#301

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2017 21:45
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Mal sehen, wie morgen die Islamistenpartei in Deutschland abschneidet. Ich hoffe, sie verliert die Wahlen.


nach oben springen

#302

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2017 10:39
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #301
Mal sehen, wie morgen die Islamistenpartei in Deutschland abschneidet. Ich hoffe, sie verliert die Wahlen.

Die Schleuserpartei mit dem "C" ist auch nicht besser. :( Ich muss da gleich hin und weiss immer noch nicht, wo meine Kreuzchen hin sollen, "Die Partei" tritt hier leide nicht an.


nach oben springen

#303

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2017 11:52
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #302
Zitat von Maga-neu im Beitrag #301
Mal sehen, wie morgen die Islamistenpartei in Deutschland abschneidet. Ich hoffe, sie verliert die Wahlen.

Die Schleuserpartei mit dem "C" ist auch nicht besser. :( Ich muss da gleich hin und weiss immer noch nicht, wo meine Kreuzchen hin sollen, "Die Partei" tritt hier leide nicht an.

Kraft - Laschet - das ist wirklich die Entscheidung zwischen Pest und Cholera.


nach oben springen

#304

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2017 12:57
von nahal | 24.444 Beiträge

nach einer langen Debatte gestern abend mit einigen Freunden habe ich heute, mit Schmerzen, CDU gewählt.
Warum?
Eigentlich wollte ich, wie immer, FDP wäheln, aber:

1. FDP bekommt sowieso ein gutes Ergebnis.
2. Leider ist, wie so oft, die einzige Alzternative, eine GroKO.
Dabei ist es mir sehr wichtig, dass die CDU vor der SPD liegt. Dadurch sind wir die Kraft los und der Schultz-Regionalzug ist endgültig entgleist.


nach oben springen

#305

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2017 13:53
von Nadine | 3.633 Beiträge

Hannelore Kraft ist ein Ziehkind von Wolfgang Clement.
Sie müsste nahal doch eigentlich gefallen?

Solange sie weg ist, ist jedes Ergebnis ein gutes Ergebnis.


nach oben springen

#306

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2017 14:27
von nahal | 24.444 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #305
Hannelore Kraft ist ein Ziehkind von Wolfgang Clement.
Sie müsste nahal doch eigentlich gefallen?

Solange sie weg ist, ist jedes Ergebnis ein gutes Ergebnis.

Dieser Apfel ist aber weit vom Baum gefallen.


nach oben springen

#307

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2017 20:22
von Nante | 10.428 Beiträge

Es gab seit einiger Zeit ein Trommelfeuer der führenden Blätter gegen Schulz, die "den Menschen im Lande" massiv eine negative Prognose für die SPD vermittelt haben. Merkel war kein Thema mehr, weder bei Springer, noch bei Funke, noch bei Spiegel, Burda oder der FAZ.

Diese Kampagne hat ihre Früchte getragen. Erinnert an den Schröderschen Wahlkampf 2005.


nach oben springen

#308

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2017 21:28
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Schulz hat fertig.


nach oben springen

#309

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2017 07:00
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #308
Schulz hat fertig.


..und das ist gut so.


nach oben springen

#310

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2017 07:01
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #305
Hannelore Kraft ist ein Ziehkind von Wolfgang Clement.
Sie müsste nahal doch eigentlich gefallen?

Solange sie weg ist, ist jedes Ergebnis ein gutes Ergebnis.



Sie ist eine Neoliberale, wie die Linken so schön sagen.
Lebt also von den Früchten anderer.


nach oben springen

#311

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2017 08:03
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Eigentlich logisch, dass nach dem "Outsourcen" der Arbeiterklasse in der 1. Welt dort nach und nach überall die sogenannten Arbeiterparteien (PSOE, PS, SPD) verschwinden.
Stattdessen werden wir es in der Politik vermehrt mit hippen jungen Typen (Trudeau, Macron, Lindner) in Führungspositionen zu tun bekommen, die uns - rhetorisch geschickt und medial massiv befeuert - den alten Wein (mehr Liberalismus, mehr Europa, mehr Multikulti) in neuen Schläuchen verkaufen.
.



zuletzt bearbeitet 15.05.2017 08:04 | nach oben springen

#312

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2017 08:46
von nahal | 24.444 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #311
Eigentlich logisch, dass nach dem "Outsourcen" der Arbeiterklasse in der 1. Welt dort nach und nach überall die sogenannten Arbeiterparteien (PSOE, PS, SPD) verschwinden.
Stattdessen werden wir es in der Politik vermehrt mit hippen jungen Typen (Trudeau, Macron, Lindner) in Führungspositionen zu tun bekommen, die uns - rhetorisch geschickt und medial massiv befeuert - den alten Wein (mehr Liberalismus, mehr Europa, mehr Multikulti) in neuen Schläuchen verkaufen.
.


Ich finde den beschriebenen "gemeinsamen Nenner" völlig daneben.
Frankreich und Deutschland (Kanada lassen wir mal weg) haben völlig verschiedene Ausgangslagen.
Mehr Liberalismus ja, wobei dies inzwischen ein inhaltsleerer Begriff wie "soziale Gerechtigkeit" ist.
Wie man die Wahl Macron und Lindner mit mehr "Multikulti" erklärt ist mir bei fast 40% für radikal-anti-Multikulti schleierhaft.


nach oben springen

#313

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2017 09:27
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die SPD-Spitze würde auch dann nicht ehrlich zu sich selbst sein, wenn sie im Herbst im Bund bei 15% landen würde.

Da ist Hopfen und Malz verloren.

Die SPD ist längst entbehrlich geworden.


nach oben springen

#314

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2017 16:05
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #312
Zitat von Corto_M im Beitrag #311
Eigentlich logisch, dass nach dem "Outsourcen" der Arbeiterklasse in der 1. Welt dort nach und nach überall die sogenannten Arbeiterparteien (PSOE, PS, SPD) verschwinden.
Stattdessen werden wir es in der Politik vermehrt mit hippen jungen Typen (Trudeau, Macron, Lindner) in Führungspositionen zu tun bekommen, die uns - rhetorisch geschickt und medial massiv befeuert - den alten Wein (mehr Liberalismus, mehr Europa, mehr Multikulti) in neuen Schläuchen verkaufen.
.


Ich finde den beschriebenen "gemeinsamen Nenner" völlig daneben.
Frankreich und Deutschland (Kanada lassen wir mal weg) haben völlig verschiedene Ausgangslagen.
Mehr Liberalismus ja, wobei dies inzwischen ein inhaltsleerer Begriff wie "soziale Gerechtigkeit" ist.
Wie man die Wahl Macron und Lindner mit mehr "Multikulti" erklärt ist mir bei fast 40% für radikal-anti-Multikulti schleierhaft.

"Liberalismus" bedeutet m. E. in diesem Zusammenhang eine "neoliberale" Wirtschaftspolitik mit "Deregulierung" und "Flexibilisierung", zu der eine entsprechende Migrationspolitik passt. Macron richtete - darauf machte Alain Finkelkraut aufmerksam - eine seiner Reden an die "neuen Franzosen" - gemeint waren Komorianer, Marokkaner und Algerier. Die "Stammfranzosen" kamen in der Rede nicht einmal mehr vor.


nach oben springen

#315

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.05.2017 13:36
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #312
Zitat von Corto_M im Beitrag #311
Eigentlich logisch, dass nach dem "Outsourcen" der Arbeiterklasse in der 1. Welt dort nach und nach überall die sogenannten Arbeiterparteien (PSOE, PS, SPD) verschwinden.
Stattdessen werden wir es in der Politik vermehrt mit hippen jungen Typen (Trudeau, Macron, Lindner) in Führungspositionen zu tun bekommen, die uns - rhetorisch geschickt und medial massiv befeuert - den alten Wein (mehr Liberalismus, mehr Europa, mehr Multikulti) in neuen Schläuchen verkaufen.
.


Ich finde den beschriebenen "gemeinsamen Nenner" völlig daneben.
Frankreich und Deutschland (Kanada lassen wir mal weg) haben völlig verschiedene Ausgangslagen.
Mehr Liberalismus ja, wobei dies inzwischen ein inhaltsleerer Begriff wie "soziale Gerechtigkeit" ist.
Wie man die Wahl Macron und Lindner mit mehr "Multikulti" erklärt ist mir bei fast 40% für radikal-anti-Multikulti schleierhaft.



Auf SPON hatten Sie gerade einen Essay über den neuen "Lindner-Hype"....
Natürlich ist "Multikulti" ein Agitationsbegriff. Auf lindnerisch (oder macronisch) sagt man lieber: Wir BRAUCHEN Zuwanderung !
.


nach oben springen

#316

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.05.2017 13:34
von nahal | 24.444 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #315
Zitat von nahal im Beitrag #312
Zitat von Corto_M im Beitrag #311
Eigentlich logisch, dass nach dem "Outsourcen" der Arbeiterklasse in der 1. Welt dort nach und nach überall die sogenannten Arbeiterparteien (PSOE, PS, SPD) verschwinden.
Stattdessen werden wir es in der Politik vermehrt mit hippen jungen Typen (Trudeau, Macron, Lindner) in Führungspositionen zu tun bekommen, die uns - rhetorisch geschickt und medial massiv befeuert - den alten Wein (mehr Liberalismus, mehr Europa, mehr Multikulti) in neuen Schläuchen verkaufen.
.


Ich finde den beschriebenen "gemeinsamen Nenner" völlig daneben.
Frankreich und Deutschland (Kanada lassen wir mal weg) haben völlig verschiedene Ausgangslagen.
Mehr Liberalismus ja, wobei dies inzwischen ein inhaltsleerer Begriff wie "soziale Gerechtigkeit" ist.
Wie man die Wahl Macron und Lindner mit mehr "Multikulti" erklärt ist mir bei fast 40% für radikal-anti-Multikulti schleierhaft.



Auf SPON hatten Sie gerade einen Essay über den neuen "Lindner-Hype"....
Natürlich ist "Multikulti" ein Agitationsbegriff. Auf lindnerisch (oder macronisch) sagt man lieber: Wir BRAUCHEN Zuwanderung !
.


Mir ist ein solcher Lindnerspruch nicht bekannt.

"Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner sieht in der aktuellen Zuwanderung eine Chance, warnt aber vor chaotischen Zuständen. Es dürften nicht mehr so viele Flüchtlinge wie bisher nach Deutschland kommen, sagte er beim Jahresempfang der Frankfurter Liberalen."


nach oben springen

#317

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.05.2017 23:05
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #316

"Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner sieht in der aktuellen Zuwanderung eine Chance, warnt aber vor chaotischen Zuständen. Es dürften nicht mehr so viele Flüchtlinge wie bisher nach Deutschland kommen, sagte er beim Jahresempfang der Frankfurter Liberalen."


Nahal, es ist bisher nicht zu erkennen, daß Lindner seinen großmäuligen Sprüchen auch Taten folgen lassen könnte..... An Macron, Pilsudski und Orban kann er sich ja abarbeiten - die werden sehr beeindruckt sein.


nach oben springen

#318

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.05.2017 00:07
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #317
Zitat von nahal im Beitrag #316

"Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner sieht in der aktuellen Zuwanderung eine Chance, warnt aber vor chaotischen Zuständen. Es dürften nicht mehr so viele Flüchtlinge wie bisher nach Deutschland kommen, sagte er beim Jahresempfang der Frankfurter Liberalen."


Nahal, es ist bisher nicht zu erkennen, daß Lindner seinen großmäuligen Sprüchen auch Taten folgen lassen könnte..... An Macron, Pilsudski und Orban kann er sich ja abarbeiten - die werden sehr beeindruckt sein.

Daran erkennt man den historisch Gebildeten, Nante. Ich glaube, kaum ein Prozent der Deutschen wissen, wer Pilsudski war. :-)


nach oben springen

#319

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.05.2017 17:29
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Aktuelle Lage zur SPD: Schlecht, Tendenz fallend

Die SPD hat ein ähnliches Problem wie die Grünen. Wohlfühlpolitik im Angebot, allerdings nicht konkret, nur Überschriften. Ich "meine" zu bemerken, dass "Gerechtigkeit" nicht das wichtige Thema ist, mit der man in Deutschland Wahlen gewinnen kann.

Nachdem Schulz seinen Schub mit "Managergehältern" und "soziale Gerechtigkeit" schon wieder vergeigt hat, hoffte ich ja, er prüft noch mal, ob da der Weg ist. Die SPD denkt: Ja.

Gabriel fordert schonmal Zack: Europäischen Finanzminister und Zack: aktive Unterstützung Macrons bei seinen Zielen (?) und Zack: Schuldenerlass für Griechenland.

Karl Lauterbach wurde auch wieder an eine Steckdose angeschlossen und schon spuckt der die ersten (neuen) Thesenpapiere zur Bürgerversicherung aus.

Wenn Schulz sich nicht beeilt, gibt es bald nichts mehr, was er fordern kann....



nach oben springen

#320

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.05.2017 21:33
von Marlies (gelöscht)
avatar

Wenn ich Lauterbach sehe, dann habe ich immer das Gefühl, er sei ein Mafiosi, der erfolglos den gutmütigen Godfather mimt.


nach oben springen

#321

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.05.2017 08:13
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #316
Mir ist ein solcher Lindnerspruch nicht bekannt.

"Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner sieht in der aktuellen Zuwanderung eine Chance, warnt aber vor chaotischen Zuständen. Es dürften nicht mehr so viele Flüchtlinge wie bisher nach Deutschland kommen, sagte er beim Jahresempfang der Frankfurter Liberalen."


Wohlfeiles Wischi-Waschi, mehr nicht.
Im Nachbarland Austria bahnt sich der nächste Youngster-Hype an: http://www.spiegel.de/spiegel/essay-uebe...-a-1148950.html

Man kann darin einen historischen Generationenbruch sehen... oder einfach die Peopleisation des Politischen in Folge des allgemeinen Niedergangs des medialen Niveaus (ich bin da selbst unschlüssig...)
.



zuletzt bearbeitet 26.05.2017 08:14 | nach oben springen

#322

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.05.2017 08:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #320
Wenn ich Lauterbach sehe, dann habe ich immer das Gefühl, er sei ein Mafiosi, der erfolglos den gutmütigen Godfather mimt.

Lauterbach hat das Gesundheitssystem scharf kritisiert und viele Schwachstellen benannt.
Vor allem in der Zeit, als er an verantwortlicher Stelle selber etwas hätte ändern können.
Leider haben ihm die zahlreichen Talk-Shows, in denen er rumhockte und rumlaberte, keine Zeit dazu gelassen.



nach oben springen

#323

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.05.2017 09:29
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #319
Aktuelle Lage zur SPD: Schlecht, Tendenz fallend

Die SPD hat ein ähnliches Problem wie die Grünen. Wohlfühlpolitik im Angebot, allerdings nicht konkret, nur Überschriften. Ich "meine" zu bemerken, dass "Gerechtigkeit" nicht das wichtige Thema ist, mit der man in Deutschland Wahlen gewinnen kann.

Nachdem Schulz seinen Schub mit "Managergehältern" und "soziale Gerechtigkeit" schon wieder vergeigt hat, hoffte ich ja, er prüft noch mal, ob da der Weg ist. Die SPD denkt: Ja.




http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Die SPD nähert sich umfragenmäßig langsam der Linken (oder auch: der FDP :-) stärker an als der Union. "Soziale Gerechtigkeit" ist wohl ein Thema, dass in einem Wohlstandsland wie D nicht zieht. Außer bei Arbeitslosen und H4-Empfängern, aber die werden auf Grund es wirtschaftlichen Booms eben immer weniger.
.



zuletzt bearbeitet 29.05.2017 09:31 | nach oben springen

#324

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.05.2017 11:01
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto_M im Beitrag #323
Zitat von Landegaard im Beitrag #319
Aktuelle Lage zur SPD: Schlecht, Tendenz fallend

Die SPD hat ein ähnliches Problem wie die Grünen. Wohlfühlpolitik im Angebot, allerdings nicht konkret, nur Überschriften. Ich "meine" zu bemerken, dass "Gerechtigkeit" nicht das wichtige Thema ist, mit der man in Deutschland Wahlen gewinnen kann.

Nachdem Schulz seinen Schub mit "Managergehältern" und "soziale Gerechtigkeit" schon wieder vergeigt hat, hoffte ich ja, er prüft noch mal, ob da der Weg ist. Die SPD denkt: Ja.




http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Die SPD nähert sich umfragenmäßig langsam der Linken (oder auch: der FDP :-) stärker an als der Union. "Soziale Gerechtigkeit" ist wohl ein Thema, dass in einem Wohlstandsland wie D nicht zieht. Außer bei Arbeitslosen und H4-Empfängern, aber die werden auf Grund es wirtschaftlichen Booms eben immer weniger.
.



Die SPD wird nicht als Expertin in Sachen sozialer Gerechtigkeit betrachtet, sondern eher als deren Totengräber.
Insofern kann sie mit diesem Thema auch nicht punkten.


nach oben springen

#325

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.09.2017 09:44
von Maga-neu | 35.160 Beiträge
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 417 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323515 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen