#351

RE: altneu

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2019 15:23
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #348
Zitat von nahal im Beitrag #347
Zitat von Landegaard im Beitrag #346
Zitat von nahal im Beitrag #345
Zitat von Corto im Beitrag #343
Marrakech war wohl Muttis letzter Wurf. Bis zu den nächsten Wahlen kommt vermutlich nix mehr.


Sie wird nicht bis zu den Wahlen Kanzlerin bleiben.
Die CDU muss mit einem Kanzler oder Kanzlerin in die Wahlen gehen.


Die CDU kann das leider nicht alleine festlegen.


Stimmt, Die SPD wird nicht glücklich darüber sein.


Aber....
Wenn die CDU/CSU das recht lange vor den Wahlen machen soll, dann hätte die SPD ein Problem.
Bei der aktuellen Lage der SPD würden die sich hüten, Neuwahlen zu riskieren.
Sicher, aber das setzt voraus, dass die SPD noch eine vernünftige Partei ist. Das ist sie m. E. nicht - und die Panik hat längst eingesetzt.


nach oben springen

#352

RE: altneu

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.01.2019 07:50
von Corto (gelöscht)
avatar

Merkel wird allseits medial gelobt, weil sie im feinen, fernen Davos eine "engagierte Rede" für den Muttilateralismus hält.
Nie zuvor war Applaus für einen Regierungscheg von deutschen Medien so billig zu haben.


zuletzt bearbeitet 25.01.2019 07:51 | nach oben springen

#353

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.01.2019 14:25
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #352
Nie zuvor war Applaus für einen Regierungscheg von deutschen Medien so billig zu haben.


Normalerweise bin ich bei Rechtschreibfehlern nicht so sensibel, aber man schreibt es "Regierungsschergen".
:)


nach oben springen

#354

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.01.2019 10:55
von Corto (gelöscht)
avatar

Im Spiegel ist zu lesen, dass Abgasskandal, Feinstaubirrsinn und Fahrverbotechaos in D erste Gelbwestenbewegungen entstehen lassen. Langfristig droht ein gesellschaftlicher Bruch zwischen malochenden Dieselfahrern und hippen anywhere-Städtern, eine Art Mobilitäts-Gentrifizierung also. Meine Rede: schaut nur nach Frankreich.
Ein Drama, dass Deutschland in so einer kritischen Phase quasi führungslos ist...


zuletzt bearbeitet 27.01.2019 11:03 | nach oben springen

#355

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.01.2019 13:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #354
Im Spiegel ist zu lesen, dass Abgasskandal, Feinstaubirrsinn und Fahrverbotechaos in D erste Gelbwestenbewegungen entstehen lassen. Langfristig droht ein gesellschaftlicher Bruch zwischen malochenden Dieselfahrern und hippen anywhere-Städtern, eine Art Mobilitäts-Gentrifizierung also. Meine Rede: schaut nur nach Frankreich.
Ein Drama, dass Deutschland in so einer kritischen Phase quasi führungslos ist...

Wenn es wenigstens führungslos wäre! Aber es wird geführt - wie damals die Kinder in Hameln geführt wurden.



zuletzt bearbeitet 27.01.2019 13:40 | nach oben springen

#356

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.01.2019 13:42
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #354
Im Spiegel ist zu lesen, dass Abgasskandal, Feinstaubirrsinn und Fahrverbotechaos in D erste Gelbwestenbewegungen entstehen lassen. Langfristig droht ein gesellschaftlicher Bruch zwischen malochenden Dieselfahrern und hippen anywhere-Städtern, eine Art Mobilitäts-Gentrifizierung also. Meine Rede: schaut nur nach Frankreich.
Ein Drama, dass Deutschland in so einer kritischen Phase quasi führungslos ist...

Wenn es um des Deutschen liebstes Kind geht,... :)


nach oben springen

#357

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.01.2019 13:54
von Fraternitas
avatar

Ich bin mir sicher, dass es keine fünf DAX30 Unternehmen gibt, die nicht für ihre Sparte vergleichbare Leichen im Keller haben wie VW. Der Dieselskandal hat andere Hintergründe.


nach oben springen

#358

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.01.2019 21:29
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#359

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.01.2019 01:14
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #357
Ich bin mir sicher, dass es keine fünf DAX30 Unternehmen gibt, die nicht für ihre Sparte vergleichbare Leichen im Keller haben wie VW. Der Dieselskandal hat andere Hintergründe.


Sicher es sich ist...



nach oben springen

#360

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2019 09:29
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#361

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2019 09:51
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #360
Und Angie...


https://www.sueddeutsche.de/politik/merk...enell-1.4307490

Ja, mit dem Geld des Steuerzahlers lässt sie sich jetzt überall ehren. Vielleicht kriegt sie ja auch den Friedensnobelpreis. Von mir aus. Nur wann hört endlich diese leidige Kanzlerschaft auf???


nach oben springen

#362

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2019 10:03
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #361
Nur wann hört endlich diese leidige Kanzlerschaft auf???

Sobald die AfD bei 51% liegt?


nach oben springen

#363

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2019 10:15
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #360
Und Angie...


https://www.sueddeutsche.de/politik/merk...enell-1.4307490


Ja, Marlies, ich springe jetzt über Ihr Stöckchen.

Seit wann ist der Preis mit dem Namen eines US-Senators mit dem Begriff oder der Zielstellung "Frieden" verknüpft? Das kann doch nur ein grober Irrtum oder Verblendung sein.

Und seit wann hat Merkel irgendeine Verbindung mit dem Wort "Frieden". Seit wann ist sie eine auszuzeichnende Persönlichkeit? Mit Merkel verbinden sich ganz andere Begriffe.

Und seit wann hat die "SZ" etwas mit Journalismus zu tun? Der Artikel ist ein Armutszeugnis. Eine Bankrotterklärung für die Zeitungsbranche.


nach oben springen

#364

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2019 07:43
von Corto (gelöscht)
avatar

@Maga
Dass Mutti nun noch 2 Jahre ihre Abschieds-Welttournee feiern wird - geschenkt, nach all den Jahren.
Viel dringlicher stellt sich mir die Frage, wie Merkels Kärrnerin als nächste Kanzlerette zu verhindern sein wird. Nochmal 4, 8 oder mehr Gluckenjahre wären dann wohl der Untergang...


zuletzt bearbeitet 30.01.2019 07:43 | nach oben springen

#365

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2019 13:01
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#366

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2019 11:15
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Noch eine Auszeichnung für unsere Kanzlerin...
https://www.wsj.com/articles/worlds-dumb...cy-11548807424?



zuletzt bearbeitet 03.02.2019 11:17 | nach oben springen

#367

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.02.2019 16:44
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die aktuelle SZ Werbung für unsere Angie.

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/insta...scht-sich-86747


Wer von Euch springt heute über mein Stöckchen?


nach oben springen

#368

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2019 08:49
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Unsere Kanzlerin philosophiert...
https://www.achgut.com/artikel/merkel_warnt_jetzt_in_japan

"Was macht nun also Angela Merkel? Sie philosophiert in Japan. Das ist kein Problem. Dass sie wieder kommt – das ist eines."


nach oben springen

#369

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2019 11:00
von ghassan (gelöscht)
avatar

Eine Bilanz

https://think-beyondtheobvious.com/stelt...rkel-im-cicero/

... und da sind die Folgen von Merkels Entscheidungen als Umweltministerin nicht mit eingerechnet.

https://www.greenpeace.de/presse/pressee...isiken-der-asse.

In der Nachkriegsgeschichte hat niemand Deutschland auch nur annähernd so geschadet wie Merkel.



zuletzt bearbeitet 06.02.2019 11:01 | nach oben springen

#370

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2019 11:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #369
Eine Bilanz

https://think-beyondtheobvious.com/stelt...rkel-im-cicero/

... und da sind die Folgen von Merkels Entscheidungen als Umweltministerin nicht mit eingerechnet.

https://www.greenpeace.de/presse/pressee...isiken-der-asse.

In der Nachkriegsgeschichte hat niemand Deutschland auch nur annähernd so geschadet wie Merkel.



Ich mag solche Schönrechnerei und Schönrednerei eigentlich nicht so gern. :-)

Im Ernst: dabei ist der gesellschaftliche Schaden noch gar nicht ausreichend berücksichtigt.



nach oben springen

#371

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2019 12:43
von Corto (gelöscht)
avatar

Man kann Merkel den Niedergang der Deutschland AG nicht alleine ursächlich anlasten. Wohl aber ihre diesbezügliche 13 Jahre währende Untätigkeit. Im Strafrecht heisst das wohl Mittäterschaft durch Unterlassung.


nach oben springen

#372

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2019 13:02
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #371
Man kann Merkel den Niedergang der Deutschland AG nicht alleine ursächlich anlasten. Wohl aber ihre diesbezügliche 13 Jahre währende Untätigkeit. Im Strafrecht heisst das wohl Mittäterschaft durch Unterlassung.


Ich hatte schon 1990 ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln, als ich die zum ersten Mal gesehen hatte. Aber der CDU habe ich sie gegönnt....) Nur daß die so weit kommt, konnte ja keiner ahnen.


nach oben springen

#373

Unzufriedenheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2019 14:49
von Nadine | 3.633 Beiträge

Deutschland hat in den vergangenen Jahren deutlich an politischem Stellenwert in der Welt gewonnen. Es ist außerdem ökonomisch das stabilste Land in Europa. Trotz der einen oder anderen Zahlenmauschelei sinkt die Arbeitslosigkeit von Jahr zu Jahr. Bei der Einkommensentwicklung der privaten Haushalte steht Deutschland in der ersten Reihe. Der staatliche Haushalt hat schon länger keine Nettoneuverschuldung mehr.


nach oben springen

#374

RE: Unzufriedenheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2019 17:03
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #373
Deutschland hat in den vergangenen Jahren deutlich an politischem Stellenwert in der Welt gewonnen. Es ist außerdem ökonomisch das stabilste Land in Europa. Trotz der einen oder anderen Zahlenmauschelei sinkt die Arbeitslosigkeit von Jahr zu Jahr. Bei der Einkommensentwicklung der privaten Haushalte steht Deutschland in der ersten Reihe. Der staatliche Haushalt hat schon länger keine Nettoneuverschuldung mehr.
Toll, was diese Frau alles zuwege gebracht hat. Ihre Fehlentscheidungen werden uns und die künftigen Generationen aber mit Billionenkosten belasten:
- die völlig überhastet und ohne jegliche Rücksprache mit anderen europäischen Ländern getroffene "Energiewende"
- die alternativlose und gegen alle bail-out-Klauseln des Maastricht-Vertrages durchgeführte "Eurorettungspolitik"
- last, not least die ebenfalls überhastet getroffene Entscheidung, weitgehend unkontrolliert jeden ins Land zu lassen, die - die Dame ist ja zur Selbstkritik völlig unfähig - viel zu lange aufrechterhalten wurde, obwohl weder das Kabinett noch, was wichtiger gewesen wäre, der Bundestag darüber debattiert, geschweige denn abgestimmt hatte (eine Verletzung des Rechts, wie namhafte Verfassungsrechtler schrieben). Professor Sinn beziffert die Kosten für diese Entscheidung auf rund eine Billion Euro.

Danke, Frau Bundeskanzlerin, dafür. Man muss bis zu einem gewissen Kanzler, dessen Name ich hier nicht nennen will, zurückgehen, um einen Kanzler zu finden, der Deutschland noch mehr geschadet hat.


nach oben springen

#375

RE: Unzufriedenheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2019 17:31
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #374
Toll, was diese Frau alles zuwege gebracht hat.


Nadine ist überfordert. Ich denke nicht, dass Sie in der Lage ist, die mittel und langfristigen Schäden der Merkelähra zu erfassen.
4700 Milliarden zusätzliche Ausgaben ist auch nur schwer zu begreifen.

Nadine ist auch nicht in der Lage zu begreifen, dass die Hauptproblematik der Arbeitslosigkeit für den Betroffenen im Bereich des fehlenden Einkommens zu suchen ist und nicht in der Untersbeschäftigung. Sprich, Hartz IV Empfänger die auf dem Sofa liegen und 400 Euro monatlich verprassen sind ein Problem weil arbeitslos, die Millionen Vollzeitjobber die am Ende des Monats aufstocken müssen um Hartz IV Niveau zu erreichen, sind hingegen Anzeichen für das ökonomisch stabilste Land in Europa.
Wer behauptet, dass Deutschland bei der Einkommenentwicklung in Europa in der ersten Reihe steht, meint entweder, dass alle Staaten in einer Reihe stehen oder er hat die Begriffe Reallohn, Nominallohn und Verbraucher Index noch nie gehört. In jedem Fall, braucht man nach dieser Behauptung nicht mehr weiter zu diskutieren.

Das ist, als wenn man mit Trump über Sinn oder Unsinn einer Mauer verhandelt.
Man müßte erst einmal die Mauer einreisen, die sein Gehirn gegen Informationen absichert. Verglichen mit dieser Mauer war die Berliner Mauer nicht höher und schwerer zu überwinden als eine Gehsteigkante.

So, jetzt nutze ich aber die Gunst der Stunde und schreibe endlich mal wieder meinem langjährigen Freund Geir aus Norwegen, dass Deutschland das ökonomisch stabilste Land in Europa ist.
Geir mag meinen Humor.
:)



zuletzt bearbeitet 06.02.2019 17:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen