#551

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 10:53
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #549
Zitat von Leto_II. im Beitrag #548
Zitat von Maga-neu im Beitrag #545
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-in-der-krise-diese-partei-ist-am-ende-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1229131.html

"Die Kühnert-Sozialdemokraten verhalten sich ein wenig so wie Journalisten, die sich für ihre Leser schämen, weil sie ihnen zu provinziell und ungebildet sind, und die stattdessen lieber für andere Journalisten schreiben, die so denken wie sie. Der typische SPD-Wähler hat zum Beispiel nichts gegen Kohlestrom. Er hat auch nie etwas gegen Atomkraft gehabt, bis man ihm einredete, dass Kernkraft Teufelszeug sei. Was den Sozialstaat angeht, befürwortet er grundsätzlich die Umverteilung von oben nach unten; anderseits findet er, dass Leute, die nicht arbeiten, auch nicht zu üppig alimentiert werden sollten.

Vor allem aber hat der SPD-Traditionswähler nichts gegen Law and Order. Seine Idealbesetzung als Innenminister war Otto Schily, der mit Schlagstock und Helm posierte, eine Selbstinszenierung, die heute sofort als rechtslastig gelten würde."



Lass uns die nächst Uni-Sex- Toilette suchen, die geht immer. Im Pott ist man da aber auch auf Seiten der SPD nicht wirklich begeistert.

Die Kevinisierung der SPD. Meine Güte, das war mal die Partei von Kurt Schumacher, Willy Brandt und Helmut Schmidt...

"Kevin" ist und bleibt eine Diagnose.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sch...e-a-649421.html


nach oben springen

#552

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 11:09
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #551
"Kevin" ist und bleibt eine Diagnose.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sch...e-a-649421.html

:-))

Ein mikriger, nicht besonders charismatisch, gebildet oder klug wirkender Kevin ist also die Hoffnung der SPD; das sagt einiges über das Niveau der Funktionsträger in dieser Partei aus. Es mit "medioker" zu beschreiben, wäre ein Euphemismus...


nach oben springen

#553

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 12:28
von Corto (gelöscht)
avatar

http://www.spiegel.de/plus/wie-sich-ange...00-000159547634

Endlich sagt es mal einer :)
"Frauenpower" in der hohen Politik ist - bis auf wenige Ausnahmen - eine Luftnummer.


zuletzt bearbeitet 21.09.2018 12:30 | nach oben springen

#554

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 13:56
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#555

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 18:08
von Corto (gelöscht)
avatar

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/...-a-1229444.html

Was für eine P_O_S_S_E_!!!
(Es gibt leidet keinen treffenderen Begriff dafür)


nach oben springen

#556

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 18:37
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.zeit.de/kultur/2018-09/horst...de_share_link_x

Mag sein, dass es bessere Politiker als Seehofer gibt, aber wenn ich mir diese Meute ansehe, liegen meine Sympathien bei Seehofer.


nach oben springen

#557

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 18:53
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #556
https://www.zeit.de/kultur/2018-09/horst-seehofer-kulturschaffende-ruecktrittsforderung-innenminister?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.facebook.ref.zeitde.share.link.x&utm_medium=sm&utm_source=facebook_zonaudev_ext&utm_campaign=ref&utm_content=zeitde_share_link_x

Mag sein, dass es bessere Politiker als Seehofer gibt, aber wenn ich mir diese Meute ansehe, liegen meine Sympathien bei Seehofer.

Das bayrische Bierzelt scheint ein weniger schützenswerte Kulturgut zu sein, als manch zugereistes.


nach oben springen

#558

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 18:54
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #556
Mag sein, dass es bessere Politiker als Seehofer gibt, aber wenn ich mir diese Meute ansehe, liegen meine Sympathien bei Seehofer.


Meine Sympathien liegen bei Maga, Leto* und dem größten Teil der Foristen:)

Es gab ja die "Erklärung 2018" mit namhaften Initiatoren, jetzt aktuell diese Aktion : https://www.unteilbar.org/ und schließlich den von Maga erwähnten Aufruf der 290.
Ich finde in jedem der drei öffentlichkeitswirksamen* Aufrufe bedenkenswerte und diskussionswürdige Ansätze und Argumente. Die verschärfte ideologische Auseinandersetzung kulminiert immer wieder in einem Punkt: der Migration. Damit ist nicht nur die Aufnahme der Kriegsflüchtlinge und von politisch Verfolgten gemeint - nein, die kommenden Migrationsbewegungen aus Afrika werden das Problem von unabgestimmter Einwanderung aus Nahost bald überlagern.


* weil die jetzt gerade hier sind, werden sie lobend erwähnt.....

** die Rechtschreibprüfung kennt Stasisprech nicht:)


nach oben springen

#559

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 19:29
von Murmansk
avatar

Seehofer hat AfD und Grüne stärker gemacht. Am Ende zählt, was hinten raus kommt. Wer Seehofer unterstützt, der will starke Grüne und eine starke AfD. So sieht es aus.


nach oben springen

#560

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.09.2018 13:00
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Koalition.html

Launiger Artikel über eine SPD im fortgeschrittenen Zersetzungsstadium. Nahles und Scholz umgeben von "Mitarbeiter-Boygroups", die deren Fürze als professionelle Politik verkaufen...


zuletzt bearbeitet 25.09.2018 13:01 | nach oben springen

#561

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.09.2018 13:28
von Corto (gelöscht)
avatar

Nahles ist eine granatenmässige Fehlbesetzung. Die ist sogar der eigenen Partei verhasst.
Und Scholz als nächster Kanzlerkandidat wäre nicht mehr als eine schlechte Lachnummer.


zuletzt bearbeitet 25.09.2018 13:29 | nach oben springen

#562

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2018 10:30
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://spd-erneuerung.de/

Mit einem neuen Logo wird bestimmt alles viel besser für die SPD. Und es ist wirklich gut gewählt und zutreffend - eine um sich selbst kreisende Partei mit so tollen Hoffnungsträgern wie Kevin Kühnert und gestandenen Politikern wie Heiko Maas, Ralf Stegner und Johannes Kahrs.


nach oben springen

#563

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2018 10:58
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #562
https://spd-erneuerung.de/

Mit einem neuen Logo wird bestimmt alles viel besser für die SPD. Und es ist wirklich gut gewählt und zutreffend - eine um sich selbst kreisende Partei mit so tollen Hoffnungsträgern wie Kevin Kühnert und gestandenen Politikern wie Heiko Maas, Ralf Stegner und Johannes Kahrs.

Die haben beim Kreisverkehr die Ausfahrten vergessen, ein Teufelskreis. :) Und dann noch gegen den Uhrzeiger, ein Kampf gegen die Zeit, oder nicht mit der Zeit, vielleicht wollen die auch nur die Uhren zurück drehen.


nach oben springen

#564

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2018 12:09
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #563
Zitat von Maga-neu im Beitrag #562
https://spd-erneuerung.de/

Mit einem neuen Logo wird bestimmt alles viel besser für die SPD. Und es ist wirklich gut gewählt und zutreffend - eine um sich selbst kreisende Partei mit so tollen Hoffnungsträgern wie Kevin Kühnert und gestandenen Politikern wie Heiko Maas, Ralf Stegner und Johannes Kahrs.

Die haben beim Kreisverkehr die Ausfahrten vergessen, ein Teufelskreis. :) Und dann noch gegen den Uhrzeiger, ein Kampf gegen die Zeit, oder nicht mit der Zeit, vielleicht wollen die auch nur die Uhren zurück drehen.


Uhren zurückdrehen? Bitte um 12 Stunden, dann läge ich noch im Bett... :)

Um eine Stunde ist ja eh bald fällig, das bringt mir nix.


nach oben springen

#565

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2018 12:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #562
https://spd-erneuerung.de/

Mit einem neuen Logo wird bestimmt alles viel besser für die SPD. Und es ist wirklich gut gewählt und zutreffend - eine um sich selbst kreisende Partei mit so tollen Hoffnungsträgern wie Kevin Kühnert und gestandenen Politikern wie Heiko Maas, Ralf Stegner und Johannes Kahrs.

Tolle Signalwirkung. Hoch professionell. Achteckig wäre noch etwas besser gewesen, aber immerhin auch so der erste Eindruck: STOPP SPD.



nach oben springen

#566

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2018 12:52
von Corto (gelöscht)
avatar

Erinnert an ein Emblem für Recycling-Müll. Jedenfalls eine Beleidigung für jeden Ästheten.


nach oben springen

#567

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2018 19:00
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #565
Zitat von Maga-neu im Beitrag #562
https://spd-erneuerung.de/

Mit einem neuen Logo wird bestimmt alles viel besser für die SPD. Und es ist wirklich gut gewählt und zutreffend - eine um sich selbst kreisende Partei mit so tollen Hoffnungsträgern wie Kevin Kühnert und gestandenen Politikern wie Heiko Maas, Ralf Stegner und Johannes Kahrs.

Tolle Signalwirkung. Hoch professionell. Achteckig wäre noch etwas besser gewesen, aber immerhin auch so der erste Eindruck: STOPP SPD.



Oder Einbahnstraße von der falschen Seite aus gesehen.



nach oben springen

#568

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2018 21:48
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Wir sollten gnädiger mit der SPD umgehen. Nicht dass man uns noch der Leichenschändung zeiht. :-)


nach oben springen

#569

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.10.2018 08:46
von Manduric
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181872366/Andrea-Nahles-verkuendet-Abkehr-von-Agenda-2010.html


nach oben springen

#570

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.10.2018 11:37
von Marlies (gelöscht)
avatar

Den lustigsten Kommentar zum gestrigen Ergebnis der SPD in Bayern hörte ich heute Morgen am Telefon von einer Freundin aus dem niederbayrischen Vilsbiburg.

Sinngemäß: Eine Partei, deren zentrale Anliegen in solch wichtigen Menschheitsfragen wie dem Kampf
gegen die Diskriminierung schwuler Frauen mit Migrationshintergrund, drei Abtreibungen und vier Scheidungen besteht, ist mit 9,5% noch deutlich überbewertet.


nach oben springen

#571

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.10.2018 13:43
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich denke, dass sowohl Steinmeier als auch Gabriel sich bis heute die Haare raufen darüber, wie der Vollpfosten von Nachfolger ihr aussenpolitisches Erbe zertrümmert. Diese Volte werden die der Nahles nie verzeihen.


nach oben springen

#572

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.10.2018 16:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #570
Den lustigsten Kommentar zum gestrigen Ergebnis der SPD in Bayern hörte ich heute Morgen am Telefon von einer Freundin aus dem niederbayrischen Vilsbiburg. ...

Darf man fragen, wie die Freundin heißt? Oder ist das jetzt zu neugierig? Immerhin habe ich einige Monate in Vilsbiburg gelebt...
Wenn sie politisch interessiert ist (und schon etwas älter ist :-), dann kannte sie vielleicht einen Josef Windeisen (Chemische Reinigung, Freie Wähler), der mal bei uns Schlagzeug gespielt hat, bevor er bei den Satisfied (damals eine Institution in Vilsbiburg) als Bassist einstieg.



zuletzt bearbeitet 15.10.2018 16:55 | nach oben springen

#573

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.10.2018 23:28
von Nadine | 3.633 Beiträge

2030 wird es die SPD nicht mehr geben. Wer wettet mit?


nach oben springen

#574

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.10.2018 23:58
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #573
2030 wird es die SPD nicht mehr geben. Wer wettet mit?

Habe keine Lust, eine Wette zu verlieren. :-)


nach oben springen

#575

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.10.2018 09:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #573
2030 wird es die SPD nicht mehr geben. Wer wettet mit?

Die SPD wird es immer geben. Was areitsscheues Gesindel vom Staat bekommt, wenn es einer Partei angehört, das ist beträchtlich.
Die SPD wird dann nur einen anderen Namen annehmen: Verschiedene.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen