#626

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 11:28
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #612
Sorry wegen der Länge, habe Bereitschaft und Langeweile.


Mir gefällt es, wenn Sie Bereitschaft und Langeweile haben.
;)



zuletzt bearbeitet 17.10.2018 11:28 | nach oben springen

#627

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 11:44
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die SPD Führung wirkt planlos. Orientierungslos.


nach oben springen

#628

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 11:56
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #612
Nur falls Du bisher vielleicht nicht bedacht hast, wem das nutzt und ob es Dir nutzt, würde ich mich freuen, wenn Du das einmal machst.


Ich finde Ihren Beitrag hervorragend. Eine gute Analyse, doch was mir fehlt sind Lösungsansätze und da finde ich Bergmanns Weg zielorientierter.
Die AFD, und ich stimme Ihnen in Ihrer Analyse voll und ganz zu und weil dies so ist habe ich sie auch noch nie gewählt, hat als Ergebnis ihres Erfolgs jedoch schon unglaublich viel erreicht.
Ich sehe die AFD als Revolver, der schon allein dadurch, dass man ihn den Blasenbewohner in Berlin an den Kopf hält, diese zum Nachdenken bewegt.
Nicht, weil die Truppe um Merkel Einsehen hätte etwas falsch gemacht zu haben sondern einzig und allein aufgrund des sich anbahnenden Machtverlustes, begonnen hat den falschen Kurs zu korrigieren. Weil aber, wie Sie in Ihrem Text schön herausgearbeitet haben, aufgrund der fehlende Erkenntnis ob der gemachten Fehler, zwangläufig auch keine Pläne vorliegen was man besser machen könnte, die Kurskorrektur in einem Schlingerkurs gleicht. Daher wird es mit dieser an der Macht klebenden Alternativlosen auch zu keiner nur halbwegs befriedigenden Lösung kommen.

So gesehen ist die Alternative tatsächlich die, das Kaliber des Revolvers zu erhöhen und den Abzugshahn zu spannen, jedenfalls solange bis die Führung versteht, dass sie bei der Lösung der Probleme, die sie selbst verursacht hat, keine Rolle spielen kann und soll.
Und dass sich die "etablierten Parteien" ganz langsam auf dem Weg zu dieser Erkenntnis sind, und damit meine ich nicht nur die Flüchtlingspolitik, liegt am "Revolver AFD".

Manchmal muss man "brandroden", wenn man einen nährstoffreichen Boden für eine Neusaat haben will.
Meine Befürchtung und dass ist ebenfalls ein Grund, wieso ich die AFD nicht wähle, ist dass die "Brandrodung" nicht rechtzeitig gestoppt werden kann.



zuletzt bearbeitet 17.10.2018 11:59 | nach oben springen

#629

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 12:03
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #618
Zitat von Landegaard im Beitrag #613
...Ich kann auch kurz: Wenn Du Österreich politisch verfolgt wirst und die Typen mit den schwarzen Ledermänteln Deine Tür eintreten, um Dich zu foltern, damit du ein Verbrechen gestehst, weswegen sie dich dann erschießen, kannst du dich dem fügen. ..

Vorab: Entschuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler, aber mir stehen gerade die Tränen in den Augen - kaum dass ich etwas sehen kann...

Wenn ich in Österreich lebe und genug Geld habe, damit mich jemand illegal nach Deutschland bringt, weil ich dort ohne arbeiten zu müssen weit über dem österreichischen Lebensstandard alimentiert werde, dann ist das kein Fluchtgrund, der einen illegalen Grenzübertritt rechtfertigen könnte.



Ah, Du schränkst Deine Pauschalaussage ein. Immerhin.

Und verlegst Dein Argument, dass ein illegaler Grenzübertritt fehlende Gesetzesachtung belegt auf die Bewertung, was Fluchtgrund ist, der illegale Einreise rechtfertigen könnte und welcher nicht.

Ist eine andere Debatte.

Ich bspw bin ein Verbrecher demnach, der auf hiesige Gesetze scheißt, weil ich öfter mal die gesetzlich zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite.

Ich habe da nicht mal im Ansatz so gute Gründe wie Du, der das macht, um mehr Geld bei weniger Arbeit zu bekommen.



nach oben springen

#630

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 12:18
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #628
Zitat von Landegaard im Beitrag #612
Nur falls Du bisher vielleicht nicht bedacht hast, wem das nutzt und ob es Dir nutzt, würde ich mich freuen, wenn Du das einmal machst.


Ich finde Ihren Beitrag hervorragend. Eine gute Analyse, doch was mir fehlt sind Lösungsansätze und da finde ich Bergmanns Weg zielorientierter.
Die AFD, und ich stimme Ihnen in Ihrer Analyse voll und ganz zu und weil dies so ist habe ich sie auch noch nie gewählt, hat als Ergebnis ihres Erfolgs jedoch schon unglaublich viel erreicht.
Ich sehe die AFD als Revolver, der schon allein dadurch, dass man ihn den Blasenbewohner in Berlin an den Kopf hält, diese zum Nachdenken bewegt.
Nicht, weil die Truppe um Merkel Einsehen hätte etwas falsch gemacht zu haben sondern einzig und allein aufgrund des sich anbahnenden Machtverlustes, begonnen hat den falschen Kurs zu korrigieren. Weil aber, wie Sie in Ihrem Text schön herausgearbeitet haben, aufgrund der fehlende Erkenntnis ob der gemachten Fehler, zwangläufig auch keine Pläne vorliegen was man besser machen könnte, die Kurskorrektur in einem Schlingerkurs gleicht. Daher wird es mit dieser an der Macht klebenden Alternativlosen auch zu keiner nur halbwegs befriedigenden Lösung kommen.

So gesehen ist die Alternative tatsächlich die, das Kaliber des Revolvers zu erhöhen und den Abzugshahn zu spannen, jedenfalls solange bis die Führung versteht, dass sie bei der Lösung der Probleme, die sie selbst verursacht hat, keine Rolle spielen kann und soll.
Und dass sich die "etablierten Parteien" ganz langsam auf dem Weg zu dieser Erkenntnis sind, und damit meine ich nicht nur die Flüchtlingspolitik, liegt am "Revolver AFD".

Manchmal muss man "brandroden", wenn man einen nährstoffreichen Boden für eine Neusaat haben will.
Meine Befürchtung und dass ist ebenfalls ein Grund, wieso ich die AFD nicht wähle, ist dass die "Brandrodung" nicht rechtzeitig gestoppt werden kann.



Das sah ich auch lange so, dass die AfD nützliche Idioten sind, deren Zweck ist, die anderen Parteien aufzuwecken aus ihren Träumen. Und ja, da ist auch einiges passiert. Sorge aber macht mir aber, dass die AfD auch den Erfolg hat zunehmend die Flüchtlinge als die Ursache allen Übels zu brandmarken und nicht die Regierung.

Daher "lasst sie ersaufen" als Beispiel. Da fallen keine Nährstoffe ab und das kann man nur fundamental ablehnen und taugt auch nicht als Druckmittel. Wenn da nicht die Grenze der Taktik ist, wo sonst?



nach oben springen

#631

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 12:22
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #628
Zitat von Landegaard im Beitrag #612
Nur falls Du bisher vielleicht nicht bedacht hast, wem das nutzt und ob es Dir nutzt, würde ich mich freuen, wenn Du das einmal machst.


Ich finde Ihren Beitrag hervorragend. Eine gute Analyse, doch was mir fehlt sind Lösungsansätze und da finde ich Bergmanns Weg zielorientierter.




Vielen Dank im übrigen. War im Fluss... :)

Sie finden keine Lösungsansätze, weil ich keine habe, außer vielleicht den naheliegenden, das Gegenteil von dem zu tun, was die AfD tut.



nach oben springen

#632

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 13:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #629
Ah, Du schränkst Deine Pauschalaussage ein. Immerhin.
...Ich bspw bin ein Verbrecher demnach, der auf hiesige Gesetze scheißt, weil ich öfter mal die gesetzlich zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite. ...

Nein, ich schränke nicht pauschal ein. Du hast unrechtmäßig pauschal erweitert. Unterstellung nennt man das auch. :-)
Jetzt habe ich ein Problem: Wenn Du regelmäßig in einer Tempo-30-Zone mit 180 fährst, wärst Du tatsächlich ein Verbecher. Aber das meinst Du sicher nicht.
Trotzdem: Geschwindigkeitsüberschreitungen mit z. B. kulturell bedingten Ehrenmorden oder Vergewaltigungen aufgrund eines völlig unterschiedlichen Frauenbildes zu vergleichen, das entzieht die Diskussionsgrundlage.

Wenn Du allerdings Belege beibringst, dass Krieg herrscht in Italien, Österreich oder in irgendeinem anderen Land, von dem die illegalen Eindringlinge nach Deutschland kommen, dann gebe ich klein bei.
Und ansonsten bestätigst Du nur: Mein Keller steht unter Wasser, schüttet ruhig noch eine Tankladung dazu...



zuletzt bearbeitet 17.10.2018 13:42 | nach oben springen

#633

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 14:04
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaeng...7tF8YA5a07R-32Q

"Dabei geht es nicht um die Frage, ob Migranten mehr in den Sozialstaat einzahlen, als sie ausbezahlt bekommen, sondern um die Frage der Institutionen und Strukturen des Arbeitsmarktes. Allen, die sich für das Thema interessieren, sei das Buch von Michael Piore „Birds of Passage“ (übersetzt Zugvögel) aus dem Jahr 1979 über die Effekte der Arbeitsmigration in den USA empfohlen. Dort beschreibt er im Detail die Wechselwirkung der Arbeitsmigration mit dem einheimischen Arbeitsmarkt. Zunächst wird die billige Zuarbeit von Migranten von der aufnehmenden Gesellschaft dankbar angenommen. Über die Zeit hinweg entwickelt sich jedoch eine langsam erodierende Wirkung der Billigkonkurrenz auf den ersten „regulären“ Arbeitsmarkt, gegen die sich wiederum die einheimischen Belegschaften mit der Forderung nach Schließung des Arbeitsmarktes wehren. Hier zeigt sich: Wie man die Arbeitsbedingungen für Arbeitsmigranten reguliert, hat große Folgen für ihre langfristige Integration in den Arbeitsmarkt."

Das wäre eine Möglichkeit für die moribunde SPD, aber die mediokren Apparatschiks werden weiter den Grünen nachlaufen ohne zu merken, dass sie dabei nur verlieren können. (Komischerweise gilt das Argument, dass die Wähler nur das "Original" wählen, nur für die AfD, nicht für die Grünen.)


nach oben springen

#634

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 14:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #632
Zitat von Landegaard im Beitrag #629
Ah, Du schränkst Deine Pauschalaussage ein. Immerhin.
...Ich bspw bin ein Verbrecher demnach, der auf hiesige Gesetze scheißt, weil ich öfter mal die gesetzlich zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite. ...

Nein, ich schränke nicht pauschal ein. Du hast unrechtmäßig pauschal erweitert. Unterstellung nennt man das auch. :-)
Jetzt habe ich ein Problem: Wenn Du regelmäßig in einer Tempo-30-Zone mit 180 fährst, wärst Du tatsächlich ein Verbecher. Aber das meinst Du sicher nicht.
Trotzdem: Geschwindigkeitsüberschreitungen mit z. B. kulturell bedingten Ehrenmorden oder Vergewaltigungen aufgrund eines völlig unterschiedlichen Frauenbildes zu vergleichen, das entzieht die Diskussionsgrundlage.

Wenn Du allerdings Belege beibringst, dass Krieg herrscht in Italien, Österreich oder in irgendeinem anderen Land, von dem die illegalen Eindringlinge nach Deutschland kommen, dann gebe ich klein bei.
Und ansonsten bestätigst Du nur: Mein Keller steht unter Wasser, schüttet ruhig noch eine Tankladung dazu...

Wenn man sieht, mit welch brutalen Mitteln sich die Invasoren Zutritt nach Ungarn oder Kroatien verschaffen wollen, ist an deiner Zustandsbeschreibung (sie werden auch nach Eintritt in die Bundesrepublik die Gesetze nicht achten) gar nichts auszusetzen. Diese Bilder zeigt unser Fernsehen nicht, das sich auf Kritik an der "Brutalität" der Kroaten und Ungarn beschränkt.



zuletzt bearbeitet 17.10.2018 18:04 | nach oben springen

#635

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 15:30
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #632
Zitat von Landegaard im Beitrag #629
Ah, Du schränkst Deine Pauschalaussage ein. Immerhin.
...Ich bspw bin ein Verbrecher demnach, der auf hiesige Gesetze scheißt, weil ich öfter mal die gesetzlich zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite. ...

Nein, ich schränke nicht pauschal ein. Du hast unrechtmäßig pauschal erweitert. Unterstellung nennt man das auch. :-)
Jetzt habe ich ein Problem: Wenn Du regelmäßig in einer Tempo-30-Zone mit 180 fährst, wärst Du tatsächlich ein Verbecher. Aber das meinst Du sicher nicht.
Trotzdem: Geschwindigkeitsüberschreitungen mit z. B. kulturell bedingten Ehrenmorden oder Vergewaltigungen aufgrund eines völlig unterschiedlichen Frauenbildes zu vergleichen, das entzieht die Diskussionsgrundlage.

Wenn Du allerdings Belege beibringst, dass Krieg herrscht in Italien, Österreich oder in irgendeinem anderen Land, von dem die illegalen Eindringlinge nach Deutschland kommen, dann gebe ich klein bei.
Und ansonsten bestätigst Du nur: Mein Keller steht unter Wasser, schüttet ruhig noch eine Tankladung dazu...


Ich unterstelle nicht, sondern weiß einfach, was Du in zwei Beiträgen denken wirst. Das kann ich ja schonmal aufnehmen.

Warum sprichst Du jetzt von Ehrenmorden und Vergewaltigungen? Wo deutete ich denn auch nur an, dass Verbrechen sind, was sind? Ich widersprach Dir, dass Du davon ausgehen kannst, dass wer die Grenze illegal übertritt, auch Ehrenmorde und Vergewaltigungen problemlos begeht, weil er da bereits "belegt", dass ihm Gesetze egal sind. Jetzt tu nicht so, als wäre da irgendwie abzuleiten, dass ich keinen Streß mit Ehrenmorde und Vergewaltigungen hätte.

Ich muss auch nicht belegen, dass in Italien Krieg herrscht. Ich habe derlei nicht behauptet.

Was soll das?



nach oben springen

#636

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 18:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #634
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #632
Zitat von Landegaard im Beitrag #629
Ah, Du schränkst Deine Pauschalaussage ein. Immerhin.
...Ich bspw bin ein Verbrecher demnach, der auf hiesige Gesetze scheißt, weil ich öfter mal die gesetzlich zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite. ...

Nein, ich schränke nicht pauschal ein. Du hast unrechtmäßig pauschal erweitert. Unterstellung nennt man das auch. :-)
Jetzt habe ich ein Problem: Wenn Du regelmäßig in einer Tempo-30-Zone mit 180 fährst, wärst Du tatsächlich ein Verbecher. Aber das meinst Du sicher nicht.
Trotzdem: Geschwindigkeitsüberschreitungen mit z. B. kulturell bedingten Ehrenmorden oder Vergewaltigungen aufgrund eines völlig unterschiedlichen Frauenbildes zu vergleichen, das entzieht die Diskussionsgrundlage.

Wenn Du allerdings Belege beibringst, dass Krieg herrscht in Italien, Österreich oder in irgendeinem anderen Land, von dem die illegalen Eindringlinge nach Deutschland kommen, dann gebe ich klein bei.
Und ansonsten bestätigst Du nur: Mein Keller steht unter Wasser, schüttet ruhig noch eine Tankladung dazu...

Wenn man sieht, mit welch brutalen Mitteln sich die Invasoren Zutritt nach Ungarn oder Kroatien verschaffen wollen, ist an deiner Zustandsbeschreibung (sie werden auch nach Eintritt in die Bundesrepublik die Gesetze nicht achten) gar nichts auszusetzen. Diese Bilder zeigt unser Fernsehen nicht, das sich auf Kritik an der "Brutalität" der Kroaten und Ungarn beschränkt.

Hier werden leider immer echte Flüchtlinge (keiner der Zudringlinge kommt aus einem Kriegsgebiet nach Deutschland) in einen Topf geworfen mit den aggressiven Illegalen, die sich per Betrug oder Gewalt Zutritt in dieses Land verschaffen (Die Berichte über Ceuta oder am Kanaltunnel sollte man kennen.)
Und wenn man gegen deren Eindringen ist, dann ist man praktischerweise auch gleich gegen alle Ausländer.



nach oben springen

#637

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 18:29
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #636
Zitat von Maga-neu im Beitrag #634
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #632
Zitat von Landegaard im Beitrag #629
Ah, Du schränkst Deine Pauschalaussage ein. Immerhin.
...Ich bspw bin ein Verbrecher demnach, der auf hiesige Gesetze scheißt, weil ich öfter mal die gesetzlich zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite. ...

Nein, ich schränke nicht pauschal ein. Du hast unrechtmäßig pauschal erweitert. Unterstellung nennt man das auch. :-)
Jetzt habe ich ein Problem: Wenn Du regelmäßig in einer Tempo-30-Zone mit 180 fährst, wärst Du tatsächlich ein Verbecher. Aber das meinst Du sicher nicht.
Trotzdem: Geschwindigkeitsüberschreitungen mit z. B. kulturell bedingten Ehrenmorden oder Vergewaltigungen aufgrund eines völlig unterschiedlichen Frauenbildes zu vergleichen, das entzieht die Diskussionsgrundlage.

Wenn Du allerdings Belege beibringst, dass Krieg herrscht in Italien, Österreich oder in irgendeinem anderen Land, von dem die illegalen Eindringlinge nach Deutschland kommen, dann gebe ich klein bei.
Und ansonsten bestätigst Du nur: Mein Keller steht unter Wasser, schüttet ruhig noch eine Tankladung dazu...

Wenn man sieht, mit welch brutalen Mitteln sich die Invasoren Zutritt nach Ungarn oder Kroatien verschaffen wollen, ist an deiner Zustandsbeschreibung (sie werden auch nach Eintritt in die Bundesrepublik die Gesetze nicht achten) gar nichts auszusetzen. Diese Bilder zeigt unser Fernsehen nicht, das sich auf Kritik an der "Brutalität" der Kroaten und Ungarn beschränkt.

Hier werden leider immer echte Flüchtlinge (keiner der Zudringlinge kommt aus einem Kriegsgebiet nach Deutschland) in einen Topf geworfen mit den aggressiven Illegalen, die sich per Betrug oder Gewalt Zutritt in dieses Land verschaffen (Die Berichte über Ceuta oder am Kanaltunnel sollte man kennen.)
Und wenn man gegen deren Eindringen ist, dann ist man praktischerweise auch gleich gegen alle Ausländer.

Du willst doch wohl auf Deine alten Tage nicht noch ein Freund einer differenzierten Betrachtungsweise werden?!?! :)


nach oben springen

#638

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 22:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #637
...Du willst doch wohl auf Deine alten Tage nicht noch ein Freund einer differenzierten Betrachtungsweise werden?!?! :)

Ich (und viele andere sind es auch) bin ein Opfer undifferenzierter Betrachtunsgweise. Und die Verwendung von Sammelbegriffen ist ein Hilfsmittel der Sprache und keine "Undifferenziertheit".



nach oben springen

#639

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.10.2018 23:35
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #638
Zitat von Leto_II. im Beitrag #637
...Du willst doch wohl auf Deine alten Tage nicht noch ein Freund einer differenzierten Betrachtungsweise werden?!?! :)

Ich (und viele andere sind es auch) bin ein Opfer undifferenzierter Betrachtunsgweise. Und die Verwendung von Sammelbegriffen ist ein Hilfsmittel der Sprache und keine "Undifferenziertheit".

Es verfälscht, Hans.


nach oben springen

#640

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.10.2018 00:03
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #636
[
Hier werden leider immer echte Flüchtlinge (keiner der Zudringlinge kommt aus einem Kriegsgebiet nach Deutschland) in einen Topf geworfen mit den aggressiven Illegalen, die sich per Betrug oder Gewalt Zutritt in dieses Land verschaffen


Ja, von Dir. Lass es doch einfach, wenn Du das doof findest...



nach oben springen

#641

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.10.2018 08:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #639
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #638
Zitat von Leto_II. im Beitrag #637
...Du willst doch wohl auf Deine alten Tage nicht noch ein Freund einer differenzierten Betrachtungsweise werden?!?! :)

Ich (und viele andere sind es auch) bin ein Opfer undifferenzierter Betrachtunsgweise. Und die Verwendung von Sammelbegriffen ist ein Hilfsmittel der Sprache und keine "Undifferenziertheit".

Es verfälscht, Hans.

Gebe ich Dir Recht. Dir und Holger. Genau Ihr sprecht immer generell von "Flüchtlingen". Und alle anderen, die nicht differenzieren, tun es auch.



nach oben springen

#642

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.10.2018 08:54
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #602
Über die Frage stolpere ich zuletzt öfter. Ihr Sinn hat sich mir nie erschlossen.

Wenn ich antworte: "Gestern", läuft Ihre Suggestion auf Sand, was Sie zwingen würde, das anzuzweifeln. Wollen Sie daher kaum hören.
Wenn ich antworte: "noch nie", ist das vermutlich das, was Sie hören wollen, doch warum? Wie soll da wofür ein Argument draus werden? Solange ich nicht überfallen werde, darf mich nicht interessieren, dafür Sorge zu tragen, eben nicht überfallen zu werden?


Ein weiterer Aspekt wäre dann natürlich auch die Überlegung, wieso denn soviele Menschen gegen Rechtsradikalismus auf die Straße gehen, wenn sie selbst doch nie Opfer von Rechtsradikalen wurden? Wieso gingen in den Achtzigern Hunderttausende von Menschen auf die Straßen um gegen eine atomare Wettrüstung zu demonstrieren? Ich nehme an, kaum einer dieser Teilnehmer hatte persönlich schlechte Erfahrungen mit der SS20 und der Pershing gemacht.
Aber wir wissen beide, dass Marlies letztlich nur eine rethorische Frage gestellt hat, die ihr Weltbild vom generell friedlichen Flüchtling, der falls weniger friedlich, höchstens aus der Position eines Opfers zum Handeln gezwungen wurde, bestätigt.



zuletzt bearbeitet 18.10.2018 08:55 | nach oben springen

#643

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.10.2018 20:13
von Nadine | 3.633 Beiträge

SPD 14%
Union 25%


Es geht voran.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm


nach oben springen

#644

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.10.2018 22:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #643
SPD 14%
Union 25%


Es geht voran.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm

Da ist noch Luft drin. Nach unten...



nach oben springen

#645

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.10.2018 23:01
von Nadine | 3.633 Beiträge

Das Ende der Fahnenstange wird das für beide Parteien vermutlich nicht sein. Ich glaube, die befinden sich noch alle in den Sommerferien und freuen sich schon auf den Winterschlaf.


nach oben springen

#646

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.10.2018 11:22
von Nadine | 3.633 Beiträge

http://taz.de/Zehn-Vorschlaege-zur-Rettung-der-SPD/!5539648/

Stefan Reinecke ist SPD nah. Ich glaube sogar Mitglied, ich hatte mal ein längeres Gespräch mit ihm. Dem geht der Absturz seiner Partei sehr zu Herzen. Es gibt aktuell eine Inflation von Ratschlägen an die SPD Führung.


nach oben springen

#647

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.10.2018 17:49
von Nante | 10.428 Beiträge

Das Schurigeln der SPD geht mir langsam zu weit. In der FAZ und Gazetten wird der Untergang der SPD beschworen und auf der anderen Seite werden die Grünen hochgejubelt. Und Merkels Partei hatte hier bei der letzten Wahl nicht mal 10% erhalten....


nach oben springen

#648

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.10.2018 18:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #646
http://taz.de/Zehn-Vorschlaege-zur-Rettung-der-SPD/!5539648/

Stefan Reinecke ist SPD nah. Ich glaube sogar Mitglied, ich hatte mal ein längeres Gespräch mit ihm. Dem geht der Absturz seiner Partei sehr zu Herzen. Es gibt aktuell eine Inflation von Ratschlägen an die SPD Führung.

Die Rettung der SPD ist nahe: Sobald der "Parlamentskreis Pferd" einmal seine Arbeit aufnimmt (Gründungsmitglied: Dieter Stier, CDU) geht es wieder aufwärts.
Ich wusste gar nicht, dass Nahles Reiterin ist. Das erklärt mir immerhin einiges: Mindestens einmal muss sie hinter dem Pferd ausgemistet haben udn dabei das Pferd etwas nervös gemacht haben.

https://www.schwaebische-post.de/1716412/

Vielleicht ziehen andere Parteien hier bald nach: Die AfD vielleicht mit dem "Parlamentskreis Deutscher Schäferhund" oder die Grünen mit dem "Parlamentskreis Laubfrosch".



zuletzt bearbeitet 21.10.2018 18:37 | nach oben springen

#649

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.10.2018 18:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#650

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.10.2018 12:53
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/finanzen/plus1825152...t-moeglich.html

Vielleicht sollte die SPD an die Börse gehen? Aktien wären gerade billig zu haben, was die Nachfrage anregen könnte.
Was ein BVB kann.....


zuletzt bearbeitet 24.10.2018 12:55 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
nahal, mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 750 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323530 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen