Hitler’s Mein Kampf that had simply been re-written with fashionable buzzwords. Another journal published a paper about “rape culture and queer performativity” in dog parks."

Was hätte Helmut Dietl daraus machen können?
Die Progressives sind natürlich empört, dass man sie derart bloßgestellt hat. Progressiveness und Humor vertragen sich nämlich überhaupt nicht. (Humor zu besitzen heißt auch nicht, seine Posts mit fünf oder zehn Smileys zu versehen.) Liegt an dem Übermaß an Moral, das diese Leute getankt haben.



zuletzt bearbeitet 11.04.2019 20:16 | nach oben springen

#36010

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 20:24
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Und noch eine Richtigstellung: Ich hasse Progressives nicht. Eher verspüre ich eine Mischung aus Mitleid und Befremdung: Selbstgerechte, moralisierende, humorlose, oft hyperventilierende, besserwisserische, die Realität missachtende, in einem Zustand kognitiver Schizophrenie* lebende Gestalten, denen Gefühle wie Ehrfurcht, Neugierde und Demut abgehen. Man sollte Mitleid mit ihnen haben, allerdings sie daran hindern, unsere Staaten kaputtzuwirtschaften.

*Meine ich nicht im klinischen Sinne, sondern im übertragenen Sinne, dass sie den "abyss" zwischen Realität und Abstraktion nicht überwinden können: Was die Flüchtlinge mitbringen ist wertvoller als Gold (Schulz), zugleich aber werden Frauen auf der Kölner Domplatte von Flüchtlingen massiv begrabscht. Letztlich entscheiden sich die Progressiven aber für die Abstraktion oder Theorie - ganz im Hegelschen Sinne: Wenn die Realität nicht mit der Theorie übereinstimmt, umso trauriger für die Realität.



zuletzt bearbeitet 11.04.2019 20:42 | nach oben springen

#36011

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 21:13
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #36010
Und noch eine Richtigstellung: Ich hasse Progressives nicht. Eher verspüre ich eine Mischung aus Mitleid und Befremdung: Selbstgerechte, moralisierende, humorlose, oft hyperventilierende, besserwisserische, die Realität missachtende, in einem Zustand kognitiver Schizophrenie* lebende Gestalten, denen Gefühle wie Ehrfurcht, Neugierde und Demut abgehen. Man sollte Mitleid mit ihnen haben, allerdings sie daran hindern, unsere Staaten kaputtzuwirtschaften.

*Meine ich nicht im klinischen Sinne, sondern im übertragenen Sinne, dass sie den "abyss" zwischen Realität und Abstraktion nicht überwinden können: Was die Flüchtlinge mitbringen ist wertvoller als Gold (Schulz), zugleich aber werden Frauen auf der Kölner Domplatte von Flüchtlingen massiv begrabscht. Letztlich entscheiden sich die Progressiven aber für die Abstraktion oder Theorie - ganz im Hegelschen Sinne: Wenn die Realität nicht mit der Theorie übereinstimmt, umso trauriger für die Realität.

Dabei halte ich mich selbst für einigermaßen progressiv. :)


nach oben springen

#36012

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 21:26
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #36011
Zitat von Maga-neu im Beitrag #36010
Und noch eine Richtigstellung: Ich hasse Progressives nicht. Eher verspüre ich eine Mischung aus Mitleid und Befremdung: Selbstgerechte, moralisierende, humorlose, oft hyperventilierende, besserwisserische, die Realität missachtende, in einem Zustand kognitiver Schizophrenie* lebende Gestalten, denen Gefühle wie Ehrfurcht, Neugierde und Demut abgehen. Man sollte Mitleid mit ihnen haben, allerdings sie daran hindern, unsere Staaten kaputtzuwirtschaften.

*Meine ich nicht im klinischen Sinne, sondern im übertragenen Sinne, dass sie den "abyss" zwischen Realität und Abstraktion nicht überwinden können: Was die Flüchtlinge mitbringen ist wertvoller als Gold (Schulz), zugleich aber werden Frauen auf der Kölner Domplatte von Flüchtlingen massiv begrabscht. Letztlich entscheiden sich die Progressiven aber für die Abstraktion oder Theorie - ganz im Hegelschen Sinne: Wenn die Realität nicht mit der Theorie übereinstimmt, umso trauriger für die Realität.

Dabei halte ich mich selbst für einigermaßen progressiv. :)
Nö, nur in homöopathischen Dosen. :-)
Das hier sind Progressive...
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...e=pocket-newtab



zuletzt bearbeitet 11.04.2019 21:26 | nach oben springen

#36013

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 21:57
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

"Bundeskanzlerin Angela Merkel habe dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu noch nicht zum Wahlsieg gratuliert, weil es noch gar kein amtliches Endergebnis gebe. Dies müsse erst abgewartet werden, sagte Seibert."
https://www.juedische-allgemeine.de/poli...kel-kurz-trump/


Sie wartet wohl noch, bis die letzte Stimme ausgezählt ist. Aber ihr treuer Paladin Knecht Ruprecht (Polenz), einst erfolgreicher CDU-Generalsekretär und nun Fürsprecher aller Muslime in Deutschland und auf der Welt, macht sich schon Gedanken um Israel, denn er weiß, dass die Israelis vor allem eines brauchen, moralische Ermahnungen aus Deutschland.

"Es sieht so aus, als hieße der nächste Regierungschef in #Israel wieder #Nethanjahu. Er versprach im Wahlkampf, große Teile der Westbank zu annektieren. Werden bei der nächsten Wahl, wenn Israel bis zum Jordan reicht, auch die Millionen Palästinenser mitwählen dürfen, die dieses Mal nicht mitwählen durften?"



zuletzt bearbeitet 11.04.2019 21:57 | nach oben springen

#36014

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.04.2019 22:34
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #36012
Zitat von Leto_II. im Beitrag #36011
Zitat von Maga-neu im Beitrag #36010
Und noch eine Richtigstellung: Ich hasse Progressives nicht. Eher verspüre ich eine Mischung aus Mitleid und Befremdung: Selbstgerechte, moralisierende, humorlose, oft hyperventilierende, besserwisserische, die Realität missachtende, in einem Zustand kognitiver Schizophrenie* lebende Gestalten, denen Gefühle wie Ehrfurcht, Neugierde und Demut abgehen. Man sollte Mitleid mit ihnen haben, allerdings sie daran hindern, unsere Staaten kaputtzuwirtschaften.

*Meine ich nicht im klinischen Sinne, sondern im übertragenen Sinne, dass sie den "abyss" zwischen Realität und Abstraktion nicht überwinden können: Was die Flüchtlinge mitbringen ist wertvoller als Gold (Schulz), zugleich aber werden Frauen auf der Kölner Domplatte von Flüchtlingen massiv begrabscht. Letztlich entscheiden sich die Progressiven aber für die Abstraktion oder Theorie - ganz im Hegelschen Sinne: Wenn die Realität nicht mit der Theorie übereinstimmt, umso trauriger für die Realität.

Dabei halte ich mich selbst für einigermaßen progressiv. :)
Nö, nur in homöopathischen Dosen. :-)
Das hier sind Progressive...
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...e=pocket-newtab


Man wird sich doch wohl noch schütteln dürfen.


nach oben springen

#36015

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 12.04.2019 11:48
von liselotte59 | 8 Beiträge

Das schlimme ist das es Menschen gibt die dieses Vorgehen verteidigen


nach oben springen

#36016

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 12.04.2019 14:27
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Israels Mondsonde scheint aus Protest wegen Bibis Wiederwahl Suizid begangen zu haben und ist auf dem Mond zerschellt.

Was ist da los, Major nahal?



nach oben springen

#36017

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 12.04.2019 18:08
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #36016
Israels Mondsonde scheint aus Protest wegen Bibis Wiederwahl Suizid begangen zu haben und ist auf dem Mond zerschellt.

Aus inoffiziellen Kreisen ist zu hören, dass die Landeklappentechnik von Boeing entwickelt wurde.


nach oben springen

#36018

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 12.04.2019 19:58
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #36016
Israels Mondsonde scheint aus Protest wegen Bibis Wiederwahl Suizid begangen zu haben und ist auf dem Mond zerschellt.

Was ist da los, Major nahal?


Shit.


nach oben springen

#36019

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 13.04.2019 15:40
von Willie (gelöscht)
avatar

What Another Round of Netanyahu Will Mean for American Jews
The lead-up to Israel’s election has revealed deep fractures between the Israeli prime minister and American Jews.

Benjamin Netanyahu’s main opponents have tried to use an unusual weapon against the longtime prime minister ahead of a defining Israeli election set for Tuesday: They’ve argued that he has damaged the relationship between Israel and diaspora Jews.

For some American Jews, the strong alliance between Netanyahu and Donald Trump of the past few years has added stress to their relationship with Israel, which has become especially fraught in the years since the collapse of the Israeli-Palestinian peace process in the early 2000s. While some Jews in the U.S. appreciate Trump’s positions on Israel, many detest the American president’s domestic politics and believe that he has enabled anti-Semitism and xenophobia.
And while segments of the self-identified pro-Israel community in the U.S. resolutely support anything that the Israeli prime minister does, some have been wary of Netanyahu’s alliance with right-wing forces, and disappointed by what they see as his failure to facilitate religious pluralism.
Tuesday’s major election in Israel marks a high point of strain in the relationship between at least some American Jews and Israel, which has changed radically in the past generation.
https://www.theatlantic.com/politics/arc...dbSj_yuCTebwwSU


nach oben springen

#36020

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 13.04.2019 16:33
von Willie (gelöscht)
avatar

Israel seizes solar panels donated to Palestinians by Dutch government
Israeli authorities insist that stop-work orders were issued before soldiers carried out raid on solar farm which allegedly did not have proper building permits
https://www.independent.co.uk/news/world...UppAt4gw6UKDJiM


nach oben springen

#36021

RE: Internationaler Gerichtshof -Rule of Law

in Politik 14.04.2019 20:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Trumps Warns ICC of Prosecuting Israeli Actions
U.S. president promises 'swift and vigorous response' to any attempt to charge Washington and its allies after court rejects investigation of possible American war crimes in Afghanistan

The International Criminal Court's unanimous rejection of a request to investigate U.S. forces for possible war crimes in Afghanistan is a "major international victory", U.S. President Donald Trump said on Friday.

Trump however warned the court against trying to prosecute Israelis or Americans following a complaint by Palestinians, which have called for an ICC investigation of Israel.
"Any attempt to target American, Israeli, or allied personnel for prosecution will be met with a swift and vigorous response," Trump said.

"This is a major international victory, not only for these patriots, but for the rule of law," Trump said in a statement. "We welcome this decision and reiterate our position that the United States holds American citizens to the highest legal and ethical standards."

The ICC is currently investigating Israeli actions in the West Bank and Gaza including the demolition of Palestinian property and eviction of Palestinians from the West Bank and East Jerusalem.
https://www.haaretz.com/us-news/trumps-w...keF_wbHcb7qM8bE


nach oben springen

#36022

RE: Internationaler Gerichtshof -Rule of Law

in Politik 16.04.2019 14:35
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

"Mit den Raketen auf die grenznahen israelischen Ortschaften kann man sich arrangieren. Öffentliche Gebäude sind sicher konstruiert, die Bevölkerung ist geschützt, erhält Steuervergünstigungen und ist die seit Jahren regelmäßig aufheulende Sirenen gewohnt."
http://www.taz.de/!5580002/

Aha, mit den Raketen kann man sich arrangieren. Die Israelis freuen sich bestimmt über Ratschläge aus Deutschland, auch die andere Wange hinzuhalten.

Merkel hat Netanyahu übrigens noch nicht gratuliert. Wahrscheinlich wartet sie noch auf das amtliche Endergebnis.


nach oben springen

#36023

RE: Internationaler Gerichtshof -Rule of Law

in Politik 16.04.2019 15:41
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #36022
"Mit den Raketen auf die grenznahen israelischen Ortschaften kann man sich arrangieren. Öffentliche Gebäude sind sicher konstruiert, die Bevölkerung ist geschützt, erhält Steuervergünstigungen und ist die seit Jahren regelmäßig aufheulende Sirenen gewohnt."
http://www.taz.de/!5580002/

Aha, mit den Raketen kann man sich arrangieren. Die Israelis freuen sich bestimmt über Ratschläge aus Deutschland, auch die andere Wange hinzuhalten.

Merkel hat Netanyahu übrigens noch nicht gratuliert. Wahrscheinlich wartet sie noch auf das amtliche Endergebnis.


Natürlich kann man sich mit ständigem Raketenbeschuss arrangieren. Wie man sich auch mit ständigem Zerbomben der Infrastruktur in Gaza arrangieren kann. Oder mit der Amputation beider Beine. Oder wie man sich mit Steuererhöhungen arrangieren kann, was Ursache sein soll.

Ich denke, Du interpretierst in die Aussage Zuviel rein. Da war keine Forderung mit verbunden, dass gefälligst auch zu tun



nach oben springen

#36024

RE: Internationaler Gerichtshof -Rule of Law

in Politik 16.04.2019 19:36
von Nadine | 3.633 Beiträge

Das letzte dass war ein das, Landi.


nach oben springen

#36025

RE: Internationaler Gerichtshof -Rule of Law

in Politik 17.04.2019 11:06
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #36024
Das letzte dass war ein das, Landi.


Richtig. Danke Nadine.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 721 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323462 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen