#51

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 15:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 14:46 #86800

Er hat wenigstens mal unsere Magnetschwebebahn verkauft, ist doch gut so.

Sie hassen "Emporkömmlinge", ich liebe sie.

Sie bevorzugen es offenbar, dass die die oben sind, oben bleiben und die die unten sind, unten bleiben, ich nicht.

1. Das war sein oberste intellektuelle Grenze. Vertreter.

2. Ich hasse nur primitive, speichelleckerische Emporkömmlinge. Die anderen bezeichen ich als Aufsteiger.

3. Im Gegenteil. Ich bin für regen Austausch, oder auch Stabilität. Das hängt von jedermanns Leistungsfähigkeit ab. Manche sind ganz gerne unten, weil sie dort ihre Ruhe haben.



nach oben springen

#52

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 15:09
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Landegaard
30.09.2011 14:00 #86783


Eben und Schröder zählt auch zu jenen, die sich das anders vorgestellt haben. Galt doch zu dieser Zeit jeder als ewiggestriger Vollidiot, der nicht all sein Geld der New Economy nachgeworfen hat und mit so vergangenheitsverhafteten Fragen daher kam, worauf diese Werte denn eigentlich fußen.

Hätte Schröder aufrichtig geahnt, was die Folgen sind, hatte er durchaus die Macht, ein klares Nein zu formulieren. Er hat es an anderen Stellen ja ebenfalls hinbekommen. Schröder hat da schlicht einen gewaltigen Fehler gemacht. Ähnlich wie Hartz4 einer war. An dem ist die damalige Opposition jedoch ebenfalls beteiligt.

Ich hätte es nicht schöner sagen können.

Er selbst sagte gestern, er hätte gerne Fehler korrigiert.


nach oben springen

#53

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 15:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 15:09 #86816

Ich hätte es nicht schöner sagen können.

Er selbst sagte gestern, er hätte gerne Fehler korrigiert.


Das hätte er nicht tun müssen, wenn er sich nicht mit der Arroganz von Kleingeistigen da gar nicht erst hingedrängt hätte.



nach oben springen

#54

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 15:20
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
30.09.2011 14:07 #86788

...
- seine Zigarren- und Anzügegroßkotzerei und seine Bild Bams und Glotze/ Auto selbst herauswinken beim Gottschalk / Haarfärbe und Bierhol - Peinlichkeiten
...

Ja klar, ein SPD-Kanzler darf nur in Sack und Asche rumlaufen.


nach oben springen

#55

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 15:29
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
30.09.2011 15:00 #86811

1. Das war sein oberste intellektuelle Grenze. Vertreter.
...

Die Amis, und nicht nur die, machen seit jeher nichts anderes.


nach oben springen

#56

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 15:31
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Landegaard
30.09.2011 14:22 #86793


Oh Foul, vorsicht, sonst debattiere ich im Blutrauschmodus als alter Schröder-Fan. :)
@ gern !

Ich stell, weil Sie es ansprechen, mal meine Lieblingsfrage zu dem Thema: Warum sollte eigentlich bei einem Empfang von einer Existenzsicherung das Ersparte desjenigen geschont werden, der seine Existenz nicht selbst finanzieren kann? Konnte mir nie einer erklären. Sie?


Ja. die Arbeitslosenversicherung ist eine Versicherung, die greift, wenn man arbeitslos wird. Note: Arbeitgeber verdoppeln den Arbeitnehmeranteil.
Die Unwucht war m.E., daß man fast gleichzeitig Werbung für Altersvorsorgerenten machte und Leute, die 30 Jahre lange geabbeit´ und in die Arbeitslosenvers. gezahlt haben, nach einem Jahr so behandelt wurden wie ich, der sich nach der Bundeswehr arbeitslos gemeldet hat. Mein Ausbilder hatte mir den Tipp gegeben: "OG Breitner gehen sie da hin und melden Sie sich" Breitner: "Jawohl. Melden"
Die Beiträge zur ArblosVers sanken auch nur marginal, während die "Bezugsdauer" glatt halbiert wurde.
Hinweis: Die SPD sieht sich als Arbeiter/Arbeitnehmerpartei und Solidarität soll da eine große Rolle spielen.
Nebenbei: Die Arbeitsämter werden nur von Beitragszahlern finanziert, obwohl auch gescheiterte Selbständige, Referendare etc. deren Dienste in Anspruch nehmen können. Diese müssten sich normalerweise ordnungspolitisch einwandfrei zur privaten Arbeitsvermittlung bemühen.
Weitere Unwuchten sind ja bekannt. Eine davon ist, daß aus der ArblosVers. auch versicherungsfremde Leistungen bezahlt werden.


Zitat von: Landegaard
30.09.2011 14:22 #86793

Dass Schröder Geschmack für Anzüge besaß und Zigarren paffte, ja und? Sie sollten noch sein ausgeprägtes Interesse an guten Weinen erwähnen. Nochmal ja und? Ist es nicht unser Erfolgsmodell, dass auch Unterklässler durch harte Arbeit in die Spitzenklasse aufsteigen können? Warum sollte Schröder gezwungen sein, sich für eine dieser Welten zu entscheiden, nett mit "authentisch" beschrieben. Ist er doch, wenn er Wohlstandssymbole zur Schau stellt nach erfolgtem Aufstieg. Sein Aufstieg ändert an seinen Wurzeln nichts.


Mag sein, ich hab da auch kein Problem mit, fast alle Kriegs- und Nachkriegskinder betrifft das aber Schröder hat ja sein Sakko zurück geschlagen, das Etikett gezeit und " Brüüüüüüüüüüüooooooooooooooonnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiii" rumproletet und das wirkt eben nicht echt. Er paffte nicht Zigarren, sondern stellte sich mit einer der teuersten Zigarren dar; deren Preis übersteigt den Stundenlohn eines Gesellen bei Weitem. Sozi ?

Ein Bundeskanzler sollte gar nichts zur Schau stellen müssen. Schröder ist weder das eine noch das andere gelungen - den Pilstrinker nahm man ihm einigermaßen ab, den Rest erkannte man als show. Das habe ich auch aus dem "Besserenviertel" erfahren, wo er wohnt, daß er auch da Ankommschwierigkeiten hatte. Bei Straßenfestchen und so.
Der "Aufstieg" Schröders wird von mir indes anerkannt.


nach oben springen

#57

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 15:40
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: foul.breitner Ein Bundeskanzler sollte gar nichts zur Schau stellen müssen. Schröder ist weder das eine noch das andere gelungen - den Pilstrinker nahm man ihm einigermaßen ab, den Rest erkannte man als show. Das habe ich auch aus dem "Besserenviertel" erfahren, wo er wohnt, daß er auch da Ankommschwierigkeiten hatte. Bei Straßenfestchen und so.
Der "Aufstieg" Schröders wird von mir indes anerkannt.

Schröder wohnt bis heute in einem Reihenendhaus.

Und ich hoffe sehr, dass er sich als Ex-Kanzler etwas besseres erlaubt.


nach oben springen

#58

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 15:41
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 15:20 #86820

Ja klar, ein SPD-Kanzler darf nur in Sack und Asche rumlaufen.


Nein, muß er nicht. Er soll nur nicht immer sagen, ich bin der Acker von der Frau Vosseler und wir waren so arm, daß wir sogar Gummistiefel aus Holz tragen mußten, sogar als Ministerpräsident habe ich nur in einem Reihenhaus gewohnt und dann mit Cohiba und Brioni rumprotzen und mit gefärbten Haaren rumrennen wie son Schwuli.

--> p.s. Ich habe kein Rauchverbot erteilt, ich habe nur gesagt, ich will keinen Rauchen sehen !!! <--


nach oben springen

#59

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 15:41
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 14:55 #86805

Und die SchwarzGelben?
Hätten die sich damals gegen den Deregulierungswahn gestellt?
Sie tun es bis heute nicht.
Wenn, nur aus Reaktion, nicht aus Voraussicht.


Schon, aber was macht GS dann besser? Dass er es aus einfachen Verhältnissen geschafft hat?
Da war er bestimmt nicht der Einzige.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Wehner
http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl (oder gehört man als Sohn eines Finanzbeamten zur Oberschicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt#Privates
....


nach oben springen

#60

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 16:32
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 15:20 #86820

Ja klar, ein SPD-Kanzler darf nur in Sack und Asche rumlaufen.


Hummer und Porsche ist nur für Die Linke!


nach oben springen

#61

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 17:13
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 11:57 #86761

Die Frage wird immer von Polemikern gestellt.
(Sie meinten vermutlich Northstream.)

Nichts ist wichtiger für Deutschland als Russland mit seinen riesigen Rohstoffvorkommen als Partner zu haben.
Und wenn ein deutscher Ex-Kanzler einem deutsch-russischem Joint-Venture vorsteht, da sollten wir stolz und dankbar sein.



Ach Northstream, stimmt, das ist natürlich ganz was anderes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream...ensf.C3.BChrung
Sollten wir auch genauso stolz und dankbar sein, dass ein Matthias Warnig deren Geschäftsführer ist? http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Warnig


nach oben springen

#62

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 20:02
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 15:20 #86820

Ja klar, ein SPD-Kanzler darf nur in Sack und Asche rumlaufen.


Wer hat uns verraten?

SOZIALDEMOKRATEN!

Wer war dabei?

DIE GRÜNE PARTEI!

Da kommt Ihr nicht mehr raus und immer wieder gerne:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,611329,00.html


nach oben springen

#63

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 20:07
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z
30.09.2011 20:02 #86860


Wer hat uns verraten?

SOZIALDEMOKRATEN!

Wer war dabei?

DIE GRÜNE PARTEI!

Da kommt Ihr nicht mehr raus und immer wieder gerne:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,611329,00.html


Auch hiermit:

Die nächste Steuererhöhung vor Inflation oder wahlweise Staatsbankrott; hier sind die Namen der verantwortlich Zeichnenden:

http://alpha.deutschland.net/sites/defau...110929_euro.pdf


Hach, was bin ich auch wieder nachtragend; aber ich glaube die links werde ich noch öfter setzen...



zuletzt bearbeitet 30.09.2011 20:13 | nach oben springen

#64

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.10.2011 17:52
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z
30.09.2011 20:02 #86860


Wer hat uns verraten?

SOZIALDEMOKRATEN!

Wer war dabei?

DIE GRÜNE PARTEI!

Da kommt Ihr nicht mehr raus und immer wieder gerne:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,611329,00.html


Das war der schwerste Fehler von Rot-Grün, ganz klar!

Man muss aber wissen, dass dieser Fehler unter SchwarzGelb in der damaligen Deregulierungshysterie noch viel größer ausgefallen wäre:
Mit SchwarzGelb säßen wir heute noch tiefer in der Scheiße die die Finanzratten angerichtet haben.

Zitat aus Ihrem Link:

"Und die Union? Mehr, mehr davon rief damals die CDU. Einer Reihe von Christdemokraten war die Deregulierungspolitik der Sozialdemokraten noch zu skrupulös. Allen voran kämpfte der hessische Ministerpräsident Roland Koch für ein Mehr zum Wohle der deutschen Wirtschaft - (...).

Koch forderte ..., Schluss mit Plänen der rot-grünen Regierung, Spekulationsgewinne zu besteuern: Er sah einen "Anschlag auf den Standort Deutschland" und "wachstumsschädigenden Unsinn".


nach oben springen

#65

Heraus zum 3. Oktober !

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.10.2011 18:45
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: primatologe
03.10.2011 17:52 #87001

Das war der schwerste Fehler von Rot-Grün, ganz klar!

Man muss aber wissen, dass dieser Fehler unter SchwarzGelb in der damaligen Deregulierungshysterie noch viel größer ausgefallen wäre:
Mit SchwarzGelb säßen wir heute noch tiefer in der Scheiße die die Finanzratten angerichtet haben.

Zitat aus Ihrem Link:

"Und die Union? Mehr, mehr davon rief damals die CDU. Einer Reihe von Christdemokraten war die Deregulierungspolitik der Sozialdemokraten noch zu skrupulös. Allen voran kämpfte der hessische Ministerpräsident Roland Koch für ein Mehr zum Wohle der deutschen Wirtschaft - (...).

Koch forderte ..., Schluss mit Plänen der rot-grünen Regierung, Spekulationsgewinne zu besteuern: Er sah einen "Anschlag auf den Standort Deutschland" und "wachstumsschädigenden Unsinn".


"Dann wäre ja alles viel schlimmer gekommen" ist auch so eine Phrase mit der sich Onkel Karl-Heinz´ unm Onkel sei Frau die SPD sozial lügen.


nach oben springen

#66

RE: Heraus zum 3. Oktober !

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.10.2011 18:53
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
03.10.2011 18:45 #87003


"Dann wäre ja alles viel schlimmer gekommen" ist auch so eine Phrase mit der sich Onkel Karl-Heinz´ unm Onkel sei Frau die SPD sozial lügen.

Für Sie sind das Phrasen, für mich sind das bewiesene Fakten.


nach oben springen

#67

RE: Heraus zum 3. Oktober !

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.10.2011 22:02
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: primatologe
03.10.2011 18:53 #87004

Für Sie sind das Phrasen, für mich sind das bewiesene Fakten.


Fakt ist, daß eine Regierung für ihre Gesetze verantwortlich ist, und nicht die Opposition ! Was die Opposition fordert ist (leider) kaum relevant, obwohl die meisten Regelungen ja einvernehmlich getroffen werden.
"Spekulationssteuer" gab es vor rot/grün auch, nur hat die SPD die Haltefrist, um Aktien steuerfrei verkaufen zu können, um sage und schreibe 6 Monate verlängert. Dafür sind die relevanten Gruppen auch reichlich kompensiert worden, nämlich durch die Senkung der Zins- und Einkommenssteuer und ggf. auch der Tonnagesteuer/Schifffonds. Ihr Schwarzgeld durften sie auch straffrei behalten.


nach oben springen

#68

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.10.2011 21:18
von Landegaard | 21.012 Beiträge


Zitat von:  BreitnerJa. die Arbeitslosenversicherung ist eine Versicherung, die greift, wenn man arbeitslos wird. Note: Arbeitgeber verdoppeln den Arbeitnehmeranteil.
Die Unwucht war m.E., daß man fast gleichzeitig Werbung für Altersvorsorgerenten machte und Leute, die 30 Jahre lange geabbeit´ und in die Arbeitslosenvers. gezahlt haben, nach einem Jahr so behandelt wurden wie ich, der sich nach der Bundeswehr arbeitslos gemeldet hat. Mein Ausbilder hatte mir den Tipp gegeben: "OG Breitner gehen sie da hin und melden Sie sich" Breitner: "Jawohl. Melden"
Die Beiträge zur ArblosVers sanken auch nur marginal, während die "Bezugsdauer" glatt halbiert wurde.
Hinweis: Die SPD sieht sich als Arbeiter/Arbeitnehmerpartei und Solidarität soll da eine große Rolle spielen.
Nebenbei: Die Arbeitsämter werden nur von Beitragszahlern finanziert, obwohl auch gescheiterte Selbständige, Referendare etc. deren Dienste in Anspruch nehmen können. Diese müssten sich normalerweise ordnungspolitisch einwandfrei zur privaten Arbeitsvermittlung bemühen.
Weitere Unwuchten sind ja bekannt. Eine davon ist, daß aus der ArblosVers. auch versicherungsfremde Leistungen bezahlt werden.


Alles keine Erklärung, warum die Solidargemeinschaft das Ersparte des Arbeitslosen schützen soll.

Aber da Sie ein paar Punkte ansprechen:

-Das Argument mit der 30-jährigen Einzahlung ist so alt, wie Versicherungen selbst und seither nie richtiger geworden. Die Zahlung in eine Risikoversicherung beinhaltet zwei Leistungen: 1. Anspruch auf Leistung im Eintrittsfall UND 2. Leistung im Eintrittsfall. Vergeht ein Jahr ohne Eintrittsfall, so ist die Leistung erbracht, wofür der Beitrag gezahlt wird. "Ich hab aber 30 Jahre..." ist dann nicht von Belang, denn 30 Jahre bestand auch Anspruch auf Leistung.
- Altersvorsorgerenten sind für mich nicht im Zusammenhang mit einer Arbeitslosenversicherung zu sehen. Beides ist sinnig, unabhängig voneinander.
- Beitragssatz 2006: 6,5 %, 2010 2,8 %. Bei (knapp) Halbierung der Leistung, mehr als ein halbierter Beitragssatz.
- Wir erstickten in Solidarität. Blöd aus heutiger Sicht, wo wir wissen, was manch andere Länder unternommen haben um fit für das gemeinsame Europa zu sein, aber: Nach einem Jahr Abreitslosigkeit ist die Wahrscheinlichkeit, einen neuen Job zu finden, bereits signifikant gesunken. Warum also noch ein weiteres Jahr so tun, als sei der Zustand vorübergehend?
- Profiteuere einer Versicherung, die keine Beiträge zahlen, sind mir grundsätzlich zuwider. Zustimmung. Wobei mir nicht klar ist, wie das gehen soll. Die ALV definiert eindeutig den Kreis der Versicherten.
- Gleiches gilt für Versicherungsfremde Leistungen.


Zitat von:  Breitner
Mag sein, ich hab da auch kein Problem mit, fast alle Kriegs- und Nachkriegskinder betrifft das aber Schröder hat ja sein Sakko zurück geschlagen, das Etikett gezeit und " Brüüüüüüüüüüüooooooooooooooonnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiii" rumproletet und das wirkt eben nicht echt. Er paffte nicht Zigarren, sondern stellte sich mit einer der teuersten Zigarren dar; deren Preis übersteigt den Stundenlohn eines Gesellen bei Weitem. Sozi ?


Ja. Ich finds viel bescheuerter, wenn nun hochverdienende Spitzenpolitiker noch den Kohlekumpel geben. Ein Bundeskanzler hat mit der Lebenswirklichkeit von Arbeitern schlicht nichts zu tun. Auch dann nicht, wenn er so tut als ob.



nach oben springen

#69

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.10.2011 23:44
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Nur kurz. Morgen ggf. mehr.

Ich habe auf den Widerspruch zwischen geforderter AltVors und dem Aufbrauchen hingewiesen. Es besteht sollte auch ein Unterschied bestehen zwischen Altgedienten und z.B. Bundis, die nach der Auskleidung leider in der Stütze hängen bleiben. Das wurde auch etwas korrigiert.

- Diese Zahlungen sind nicht an die Vermittelbarkeit gekoppelt. Die sind branchenspezifisch.

- Man muß den Beitrag unmittelbar vor und nach der Novellierung vergleichen. Die Beiträge sind auch konjunkturabhängig. Daher ist der 06 / 10 Vergleich nicht schlüssig.

Die Versicherungsfremden Leistungen werden natürlich mit Bedacht nicht spezifiziert, weil sich in den Megakassen viel und geräuschlos unterbringen lässt. Die Deckunglücke beträgt ca. 40 Mrd. € p.a. Das ist keine Kleinigkeit angesichts der Tatsache, daß kleine Unternehmen kaum noch Aufträge erhalten und ein Arbeiter von einem Euro mehr kaum was sieht. Die Kosten müssen raus, auch weil das ordnungspolitisch sauber ist. Lesekurse, Ausländerintegierkurse und Resozialisierungskurse für Strafentlassene sind nicht ausschließlich Sache von Arbeitern und Angestellten. Auch keine Kriegsfolgesachen oder Ostrenten. Auch keine Sozialrenten für Übersiedler oder Keramikkronen für Flüchtlinge.
Wenn die Bundesregierung das will, soll das jeder zahlen und dann ist es OK.

@ Schröder muß wegen mir nicht selbst Drehen aber Schröder ist eben die Armer Mann Schiene gefahren, wollte sich bürgerlich geben, und hat sich angreifbar gemacht. Die SPD vertritt nunmal gewisse Werte, bzw. spielt die vor und hält sich den "anderen" für moralisch überlegen und definiert sich als Arbeiter- und Angestelltenpartei und will definieren was sich gehört. Der Werdegang von Ex-Genossen paßt da für mich nicht ins Bild. Bei den Spezialdemokraten erhalten nicht wenige 8000 Euro Pension. Das sollte einen in die Lage versetzen sich für die Schwachen einzusetzen, ohne knappsen zu müssen.

@ Ich habe kein Prob, wenn sich "Spitzengenossen" ins Board der DeuBa begeben, aber dann sollen sie auch das Ackermannbashing lassen und wegen mir können sie auch bei Energiekonzernen arbeiten, dann sollen sie aber nicht so tun als wären sie für die Umwelt. Das soll nicht heißen, daß ich das Treiben bei den anderen Parteien gut heiße aber bei der SPD klaffen Anspruch und Wirklichkeit numa weit auseinander.


nach oben springen

#70

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2011 09:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 15:40 #86828

Schröder wohnt bis heute in einem Reihenendhaus...

Weil so einem Proleten kein Makler der Welt in einer Villengegend ein Haus verkauft. Die Häuser in der Umgebung wären ab sofort unverkäuflich (für Leute).



zuletzt bearbeitet 07.10.2011 09:03 | nach oben springen

#71

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.10.2011 22:41
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Was ist denn da los ? Schmidt geht mit Steinbrück auf Promotour ?


nach oben springen

#72

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2012 08:40
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
07.10.2011 09:03 #87427

Weil so einem Proleten kein Makler der Welt in einer Villengegend ein Haus verkauft. Die Häuser in der Umgebung wären ab sofort unverkäuflich (für Leute).


Der Reifenkonzern Conti heuerte 2008 Altkanzler Schröder an, die Interessen im Übernahmekampf mit Schaeffler zu überwachen.
Für diesen Job bekommt Schröder 25.000 Euro jährlich.

Nur weil ein Schröder-Hasser eine Anfrage stellte, wurde jetzt bekannt, dass Schröder das Geld an soziale Einrichtungen spendet.

Er spendet das Geld nicht selbst, sondern läßt es direkt von Continental an soziale Einrichtungen überweisen. Was Heuchelei mit bloß weitergereichten Alibibeträgen ausschließt.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schroeder-...cle6140896.html



zuletzt bearbeitet 29.04.2012 09:35 | nach oben springen

#73

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2012 10:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
29.04.2012 08:40 #117047
...Nur weil ein Schröder-Hasser eine Anfrage stellte, wurde jetzt bekannt, dass Schröder das Geld an soziale Einrichtungen spendet....

Seine PR-berater sind gerissen. Da kann einer Glück haben (Schröder), der andere Pech (Wulff). Er ist ja vielleicht auch kein echter Gauner, aber ein Möchtegern eben, wie Wulff u.ä.


nach oben springen

#74

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2012 10:13
von ente (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
29.04.2012 10:09 #117056

Seine PR-berater sind gerissen. Da kann einer Glück haben (Schröder), der andere Pech (Wulff). Er ist ja vielleicht auch kein echter Gauner, aber ein Möchtegern eben, wie Wulff u.ä.

Schröder hat als Schaumschläger wenigstens fremde Kinder adoptiert. Das ist wohlwollend festzuhalten. Auch wenn er altersgemäß nich hätte adoptieren dürfen ...


nach oben springen

#75

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2012 10:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: ente
29.04.2012 10:13 #117058

Schröder hat als Schaumschläger wenigstens fremde Kinder adoptiert. Das ist wohlwollend festzuhalten. Auch wenn er altersgemäß nich hätte adoptieren dürfen ...

Ja, hat Madonna auch. Die haben wohl den gleichen PR-Berater.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 723 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen