#326

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.09.2017 14:20
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die besten Momente des TV-Duells

Der Moment, als Bundeskanzlerin Angela Merkel realisiert, daß es diesen Herausforderer namens Martin Chulz wirklich gibt
Der Moment, als Herausforderer Martin Chulz realisiert, daß es ihn wirklich gibt
Der Moment, als Sandra Maischberger Martin Chulz kichernd zu Moscheen, Shuttlebussen, Schulschwänzern und Schellackschallplattenschuber befragt
Der Moment, in dem Claus Strunz spaßeshalber den Hitlergruß machte, als die Kamera nicht auf ihn gerichtet war
Der Moment, als beide Kandidaten auch den letzten potentiellen Nichtwähler davon überzeugt haben, am 24. September genau das richtige zu tun
Der Moment, als noch Stunden nach dem TV-Duell Sat-1 in einer Google-Anzeige den Sieg für sich reklamiert
Der Moment, in dem man inständig hofft, der journalistische Restanstand würde zumindest das Vermeiden der Schlagzeile "Was erlauben Strunz?" gebieten – und wieder enttäuscht wird.


Quelle: www.titanic-magazin.de


nach oben springen

#327

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2017 09:57
von Landegaard | 21.046 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #317
Zitat von nahal im Beitrag #316

"Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner sieht in der aktuellen Zuwanderung eine Chance, warnt aber vor chaotischen Zuständen. Es dürften nicht mehr so viele Flüchtlinge wie bisher nach Deutschland kommen, sagte er beim Jahresempfang der Frankfurter Liberalen."


Nahal, es ist bisher nicht zu erkennen, daß Lindner seinen großmäuligen Sprüchen auch Taten folgen lassen könnte..... An Macron, Pilsudski und Orban kann er sich ja abarbeiten - die werden sehr beeindruckt sein.



Wo kann man denn zwecks Überprüfung einer Abweichung bei irgendwem erkennen, dass großmäuligen Sprüchen irgendwelche Taten folgen könnten?



nach oben springen

#328

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2017 17:39
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

http://politsatirischer.blogspot.de/2017...e.html?spref=fb

"Die meisten der Genossen ticken ganz ähnlich. Stegner zum Beispiel, ein Fleisch gewordener Hort unterirdischer Beleidigungen. Oder auch dieser Dorfschulze aus Würselen. Beim verhinderten Kanzler addieren sich zu seiner bejammernswerten Syntax und dessen gewöhnungsbedürftigen Sprachduktus auch noch eine kleinbürgerliche und raffgierige Krämerseele hinzu, die im völligen Gegensatz zu seinem herausgeputzten Sozialauftrag steht. Während des Wahlkampfes der SPD dachte ich, die Talsohle banaler Parolen seien erreicht. Mit Schulz aber musste ich leider feststellen, er war das Loch in der Sohle, was sich jetzt erneut bestätigt."

(...)

"Der Bürger darf keinesfalls etwas von der grassierenden Schlichtheit in der roten Genossenschaft bemerken. Dumm nur, dass die meisten Wähler inzwischen den Durchschnitts-IQ der SPD-Parteispitze bei weitem übertreffen. Das wiederum haben die Roten noch nicht bemerkt. Wir dürfen gespannt sein, welche Flachdenker uns demnächst vorgesetzt werden."


nach oben springen

#329

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2017 17:52
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #283
Zitat von Nadine im Beitrag #282
Zitat von teopred im Beitrag #281
Zitat von Nadine im Beitrag #280
Zitat von Maga-neu im Beitrag #279
Zitat von Nadine im Beitrag #278
Ich glaube noch nicht einmal, dass die SPD enorme Vorteile und Wählerzuwanderungen bekommen würde,
wenn man die Agenda zurück nehmen würde.
Das glaube ich auch nicht.



Was müsste die SPD Deiner Meinung nach tun, um wieder dauerhaft deutlich über 30% zu kommen?

Sterben gehen, dann gibt es auch 50% dafür.
So eine verwixte Verräterpartei gehört abgeschafft. Wehner, Brandt und Schmidt hätten den fetten Gabriel schnell auf Hungerkur gesetzt. Die Verbrecher am Arbeitertum waren Schröder und Clement. Nachhaltig, wie man sieht :-)

Die wirklich grossen Verbrecher sind Kohl und Mutti, denn die versündigten sich am ganzen Volk, nicht nur an der Arbeiterschaft. Mitgetragen von der SPD...

Wo kommt nur all der Hass her?


Steht doch da. Sie müssten mit all Ihrer selbstzugeschriebenen Herzenswärme emphatisieren, was das für die Betroffenen bedeutet.

Realer sozialer und finanzieller Abstieg, stetige Einkommensverluste, nicht selten verbunden mit der Notwendigkeit zu aufstockendem H4.



Es gab in unseren Sozialsystemen noch nie so viel Möglichkeiten des Missbrauchs wie seit Hartz IV.

Die auch genutzt werden.


nach oben springen

#330

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2017 18:20
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#331

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2017 22:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #330
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm

SPD in NS im Aufwind.

Woher kommt das?

Weil die CDU "auf die Fresse" kriegt. Das gefällt den Leuten....


nach oben springen

#332

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2017 02:47
von Landegaard | 21.046 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #330
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm

SPD in NS im Aufwind.

Woher kommt das?


Switch der Berichterstattung: Merkel hat die Wahl gewonnen, seither ist Merkel dem Untergang geweiht. Fällt nur mir dieser krasse Wechsel in der Berichterstattung seit der Wahl auf?

Dazu kommt, dass die SPD einen auf geläuterte Oppositionspartei macht.



nach oben springen

#333

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2017 14:37
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #331
Zitat von Nadine im Beitrag #330
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm

SPD in NS im Aufwind.

Woher kommt das?

Weil die CDU "auf die Fresse" kriegt. Das gefällt den Leuten....



War was der Zufallsgenerator?

Heute hauen wir denen eine auf die Fresse, morgen jenen?


nach oben springen

#334

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2017 14:56
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die SPD Führung diskutiert jetzt offen eine Annäherung an die Linken.

Im gerade vergangenen Bundestag hätte rotrotgrün noch ein Mehrheit gehabt.
Da war diese Option für die SPD Führung out.

Jetzt, wo man weit von einer solchen Mehrheit entfernt ist, wird die Option angegangen.

Die SPD dreht sich im Kreise. Ihr fehlt es an Problemlösungskompetenz,
Sie spielt traditionell gerne auf Nebenkriegsschauplätzen, wo man gerade keinen Krieg gewinnen kann.

Wie wärs, wenn die SPD das sehr wichtige Thema "ostfriesische Poesie im frühen Mittelalter"
auf ihre Agenda ganz oben setzen würde?
Oder die Sache mit dem Sack Reis in China?


nach oben springen

#335

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.10.2017 22:11
von Marlies (gelöscht)
avatar

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1174327.html

Con algo hay que empezar

oder

das fängt ja schon wieder gut an.


nach oben springen

#336

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.10.2017 17:27
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #335
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-ulla-schmidt-zieht-bewerbung-fuer-bundestagsvize-posten-zurueck-a-1174327.html

Con algo hay que empezar

oder

das fängt ja schon wieder gut an.


Claudia F. Roth hat doch auch wieder ihren Posten. Und Petra Pau. Oppermann ist schon immer ein Mann des Apparates gewesen. Er wird sich dort seine letzte Legislaturperiode routiniert durchwurschteln.


nach oben springen

#337

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.10.2017 17:41
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #336

Claudia F. Roth hat doch auch wieder ihren Posten. Und Petra Pau. Oppermann ist schon immer ein Mann des Apparates gewesen. Er wird sich dort seine letzte Legislaturperiode routiniert durchwurschteln.


Nachdem ich gestern gelesen habe, daß es etliche Anzeigen vom Bundeswahlleiter wegen der Verletzung des Wahlgeheimnisses durch "Selfis" oder Veröffentlichungen in sozialen Medien gegeben hat, gestehe ich strafbewehrt: ich habe Frau Pau die Erststimme gegeben, so als persönlich Bekannte und obwohl wir etwas im Unfrieden auseinander gegangen sind.

Möge der Forumsbetreiber seines Amtes walten:))


nach oben springen

#338

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.10.2017 13:04
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #334
Die SPD Führung diskutiert jetzt offen eine Annäherung an die Linken.

Im gerade vergangenen Bundestag hätte rotrotgrün noch ein Mehrheit gehabt.
Da war diese Option für die SPD Führung out.

Jetzt, wo man weit von einer solchen Mehrheit entfernt ist, wird die Option angegangen.

Die SPD dreht sich im Kreise. Ihr fehlt es an Problemlösungskompetenz,
Sie spielt traditionell gerne auf Nebenkriegsschauplätzen, wo man gerade keinen Krieg gewinnen kann.

Wie wärs, wenn die SPD das sehr wichtige Thema "ostfriesische Poesie im frühen Mittelalter"
auf ihre Agenda ganz oben setzen würde?
Oder die Sache mit dem Sack Reis in China?


Wenn die Sozis in 4 Jahren noch so 'ne Gedöns-Kandidatin wie Nahles oder Schwesig aufstellen, sind sie auf dem besten Weg, den Sozialisten in Frankreich in den Abgrund zu folgen (zur Erinnerung: der PS-Kandidat bekam 8% - in Worten acht Prozent - bei den Präsidentschaftswahlen).


nach oben springen

#339

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2018 16:02
von Leto_II. | 27.802 Beiträge
nach oben springen

#340

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2018 09:38
von Landegaard | 21.046 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #339
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spd-her-mit-der-vision-fuer-eine-digitale-gesellschaft-a-1188305.html

Ganz witzig und gar nicht mal dumm.


Ach, es gäbe viele "Ur-SPD"-Themen, der sich eine SPD zuwenden könnte, wenn sie noch wüsste, was SPD-Themen sind.

Aber woher sollten diese Karriere-Politiker ihre Kenntnis haben? Sich öffentlichwirksam eine Wurst reinzupfeiffen, macht niemanden zu einem Sozen. Die Gruppe, von der Lobo schreibt, kennt ein Gabriel, Schulz, eine Nahles, ein Gümbel-Drümbel oder ein Stegner doch gar nicht.

Es ist auch nicht so, dass der SPD mit dem Arbeiter nur der Wähler ausgestorben wäre. Der SPD sind die Politiker ausgestorben, die die neue Arbeiterklasse auch nur ansprechen könnte.



nach oben springen

#341

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2018 09:50
von nahal | 24.443 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #340
Zitat von Leto_II. im Beitrag #339
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spd-her-mit-der-vision-fuer-eine-digitale-gesellschaft-a-1188305.html

Ganz witzig und gar nicht mal dumm.


Ach, es gäbe viele "Ur-SPD"-Themen, der sich eine SPD zuwenden könnte, wenn sie noch wüsste, was SPD-Themen sind.
aber mehr oder weniger
.


Was wären diese "Ur-SPD"-Themen?
Ich sehe keine.


nach oben springen

#342

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2018 13:01
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #341
Zitat von Landegaard im Beitrag #340
Zitat von Leto_II. im Beitrag #339
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spd-her-mit-der-vision-fuer-eine-digitale-gesellschaft-a-1188305.html

Ganz witzig und gar nicht mal dumm.


Ach, es gäbe viele "Ur-SPD"-Themen, der sich eine SPD zuwenden könnte, wenn sie noch wüsste, was SPD-Themen sind.
aber mehr oder weniger
.


Was wären diese "Ur-SPD"-Themen?
Ich sehe keine.

political correctness, das Fähnchen nach dem Wind hängen,
mal nach rechts, mal nach links rennen.
Planlosigkeit, mangelndes Profil und mangelnde Prizipientreue.


nach oben springen

#343

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2018 14:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #341
...Was wären diese "Ur-SPD"-Themen?
Ich sehe keine.
DAS Urthema war einmal die Soziale Marktwirtschaft. So wie es auch einmal im Programm der CDU stand. Darunter war auch dieses Vorhaben: "13. Ein kräftiger Bauernstand ist das Fundament eines gesunden Volkslebens. Durch planmäßige Pflege aller Zweige der Landwirtschaft ist die Erzeugung zu verbessern und die Ernährung unseres Volkes zu sichern. Durch eine großzügige Innensiedlung ist die Zahl der selbständigen Bauernhöfe und landwirtschaftlichen Kleinbetriebe zu vermehren."
Ziel erreicht! :-))
Ist auch alles eine Frage der Definition. Ein Kleinbetrieb hat heute etwa 1200 Rinder, 5000 Schweine und dazu 30000 Hühner auf 1000 m².



zuletzt bearbeitet 19.01.2018 14:55 | nach oben springen

#344

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2018 14:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #337
Zitat von Nante im Beitrag #336

Claudia F. Roth hat doch auch wieder ihren Posten. Und Petra Pau. Oppermann ist schon immer ein Mann des Apparates gewesen. Er wird sich dort seine letzte Legislaturperiode routiniert durchwurschteln.


Nachdem ich gestern gelesen habe, daß es etliche Anzeigen vom Bundeswahlleiter wegen der Verletzung des Wahlgeheimnisses durch "Selfis" oder Veröffentlichungen in sozialen Medien gegeben hat, gestehe ich strafbewehrt: ich habe Frau Pau die Erststimme gegeben, so als persönlich Bekannte und obwohl wir etwas im Unfrieden auseinander gegangen sind.

Möge der Forumsbetreiber seines Amtes walten:))

Habe es leider erst jetzt gesehen. Ich verhänge aber (ab sofort und rückwirkend!) ein absolutes Leseverbot über diesen Beitrag, der eklatant gegen das Wahlgeheimnis verstößt.



nach oben springen

#345

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2018 18:05
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #344
Zitat von Nante im Beitrag #337
Zitat von Nante im Beitrag #336

Claudia F. Roth hat doch auch wieder ihren Posten. Und Petra Pau. Oppermann ist schon immer ein Mann des Apparates gewesen. Er wird sich dort seine letzte Legislaturperiode routiniert durchwurschteln.


Nachdem ich gestern gelesen habe, daß es etliche Anzeigen vom Bundeswahlleiter wegen der Verletzung des Wahlgeheimnisses durch "Selfis" oder Veröffentlichungen in sozialen Medien gegeben hat, gestehe ich strafbewehrt: ich habe Frau Pau die Erststimme gegeben, so als persönlich Bekannte und obwohl wir etwas im Unfrieden auseinander gegangen sind.

Möge der Forumsbetreiber seines Amtes walten:))

Habe es leider erst jetzt gesehen. Ich verhänge aber (ab sofort und rückwirkend!) ein absolutes Leseverbot über diesen Beitrag, der eklatant gegen das Wahlgeheimnis verstößt.

Und ich gestehe: Ich habe früher einmal die CDU gewählt. Shame on me.


nach oben springen

#346

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2018 09:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #345
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #344
Zitat von Nante im Beitrag #337
Zitat von Nante im Beitrag #336

Claudia F. Roth hat doch auch wieder ihren Posten. Und Petra Pau. Oppermann ist schon immer ein Mann des Apparates gewesen. Er wird sich dort seine letzte Legislaturperiode routiniert durchwurschteln.


Nachdem ich gestern gelesen habe, daß es etliche Anzeigen vom Bundeswahlleiter wegen der Verletzung des Wahlgeheimnisses durch "Selfis" oder Veröffentlichungen in sozialen Medien gegeben hat, gestehe ich strafbewehrt: ich habe Frau Pau die Erststimme gegeben, so als persönlich Bekannte und obwohl wir etwas im Unfrieden auseinander gegangen sind.

Möge der Forumsbetreiber seines Amtes walten:))

Habe es leider erst jetzt gesehen. Ich verhänge aber (ab sofort und rückwirkend!) ein absolutes Leseverbot über diesen Beitrag, der eklatant gegen das Wahlgeheimnis verstößt.

Und ich gestehe: Ich habe früher einmal die CDU gewählt. Shame on me.

Das muss schon sehr lange her sein. Das ist verjährt. Das kann so stehen bleiben.



zuletzt bearbeitet 22.01.2018 09:04 | nach oben springen

#347

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2018 14:57
von nahal | 24.443 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #345
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #344
Zitat von Nante im Beitrag #337
Zitat von Nante im Beitrag #336

Claudia F. Roth hat doch auch wieder ihren Posten. Und Petra Pau. Oppermann ist schon immer ein Mann des Apparates gewesen. Er wird sich dort seine letzte Legislaturperiode routiniert durchwurschteln.


Nachdem ich gestern gelesen habe, daß es etliche Anzeigen vom Bundeswahlleiter wegen der Verletzung des Wahlgeheimnisses durch "Selfis" oder Veröffentlichungen in sozialen Medien gegeben hat, gestehe ich strafbewehrt: ich habe Frau Pau die Erststimme gegeben, so als persönlich Bekannte und obwohl wir etwas im Unfrieden auseinander gegangen sind.

Möge der Forumsbetreiber seines Amtes walten:))

Habe es leider erst jetzt gesehen. Ich verhänge aber (ab sofort und rückwirkend!) ein absolutes Leseverbot über diesen Beitrag, der eklatant gegen das Wahlgeheimnis verstößt.

Und ich gestehe: Ich habe früher einmal die CDU gewählt. Shame on me.


Einmal?
Ich mehrmals. Meine Schuld ist größer.


nach oben springen

#348

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2018 15:02
von Leto_II. | 27.802 Beiträge

Wow, "Auge" scheint Realität geschnüffelt zu haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1189124.html

Ob er sich zu den "linken Eliten" zählt?


nach oben springen

#349

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2018 15:06
von nahal | 24.443 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #348
Wow, "Auge" scheint Realität geschnüffelt zu haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1189124.html

Ob er sich zu den "linken Eliten" zählt?


Realität?
Von wegen.
Seine Rezepte ( "Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, Spitzensteuersatz, Zumutbarkeitsklausel bei Hartz IV, Mieten, Mindestlohn, prekäre Beschäftigungsverhältnisse - es gibt genügend Aufgaben für eine sozialdemokratische Politik, die bei den Menschen ankommt.") sind nichts anderes als "weiter so".


nach oben springen

#350

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2018 18:05
von Marlies (gelöscht)
avatar

Der Juso-Vorsitzende hat am gestrigen Parteitag den besten Eindruck hinterlassen.

Er scheint kapiert zu haben, dass die SPD mit einer neuen GroKo nur verlieren kann
und sich natürlich nicht reformieren würde.

Zuletzt stand die SPD bei Umfragen schon bei 18%.

Koalitionsgespräche auf Basis von nur 56% Zustimmung bei den Delegierten,
von denen einige vermutlich sogar nur mit Ja stimmten, um die eigene Führung
nicht zu schwächen, könnten ins absolute Umfragedesaster führen.

Wie will man mit der Union koalieren, wenn der Unmut innerhalb der eigenen Reihen schon so sehr dagegen ist?
Wechselnde Mehrheiten oder die übliche innerparteiliche Diktatur?

Ich gebe einmal eine Prognose ab:
Am ersten Februarwochenende knallt es.
3. Februar.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323506 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen