#11826

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 11:06
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Es hört sich genau so an, wie es gemient ist:
wasted

Um es mit Marcus Tullius Cicero zu sagen, dem Vorbild meines alten Lateinpaukers: "Equidem ad pacem non desino hortari. Quæ vel iniusta utilior est quam iustissimum bellum."...



zuletzt bearbeitet 15.08.2010 11:07 | nach oben springen

#11827

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 11:22
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Um es mit Marcus Tullius Cicero zu sagen, dem Vorbild meines alten Lateinpaukers: "Equidem ad pacem non desino hortari. Quæ vel iniusta utilior est quam iustissimum bellum."...

Inter arma enim silent leges...


nach oben springen

#11828

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 12:18
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
"...to my opinion I will accept any evaquation of territories and settlements that will not cause a disintegration of the Jewish society in Israel and will not cause a civil war here..."
Du meinst also diese verschlagene Rhetorik gegen eine tatsächliche Rückgabe? Die mit der bewusst so angelegten Strategie Israels seit 40 Jahren bestens harmoniert und sie perfekt forsetzt?
Wir wissen doch alle, wie diese Fanatiker, die von Israel ins Land gelockt und in ihrem Treiben gefördert und verteidigt werden, reagieren, wenn sie das gestohlene Land zurückgeben sollen.
Da ist dann Bürgerkrieg. Also geht es nicht! Und genau so läuft es im Staate Israel. Seit Jahrzehnten.

Schade Hans, dass Du den Brief offenbar nicht zuende gelesen hast:
...when there will be a peace agreement on the table, the Israeli public will accept a wide withdrawal if it really believe in the current agreement. so if the the Israeli and Palestinian politician will show together to the public a peaceful proses and a good will - like in the case of Sahdat and Begin - there will be good chance for wide consensus of withdrawal among Israelis.
Das hört sich nun wirklich nicht nach "verschlagener Rhetorik" an. Und da ich den Verfasser des Briefes gut kenne, darf ich Dir sagen, dass Du mit solchen Verbalinjurien gänzlich daneben liegst.



nach oben springen

#11829

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 12:19
von Leto_II. | 27.804 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Wer hat denn heute Raketen auf Israel abgeschossen?
Warum nennt man dann diese Herrschaften Terroristen und nicht Kriegspartei?
Sie sind doch so für die korrekte Ausdrucksweise, erklären Sie uns das.


Krieg ist ein internationaler Bewaffneter Konflikt, "inter" Nationen, Staaten, Frau S..
Hamas kann allenfalls ein Partei in einem nichtinternationalen Konflikt sein. Die Regeln sind aber die gleichen.


nach oben springen

#11830

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 12:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Krieg ist ein internationaler Bewaffneter Konflikt, "inter" Nationen, Staaten, Frau S..
Hamas kann allenfalls ein Partei in einem nichtinternationalen Konflikt sein. Die Regeln sind aber die gleichen.

Regeln sind albern;- als ob Israel sich an Regeln halten würde!


nach oben springen

#11831

RE: ....

in Politik 15.08.2010 12:34
von Leto_II. | 27.804 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Bekommt man eine neue Perspektive? Die 72 Jungfrauen mal außen vor gelassen...


Die Perspektivlosigkeit ist logische Folge der demographischen Kriegsführung und so mancher Träumer träumt von vielen Jungfrauen, da er im echten Leben keine bekommen wird.


nach oben springen

#11832

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 12:36
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Maga 
Gut, in Zukunft schreibe ich vor jedem Beitrag:
Ich verurteile die Zerstörung von Hama.
Ich verurteile den unproportionalen Einsatz von Gewalt in Tschetschenien. (Du weiß ja sicher, das Lieberman mit dem Gaza-Streifen so verfahren wollte wie Russland in Tschetschenien.)
Ich verurteile den Genozid in Darfur.
Ich verurteile die Schandtaten eines Idi Amin, eines Pinochet und eines Suharto.
etc. pp.
...
Vielleicht wird dann mein "Autismus" geringer?
Wie soll eigentlich Ägypten auf den Außenminister eines anderen Staates reagieren, der zuvor als Politiker gedroht hatte, im Fall eines Konflikts den Assuan-Stausee zu zerstören?

Liebermann ist ein Maulheld - und ein gefährlicher dazu. Sowohl 1967 wie 1973 hatte die IAF die Möglichkeit, Assuan anzugreifen, hat es aber nicht getan - wie auch nicht Wohnviertel in Damaskus, Amman oder Kairo zu bombardieren. Die IAF hat ganz offensichtlich die richtigen Lehren aus dem "Moral Bombing" a la WK II gezogen, weil nicht zielführend.
Jajajaja - ich höre schon den Wutschrei: Aber Libanon Gaza!!!!! In beiden Fällen hatte sich allerdings der Gegner in zivilen Objekten verschanzt, bzw nutzte sie für militärische Zwecke.
Kommt der nächste Schrei: Aber das Kraftwerk in Gaza (etc.)! DA bin ich auch der Überzeugung, dass sowas wenig Wert zur Zerstörung der Kampfkraft des Gegners hat - vergleichbar mit den sinnlosen Bomben auf Belgrad während des Kosovo-Konfliktes.



zuletzt bearbeitet 15.08.2010 12:39 | nach oben springen

#11833

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 12:42
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Gut, in Zukunft schreibe ich vor jedem Beitrag:
Ich verurteile die Zerstörung von Hama.
Ich verurteile den unproportionalen Einsatz von Gewalt in Tschetschenien. ...
Ich verurteile den Genozid in Darfur.
Ich verurteile die Schandtaten eines Idi Amin, eines Pinochet und eines Suharto.
etc. pp.
...
Vielleicht wird dann mein "Autismus" geringer?


Rethorischer bull shit, unwürdig Deiner.
Es geht allein darum, dass gleiche Maßstäbe der "öffentlichen Empörung" gelten sollen.

Israel ist nicht schlechter als die überwiegende Mehrheit der Länder auf dieser Welt.
Israel ist aber besser als diese Mehrheit. Ich versuche, sachlich, Argumente dafür beizubringen (siehe als letztes die Lebenswerartung in den palästinensischen Gebieten, dass höher liegt als in der Türkei, ein NATO-Mitglied und EU-Kandidat), die der hasserfüllten Propagand eine LeaS Hohn spricht.

Dazu hast Du nichts zu sagen. Die alltäglichen Idiotien eines guylux kommentierst Du mit : er ist kein Idiot.
Und dann noch diese Dünnbretterei oben.....


nach oben springen

#11834

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 12:48
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Wie soll eigentlich Ägypten auf den Außenminister eines anderen Staates reagieren, der zuvor als Politiker gedroht hatte, im Fall eines Konflikts den Assuan-Stausee zu zerstören?


Wie SOLL?
Warum fragst Du nicht, wie HAT es reagiert?
Ägypten hat richtig reagiert. Es hat protestiert und anschliessend und regelmässig sich mit Lieberman getroffen (Suleiman, der mächtigste Mann nach Mubarak) und, pragmatisch, viele Sachen geregelt.
Und, wie es mir scheint, hat Lieberman schneller das Handwerk eine Aussenminsiters gelernt als ein Guido (sieh auch die verhandlungen mit Libyen).
Ich, weiß, Maga, mit der sachlichkeit hast Du so deine Problemchen.


nach oben springen

#11835

RE: ....

in Politik 15.08.2010 12:50
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Ihr Geschreibsel ist ist tatsächlich meinschlichen Abgründen geschuldet.
Sie labbern ohne jedwede Sachkenntnis, einfach moralinsauere Propaganda und Hass.
Sozialer Elend? Stuß:
Der GDP/Kopf in den palästinensischen Gebieten war, bis 2000 (Anfang der Intifada), der höchste aller arabischen Staaten außer einiger reichen Emiraten.
"Between 1970 and 1991 life expectancy rose from 56 to 66 years, infant mortality per 1,000 fell from 95 to 42, the percentage of households with electricity rose from 30% to 85%, the percentage of households with safe water rose from 15% to 90%, the percentage of households with a refrgerator rose from 11% to 85%, and the percentage of households with a washing machine rose from 23% in 1980 to 61% in 1991.[3]"
wikipedia

In Ihrer Verblendung negieren Sie JEDE Verantwortung palästinensischer und atabischer Politikern für die Entwicklung seit 2000. Warum? Allein aus Ihrem Hass?
"For 30 years, Israel permitted thousands of Palestinians to enter the country each day to work in construction, agriculture and other blue-collar jobs. Until the mid-1990s, up to 150,000 people—about a fifth of the Palestinian labor force—entered Israel each day. After Palestinians unleashed a wave of suicide bombings, the idea of separation from the Palestinians took root in Israel."
selbe Quelle
Ihre sowohl selektiven wie unwahren hastriefenden Beschreibungen sind, zuerst ärgerlich, langsam aber erlangen diese, in deren Radikalität und absurdität, Comedyreife.
Hier, extra für Sie:
Life expectancy is 73.4, placing the territories 77th in the world, compared with a life expectancy of 72.5 in Jordan, and 71.8 in Turkey.[14]
"Die Lebenserwartung in den palästinensischen Gebieten, mit 73,4 nimmt den 77sten Platz weltweit, vergliechen mit 72,5 in Jordanien und.............71,8 in der Türkei"
http://www.un.org/esa/population/publica...hlights_rev.pdf
Allein diese Zahlen beweisen die Unhaltbarkeit Ihrer Hassergüssen.
Im Duktus eines hier Vorhandenen Anonymus müsste man sich fragen:
Wer bezahlt Sie für dies Propaganda? Sooo viel Hass kann doch nicht allein auf Ihren eigenen Mist gewachsen sein.

Wischen Sie Ihren Schaum, vom Mund und lesen Sie richtig.


nach oben springen

#11836

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 12:51
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Maga 
....
Wie kann sich ein bis an die Zähne bewaffneter Staat, der zugegebenermaßen viele Feinde hat, darunter Kriminelle wie Ahmadinedschad, so verwundbar fühlen?

Israel ist militärisch extrem verwundbar wirf mal einen Blick auf die Landkarte. Und Teherans Bestreben, neben grossmäuligen Drohungen auch zielgenaue Raketen zu entwickeln und womöglich nuklear zu bestücken, kann angesichts der Aussicht mit je einer Bombe Haifa und Tel Aviv platt zu machen - und damit Israel handlungsunfähig, schafft wirklich kein Gefühl der Sicherheit.
Schon vor über 30 Jahren gab es eine umfängliche UN-Studie zu der Frage, welche Auswirkungen nur wenige Atombomben auf einen modernen Industriestaat habe. Daran haben Forscher aus Ost und West gearbeitet. Ergebnis: Die Industriegesellschaft ist nicht in der Lage, auch nur einen begrenzten Atomkrieg halbwegs heil zu überleben.



nach oben springen

#11837

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 12:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Nochmal für Sie:
Syrien - 20.000 an einem Tag
China - 3000 an einem Tag
Russland - über 200000 in Tshetschenien
Sri-Lanka - über 20.000 allein in den letzten Tagen des Aufstandes
Drafur - ? Millionen
Nigerien - zig tausende
Türkei- über 45.000 Kurden getötet.

.....und was hat das mit der Relation der Getöteten Israelis/Palästinenser zu tun?

Bilden Sie sich wirklich ein, weil einiger Mörder mehr töten, ist es nicht so wichtig, ob der israelische Staat das auch tut



zuletzt bearbeitet 15.08.2010 13:12 | nach oben springen

#11838

RE: ....

in Politik 15.08.2010 12:54
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Wischen Sie Ihren Schaum, vom Mund und lesen Sie richtig.

Das Aufzählen von ein paar erhellenden Fakten gänzlich propagandafrei halten Sie für "Schaum vor dem Mund"? Na denn....



nach oben springen

#11839

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 12:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal 
Rethorischer bull shit, unwürdig Deiner.
Es geht allein darum, dass gleiche Maßstäbe der "öffentlichen Empörung" gelten sollen.
Israel ist nicht schlechter als die überwiegende Mehrheit der Länder auf dieser Welt.
Israel ist aber besser als diese Mehrheit. Ich versuche, sachlich, Argumente dafür beizubringen (siehe als letztes die Lebenswerartung in den palästinensischen Gebieten, dass höher liegt als in der Türkei, ein NATO-Mitglied und EU-Kandidat), die der hasserfüllten Propagand eine LeaS Hohn spricht.
Dazu hast Du nichts zu sagen. Die alltäglichen Idiotien eines guylux kommentierst Du mit : er ist kein Idiot.
Und dann noch diese Dünnbretterei oben.....

Hasserfüllte Propaganda von Lea.S ? Haben Sie jetzt auch noch völlig den Verstand verloren? Die macht sich nur Sorgen... ist so meine Diagnose...
Gruß
BerSie


nach oben springen

#11840

RE: ....

in Politik 15.08.2010 12:55
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Dem gegenüber stehen , in den letzten Jahren , 12 Tote durch Quassams und der Stress in beschossenen Stätten zu leben , ein Dutzend Tote in Cast Lead und ein verschleppter Soldat und das war's denn auch fast schon .



Wie gesagt, Maga:
Es vergeht keinen Tag, ohne haarsträubende Idiotien dieses Foristen lessen zu dürfen.

Gestern bejammerte dieser die Niederreißung einer Mauer in Jerusalem (IDF razes wall dividing Jewish and Arab areas east of Jerusalem) da ihm diese nicht genügte, ohne darank zu denken, WARUM diese Mauer erichtet wurde, heute kommt er mit diesem Schwachsinn.
Diese Intelligenz- und Ehrlichkeitsbestie hat nicht die Gehirnzellen um zu überlegen, wieso so wenige Tote in Israel zu beklagen sind (der Zaun), stellt das sogar als Argument für die Schlechtigkeit Israels.

Eine solchen (und solche Beispiele gibt es mehrmals täglich) erdreist Du Dich, als nicht Idiot zu bezeichnen.
Vielleicht erscheint Dir der Ausdruck zu zahm?


nach oben springen

#11841

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 12:58
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
.....und was hat das mit der Relation der Getöteten Israelis/Palästinenser zu tun?
Bilden Sie sich wirklich ein, weil einiger Mörder mehr töten, iut es nicht so wichtig, ob der israelische Staat das auch tut


Es geht um die Relation Ihrer Hassbekundungen.
Schon mal überlegt, wie das Verhältnis zwischen den getöteten türkischen Soldaten zu den getöteten Kurden so ist?


nach oben springen

#11842

RE: ....

in Politik 15.08.2010 13:00
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Wischen Sie Ihren Schaum, vom Mund und lesen Sie richtig.


DAS ist süß, Liebes.
Fakten scheinen Ihnen nicht so ins Konzept des Hasses zu passen.


nach oben springen

#11843

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:02
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Isreal kann das aus seinem Selbstverständnis heraus nicht einfach so machen.

Was muss die betroffenen Menschen eigentlich das "Selbstverständnis" Israel interessieren?

Es ist die Aufgabe des Staates Israel begangenes Unrecht d.h. illegale Siedelei rückgängig zu machen. Man hatte Jahrzehntelang Zeit zu überlegen wie man es anstellen will.
Man hat überlegt, man will nicht!


nach oben springen

#11844

RE: ....

in Politik 15.08.2010 13:04
von nahal
avatar


Zitat von: nahal 
DAS ist süß, Liebes.
Fakten scheinen Ihnen nicht so ins Konzept des Hasses zu passen.


Hier, damit Sie (und der anonyme Kumpel) etwas mehr Schaum produzieren:

"The International Monetary Fund report for the West Bank forecast a 7 percent growth rate for 2009. Car sales in 2008 were double those of 2007. The first planned Palestinian city named Rawabi will be built north of Ramallah, with the help of funds from Qatar.[15] The Israeli military removed its checkpoint at the entrance of Jenin in a series of reductions in security measures.
International businesses based in the West Bank are expected to benefit from a state of the art web-based system for tracking goods coming in and out of the area, launched in August 2009 by Palestinian customs in partnership with the United Nations Conference on Trade and Development.[
The economy of the West Bank has shown a course of development entirely distinct from that of the Gaza Strip."

Capische?
Sicherheit und Zuverlässigkeit der palästinensischen Behörden = Properität
Kassams, Kriegsrethorik = Elend

Ergo: Selbstverantwortung


nach oben springen

#11845

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:06
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Was muss die betroffenen Menschen eigentlich das "Selbstverständnis" Israel interessieren?
Es ist die Aufgabe des Staates Israel begangenes Unrecht d.h. illegale Siedelei rückgängig zu machen. Man hatte Jahrzehntelang Zeit zu überlegen wie man es anstellen will.
Man hat überlegt, man will nicht!



Autismus am Werke.

97% PLUS Gebietsaustausch reicht solchen Grundsatzhassern nicht. Offensichtlich wollen die etwas anderes.


nach oben springen

#11846

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:09
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Krieg ist ein internationaler Bewaffneter Konflikt, "inter" Nationen, Staaten, Frau S..
Hamas kann allenfalls ein Partei in einem nichtinternationalen Konflikt sein. Die Regeln sind aber die gleichen.

Fein! Und nun suchen Sie die Rechtmässigkeit einer totalen Blockade für 1,5 Millionen Menschen weil ein Staat sich mit einer Partei eben nicht im Krieg befinden kann.
die Regeln eines Krieges sind nunmal was anderes als die Regeln, wie mit einer Bande Terroristen umgegangen werden kann.

Sie wollen doch sicherlich nicht glauben, dass die Schweiz eine Totalblockade gegen die BRD hätte aussprechen und ausführen dürfen, aufgrund der Terroristen der RAF?

Aber ich weiss schon, im Falle Israels ist das natürlich was gaaaaanz anderes. Die müssen sich nicht an internationale Regeln halten.


nach oben springen

#11847

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:12
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
...totalen Blockade...


Soll man der Foristin vielleicht auch deutsche Begriffe übersetzen?


nach oben springen

#11848

RE: ....

in Politik 15.08.2010 13:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Das Aufzählen von ein paar erhellenden Fakten gänzlich propagandafrei halten Sie für "Schaum vor dem Mund"? Na denn....

Fakten, die mit dem Konflikt Israel/Palästina nichts zu tun haben, was sollen die erhellen?

Was diese Fakten tun, ist eine Absolution abgeben für den Staat Israel die Palästinenser zu vertreiben, zu töten und ja, zu Krüppeln zu machen.
Wenn andere schlimmer sind, muss man sich nur etwas mehr anstrengen...................daher auch der unbedingter Wunsch, endlich den Iran angreifen zu dürfen.


nach oben springen

#11849

RE: ....

in Politik 15.08.2010 13:17
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Dem gegenüber stehen , in den letzten Jahren , ....


"1,190 people have been killed by Palestinian violence and terrorism since September 2000. "

http://www.mfa.gov.il/MFA/Terrorism-+Obs...rorism+sinc.htm


nach oben springen

#11850

RE: ....

in Politik 15.08.2010 13:19
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Fakten, die mit dem Konflikt Israel/Palästina nichts zu tun haben, was sollen die erhellen?


Der eigene Hassschaum hat die Augen schon längst befallen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323514 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen