#401

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2019 18:09
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ihr und Eure Mutti.


nach oben springen

#402

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2019 09:54
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Die neue Friedensnobelpreisträgerin "Öko Pippi Angela":
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater


nach oben springen

#403

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2019 10:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Was bleiben wird von einer Frau, die ihre Hässlichkeit mit Macht und Ämtern auszugleichen sucht, ist die Raute.
Schon fast peinlich inzwischen, wie sie ihr "Markenzeichen" bei jedem Gruppenfoto gekünstelt zelebriert.



nach oben springen

#404

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2019 12:15
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #401
Ihr und Eure Mutti.


Am Ödipuskomplex leiden wir nun nicht.....


nach oben springen

#405

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2019 13:40
von Corto (gelöscht)
avatar

Am Ödipus leidet man nicht, sondern man macht ihn zwangsläufig einmal durch - jedenfalls nach freud'schem Verständnis.

Zu Merkel: die Tatsache, dass sie als Grüssaugust(ine) für irgendwelche Fachmessen dieses wichtigste politische Amt okkupiert ist eine nationale Zumutung... hat schon fast was von Bouteflika.


zuletzt bearbeitet 04.04.2019 13:40 | nach oben springen

#406

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2019 15:31
von Nadine | 3.633 Beiträge

@Nante

Sind Sie sich da wirklich sicher?


nach oben springen

#407

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2019 15:32
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #405
Am Ödipus leidet man nicht, sondern man macht ihn zwangsläufig einmal durch - jedenfalls nach freud'schem Verständnis..


Ich kann mich nicht erinnern.


nach oben springen

#408

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2019 15:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #405
Am Ödipus leidet man nicht, sondern man macht ihn zwangsläufig einmal durch - jedenfalls nach freud'schem Verständnis...

So ist es. Und es hat auch einen ganz einfachen und natürlichen Grund: Mütter sind (in der Regel) die ersten Frauen, die man als Pubertierender live nackt sieht, z. B. durchs Schlüsselloch des Badezimmers. Bei wem es da nicht klingelt, der ist immerhin zum Priester geeignet.
Ein fiktiver Sohn der Frau Merkel würde diesem Komplex nicht anheimfallen. Nach einem Blick durch das Schlüsselloch wäre eine lebenslange erektile Dysfunktion die wahrscheinlichere Folge.



zuletzt bearbeitet 04.04.2019 15:49 | nach oben springen

#409

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2019 17:46
von Corto (gelöscht)
avatar

Genauer gesagt macht jeder Junge irgendwann seinen Ödipus durch. Für die Mädels hatte der alte Patriarch Freud keine adäquate Theorie parat...

Hey, was sagt dazu eigentlich die #metoo-Antisexismus-Gleichstellungspolizei?


nach oben springen

#410

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2019 20:15
von Nadine | 3.633 Beiträge

Angela Merkel wird von ihren Kritikern unterstellt, den Flüchtlingen dieser Welt zugerufen zu haben

'Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid.'

Damit hat sie sich den Antichristen zum Feind gemacht.


zuletzt bearbeitet 04.04.2019 20:15 | nach oben springen

#411

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2019 21:32
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #410
Angela Merkel wird von ihren Kritikern unterstellt, den Flüchtlingen dieser Welt zugerufen zu haben

'Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid.'

Damit hat sie sich den Antichristen zum Feind gemacht.

Freund/Feind-Schemata sind ein Anzeichen für entweder Schlichtheit oder Extremismus.


nach oben springen

#412

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2019 22:27
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #410
Angela Merkel wird von ihren Kritikern unterstellt, den Flüchtlingen dieser Welt zugerufen zu haben

'Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid.'

Damit hat sie sich den Antichristen zum Feind gemacht.

Ich bin nicht ihr Feind; ich halte sie für eine grottige Kanzlerin, das ist etwas anderes. Aber das werden Sie nie verstehen. Für Sie gilt: "Beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum coelorum." Sie haben also gute Aussichten. :-)


nach oben springen

#413

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.04.2019 12:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #411
Zitat von Nadine im Beitrag #410
Angela Merkel wird von ihren Kritikern unterstellt, den Flüchtlingen dieser Welt zugerufen zu haben

'Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid.'

Damit hat sie sich den Antichristen zum Feind gemacht.

Freund/Feind-Schemata sind ein Anzeichen für entweder Schlichtheit oder Extremismus.

Man kann, aber man muss es nicht so höflich ausdrücken.



nach oben springen

#414

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.04.2019 13:26
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich verachte Merkel ebenfalls nur als Politikerin und Kanzlerin. Menschlich halte ich sie zwar für bodenlos langweilig, aber weder für ausgesprochen unsympathisch noch für hässlich, wie Hans sagt.


nach oben springen

#415

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.04.2019 15:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #414
Ich verachte Merkel ebenfalls nur als Politikerin und Kanzlerin. Menschlich halte ich sie zwar für bodenlos langweilig, aber weder für ausgesprochen unsympathisch noch für hässlich, wie Hans sagt.

Stimmt schon irgendwie. Abstoßend häßlich ist sie vielleicht nicht, sie schaut eher einfach richtig blöd aus. Kein Spaß: Mich hat die Unförmigkeit ihres feisten Schädels oft an den Kopf erinnert, der über dem Eingang der Metzgerei am Ort meiner Jugend hing. Diese Erinnerung hatte ich noch nie bei einer anderen Person. Das war zwar ein Ochsenschädel, was eigentlich vom Geschlecht her nicht passt, aber der gleiche stumpfsinnige Ausdruck machte diese Assoziation wohl unausweichlich.
Und man muss ja nur ihre Bilder von früher anschauen, wo sie noch nicht von zehn Stylisten pro Auftritt auf ein noch erträgliches Maß an Aussehen hingeschneidert bekam.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...55-1370526.html
Achtung, dieses Bild könnte verstörend auf empfindsame Gemüter wirken.



zuletzt bearbeitet 05.04.2019 15:14 | nach oben springen

#416

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.04.2019 15:10
von Nadine | 3.633 Beiträge

So wie Ihr über Frau Merkel redet, redeten Eure Opas über die Juden. Nur gut, dass Angie keine Hakennase hat.


nach oben springen

#417

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.04.2019 15:14
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #416
So wie Ihr über Frau Merkel redet, redeten Eure Opas über die Juden. Nur gut, dass Angie keine Hakennase hat.



Ich weiß nicht, wie Ihr Opa über die Juden sprach, scheinbar nicht besonders nett. Ist das nicht Ihr Problem?



nach oben springen

#418

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.04.2019 15:28
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #416
So wie Ihr über Frau Merkel redet, redeten Eure Opas über die Juden. Nur gut, dass Angie keine Hakennase hat.

Ich denke, privat ist sie sogar witzig, da gibt es ganz seltene Momente, wo sie den Schalk in den Augen hat. Ihre Politik ist aber so gar nicht meine, und das bezieht sich nicht nur auf die jüngere Vergangenheit.



zuletzt bearbeitet 05.04.2019 15:29 | nach oben springen

#419

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.05.2019 07:59
von Corto (gelöscht)
avatar

Es ist wie ein Fluch: um uns herum taumeln und stürzen die Regierungen reihenweise: May, Macron, Kurz... nur unsere Zombie-und-Schlümpfe-Koalition will und will nicht untergehen.


zuletzt bearbeitet 23.05.2019 08:00 | nach oben springen

#420

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.05.2019 21:59
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...wGzwfLKF_Nh4RmA

Heute reicht für eine Ehrendoktorwürde von Harvard der läppische Satz "Wir schaffen das". Naja, der halbe Analphabet Idi Amin hatte auch eine Ehrendoktorwürde - und "conquerer of the British Empire" war er zudem noch.



zuletzt bearbeitet 30.05.2019 21:59 | nach oben springen

#421

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.05.2019 22:02
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

"Ein Treffen mit Trump ist bei Merkels Kurzbesuch in den USA nicht geplant. Nach Angaben eines deutschen Regierungssprechers hatte die US-Seite frühzeitig mitgeteilt, dass der Präsident an diesem Tag nicht in Washington sein werde. Trump wollte am Donnerstag vor Absolventen der US Air Force Academy im US-Bundesstaat Colorado sprechen – fast 3000 Kilometer von Harvard entfernt."

Mit anderen Worten: Trump sucht die größtmögliche Distanz zu Merkel.
Kann ich gut nachvollziehen.


nach oben springen

#422

RE: Ohne Worte

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.05.2019 19:29
von Nante | 10.425 Beiträge

Frau Merkel: sie hat das ganz große Märchenbuch für ein unbedarftes Publikum rausgeholt. Was für eine Farce diese Frau veranstaltet. Scheute sich nicht davor zu verfälschen zu verschweigen und direkt zu lügen.
Eine Rede für ein Publikum auf dem Niveau von Achtklässlern, aber nicht von Absolventen einer Universität. Da helfen auch keine Spitzen gegen Trump. Von vorn bis hinten peinlich.


nach oben springen

#423

RE: Ohne Worte

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.05.2019 20:34
von ghassan (gelöscht)
avatar

Sie war nicht das beschriebene Opfer des Systems, sondern ein, gemessen an ihrem Alter, außerordentlich erfolgreiches Teil des Systems.
Wäre die DDR und die Sowjetunion nicht gescheitert, hätte sie ihren Ehrendoktor heute von der Universität der Völkerfreundschaft erhalten.
Ich kritisiere dabei weniger ihr Verhalten während der DDR als ihren Umgang damit nach der DDR.

Das ist eine Frage des Charakters und nichts widert mich mehr an, als charakterlose Lügner die ihre Taten selbst kritisieren während sie diese verleugnen.
Leider sind das die Idealvorrausetzungen eines erfolgreichen Politikers.


zuletzt bearbeitet 31.05.2019 20:35 | nach oben springen

#424

RE: Ohne Worte

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.05.2019 21:02
von Willie (gelöscht)
avatar

Merkel takes aim at Trump in ‘tear down walls’ speech
German chancellor warns Harvard graduates of the dangers of protectionism and ignoring climate change.

The chancellor received chuckles and applause from the audience when she seemed to comment on Trump’s reputation for impulsiveness, stressing that it’s better not to “always act on our first impulses,” even under pressure.
“Take a moment to stop, be still, think, pause,” she said.

The audience of students, parents, and alumni gave Merkel a standing ovation when she said it is important not to “describe lies as truth, and truth as lies.”

Merkel followed in the footsteps of a number of other German leaders who have spoken at Harvard's past commencement ceremonies, including the late Cold War leader Helmut Kohl, who spoke in 1990 as West Germany's chancellor, before the country's reunification later that year. Konrad Adenauer — the co-founder of Merkel's Christian Democratic Union and West Germany's first chancellor after World War II — spoke in 1955.
https://www.politico.eu/article/german-c...n-walls-speech/


nach oben springen

#425

RE: Ohne Worte

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.05.2019 22:06
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #422
Frau Merkel: sie hat das ganz große Märchenbuch für ein unbedarftes Publikum rausgeholt. Was für eine Farce diese Frau veranstaltet. Scheute sich nicht davor zu verfälschen zu verschweigen und direkt zu lügen.
Eine Rede für ein Publikum auf dem Niveau von Achtklässlern, aber nicht von Absolventen einer Universität. Da helfen auch keine Spitzen gegen Trump. Von vorn bis hinten peinlich.

Die besagte Peinlichkeit wird nur von jenen proklamiert, die die Frau sowieso kategorisch und generell ablehnen, oder sogar hassen, von niemandem sonst.
Und damit ist dies auch nur wieder mal das uebliche und erwartbare Getue.


Die Zuhoerer sahen das dagegen ganz anders:

"...The audience of students, parents, and alumni gave Merkel a standing ovation when she said it is important not to “describe lies as truth, and truth as lies.”"

Von Peinlichkeitsempfindungen keine Spur. Die wussten nicht nur ganz genau, wer und was da gemeint war, sie schaetzten Merkel's Rede auch.

Nun kann ein ganz schlauer natuerlich auch dem gleich wieder entgegnen, "dass die dummen Amis nicht wuessten ... usw. usw. usw. ...und dass die in Harvard sowieso... usw. usw. "
Claro, kann man. Nur zu.



zuletzt bearbeitet 31.05.2019 22:10 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 960 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323480 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen