#176

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 11.07.2010 12:39
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman .
Heute, 13:55:
Der Duft von Lavendel
Beschreibung: Südengland: Ein junger Mann wird bewusstlos ans Ufer gespült. Eine alternde Frau findet ihn - und verliebt sich.
Kling fast wie ein Ausschnitt aus meiner eigenen Biographie:
Während einer Butterfahrt, auf der ich mich, wie immer, mit Alkoholika eindecke, fasst sich Sayada des Nachts ein Herz, und stößt mich, betrunken, wie ich bin, über die Reeling.
Tags darauf findet mich am Strand Ingeborg...


Naja, wenn Du Dich dabei verbessern kannst??? :)))

Allerdings war ich ja gar nicht mit auf Butterfahrt (esse LÄTTA), also schieb Dein Elend nicht auf meine Wenigkeit! Welches Luder war denn mit? Ich denke, Du kennst von den meisten sogar die Vornamen??? :-P

P.S.: Dumme Frage: wo bunkerst Du denn den ganzen Stoff während solcher Fahrten? Eindecken = einfüllen??? Ohje Hans, Du lernst wohl nie dazu? :(



zuletzt bearbeitet 11.07.2010 12:41 | nach oben springen

#177

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 11.07.2010 12:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
1. Naja, wenn Du Dich dabei verbessern kannst??? :)))

2. Allerdings war ich ja gar nicht mit auf Butterfahrt (esse LÄTTA), also schieb Dein Elend nicht auf meine Wenigkeit! (

1. Mhhh, da bin ich sehr vorsichtig. Ich weiß, was aus hübschen Kindern werden kann. :(
Und auch mit Selbsteinschätzungen gehe ich sehr, sehr vorsichtig um. ;)

2. Ach, das warst Du gar nicht? Auch nicht als Auftraggeberin? Eine von den beiden war es jedenfalls. Komisch, wo ich doch nur mit einer losgefahren bin...



zuletzt bearbeitet 11.07.2010 12:49 | nach oben springen

#178

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 11.07.2010 12:51
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
1. Mhhh, da bin ich sehr vorsichtig. Ich weiß, was aus hübschen Kindern werden kann. :(
Und auch mit Selbsteinschätzungen gehe ich sehr, sehr vorsichtig um. ;)
2. Ach, das warst Du gar nicht? Auch nicht als Auftraggeberin? Eine von den beiden war es jedenfalls. Komisch, wo ich doch nur mit einer losgefahren bin...


Hm, sehe ich denn wie eine Schwarze Witwe aus??? Naja, wen frag ich? Wo Du schon alles doppelt siehst... :(


nach oben springen

#179

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 14.07.2010 19:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

.
20:15 Kabel1
"Heist - der letzte Coup"
Nicht wirklich umwerfend, aber mit Gene Hackman.

21:05
Frankreichs fremde Patrioten
Deutsche in der Résistance



nach oben springen

#180

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 16.07.2010 00:00
von semipermeabel (gelöscht)
avatar

Jetzt auf ARTE:
Neil Young


nach oben springen

#181

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 17.07.2010 19:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Samstags
19:45 auf BR
Kunst & Krempel



nach oben springen

#182

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.07.2010 18:47
von BerSie (gelöscht)
avatar

Gleich un 20:15 Uhr auf RTL
"Der Krieg des Charlie Wilson" von Nichols mit Tom Hanks
Schöner Film - aber nicht überragend - zeigt, dass schon der Afghanistan-Krieg eine Schnapsidee war!;)
http://www.imdb.com/title/tt0472062/


nach oben springen

#183

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 19.07.2010 12:43
von BerSie
avatar

Gestern im "nachtstudio" bei Wolfgang Panzer
Thema:
Islamdebatte - ein neuer kalter Krieg?
U. a. mit Broder

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...om-18-Juli-2010


nach oben springen

#184

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 19.07.2010 13:07
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: BerSie Gestern im "nachtstudio" bei Wolfgang Panzer
Thema:
Islamdebatte - ein neuer kalter Krieg?
U. a. mit Broder
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...om-18-Juli-2010


Einmal mehr die Bestätigung, dass Broder schlichte Klischees mit schlichten Antworten bedient.
Und dieses unterschwellige "man wird doch wohl noch sagen dürfen" bringt ihn hart an die gleichen Intentionen des äußerst rechten Randes.
Beeindruckt hat mich übrigens Hamed Abdel-Samad.


nach oben springen

#185

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 19.07.2010 13:17
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Joachim Baum 
Beeindruckt hat mich übrigens Hamed Abdel-Samad.

"Wir haben zu viel Geschichte im Kopf..." ein Zitat von Abdel-Samad.
Nur der macht die Sendung mit seinen 4-5 Statements sehenswert!
Seidl wirkt wie ein Trottel... Broder wie üblich; wie man es erwarten konnte!
Boder über Sedl: "Sie kennen doch nur den Weg von der Redaktionsstube zm Kaffeeautomaten!":-)
Der war gut!


nach oben springen

#186

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 19.07.2010 13:27
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: BerSie 
"Wir haben zu viel Geschichte im Kopf..." ein Zitat von Abdel-Samad.
Nur der macht die Sendung mit seinen 4-5 Statements sehenswert!
Seidl wirkt wie ein Trottel... Broder wie üblich; wie man es erwarten konnte!
Boder über Sedl: "Sie kennen doch nur den Weg von der Redaktionsstube zm Kaffeeautomaten!":-)
Der war gut!


Er ist mit ihm per Du, das nur am Rande. Aber auch Broders an Seidl gerichtetes: "Ich gestatte Dir das" war ja auch nicht schlecht :-)



zuletzt bearbeitet 19.07.2010 13:28 | nach oben springen

#187

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 19.07.2010 13:31
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Joachim Baum 
Er ist mit ihm per Du, das nur am Rande. Aber auch Broders an Seidl gerichtetes: "Ich gestatte Dir das" war ja auch nicht schlecht :-)

Ja mag, sein! Ich hab´ den wenig originellen Schlagabtausch der Beiden nicht so aufmerksam verfolgt - eher darauf gewartet, dass der A.-Samad noch mal zu Wort kommt...


nach oben springen

#188

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 20.07.2010 09:58
von Maga
avatar


Zitat von: BerSie 
Ja mag, sein! Ich hab´ den wenig originellen Schlagabtausch der Beiden nicht so aufmerksam verfolgt - eher darauf gewartet, dass der A.-Samad noch mal zu Wort kommt...

Samad war der Originellste von den vieren. Was Seidl angeht: Sein Kollege hatte ja die Teilnahme an der Sendung mit den Worten abgelehnt, er sei nicht fernsehtauglich. Diese Selbsterkenntnis fehlte Seidl wohl, und so war er Broders Sottisen und 20-Wörter-Statements hoffnungslos unterlegen. Er wirkte wie ein Professor, der das Skript seiner Vorlesung zu Hause vergessen hatte...


nach oben springen

#189

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 20.07.2010 11:17
von BerSie
avatar


Zitat von: Maga 
Samad war der Originellste von den vieren. Was Seidl angeht: Sein Kollege hatte ja die Teilnahme an der Sendung mit den Worten abgelehnt, er sei nicht fernsehtauglich. Diese Selbsterkenntnis fehlte Seidl wohl, und so war er Broders Sottisen und 20-Wörter-Statements hoffnungslos unterlegen. Er wirkte wie ein Professor, der das Skript seiner Vorlesung zu Hause vergessen hatte...

Vielleicht lohnt es sich Abdel-Samads Buch zu lesen!?
http://www.perlentaucher.de/buch/32708.html
Vielleicht aus akuellem Anlass ein Interview von Seidl!
-
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415...n~Scontent.html
-
Die FAS lese ich gern, aber der Star ist imo Peter Körte! Dem gelingt es auch aus dem schlechtesten Film noch eine lesenswerte Kritik zu ziehen!


nach oben springen

#190

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 20.07.2010 11:50
von BerSie (gelöscht)
avatar

Gleich um 14:45 Uhr kommt "Stagecoach" von John Ford!
Wenn man diesen Film schaut, sollte man ihn unter der Prämisse schauen, dass es sich bei den Figuren nicht um Individuen handelt, sondern um Typen und Klischees.
Also etwa: Die Hure mit dem goldenen Herzen...
usw.


nach oben springen

#191

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 20.07.2010 12:03
von Maga
avatar


Zitat von: BerSie Gleich um 14:45 Uhr kommt "Stagecoach" von John Ford!
Wenn man diesen Film schaut, sollte man ihn unter der Prämisse schauen, dass es sich bei den Figuren nicht um Individuen handelt, sondern um Typen und Klischees.
Also etwa: Die Hure mit dem goldenen Herzen...
usw.

Da arbeite ich an einer Studie über "Systeme zur Effizienzsteigerung im Vertrieb". Ich glaube, ich muss das Aufnehmen mal lernen. Männer und Technik... :-(


nach oben springen

#192

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 20.07.2010 12:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge
nach oben springen

#193

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 20.07.2010 12:15
von BerSie
avatar


Zitat von: Maga 
Da arbeite ich an einer Studie über "Systeme zur Effizienzsteigerung im Vertrieb". Ich glaube, ich muss das Aufnehmen mal lernen. Männer und Technik... :-(


Ich kenne Leute, die damit kokettieren, dass sie nicht rechnen können...
Aber einen Videorekorder nicht programmieren zu können sollte man vielleicht dann doch nicht öffentlich machen...;)
-
Kommt in der Studie Norbert Wiener vor?


nach oben springen

#194

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 20.07.2010 12:26
von Maga
avatar


Zitat von: BerSie 
Ich kenne Leute, die damit kokettieren, dass sie nicht rechnen können...
Aber einen Videorekorder nicht programmieren zu können sollte man vielleicht dann doch nicht öffentlich machen...;)
-
Kommt in der Studie Norbert Wiener vor?


Rechnen kann ich auch nicht. :-) Nee, Wiener kommt nicht vor. So hochtrabend ist das Zeug nicht, eher trivial. Kostet aber dennoch Zeit, und ich sehe auch nachmittags einfach nicht gerne fern. Meistens erst ab zehn Uhr abends, wenn ich mich nicht um diese Zeit mit Nachtschwestern zoffe.


nach oben springen

#195

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 20.07.2010 12:53
von BerSie
avatar


Zitat von: Maga 
Rechnen kann ich auch nicht. :-) Nee, Wiener kommt nicht vor. So hochtrabend ist das Zeug nicht, eher trivial. Kostet aber dennoch Zeit, und ich sehe auch nachmittags einfach nicht gerne fern. Meistens erst ab zehn Uhr abends, wenn ich mich nicht um diese Zeit mit Nachtschwestern zoffe.

Beste Film in den letzten Wochen war Atom Egoyans "Felcia, mein Engel"!
Großartiger Regisseur und Autor! Mainstream interessiert den nicht. Der zieht sein Ding durch. Meist verknüpft er mehrere Zeit- und Erinnerungsebenen virtuos!
Im Gegensatz zu Scorseses "Shutter Island" gelingt Egoyan am Ende tatsächlich oft ein überraschender Dreh!
http://www.3sat.de/page/?source=/film/145804/index.html


nach oben springen

#196

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 20.07.2010 17:34
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie 
Beste Film in den letzten Wochen war Atom Egoyans "Felcia, mein Engel"!
Großartiger Regisseur und Autor! Mainstream interessiert den nicht. Der zieht sein Ding durch. Meist verknüpft er mehrere Zeit- und Erinnerungsebenen virtuos!
Im Gegensatz zu Scorseses "Shutter Island" gelingt Egoyan am Ende tatsächlich oft ein überraschender Dreh!
http://www.3sat.de/page/?source=/film/145804/index.html

Shutter Island ist kein guter Film, auch kein schlechter, sondern ein Film, den "man" gesehen haben muss.

"Felicia, mein Engel" klingt von der Beschreibung her gut, eher wie ein klassischer Thriller. Ich kann mir solche Filme aber nur alleine ansehen, weil für meine bessere Hälfte schon ein Tatort grenzwertig ist. Hat aber Tradition: Meine Ex war einem Ohnmachtsanfall nahe, wenn Christopher Lee in schwarzem Umhang und langen Zähnen seiner Gruft entstieg und in die Hälse schöner Jungfrauen biss. :-)



nach oben springen

#197

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 22.07.2010 20:27
von semipermeabel (gelöscht)
avatar

Heute 22:20 auf ARTE: Françoise Hardy.


nach oben springen

#198

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 24.07.2010 16:46
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Shutter Island ist kein guter Film, auch kein schlechter, sondern ein Film, den "man" gesehen haben muss.
"Felicia, mein Engel" klingt von der Beschreibung her gut, eher wie ein klassischer Thriller. Ich kann mir solche Filme aber nur alleine ansehen, weil für meine bessere Hälfte schon ein Tatort grenzwertig ist. Hat aber Tradition: Meine Ex war einem Ohnmachtsanfall nahe, wenn Christopher Lee in schwarzem Umhang und langen Zähnen seiner Gruft entstieg und in die Hälse schöner Jungfrauen biss. :-)

-
"Shutter Island" habe ich so nebenbei geschaut - sicher ist mir vieles entgangen. Interessant war natürlich der Schauplatz. Ein Ort von dem es kein Entkommen gibt.
-
Egoyan gelingt es allerdings - wie nur wenigen - meine volle Aufmerksamkeit zu erringen und alle Nebentätigkeiten einzustellen, da ich sonst das Gefühl hätte etwas zu verpassen. Bob Hoskins ist ein moderner Wiedergänger von Norman Bates in "Psycho"... großartig und unergründlich abgründig gespielt... natürlich sind Kamera, Musik, Schnitt, Schauspielleistungen und Drehbuch allererste Sahne und seine Filme sind "multithematisch"; es geht also nicht nur um einen Serienmörder, der auch noch durch Mutter-Sohn-Beziehung - durch geschickte Rückblenden - "erklärt" wird, sondern auch um die Gewissensqualen einer irisch-katholischen Seele vor und nach einer Abtreibung...
-



zuletzt bearbeitet 24.07.2010 17:06 | nach oben springen

#199

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 24.07.2010 18:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel Heute 22:20 auf ARTE: Françoise Hardy.

Zu "Sachsens Glanz und Preußens Gloria", um 20:15 "Königin Louise". Gleicher Kanal.



nach oben springen

#200

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 25.07.2010 14:08
von Argosch (gelöscht)
avatar

M.T. "Die Arglosen im Ausland"

Zeitlos und witzig!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 539 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen