#101

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2012 16:52
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
08.07.2012 12:16 #127409


Dafür gibt es übrigends heutzutage Prepaid-Telefonkarten. Und ein Telefon von Tschibo für ein Appel und ein Ei.


Für Ihren armseligen Kommentar gibt es nur eine Bezeichnung, nämlich Zynismus.

Zynismus bezeichnet Spott und Verachtung, die bewusste Absicht andere - meist Schwächere - zu missachten und zu verletzen.

Shame on You.


nach oben springen

#102

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2012 17:15
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
08.07.2012 16:52 #127426


Für Ihren armseligen Kommentar gibt es nur eine Bezeichnung, nämlich Zynismus.

Zynismus bezeichnet Spott und Verachtung, die bewusste Absicht andere - meist Schwächere - zu missachten und zu verletzen.

Shame on You.


Achgott, wo bitte ist denn da Zynismus? Das ist die Lösung eines Problems, keine Weltanschauung.
Ich habe selbst einen Freund, dem es monatelang so ging, insofern weiss ich wenigstens, wovon ich rede. Meine Missachtung reichte immerhin so weit, dass er bei mir wohnen und sich durchfuttern, sein Sohn uns besuchen und er einen Job annehmen konnte. Was ohne das Handy nicht möglich gewesen wäre.


nach oben springen

#103

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2012 17:39
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
08.07.2012 17:15 #127431


Achgott, wo bitte ist denn da Zynismus? Das ist die Lösung eines Problems, keine Weltanschauung.
Ich habe selbst einen Freund, dem es monatelang so ging, insofern weiss ich wenigstens, wovon ich rede. Meine Missachtung reichte immerhin so weit, dass er bei mir wohnen und sich durchfuttern, sein Sohn uns besuchen und er einen Job annehmen konnte. Was ohne das Handy nicht möglich gewesen wäre.


Dass Ihr Freund kein Konto bekommt ist also kein Problem, sondern nur richtig so. Nach dem Motto, wem es richtig schwer gemacht wird und es trotzdem schafft, ist ein Held.


nach oben springen

#104

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2012 17:47
von riphka
avatar


Zitat von: Hans Bergman
19.02.2010 10:02 #3420
Bewertung der Partei folgt.

Ein guter Freund von uns war jahrelang Mitglied der SPD und aktiv im Ortsverein
einer deutschen Großstadt. Wenn wir ihn besuchten, dann kam es deshalb auch schon mal
vor, dass gerade ein Grillfest oder irgendeine andere Veranstaltung der SPD stattfand,
an der wir auch als Gäste teilnahmen,
Eines solchen Abends hatten wir ein bisschen zu viel von dem Freibier getrunken
und ich sagte plötzlich sehr offen zu unserem Freund, was ich schon lange dachte:
"Also wenn man als Mann auf Damensuche ist, dann ist ein Grillfest der SPD nicht
gerade der passende Rahmen. Warum sehen alle Damen der SPD aus wie Sachbearbeiterinnen
des öffentlichen Dienstes und haben Schwimmringe an den Hüften?"


nach oben springen

#105

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2012 19:59
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
08.07.2012 17:39 #127439


Dass Ihr Freund kein Konto bekommt ist also kein Problem, sondern nur richtig so.

Ich habe nicht von Konten, sondern von Telefonen geschrieben.


nach oben springen

#106

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 09:06
von Maga-neu | 35.148 Beiträge


Zitat von: riphka
08.07.2012 17:47 #127441

Ein guter Freund von uns war jahrelang Mitglied der SPD und aktiv im Ortsverein
einer deutschen Großstadt. Wenn wir ihn besuchten, dann kam es deshalb auch schon mal
vor, dass gerade ein Grillfest oder irgendeine andere Veranstaltung der SPD stattfand,
an der wir auch als Gäste teilnahmen,
Eines solchen Abends hatten wir ein bisschen zu viel von dem Freibier getrunken
und ich sagte plötzlich sehr offen zu unserem Freund, was ich schon lange dachte:
"Also wenn man als Mann auf Damensuche ist, dann ist ein Grillfest der SPD nicht
gerade der passende Rahmen. Warum sehen alle Damen der SPD aus wie Sachbearbeiterinnen
des öffentlichen Dienstes und haben Schwimmringe an den Hüften?"

Hmm, mag sein, dass es bessere Gelegenheiten gibt, Frauen kennenzulernen als in SPD-Ortsvereinen. :-)



zuletzt bearbeitet 09.07.2012 09:07 | nach oben springen

#107

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 09:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
08.07.2012 00:57 #127399


Wieso das denn ? Meine Bank hat mir erlaubt ein Konto zu eröffnen und ein Sparbuch zu führen. Geht´s noch ???


Und was bekommst du an Zinsen? Es gab mal 4,5% auf einem Sparkonto, 6% auf Festgeld und noch 1,5% auf Giroguthaben und die Banken haben gut dabei verdient! Merkst du was?



zuletzt bearbeitet 09.07.2012 09:20 | nach oben springen

#108

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 09:30
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
09.07.2012 09:06 #127487

Hmm, mag sein, dass es bessere Gelegenheiten gibt, Frauen kennenzulernen als in SPD-Ortsvereinen. :-)


Ausserdem liegt die Frauenquote nur bei 30%, (CDU 25), ich empfehle deswegen den Beruf des Friseurs zu erlernen, dann sind Sie jederzeit Hahn im Korbe.



zuletzt bearbeitet 09.07.2012 09:30 | nach oben springen

#109

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 09:53
von Maga-neu | 35.148 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.07.2012 09:30 #127492


Ausserdem liegt die Frauenquote nur bei 30%, (CDU 25), ich empfehle deswegen den Beruf des Friseurs zu erlernen, dann sind Sie jederzeit Hahn im Korbe.

Oder moderne Fremdsprachen - auf keinen Fall Altphilologie - studieren. ;-)


nach oben springen

#110

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 10:40
von Landegaard | 21.031 Beiträge


Zitat von: primatologe
08.07.2012 16:52 #127426


Für Ihren armseligen Kommentar gibt es nur eine Bezeichnung, nämlich Zynismus.

Zynismus bezeichnet Spott und Verachtung, die bewusste Absicht andere - meist Schwächere - zu missachten und zu verletzen.

Shame on You.


? Sie sollten sich bedanken, immerhin scheint Ihnen nicht klar zu sein, wie man sich diese 12 Euro Gebühr fürs Bareinzahlen von Telefonkosten ersparen kann. Pre-Paid-Karten sind da eine gute Idee.

Ihr Gekeife zeigt ja nur, dass die beabsichtigte Betroffenheitsbekundung ausbleibt, was Ihnen augenscheinlich nicht schmeckt. Wer mit sehr geringem Einkommen und dem Wunsch nach einem Telefon noch nicht auf die Pre-Paid-Karten gekommen ist, den bemitleide ich natürlich, allerdings aus anderen Gründen.

Anders verhält es sich bei einem Konto. Ich bin schon der Ansicht, dass jeder eines haben muss. Insofern sollte der H4-Satz bzw. die Sozialhilfe die Kontogebühren berücksichtigen. Eine online-Deckungsprüfung sollte heute kein Problem mehr darstellen.



nach oben springen

#111

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 11:25
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Landegaard
09.07.2012 10:40 #127499


? Sie sollten sich bedanken, immerhin scheint Ihnen nicht klar zu sein, wie man sich diese 12 Euro Gebühr fürs Bareinzahlen von Telefonkosten ersparen kann. Pre-Paid-Karten sind da eine gute Idee.

Ihr Gekeife zeigt ja nur, dass die beabsichtigte Betroffenheitsbekundung ausbleibt, was Ihnen augenscheinlich nicht schmeckt. Wer mit sehr geringem Einkommen und dem Wunsch nach einem Telefon noch nicht auf die Pre-Paid-Karten gekommen ist, den bemitleide ich natürlich, allerdings aus anderen Gründen.

Anders verhält es sich bei einem Konto. Ich bin schon der Ansicht, dass jeder eines haben muss. Insofern sollte der H4-Satz bzw. die Sozialhilfe die Kontogebühren berücksichtigen. Eine online-Deckungsprüfung sollte heute kein Problem mehr darstellen.


Anhand des Beispiels mit dem Telefon wollte ich nur die Umstände und die Kosten aufzeigen, typisch FrieFi, die Neben- zur Hauptsache zur machen, wenn es passt irgendwie irgendwas umzudrehen.

Kontogebühren sind das geringste Problem, es geht darum den Schwächsten das Leben nicht unmöglich zu machen, bzw den Einstieg ins normale Leben.
Diese völlige Mitleidslosigkeit und Kaltschnäuzigkeit den Schwachen gegenüber ist für mich unerträglich.


nach oben springen

#112

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 13:19
von Landegaard | 21.031 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.07.2012 11:25 #127503

Anhand des Beispiels mit dem Telefon wollte ich nur die Umstände und die Kosten aufzeigen, typisch FrieFi, die Neben- zur Hauptsache zur machen, wenn es passt irgendwie irgendwas umzudrehen.


Sie haben zwei Aspekte in Ihrem Beitrag thematisiert: Das Konto und die Telefonkosten. Mir ist nicht ersichtlich, was da Neben- bzw. Hauptsache ist. Ihr Beispiel taugt in sofern, als dass Dramen erzählt werden, die keine sind. 50 % Ihres Beitrages sind also Quatsch, das ist nicht Friefies Problem, sondern Ihres.


Zitat von: primatologe
09.07.2012 11:25 #127503

Kontogebühren sind das geringste Problem, es geht darum den Schwächsten das Leben nicht unmöglich zu machen, bzw den Einstieg ins normale Leben.


Bei einem Konto gibts 2 Probleme. Eines sind die Kontoführungsgebühren, die in den Sozialleistungen m.W. keine Berücksichtigung finden: Lösbar. Das zweite Problem sind Ausgaben von nicht vorhandenem Geld. Was der Grund für gesperrte Konten und anschließenden Verlust einer Bankverbindung sind. "Normales Leben" beinhaltet seriöses Wirtschaften. Wer das kann, hat bei Sozialleistungsbezug lediglich das Problem der Kontoführungsgebühr. Wer das nicht kann, hat ein Überschuldungsproblem und somit kein "normales" Leben. Ich sehe auch niemanden in der Pflicht, sich dieser Überschuldungen anzunehmen.


Zitat von: primatologe
09.07.2012 11:25 #127503

Diese völlige Mitleidslosigkeit und Kaltschnäuzigkeit den Schwachen gegenüber ist für mich unerträglich.


Falls Sie mich meinen, so können Sie mein Mitleid nicht beurteilen. Sie denken lediglich, Ihr Telefonrechnungsdrama reicht, um eine Mitleidsbekundung in Form von "Das muss doch irgendwer bezahlen" zu provozieren. Ich entmündige "Ihre" Schwachen nicht dadurch, Sie vollständig aus der eigenen Lebensverantwortung zu entlassen und sehe auch Ihre Kompetenz nicht, bewerten zu können, welche Form von Mitleid die zulässige ist.



nach oben springen

#113

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 13:30
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: landegaard Bei einem Konto gibts 2 Probleme. Eines sind die Kontoführungsgebühren, die in den Sozialleistungen m.W. keine Berücksichtigung finden: Lösbar. Das zweite Problem sind Ausgaben von nicht vorhandenem Geld. Was der Grund für gesperrte Konten und anschließenden Verlust einer Bankverbindung sind. "Normales Leben" beinhaltet seriöses Wirtschaften. Wer das kann, hat bei Sozialleistungsbezug lediglich das Problem der Kontoführungsgebühr. Wer das nicht kann, hat ein Überschuldungsproblem und somit kein "normales" Leben. Ich sehe auch niemanden in der Pflicht, sich dieser Überschuldungen anzunehmen.
...

Falls Sie mich meinen, so können Sie mein Mitleid nicht beurteilen. Sie denken lediglich, Ihr Telefonrechnungsdrama reicht, um eine Mitleidsbekundung in Form von "Das muss doch irgendwer bezahlen" zu provozieren. Ich entmündige "Ihre" Schwachen nicht dadurch, Sie vollständig aus der eigenen Lebensverantwortung zu entlassen und sehe auch Ihre Kompetenz nicht, bewerten zu können, welche Form von Mitleid die zulässige ist.


1)
Ich präzisiere:
Es geht mir um das generelle Recht ein Konto auf Guthabenbasis zu bekommen.
Das sogenannte Jedermankonto.

2)
Sie waren damit nicht gemeint, sondern FrieFi.



zuletzt bearbeitet 09.07.2012 13:31 | nach oben springen

#114

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 15:27
von Landegaard | 21.031 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.07.2012 13:30 #127518

1)
Ich präzisiere:
Es geht mir um das generelle Recht ein Konto auf Guthabenbasis zu bekommen.
Das sogenannte Jedermankonto.

2)
Sie waren damit nicht gemeint, sondern FrieFi.


1) Da bin ich durchaus Ihrer Ansicht.
2) Das ändert den Sachverhalt nicht, denn ich gehe davon aus, dass das universell gilt.



nach oben springen

#115

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 15:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard ...Das zweite Problem sind Ausgaben von nicht vorhandenem Geld. Was der Grund für gesperrte Konten und anschließenden Verlust einer Bankverbindung sind. "Normales Leben" beinhaltet seriöses Wirtschaften....

Seriöses Wirtschaften heißt auch, Jugendlichen nicht mit Sprüchen wie "Hol´s dir jetzt, bezahl´s später!" (Original Sparkasse) zum ausgeben von nicht vorhandenem Geld anzuleiten.
Das ist KEIN seriöses Wirtschaften.


nach oben springen

#116

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 17:01
von Riphka | 495 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.07.2012 09:30 #127492


Ausserdem liegt die Frauenquote nur bei 30%, (CDU 25), ich empfehle deswegen den Beruf des Friseurs zu erlernen, dann sind Sie jederzeit Hahn im Korbe.

Da hat man auch keine Chancen, denn die Kolleginnen denken grundsätzlich,
dass man vom anderen Ufer kommt. Da wäre viel Überzeugungsarbeit zu leisten.
;)


nach oben springen

#117

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 17:33
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.07.2012 13:30 #127518

1)
Ich präzisiere:
Es geht mir um das generelle Recht ein Konto auf Guthabenbasis zu bekommen.
Das sogenannte Jedermankonto.

2)
Sie waren damit nicht gemeint, sondern FrieFi.


Wie Sie aus meiner Bemerkung zu Ihrem Beispiel auf einen defizitären Charakter schliessen können, zumal ich Ihnen nun schon erklärt habe, wie ich zu dieser Erkenntnis kam, ist mir schleierhaft.


nach oben springen

#118

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 17:53
von Riphka | 495 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
09.07.2012 09:06 #127487

Hmm, mag sein, dass es bessere Gelegenheiten gibt, Frauen kennenzulernen als in SPD-Ortsvereinen. :-)

Na ja, auf Brautschau war da grad keiner,
mir fiel nur auf, dass sich in der SPD ein bestimmter
Frauentyp breit machte, im wahrsten Sinne des Wortes.
Viele waren vom Typ her wie Frau Wieczorek-Zeul oder Däubler-Gmelin.


nach oben springen

#119

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 18:25
von Leto_II. | 27.795 Beiträge


Zitat von: Riphka
09.07.2012 17:53 #127565

Viele waren vom Typ her wie Frau Wieczorek-Zeul oder Däubler-Gmelin.


Die sind zu alt.


nach oben springen

#120

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 19:08
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Riphka
09.07.2012 17:01 #127558

Da hat man auch keine Chancen, denn die Kolleginnen denken grundsätzlich,
dass man vom anderen Ufer kommt. Da wäre viel Überzeugungsarbeit zu leisten.
;)


Dann arbeiten Sie am besten als Holzfäller.
Muskeln, rauhe Hände und frischer Männerschweiß vermischt mit dem Duft hoher Tannen macht Männer für Frauen unwiderstehlich.


nach oben springen

#121

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 19:22
von Riphka | 495 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.07.2012 19:08 #127579


Dann arbeiten Sie am besten als Holzfäller.

Lustig, dass Sie gerade den Begriff Holzfäller ins Spiel bringen.
;)


nach oben springen

#122

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 19:23
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Riphka
09.07.2012 19:22 #127581

Lustig, dass Sie gerade den Begriff Holzfäller ins Spiel bringen.
;)


Wieso?


nach oben springen

#123

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 19:29
von Riphka | 495 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.07.2012 19:23 #127582


Wieso?

Ein Lehrer aus meiner Schulzeit nahm mich einst nach
dem Unterricht mit in sein Zimmer und meinte,
er würde nicht so recht schlau aus mir werden.
Ich sei hochintelligent (selbst hielt ich mich damals für dumm),
aber er wisse nicht so recht, was eines Tages aus mir werden würde,
es würde ihn jedenfalls brennend interessieren. Bei mir könne er sich
sowohl vorstellen, dass ich eines Tages Holzfäller in Kanada, als auch
Vorstand von Siemens würde.
Daran musste ich gerade denken.
;)


nach oben springen

#124

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 21:48
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Riphka
09.07.2012 19:29 #127583

Ein Lehrer aus meiner Schulzeit nahm mich einst nach
dem Unterricht mit in sein Zimmer und meinte,
er würde nicht so recht schlau aus mir werden.
Ich sei hochintelligent (selbst hielt ich mich damals für dumm),
aber er wisse nicht so recht, was eines Tages aus mir werden würde,
es würde ihn jedenfalls brennend interessieren. Bei mir könne er sich
sowohl vorstellen, dass ich eines Tages Holzfäller in Kanada, als auch
Vorstand von Siemens würde.
Daran musste ich gerade denken.
;)

Da sie nicht Vorstand von Siemens sind , darf man fragen wieviele Bäume Sie in Kanada gefällt haben :-))


nach oben springen

#125

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2012 21:59
von Riphka | 495 Beiträge


Zitat von: guylux
09.07.2012 21:48 #127637

Da sie nicht Vorstand von Siemens sind , darf man fragen wieviele Bäume Sie in Kanada gefällt haben :-))

Ich fälle täglich
den Baum der Erkenntnis.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Maga-neu, nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323430 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen