#9326

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 17:35
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: NI 
Hamas wurde nicht mit "Hilfe Israels" ins Leben gerufen, sondern gründete sich aus der Muslimbruderschaft heraus. Israel hatte die Hamas zunächst wegen ihrer karitativen Tätigkeit unterstützt, auch weil Israel die Hamas zu dieser Zeit nicht als Gefahr ansah.

Die Gründung Israels ist ja religiös legitimiert.
Was passiert, wenn die Israelis irgendwann mal mehrheitlich nicht mehr religiös sind?
Automatische Rückgabe des Landes, oder was?


nach oben springen

#9327

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 17:36
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Sie kennen das Symbol Zipfelmütze für arglose Deutsche nicht?
Die Alt+Doof-Zertifikate von Lehman-Brothers waren extra auf diese arglosen Zipelmützen zugeschnitten.
Und den Begriff "German Stupid Money" haben meine Lieblingsfeinde erfunden, auch extra für arglose Zipfelmützen.


Ja, sorry - ich lebe anscheinend hinter dem Mond gleich links! Dafür kenne ich mich in Israel ganz gut aus (und in anderen Teilen der Welt)... Aber so gerade das französische Klischee kennt auch meine Verwandtschaft dort nicht. Wieso nur? Habe eben nachtelefoniert - konnten die mir auch nicht verklären. Allerdings sind die meisten von ihnen in Kamerun aufgewachsen, vielleicht liegt es ja daran...



zuletzt bearbeitet 29.07.2010 17:42 | nach oben springen

#9328

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 17:38
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Die Gründung Israels ist ja religiös legitimiert.


Nicht nur! Oder ist die UNO eine religiöse Vereinigung für Sie???


nach oben springen

#9329

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 17:40
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Ja, sorry - ich lebe anscheinend hinter dem Mond gleich links! Dafür kenne ich mich in Israel ganz gut aus (und in anderen Teilen der Welt)... Aber so gerade das französische Klischee kennt auch meine Verwandtschaft dort nicht. Wieso nur? Habe gerade nachtelefoniert - konnten die mir auch nicht verklären. Allerdings sind die meisten von ihnen in Kamerun aufgewachsen vielleicht liegt es ja daran...

Die kennen die Marianne nicht ????
Das darf kein Franzose hören, der rastet aus!!!
Was haben Sie eigentlich für Verwandte, aus jeder Ecke der Welt einen, oder wie?
Katalan, Baske, Kameruner, das ist Patchwork pur. Wo kommen Sie her?


nach oben springen

#9330

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 17:41
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Nicht nur! Oder ist die UNO eine religiöse Vereinigung für Sie???

Die UNO hats gestattet, aber Israel selbst ist doch ein Religionsstaat wie der Iran, oder nicht?


nach oben springen

#9331

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 17:46
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Die kennen die Marianne nicht ????
Das darf kein Franzose hören, der rastet aus!!!


Da ist Marianne, das ist das Heiligtum der Franzosen.

http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article160


nach oben springen

#9332

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 17:57
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Die kennen die Marianne nicht ????
Das darf kein Franzose hören, der rastet aus!!!
Was haben Sie eigentlich für Verwandte, aus jeder Ecke der Welt einen, oder wie?
Katalan, Baske, Kameruner, das ist Patchwork pur. Wo kommen Sie her?


Die kennen die Marianne, aber kein Klischee darüber... Und es ist ihnen anscheined auch nicht wichtig - denn ich habe noch nix davon erzählt bekommen...

Woher ich komme? Geheimnis! Beurteilen Sie denn die Menschen nach ihrer Herkunft??? Der Rest der Family? Nun, verheiratet mit einer Dame aus der französischen Schweiz ging mein Onkel nach Kamerun (verlor dort seine Frau, blieb mit ...zig Kindern allein dort und kehrte nach ca. 25 Jahren nach France zurück. Mit neuer (französischer) Gattin und noch mehr Kindern...Überwiegend weiblich - deshalb so einige angeheiratete Herren...

Aber: ich habe keine Verwandten in Amerika, egal ob Nord-, oder Südamerika. ;) Ebenso nicht in China oder Australien. Also? Keine Panik - Multi-Kulti eröffnet zumeist einen klaren Blick über den eigenen Tellerrand hinaus...!

P.S.: Griechen sind auch am Gesamtkunstwerk beteiligt! :))) Ebenso ein Italiener und ein Chilene (Grüße an Hans...)! ;) Sogar eine weißrussische Prinzessin gibt es (Verwandte von Puschkin, wenn ich nix verwechsele...).

Ist doch aber eigentlich unwichtig - sind alles Menschen und man sollte weder Optik noch sonst was bewerten, allein den Menschen sehen... Charakter ist angesagt!!!



zuletzt bearbeitet 29.07.2010 18:12 | nach oben springen

#9333

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 17:59
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Die UNO hats gestattet, aber Israel selbst ist doch ein Religionsstaat wie der Iran, oder nicht?



Jein - kann man vergleichen und auch wieder ganz und gar nicht! Ich würde die beiden Staaten eher nicht vergleichen...


nach oben springen

#9334

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 18:13
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Dazu tendieren weniger mit, dafür eher von anderen zu leben, als andere.
Das ist bisher mein Eindruck, den ich gern revidiere, wenn ich andere Erfahrungen mache.

Nun sagen Sie doch endlich, was Sie mit Ihrem ewigen" von anderen leben" meinen!
Wollen Sie jetzt unter die politischen Philosophen gehen?
Jeder lebt mit und von anderen, mal mehr, mal weniger.
Mein Vermieter lebt ausschliesslich vom Geld anderer, mein Bäcker und mein Friseur auch.
Und meine örtliche Sparkasse erst!
Und meine Versichrung!
So, jetzt Sie.



zuletzt bearbeitet 29.07.2010 18:16 | nach oben springen

#9335

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 18:15
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Jein - kann man vergleichen und auch wieder ganz und gar nicht! Ich würde die beiden Staaten eher nicht vergleichen...

Also hier sayada muss ich denn doch was zu sagen: Den Iran als vergleichbaren "Religionsstaat" mit Israel darzustellen, ist schon arg abwegig. Niemand in Israel, der irgendeiner anderen Religion als dem Judenum angehört wird dort verfolgt. Auch innerhalb der Gläubigen Israelis gibt es eine nahezu unendliche Palette der Abstufungen von rabiat orthodox bis locker liberal - dazu noch jede Menge atheistischer Juden. Auch das Gesetzbuch Israels ist durchaus "europäischen" Zuschnittes und ebenso von biblischen Moralvorstellungen geprägt wie die christlich-europäischen Gesetzbücher.
Was der Primat da verzapft ist einfach geballter (gefährlicher) Blödsinn.


nach oben springen

#9336

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 18:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

SPON:
"Doch Abbas' Taktik geht nicht auf. Seine Forderungen prallen an Israel ab. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte am Montag vor dem Außenausschuss des israelischen Parlaments, es werde keine Verlängerung des zehnmonatigen Baustopps geben. "Es hat sich nichts geändert und es wird sich nichts ändern", sagte er nach Angaben der israelischen Tageszeitung "Haaretz". "

Das Appeasement gegenüber Israel muss endlich aufhören. Eine völlige Blockade müsste ein erster Schritt sein.
Cameron scheint etwas Bewegung in dieses Trauerspiel der Reglosigkeit gegenüber diesem Unrechtsstaat zu bringen.



zuletzt bearbeitet 29.07.2010 18:27 | nach oben springen

#9337

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 18:38
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
War die DDR auch - gemessen an ihren Möglichkeiten! Mehr ging halt nicht, denn mach mal aus Schei** Bonbons...


das war der beste Satz seit Langem:

Zitat
*******gemessen an ihren Möglichkeiten******


Da braucht es dann auch nicht mehr die Beispiele der so sehr gepflegten und verschnerten Häuser der Juden in Sibirien. Ein jeder Mensch lebt und arbeitet *****gemessen an ihren Möglichkeiten*****
Das gilt für alle anderen Menschen auf der Welt auch.


nach oben springen

#9338

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 18:40
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman SPON:
"Doch Abbas' Taktik geht nicht auf. Seine Forderungen prallen an Israel ab....
Das Appeasement gegenüber Israel muss endlich aufhören. Eine völlige Blockade müsste ein erster Schritt sein.
Cameron scheint etwas Bewegung in dieses Trauerspiel der Reglosigkeit gegenüber diesem Unrechtsstaat zu bringen.



Vielleicht hätten Sie erst mal lesen sollen worum es in Wirklichkeit geht. Abbas stellt Forderungen auf die Israel nicht eingehen will und muss:
"Grundvoraussetzungen für direkte Gespräche mit Israel seien die Anerkennung der Grenzen von 1967."

Wen also wollen Sie blockieren?


nach oben springen

#9339

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 18:42
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
das war der beste Satz seit Langem:

Zitat
*******gemessen an ihren Möglichkeiten******


Da braucht es dann auch nicht mehr die Beispiele der so sehr gepflegten und verschnerten Häuser der Juden in Sibirien. Ein jeder Mensch lebt und arbeitet *****gemessen an ihren Möglichkeiten*****
Das gilt für alle anderen Menschen auf der Welt auch.



Nerv! :))


nach oben springen

#9340

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 18:45
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Die UNO hats gestattet, aber Israel selbst ist doch ein Religionsstaat wie der Iran, oder nicht?

Noch ist Israel das nicht. Wenn es so weiter geht allerdings bald!


nach oben springen

#9341

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 18:48
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Und nochmals - mir ging es nicht wirklich um die gepflegten oder vernachlässigten Häuser!!! Liest Du dies bitte irgendwann mal ??? Es ging um das Klischee, Juden leben nicht von ihrer Hände Arbeit, sondern vom Geld der anderen... !!!!!!!

Dann sag mir bitte, wofür war das mit den tollen gepflegten Häusern inmitten der dreckigen Russen dann gut?
Die eigenen Hände Arbeit wird doch nicht dadurch bewiesen. (Muss auch garnicht bewiesen werden. Wer die Geschichte der Gründung Israels kennt, weiss das sehr wohl. Da wurde kräftig selbst gearbeitet auf den Feldern.)

Der primatologe sagt sinngemäuss: "alle Juden sind faul und doof."
Du nimmst die andere Seite der Münze und sagst, frei nach Nahal und NI: "alle Juden sind sauber, toll, schlau und einfach nur besser als andere".
Zumindest klingt das manchmal so.
Menschen sind in erster Linie Menschen, ******gemessen an ihren Möglichkeiten**** handeln die. Je bekannter mir das vorkommt, je besser finde ich das. Bedeutet aber nicht, dass jemand aus irgendeinem anderen Kontinent oder Kulturgesellschaft das auch besser finden muss.
Der Wert eines Menschen ist immer gleich. Es gibt keine Gleicheren!
Das wollte ich mit meinem Genöle zum Ausdruck bringen.



zuletzt bearbeitet 29.07.2010 18:55 | nach oben springen

#9342

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 19:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
Vielleicht hätten Sie erst mal lesen sollen worum es in Wirklichkeit geht. Abbas stellt Forderungen auf die Israel nicht eingehen will und muss:
"Grundvoraussetzungen für direkte Gespräche mit Israel seien die Anerkennung der Grenzen von 1967."
Wen also wollen Sie blockieren?

Das sind die von der UN festgelegten Grenzen.



nach oben springen

#9343

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 19:23
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Das sind die von der UN festgelegten Grenzen.


Welche Grenzen? In Resolution 242 steht nichts davon.


nach oben springen

#9344

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 19:25
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Dann sag mir bitte, wofür war das mit den tollen gepflegten Häusern inmitten der dreckigen Russen dann gut?
Die eigenen Hände Arbeit wird doch nicht dadurch bewiesen. (Muss auch garnicht bewiesen werden. Wer die Geschichte der Gründung Israels kennt, weiss das sehr wohl. Da wurde kräftig selbst gearbeitet auf den Feldern.)
Der primatologe sagt sinngemäuss: "alle Juden sind faul und doof."
Du nimmst die andere Seite der Münze und sagst, frei nach Nahal und NI: "alle Juden sind sauber, toll, schlau und einfach nur besser als andere".
Zumindest klingt das manchmal so.
Menschen sind in erster Linie Menschen, ******gemessen an ihren Möglichkeiten**** handeln die. Je bekannter mir das vorkommt, je besser finde ich das. Bedeutet aber nicht, dass jemand aus irgendeinem anderen Kontinent oder Kulturgesellschaft das auch besser finden muss.
Der Wert eines Menschen ist immer gleich. Es gibt keine Gleicheren!
Das wollte ich mit meinem Genöle zum Ausdruck bringen.


Die sauberen Häuser waren nur nebensächlich - Zeichen der praktischen Veranlagung der russischen Juden. Nicht wichtig, nur hast Du dies eben wichtig genommen. Ich wollte Dich bremsen - ging nicht! Von "doof" sagt der primatologe nix, nur von faul und räuberisch... Lies doch bitte mal mit "Unterton", okay?! Und ich sage nie, und ich meine damit auch wirklich nie, Juden sind besser als andere!!! Juden sind auch nur Menschen - das schrieb ich gestern so oft, bis es mir selbst zum Halse raus hing! Wieso konntest Du es trotzdem nicht vernehmen??? Ich wehre mich nur gegen pauschale Urteile über alle Juden - egal, wie wer über wessen Klischees denken mag! Ich finde jedenfalls solche Verallgemeinerungen doof und mehr als engstirnig! Siehst ja, wie der Hans selbst auf meine spaßhafttigen Flausen zum WM-Finale anspringt! Nur gegen Neonazis sind wir so unendlich viel geduldiger. Leider! Wird sich mir nie erschließen, warum dies so funktioniert... :(


nach oben springen

#9345

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 19:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Doppelt - bitte löschen... Funktioniert bei mir nicht... Hans???

Nur den Text löschen oder den Text ändern geht (innerhalb einer Stunde).

Den Beitrag ganz löschen kann niemand.

Gut, jetzt muss ich Lea. S. mal widersprechen: alle Menschen sind NICHT gleich!
Ich kann. :))



nach oben springen

#9346

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 19:34
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Die sauberen Häuser waren nur nebensächlich - Zeichen der praktischen Veranlagung der russischen Juden. Nicht wichtig, nur hast Du dies eben wichtig genommen. Ich wollte Dich bremsen - ging nicht! Von "doof" sagt der primatologe nix, nur von faul und räuberisch... Lies doch bitte mal mit "Unterton", okay?! Und ich sage nie, und ich meine damit auch wirklich nie, Juden sind besser als andere!!! Juden sind auch nur Menschen - das schrieb ich gestern so oft, bis es mir selbst zum Halse raus hing! Wieso konntest Du es trotzdem nicht vernehmen??? Ich wehre mich nur gegen pauschale Urteile über alle Juden - egal, wie wer über wessen Klischees denken mag! Ich finde jedenfalls solche Verallgemeinerungen doof und mehr als engstirnig! Siehst ja, wie der Hans selbst auf meine spaßhafttigen Flausen zum WM-Finale anspringt! Nur gegen Neonazis sind wir so unendlich viel geduldiger. Leider! Wird sich mir nie erschließen, warum dies so funktioniert... :(

Sie können diese Diskussionen im Kleinen als Muster für die im Grossen sehen.


nach oben springen

#9347

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 19:39
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 

Ich kann. :))


Ja, die anderen schrieben öfter "löschen", was mich echt verwirrte. Normal bin ich kein Doofie am Schleppi... ;)

Du kannst? Ahnte ich es doch! Du Macho!!! :-P Und sowas habe ich geheiratet... :(


nach oben springen

#9348

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 19:40
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Das sind die von der UN festgelegten Grenzen.

Wird ja gerade mal wieder einseitig an "den Grenzen" gearbeitet

Zitat
Israel speeds up West Bank barrier construction following court injunction
Planned route for the West Bank separation fence surrounds village of Walajeh on three sides, separating it from large tracts of its land.


http://www.haaretz.com/print-edition/new...nction-1.304685


nach oben springen

#9349

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 19:41
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Sie können diese Diskussionen im Kleinen als Muster für die im Grossen sehen.


Okay! Aber: soll mich dies nun trösten oder deprimieren? ... ;)


nach oben springen

#9350

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 29.07.2010 19:46
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Okay! Aber: soll mich dies nun trösten oder deprimieren? ... ;)

Weder noch- die Dinge sind, wie sie sind.
Einzige Möglichkeit ist das Aufspüren von Unwahrheiten und Verdrehungen.



zuletzt bearbeitet 29.07.2010 20:01 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen