#226

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 29.08.2010 00:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge
nach oben springen

#227

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 04.09.2010 22:25
von BerSie (gelöscht)
avatar

Gerade läuft Johann König auf RTL! Köstlich...
http://www.youtube.com/watch?v=hfnbTP1qyGY


nach oben springen

#228

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 04.09.2010 22:34
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie Gerade läuft Johann König auf RTL! Köstlich...
http://www.youtube.com/watch?v=hfnbTP1qyGY

Johann König
Liebesgedicht I:

Ich traf sie an der Linde,
wir gingen in die Laube.
Sie war das Gewinde,
...
:-)


nach oben springen

#229

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 04.09.2010 22:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Johann König
Liebesgedicht I:
Ich traf sie an der Linde,
wir gingen in die Laube.
Sie war das Gewinde,
...
:-)

Es kommen auf WDR aber gleich die Mitternachtsspitzen!



nach oben springen

#230

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 04.09.2010 22:41
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Es kommen auf WDR aber gleich die Mitternachtsspitzen!

Ach, Hans - ich schmeiß mich weg, wenn Johann seine Gedichte vorliest, die im Laufe der Jahre nichts von ihrer Belanglosigkeit eingebüßt haben!:-)
Ohne Proben nach oben!
http://www.youtube.com/watch?v=CK7L2EUpGUo&feature=related



zuletzt bearbeitet 04.09.2010 22:42 | nach oben springen

#231

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 08.09.2010 18:00
von BerSie (gelöscht)
avatar

Eine wirklich großartige Dokumentation über das Öl-Zeitalter auf arte!
Nur noch zwei Stunden verfügbar!
http://videos.arte.tv/de/videos/das_oel_...2_-3390828.html


nach oben springen

#232

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 08.09.2010 20:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Auf Arte gibt es gerade einen Bericht über Allende. Gerade ist der Teil, in dem die US-Mörderbande einen General der chilenischen Armee ermordet, der zu Allende steht.



nach oben springen

#233

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 17.09.2010 15:52
von BerSie (gelöscht)
avatar

Beginnt so:
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit und bleibe stehen, um einer Taube zuzuschauen, die im Schnee mit einer Ratte kämpft, und irgend so ein Dödel will mich ausrauben! Mit Knarre natürlich. Er kommt von hinten und drückt sie mir in die Schädelbasis. Sie ist kalt und fühlt sich sogar gut an, nach Akupressur.
...
Ich sehe aus wie das Osterinsel-Standbild eines Hafenarbeiters.
---
Der Überfallene ist Arzt und heißt auch noch Pietro "Bärentatze"...
http://www.perlentaucher.de/buch/33959.html

Köstlich das Ganze... komplett schräg... einfach cool...
"soft-boiled Post-Auschwitz-Thriller" schreibt ein Kritiker...
--
Naja, für den Fall, dass der Beitrag es nicht bei SPON schafft


nach oben springen

#234

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 17.09.2010 16:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie Beginnt so:
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit und bleibe stehen, um einer Taube zuzuschauen, die im Schnee mit einer Ratte kämpft, und irgend so ein Dödel will mich ausrauben! Mit Knarre natürlich. Er kommt von hinten und drückt sie mir in die Schädelbasis. Sie ist kalt und fühlt sich sogar gut an, nach Akupressur.
...
Ich sehe aus wie das Osterinsel-Standbild eines Hafenarbeiters.
---
Der Überfallene ist Arzt und heißt auch noch Pietro "Bärentatze"...
http://www.perlentaucher.de/buch/33959.html
Köstlich das Ganze... komplett schräg... einfach cool...
"soft-boiled Post-Auschwitz-Thriller" schreibt ein Kritiker...
--
Naja, für den Fall, dass der Beitrag es nicht bei SPON schafft

Der Name "Perlentaucher hat mich gerade wieder daran erinnert:

Die "Arbeiter des Meeres", oder auch "Das Teufelsschiff" (Les travailleurs de la mer), Hugo, 1866

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arbeiter_des_Meeres



nach oben springen

#235

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 17.09.2010 16:16
von BerSie
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Der Name "Perlentaucher hat mich gerade wieder daran erinnert:
Die "Arbeiter des Meeres", oder auch "Das Teufelsschiff" (Les travailleurs de la mer), Hugo, 1866
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arbeiter_des_Meeres

Du sprichst wieder mit mir, danke...! Ich hatte schon befürchtet, dass du "Alten-Humor" nicht magst!
Tatsächlich habe ich von Hugo noch gar nichts gelesen...


nach oben springen

#236

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 17.09.2010 20:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Du sprichst wieder mit mir, danke...! Ich hatte schon befürchtet, dass du "Alten-Humor" nicht magst!
Tatsächlich habe ich von Hugo noch gar nichts gelesen...

Von wegen! Nach Deiner aggressiven Altersdiskriminierung verkehre ich nur noch schriftlich mit Dir. Oder hörst Du vielleicht etwas?

Das Genannte, "Die Elenden" und "Dreiundneunzig" solltest Du auch nicht verpassen. Bevor Du zu alt wirst! :)
Ich habe mir sogar den Glöckner noch nach all den Filmen angetan. Aber da war ich natürlich auch gerade literarisch in Frankreich (1500 bis 1900) versunken und habe alles entsprechende verschlungen, was mir unter die Augen kam.



nach oben springen

#237

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 17.09.2010 20:01
von Loriot
avatar


Zitat von: sysop Schade um so maches Meisterwerk, das man nicht sieht/liest, nur weil man es nicht kennt oder nicht weiß, wann es gesendet wird.
"Das Piano" hat mich veranlasst, hier weitere Empfehlungen abgeben zu lassen.
http://www.arte.tv/de/film/Cannes-2010/C...mC=3204572.html
Sonntag, 16.5., auf ARTE

Mein Lieblingsbuch ist
Murphy
von
Samuel Beckett

Mein Lieblingsfilm ist
Drei Farben weiß
von
Kieszlowski


nach oben springen

#238

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 17.09.2010 21:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Von wegen! Nach Deiner aggressiven Altersdiskriminierung verkehre ich nur noch schriftlich mit Dir. Oder hörst Du vielleicht etwas?
Das Genannte, "Die Elenden" und "Dreiundneunzig" solltest Du auch nicht verpassen. Bevor Du zu alt wirst! :)

Wenn ich 50 geworden bin, erzähle ich jugendverachtende Witze! Versprochen...:-)
Kostprobe:
"Wenn deine Mutter damals ein bisschen billiger gewesen wäre, wäre ich jetzt dein Vater!"


nach oben springen

#239

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 09:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  
Wenn ich 50 geworden bin, erzähle ich jugendverachtende Witze! Versprochen...:-)
Kostprobe:
"Wenn deine Mutter damals ein bisschen billiger gewesen wäre, wäre ich jetzt dein Vater!"

Ja, sie hat mir davon erzählt. Sie hatte normalerweise genau den Preis, den Du bezahlen wolltest. Sie sagte mir: "Weißt Du, als ich diesen hässlichen Kerl ankommen sah, da erhöhte ich zur Vorsicht auf das zehnfache!"

Na ja, das ist ja noch einmal gut gegangen:
Dafür sehe ich heute geradezu unverschämt gut aus, bin hochintelligent und habe ein ziemlich großes Vermögen. Natürlich bin ich nicht der einzige mit solchen Eigenschaften, was aber bei mir noch dazukommt, durch das ich diese anderen alle noch um Haupteslängen überrage, das ist meine schon fast sprichwörtlich zu nennende Bescheidenheit.



zuletzt bearbeitet 18.09.2010 09:52 | nach oben springen

#240

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 10:58
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman Dafür sehe ich heute geradezu unverschämt gut aus, bin hochintelligent und habe ein ziemlich großes Vermögen. Natürlich bin ich nicht der einzige mit solchen Eigenschaften, was aber bei mir noch dazukommt, durch das ich diese anderen alle noch um Haupteslängen überrage, das ist meine schon fast sprichwörtlich zu nennende Bescheidenheit.


Diese Zier der Bescheidenheit ist vermutlich das allergrößte Hindernis im "Fortkommen"- einerseits-, es sei denn, man vermarktet diese Zier stringent, was wiederum die größten Erfolge verspricht - andererseits ...


nach oben springen

#241

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 11:03
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Dafür sehe ich heute geradezu unverschämt gut aus, bin hochintelligent und habe ein ziemlich großes Vermögen.
Du nutzt ja nur den Umstand aus, dass deine Gemahlin nicht anwesend ist, um zu dementieren. :-))



nach oben springen

#242

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 11:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga Du nutzt ja nur den Umstand aus, dass deine Gemahlin nicht anwesend ist, um zu dementieren. :-))

In reduzierter Form war der Spruch in meiner Jugend so eine Art Intelligenztest für neue Bewerberinnen:
Antwort: "Du bist aber ganz schön eingebildet" = maximal one night stand
Antwort: "Nie werde ich Dir sagen, ob ich jetzt wegen des Geldes oder wegen Deines Aussehens mitgekommen bin" = mindestens Wochen
Antwort: "Gerade Deine Bescheidenheit hat es mir auch so angetan." = etliche Monate

Gewonnen, bis hin zur Ehe hat jedoch eine Chilenin, der ich wegen des Altersunterschiedes vorbeugend, und um spätere Vorwürfe zu vermeiden, sagte, dass ich nur wenige Tagen nach dem Weltkrieg geboren wurde.
Sie antwortete sehr kurz: "Nach welchem?"



nach oben springen

#243

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 11:19
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
In reduzierter Form war der Spruch in meiner Jugend so eine Art Intelligenztest für neue Bewerberinnen:
Antwort: "Du bist aber ganz schön eingebildet" = maximal one night stand
Antwort: "Nie werde ich Dir sagen, ob ich jetzt wegen des Geldes oder wegen Deines Aussehens mitgekommen bin" = mindestens Wochen
Antwort: "Gerade Deine Bescheidenheit hat es mir auch so angetan." = etliche Monate
Gewonnen, bis hin zur Ehe hat jedoch eine Chilenin, der ich wegen des Altersunterschiedes vorbeugend, und um spätere Vorwürfe zu vermeiden, sagte, dass ich nur wenige Tagen nach dem Weltkrieg geboren wurde.
Sie antwortete sehr kurz: "Nach welchem?"

Gut, dass sie nicht gefragt hat, ob es nicht doch der deutsch-frz. Krieg von 1870 gewesen war. :-)



nach oben springen

#244

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 11:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Du nutzt ja nur den Umstand aus, dass deine Gemahlin nicht anwesend ist, um zu dementieren. :-))

Hank hat mir im SPON vor Monaten auf den gleichen Käse sinngemäß geantwortet:
"Kann ich bestätigen. Du erwähnst ja auch gar nicht, das Du mich bei unserem Treffen mit Deinem Ferrari abgeholt hast und, nachdem mir nach dem vielen Kaviar etwas übel wurde, mich von Deinem Leibarzt hast behandeln lassen."



nach oben springen

#245

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 11:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Gut, dass sie nicht gefragt hat, ob es nicht doch der deutsch-frz. Krieg von 1870 gewesen war. :-)

Auf die Wahrheit kommt man ja erst gar nicht. :(



nach oben springen

#246

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 14:56
von BerSie
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Antwort: "Gerade Deine Bescheidenheit hat es mir auch so angetan." = etliche Monate
Gewonnen, bis hin zur Ehe hat jedoch eine Chilenin, der ich wegen des Altersunterschiedes vorbeugend, und um spätere Vorwürfe zu vermeiden, sagte, dass ich nur wenige Tagen nach dem Weltkrieg geboren wurde.
Sie antwortete sehr kurz: "Nach welchem?"

Parallel zur Schell-Studie, die die Befindlichkeiten der Jugend zu eruieren versucht, habe ich eine Aral-Studie gemacht, um mehr über die Altersintelligenz und moralische Integrität unserer älterer Mitmenschen zu erfahren! Also, ich habe repräsentativ 2500 Greise und GreisInnen einigen meiner Fragen ausgesetzt.
Nach den folgenden ersten Fünf, habe ich dann eine Vor-Auswahl getroffen!
Gewinnen konnte man einen Rollator mit Frontspoiler,,,
Fragen bitte ohne googeln beantworten!
1) Kann man sich mit Kondomen vor Kevinismus schützen?
2) Sollten Renten und Pensionen nach dem Tod der Empfänger weitergezahlt werden?
3) Schätzfrage: Wieviel Taschengeld halten 3 Jährige für ihre Urgroßeltern für angemessen?
4) Verarbeiten Sie in Reimform (höchstens fünf Verse) die Begriffe Arteriossklerose, Alzheimer, Angina Pectoris (ist keine Frau), Grauer Star, Thrombose!
5) Haben Sie zu diesem Zeitpunkt vergessen, dass Sie fünf Fagen beantworten sollen?


nach oben springen

#247

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 15:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Parallel zur Schell-Studie, die die Befindlichkeiten der Jugend zu eruieren versucht, habe ich eine Aral-Studie gemacht, um mehr über die Altersintelligenz und moralische Integrität unserer älterer Mitmenschen zu erfahren! Also, ich habe repräsentativ 2500 Greise und GreisInnen einigen meiner Fragen ausgesetzt.
Nach den folgenden ersten Fünf, habe ich dann eine Vor-Auswahl getroffen!
Gewinnen konnte man einen Rollator mit Frontspoiler,,,
Fragen bitte ohne googeln beantworten!
1) Kann man sich mit Kondomen vor Kevinismus schützen?
2) Sollten Renten und Pensionen nach dem Tod der Empfänger weitergezahlt werden?
3) Schätzfrage: Wieviel Taschengeld halten 3 Jährige für ihre Urgroßeltern für angemessen?
4) Verarbeiten Sie in Reimform (höchstens fünf Verse) die Begriffe Arteriossklerose, Alzheimer, Angina Pectoris (ist keine Frau), Grauer Star, Thrombose!
5) Haben Sie zu diesem Zeitpunkt vergessen, dass Sie fünf Fagen beantworten sollen?

Rollator mit Frontspoiler ist gut (den Ausdruck Rollator kannte ich bis vor 3 Monaten nicht; als die Frau einer meiner zwei Freunde damals darüber einen Scherz machte, da dachte ich, es sei eine Erfindung von ihr, die zu diesem Scherz gehört. Ich habe mir dann aber bestätigen lassen, dies sei eine offizielle Bezeichnung.
Du siehst also, NOCH stören mich Deine unverschämt altersdiskriminierenden Witze nicht.
Wenn ich aber selber einen benötige, dann schon und dann will ich Dich auch noch damit erwischen, um Dir meine Krücken um die Ohren zu schlagen.
Da verzichte ich auf den Spoiler, den Rollator lasse ich mir dann bei Abt auf 500 MS tunen.

Ich bin aber doch mehr praktisch veranlagt. Ich suche nur einen mit Hardtop.



nach oben springen

#248

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 15:47
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Du siehst also, NOCH stören mich Deine unverschämt altersdiskriminierenden Witze nicht.
Wenn ich aber selber einen benötige, dann schon und dann will ich Dich auch noch damit erwischen, um Dir meine Krücken um die Ohren zu schlagen.

Damit ist die Frage, ob die Neigung zu Gewalt im Alter zunimmt, wohl beantwortet!?:)


nach oben springen

#249

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 16:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Damit ist die Frage, ob die Neigung zu Gewalt im Alter zunimmt, wohl beantwortet!?:)

Damit ist eigentlich nur beantwortet, dass der jugendliche Bernd aus dem Zusammenhang gerissen tendenziös und altersdiskriminierend argumentiert ohne das definitive friedliebende Fazit eines Beitrages zu erwähnen.

Ich habe gerade ein absolut neues Phänomen in der deutschen Sprache entdeckt und ich nenne es "Unterschwellierung" (Kunstwort aus unterschwellig und Diffamierung).
Ein Verb (hier: gerissen), gleichzeitig unterschwellig als Adjektiv vorgetäuscht (hier: gerissen) durch die Nähe zu anderen Adjektiven, was beim Lesen nicht besonders auffällt, aber beim Leser unbewusst als definitive Eigenschaft des Zitierten haften bleibt.



zuletzt bearbeitet 18.09.2010 19:54 | nach oben springen

#250

RE: Film- und Buchtipps

in Forum Interna 18.09.2010 18:16
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Rollator mit Frontspoiler ist gut (den Ausdruck Rollator kannte ich bis vor 3 Monaten nicht; als die Frau einer meiner zwei Freunde damals darüber einen Scherz machte, da dachte ich, es sei eine Erfindung von ihr, die zu diesem Scherz gehört. Ich habe mir dann aber bestätigen lassen, dies sei eine offizielle Bezeichnung.
Du siehst also, NOCH stören mich Deine unverschämt altersdiskriminierenden Witze nicht.
Wenn ich aber selber einen benötige, dann schon und dann will ich Dich auch noch damit erwischen, um Dir meine Krücken um die Ohren zu schlagen.
Da verzichte ich auf den Spoiler, den Rollator lasse ich mir dann bei Abt auf 500 MS tunen.
Ich bin aber doch mehr praktisch veranlagt. Ich suche nur einen mit Hardtop.


Ich würde nicht mehr lange warten, noch sind die führerscheinfrei - bei ALDI gab's die vor etwa 6 Wochen im Angebot! Lidl wird wohl demnächst nachziehen ...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 382 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323525 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen